PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Kampfsystem

Zero0
07.09.2003, 15:29
Hallo !!!

Kann mir einer von euch erklären wie man ein eigenes Kampfsystem erstellt(am besten mit Beispielen).

marronyash
07.09.2003, 15:44
schau mal bei skripte
da gibts viele kampfsysteme erklärt
kannst es vielleicht daraus schliesen wie es geht:)

Jedi Knight
07.09.2003, 15:58
E-Book auf www.rpgmaker2000.de holen, dort werden 2 alternative KS'
beschrieben, ein Sideview KS und ein Action Ks al la Zelda

Chatmotte
07.09.2003, 19:24
Beim Side-View-KS musst du aber noch viel selbst machen wie z.B. Die Schadensberchnung, Statusveränderungen oder evtl. eine Zeitleiste (mir is Zeitleiste zu hoch :D).

Ich nehm auch das aus dem E-Book, abe´r halt leicht abgewandelt (siehe oben XD).

CyberDragon
07.09.2003, 20:31
Auch gut ist Serges KS-Tutorial. Weiss jetzt aber leider den Link nicht. Such am besten mal nach.

Vielleicht kennt ja auch jemand den Link und wird ihn gleich posten!

Ravana
18.09.2003, 18:03
Kann mir mal einer sagen, was ein/e KS ist? Ihr redet immer davon, habs aber noch net mitgekriegt :(
Bin ein Maker-Neuling ;)

Edit: Ja danke, alles klar @ Ziek (unter mir *g*)
Dachte irgendwie vorher, KS wär irgendwie sowas wie KI (künstliche Intelligenz) also dass Figuren alleine so auf ner Map rumlaufen wie sie wollen, ohne dass man es programmiert oder so :rolleyes:

Ziek
18.09.2003, 18:05
Kann mir mal einer sagen, was ein/e KS ist? Ihr redet immer davon, habs aber noch net mitgekriegt
KS = Kampf System

Serge's KS ist ein Side-View-KS, also ein Kampfsystem im Final Fantasy Stil (SNES Reihe).

Hoffe das hilft!

Mister D
12.10.2003, 20:42
Ich kann auch nur Serge's KS-Anleitung empfehlen. Das dauert zwar ziemlich lange, aber so viel Zeit muss man halt opfern. Er schreibt alles leicht verständllich. Ich kann das nur aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. :D