Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narcissus Gamelog 2026 – jetzt mit Bingo!
Narcissu
01.01.2026, 18:26
Ich habe gehört, wir haben das Bingo-Jahr, also bin ich natürlich auch dabei!
Diesmal halte ich die Challenge wieder offener ohne viele konkrete Ziele. Auf jeden Fall spielen will ich nur mein Wichtelspiel Linda³ sowie Suikoden II.
Dafür gibt es aber ein Bingo, das vor allem Themen/Elemente enthält, vereinzelt aber auch Genres. Es soll mich in erster Linie motivieren, eine breite Vielfalt von Spielen auszuprobieren :)
https://i.imgur.com/F8hSgs5.png
Hübsche Grafiken habe ich diesmal keine vorbereitet, aber vielleicht kommt ja noch was ;D
Die einzelnen Bingo Felder klingen sehr interessant (Müll & Dreck, Angeln & Fische xD). Bin gespannt, was da an Spielen in den nächsten Monaten kommt (sehe ja öfter Spiele aus meiner Kindheit bei deinen Challenges - mal schauen ob da dieses Jahr auch wieder etwas dabei ist) :D
Viel Spaß bei deiner Challenge.
Sylverthas
01.01.2026, 22:25
Ach, schon wieder ein Bingo *g*
Die Challenge ist geschafft, sobald Du ein Bingo hast?
Die Kategorien sind echt witzig, von wegen "hübsches Metroidvania" :D
Ist Müll & Dreck auf die Spielqualität oder den -inhalt bezogen? :bogart:
Auf jeden Fall guten Start in die Challenge!
Ich habe gehört, wir haben das Bingo-Jahr, also bin ich natürlich auch dabei!
Diesmal halte ich die Challenge wieder offener ohne viele konkrete Ziele. Auf jeden Fall spielen will ich nur mein Wichtelspiel Linda³ sowie Suikoden II.
Dafür gibt es aber ein Bingo, das vor allem Themen/Elemente enthält, vereinzelt aber auch Genres. Es soll mich in erster Linie motivieren, eine breite Vielfalt von Spielen auszuprobieren :)
https://i.imgur.com/F8hSgs5.png
Hübsche Grafiken habe ich diesmal keine vorbereitet, aber vielleicht kommt ja noch was ;D
Für "Müll & Dreck" ist ja das perfekte RPG vor kurzem erschienen. Du weißt sicherlich welches ich meine. :D
Narcissu
02.01.2026, 12:35
Danke euch allen!
@Sylverthas: Ja, ich dachte mir, es gibt so viele schöne 2D-Platformer und Metroidvanias, dass ich auf jeden Fall mal wieder eins spielen muss. Ein Kandidat wäre z.B. Mio: Memories in Orbit, das im Februar erscheint.
Und bei Müll & Dreck … mal sehen :bogart:
Hatte aber tatsächlich u.a. an Kingdoms of the Dump gedacht, was Klunky ja sicher meinte :D
Nach einigen Stunden kann ich Kingdoms of the Dump nur empfehlen.
Richtig originell und witzig, mit einem leicht taktischen Kampfsystem.
Besonders interessant für Liebhaber der SNES-JRPGs.
Und bist du jetzt unser Bingobär, Narcissu?:D