Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den sogenannten "Superstars"???

B.K. - Tight
07.09.2003, 08:42
Also mir geht das ziemlich auf den Sack das jetzt jeder zweite Song
in den Charts von irgendwelchen "möchte-gern-superstars" ist!

Es gibt ja nicht schon genug Castingshows
(DSDS,Star Search,Popstars)>:(

Was haltet ihr davon???
Stimmt ihr mir zu oder findet ihr es O.K.???

PS:Nicht das ihr mich missversteht,wenn jemand die Musik mag, bitte!

(I'm a Metal Monster):D

Da Buzz
07.09.2003, 10:27
Ich hab nichts gegen die Superstars, abgesehen von Daniel Küblböck.
Solange sie singen können, isses in Ordnung.

Ich meine, sehts mal so:
Alle, die nicht durch ne Casting Show berühmt geworden sind, sind auch nur Menschen. Oft haben diese sogar schlechtere Stimmen,dafür aber mehr Glück und auch Durchsetzungsvermögen, bei den Superstars kommt eher der weiter, der ne gute Stimme hat, Ausstrahlung und sich evtl. noch gut bewegen kann.
Ist halt ne ganz andere Schiene...
Nur weil diese Shows übelste Geldmacherei und Kommerz sind, heisst das nicht, dass die teilnehmenden Sänger schlechter sind als andere Stars.
Das sollte man sich auf jeden Fall vor Augen halten, bevor man diese Leute verurteilt.
Klar, viele mögen die Musikrichtung nicht und/oder schätzen nur Sänger, die ihre Songs selber schreiben, aber rein vom Stimmlichen sind die Gewinner der Shows bis jetzt TOP, das muss man ihnen schon zugestehen und zumindest für mich ist die Stimme die Hauptsache!

M-P
07.09.2003, 12:51
einige sind ja schon ganz nett, aber tanz-choreographien und dieses ganze unnütze - ja wirklich unnütze - zeugs ist meiner meinung nach überflüssig (unnützes zeug = überflüssig, yay :P), genauso wie diese million dollar musikvideos, wo sich die 'stars' durch effektvoller computeranimationen hindurchquetschen, und das video verschwindet dann nach zwei drei wochen, tolle geldverschwendung, wenn die gute musik machen wollen, geht das auch billiger und besser, und das geld kann man in was anderes investieren. nunja, wie gesagt - das tanzen ist sowas von unnötig.

meistens hat aber musik die für die massen produziert wurde nichts, das meiste zeug gibt mir einfach nichts.

aber wie schon erwähnt - einige sind ja ganz gut, dieser typ von der sat1-supershow (wie hieß die noch?) der gewonnen hat, der war irgendwie cool, un wie der nothing else matters interpretiert hat - top. der dicke dagegen hatte von vornerein keine chance, der war unmusikalisch. öhm. naja. egal.

Mephisto
07.09.2003, 14:48
Ich persönlich hasse diese Casting Shows im Fernsehen jetzt schon langsam, es werden einfach immer mehr...
Ich fands ja noch bei den NO Angels ok (obwohl mir die Musik nicht gefällt:D ), weil das eigentlich einer der ersten Castingshows waren die im Fernsehen übertragen worden sind,
aber mich nervt z.B ein Daniel Kübelböck, ich hasse den Typen einfach, kommt sich immer so lustig mit seiner positiven Energie vor und ist aber ein Volltrottel (das ist jetzt keine Anspielung auf denen die ihn toll finden;) )

nya das war Meine Meinung dazu;)

Chatmotte
07.09.2003, 22:33
Naja, fast alle Gewinner solcher Shows waren meiner Meinung nach Eintagsfliegen (Zumindest die Solo-Künstler). Wie hieß eigentlich der Gewinner der dritten Popstarsstaffel gleich noch? Und so wird es immer passieren. Gareth Gates, Alexander, Daniel Kübelböck, und der Typ von Star-Search. In einem Jahr hört man nix mehr von denen, zumindest nicht in dem Ausmaß wie heute. Unter anderem auch aufgrund der ständig nachwachsenden Castig-Shows. Zwar find ich solche Sendungen ganz nett (vor allem die ersten Sendungen mit den Möchtegern-Sängern/Sängerinnen die sich total zum Affen machen) aber es gibt kein wirklich tolles Resultat. Die einzigen die sic bis jetzt wirklich über Wasser halten konnten sind die No Angels und z.T. Bro'Sis. Ansonsten... Naja, wir haben Reality-TV überlebt und wir werden auch die Castigshow- (und Ostalgiewelle) überleben... Mal sehen, was als nächstes kommt... Vielleicht laufen in 2 Jahren auf allen Kanälen zu besten Sendezeit Kochsendungen? Wer weiß...:rolleyes:

Simon
07.09.2003, 22:40
Ich bin da geteilter Meinung:
Einerseits finde ich ich äußerst amüsant zu zu sehen, was einige Leute versuchen, um berüht zu werden und Geld zu verdienen, egal ob sie Talent haben oder nicht (wobei letzteres mir zu häufig vorkommt...o_O)
Andererseits können durch solche Sendungen (DSDS mal weggelassen) wirkliche Talente richtig gefördert werden. Bei "Star Search" war es ja so, dass immer eine Fachperson im Bewertungskommitee saß und die jeweilige Leistung bewerten musste (mit den anderen zusammen) und zusätzlich das Publikum hinzugezogen wurden.
Bei "Popstars" fällt das Publikum gänzlich weg und die Bewerber werden nur von einem Fachkommitee beurteilt. Da stehen die Chancen, ein richtiges Talent zu finden und zu fördern, wesentlich höher.
"DSDS" ist jedoch von allen Sendungen der absolute Tiefpunkt.
Am Anfang müssen die Bewerber zwar auch am Fachkommitee vorbei, doch danach entscheidet nur das Publikum und dabei kann ja nichts rauskommen (siehe Daniel K o_O).

Langer Rede, kurzer Sinn:
Mit solchen Shows könnt ihr mich jagen, ich sehe sie nicht, ich mag sie nicht, aus die Maus.

DJ n

Sephren
07.09.2003, 23:24
Also, zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich eure Meinung teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. :) Ich bin ein riesiger Fan von Alex und Daniel, ich habe mir bis jetzt jede Platte gekauft, ebenso die We Have A Dream Singeauskopplung und das United Superstaralbum. :) Die Platten sind über jeden Zweifel erhaben, sowas glanzvolles habe ich noch niemals gehört. Das Geld, dass diese wunderbaren Menschen verdienen, ist imho immernoch zu wenig. Mit dieser Musik überstehe ich meinen harten Tag, in ihre entspanne ich mich, fühle mich wohl und bin ein komplett anderer, ausgeglichenerer Mensch. :) Daniels Musik gibt mir etwas, was sonst keine andere kann. Spiritualität und positive Energien sind der Schlüssel zu einem besseren Leben, dank der Castingsshow genieße ich nun meines, man soll es nicht für möglich halten. Von daher: Ja, ich finde das alles supertoll. :):):):)

Chatmotte
08.09.2003, 00:11
Original geschrieben von Sephren
Also, zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich eure Meinung teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. :) Ich bin ein riesiger Fan von Alex und Daniel, ich habe mir bis jetzt jede Platte gekauft, ebenso die We Have A Dream Singeauskopplung und das United Superstaralbum. :) Die Platten sind über jeden Zweifel erhaben, sowas glanzvolles habe ich noch niemals gehört. Das Geld, dass diese wunderbaren Menschen verdienen, ist imho immernoch zu wenig. Mit dieser Musik überstehe ich meinen harten Tag, in ihre entspanne ich mich, fühle mich wohl und bin ein komplett anderer, ausgeglichenerer Mensch. :) Daniels Musik gibt mir etwas, was sonst keine andere kann. Spiritualität und positive Energien sind der Schlüssel zu einem besseren Leben, dank der Castingsshow genieße ich nun meines, man soll es nicht für möglich halten. Von daher: Ja, ich finde das alles supertoll. :):):):)

Ich hab mal eine Woche lang nur "We have a dream" aufm Akkordeon gespielt. (wer hat da gelacht? :D). Das, was die Finalisten zusammen gesungen haben ist nciht zu verachten, bei Alexander bin ich neutraler Meinung (wem es gefällt...^^"). Daniel K. find ich zwar lustig,a ber irgendwie nerven die ganzen Berichte zu seinem Privatleben... -_-'

Black_Buster
08.09.2003, 01:02
Ich hasse diese Casting Shows allgemein, gegen die Sänger/Gruppe selber hab ich niiiiicht wirklich viel, singen können die ja..... Da ich aber so ziemlich Pop so gut wie verachte gehn mir diese Lieder von denen so richtig auf die nerven!

Sephren
08.09.2003, 01:06
Original geschrieben von Black_Buster
Ich hasse diese Casting Shows allgemein, gegen die Sänger/Gruppe selber hab ich niiiiicht wirklich viel, singen können die ja..... Da ich aber so ziemlich Pop so gut wie verachte gehn mir diese Lieder von denen so richtig auf die nerven!

Und woher kommt das? Könntest du deine mir völlig unverständliche Meinung etwas ausformulieren? WIE KANN MAN DIE SUPERSTARS NICHT TOLL FINDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:D

blackTiamat
08.09.2003, 01:13
Man könnte ja garnicht wiklich etwas dagegen sagen...
aber jetzt hat wirklich bald jeder 2 Sender irgend eine Casting Show.
ok so schlimm ist es zum Glück nicht aber es nervt einfach irgendwann wenn im abend Programm dauernt so ne Casting Show läuft...

man kann alles übertreiben...
jedem das seine...

mfg

Black_Buster
08.09.2003, 01:56
Und woher kommt das? Könntest du deine mir völlig unverständliche Meinung etwas ausformulieren? WIE KANN MAN DIE SUPERSTARS NICHT TOLL FINDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Ganz einfach:

1. können die meisten ja eh nur playback singen
2. hasss ich die musik die sie machen
3. sind die mir alle unsympathisch
4. sind die Casting Shows so nervig, stattdessen könnte man was anderes ins Programm nehmen
5. und einfach ihre MUSIK (hatte ich das nicht schon?!=))
6. DANIEL KÜBLBÖCK, schon allein seine daher gefuchtele mit seinen Armen, seine ganze Art und Weise find ich nur noch lächerlich, und der Alex erst......

und außerdem, was ist denn schon dabei wenn ich nen Hass auf diese Typen habe???? solange ich sie nicht beschimpfe oder sonst was, müsste es dich doch nicht nerven oder?? :D

Da Buzz
08.09.2003, 02:17
@Black_Buster:
Ich will ja nich deine Illusionen zerstören,
aber das Größte Plus an den Casting Show Kandidaten ist, dass sie vom ersten Casting bis zur Entscheidungsshow ohne Playback singen und wer sich dort Fehler erlaubt (s. z.b. Daniel Lopez=Text vergessen), ist schneller draußen, als ihm lieb ist.

Dardivio
08.09.2003, 04:28
WIE KANN MAN DIE SUPERSTARS NICHT TOLL FINDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Ja, wie kann man nur ?!

vor allem wie kann man nur so einen Thread aufmachen wo wir doch eh schon alle wissen das die Superstars toll sind!

...

mal ernst: Vielleicht hab ich es ja nicht mitbekommen und das Niveau des Musik Forums ist über Nacht unter gegangen aber seid wann lohnt es sich über diese "Menschen" zu diskutieren ?
von wegen Talente fördern, bis jetzt hat keiner dieser "Stars" lange überlebt, und wir sind -gibt es doch zu- letztendlich alle froh darüber. ([Horror-Szenario-modus an] Gott: whahaha! ich verfluche euch mit Daniel Kübelböck auf Lebzeit! muahahahaharr!! *irre lach* [horror-Szenario-modus aus] argh.)

Wir könnten hier höchstens Wetten abschließen wer als nächstes untergehen wird. Mein Avatar und all mein Hab und Gut darauf das Alexander der nächste sein wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif - ach nee, da war doch noch eine andere Tussi- wie hieß sie den gleich noch mal ? ach, schon vergessen!

nein ehrlich... ich dachte man würde hier wirklich nur über Musik reden, wohl doch nicht...

Da Buzz
08.09.2003, 04:40
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Ja, wie kann man nur ?!

vor allem wie kann man nur so einen Thread aufmachen wo wir doch eh schon alle wissen das die Superstars toll sind!

...

mal ernst: Vielleicht hab ich es ja nicht mitbekommen und das Niveau des Musik Forums ist über Nacht unter gegangen aber seid wann lohnt es sich über diese "Menschen" zu diskutieren ?
von wegen Talente fördern, bis jetzt hat keiner dieser "Stars" lange überlebt, und wir sind -gibt es doch zu- letztendlich alle froh darüber. ([Horror-Szenario-modus an] Gott: whahaha! ich verfluche euch mit Daniel Kübelböck auf Lebzeit! muahahahaharr!! *irre lach* [horror-Szenario-modus aus] argh.)

Wir könnten hier höchstens Wetten abschließen wer als nächstes untergehen wird. Mein Avatar und all mein Hab und Gut darauf das Alexander der nächste sein wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif - ach nee, da war doch noch eine andere Tussi- wie hieß sie den gleich noch mal ? ach, schon vergessen!

nein ehrlich... ich dachte man würde hier wirklich nur über Musik reden, wohl doch nicht...

Ich dachte, man würde hier auf einem vernünftigen Niveau diskutieren...
Wohl doch nicht! Das Niveau dieses Forums scheint vor 12 Minuten den Tiefstand erreicht zu haben.
Mehr fällt mir zu dem Beitrag nicht ein.

Sephren
08.09.2003, 04:46
Ich finde aber, dass sie durchaus Recht hat. Sie hat es eben einfach extrem bissig und zynisch formuliert, was aber nichts an ihrer Aussage oder ihrer Meinung ändert, oder siehst du das anders? Sei doch mal froh, dass es noch einige Leute gibt, die sich auf einfache Stilmittel verstehen. ;) Und es gab schon andere niveausenkende Beiträge (meine ironischen Posts z. B.), die völlig destruktiv waren. Ausserdem kannst du ja sowas in einer PN an sie ansprechen, ich wäre überrascht, wenn sie dich böse abweisen würde. But just my 2 cents.

Dardivio
08.09.2003, 04:56
Original geschrieben von Da Buzz
Wohl doch nicht! Das Niveau dieses Forums scheint vor 12 Minuten den Tiefstand erreicht zu haben.

Entschuldige wenn es dir nicht objektiv genug war, aber es steht nicht in meiner Macht über so etwas ernsthaft zu diskutieren. - also sorry, wollte hier wirklich niemand die Laune verderben.

Da Buzz
08.09.2003, 04:59
@Sephren:
Keine Sorge, ich bin durchaus auch mit komplexeren Stilmitteln als Zynismus vertraut.

Finds nur seltsam, dass manche in solchen Threads immer wieder reden ohne was zu sagen.
Hab nix gegen ne gehörige Portion Zynismus, aber dann doch bitte mit einer kleinen Aussage/Begründung, die das Ganze belegt und nicht nur wirkt wie wahllose Lästerei über alles, was einen nicht interessiert.

Sephren
08.09.2003, 05:03
Ich bin der Auffassung, dass ihr Beitrag Sinn und Gehalt hatte, aber ok, vielleicht interpretiere ich zuviel herein (oder was flüstern mir meine ICQ Logs da ins Ohr?).
Wir können ja mal gemeinsam auf die Suche gehen, sie war zwar sehr subjektiv, hat aber trotzdem einige Punkte angesprochen, die man nicht verleumden kann.

Dardivio
08.09.2003, 05:07

Finds nur seltsam, dass manche in solchen Threads immer wieder reden ohne was zu sagen.
Hab nix gegen ne gehörige Portion Zynismus, aber dann doch bitte mit einer kleinen Aussage/Begründung, die das Ganze belegt und nicht nur wirkt wie wahllose Lästerei über alles, was einen nicht interessiert.

Um ehrlich zu sein ging es auch nicht wirklich um die Superstars und so (die sind mir so ziemlich egal) sondern um die Leute die krampfhaft ernsthaft versuchen über etwas vollkommen absurdes zu reden, ich meine die sind es doch letztendlich nicht mal wert das man über sie lästert. (und bitte kommt mir nicht mit "Begründungen" Oder so was- in so einen thema geht das nicht. man kann über alles reden aber irgendwo hat es auch seine Grenzen.)

Da Buzz
08.09.2003, 05:10
@Sephren:
Kannst mir gerne behilflich sein; das einzige, was ich aus diesem Beitrag herausinterpretieren kann ist die Aussage, dass die eh alle scheiße sind und dass Superstars aus solchen Shows alle früher oder später untergegangen sind, was nichtmal der Wahrheit entspricht, weil sowohl die No Angels als auch Bro Sis, Alex und der Gewinner von Popstars noch im Rennen sind und die No Angels sich beispielsweise schon jetzt länger gehalten haben als so manche "anerkannte" Popgruppe.

@Elektra:
Das Thema ist mit Sicherheit nicht so absurd wie du denkst.
Bevor du dich dermaßen herablassend über die "Superstars und das drumherum" äußerst, solltest du erstmal darüber nachdenken, was hinter den ganzen Leuten steckt, die bei so einer Show mitmachen oder was die Produzenten und Songwriter später für gewaltige Arbeit leisten.
Aber es wär auf jeden Fall interessant zu hören, wie du zu deiner Meinung gekommen bist.
Erzähl mal bitte!

Sephren
08.09.2003, 05:27
Ok Buzz: Es ist eine Diskussion, in der jeder hier seine Meinung vertreten darf und mit den anderen darüber redet (auch wenn hier wohl ohne uns eh keine zustande gekommen wäre, aber auch nur weil du ihren Standpunkt teilweise kritisierst [was aber keinesfalls Ontopic ist, na ok, hast du dazueditiert]). Nun, Lunatic Elektra hat ihre Meinung geäußert, nicht so wie die anderen, was ist daran schlimm? Ausserdem fand ich das nicht sinnlos bzw. niveausenkend, aber wie gesagt, die Ansichten eines jeden. Sie sagte bspw. dass jeder dieser Typen eine Eintagsfliege ist, bzw. nicht lange Bestand haben wird. Die No Angels waren imho eine Ausnahme dieser Castinggruppen (im positiven Sinne), aber die haben sich ja auch getrennt.

Dazu kommt noch, dass viele wirklich nicht diese Könner sind, bzw. Musiker in dem Sinne der Kunst (oder warum haben die immer Playback nötig).
Ausserdem spricht die Musik auch nicht unbedingt jeden an, ist doch in Ordnung wenn man sowas sagt (vor allem, wenn du in deiner "Diskussion" möglichst viele Standpunkte und Facetten haben möchtest, wovon ich mal ausgehe). Aber vllt. schreibe ich morgen nochmal ausführlicher was dazu, bin dazu atm nicht in der Lage (Schreibblockade ownt mich). Von daher bis demnächst.

Edit: Achso, ich wüsste nicht warum die Beteiligung der Mitarbeiter und des Drumherums ausschlaggebend für die Musik ist. Das gehört dann wenn schon ins TV Forum, wenn du über das Backstage der Sendung diskutieren willst. Ich nehme an, wenn du auch die ganzen Kandidaten meinst, kann man auch über jene Gehirnamputierten diskutieren, die sich ohne jegliches Talent und Können zum Affen macht. Und die, die sind ohne wirklich zu untertreiben einfach nur beschränkt (vom Können und sonst her). Stichwort: my neck, my back...

Da Buzz
08.09.2003, 06:02
Ausserdem fand ich das nicht sinnlos bzw. niveausenkend, aber wie gesagt, die Ansichten eines jeden. Sie sagte bspw. dass jeder dieser Typen eine Eintagsfliege ist, bzw. nicht lange Bestand haben wird.
Das habe ich bereits kommentiert.

Ok Buzz: Es ist eine Diskussion, in der jeder hier seine Meinung vertreten darf und mit den anderen darüber redet (auch wenn hier wohl ohne uns eh keine zustande gekommen wäre, aber auch nur weil du ihren Standpunkt teilweise kritisierst [was aber keinesfalls Ontopic ist, na ok, hast du dazueditiert]). Nun, Lunatic Elektra hat ihre Meinung geäußert, nicht so wie die anderen, was ist daran schlimm?
Habe bereits gesagt, was mich daran gestört hat.
Insbesondere auch diese "unnützer Thread"-Aussage und das nachdem hier schon einige ihre Meinung vernünftig geäußert haben und auch schon kleinere Diskussionen zustande gekommen sind.

Dazu kommt noch, dass viele wirklich nicht diese Könner sind, bzw. Musiker in dem Sinne der Kunst (oder warum haben die immer Playback nötig).

Zitat aus früherem Post von mir:
das Größte Plus an den Casting Show Kandidaten ist, dass sie vom ersten Casting bis zur Entscheidungsshow ohne Playback singen und wer sich dort Fehler erlaubt (s. z.b. Daniel Lopez=Text vergessen), ist schneller draußen, als ihm lieb ist.

Achso, ich wüsste nicht warum die Beteiligung der Mitarbeiter und des Drumherums ausschlaggebend für die Musik ist.
Ich beziehe mich nicht auf die Produzenten der Serie, sondern auf die Songwriter und die Produzenten der Musik, die von Vielen komplett übersehen werden.
Nur es ist nunmal so: Ein Song definiert sich nicht nur über den Sänger, sondern letztendlich auch über den, der ihn geschrieben hat.

BTW: Ihr braucht euch nicht angegriffen zu fühlen, ich lasse mich nur gerne auf die Diskussion ein und mein erster Kommentar zu Elektras Post

war lediglich meine natürliche Gegenreaktion auf die Art, wie sie den ganzen Thread in Frage stellt ohne sich zumindest für mich erkennbare Gedanken über das Thema gemacht zu haben.

Mich störts ein wenig, wie leichtfertig und respektlos viele mit dem Thema "Sänger, Künstler..." umgehen.
Klar, jedem seine Meinung, mir gefällt auch vieles an Musik nicht, was mir vorgesetzt werde, aber das ist etwas anderes als Statements abzugeben wie "So ein lächerliches Thema ist es gar nicht wert, diskutiert zu werden."
Ich singe zwar nicht, aber ich beschäftige mich fast täglich mit Musikproduktion (wenn auch nur rein hobbymäßig) und weiß, dass das ne Schweinearbeit ist und wenn dann irgendwelche verplanten Kidz jede Musikrichtung und alle Künstler, die nicht in ihrem Discman laufen, ohne Begründung schlechtmachen wollen (Achtung an Sephren: Das war eine Hyperbel), nervts schon irgendwie.
Nein, ich erhoffe mir dadurch keinen Respekt in Bezug auf meine Musik, wollte lediglich sagen, dass man viele Sachen erst richtig beurteilen kann und sich über Vieles erst richtige Gedanken macht, wenn man selbst darin involviert ist.

So und wenn ihr wirklich meint, dass bei DSDS nur Trottel zu Stars werden, dann seht euch mal die Castings zur 2. Staffel an (Mittwochs 20:15 RTL), da sind nämlich u.a. die richtigen Trottel, die es auch verdient haben, dass man über sie lacht und sowas kann ich gerade den vielen nicht-Fans hier empfehlen, die Spaß daran haben, wenn sich andere blamieren und ich habe übrigens auch keinen Respekt vor Leuten, die sich vor der Kamera dermaßen bloßstellen.
Habe mit ein paar Freunden letzte Woche fast Tränen gelacht.

Sephren
08.09.2003, 22:17
...einige ihre Meinung vernünftig geäußert haben und auch schon kleinere Diskussionen zustande gekommen sind.
Naja, von mehrere kleinen Diskussionen zu sprechen halte ich für gewagt, pardon.

Zitat aus früherem Post von mir:
das Größte Plus an den Casting Show Kandidaten ist, dass sie vom ersten Casting bis zur Entscheidungsshow ohne Playback singen und wer sich dort Fehler erlaubt (s. z.b. Daniel Lopez=Text vergessen), ist schneller draußen, als ihm lieb ist.
Da gibts auch einige Gegenbeispiele, die werden aber sicherlich auf Subjektivität meinerseits beruhen.

Ich beziehe mich nicht auf die Produzenten der Serie, sondern auf die Songwriter und die Produzenten der Musik, die von Vielen komplett übersehen werden.
Nur es ist nunmal so: Ein Song definiert sich nicht nur über den Sänger, sondern letztendlich auch über den, der ihn geschrieben hat.
Vorhin gings ja noch um die ganze Show, das ganze drumherum, nun sinds nur noch die Songwriter und Produzenten (zu denen auch das musikalische und innovative Genie Dieter Bohlen gehört). Aber spricht das eigtl. nicht gegen den Sänger?

BTW: Ihr braucht euch nicht angegriffen zu fühlen, ich lasse mich nur gerne auf die Diskussion ein und mein erster Kommentar zu Elektras Post war lediglich meine natürliche Gegenreaktion auf die Art, wie sie den ganzen Thread in Frage stellt ohne sich zumindest für mich erkennbare Gedanken über das Thema gemacht zu haben.
Ich fühlte mich nicht angegriffen. Wie es bei Lunatic_Elektra aussieht, weiss ich aber nicht. Aber überleg mal, könnte es auch nicht einfach daran liegen, dass das Thema einfach übersättigt ist? Ich kann Superstars auch bald nicht mehr hören, habe dazu ebenfalls meine Meinung abgegeben, die ich zwar nicht so wie Elektra formuliert habe, aber die in die selbe Richtung geht. Zu dem Thema wurden schon soviele Diskussionen geführt, da frage ich mich, was du für eine Erwartungshaltung an den Tag legst.

Mich störts ein wenig, wie leichtfertig und respektlos viele mit dem Thema "Sänger, Künstler..." umgehen.
Och, da gibts sicherlich viele Gründe. Bringt wohl der Kommerz mit sich, Der Respekt solchen Künstlern gegenüber ist wohl gefallen, weil jeder heutzutage ein Star werden kann. Man muss ja nicht mehr extrem talentiert sein, es reicht ja auf Massenware polierte Musik aus dem Studio , die ja in schweisstreibender Arbeit von den Produzenten gemacht wird (was wiederum gegen die Sänger spricht). Ausserdem find ich, dass ich auch so ne Meinung darüber haben kann, ich brauche nicht vor jemandem Respekt zu haben, den ich nicht mag, der es nicht verdient hat imho da oben zu stehen, und an dem sich Konzerne dumm und dämlich verlieren mit ihrer unangemessenen Preis/Leistungsspirale.

Ich singe zwar nicht, aber ich beschäftige mich fast täglich mit Musikproduktion (wenn auch nur rein hobbymäßig) und weiß, dass das ne Schweinearbeit ist und wenn dann irgendwelche verplanten Kidz jede Musikrichtung und alle Künstler, die nicht in ihrem Discman laufen, ohne Begründung schlechtmachen wollen, nervts schon irgendwie.
Naja, dann kennst du mich schlecht, ich bin eigtl. ziemlich tolerant gegenüber anderen Musikarten (wenn man von dem extremen Kommerzzeug absieht, dass mich den ganzen Tag unfreiwilligzudüdelt, Superstars z. B.), soll doch jeder hören was er will. Ich kann auch über Hip Hop normal diskutieren, obwohl ich die Richtung nicht sehr mag und bin da eigtl. ziemlich offen, ich muss es mir ja nicht anhören. Ist halt bei Superstars anders, ist ziemlich schwer zu umgehen, daher kann ich ja meinem Unmut in einer passenden Situation äußern, oder? Und mit solchen Leuten, die du beschrieben hast, vermeide ich eh fast jede Art tiefergehender Konversation.

Nein, ich erhoffe mir dadurch keinen Respekt in Bezug auf meine Musik, wollte lediglich sagen, dass man viele Sachen erst richtig beurteilen kann und sich über Vieles erst richtige Gedanken macht, wenn man selbst darin involviert ist.
Vor richtigen Künstlern habe ich Respekt, vor allem wenn ich "Liebe" zum Hobby spüren kann, wenn die Musik etwas ausdrücken will. Auf "blink blink" kann ich verzichten, hatten wir aber schon in 'nem anderen Thread.

So und wenn ihr wirklich meint, dass bei DSDS nur Trottel zu Stars werden, dann seht euch mal die Castings zur 2. Staffel an (Mittwochs 20:15 RTL), da sind nämlich u.a. die richtigen Trottel, die es auch verdient haben, dass man über sie lacht und sowas kann ich gerade den vielen nicht-Fans hier empfehlen, die Spaß daran haben, wenn sich andere blamieren und ich habe übrigens auch keinen Respekt vor Leuten, die sich vor der Kamera dermaßen bloßstellen.
Habe mit ein paar Freunden letzte Woche fast Tränen gelacht.
Ja, über die habe ich auch geredet, dass sind ja die oben angesprochenen Gehirnamputierten. Die habe ich einfach mal mit einbezogen, da dass zu der Sendung gehört, und du wolltest ja, dass wir da auch alles miteinbeziehen. ;)

Aya Etoshi
08.09.2003, 23:50
.......das ist einfach ......NICHTS....,ich finde es steckt nichts dahinter...alles nur gespielt.....

Ultima Weapon
09.09.2003, 01:18
Ich finde gecastete Stars einfach nur mies. Wenn sie wirklich Superstars werden wollten, wie sie's ja immer sagen, dann hätten sie selbst die Initiative ergreifen sollen und irgendwo mitmachen wo man sie vielleicht hätte entdecken können. Auch wenn sie nicht beim ersten Mal entdeckt worden wären, na und? Dann versucht man's eben weiter, wenn man es wirklich will und geht nicht zu Bohlen & Co. und bewirbt sich dort! Das ist einfach nur arm :B

Im Endeffekt lügen die 'Superstars' uns ja auch an, mit ihrer Schönrederei "Ich wollte schon immer Superstar werden [...]" blabla..
Wie schon gesagt, wenn sie das wirklich wollten hätten sie was dafür getan und hätten sich nicht bei DSDS oder Popstars angemeldet :rolleyes:

Mag sein das manche von ihnen wirklich Talent haben und wirklich gut singen können, aber trotzdem ist das echt nur mies *bäh*

Dardivio
09.09.2003, 17:16
Oufz, wann hab ihr endlich rausgefunden ob mein dummer Beitrag nun intelligent war oder nicht ?

Ich hab es als verschwendete Tippzeit empfunden darüber zu argumentieren, besonders weil 98% der Forumuser die Superstars nicht mögen und jeder weis warum sie grottig sind. Und ach ja- das Thema wurde schon oft genug im QFRAT durchgekaut und wisst ihr das Ergebnis ? die Superstars sind grottig und keiner mag sie. Hurra. Und noch mal nen Thread um uns der Sache bewusst zu werden! Aber na ja, nehmen wir es als positiven punkt für die Fans der Superstars: dadurch das man über sie redet leben sie ja letztendlich, also lasst uns über Juliette, Alexander und Daniel reden bis sie unsterbliche Legenden sind! Bis in alle Ewigkeit verewigt! Amen!

@Da Buzz: Tut mir Leid, du magst das vielleicht kindisch finden, aber ich kann mich nicht einfach so in dieses Thema reinsteigern wie du. Ich habe auch Respekt vor anderen „Künstlern“ soweit man sie so nennen kann und sie den Respekt verdienen. Natürlich kannst du nun wieder sagen „das ist ja alles nur subjektiv gemeint und diese Kidz die nur ihre eigene Musik mögen blabla“ – aber so einfach ist das auch nicht, natürlich trägt es zu meiner Meinung bei das ich die Musik nicht mag und mich die Kommerzielle Seite sehr missfällt, aber soll ich wirklich Respekt vor jemanden Haben der in kurzer nur ne Marionette der Medien geworden ist ? Ich habe Respekt vor Leuten die Musik noch aus purer Leidenschaft machen, die nicht alles tun um ein paar Monate lang auf allen Titelblättern zu sein oder die Charts mit einen Hochglanz Videoclip stürmen wollen. Ich frag mich warum die Sendung überhaupt „Deutschland sucht den Superstar“ heisst wo doch gar kein Superstar gesucht wird, eigentlich wird der Superstar produziert. Und darin liegt der eigentliche Erfolg dieser Unterhaltungsshows, nicht das man einen Talent fördern will sondern weil es die Zuschauer interessiert was aus den Menschen wird die da mitmachen- also vorher-nachher Effekt. Die CDs die hinterher verkauft werden sind dann nur noch ein netter Zugewinn bis zum Start der nächsten Staffel. Ausserdem bin ich immer noch der Überzeugung wenn es dort wirklich so was wie Talente gibt dann werden sie ganz sicher nicht gefördert, vielleicht werden sie eher verbraucht- ich meine wer von denen bleibt den schon lange im Geschäft oder tut danach noch was großartiges ? (und kommt mir bitte nicht mit den No Angels die sich Phänomenalerweise sogar ein paar Jahre gehalten haben- den die sind nichts in Gegensatz zu all den Castingüberresten die in all der Zeit auf der ganzen Welt produziert wurden.)

Ich glaub das reicht jetzt, es lohnt sich nämlich tatsächlich nicht solchen langen Beiträge zu so einen surrealen Thema zu machen weil mir dann immer bewusst wird wie krank doch diese Welt ist...Castingshows mögen ja für manche unterhaltend sein aber bitte versucht nicht krampfhaft darinnen einen tieferen Sinn oder Anspruch zu finden. (tut man bei der Muppetshow doch auch nicht...)

Edit:

Original geschrieben von Aya Etoshi
.......das ist einfach ......NICHTS....,ich finde es steckt nichts dahinter...alles nur gespielt.....

was reiß ich mir den A.... auf wenn es andere nur mit ein paar Worten sagen können ?! argh!

flow
09.09.2003, 21:01
Sowas sollte man endlich abschaffen, damit der Verbraucher vor dem Ferseher(ich gehöre auch dazu) nicht mehr mit diesem Scheiß gestört wird.
1. Wär diese Küblböck-Sau überhaupt nicht auf der Fläche erschienen.
2. Hätte man gute Spielfilme im Gegensatz zu den Shows bringen können.

Aber es ist in der Branche so, das wenn einer damit angefangen hat, andere wieder alles kopieren und somit Geld scheffeln wollen.

Aber ich hör eh nur Undergroung Metal und daher pfeif ich auf diese "Superstars".

Da Buzz
09.09.2003, 21:15
Nein, ich hab auch nicht ewig Lust, über das Thema zu diskutieren, deswegen habe ich auch jetzt erst geantwortet und werde auch nicht alles kommentieren, was zuletzt gesagt wurde.
Ich lese für gewöhnlich keine Threads im Qfrat, deswegen kann ich nciht beurteilen, inwiefern bereits über das Thema gesprochen wurde und ich finds immer wieder peinlich, wie einige Ausnahmen in einem recht guten Forum immer mit einer intoleranten Einstellungen (ja, ich empfinde euer Auftreten nach wie vor als extrem intolerant) versuchen einen Thread kaputtzumachen, der ihnen nicht in den Kram passt.
Warum postet ihr überhaupt, wenn euch das alles nich interessiert? Damit haltet ihr den Thread doch nur oben...

Zurück zum Thema: Ich bin zumindest der Meinung, dass die Leute, die bei solchen Casting Shows mitmachen und auch tatsächlich bis ganz zum Ende kommen, Menschen sind, für die Singen mehr ist als nur reiner Kommerz. Dieser für euch "unehrenhafte Weg" zum "Star" ist für sie eine willkommene Chance und ich halte es nicht für verkehrt eine solche Chance zu nutzen.
Jeder Mensch sucht sich später einen Job und wenn ihr Kommerzsänger verachtet, dafür dass sie ja so furchtbar unkreativ sind, nur eine schöne Stimme haben und nichtmal ihre eigenen Songs schreiben können, dann müsst ihr ja noch viel weniger von all den Leuten halten, die Tag für Tag die gleiche Arbeit im Büro ausüben oder Tag für Tag auf dem Bau arbeiten. Klar, ihr werdet jetzt bestimmt sagen: "Das sind wenigstens Menschen, die etwas sinnvolles tun."
Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass man nicht nur den Text eines Songs genießen kann sondern auch die stimmliche Leistung, die darin zum Vorschein kommt?
Musik hat so viele verschiedenen Seiten und jeder schätzt andere musikalische Aspekte, dem einen ist die Melodie wichtig, dem anderen der Gesang, die Lyrics, der Beat oder die "Power" und ich kann auch nachvollziehen, warum sich beispielsweise "We have a Dream" so gut verkauft hat und das mit Sicherheit nicht nur aus dem Grund, dass so viel Medienrummel darum gemacht wurde.
Ich bin kein Superstars Fanatiker und meine langen Texten zeugen auch nicht von großer Begeisterung, was die Superstars angeht, obwohl ich deren Gesangstalent respektiere.
Ich bin mir schon im Klaren, dass ich kaum einen, der das hier liest, von dieser totalen Anti-Haltung abbringen kann, aber vielelcith denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass nicht nur alles, was "cool" und "nicht-kommerz" ist, seine gute Seiten haben kann.

Das war übrigens meine letzte Äußerung zu dem Topic, hab keine Lust darüber noch irgendein Wort zu verlieren.
Cya in einem anderen Thread und viel Spaß beim Zerstückeln meines letzten Posts.

Edit: Für alle Gegenfragen, die aufgrund dieses Posts zustandekommen werden, verweise ich auf ein einfaches aber effektives: s.o.

Golden Chocobo
09.09.2003, 22:20
So also ersteinmal stimme ich Da Buzz komplett zu, schließlich sind es auch nur Menschen die ihr Geld verdienen wollen und das eben auf diesen weg.
Desweiteren finde ich das eben auch wirklich nur die mit einer guten Stimme (wie buzz schon gesagt) weiterkommen, aber es braucht mehr als nur eine Stimme. Austrahlung zum Beispiel.

Zitat von Sephren
Ja, über die habe ich auch geredet, dass sind ja die oben angesprochenen Gehirnamputierten. Die habe ich einfach mal mit einbezogen, da dass zu der Sendung gehört, und du wolltest ja, dass wir da auch alles miteinbeziehen.

Ah ja, so ist das also. Meinst du echt, das dort nur diese Typen rumlaufen und sich zum Affen machen. Selbst jetzt im Anfangsstadium der 2. Staffel sind einige gute dabei, es ist immer so am Anfang, dass es viele gibt die nicht singen können, aber sie versuchen es halt und das ist doch schonmal bemerkenswert.

Soviel ersteinmal von mir, damit Buzz nicht alleine da steht.

Dardivio
09.09.2003, 22:23
Nenn mich intolerant aber ich will trotzdem auch meine Meinung bis zum ende verteidigen, besonders jetzt wo du mich aufgefordert hast (der Grund warum ich noch poste) und dich dann verziehst. Ich hab bei manchen Sachen nun mal gerne das letzte Wort besonders wenn das letzte Posting noch schlechter argumentiert war als meins.

1. Ich versteh den Vergleich mit den Superstars und den Menschen auf den Bau nicht. Ich respektiere die Leute auf den Bau, verdienen kaum was, haben unsichere Arbeitstellen und arbeiten hart. Natürlich ist Superstar auch ein netter Beruf- man wird zwar Trottel der Nation, verdient aber ne Menge Kohle ohne sich dabei wirklich groß anzustrengen (natürlich müssen die auch etwas tun aber es ist sicher ganz so öde und anstrengend wie so manch anderer Beruf) ... aber ist das wirklich ein Grund sie auch zu respektieren ? besonders dann wenn sie einen Täglich im Fernsehen auf die Nerven fallen ?!

2. Nur die Stimmen zählen. Hm... sicher ? Ich denke da kann jemand noch so gut singen es würde mich kalt lassen wenn die Musik Inhaltslos und unpersönlich ist.

3. „We have a dream“ hat sich nicht durch Medienrummel verkauft ? o_O wodurch dann ? dadurch das die Interpreten und Dieter Bohlen gratis Popcorn verteilt haben ?

4. Immer dieses ewige letzte Argument mit der Anti-kommerz Haltung. Ich habe mich schon passenden Thread dazu geäussert und du musst mich nicht eines besseren belehren.

So. Das war`s fürs erste, aber wenn Da Buzz nicht mehr mag können wir auch hier aufhören- sie sind es nicht wert das man über sie diskutiert und noch viel weniger das man über sie streitet.

Golden Chocobo
09.09.2003, 22:36
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
1. Ich versteh den Vergleich mit den Superstars und den Menschen auf den Bau nicht. Ich respektiere die Leute auf den Bau, verdienen kaum was, haben unsichere Arbeitstellen und arbeiten hart. Natürlich ist Superstar auch ein netter Beruf- man wird zwar Trottel der Nation, verdient aber ne Menge Kohle ohne sich dabei wirklich groß anzustrengen (natürlich müssen die auch etwas tun aber es ist sicher ganz so öde und anstrengend wie so manch anderer Beruf) ... aber ist das wirklich ein Grund sie auch zu respektieren ? besonders dann wenn sie einen Täglich im Fernsehen auf die Nerven fallen ?!

Weißt du eigentlich wieviel arbeit ein Musiker machen muß. Ein richtig erfolgreicher Musiker muß neben den Auftitten auch noch ins Studio, zu Pressengesprächen, Autogrammstunden etc.
Sicher er verdient mehr Geld, aber das ist nicht immer so, einige hat es knallhart erwischt, die sind Pleite und haben schulden und sie waren nebenbei noch bei Bohlen unter Vertrag.

2. Nur die Stimmen zählen. Hm... sicher ? Ich denke da kann jemand noch so gut singen es würde mich kalt lassen wenn die Musik Inhaltslos und unpersönlich ist.

Inhaltslos und unpersönlich..... Also glaubst du echt jeder Musiker würde extra die Texte für dich oder eine andere bestimmte Person schreiben.
Oder meinst du Metal/Gothic richtet sich immer genau an die bestimmte Leute.

3. „We have a dream“ hat sich nicht durch Medienrummel verkauft ? o_O wodurch dann ? dadurch das die Interpreten und Dieter Bohlen gratis Popcorn verteilt haben ?

Ich sage nur es ist von Dieter Bohlen, mehr ist da nicht. Hast du dir mal die anderen Lieder angeguckt, wo die stehen. Die Menschen sind halt vom ihm beeinflußt und lassen sich steuern. Das ist alles PR-Mache.

Da Buzz
09.09.2003, 22:56
Ich hatte zwar angekündigt, dass ich hier nichts mehr schreiben werde, weil ich alles zu dem Thema geschrieben habe, was nötig war.
Deswegen beschränke ich mich lediglich auf einen kleinen Hinweis zu deinem letzten Beitrag, @Elektra

Zu den Punkten 1-4:
Das ist das Problem an der ganzen Diskussion.
Du liest zwar jeden Punkt einzeln, aber wenn du nicht in der Lage bist, den Zusammenhang zu erkennen und die einzelnen Punkte sinnlich miteinander zu verknüpfen, kann man mit dir auch nicht auf einer vernünftigen Grundlage diskutieren.
In deinem letzten Post hast du nichts getan als mir das Wort im Mund umzudrehen und ausm Zusammenhang gerissene Zitate zu kommentieren.

Mein Tipp deswegen: Bevor du jetzt gleich mit einer heftigen Gegenreaktion zu kontern gedenkst, lies bitte noch mal genau meine vorangegangenen Posts und denk darüber nach, was du gelesen hast, dann kannst du dir deine 4 Fragen selbst beantworten.

Bahamut
09.09.2003, 23:18
Ich halte wirklich kaum etwas von diesen casting-shows. Ich habe schon die erste Show dieser Art, aus der die No Angels hervorgingen nicht gemocht. Zu den Gründen:
1. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Personen die schnell berühmt werden auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Es gibt nur wenige Ausnahmen, entweder weil sie WIRKLICH gut sind oder weil sie eher berüchtigten Ruhm erlangen.
2. Personen die nur einen Text absingen, ihn größtenteils nicht mal selbst schreiben, sind definitiv keine Musiker und schon gar nicht Super-/Teen-/Popstars, sondern Marionetten der Musikproduzenten.
3. Solche Personen haben nur Durchschnittsstimmen. Eine Ausnahme bildete die eine Kandidatin bei DSDS die vorzeitig ausstieg (weise Entscheidung).
4. Sie werden zu hochgejubelt und natürlich mit astronomischen Preisen vermarktet, während anderen ECHTEN und GUTEN Musikern solche Chancen verwährt bleiben.
5. Dieter Bohlen. Wie kann man sich nur dafür entscheiden unter dem Erzdämon der Musik zu arbeiten? Jetzt wo er seine Untergebenen erschaffen hat, die mit langweiligen Texten bzw. Liedern (Alexander), Basiliskenblick und Kakophonie (Kotzkübel) aufwarten und nun noch eine zweite Staffel startet- will er denn noch mehr den deutschen Musikmarkt schänden als er es ohnehin schon getan hat?
6. Inflation = (noch mehr) Qualitätsverlust, eines der ältesten Gesetze der Wirtschaft wird einfach ausser Acht gelassen.

Dark Splinter
11.09.2003, 01:44
Original geschrieben von B.K. - Tight
Also mir geht das ziemlich auf den Sack das jetzt jeder zweite Song
in den Charts von irgendwelchen "möchte-gern-superstars" ist!

Es gibt ja nicht schon genug Castingshows
(DSDS,Star Search,Popstars)>:(

Was haltet ihr davon???
Stimmt ihr mir zu oder findet ihr es O.K.???

PS:Nicht das ihr mich missversteht,wenn jemand die Musik mag, bitte!

(I'm a Metal Monster):D
dito ^^ :D

Weapon Slayer
11.09.2003, 05:25
Also früher wars mir egal aber jetzt nicht mehr!!!
Man kann ja den Fernsehapperat nicht mehr einschalten
ohne von den Mist was mit zubekommen(ist irgendwie das selbe
wie es auch bei Big brother war da war auch das Fernsehen voll damit)
Ich finde die ganzen Supertrotteln kann man doch gleich in ne Tonne kloppen
die sind einfach nur lächerlich..

Dardivio
13.09.2003, 20:30
War im Stress und konnte bis jetzt nicht antworten. Eigentlich unwichtig da die Diskussion eh niemanden wirklich interessiert (hab das Gefühl das wir uns bis jetzt nur die Köpfe gegenseitig einschlagen weil jeder hier nur recht behalten will, gibt es zu ihr kleinen Besserwisser!)
Nun gut, hab den Faden verloren- ah ja..... Golden Chocobo, ich denke das du sehr wohl weist was mit Inhaltslos und unpersönlich gemeint ist (wenn nicht dann lass uns hier eine kleine Analyse von Alexanders vorgeschrieben Texten machen. Hehe.) . Ich meine mittlerweile ist die Musikindustrie recht niveaulos geworden, die meisten CDs die verkauft werden sind letztendlich mit herkömmlichen Wegwerf Produkten zu vergleichen, ihr meint vielleicht mitlerweile schon das ist normal (daher auch eure ganze Argumentation) aber für mich ist es nicht normal, ich mag immer noch gerne Musik im Sinne von Kunst und Emotionen. Man kann das mit Apfelsaft vergleichen: Tetrapack, leicht, handlich, nicht immer durstlöschend. Habt ihr schon mal Lift Apfelsaftschorle getrunken ? die Verpackung sieht lecker aus, hat aber kaum Fruchtgehalt und nen künstlichen Geschmack (der aber jeden schmeckt) und man kann gut ein paar Tüten davon trinken ohne das Gefühl zu haben was getrunken zu haben. Dann gibt es auch diesen Apfelsaft aus Konzentrat, keiner weis so genau wie viele Arbeitsstufen dieser Saft schon hinter sich hat, ist mir höchst suspekt. Na ja, meiner meinung nach ist immer noch der klassische Naturtrübe der beste... äh... hat das jetzt wer verstanden ? na, egal, hatte wie gesagt den Faden verloren.

FFF-Squall
14.09.2003, 00:55
Das Popbuisnessn war schon immer verlogen und scheisse und Geldgeil.
In einem Jahr kennt keiner mehr Alex oder den SCHEISS Küblböck.
Mit den sogenannten Superstars wollen die nur Geld schefeln.
Das einzigware is nur Rock und Metal.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Popstars, Superstars und Starsearch in eine Tonne treten.

aitdFan
14.09.2003, 14:04
Original geschrieben von Weapon Slayer
Also früher wars mir egal aber jetzt nicht mehr!!!
Man kann ja den Fernsehapperat nicht mehr einschalten
ohne von den Mist was mit zubekommen(ist irgendwie das selbe
wie es auch bei Big brother war da war auch das Fernsehen voll damit)
Ich finde die ganzen Supertrotteln kann man doch gleich in ne Tonne kloppen
die sind einfach nur lächerlich..

DITO!!! :p

Seph
14.09.2003, 14:51
Ich mags nicht so. Sogar das ZDF bringt schon ne Castingshow mit Ralf Siegel *graus*. Ausserdem bringen sies meistens nicht weit. (ausser Popstars) Habt ihr schonmal was neues von Alexander gehört? hat der überhaupt ein Album?

Dardivio
14.09.2003, 15:27
Original geschrieben von Seph
Habt ihr schonmal was neues von Alexander gehört? hat der überhaupt ein Album?

Ka, früher hab ich seine Michael-Schuhmacher Visage mal öfters auf MTV und Viva gesehen, mittlerweile guck ich gar kein Fernsehen mehr (ausser manchmal an gewissen Tageszeiten wo man die Chance hat das mal was gutes läuft- bedeutet: mitten in der Nacht -_-)

Ich denke mal wenn er noch kein Album hat sollte er schnell eins rausbringen bevor es „zu spät“ ist... *evilgrins*

Darkness
14.09.2003, 21:12
ja >:(
diese ganzen castingshows gehen einem aufn Sack, ob der eine einen hat oder nich *g*
aba was soll man machen. ich hab n spruch gegen Dieterbohlen (also für diejenigen die ihn nicht mögen:
Dieter Bohlen hat die Gans gestohlen
das wurd ihm nämlich empholen
ach Dieter armer Sack,
mach doch keinen Kack.
Dieter, wir wissen doch alle du hast dein Bohlen gestohlen.

n bisschen unwirsch aba egaaal...

*GRUUUß an aläää*

crowcorpse
14.09.2003, 22:10
Stinken alle diese Shows. SEELENTERROR!!!:eek:

BenjaTheFlad
14.09.2003, 23:15
Wenns ihnen Spass macht...Ich wundere mich darüber wie man sowas toll finden kann. Die ganzen "Superstars" wären nie so erfolgreich, wenn es nicht soviele ähm "Leute" geben würde, die dat kaufen würden.
Mhja...jedem das seine....

rgb
15.09.2003, 00:13
Ich finde die auch alle #+*$§%§$&§" !
Das ist doch keine Musik:
Die schreiben ihre Texte oft(!) nicht selber,
singen nur Playback und hüpfen dazu rum,
und dann hört sich das auch noch voll bekloppt an!

Ich erinner an "Popstars" von RTL2, dieser "Pierre" Fuzzi!
Hat man von dem je wieder was gehört?
Und GErüchten nach soll es mit Küblböck auch Bergab gehen,
die Fans finden ihn langweilig!

Solche shows sind der Letzte Müll!

Rockmusik Rulez}:)
Die schreiben ihre Musik selber und Spielen Instrumente,
was gibts daran auszusetzten?

Yuna
15.09.2003, 01:58
Ich bin auch nicht gerade begeistert von den "Popstars" und Co.
ich kann zwar verstehen, dass sich einige so ihren Traum ermöglichen wollen...aber wenn alles nur aus Playback besteht, sie kein Instrument beherschen inklusive der Stimme die sie mit keinem Ton beherrschen... die Lieder langweilig sind und einfach nur dahergesülzst.......

Dann finde ich es nicht wirklich prickelnd:rolleyes: Na ja wen ich immo ganz gut finde ist dieser Martin Kesici. Erst fand ich das lied ziemlich langweilig aber auch nicht shclecht, na ja nachdem ich es dann mehr oder weniger oft gehört habe fing ich peinlicherweise schon an mitzusingen XDDD

Tja und dann wars zu spät ;) Ach was solls....wenn ich schon selbst bei dem Casting teilgenommen habe, kann ja wenigstens einen davon gut finden *rofl*

Ist halt ganz nett...aber keine große Sache ^^ Da hör ich lieber gaaanz andere Mucke

âber bei daniel k. und alexander kommen mir sämmtliche essensreste och...öhm ja gehen wir da nicht weiter drauf ein GGG

Kotomi
18.09.2003, 23:43
Hmm....solange'se singen können und net
die Charts zustopfen...kann man mit ihnen leben.
Aber so ein Knallkopf wie Daniel K. is
ja ma voll für'n....*piiiiep*
Ich mochte den als der noch bei DSDS war...
nich so arrogant und aufgeblasen wie heute...
Mir geht schon langsam auf den Piss,dass es auf jedem Kanal irgendwelche Castings gibt!!!!>:(

Erträglich sind da noch DSDS und Popstars,aber sont könnt ihr mich 10000 von kilometern damit jagen!xD:p

Oköööö

Da Kotomi

"Der Mensch wird frei geboren
und dann eingeschult":D

desred
19.09.2003, 03:18
shon von anfang an, habe ich diese ver••••te popsar scheiße gehasst! aber dann kommen diese billigen kopien! dakonnt ich mich drüber aufregen das glaubt ihr gar nicht>:( >:( >:(

wegen dieser scheiße haben wir jetzt "brosis" und diesen &$%)"§%ten
daniel kübelkack würd ich so liebend gern eine in die fresse schlagen!>:(

ich sag euch, wenn ich den einmal auf der traße treff, dann schlag ich dem die fresse ein! ich schwöre es!

ICH HASSE DIESES ARSCHLOCH
aber genauso hasse ich billige imitate, alias dsds oder star serach! das is wieder voll out, aber kein sack beim fernsehen kriegt das anscheinend mit! ALSO ICH KÖNNT KOTZEN >:(

Last-GalArIAn
19.09.2003, 04:14
hmm... was ich von den sog. "superstars" halte...?
eigentlich keine schwere antwort....
ich find die dermassen rotz das einem schon sonstwas hoch kommt...
sry für die, die die gut finden aber ich find die einfach nur zum &"%$/&§"%$/&%.... 1. ist diese art von musik ÜBERHAUPT NICHT mein stil und naja irgendwie so "britney spears mässig" so kleine pop kindchen naja.... ist doch nur reine show zum cash machen mehr ist der shice doch auch net...

so long...Last-GalArIAn