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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [Seelen Imperium] Hüter und Seelen - Flammen der Vergangenheit



Seele
20.04.2025, 19:42
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Spieltrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=H9cUnv9eXBg
Spielbeschreibung:
Seit Jahrzehnten tobt ein erbitterter Krieg zwischen dem heiligen Orden und den finsteren Hütern – einer geheimnisvollen Gruppe von Magiern, die ihre Gesichter tief unter Kapuzen verbergen. Die Hüter sind Anhänger eines finsteren Gottes, sie verehren die Dunkelheit und sehen es als ihre Bestimmung, die Welt ins Chaos und Verderben zu stürzen.
Im Kontrast dazu steht der Orden – ein Zusammenschluss mutiger Magier und tapferer Ritter, die sich der Verteidigung des Landes und dem Schutz der Bevölkerung verschrieben haben. Sie verehren die Göttin des Lichts und widmen ihr Leben der Abwehr der Dunkelheit, die die Hüter entfesseln wollen.

Doch wie begann diese Geschichte?
Im Mittelpunkt steht Cornelius, ein junger Ritter voller Mut und Ehre, der sich dem Orden anschließt, um sein Volk zu verteidigen. Der König ist begeistert von diesem neuen Rekruten und auch der Orden gewährt ihm Einlass. Cornelius wird in den Lehren des Ordens unterwiesen, trainiert von einem disziplinierten Meister, der ihm alles abverlangt.
Doch nicht jeder ist überzeugt – ein Magier des Ordens zweifelt an Cornelius' wahren Absichten. Welche Geheimnisse birgt der junge Ritter wirklich?
Erlebe die packende Reise von Cornelius, während er zwischen Licht und Dunkelheit, Loyalität und Misstrauen, Macht und Gefahr seinen eigenen Weg finden muss.
Bist du bereit, das Schicksal dieser Welt in deinen Händen zu halten?

Screenshots:
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Features in der Demo:

-Nimm an spannenden Momenten der Reise eines Helden Teil, welcher manchmal an seinen Entscheidungen zweifelt.
-Erlebe ein klassisches Retrospiel mit Fronview-Kampfsystem und taktischen Elementen.
-Bereise eine lebendige und detaillierte Welt mit starken Persönlichkeiten.
-Lausche stimmungsvollen und selbst komponierten Musikstücken.
-Entdecke eine Vielzahl an eigens erstellten und detailverliebten Grafiken.
-Passe das Gameplay an deine Bedürfnisse an!

Features in der Vollversion:

-Setze deine detektivischen Fähigkeiten ein und suche nach Hinweisen.
-Löse mithilfe von Hinweisen einige Rätsel.
-Setze alle Informationen ein und versuche die Lügen aufzudecken!
-Verbessere deine Fähigkeiten durch Kämpfe und besiege den Boss!
-Erfülle alle Erfolge und schalte 2 handgezeichnete Artworks frei.

Features als GIF-Dateien:
https://seelenimperium.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/10/figur-neu.gif

https://seelenimperium.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/10/feuer-neu.gif

https://seelenimperium.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/10/dialog-neu.gif

Link zur Demo:
https://www.mediafire.com/file/483i6svnv7y6b3e/H%25C3%25BCter_und_Seelen_-_Flammen_der_Vergangenheit_DEMO_1.1.zip/file

Seele
20.04.2025, 19:47
Guten Abend, ich hoffe ihr habt alle schöne Ostern gehabt.
Hiermit präsentiere ich hier zum ersten Mal mein Projekt:

Hüter und Seelen – Flammen der Vergangenheit

Ich würde mich auf Feedback von euch freuen!

Seele

Grazia
21.04.2025, 22:11
das sieht sehr interessant aus, ich behalte das im Auge.

Seele
30.05.2025, 08:56
Guten Tag werte Abenteurer und Abenteurerinnen,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Vatertag.
Es ist endlich geschafft, das neue Startmenü ist da!
Ursprünglich sollte dies in der Version 1.1 erscheinen, aufgrund meiner Entwicklungskentnisse habe ich dies auf die Version 1.2 verschoben und ich bin froh, dass das Menü gelungen ist.
Ein Dankeschön an @Flipelylip für den Einfall das Menü als reine Map zu nutzen und ein Dank auch an DonF für das tolle Tutorialvideo, um ein eigenes Startmenü zu erstellen.

Meine Kreaktion könnt ihr alle auf diesem Video sehen:
https://youtu.be/cu_ycl3bBxE?si=BJjXUH70S6i7pvBz

Entwicklerkommentar:

Ich habe die Schrift vergrößert, so dass das Menü am Anfang nicht so leer wirkt.
Ein Spieler hat sich gewünscht, dass man die Weltkarte länger betrachten kann,
so habe ich auf dem Video diese Lösung eingebaut.
Meine Frage ist: sollte man bei der kleinen Kampfszene auch einen Rahmen einbauen, oder kann man es Rahmenlos lassen?}

Und das ist auch nicht alles, ich habe hier auch eine Liste erstellt was alles noch in die Version 1.2 beibehaltet:
Folgende Fehler wurden behoben:
-Bei der Rettungsaktion der Stadtleute im Feuer klettern die Ritter nicht mehr an Wänden hoch.
-Weitseher-Hilfsanzeige zeigt keinen grafischen Fehler an, wenn der Magieritter in Norden Cornelius die Feuerkraftreste gibt.
-Erdkristall 100% füllen beim Berserkermodus, zeigt jetzt das richtige Element an.
-Beim 100% Füllen der Kristalle werden die aktivierten Elemente korrekt im Gameplay dargestellt.
-Naturkristall bleibt nicht mehr hängen, sobald man Schwert [Neutral] anwählt.
-Bei Berserker wird die Grafik „Waffenauswahl“ korrekt dargestellt.

Neue Features:
-Neutrale Waffen werden auch oben rechts angezeigt.
-Neues Startmenü.

Geplantes Feature:
-Cornelius setzt die Greifanimation auch beim Türen öffnen ein

Im Moment werde ich die Version 1.2 noch nicht hochladen, da die Version 1.1 relativ gut spielbar ist, mir fehlt noch euer Feedback, das nach dem Schlachtfeld bis zum Demoende passiert, ob ich da noch einiges ändern müsste.
Dann kann ich alles zusammen mit ganzen Verbesserungen in die Version 1.2 packen und hochladen.

Ich hoffe jemand findet sich die Zeit die Demo komplett durchzuspielen.

@Grazia, ich danke dir für deine Rückmneldung. :-)

Auf euer Feedback freue ich mich wie immer.

Seele

Grazia
01.06.2025, 12:31
Ich habe es mir angesehen, dass man die Musik umstellen kann finde ich sehr gut, außerdem sind geheime Artworks ein guter Ansporn für alle, die auf 100% spielen wollen. Gut mitgedacht.
Leider habe ich momentan noch keine Zeit für die Demo zum spielen, werde es in Zukunft aber devinitiv nachholen.

Seele
08.06.2025, 14:42
Guten Tag, danke sehr für dein Feedback @Grazia.
Es freut mich sehr, dass dir das neue Menü gefällt.

Aber ich habe noch ein weiteres Update für die 1.2 Version.
Mein Spielkonzept auf der Map "Schlachtfeld" war nicht ganz durchgedacht und habe den Spielern nicht die Möglichkeit gegeben vorausschauend zu handeln.
Der Schwachpunkt an dieser Map ist, dass das Gebiet zu groß ist, um die Rätsel zu lösen.

Daher habe ich mir diese folgende Lösung ausgedacht:
https://youtu.be/WtQb8c9tfQ8
Ich hoffe, ihr könnt es euch vorstellen, dass diese Lösung das Spielkonzept vereinfachen wird.


Das Update zur 1.2 Version kann ein wenig dauern, da ich noch Feedback brauche von der Story nach dem Schlachtfeld.

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen erholsamen Feiertag.

Seele