PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Aktionkampf system



Wohan
07.09.2003, 03:30
Das Maping geht zwar eilig voran doch fehlt mir noch ein schönes Aktionkampfsystem.
Falls jemand mir bei meiner Suche behilflich sein kann, nur her damit.
Um schneller mir geholfen wird um so schneller ist mein Game fertig und um so schneller könnt ihr es zocken.:D
Danke im voraus !!!

Vinc
07.09.2003, 03:38
Original geschrieben von Wohan Dieg

Ich beschäftige mich erst seit 2-3 Wochen ernsthaft mit dem RPG-Maker
A

öhm... ja...

Hoffentlich hilft dir keiner damit wir dein Spiel nicht zocken können.

Ich mein du hast dich erst 2-3 Wochen mit dem RPG Maker beschäftigt, und schon willst du nen Actionks in dein Projekt einbinden? Glaube kaum, dass du schon genug Wissen dafuer hättest.

Auch würde ich dir nicht empfehlen dein erste Projekt hier zu veröffentlichen. Es wird regelrecht zerissen.

Maker einfach vor dich hin, mach Projekte fuer dich, oder deinem Freundeskreis, die deine Mühen zu schätzen wissen.

Mach dies solange bis du ausreichende Kenntnise besitzt, dann kannst du es wagen, ein Projekt zu veröffentlichen.

Mag jetzt vielleicht ein bisschen hart klingen, ist aber so ;).
Ist auch besser fuer dich, bewahrt dich vor schlechter, demotivierender "Kritik".

Also fang erstmal mit dem Tellerwaschen an, und das mit den Millionen kommt dann schon mit der Zeit :).

-emC-crux
07.09.2003, 03:52
Lad dir von irgend einer Makerseite das Forgotten E-Book runter da steht drin wie du dein eigenes KS basteln kannst.

Wohan
07.09.2003, 04:40
Hey Vinc,
das ist doch typisch, groß rum meckern aber sich hinter einer Papiertüte verstecken.... Feigling !!

Und das ich mich erst seit 2-3Wochen mit dem RPG- Maker beschäftige hießt noch lag nicht das ich noch nichts gebacken bekomme habe,
es könnte ja sein das ich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche daran Arbeite !!!

Aber lassen wir das, einfach ignorieren und gut !!!

Snake`s Bite
07.09.2003, 04:48
Es ist aber wahr. Ich würde langsam anfangen.
Wenn du dich gleich voll reinhängst wird das nichts. Man muss die Grundlagen(das ist relativ viel) lernen und dann anfangen. Anfangs ist ein Spaß-Spiel zu empfehlen. Ich hab ganz am Anfang gleich ein so geiles Spiel wie VD bringen wollen, das ist einfach nicht drinnen. Bei mir kam dann nur nicht veröffentlichbarer Dünnschiss raus.

Und wie du siehst stehen ich und meine Schlange ihren Mann;)

Master A
07.09.2003, 06:05
Ein Action KS? Mit 2 - 3 Wochen erfahrung? Ich weiß nicht, ich an deiner stelle würde noch Erfahrungen sammeln...

Das einzige was ich dir mom. Empfehlen würde, ist das DL1 KS, das bekommt so ziemlich jeder hin. Das Tut. gibts glaub ichmal auf dieser Seite, wenn nicht dann auf den 2 anderen Großen maker Seiten.
Aber ein richtiges AKS mit Fixierter Richtung und Spezialattacken, das rate ich dir ernsthaft ab.

Ashton
07.09.2003, 06:10
Ein Action KS ist eigentlich sehr simpel da man sich lediglich mit parralel Prozessen auskennen muss und mit variablen.
Der Rest ist nur gesriptet und gezeichnet (schlaganimationen etc)

Ich hab nen Kumpel der echt nie wirklich mit dem Maker was gemacht hat und der hat eine energieanzeige seiner hp werte und ein zwar simples aber funktionierendes AKS hinbekommen.

Timmy
07.09.2003, 06:17
Öhm...Immer mit der Ruhe,ansich stimmt das,was Vinc gesacht hat schon...
Lass dir Zeit,du musst nicht nach zwei Wochen das beste AKS aller Zeiten im Game haben,mach dich erstmal mit den ganzen Funktionen des makers vertraut,sieh dir Skripts an,und übe viel,wenn du dich dann wirklich auskennst,und nichtmehr auf die Hilfe anderer angewiesen bist,dann kannst du dir Gedanken um ein Game machen!

Ich sag das nicht,weil ich dich entmutigen will,oder sonstwas,sondern weil ichs genauso gemacht hab,und Heute auf keinerlei technische Hilfe mehr angewiesen bin,und das ist auch gut so...
Das ist zudem auch der beste Tip,den ich ir beim makern mit auf den Weg geben kann:
Wenn du dir etwas wirklich vornimmst,dann schaffst du es,auch ohne die Hilfe anderer,du musst dir nur Zeit lassen ;)
Wenn du ein Game mit richtig gutem AKS machen willst,dann üb solange,bis du ein richtig gutes AKs umsetzen kannst,ohne Skripts und ohne die Hilfe anderer,und plan dann erst dein Game!

In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Makern,bzw. beim Makern-Lernen ^.~

Enkil
07.09.2003, 20:03
Ich beschäftige mich erst seit 2-3 Wochen ernsthaft mit dem RPG-Maker

Dann soltest du das normale Rpp-maker Ks nehmen nimm dir ein Beispiel an VD fals du das kennst das hatt auch das normale Menü und war ein reisen Hit

Ashton
07.09.2003, 20:52
Original geschrieben von Enkil
Dann soltest du das normale Rpp-maker Ks nehmen nimm dir ein Beispiel an VD fals du das kennst das hatt auch das normale Menü und war ein reisen Hit

Das war mal...diese Games wurden zu Zeiten begonnen als die Ansprüche an RPG Maker Games noch nicht so hoch waren.
Vor 2 Jahren war die Makerszene noch anders mit anderen Ansprüchen auch kannte man die Möglichkeiten des Rippens und des Editierens kaum...
Aber darüber will ich nu net schoooon wieder diskutieren dazu gabs schon duzende Threads ;)