Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich .................
wie mache ich das die schritte und aktion mit einer variable gezahlt
werde das wenn die variable 5 ereicht
keine schritte mehr moglich sind????
:confused: :confused: :confused: :confused:
-emC-crux
07.09.2003, 02:39
Da habe ich keine ahnung aber mal sonne frage versuchst du nen game komplett runden basiert zu makern???
Also das ist ganz einfach:
Wenn du eine Aktion ausführst z.B. Hero nach links, dann machst du die bestimmte Bewegungsvariable einfach -1! Und dann musst du "Fork Condition Bewegungsvariable If 0" und dann sind halt keine Aktionen mehr nötig!
Wenn du es aber anders machen willst:
Du brauchst zuerst 4 Variablen. die bennenst du einfach Hero x, Hero y, Hero danach x, Hero danach y! So und dann machst du einen parallelen Prozess und lässt die Position (Scene X und Scene Y) vom Helden bemessen und dann einen Switch (sagen wir mal "Hero Position") auf on! Dann eine zweite Seite. Auf der Seite vergleichst du die Werte davor und die Werte danach. Wenn die Variablen davor und danach gleich sind dann geht der Switch "Hero Position wieder aus" und das Spiel beginnt von vorn, aber wenn die Positionen anders sind geht halt wieder die Bewegungsvariable um eins runter und wenn die dann wieder null ist, musst du es so einstellen das der nächste am Zug ist!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
MfG Javis