PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontpage zeigt manche bilder nicht

PLAX
07.09.2003, 01:40
Hallo,
ich arbeite gerade an meiner Homepage mit Frontpage.
Ich wollte ein bild einfügen, aber es zeigt nur ein rotes kreuz an.
Das bild hab ich mir aus nem web geholt.
kann mir jemand sagen, warum manche bilde klappen und manche nicht?

danke

Ravana
07.09.2003, 16:43
Nuja, Frontpage ist manchmal ein bißchen eigen... wenn man beim Zusammenklicken das Bild sauber einfügt und es auch da ist, dann erscheint es manchmal in der Vorschau (und auch im Browser) nicht. Da hilft nur: kuck im html-Code nach, ob auch der richtige Pfad ist. Manchmal schreibt Frontpage in den html-Code so bescheurte Sachen wie file://blablabla, sowas darf net sein!

Mal so ne Frage, tun die Bilder auf der Festplatte schon nicht, oder erst dann nicht, wenn du die Bilder hochgeladen hast?

Hatte am Anfang auch massive Probleme damit, aber meistens kam erst das rote Kreuz, wenn die Seite schon hochgeladen war und ich es mir im Internet angesehen hab.
Dafür gibt es mehrere Gründe, aber vor allem den mit der Groß-und Kleinschreibung. Schreib grundsätzlich alle Dateiendungen klein, und zwar nicht nur im Pfad bei Frontpage, sondern auch die Endung bei der eigentlichen Datei!
Manchmal schreibt Frontpage den Pfad, den man klein eingetippt hat, im Quellcode dann doch groß, und wenn die Datei dann aber ne kleine Endung hat, dann tut es auf dem Server net, weil der meistens auf Unix basiert und das OS unterscheidet eben Groß- und Kleinschreibung.

Naja, habe auf meiner eigenen Site dazu ein paar Tips zusammengestellt, genau zu der Problematik. Kannst ja mal kucken (http://www.debbiegalaxy.de/computer.htm) (unter "Homepage bauen")