Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichteln 2024
Wichteln 2024
Ich würde sagen:
Es ist eröffnet!
Das jährliche Wichteln.
Dazu schreibt jeder eine Mag/Mag nicht Liste, und dann wird am Ende ermittelt wer wen bewichelt. Das bleibt erstmal geheim. Aufgelöst wird ab 25.12.
Wert des Geschenks: bis 20 Euro, da gibt's ja reichlich. Natürlich darf man auch für 500 Euro schenken, aber pi mal Huhn sollte es um den gleichen Wert bei allen liegen.
Yoraiko.
31.10.2024, 21:11
https://i.ibb.co/B3cGtz4/anime-nichijou-christmas-special-episode-p27a87ld66o3i9bf.gif
Jawohl. Letztes Jahr war auch gut. Daumen sind gedrückt, dass genug zusammen kommen.
Yoraiko.
03.11.2024, 19:09
Sollte hier übrigens - warum auch immer, Wichteln ist doch was Schönes - gar niemand Lust haben, würde ich bei Interesse auch einfach mit dir Wichteln, Loxagon. Dann machen wir uns eben gegenseitig eine Freude! <3
(Wäre aber schöner in kleiner Runde. Letztes Jahr hats auch geklappt.)
Noch ist ja Zeit...
Komisch dass alle so still sind.
Jop ich bin am Start. :) Liste folgt.
Cloud8888
05.11.2024, 08:26
Ich würde wohl auch wieder mitmachen.
Loxagon, magst du als Orga noch das Schema rüberkopieren aus früheren Threads? Das macht es einfacher.
Maturion
06.11.2024, 23:40
Ich bin dabei!
Yoraiko.
09.11.2024, 11:56
Wann wird ausgelost? Ich fänd spätestens am 25. November gut.
Yoraiko.
16.11.2024, 11:33
Yioho?
25.11 passt :)
Liste kommt noch.
Listen bitte noch :)
Und dann per PM eure Addys
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Lesen, Videogames, Lets Plays, Spazieren ...
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Eigentlich alle, außer ... Rosa!
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Ich denke: normal. Und dabei habe ich meistens nen Rucksack, Handy und ne Uhr.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Seien wir ehrlich: was könnte ein User in einem Videospielforum sammeln? Hühner eher weniger
Abgesehen von Büchern natürlich ... ja, genau das
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Schlager, aber so bis zur Jahrtausendwende. Bleibt mir mit Helene Fischer & Co weg. *Silberkreuz zückt*
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich esse "alles" was ich mag. Pilze und Innereien sowie Marzipan: *Silberkreuz zückt*
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Beides
Duschen. Bis die Wanne voll ist, kann rechnerisch halb Deutschland geduscht haben
Alles. Ja, da mag ich alles. Makern jetzt weniger, weil ich da zu wenig geduld habe...
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Klaro. Ich mag da vor allem die Besinnlichkeit, das runterkommen. Was ich gar nicht mag, ist dass es immer mehr zum Kommerz verkommt.
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Beides. Es sollte halt von Herzen kommen. Dann ist ein Gummibärchen mehr wert, als ein 100€ Schein, wenn ihr versteht?
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Hm, im Zweifelsfalle gibts ja ein paar tausend Beiträge von mir zum Nachlesen.
Generell: ich bin zufrieden, wenn es allen gut geht, Weltfrieden würde mich noch glücklicher machen.
Warhammer 40k und Age of Sigmar spielen (Grey Knights und Ossiarch Bonereapers), Switch oder Ps5 zocken (hauptsächlich Jrpgs), lesen, Kennerspiele in Gesellschaft spielen...
Schwarz und rot
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Gerne Metalbandshirts sowie Merch von star wars und Dragon Ball. armbanduhr, tätowiert, meist n Holzkreuz am Hals (mag christliche Accesoires!).
Gute Sachbücher über aktuelle (geopolitische) Themen. Miniaturen von Warhammer (siehe oben), Musik Cds
Metal, Rock, Crossover, tiefgängigen Hiphop (Cr7z, W4C)
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
(Schweizer) Schokolade (keine bitter! oder ohne Zucker) mit viel Nüssen und oder Mandeln (keine Rosinen oder irgend pseudo Obst drin). Aber auch Nussmischungen (ungesalzen!), sowie saure Gummibärchen (vegi in diesem Fall). Keine Allergien oder Unverträglichkeiten, Omnivor.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Kaffee, Duschen, Lesen, Musik hören, bloß kein TV sowohl Makern als auch zocken. :D
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Ich liebe den ursprünglichen Grund, Weihnachten zu feiern, doch Deko finde ich absolut unnötig.
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Selbstgemacht ja, vor allem bei geilen Plätzchen wie zb Vanillegipferl, Hildabrötchen etc. Wenn Second Hand, kommt drauf an, was es ist. Gegenstände die eh schon neu nicht teuer sind und mir dann mit klaren Abnutzungserscheinungen geschenkt werden nur um nichts investieren zu müssen, find ich eher traurig. Bei teuren Sachen ist das natürlich was anderes (und wenn das Geschenk noch einen guten Zustand hat)
Hmh, alles weitere über mich kann man über mein Steckbrief bzw Profil rausfinden. :)
Yoraiko.
21.11.2024, 19:51
Fragebogen
Lesen, MangaAnime, Makergames, Schreiben, Filme, Visual Novels, Pen & Paper, Videokram
Schwarz, Türkis, Violett, Blau
Ich mag weder weiß, orange noch rosa.
Würfel, J-Merch, Pokemonbälle und Plüschies, mlp kram, Schneekugeln, ...
The Birthday Massacre, Rammstein, Goth, Rock, Punk
Japanische Musik
Veganer. Oreo ist gut. Marzipankartoffeln sind doll. Ich mag kreatives und fremdländischen Stuff. Ich mag blueberry-kram.
Kekse allgemein sind gut. Makronen sind Paradies. Jelly Beans
Lakritze, salzig und herzhaft ist nicht meins. Lebkuchen und Nougat auch nicht so. Whinegums kann ich nicht mehr sehen, Schokolade ist langweilig. Erdnussbutter und Karamell sind bäh.
Kein Alkohol.
Tee, Baden, Lesen, Musik, Zocken.
Nicht mehr wirklich.
yuss
Lieblingstiere:
Pandas, Giraffen, Hyänen, Schildkröten
Lieblingspokemon:
Milotic, Smogmog, Dragonir, Tsareena, Firnontor, Traunfugil, Vanillux, Feelinara
Ich bin leidenschaftlicher P & P / Rollenspiel-Leiter.
Ich würde es lieben, etwas maker-mäßiges wie z.b. Alex-Merch oder so zu bekommen weil es etwas Besonderes aus der Makerszene wäre :D
..
Von einigen fehlt noch die Adresse per PN ;)
Und eine Nummer 6 wäre toll, denn sonst wären wir zu 5 - also müsste einer wegfallen, geht ja nicht anders. Also WENN dann alle PNs da sind wären wir 5 ;)
hä wieso das geht doch immer, bei jeder Anzahl. Man rotiert halt in der Zuordnung.
Ah, stimmt.
Dennoch fehlen noch PNs :)
Maturion
25.11.2024, 21:34
Ich programmiere. Ich liebe Pen&Paper-Rollenspiele, insbesondere DSA. Auch obskure Brettsspiele und Magic: The Gathering mag ich. Ansonsten fasziniert mich Osteuropa.
Blau
Absolut unauffällig.
Ja! Ich sammle eigentlich alles was Brettspiele und Pen&Paper angeht. Besonders älteres Zeug von DSA oder obskuren Systemen. Und ich habe eine riesige Sammlung von Magic: The Gathering. Nicht nur Karten, sondern auch die Comics und Bücher.
Sehr divers, von Elektro, Techno, Psytrance bis Deutschrap.
Ich esse alles und habe keine Allergien. Ich liebe Kakao! Auch Chips mit Essig und Salz mag ich.
Kaffee!! Und auch wenn ich es selten tue, aber natürlich ist mir ein Vollbald lieber als Duschen. Vor allem im Winter. Ich mag Lesen lieber als Musik hören, TV sehen tue ich fast nie. Makern und Zocken ist beides toll!
Mein Zuhause ist zur Weihnachtszeit auf jeden Fall schön dekoriert. Ich liebe die mit Weihnachten verbundene Wohlfühlatmosphäre.
Klar!
Ich bin unkompliziert und freue mich über alles. Falls irgendwas brett- oder rollenspieliges gewichtelt wird, geht mein Nerdherz natürlich zusätzlich in Freude auf. <3
Cloud8888
26.11.2024, 06:50
Hier noch die Liste.
Games, Serien, Gamedev und Lets Plays/Streams mit DSDSteve
Orange und Rot.
Weit und Lässig. Eher Dunkel. Nein und Nein.
Pokemon Plush, Katzenspielzeug
Metal, Rock, (In Extremo, Feuerschwanz, Disturbed..)
Salzig und Herzhaft ist nie verkehrt. Zu Keksen sag ich aber auch nicht nein. Zu viel Schoki bringt mich um.
Kaffee, Duschen, Zocken
Backen
Sí fliegen
Trash Filme sind mein Ding (Schlefaz Fan), habe 2 Katzen die immer heiß sind auf Spielzeug oder Kissen, Animes sind Top. ]
Cloud8888
12.12.2024, 17:52
Hoffe mein Paket sollte mein Wichtel bald erreichen.
Hatte es am Montag zur Post gebracht.
Bei mir gehts wahrscheinlich am Wochenende auf die Post. :)
Yoraiko.
17.12.2024, 15:55
Wie läuft es so bei euch? Hier kam leider noch nichts an, aber sind ja noch paar Tage Zeit. Ich hoffe, es kommt bis Freitag, da ich sonst erst am 27. wieder da bin >.>
Meins ist angekommen und ich bin ziemlich sicher zu wissen wer es verschickt hat. :)
Ich weiß deshalb hab ich auch keinen Namen genannt ;). So viel kann ich sagen der Inhalt hat mich extrem glücklich macht, also fette Props an Wichtel.
Yoraiko.
18.12.2024, 14:41
Ihr macht eure Pakete schon auf? Was seid ihr nur für Wilde?! :o
Jo ich bin zu neugierig, das vorgeschobene Argument wäre gewesen, ich feiere Heilig Abend auswärts und kann meine Geschenke hier nicht dahin mitnehmen, aber nee, ich bin einfach zu neugierig (und wild, harr!).
Dafür kommt eben der Weihnachtsmerz zu denen :D
Dafür kommt eben der Weihnachtsmerz zu denen :D
Weihnachtsmerz? Aber nicht den Friedrich, bitte! :hehe:
Welchen sonst?
Strafe muss sein. *Satanisches Grinsen*
Welchen sonst?
Strafe muss sein. *Satanisches Grinsen*
Nein ich stehe nicht so auf "strahlende" Weihnachten und ein "bombastisches" Neujahr.
Aber back2topic: Mein Päckchen ist nun auch unterwegs, hoffe es kommt noch pünktlich an. :)
Cloud8888
20.12.2024, 09:54
Ein Paket hat mich heute erreicht. :D
Bestimmt die üblichen Bettelbriefe, dass du bitte deine Niere spenden sollst :D
Yoraiko.
20.12.2024, 15:43
Hier ist leider nichts angekommen.
Am 27. bin ich wieder Zuhause, vielleicht ja dann.
PS an meinen Wichtel: Mach dir nichts drauß. Das passiert den Besten.
Cloud8888
24.12.2024, 09:32
Danke Lieber Wichtel für den "Trash" :D
Der Film sieht nach einem wahren Schlefaz Kandidat aus.. UIuiuiiuiuiui Hauptsache es ist unterhaltsamer Trash :D
25942
https://www.imghippo.com/i/xW8006F.jpg
https://www.imghippo.com/i/xW8006F.jpg
https://drive.google.com/file/d/1rDAETESgf3u-qAlBoJYLYBJyMsTyFp3H/view?usp=sharing
*Hüstel*
Pilze und Innereien sowie Marzipan: *Silberkreuz zückt*
;)
:hehe:
Wäre ich bööööse würde ich ja sagen... Mit Brille wär das nicht passiert.
Morgen folgen Bilder.
Da wurde glaube ich was falsch verstanden meinerseits... aber ja, man kann auch ETWAS klarer seine Wünsche definieren, als zu schreiben: bitte in ca 10 k Posts stöbern, um die Wünsche rauszufinden... :D
Hilfreich das nächste Mal einfach klar schreiben was man mag. Bin da wirklich davon ausgegangen, dass du Marzipan isst, kenne deinen Humor nicht und hab das mit *Silberkreuz zück* jetzt erst kapiert... das nur zur Klarstellung, nicht dass du denkst, ich wollte dich mit der Schoki ärgern. Anyway, viel Spaß mit allem Anderen, hoffe du findet für die Schoki `n Abnehmer.
Allgemein danke, Loxagon fürs Organisieren dieses Jahr, bei mir gabs vom Wichtel:
Leckere saure Gummibärchen in zwei Varianten, wurden gleich dankbar von mir und meiner Frau verputzt.
Noch bessere selbstgemachte(?) Plätzchen
Das erste inoffizielle Fan Merch zu Schuld und Sühne (geile Idee)
Drei Dragon Ball Lego Figuren (super witzig landet auf meinem Wohnzimmerregal zum Anschauen)
sowie eine Rolle schwarzes Klopapier (immerhin die Lieblingsfarbe getroffen, coole Idee).
Yoraiko.
24.12.2024, 22:15
Ich denke, ich hätte das mit dem Silberkreuz auch als bitte nicht interpretiert, aber weißt du, sowas passiert halt. Ich habe hier bei den Ateliers-Wichteln schon echt bescheidene Sachen bekommen, und die Wunschzettel sollen ja auch nur eine Hilfe sein, was solls, wenn man sich ein paar Gedanken gemacht hat ist doch alles in Ordnung.
Und poste mal ein Bild von deinem stuff wenn du kannst Ben, das klingt danach, als hätte da jemand unfassbares handwerkliches Talent!
Und poste mal ein Bild von deinem stuff wenn du kannst Ben, das klingt danach, als hätte da jemand unfassbares handwerkliches Talent!
Dito. Mich interessiert ja das Schuld und Sühne-Merch. Gab's Zad/Gregor als Schlüsselanhänger? :hehe:
Schwarzes Klopapier?
Klingt böse :)
Und hust, die Liste steht ja hier im Thread ;)
Nun gut, wird aus der Schoki halt ein Kuchen.
Schwarzes Klopapier?
Klingt böse :)
Und hust, die Liste steht ja hier im Thread ;)
Nun gut, wird aus der Schoki halt ein Kuchen.
Genau ich fand die Liste etwas zu vage, aber das ist halt meine Ansicht. Da wurde ich nicht schlau draus, worüber du dich explizit freuen würdest. Aber egal.
Ach schwarzes Toilettenpapier ist doch n cooler Gag!
25943
25944
25945
Ein SF Buch, Marzipanschokolade, eine Art GameBoy, ein Kartenspiel, Tee und Nintendoguthaben.
Ich sag mal: Danköööö.
Buch bleibt erstmal ungelesen, jetzt kommen Weihnachtsbücher dran, die im Sommer etwas blöd wären :D
Yoraiko.
28.12.2024, 11:48
Kam heute an
https://s20.directupload.net/images/241228/fy9r6qn8.jpg
Danke, Maturion! Jetzt hattest du schon zweimal das Pech, mich bewichteln zu müssen, aber immerhin hab ich jetzt 2 Abenteuer. Die Sammlung wächst.
Maturion
28.12.2024, 11:57
@Yoraiko: Bitte, gerne! :) Und wieso Pech?
Ich hatte einen leckeren selbstgebackenen Stollen sowie ein Plüsch-Bisasam im Päckchen. Danke! :)
Vielleicht können wir jetzt noch auflösen, wer mich bewichtelt hat?
Ich sags rätselhaft:
Den ich hatte, der hatte dich.
:P
Naaa, wie trashig ist der Film denn? :)