PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reeves Entlarvung



Reeve
07.09.2003, 02:32
Hi zusammen,
ich wüsste gern mal, wie es Barret kurz vor der Rückkehr nach Midgar gelang, Cait Sith als Reeve zu identifizieren. Vorher gab es ja ein Gespräch zwischen Reeve, Heidegger und Scarlet und die Info, dass Hojo diesen Unsinn mit der Sister Ray vorhat.
Barret sagt dann: "He, tu was, du große Katze!"
Cait schweigt kurz, dann sagt er: "Das gefällt mir nicht."
Barret dann wieder: "Du bist erledigt, Reeve!"
Wie konnte er anhand des Gesprächs in der ShinRa-Kommandozentrale zum Schluss kommen, dass ausgerechnet Reeve der Steuermensch von Cait ist?

Reeve

Galuf
07.09.2003, 02:42
Villeicht hat Reeve durch den Kait Sith mit verstellter Stimme gesprochen, und am Ende hat er es vergessen darum hat Barret ihm erkannt

SatanBelial
07.09.2003, 03:07
Ich kanns nicht enau saen aber durch die Übersetzung ist etwas wichtis
eanden. Nämlich der Dialekt, ich glaub wenn Reeve als Sith spricht hat
er ein anderen Dialekt als normal. Hab ich mal gelesen.

trickster
07.09.2003, 03:12
lol, ich war vor 20 minuten genau an dieser stelle im spiel. ._~

ich würde die schuld bzw. die lösung des rätsels bei der fehlerhaften übersetzung suchen. auf jeden fall hat barett keine hellseherische kräfte.

Anemesensi
07.09.2003, 21:56
Barret hats möglicherweise erahnt. Er kennt alle hohen Tiere von Shinra Inc.
Sith lauscht also einem Treffen von Heidegger und Scarlett in dem es um den Einsatz der Sister Ray geht...
Vielleicht hat Barret also 1 und 1 zusammengezählt und hat gedacht das bei so einer wichtigen Konferenz nur die hohen Tiere am Start sind.

Palmer, Rufus, Kya haha und Gya haha scheiden da mal aus. Bleibt also nur Reeve übrig und Barret versucht mal eins Schuß ins blaue.


Oder ein kleiner Hund hats ihm geflüster, wer weiß?

Galuf
08.09.2003, 01:59
Stellt euch vor.
Da kommt ein Schinramitarbeiter der eine grosse Katze steuert und dieser Mensch VON DEN SCHINRA!!!!!!!!!! kämpft um das Wohl des Planeten und sorgt sich um die Leute im Midgar. Da ist nur einer von den Schinra der so okay ist und das weiss Barett. Und ich glaube das wusste er immer, hat es aber erst jetzt gesagt.

Saga
08.09.2003, 03:13
Vielleicht kann uns das jamand beantworten, der die US-Version hat, denn auch ich habe aufgrund unserer erstklassigen Übersetzung die Hälft nicht kapiert. Erst nachher kams mir.

violent Potatomasher
08.09.2003, 04:46
Vieleicht ist der Gag an der Sache, daß Barret Reeve meint, aber keine Ahnung hat, daß CaitSith Reeve ist, und der Satz an eine 3te imaginäre Person, in dem Fall Reeve, gerichtet ist.
;)

Seelenspiegel
08.09.2003, 05:08
Also ich habe mal gelesen(hier im Forum), das Cait/Reeve (im japanischen) zwei dialekte spricht, einmal eine Art Hochsprache und eine eher Umgangssprache (sag ich mal so) und in einer Szene redet er mit einer der Shinra Mitarbeiterinen(scarlet oder elena) diesen Dialekt, doch diese lacht nur darüber und denkt das es ein absichtilicher Witz war... Später macht er den selben Fehler bei barret (nur halt andersrum [vom Dialekt], nur das dieser den Braten riecht...)

sincerely yours
LoRD XeNo

Galuf
08.09.2003, 05:17
Original geschrieben von violent Potatomasher
Vieleicht ist der Gag an der Sache, daß Barret Reeve meint, aber keine Ahnung hat, daß CaitSith Reeve ist, und der Satz an eine 3te imaginäre Person, in dem Fall Reeve, gerichtet ist.
;)

Ja klar wenn man davon absieht dass er auf CaitSith zeigt und CaitSith antwortet dass es schon zu spät ist und ausserdem er alles durch CaitSith mithört was auf der Chefetage der Schinra gerade passiert.
Ausserdem sprach Reeve gerade mit seinen Mitarbeitern, und den Leuten in der Highwind durch CaitSith gleichzeizig. Und spätestens hier wusste Barett wer hinter CaitSith stekt.

violent Potatomasher
08.09.2003, 05:22
Original geschrieben von Galuf
Ja klar wenn man davon absieht dass er auf CaitSith zeigt und CaitSith antwortet dass es schon zu spät ist und ausserdem er alles durch CaitSith mithört was auf der Chefetage der Schinra gerade passiert.
Ausserdem sprach Reeve gerade mit seinen Mitarbeitern, und den Leuten in der Highwind durch CaitSith gleichzeizig. Und spätestens hier wusste Barett wer hinter CitSith stekt.
Ok, ich gebe zu, es ist 6 Jahre her, seit ich diese Stelle gespielt habe, es war auch nicht die deutsche Version, und ich habe so gut wie keine Erinnerung mehr daran.
Aber, wenn Barret schon weiß, daß CaithSith Reeve ist warum dann der Thread?
Und daß er auf CaithSith zeigt heisst gar nichts, du kannst mir trozdem gerne noch viel über Gestik und Mimik von aus cirka 10 Polygon bestehenden Figuren erzählen.

Galuf
08.09.2003, 06:20
So oder so ich kann mir nicht vorstellen dass er von Reeve als 3-te Person spricht. Das ist mir zu abwegig
(Villeicht hast du aber doch recht wer weiss):confused:

violent Potatomasher
08.09.2003, 06:25
Original geschrieben von Galuf
So oder so ich kann mir nicht vorstellen dass er von Reeve als 3-te Person spricht. Das ist mir zu abwegig
(Villeicht hast du aber doch recht wer weiss):confused:
Ja keine Ahnung.
Kann alles sein.
Vieleicht hat er auch einfach die Namen verwechselt, das wäre dann so die menschliche Komponente in FF7. (Ich kenne genug Leute, dennen sowas ab und an mal passiert.)
Eigentlich sollte man mal an Square schreiben.
Vieleicht hat der türkische Hausmeister von Square-Europe beim Übersetzen einfach nur einen Fehler gemacht. (Kann ja mal passieren.)

violent Potatomasher
08.09.2003, 06:48
Original geschrieben von Inuyasha
Oh, jetzt enttäuscht du mich aber :D Square-Europe hatte mit der Umsetzung von FF7 nix zu tun, AFAIK gabs die damals noch nicht mal
Siehst du, ich verwechsle auch schon Namen,
ich meine natürlich Eidos.

violent Potatomasher
08.09.2003, 06:51
Original geschrieben von Inuyasha
Womit bewiesen wäre, dass du auch nur ein Mensch bist :D Es gab da ja so Leute, die einen gewissen Zweifel hatten ;)
Haha, mein perfieder Plan geht auf.
Sie obliegen der Illusion.
HAHAHAHAHAHA!

violent Potatomasher
08.09.2003, 07:01
Original geschrieben von Inuyasha
MEGAZITAT
Womit geklärt wäre, daß dieser Thread unnötig war.
SCHLIESSEN!

Galuf
08.09.2003, 20:57
Villeich kann hier jemand Japanisch der anhand der Originalfassung (auf japanisch) Klarheit in die Sache bringt. §Elch