PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Fanfic...?Ich hoffe nicht!



Aika_otaku
07.09.2003, 02:26
Hi Leudä ^^
Hab mal ne Frage:
Wisst ihr vielleicht obs fürn RPG Maker irgendwelche (veröffentlichte) One Piece Fanfics gibt???
Ich hoffe net,denn ich arbeite gerade an einem...falls es nämlich welche geben sollte muss ich die schließlich spielen um die Konkurrenz zu übertreffen (was bei den meisten Fanfics ja leider nicht schwer ist...:rolleyes: )

Mein Fanfic wird übrigens "One Piece: The New Adventures - United Evil" heißen:)
(und bitte net direkt verurteilen nur weil man One Piece net mag;) )

Snake`s Bite
07.09.2003, 02:28
Nö, meines Wissens noch nicht.
Höchstens in Japan, aber die stehen außer Diskussion, oder?
Die Serie läuft ja erst seit kurzem und den Manga gibt's auch noch nicht lang...

Duran
07.09.2003, 02:43
Also ich habe bisher auch noch nichts von einem One Piece Fanfic Projekt gehört. Denke mal hier Zulande dauert das sicherlich auch noch etwas. ^^

Gibts denn zu deinem Fanfic schon nähere Infos außer dem Titel? ;)

Aika_otaku
07.09.2003, 02:56
...also an Informationen steht schon folgendes zur Verfügung:

Ich werde net etwas bereits in One Piece geschehenes aufgreifen,sondern ein neues Abenteuer "erschaffen"...
Ruffy,Zorro,Nami,Sanji und Lysop (nein,Vivi,Karuh und Chopper sind net dabei *grins* ) werden vom Lockport auf ne Insel geleitet (den namen der Insel weiß ich noch net *lol*)und dort wird dann die "Flying Lamb" sabotiert...man ist also gefangen, doch zum Glück ist die Insel trotz ihrer Gefahren net unbehohnt, und so erreicht man auch ne größere Stadt.Während Ruffy und Co. also schon versuchen Material für die Schiffsreparatur zu holen und Proviant zu kaufen, tauchen auch Buggy,der Clown und Lady Alvida (deren Charsets ich euch bald mal zeigen werde zur Bewertung:) ) auf,die ja auf der Grand Line nach Ruffy gesucht haben.
Und zu allem Übel machen Don Creek (+ sein Admiral Gin) Urlaub auf der Insel. Es gibt also jede Menge zu tun,bevor Ruffy und Co abhauen können;)

Snake`s Bite
07.09.2003, 03:05
Jede Mege OP-Bösewichte auf einmal.o_Ô
Nya, die Story hört sich ja ganz witzig an, wobei du dann bei der Umstzung nicht schreiben darfst, wenn du Materialien gefunden hast: Holz gefunden.
Da würde ich dann ein Minispiel einbauen.:)

-emC-crux
07.09.2003, 03:11
Also die Story(wenn man dat schon so nennen kann, da noch net so viel da steht) ist gut. Aber ich meine es gab schon ein paar Leute die Charsets zu OnePiece gesucht haben. Also halt dich lieber ran!

Eviron
07.09.2003, 03:11
Das hört sich wirklich interessant an, jedoch frage ich mich, ob es nicht spannender wäre, wenn man gleich mehrere Inseln erkunden könnte, sofern du dies nicht schon geplant hast! Man könnte mit dem Boot die Meere unsicher machen und würde auf den Inseln Kämpfe bestreiten und verschiedene Schätze finden, bzw. Aufgaben erfüllen...

Naja, das nur als Anreiz...was jedoch am schwersten umzusetzen sein dürfte, ist der typische One Piece Humor...solltest du uns aber mit solch aberwitzigen Dialogen wie im Manga/Anime verwöhnen, dann werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit einer der ersten sein, der sich an das Game wagen wird! ;)

Also, leg los, zeig in Zukunft mal ein paar Screens und dann wird sich zeigen, wie das Spiel in der Community aufgenommen wird! :)

Seraph
07.09.2003, 17:07
Selbst wenn es schon Fanfic gäbe, wäre dies nicht schlimm. Konkurrenz belebt das Geschäft. Nebenbei sollte man sich nich darum bemühen, der erste zu sein, also möglichst schnell was zu machen, denn darunter leidet dann die Qualität.

Lutschbonbon
07.09.2003, 17:18
hmm es gab schon viele versuche ein 1p fanfic zu machen aber nix wurde draus. genau das selbe erwarte ich auch von deinem. :rolleyes:

naja kannst ja versuchen uns vom gegenteil zu überzeugen.

Duran
07.09.2003, 17:40
Also die Story hört sich gut an, hoffe nur das du das Projekt auch umsetzt.

Aber Eviron würde ich soweit zustimmen das eventuell doch mehrere Inseln dabei sein sollten. Könnte sich ja auch um eine Inselgruppe handeln die man, wie bereits erwähnt, über Boote, Brücken oder Höhlengänge erreichen kann. ;)

Kommt natürlich nur drauf an ob das Ziel des Spiels es ist diese Insel zu verlassen.

Enkil
07.09.2003, 17:48
Also vieleicht sind ein paar gegner net schlech aber net zu fiel.
Das game sollte net zu schwer werden sonnst können anfänger(wie ich)
die Idee vieleich gutfinden aber die umsetzung mist und das wäre net gut oder??

und net zuviele Inseln sonst wierds zu groß

Kangarooo
07.09.2003, 18:41
SIcher gibts eine irgendwo! Aber warum hoffst du, dass es noch keine gibt? Ich finde Spiele zu Serien, welche noch aktuell sind nicht ganz so gut wie eigene Stories! Und ich glaube kaum, dass OP-FFs je wirklich zuende gebracht wurden!

Aika_otaku
08.09.2003, 02:01
Also Insel-technisch hatte ich eigentlich (nur) 2 Inseln geplannt, beide etwas größer eben. (man wird die zweite Insel erkunden BEVOR man das Schiff repariert hat...das reparieren ist ja net das hauptziel,sondern nur mittel zum zweck).
Was die Charsets angeht...die Sets von Ruffy+Mannschaft hab ich auch "gesponsort" bekommen, die Bösen + die meisten anderen "Inselbewohner" mach ich selbst.

An sonsten hoffe ich natürlich auch das ich ein Gefühl für den One Piece Humor bekomme und andere überzeuge *ggg*
Aber ich steh noch relativ am Anfang
;) (und eines gilt schließlich für alles und jeden...wers net will der wird es sich sowieso net downlaoden):D

Pulsedriver
09.09.2003, 08:18
Jo ich bin der jenige der gerade eins macht:D :D



war nurn Scherz.....nee hab hier om Forum aba schon mal
was davon gehört:rolleyes:

Aika_otaku
10.09.2003, 02:17
...dachte mir schon fast das ich net der einzige sein kann...wär ja fast ein wunder o_0
Aber wat solls...mal sehn wie sich die angelegenheit entwickelt...ich bin ja noch am anfang des games...hätte aber durchaus nix dagegen ein gutes fremdes ONE PIECE FANFIC zu playen;)

Dennis
10.09.2003, 03:11
Obne Piece?
Was ist das überhaupt?

Schon wieder irgendein toler RTLII-Manga?

Erzähl mal bitte, was das ungefähr sein soll, damit es selbst für so Dumme, wie mich verständlich ist!

http://repko.piranho.de/gschwatz.bmp

http://repko.piranho.de/hang.gif

Aika_otaku
11.09.2003, 02:56
...nein,ONE PIECE ist ein toller japanischer Anime, dessen Rechte sich RTL 2 geholt hat um ihn zu senden (aber hast recht, nen Manga gibts davon auch...mehrere...die sind besser als die Serie,find ich...);)

Also grob gehts da darum, dass der Pirat Ruffy König der Piraten sein will, und auf dem Weg dazu eben mit seiner Crew gegen Feinde kämpft (wie das halt immer so ist:rolleyes: )