Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich eine Waffenwahl ?
Naruto2K
07.09.2003, 01:17
Aloa ,
Ich wollte mal fragen wie ich eine Waffenwahl machen kann . D.H. ob mir jemand einen Code posten könnte und mir dann noch alles Erklären könnte . Und wenn nicht , dann warte ich bis zum Tastenpatch .
wie meinst du das?
das man per knopfdruck eine waffe nimmt oder wie oder wo oder was?
wenn ja, benutzt die "enter passwort" funktion!
mfg
desRed
Naruto2K
07.09.2003, 01:28
Nein das man zwieschen gefunden Waffen hin und her wählen kann .
D.H. wenn ich eine Metall-Tür sehe , die aber nicht mit eine Beretta aufgeht , dann muss ich doch den gefundenen Raketenwerfer einsetzen .
Nun , man muss dann aber dann den Raketenwerfer anwählen . Wie geht das am einfachsten ? Ich benutze die RPG2000 Items D.H. alle Waffen die man im Spiel findet sind im Maker Items . Also : Eine Waffenwahl , wo man nur gefundene Waffen anwählen kann . Zb. wie in DBL oder DSDL .
ja, wenn du die beretta in der hand hast, must du doch zum raketenwerfer wechsel! das hab ich jetzt kapiert!
aber wie soll die waffe gewechselt werden? automatisch vom computer oder manuel im menü?
welches ks benutzt du überhaupt?
Er nutzt ein AKS das hört doch jeder aus seinen Beschreibungen herraus :rolleyes:
Ich mach momentan auch ein A-KS und dort habe ich eine Skill und Waffen und Itemwahl per eigenes Menü. Du willst aber sicher das die Waffe einfach zB per ESC-Taste wechselt wie zum Beispiel bei einem Ego Shooter oder ?
So was hab ich auch schon mal versucht;
Die einfache Möglichkeit:
Wenn zum Beispiel im (eigenen) Menü der Punkt Waffenauswahl bestätigt ist, wird kurz Pause gemacht, und wenn man dann ENTER drückt wird die nächste aktive Waffe im Lager als aktive eingesetzt, und wenn man die richtige hat, drückt man auf ESC und ist wieder im Menü, mit der Waffe die man reingeschaltet hat.
Eigentlich einfach, ((c) 2003 by E-Light §knin) NUR HAB ICH KEINE Lust den Code zu posten...
Hoffe, das hilft dir ;)
Naruto2K
07.09.2003, 22:25
Hmm .. Danke aber ich glaube , ich warte bis Patch-Collection da ist . Da werde ich das Spiel ein bissel aufpumpen und dann mach ich es wie in der KS-Demo , dass man die Zahlen 0-9 nutzen kann .
Tja ja...
Die gute neue Patchkollektion...
Also ich vergess mich manchmal, ich finde das der Tastenpatch gerdaenoch toll ist, aber über Mausunterstützung hab ich irgendwie was, dann sind unsere guten alten RM2K-RPGs nicht mehr die selben... Sry, Ineluki
(nichts gegen ihn)
Naja, ich hab allerdings keine Lust 2 Jahre z warten...
Naruto2K
08.09.2003, 19:30
Naja .. ich würds persönlich besser finden , wenn er nur den Tastenpatch rausbringen würde und die Mausunterstützung . Denn wer baut schon eigene Dll-Datein ein ausser erfahrene Programmierer , von denen wir vielleicht mal 12 haben ? Oder das Musiksystem ?
Also ich bauch das nicht der MP3 Patch reicht völlig aus . Aber der Tastenpatch und die Mausunterstützung sind das nützhafteste .
Ineluki sollte meiner Meinung nach nicht soviel machen :
1.)Er ist ja Student und kaum Zeit - Deswegen 2 Jahre warten
2.)Dauer PM´s wann Kollektion rauskommt .
Aber wenn er das macht , um berühmt zu werden , dann hat er sich Verarscht . Denn ich finde er ist schon einer der grösste (Vielleicht auch der beste) Programmierer in der Szene . Schon durch den MP3-Patch wurde er berühmt , aber was ist dann mit der Kollektion ? Er wird ins Guiness Buch der Rekorde kommen XDDD .
Nein , schwerz . Ich finde aber alles ausser Mausunterstützung und Tastenpatch und Musiksystem überflüssig . Aber ich glaube , es gibt andere , die nicht derselben Meinung sind und : Wer ört denn mir zu ?^^
YamiModi
08.09.2003, 19:56
Es gibt eine moeglichkeit die etwas lang und doch nicht dauert du machst einfach alles auf cancel...
Wenn du die Baretta equiped hast und drueckst cancel dann kommt die magnum, wenn dann... und das alles mit Forcs das geht eigentlich nicht so schwer dauert aber etwas
Mensch mensch mensch, immer diese Fragerei nach dem Tastenpatch ... was bin ich froh das ich was eigenes hab ^^
Also Leute, wenn ihr unbedingt mehr Tasten benutzen wollt und KEINEN Programmierer zur Hand habt, dann ladet euch den RPGMAKER2003 runter. Es gibt mittlerweile perfekt übersetzungen davon und sogar eine einheitliche RTP Version die von fast allen englischsprachigen Seite zu dem Thema angeboten wird.(RPG-Advocate oder so ähnlich).
Der RPGMAKER2003 hat WESENTLICH mehr Tasten zur Auswahl und kann ja alte Spiele perfekt importieren.
Wenn ihr das auch nicht wollt, dann müsst ihr halt mit euren 2 Tasten auskommen bis Ineluki (oder jemand anderes ^^) einen Patch rausbringt.
Anaching
08.09.2003, 20:28
@Ziek
Was das geht echt mit dem RPG-Maker 2003 wenn das stimmt was du sagst (was ich glaube, will mich nur noch mal versichern!)dann sag mir bitte wie.
Was das geht echt mit dem RPG-Maker 2003 wenn das stimmt was du sagst (was ich glaube, will mich nur noch mal versichern!)dann sag mir bitte wie. Natürlich geht das, guck doch einfach mal bei ENTER PASSWORT eine lange laaaaaange Liste von Tasten, genau wie beim RPGMAKER2000 nur mit wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten.
YamiModi
08.09.2003, 20:38
Ich kann mir diesen Post hier nicht verkneifen aber ist seid ganzganzganzganz leicht bis noch mehr vom Thema weg... der Jung wollt etwas anderes wissen naemlich wies mim Rpgmaker2k geht nicht ob ihrs mitm 2k3 hinbekommt. aber hauptsache Spass nuecht??
Ich kann mir diesen Post hier nicht verkneifen aber ist seid ganzganzganzganz leicht bis noch mehr vom Thema weg... der Jung wollt etwas anderes wissen naemlich wies mim Rpgmaker2k geht nicht ob ihrs mitm 2k3 hinbekommt. aber hauptsache Spass nuecht?? *grummel* Na gut na gut, also zu erst machst du ein eigenes Menü mit dem Punkt Waffenwahl, dann setzt du ein Sub-Menü in dem du mit ENTER PASSWORT festlegst das sich bei'm drücken der Cursortasten die Waffe ändern (links oder rechts = waffe vor / waffe zurück). Mit Enter wählt man die Waffe aus und mit ESC verlässt man das Menü. Damit das ganze nicht in Chaos ausartet frierst du das Spiel durch Autostart Event ein.
Falls das zu schnell war, kann ich dazu auch gerne noch einen Code posten oder dir mailen.
So hoffe das war jetzt was zum Thema ... >_<
YamiModi
08.09.2003, 21:05
@Ziek:so ist brav...
zum Thema: man muss aber nich unbedingt ein Menue machen man kann wie ich es erklert hab (versuchthabzuerkleren) eine automatische Auswahl machen...
so ist brav...
Danke ^^
zum Thema: man muss aber nich unbedingt ein Menue machen man kann wie ich es erklert hab (versuchthabzuerkleren) eine automatische Auswahl machen... Und wie kommt er dann ins Menü??? Gut ein weiterer Vorschlag, kurzes Tippen von ESC Waffe wechseln. Langes Halten von ESC-Menü aufrufen. Klingt kompliziert ... ist es aber nicht ^^ (Hoffe ich >_<)
Naruto2K
08.09.2003, 21:30
Schreib mal einen Code auf mit 10 Waffen ...
YamiModi
08.09.2003, 21:47
Original geschrieben von Naruto2K
Schreib mal einen Code auf mit 10 Waffen ...
Des wuerde ewig dauern weist wieviel arbeit das ist... versuch halt mal
sorry das ich so barsch klinge
Schreib mal einen Code auf mit 10 Waffen ...Wolltest du jetzt Hilfe haben oder nicht?!
*grummel* Erst nach Hilfe Fragen und jetzt anfangen rumzunölen.
@YamiModi
Ok ok ich verstehe ja das ich Dracula mögt ... ABER ICH KOMM MIR JETZT IRGENDWIE DÄMMLICH VOR! ALLE KLAUEN MEINEN AVATAR ^^
Naruto2K
09.09.2003, 00:11
Das war aber nicht negativ gemeint . Ganz im Gegenteil : Ich bin froh das mir überhaupt jemand hilft . Diese Pünktchen am Ende meiner Sätze nicht ernstnehmen . Die mach ich öfters XD .