Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #326 - The Aging Drizzle

Kael
07.08.2024, 21:19
Letztes Mal im QFRAT: Accountverschmelzung, User von 2001, noRkia-Power und mentale Degeneration, wenn man 'nen Account hier hat mit 20 Jahren und mehr auf dem Tacho

Beim Start des letzten QFRATs war ich noch jung und knackig, jetzt fühl ich mich alt :( Bis der QFRAT hier voll ist, bin ich bestimmt schon Rentner!
Andere sehen das doch bestimmt genauso (also ungefähr alles was seit 2003 hier ist und tatsächlich noch postet). Oder wie ist das bei euch?

Von WeTa:
Regeln © Simon + Zusatz von Jaina, gestreamlinet von Tako
1. Auch im QFRAT gilt die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/netiquette/)!
2. Wenn übergroße Signaturen den Lesefluss stören, könnt ihr sie hier (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions) einfach deaktivieren.
3. Die 🚩Morning Flag kann von 06:00–13:00 erobert werden.

3.a. Die Morningflag kann nur als Zusatz zu einem regulären QFRAT Post erobert werden. Eroberungsposts, deren Inhalt sich alleinig aus der Eroberung der Morningflag zusammensetzt, sind ungültig.

Knuckles
07.08.2024, 21:35
Über drei Jahre hat der letzte QFRAT gehalten.. heftig.
Ich war nie jung und auch jetzt bin ich nicht jünger. War ich 2003 noch jung oder davor? Vielleicht, aber nur ein bisschen.

Einheit092
07.08.2024, 22:45
3 Jahre 4 Monate auf den Tag genau. Danke Kael fürs aufmachen. Ich fühl mich auch schon so alt mit Anfang 30, bin ja schon ewig hier gefühlt.

Kael
07.08.2024, 23:23
Über drei Jahre hat der letzte QFRAT gehalten.. heftig.
Hätte man früher bestimmt nicht für möglich gehalten. :D

Danke Kael fürs aufmachen.
Dafür doch nicht. Inhalte sind gefragt!

noRkia
08.08.2024, 17:13
Ich müsste mal einen Graph zeichnen, in dem die Lebensdauer eines jeden QFRAT zu sehen ist.

Einheit092
08.08.2024, 17:30
Lebensdauer nach Zahl. Das Problem wird diie Einheit werden. Es gab mein ich auch mal Stunden früher.

jensma
08.08.2024, 17:35
Ja, damals wurden die Threads einfach Tag und Nacht zugeballert =) Wir waren jung und heiß! :D

Narcissu
08.08.2024, 17:35
Und dann noch einen Graphen für die Länge jedes Jahrs von 2003 bis heute.

Einheit092
08.08.2024, 18:46
Qfrat 58 hat z.B. 4 Tage, war der älteste, den ich gefunden habe.

Kael
08.08.2024, 18:46
Ich müsste mal einen Graph zeichnen, in dem die Lebensdauer eines jeden QFRAT zu sehen ist.
Mach mal. Du warst doch bestimmt seit Anfang dabei!

EDIT: Magisch. Wir haben gleichzeitig gepostet, Einheit!

noRkia
09.08.2024, 14:39
Kann das kein Student machen? Ich habe einen Job...im HO...von dem aus ich gerade poste...während ein Simulationstool im BG läuft.

Einheit092
09.08.2024, 17:38
Mach mal. Du warst doch bestimmt seit Anfang dabei!

EDIT: Magisch. Wir haben gleichzeitig gepostet, Einheit!

Jup.
So ne Analyse braucht hlt entweder nen Computer oder viel Zeit. Datensammeln geht nur mit Zeit.

Kael
18.08.2024, 23:01
Wow. Fast 'ne Stunde hab ich vor Angst gebibbert, bis die Hornisse endlich aus meiner Wohnung verschwunden ist :(

Sind aber schöne Tiere. :herz:

Einheit092
18.08.2024, 23:26
Das dir das immer wieder passiert.;)

Kael
19.08.2024, 04:34
Stimmt, ist aber jedes mal sich ein (un-)angenehmes und in jedem Fall faszinierendes Erlebnis. :p

Loxagon
19.08.2024, 12:57
Vielleicht hält der hier keine 3 Jahre. Man wird sehen.

noRkia
24.08.2024, 03:36
Mein Nachbar ist gestorben.
Oh man...jetz is klar, wieso es so still war.
Ich hab der Hausverwaltung eine Mail geschrieben, dass ich die Wohnung will.
Hier ein Super Song:

https://www.youtube.com/watch?v=8Kfx0a0ILGA

Kael
24.08.2024, 06:16
Wie so ein Aasgeier, echt. :D
Wenig überraschend!

Einheit092
24.08.2024, 12:00
Zustimmung zum Inhalt, aber es entbehrt nicht einer gewissen Komic, dass du das mit Vogelavatar sagst.

noRkia
25.08.2024, 22:34
Als vor 2 Jahren eine Wohnung hier im Haus frei war, hat mich die Hausverwaltung nicht vorgezogen aus sozialen Gründen.
Der Mieter der dann einzog terrorisiert seit dem das ganze Haus. Mehrere Nachbarn haben Anwälte eingeschaltet und es läuft seit längerem ein Verfahren um ihn rauszuwerfen, was aber leider nur schwer geht.
Damit nicht wieder so was passiert habe ich mich nun eingeschaltet und versuche die jetzt "frei gewordene Wohnung" (das ist ein anderer Nachbar) zu claimen.

noRkia
01.09.2024, 21:42
Alter...vor ca. 18 Jahren(?) hab ich die Band Räuberhöhle live gesehen. Es handelt sich um eine Electro-Punk-Scream-Girl-Theater-Band mit Teddy.
Sie sind wieder da!
Check this shyt out:

https://www.youtube.com/watch?v=iQ5_o4qMW3E

Das Video ist genial, weil es eine HD-Upscale aus alten Aufnahmen ist mit AI-Enhancement und extra vielen AI-Fehlern (Hände, Münder..uvm)

Noch mehr auf Bandcamp:

https://raeuberhoehle.bandcamp.com/album/krawalla-und-das-future-ai

Bitte folgt und teilt und informiert mich wenn die wieder Live auftreten, falls ich es verpasse.

DFYX
04.09.2024, 10:58

https://wecallit42.de/temp/qfrat_chart.png

Und einmal die Rohdaten, extrahiert mit einem selbstgeschriebenen Crawler: https://wecallit42.de/temp/qfrats.csv (bitte entschuldigt das komische Encoding, das kam so aus dem HTML)

Edit: nochmal mit logarithmischer Y-Achse
https://wecallit42.de/temp/qfrat_chart_log.png

Einheit092
04.09.2024, 11:22
Danke für die arbeit. Jetzt wären noch Quantile etc interessant. Oder Posts pro Jahr. Da könnte man wahrscheinlich Arbeiten drüber schreiben.

DFYX
04.09.2024, 11:35
Für alles, was tiefer ins Detail geht, als das, was man aus meiner CSV ableiten kann, sollte man wahrscheinlich Scav bitten, die entsprechenden Infos aus der Datenbank zu extrahieren. Mein aktuelles Script macht etwa 800 Anfragen an den Server (eine pro Seite im Unterforum und je eine für die erste und letzte Seite in jedem QFRAT-Thread). Wenn ich jetzt noch jede Seite in jedem Thread abrufen würde, um die Daten der einzelnen Posts zu extrahieren, würde das arg ausufern.

Kael
04.09.2024, 12:24
Zusammengefasst: Wir haben in den letzten 5 QFRATs gewaltig nachgelassen :(

DFYX
04.09.2024, 13:11
Wir sollten uns mal ein Vorbild an QFRAT #208 nehmen. Der sticht deutlich heraus, hat weniger als 24 Stunden gebraucht, um voll zu werden.

Knuckles
04.09.2024, 13:28
Die Leute bevorzugen es inzwischen lieber in Discord abzuhängen und zu posten. Eigentlich schade, denn dort gehen Infos schnell verloren und auch sonst ist das für die Zukunft absolut unbrauchbar (gerade im Hinblick auf z.B. Konsolen-Modding).

DFYX
04.09.2024, 14:00
Wobei ich das Gefühl hab, dass es auf den meisten Discordservern (sowohl MMX-nahen als auch anderen) inzwischen auch ruhiger wird. Wo wandern die Leute alle hin? Matrix?

Kael
04.09.2024, 15:15
Back to Reddit. :p

noRkia
04.09.2024, 21:41
https://wecallit42.de/temp/qfrat_chart.png

Und einmal die Rohdaten, extrahiert mit einem selbstgeschriebenen Crawler: https://wecallit42.de/temp/qfrats.csv (bitte entschuldigt das komische Encoding, das kam so aus dem HTML)

Edit: nochmal mit logarithmischer Y-Achse
https://wecallit42.de/temp/qfrat_chart_log.png

Du bist der KING des Forums! Knuckles, schnell! Wir müssen mehrere Sonderränge gleichzeitig an DFYX vergeben!

DFYX
05.09.2024, 12:40
Ich bin Mod. Ich kann mir den Sonderrang auch selber geben. Bitteschön.

Knuckles
05.09.2024, 15:03
Wobei ich das Gefühl hab, dass es auf den meisten Discordservern (sowohl MMX-nahen als auch anderen) inzwischen auch ruhiger wird. Wo wandern die Leute alle hin? Matrix?

Keine Ahnung, ich hab mich mit Discord nie beschäftigt. Sah für mich immer wie Chaos pur aus, daher vollkommen uninteressant.

Kael
05.09.2024, 19:00
Keine Ahnung, ich hab mich mit Discord nie beschäftigt. Sah für mich immer wie Chaos pur aus, daher vollkommen uninteressant.

Ist im Endeffekt die bessere Variante von Skype oder einer anderen Art von Massenchat. Für eigene Projekte (z.B. eigene Entwicklung von Videospielen) außerdem ziemlich praktisch.

@Fyx: :A

Knuckles
05.09.2024, 22:24
Ist im Endeffekt die bessere Variante von Skype oder einer anderen Art von Massenchat. Für eigene Projekte (z.B. eigene Entwicklung von Videospielen) außerdem ziemlich praktisch.

Ich bin zu alt für den Scheiß. :D

noRkia
06.09.2024, 23:27
Ich bin Mod. Ich kann mir den Sonderrang auch selber geben. Bitteschön.

Das freut mich für dich, dass nun den wohl verdienten Sonderrang hast.

DFYX
10.09.2024, 09:31
Ja wie, zwei Tage Aktivität und jetzt schon wieder Tage lang nichts? So werden wir die alten Threads aber nicht einholen.

Ich bin erstmal glücklich, dass die richtig heißen Tage vorbei sind, das hat mir echt nicht gut getan. Ich hab es tatsächlich am Samstag noch geschafft, beim Einkaufen so sehr zu dehydrieren, dass ich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett lag.

noRkia
10.09.2024, 16:21
So verschieden sind die Menschen :D
Mein Sport ist (bekanntlich?) Laufen. Das heißt schnelles Joggen. Es ist der perfekte Sport für mich, da nur meine eigene Leistung im Vordergrund steht und ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss und man kann ihn fast immer und überall machen und er kostet nicht viel. Ich liebe einfach die Challenge gegen den eigenen Körper.
Über die Jahre habe ich verschiedene Routen definiert, die ich immer wieder laufe und ich erfinde immer wieder neue Routen.
Eine bestimmte 10KM Route (das ist eine abgeschnittene Version einer 16KM Route), führt mich über mehrere starke Steigungen. Diese Strecke in 50min zu laufen (=12KM/h) ist für mich scheinbar unmöglich.
Und dabei ist mein 10KM Rekord ca. 41:30 (natürlich eben, ohne Wind, 22 Grad, schicke Hose, Black Metal etc.). Die Steigungen sind einfach zu hart.
Als es nun wieder so richtig heiß war, war wieder DIE Gelegenheit diese Todesroute bei ~33Grad gegen 17 Uhr in fettester Sonne zu laufen.
Natürlich ohne etwas zu trinken. Es war so geil! 51:30 ^ o ^
Ich habe dann am Getränkemarkt bei der 10KM Marke Schluss gemacht und bin dann zurück spaziert. Hab locker 3L getrunken. Hier was, da was, ne schöne Chipstüte, Eis, Dr. Pepper. Was ein schöner Samstag :D

Jetzt wo ich älter werde, mag ich den Sommer irgendwie immer mehr als früher.

Kael
10.09.2024, 20:34
Ja wie, zwei Tage Aktivität und jetzt schon wieder Tage lang nichts? So werden wir die alten Threads aber nicht einholen.

Hitze und andere Faktoren haben die Muße zum Posten komplett eliminiert. :p

jensma
11.09.2024, 17:56
Wir sollten zwei QFRATs einölen, in eine Arena werfen und kämpfen lassen!

Kael
11.09.2024, 19:12
Das Publikum (welches? :D) bewertet anschließend den Sieger anhand von maximal schwachsinnigen Kriterien.

noRkia
13.09.2024, 23:38
Stört euch auch die Musik in Fitness-Studios?

Ich hab den Eindruck, dass eigentlich nur die Angestellten die hören wollen. Und war schon in mehreren angemeldet.

Ben
14.09.2024, 08:13
Jap aber ich hab immer meine eigenen in ear und bessere Musik dabei daher ist mir das weitestgehend egal. :D

noRkia
14.09.2024, 14:48
Die Musik ist leider nur so laut, dass ich auch meine Sennheiser Earpods Sport xy noch lauter stellen muss :(

Kael
14.09.2024, 18:07
Das letzte Mal, als ich in einer „Muckibude“ war, wurde mir unfreundlich mitgeteilt, ich möge bitte meine aggressive Mucke leiser machen :(

noRkia
15.09.2024, 03:14
Eeeee?

Hast du die aufgedreht für alle hörbar? Hähähähä :D

Leg ma MGLA ein. Feinster Black Metal.

DFYX
20.09.2024, 09:45
Erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren, als mich eine ältere Dame in der Bahn sehr unfreundlich angeschnauzt hat, meine Musik leiser zu machen... ich hatte keine Musik an, hatte die Kopfhörer nur als Geräuschdämmung auf.

Kael
20.09.2024, 11:47
Hast du die aufgedreht für alle hörbar? Hähähähä :D

Damals? Ja. Ich hab denen dann mitgeteilt, dass ich’s nur für die Unterhaltung angemacht hab, und dass sie gerne bessere BGM spielen lassen können, wenn denen meine Auswahl nicht passt.

Hat nicht lang gedauert. :D

@Fyx: Die war bestimmt nur neidisch auf deinen Musikgeschmack!

noRkia
20.09.2024, 17:16
Erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren, als mich eine ältere Dame in der Bahn sehr unfreundlich angeschnauzt hat, meine Musik leiser zu machen... ich hatte keine Musik an, hatte die Kopfhörer nur als Geräuschdämmung auf.

Oh man.

Kael
24.09.2024, 21:08
Ohje.

Ich hab mir mal wieder arbeitstechnisch zu viel Extra-Arbeit aufgebürdet und jetzt kann ich zu allem Überfluss um 11 Uhr schon aufstehen. Da bin ich normal grade mal für 3 Stunden im Bett. >_<

noRkia
06.10.2024, 02:41
Ohje.

Ich hab mir mal wieder arbeitstechnisch zu viel Extra-Arbeit aufgebürdet und jetzt kann ich zu allem Überfluss um 11 Uhr schon aufstehen. Da bin ich normal grade mal für 3 Stunden im Bett. >_<

Du scheinst echt ein heißa Dude zu sein. Auch mein bester Kumpel meint dauernd:" Scheiße, dass wir nicht homo sind. Wir sind echt ein super Pärchen." Ja das Leben kann schon hart sein. Ich schaff mittlerweile bei MMC und hab 4 Wochen lang 7 Tage die Woche 14 Stunden gearbeitet. Und ich bin noch der Chillouttyp. Mein Kollege arbeitet mit mir bis 2. Und er kommt um 8 wieder, während auch ich bis 11 penne (wobei ich noch ne p0rno-Runde dreh und erst um 3 ins Bett geh). Hier kommt das Punk-Teenie-Girl aus Berlin (oder so), welches klingt wie aus einer anderen Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=54vKVflaRus

Bin in 2 Wochen in München. Wo Freitags Party?
Rote Sonne naja "Techno". Es wird wohl kaum Non Reversible oder Allen Alien dort auflegen.
Alternative?

Kael
06.10.2024, 14:59
Bin in 2 Wochen in München. Wo Freitags Party?
Rote Sonne naja "Techno". Es wird wohl kaum Non Reversible oder Allen Alien dort auflegen.
Alternative?

Passt doch. Wie kam’s dazu, dass du von Frankfurt (?) nach München zum Techno-Club fährst? Hoffentlich nicht nur, um dir das fünfte Stück Sahne-Mandarine-Torte reinzuziehen. :p

Einheit092
06.10.2024, 17:58
Ach die Rote Sonne gibts noch? Gute alte Zeit.

noRkia
06.10.2024, 20:04
Mein Arbeitgeber hat dort seinen Hauptsitz und ich fahr ab und zu hin.
Dies verknüpfe ich natürlich mit Fressen+Saufen.

Einheit092
06.10.2024, 22:52
Ah ich mochte den Laden, Kumpel war Türsteher, da kam ich auch völlig abgeranzt rein. War aber seit so 2018/19 nicht mehr in Muc feiern, letztes Mal Naga.

jensma
10.10.2024, 19:51
Ich bedanke mich beim Herrgott dem Allmächtigen dass ich nicht mehr in Frankfurt wohnen muss. ;D

Ligiiihh
10.10.2024, 21:15
Ich bedanke mich beim Herrgott dem Allmächtigen dass ich nicht mehr in Frankfurt wohnen muss. ;D„Muss” ist ein gutes Stichwort. Wenn es nicht arbeitstechnisch für mich am meisten Sinn machen und der Hauptbestandteil meines Freundeskreises nicht hier wohnen würde, wäre ich womöglich schon längst umgezogen. Bin aber froh, dass ich mir hier eine kernsarnierte Altbauwohnung im Bahnhofsviertel leisten kann (ja, ich habe fünf Bordelle in meiner Straße – moving on) und Zugriff auf alle nötigen Annehmlichkeiten habe, sprich: Gute Restaurants, reiche Auswahl an Lebensmitteln und kein Auto vonnöten. Nur die Straßenfeste hier sind völliger Quatsch – gnadenlos überlaufen.

noRkia
11.10.2024, 00:48
ich habe fünf Bordelle in meiner Straße ....Zugriff auf alle nötigen Annehmlichkeiten

:bogart:

Du wolltest doch, dass ich das schreibe. Gibs zu.

Das Unternehmen für das ich arbeite hat ein Tochterunternehmen im Messeturm, für welches ich aber nicht arbeite :(
Ich könnte ausflippen. Fast wär mein Büro im Messeturm gewesen.

Kael
11.10.2024, 07:18
Ich könnte ausflippen. Fast wär mein Büro im Messeturm gewesen.
Was hättest du dir dadurch versprochen? Den ganz großen Überblick? :D

DFYX
11.10.2024, 08:20
Was hättest du dir dadurch versprochen? Den ganz großen Überblick? :D

Einfach nur für das Phallussymbol.

noRkia
11.10.2024, 17:50
Freitagsabend in noRklounge:

"Hey mein Name ist."
"Üääi, verschwinde Otaku!"
"Mein Büro is im Messeturm."
"Ooo nimm mich gleich hier auf der Bar."

Hihih - Direkt aus dem echten Leben.

Hier Leute: Was haltet ihr von der Telsa Robo-Show von heut Nacht?

Gezeigt hat Elon nicht wirklich viel, aber dennoch find ich es gut, dass er wenigstens mal was neues Versucht und gute Designs hat.
"The future should look like the future!" Yo genau das.

Wenn ich mir vorstelle ich würde bei VW etc. arbeiten und Autos designen und dann käme nur der Quatsch raus, den wir auf der Strasse sehen...Alter, wie können diese Leute morgens noch in den Spiegel schauen?

La Cipolla
12.10.2024, 07:32
Gezeigt hat Elon nicht wirklich viel, aber dennoch find ich es gut, dass er wenigstens mal was neues Versucht und gute Designs hat.
"The future should look like the future!" Yo genau das.

Pff

https://i.imgur.com/Oekk7aH.jpeg

Aber klar, niemand ist völlig immun gegen shiny bullshit. Ich wäre nur vorsichtig, wenn er wortwörtlich an der Angel eines verkappten Nazis hängt. :p

... okay, eins noch!

https://i.imgur.com/UUn9d5d.jpeg

Ben
12.10.2024, 08:40
Wow, die Nazi-Keule in Aktion... Moment gab es nicht einen Grund, dass hier im MMX nicht mehr politisch diskutiert werden soll?

@Norkia:
Messeturm als Arbeitsplatz klingt schon nice, aber ob Frauen da so krass drauf anspringen...?

Knuckles
12.10.2024, 09:00
Ich denke man kann sich in Sachen Elon Musk inzwischen einer Sache sicher sein: Dass der Kerl komplett abgehoben ist, fern jeglicher Realität und seine so genannte "Free Speech" auf Twitter eigentlich nur purer Bullshit ist (da er nur das hören will, was man ihm nachplappert). Vielleicht war er zu Beginn in jüngeren Jahren ein Visionär und hatte gute Ideen, aber inzwischen kommt aus seinem Mund nur noch Bullshit.

La Cipolla
12.10.2024, 09:01
Wow, die Nazi-Keule in Aktion... Moment gab es nicht einen Grund, dass hier im MMX nicht mehr politisch diskutiert werden soll?
Ich denke nicht. Aber kam der Post wirklich wie eine Diskussion rüber? :D

Die Nazi-Keule wäre es eher, wenn ich norkia im Zuge eines Totschlagarguments als Nazi hingestellt hätte!

Bei Musk dagegen ist inzwischen ziemlich gut belegt, dass er zumindest sympathisiert. Ich meine, wenn man das einfach mal googelt, kriegt man gleich ein Dutzend Situationen, und zwar nicht nur von irgendwelchen "linken" Quellen, sondern von allen Seiten, vom Stern über den Business Insider bis hin zum Weißen Haus ...
Das hier ist nur der erste Screenshot, beim Scrollen wird's nicht besser!

https://i.imgur.com/szB98qa.jpeg

Irgendwann muss man das Kind dann auch mal beim Namen nennen.
Wer tiefer eintauchen will, das Video von Some More News ist tatsächlich recht umfassend ... zumindest wenn man mit ihrem leicht wahnsinnigen Stil zurechtkommt. :p

https://www.youtube.com/watch?v=xDyPSKLy5E4

Ich gehe aber gern den weiteren Schritt und nenne ihn einen Nazi!

Knuckles
12.10.2024, 09:05
Ich gehe aber gern den weiteren Schritt und nenne ihn einen Nazi!

Wäre in dem Fall nicht Neonazi treffender?

La Cipolla
12.10.2024, 09:22
Suuure, ich halte ihn nicht für einen Zeitreisenden. :p Denn dann sollte tatsächlich mehr neue Technologie hinter seinen Produkten stehen!

noRkia
12.10.2024, 16:22
In meinem Post bezog sich "Neues ausprobiert", auf das Design.
Ich finde fast alle Autodesigns hässlich und einfallslos und begrüße es, dass Tesla mit Cybertruck einfach mal anderes anbietet. Um mehr ging es gar nicht.

Das Konzerne oft Probleme mit unbürokratischen Entscheidungen haben, und daher am Ende weichgespühlter Massenmüll ohne Unterscheidungsmerkmal rauskommt...naja das ist nun wirklich keine Verschwörungstheorie. Auch hier ist Tesla ein Positivbeispiel.

Kael
13.10.2024, 18:02
Home at last. Ich sollte öfter Wochenend-Spritztouren machen.

Was auf der Autobahn witzig oder nicht witzig war:

Da fahr ich einmal Richtung Karlsruhe auf der A5 und keiner fährt mir über den Weg mit meinem Nick als Kennzeichen :C
Die Leute, die auf der A6 im Gegenverkehr wegen einem querstehenden Laster gewissermaßen auf der Autobahn Picknick machen konnten, taten mir schon Leid :(
Die A6 ist suboptimal zu fahren, zumindest der Teil der in Bayern liegt - abwechselnd Limit 80, 100 und 120, in gleichen Teilen -_- Ab BaWü geht's dann.
Der Typ mit dem Quad (oder was auch immer das war) mit Ludwigsburger Kennzeichen war irgendwie cool (und flott unterwegs, hat mich bestimmt mit 140 km/h überholt xD)
Einen Porsche und ein Feuerwehrauto mit H-Kennzeichen hab ich auch gesehen - sehr stylish (auch wenn sich letzteres mit 60 Sachen auf der A81 bewegt hat)!
Mein Tank, der grundsätzlich nach ~700km leer ist, hat allen Ernstes dieses Mal 802,5 km gehalten! :eek: Bin anscheinend sparsam gefahren. :3
Bei paar Leuten wollte ich auf dem Rückweg 'nen Überraschungsbesuch starten, wenn ich eh schon über Stuttgart (bzw. den Raum) fahr, aber hab's dann doch gelassen 8)

Short story: :A

Ben
13.10.2024, 18:04
Schön, das du gut daheim angekommen bist! Gerne wieder! :A

Kael
13.10.2024, 18:52
Schön, das du gut daheim angekommen bist! Gerne wieder! :A

Nice! :A

Ich war auf dem Rückweg noch bei BK, damit ich wieder meine schlechten Burger in die Hände krieg. Hat ja sonst nix offen. :D

noRkia
19.10.2024, 15:50
Hab gestern nem Kumpel "Buldak 3x Spicy Ramen" eingetrichtert. Was das is? Naja...shaut euch die Comic-Figur auf der Packung an :D

25933

Aahahhahaah

Ich glaub das wird bald verboten. XD

Kael
19.10.2024, 19:25
Da fehlt definitiv ein farblich passender Bart. Alles oder nichts!

Ben
22.10.2024, 22:51
@Cipolla:

Da hab ich echt lange überlegt, ob ich hier noch was schreiben soll, doch ja das mach ich jetzt.
Danach können wir das gerne auch mal Face to Face zu Ende diskutieren, weil Qfrat und so. Ich schätze dich als fairen und diskursoffenen Gesprächspartner ein und schätze dich persönlich, bin hier allerdings zu anderen Schlüssen gelangt.

Das Musk sich verbal und tatkräftig öfter vergaloppiert und dann wieder zurückrudert und auch ausserhalb Amerikas geschichtlich eher wenig Expertise sowie Empathie an den Tag legt, da sind sich glaub ich alle einig.

Ich bin ja auch nicht sein Advokat hier.
Zu der Suchmaschine unser Wahl:
Google mal alternativ anstatt negativ geframed "about hitler" irgendwas positives zu Musk und du wirst genauso seitenweise Artikel bekommen.
Wirkt für mich eher biased und sorry, aber Tagesschau und Stern sind für mich beispielhaft einfach aus verschiedensten Gründen nicht mehr ernstzunehmen und leider viel zu weit links, wenn man mal das gesamte Spektrum betrachtet.

Cipo, bist du dir bewußt, was die Nazis im 3. Reich gemacht haben, inklusive der ganzen Rhetorik und den Implikationen die es mit sich bringt, wenn man heute jemanden da sehr schnell in diesen Topf wirft?

Da ging es um übelste Kriegstreiberei, gezielte Auslöschung und Krieg, was unzählige Millionen
Tote und viel Leid zur Folge hatte? Und Musk als Nazi vor diesem Hintergrund zu bezeichnen. Seriously?
Du weisst bestimmt genauso, dass Kritik an Israel bzw dem Zionismus oder deren aktuellen Kriegen,bei und im Westlichen ganz schnell als
Antisemitismus dargestellt wird.
Das gibt aber Musks Verhaltensvita und was er in längeren Interviews sagt, wo seine Reden nicht auf Shorts zusammengeschnitten wurden, einfach nicht her.

Ich halte dieses Urteil und deine Meinung da echt für gefährlich und es wird aktuell einfach der Geschichte, die wir hinter uns haben absolut nicht gerecht.

Man könnte natürlich hier noch so viel anbringen, was auch Argumente wie seinen scheinbaren Judenhass ziemlich schwach da stehen lassen (alleine sein Treffen mit Netanjahu, sowie seine klare Haltung zum Frieden, wenn man ihm denn mal auch selber beim reden zuhört).

Vielleicht ist das aber auch ein Thema, dem wir beide in 10 Jahren anders gegenüber stehen.
Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Who knows?

Die Zeit wird es zeigen.

noRkia
23.10.2024, 01:37
Ohhh yeah its on!!!!

Damit wir endlich zu einem Ergebnis kommen, wie böse nun Elon Musik ist, muss jeder von euch nun eine Portion Buldak 3x essen. Wer nicht dabei stirbt, hat Recht.

Ben
23.10.2024, 06:34
Oh Norkia sorry dass wir dir kurz deine Spielwiese ausgeliehen haben... mehr muss ich dazu auch nicht sagen, ich denke sowohl Cipo als auch ich haben erläutert warum wir so denken und ich streite manche berechtige Kritikpunkte an Musk ja auch gar nicht ab, im Gegenteil.

poetBLUE
23.10.2024, 06:44
Ich frage mich eher wo Tagesschau und Stern zu links sind, wenn auf derselben Plattform so oft Leute wie Nuhr oder andere Kabarettisten wie Lisa Eckhart und Konsorten dort auftreten mit Anti-Klimawandel und Anti-Impfungs Talking Points, die alle nicht wirklich dem linken Spektrum zu zu ordnen sind. Das klingt für mich eher nach Bias und ich meine selbst die Washington Post und die BBC, die nun nicht wirklich einen linken Einschlag haben, berichten in der Art darüber wenn man sich mal mit dem Thema auseinander setzt. Es gibt auf Musks Plattform einfach Beiträge, die monetarisiert sind, in denen Hakenkreuze und 1:1 Rhetorik aus dem 3. Reich genutzt wird, in denen wortwörtlich davon gesprochen wird gewisse Menschengruppen zu vergasen, ich glaube das wiegt etwas schwieriger als dass man sich mit einer politischen Figur getroffen hat. Weiß nicht, klingt für mich sehr einseitig und ich finde diese Verharmlosung dieser Sachen echt gefährlich und lässt mich hier doch einige Leute in einem anderen Licht sehen. Genau durch so eine alltägliche Nutzung von Phrasen und Symbolik, die halt eben den Nazis zu zu ordnen ist und zu sagen "Das ist ja alles Meinungsfreiheit oder Satire oder schwarzer Humor" oder sonst etwas dergleichen, bereitet man den Weg dafür, dass es wieder salonfähig ist an sowas 1:1 zu glauben da jeder im Zweifelsfall ja einfach sagen kann "Ne, war ja nur ein Witz."

Und es gibt selbst von Musk Äußerungen, in denen er andeutet er glaubt, dass beispielsweise der freie Markt von den Juden unterwandert und manipuliert wird und dass beispielsweise "schlechte Impfungen" von Juden in die Gesellschaft geschleust wurden. Wo ist das nicht Antisemitismus?

DFYX
23.10.2024, 08:53
Uff, können wir die Politikdiskussion vielleicht etwas runterfahren? Hat ja Gründe, warum das MMX kein Politikforum mehr hat.

Ben
23.10.2024, 09:47
Uff, können wir die Politikdiskussion vielleicht etwas runterfahren? Hat ja Gründe, warum das MMX kein Politikforum mehr hat.

Genau das respektiere ich an sich nun auch, daher werde ich das hier nicht mehr vertiefen. haut mir gerne Argumente in die PNs ich kann sehr gut andere Meinungen ertragen, wenn ihr da weiter diskutieren möchtet und habe auch hier interessante Einsichten durch dich poetBLUE und dich Cipo bekommen. Also danke dafür und das meine ich auch so.

Das allerwichtigste, nicht politische zum Schluss:
Eine offene faire Diskussion wie hier finde ich ne gute Sache gerade mit Andersdenkenden die auch raushauen wie sie Sachverhalte beurteilen, finde sehr hilfreich und hilft mir auch aus meiner Bubble und über meinen Tellerrand zu sehen. Und dabei muss das ja gar kein politisches Thema sein.

Kael
23.10.2024, 10:02
Ich wollte grad sagen - führt die Diskussion über Musk mal auf dem BMT weiter. Wir finden bestimmt einen Abend dafür. Cipo moderiert das Ganze dann, weil er noch nicht genug moderiert hat. :p

DFYX
23.10.2024, 10:37
Ich wollte grad sagen - führt die Diskussion über Musk mal auf dem BMT weiter. Wir finden bestimmt einen Abend dafür. Cipo moderiert das Ganze dann, weil er noch nicht genug moderiert hat. :p

Dürft ihr gerne machen, aber bitte in einem privaten und zivilisierten Rahmen. Ich hätte bei dem Thema Bedenken, dass das so weit ausartet, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt oder dass Leute, die in ihrem Urlaub gerne mal die Probleme unserer Gesellschaft zu Hause lassen wollen (hint: ich) mit reingezogen werden, weil die Diskussion äußerst hitzig im Foyer geführt wird.

La Cipolla
23.10.2024, 10:42
Wir leihen uns dann deine Schwerter!

Ich denke, das Thema muss man nicht viel weiter vertiefen als hier. Definitiv bringt der Nazi-Begriff viele extreme Fakten und Konnotationen mit sich, aber im Zweifelsfall neige ich immer eher zu "Wehret den Anfängen"; zumal wir in Deutschland da auch (übermäßig) viele angstgetriebene Tabus haben, genau wie bei Israel – was historisch alles verständlich ist, aber auch nicht unbedingt dazu beiträgt, sowas immer richtig anzugehen, in meinen Augen.

DFYX
23.10.2024, 10:44
Wir leihen uns dann deine Schwerter!

Dafür müsst ihr Digi überreden, zum BMT zu kommen. Der hat seit vorletztem Winter die Hälfte meiner Sammlung bei sich liegen, weil ich auf der Rückfahrt total K.O. war und vergessen hab, sie aus dem Kofferraum zu nehmen. Ich hab zwar noch mehr hier, aber wenn ich die in der Bahn transportieren will, brauch ich einen zusätzlichen Knappen, der die schleppt.

Master
23.10.2024, 16:53
Hab gestern nem Kumpel "Buldak 3x Spicy Ramen" eingetrichtert. Was das is?

Scharf. Brutal scharf! Ich hab die erste Schüssel nicht richtig essen können. Beim Rest der Packung habe ich die Sauce auf einen kleinen Teelöffel pro Schale verwendet, damit es wenigstens genießbar war. 🙃

noRkia
23.10.2024, 17:56
Diese "ölige Schärfe", ist echt aus einer anderen Dimension. Ich hab an Nudeln gerochen und erstmal einen ordentlichen Hub von meinem Asthmaspray genommen.
Zur Schärfe fällt mir noch das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=o6u9ZPZ17Dc

"Nein ist es nicht!!!!"

Kael
23.10.2024, 18:39
Mir reicht mein Mango-Ingwer-Tee. Ich musste mich erst eine Weile dran gewöhnen, dass der so scharf ist. Man gewöhnt sich aber an alles. :O

Master
23.10.2024, 20:40
Diese "ölige Schärfe", ist echt aus einer anderen Dimension. Ich hab an Nudeln gerochen und erstmal einen ordentlichen Hub von meinem Asthmaspray genommen.
Zur Schärfe fällt mir noch das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=o6u9ZPZ17Dc

"Nein ist es nicht!!!!"

:hehe: ... Das Ende toppt es ja. Danke für noRkia den Lacher. :D

Knuckles
06.11.2024, 11:19
Eben den letzten Account den ich noch in sozialen Medien hatte gekillt.
Denke damit lässt es sich die nächsten Jahre besser leben. :D

Einheit092
06.11.2024, 18:17
Zählt das Forum nicht?

Kael
06.11.2024, 18:49
Das Forum besteht nur aus Liebe, im Gegensatz zum Rest vom Social-Media-Geschlonze. ;D

Knuckles
06.11.2024, 21:27
Zählt das Forum nicht?

Das Forum besteht nur aus Liebe, im Gegensatz zum Rest vom Social-Media-Geschlonze. ;D

Genau. :D
Ging mir tatsächlich in dem Fall um X.

Kael
06.11.2024, 22:57
Ging mir tatsächlich in dem Fall um X.

Point taken. Eigentlich könnte ich meinen Account da auch mal terminieren, den hab ich mir damals eh nur angelegt, um Switch-Screenshots hochzuladen, bis das irgendwann nicht mehr ging.

noRkia
12.11.2024, 00:14
Ich finde auf X immer wieder interessante Beiträge.

Wenn ihr zum Beispiel wissen wollt wie so die Messerinzidenz ist https://messerinzidenz.de
Damit könnt ihr noch leichter entscheiden ob ihr so raus könnt, oder doch lieber im Kettenhemd.

DFYX
20.11.2024, 21:11
Jetzt werden hier auf einer Seite erst Schwerter dann Kettenhemden erwähnt. Wollt ihr mir irgendwas Konkretes damit sagen?

noRkia
20.11.2024, 22:59
Nein, aber ich fahre beruflich nun öfter nach Köln. Da kommt man schon ins Grübeln. Ich habe vorhin drüber nachgedacht, ob es eigentlich besser ist den Notstop-Griff sofort zu ziehen, wenn jemand verletzt ist, oder besser zu warten bis der Zug an einem Bahnhof eingefahren ist, weil er da leichter von einem Krankenwagen erreicht werden kann (um mich, ja mich, nur MICH ganz allein!!!) abzuholen.
Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass der Angreifer total verdudzt ist, wenn ein Anzugtyp wie ich plötzlich aufsteht, den Griff zieht und der ganze ICE anhält. Diese Schrecksekunde könnte reichen um ihn fertig zu machen. Danach verlange ich von allen im Zug eine Gebühr, weil ich sie gerettet hab :D
Meine Phantasie ist echt super.

Edit: Hahaha, ok. Wenn ihr das in den Nachrichten hört "Der Täter wurde von einem Passagier zerfleischt, der danach eine Rettungsgebühr von den Fahrgästen forderte.", wisst ihr bescheid.

DFYX
22.11.2024, 13:32
Ich vermute, die korrekte Reaktion ist, den Sprechknopf zu drücken und den Lokführer entscheiden zu lassen, ob er weiter fährt oder nicht.

noRkia
23.11.2024, 14:49
Och menno, ich wollte doch endlich mal am Hebel ziehen :(

Kael
23.11.2024, 15:05
Irgendeinen Hebel zum Bewegen findest du schon, ich glaub an dich. :p

noRkia
24.11.2024, 01:51
Bei diesem mega geilen Frauen würd ich gern mal am Hebel ziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=tuDACYvlZaY

DFYX
27.11.2024, 11:49
https://i.imgflip.com/4aylx8.jpg?a480984

Inarius
08.12.2024, 01:30
Ist ja witzig wie die Einleitung dieses qfrat Foren Leichen und alte Hasen thematisiert.

Ich bin hier leicht benebelt in den tiefen des Internets versunken und muss feststellen dass mein letzter Beitrag hier nun fast 20 Jahre zurück liegt. Das ich hier noch mein bla bla bla einer vergangenen Epoche finden kann ist echt ein interessanter Blick zurück. Witzig was ich da so geschrieben habe und wo ich mich noch heute genau so wieder sehen und bei welchen Beiträgen ich denke das muss ein anderer Mensch gewesen sein.

Wisst ihr was ich meine? Gibt's noch andere mit Zehn plus Jahren hier die verstehen was ich hier etwas angezundem ausdrücken möchte?

noRkia
08.12.2024, 13:23
Wisst ihr was ich meine? Gibt's noch andere mit Zehn plus Jahren hier die verstehen was ich hier etwas angezundem ausdrücken möchte?

Nein. Ich war immer schon perfekt. Zu allen Zeiten. ;D

Ben
08.12.2024, 14:32
Und Preise den Herrn ist dein perfektes Wandeln hier im Qfrat herrlich dokumentiert. Für mich der einzige Grund hier regelmäßig mit Popcorn und Cola reinzuschauen. :D

Kael
08.12.2024, 14:36
Oh, absolut. Ich will nicht aber unbedingt drüber nachdenken, 'n anderer Mensch war ich irgendwie sicherlich. :p

Ben
08.12.2024, 15:04
Ach, Kael, einfach mit breiter Brust dazu stehen, dass man ein ausgewachsenes Kind war und darüber lachen und aus den Fehlern lernen, ist zumindest bei mir die Devise. Und ich war mindestens genauso peinlich wenn nicht schlimmer als du unterwegs und frage mich manchmal ob eigentlich je mal ne Verwarnung geplant oder ausgesprochen wurde, weil daran kann ich mich nicht erinnern (bin aber auch gut im Vedrängen :hehe:).

Kael
09.12.2024, 15:06
Ach, Kael, einfach mit breiter Brust dazu stehen, dass man ein ausgewachsenes Kind war und darüber lachen und aus den Fehlern lernen, ist zumindest bei mir die Devise.
Zumindest über "Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!" kann ich mich bis heute ganz gut amüsieren. :D

Ben
09.12.2024, 15:21
Zumindest über "Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!" kann ich mich bis heute ganz gut amüsieren. :D

Lol, wen zitierst du da gerade damit? Kann zumindest mich nicht erinnern, das mal geschrieben oder gelesen zu haben. :D

Kael
09.12.2024, 15:39
Eigentlich niemanden spezifisch. Da ging's eigentlich nur darum, dass

manche.... halt irgendwie früher so (!!!!!!!!!!) geschrieben haben, wenn ich mich recht erinnerte?????!!!! Je mehr Satzzeichen .... man in einem Satz ..... unterbringt, desto besser ist es !!!!!!!

Oder auch nicht. :p

DFYX
09.12.2024, 15:55
Das hat man damals halt so gemacht!!!!!!!1111einseinself!

Ben
09.12.2024, 16:17
Das hat man damals halt so gemacht!!!!!!!1111einseinself!

Exakt so! Oder halt auch so gehaltvoll:
Erster / Zweiter / +1
:hehe:

Kael
11.12.2024, 22:15
4/14 meiner Fortbildungen abgeschlossen.

Ich schaff das noch im Dezember!

noRkia
26.12.2024, 01:42
Ich hab meine übliche Xmas-Depression und nachdem ich nun genügend Lernsaft getankt habe:

Alter, Whalla, Bombo: Him war einfach eine mega Band.

Checkt ma dis
https://www.youtube.com/watch?v=8K5zMLrUqQ8

Nicht das die keine anderen Hits haben, aber die dieses "Dingding" während der Strophen erinnert mich an Iced Earth's - A Question of Heaven vom Feeling.

Tja, Leute mit Deutschland gehts die Bachgasse runter. Was soll ich machen? Nach NYC ziehen? Oder Züri?
Ich im Sommer da (Z). Das Mittagessen von dem Europa-Mathechef meines Arbeitgebers und mir hat ~ 270€ gekostet (eigentlich nur Steak mit Bratkartoffeln und Wasser+Cola).
Ich war entsetzt. Dann kurz mein Zeug zu nem Kumpel nachhause gebracht und dann erst mal in den Supermarkt.
Tiefkühlpizza 8€ o_o. Mein Crepe ca. 14€ (ich dachte das kostet vielleicht 6 oder 7).
Das war nid mehr normal. Was sind da 12.000 netto?
Nächstes Frühjahr werde ich für ein paar Wochen in die USA geschickt um dort zu arbeiten. Dort wird mich wohl noch Schlimmeres erwarten. Wenigstens darf man Waffen tragen.
Erinnert mich an einen Rap, den ich nie veröffentlicht hab.

"Im Kino war die Chance meine Waffe abzufeuern, bei meina knuffigen Kollegin als Pico anzuheuern.."

Hihi :D

Wenigstens die Freude über mich selbst kann mir der Staat nicht nehmen.

Edit: Ok jetzt fällt es mir grad ein.

Ihr wisst ja sicherlich, dass ich als DJ auftrete. Also vor...naja...also im Prinzip würd ichs sofort wieder machen. Egal.
Und letztes Jahr (23) kam ja dieser Megahit raus, für den ich mich nicht schäme ihn gut zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=56Fw_HaUrKQ
So. Und dann gab es dieses Jahr (24) doch diesen Düpdüdüp-Skandal.
Leute...ohne Scheiße. Ich hab mir da echt überlegt einen Youtubekanal aufzumachen und als sagen wir mal "Süßer Boy"-DJ Sebastian Sylt (kurz S.S.) aufzutreten und mit Beats gegen den Hass einzustehen. Mit Sonnenbrille und Schal versteht sich.
Wenn ich mir vorstelle ich wäre am Ende sogar noch von diesen Sylttypen gebucht worden, um ein Zeichen zu setzen und zu beweisen, dass die alle in Wirklichkeit pro Vielfalt sind und dann kommt DJ noRkia in Kognito - Aaaaah ich hätte vor Lachen nicht mehr auflegen können. Hilfe Sauerstoff XD

Kael
26.12.2024, 07:35
nRk drüben powered by orange

Viel Erfolg und gute Besserung!

Einheit092
26.12.2024, 08:28
Also wenn du umziehst würde ich dir grenznahe Schweiz empfehlen. Gerade in deinem Feld gibt es da Einiges und zum Einkaufen fährt man rüber bekommt aber das Schweizer Gehalt, was auch für Zürichpreise reicht.

Ben
26.12.2024, 08:40
Also wenn du umziehst würde ich dir grenznahe Schweiz empfehlen. Gerade in deinem Feld gibt es da Einiges und zum Einkaufen fährt man rüber bekommt aber das Schweizer Gehalt, was auch für Zürichpreise reicht.

Exactly this, im Dreiländereck, südlich von Freiburg bspw. In der Schweiz arbeiten (hohe Löhne), in Frankreich wohnen (geringere Mieten und billigeren Eigentum im Vergleich zu DE) und in good Oldenburg Germany die Einkäufe tätigen. Machen bei uns in der Region einige, ich wohne ja da in der Nähe.

Einheit092
26.12.2024, 12:41
Bis Oldenburg ist es etwas weit:-)

noRkia
27.12.2024, 13:34
Ohhh nein das arme japanische Baby weint, wo kann ich es trösten?? Wo?? Buhuhu :(

https://www.youtube.com/watch?v=DRW0auOiqm4

OhWeh!
13.01.2025, 12:49
Oh LOL! Jetzt schaue ich auch nach fast ZEHN Jahren wieder mal hier rein. Ist ja abgefahren welche Namen man hier noch findet.
Den Punkt alte Beiträge von sich zu lesen finde ich auch immer interessant, allerdings war das damals schon wild vor zehn Jahren - da hab ich mich nach und nach dran gewöhnt :D

Es schmerzt mich tatsächlich zu sehen was aus RPGSquare geworden ist, der Webseite meine ich, nachdem ich sie abgegeben habe :(

Hab da neulich noch mit einem anderen ehem. Forenuser drüber geredet.

Ansonsten habt ma noch ein frohes Neues ;)

Eben den letzten Account den ich noch in sozialen Medien hatte gekillt.
Denke damit lässt es sich die nächsten Jahre besser leben. :D

Das kann ich komplett nachvollziehen. Zumindest auf privater Ebene. Wenn du getz ein Unternehmen hast, dann ist das sicherlich noch mal was anderes - X muss aber generell nicht mehr sein. Da stimme ich zu. Grundsätzlich; Es ist alle so toxisch da draußen.

Ben
13.01.2025, 14:42
Welcome back Ohweh!!

Jap ein Grund warum ich mir so gut wie nie die Kommentare in Youtube und X antue und wenn doch mal, es meist direkt hinterher bereue... Facebook und Instagram schwirren noch Accounts herum, diese sind aber seit Jahren verwaist und werden auch nicht mehr auf PNs oder ähnlichem geprüft. Tiktok braucht es mMn nicht (yt shorts regelt). Irgendwie reicht mir Foren, Discord, SMS, WhatsApp sowie Signal und häufig einfach das Telefon bzw simples Treffen im RL auch schon völlig um meine Fomo zu besänftigen ^^.

Kael
13.01.2025, 19:39
@Ben: Yea. Ich hab X, Facebook, Tiktok, Instagram und weiß-der-Teufel noch was bisher nicht vermisst. FB war früher ganz praktisch, um mit Leuten aus anderen Ländern den Kontakt zu halten, als Smartphones noch kein Thema waren, jetzt aber halt nicht mehr. :p

@OhWeh! - Willkommen zurück! :D

OhWeh!
14.01.2025, 12:28
Jap ein Grund warum ich mir so gut wie nie die Kommentare in Youtube und X antue und wenn doch mal, es meist direkt hinterher bereue... Facebook und Instagram schwirren noch Accounts herum, diese sind aber seit Jahren verwaist und werden auch nicht mehr auf PNs oder ähnlichem geprüft. Tiktok braucht es mMn nicht (yt shorts regelt). Irgendwie reicht mir Foren, Discord, SMS, WhatsApp sowie Signal und häufig einfach das Telefon bzw simples Treffen im RL auch schon völlig um meine Fomo zu besänftigen ^^.

@Ben: Yea. Ich hab X, Facebook, Tiktok, Instagram und weiß-der-Teufel noch was bisher nicht vermisst. FB war früher ganz praktisch, um mit Leuten aus anderen Ländern den Kontakt zu halten, als Smartphones noch kein Thema waren, jetzt aber halt nicht mehr. :p

Ich habe die Accounts schon noch alle. X zB. aber nicht eingeloggt seit, ach idk - Ewigkeiten. TikTok ist Schmutz. Der Account ist aus der Zeit als es raus gekommen ist. Auch Jahre nicht drin gewesen. Facebook und Instagram nutze ich tatsächlich regelmäßig. FB um alte Freunde aus der Schulzeit noch auf dem Laufenden zu haben. Was man so als Boomer tut. Instagram nutze ich nicht privat sondern nur im Sinne meiner "Projekte" um Reichweite zu bekommen.

Und ansonsten Stimme ich zu. Kommentarfunktionen laden ja praktisch zum trollen ein. Bei Youtube zB. kannst du ein wunderschönes Kochvideo hochladen. Kommentar 1 ist: Hmmm lecker, tolles Video. Kommentar 2 ist: Kannst du das Rezept in die Showbeschreibung packen? und im dritten Kommentar wird gottlos auf Mutter gegangen - warum auch immer. Und bei Facebook? Komm! Fangen wir gar nicht von an. Damals hatten wir hier im Forum immer mal ein paar Internet-Rambos - die scheinen nun alle gesammelt auf Facebook zu existieren.

@OhWeh! - Willkommen zurück! :D

Thx ^^

DFYX
14.01.2025, 12:59
Ich war die letzten Wochen ab und zu wieder auf Facebook eingeloggt, weil ich gelegentlich in einer Disco als Fotograf aushelfe und die Events immer noch vorwiegend über Facebook beworben und organisiert werden. Und meine Güte, ist diese Plattform furchtbar. Mein Home Feed besteht aus einem Post von jemandem, den ich tatsächlich in meiner Freundesliste habe, gefolgt von zehn mal Clickbait und Ragebait, bevor wieder irgendwas kommt, was tatsächlich was mit meiner Freundesliste oder meinen gefolgten Seiten zu tun hat.

noRkia
14.01.2025, 22:55
, weil ich gelegentlich in einer Disco als Fotograf aushelfe

HA! Jetzt hast du dich verraten. Was sind denn das für Fotos :bogart:

DFYX
15.01.2025, 08:34
So an neueren sind unter anderem diese (https://www.instagram.com/nachtwerkmusikclub/p/DC1dpP-ozwR/?img_index=6) und diese (https://www.instagram.com/nachtwerkmusikclub/p/DCOwQ0oIqkx/?img_index=1) (Links zu Instagram, jeweils mehrere Bilder pro Post) von mir. Auf Facebook gibt's mehr davon, die machen es einem aber leider maximal schwer, sowas extern zu teilen. Falls ihr noch einen Account habt, probiert mal dieses (https://www.facebook.com/photo?fbid=1138324218296942&set=pcb.1138325718296792) und (meiner Meinung nach besser geworden) dieses (https://www.facebook.com/photo/?fbid=1126036102859087&set=pcb.1126037316192299) Album.

Ich wünschte echt, die würden sich mal eine Plattform suchen, die dem User weniger Steine in den Weg legt.

OhWeh!
15.01.2025, 12:34
Das heißt, du bist in Clubs wo hunderte rotzevolle Menschen rumzappeln und du mitten drin. Nüchtern, mit Kamera? Respekt :D
Ich bin ja nun nicht gegen Feiern generell aber das könnt ich mir nicht geben :D
Aber solang die Kohle stimmt.

DFYX
15.01.2025, 12:38
Ist hauptsächlich Mittelalter, Folkrock, Metal, Goth, die Ecke. Da sind die Veranstaltungen deutlich kleiner (ich schätze so bis 100 Personen) und die Leute saufen meistens nicht bis zum Kontrollverlust. Entsprechend geht das schon. Und ich kriege Freigetränke und dürfte im Dienst trinken, wenn ich wollte.

Kael
15.01.2025, 16:52
Und ich kriege Freigetränke und dürfte im Dienst trinken, wenn ich wollte.

Der feuchte Traum eines jeden Arbeitnehmers. Endlich sämtliche Sorgen, Ängste und Verzweiflung einfach auf Arbeit direkt im Alkohol ertränken. :p

Ben
15.01.2025, 19:25
Der feuchte Traum eines jeden Arbeitnehmers. Endlich sämtliche Sorgen, Ängste und Verzweiflung einfach auf Arbeit direkt im Alkohol ertränken. :p

Was soll ich sagen bei uns gabs heute Feier mit ner Kollegin mit mehreren Flaschen Sekt... :D bei nem Bürojob...

Kael
15.01.2025, 19:39
Was hat sie denn gefeiert? Die altersbedingte Arbeitslosigkeit oder die nächste Gehaltserhöhung? :D

Ben
15.01.2025, 20:22
Lol, die Teilwahrheit dessen ist fast zu hart und zu detailliert um sie hier zu teilen, das erzähle ich dir wenn wir uns demnächst privat sehen. :D

noRkia
15.01.2025, 21:07
Geil, knuffige Gothicgirls!

DFYX
15.01.2025, 22:01
Geil, knuffige Gothicgirls!

*bonk*

OhWeh!
16.01.2025, 00:08
Lol, die Teilwahrheit dessen ist fast zu hart und zu detailliert um sie hier zu teilen, das erzähle ich dir wenn wir uns demnächst privat sehen. :D

Wir wären doch so neugierig :3

DFYX
16.01.2025, 09:12
Wir wären doch so neugierig :3

Wie gut, dass ich weiß, wann sich die beiden das nächste Mal treffen und auch dabei bin.

Ben
16.01.2025, 09:20
Dann kriegt ihr beide die Info :D

Kael
16.01.2025, 11:54
Ich freu mich schon auf einige offensichtlich verwirrte Gesichter. 8D

Und auf mein Abendessen heute. 'Ne Arbeitskollegin lädt zum Sushi-Essen ein. Bin mal gespannt, ob der Fahrerei-Stunt, den wir uns ausgedacht haben, funktioniert, oder ob irgendeiner aufgibt. :D

Kael
17.01.2025, 00:09
Update: Abendessen war mega, und ich bin wegen einem "Missverständnis" bestimmt 15km zu viel Auto gefahren.

Im Laufe des Abends stieg der Stat "Gruselfaktor" bestimmt um zwei Punkte. Besonders dann, als eine Menge Alkohol im Spiel war. Zunächst ging's um Politik (platt gesagt) und direkt im Anschluss darum, dass Freundschaften sehr schnell in Scherben liegen können. Brrrrr.

OhWeh!
17.01.2025, 16:54
Hauptsache dein Sushi war gut ^^
Weswegen bist du denn 15 km zu viel gefahren? Bist du erst an der Adresse vorbei gefahren und dann wieder zurück? :D

Politikgespräche unter Arbeitskollegen? Ich bin so Politikmüde, ich glaub ich wäre wie Dr. Cox in Gedanken an einen Strand gegangen ^___^

Kael
17.01.2025, 17:38
Hauptsache dein Sushi war gut ^^
Weswegen bist du denn 15 km zu viel gefahren? Bist du erst an der Adresse vorbei gefahren und dann wieder zurück? :D
Kommunikationsschwierigkeiten. :(

Ich hab meiner Arbeitskollegin mitgeteilt, ich liefer meine Begleitung vor dem Dienst bei ihr ab und geh anschließend arbeiten, gleich um die Ecke. Das kann entweder um halb fünf in der Frühe sein (was es logischerweise nicht war) oder gegen halb zwei nachmittags. Als wir dann paar Mal geklingelt haben, realisierten wir: Niemand zu Hause (sie war einkaufen -_-). Ergo hab ich meine Begleitung wieder eingepackt und wieder nach Hause gefahren (die hatte kein Geld dabei und ist schlecht zu Fuß unterwegs) - und bin dann auf die Arbeit gefahren. Ich hab rund 7,5 km Autofahrt bis zur Arbeit , einmal hin, einmal zurück => 15 km extra.

Manchmal frag ich mich aber auch, warum solche Missverständnisse vorkommen müssen. Einfach nachfragen, wenn was nicht klar ist. ^_^

OhWeh!
19.01.2025, 16:01
Deine Beschreibung ist sonderbar verwirrend-logisch O_o"
Ich hab noch nie genau verstanden was gemeint ist, ohne zu verstehen was gemeint ist XD

Unterm Strich ja. Einfach nachfragen bei Unsicherheit. Wie viele Fehler habe ich schon im Leben gemacht NUR weil ich mich entweder nicht getraut habe zu fragen oder ich zu stolz zum fragen war. Voll bescheuert und unnötig. Manchmal lernt man auf die harte Tour^^

Knuckles
21.01.2025, 09:22
Nachdem ich heute Nachrichten gelesen habe, bin ich der Meinung das ich die nächsten vier Jahre keine Nachrichten mehr lesen sollte. Ist besser für die eigene Laune.

Kael
21.01.2025, 09:34
Bisschen Ignoranz hat noch keinem geschadet ^_^

Ben
21.01.2025, 10:02
Nachdem ich heute Nachrichten gelesen habe, bin ich der Meinung das ich die nächsten vier Jahre keine Nachrichten mehr lesen sollte. Ist besser für die eigene Laune.

Was n so schlimm? ;)
Für mich hängt das immer mit der Perspektive zusammen, aber allgemein Nachrichten mG ich die meisten Formate nicht sonderlich.

DFYX
21.01.2025, 10:39
Lass mich überlegen... der US-Präsident, der kürzlich angekündigt hat, Grönland, Panama und evtl. Kanada anektieren zu wollen, schafft per Dekret die automatische US-Staatsbürgerschaft bei Geburt ab, tritt aus der WHO aus, kündigt das Pariser Klimaabkommen, streicht sämtliche Rechte für nichtbinäre Personen, begnadigt hunderte seiner Anhänger, die für ihn das Kapitol gestürmt haben und kündigt hohe Zölle an.

Derweil stellt sich sein milliardenschwerer Berater, der kürzlich meinte "Nur die AfD kann Deutschland noch retten" ans Rednerpult und grüßt die Menge mit Hitlergruß.

Die einzige Perspektive, aus der das nicht für schlechte Laune sorgt, ist mit dem Kopf im Sand.

Knuckles
21.01.2025, 10:48
@Ben

DFYX hat das schon gut zusammengefasst.
Wobei ich dachte ich sehe nicht richtig als der andere Kerl da mehrfach den Hitlergruß zeigt. Egal, wir wollen das Thema Politik nicht hier haben, weshalb ich ursprünglich auch nicht weiter ins Detail bin.

poetBLUE
21.01.2025, 10:55
Hatte nicht kürzlich hier noch jemand gesagt er sehe Elon Musk nicht als extrem rechts oder als Nazi an? :D
Ich schließe mich dem an, keine Nachrichten mehr lesen zu wollen, definitiv. Und auch das Thema Politik hier nicht zu thematisieren. Lieber Augen auf die wenigen guten Dinge richten, die es noch gibt.

Knuckles
21.01.2025, 11:08
Mich fasziniert derzeit die Dummheit dieser Spam-Anrufer. Bekomme derzeit vermehrt Anrufe ausländischer Nummern, jedoch gehe ich bei mir unbekannten Nummern eh nie ran - nicht mal aus DE. Und erst recht nicht aus dem Rest der Welt.
Der heute wollte wohl nicht aufgeben und hat seine Nummer unterdrückt. Mein Handy ist jedoch so eingestellt, dass es unterdrückte Nummern sofort abweist.
War wohl heute nicht der Tag dieses Spam-Anrufers.

Ben
21.01.2025, 12:20
Ähnlich bei mir, ich blocke solche Anrufe auch eher mal. :) Oder auch diese witzigen SMS a la "Hallo Mama..."

Kael
21.01.2025, 12:30
Ähnlich bei mir, ich blocke solche Anrufe auch eher mal. :) Oder auch diese witzigen SMS a la "Hallo Mama..."

Von denen hab ich schon ne ganze Weile keine mehr bekommen. Ich vermisse die aber auch nicht. 8)

Ben
21.01.2025, 14:17
Ja ist immer wieder irgendwie witzig.

Meine Ma wurde auch schon vor Jahren mal glaube mit "Hallo Papa" angeschrieben, fand sie natürlich auch funny.

Sölf
22.01.2025, 09:28
Ich bekomm fast nie Spam Anrufe. :(
Oder Spam SMS.

Bin ich so uninteressant? D:

Knuckles
22.01.2025, 10:21
Viele Handys erkennen solche Anrufe und SMS schon automatisch, so dass diese gar nicht erst durchgestellt werden oder ankommen (vorausgesetzt es handelt sich um Nummern, die schon mehrfach wegen Spam gemeldet wurden).

Kael
22.01.2025, 14:51
Bin ich so uninteressant? D:

Ne, du bist einfach zu alt für den Quatsch. :p

Ben
22.01.2025, 15:47
Warum? Ich bin doch noch älter als Sölf! Kann ich nicht auch mal n Benefit davon haben, alt zu sein.

LittleChoco
22.01.2025, 17:07
Oh hört mir bloß auf mit Spam-Anrufern! Bei meiner Familie herrscht ungelogen seit mehreren Monaten (!) Telefonterror auf dem Festnetz, weil Hinz und Kunz von und zu Spam den lieben langen Tag anrufen. Klar geht man irgendwann nicht mehr ran, wenn man die Nummer erkennt, aber allein das zigste Klingeln pro Stunde raubt einem irgendwann den letzten Nerv.
Meine Schwester hat sich dann die Mühe gemacht alle möglichen Spam-Nummern, die meine Eltern und sie im Laufe der Zeit aufgeschrieben haben, zu sperren. Ihr Kommentar dazu: "Mehr als 50 Nummern kann ich nicht eintragen, das sind aber noch nicht alle von der Liste." :eek:
Und ein Besuch bei der werten Telefonfirma brachte genau ein Ergebnis: "Da können wir auch nichts machen. Müssen Sie die Nummern halt blockieren."

§burn

noRkia
22.01.2025, 18:30
Ich bin eigentlich Pro-Trump, aber dieses Ami-Gelaber bei der Antrittsrede kann sich doch echt keiner geben. Er wurde von Gott beschützt, um nun die USA zu ihrer wahren Größe zurückzuführen!
Da könnt ihr auch den iranischen Präsi hinstellen, der sagt das Gleiche über sich, nur für sein Land.

Ich habe aber etwas noch schlimmeres erlebt. Ich wurde von den Vermietern einer Wohnungsbesichtigung abgelehnt. Begründung: Ich hätte gesagt, dass ich langfristig mieten möchte. Sie wollen aber lieber an ein junges Paar vermieten, weil die gemeint haben, dass sie nicht so lange mieten wollen und dann könnten die Vermieter die Wohnung dann vielleicht doch an ihre Tochter vermieten.

Mein Tipp an die Vermieter: Gar nicht vermieten.

Jordi
22.01.2025, 20:16
Oh hört mir bloß auf mit Spam-Anrufern! Bei meiner Familie herrscht ungelogen seit mehreren Monaten (!) Telefonterror auf dem Festnetz, weil Hinz und Kunz von und zu Spam den lieben langen Tag anrufen. Klar geht man irgendwann nicht mehr ran, wenn man die Nummer erkennt, aber allein das zigste Klingeln pro Stunde raubt einem irgendwann den letzten Nerv.
Meine Schwester hat sich dann die Mühe gemacht alle möglichen Spam-Nummern, die meine Eltern und sie im Laufe der Zeit aufgeschrieben haben, zu sperren. Ihr Kommentar dazu: "Mehr als 50 Nummern kann ich nicht eintragen, das sind aber noch nicht alle von der Liste." :eek:
Und ein Besuch bei der werten Telefonfirma brachte genau ein Ergebnis: "Da können wir auch nichts machen. Müssen Sie die Nummern halt blockieren."

§burn

Da hab ich eventuell einen Tipp: Telefonnummer wechseln. Betrifft aber in erster Linie Telefonnummern, die etwas älter sind, also tendenziell 5- oder sogar 4(!)-stellig. Die werden leicht als alte Nummern von wahrscheinlich alten Bewohnern erkannt. :/
Auf jeden Fall weiß ich von Leuten, die das gemacht haben und seitdem komplett Ruhe von dem Scheiß haben! :)
Also falls das eine Option ist. Ist nur eventuell aufwändig, weil man vielen Leuten die neue Nummer mitteilen muss.

Aber was sind das für Amateure, die noch "Hallo Mama" ODER "Hallo Papa" schreiben!? Da ist doch die Trefferquote viel zu niedrig. Ich hab schon tolle SMS mit "Hallo Mama/Papa" bekommen! Das Perfide dabei ist, dass der oder die Empfängerin sich in JEDEM FALL angesprochen fühlt! Wenn ich als Mann eine SMS mit "Hallo Mama" bekomme, rieche ich die Braten ja sofort. Oder zumindest werde ich stutzig. Bei "Mama/Papa" fange ich noch gutgläubig an die SMS zu lesen! Ganz fies ist das! Und nein, ich habe natürlich keine Kinder. Mein erster Gedanke ist trotzdem: "Sohn/Tochter! Du bist es!? Wo hast Du all die Jahre gesteckt!? Brauchst Du Geld? Hier, nimm!!" Und dann fängt erst die Detektivarbeit an, wer denn jetzt die Mutter sein könnte.
Jedesmal wieder voll der Stress.

Aber ja, so SMS kommen bei mir kaum noch durch den Spamfilter und bei Anrufen von unbekannten oder sogar unterdrückten Nummern gehe ich auch nicht mehr ran. Früher gab es noch Menschen, die sich WIRKLICH verwählt haben, aber ich glaube das ist ausgestorben.

Linkey
22.01.2025, 20:22
Meine Schwiegermutter hat mal auf so eine SMS geantwortet, wo sinngemäß sowas drin stand wie "Hallo Mama, mein Handy ist kaputt gegangen, hier ist meine neue Nummer - meld dich mal bitte", weil sie echt dachte, es sei von ihrer Tochter gewesen. Hat danach erst mal einen Crashkurs bekommen :')

Knuckles
22.01.2025, 20:32
Meine Schwiegermutter hat mal auf so eine SMS geantwortet, wo sinngemäß sowas drin stand wie "Hallo Mama, mein Handy ist kaputt gegangen, hier ist meine neue Nummer - meld dich mal bitte", weil sie echt dachte, es sei von ihrer Tochter gewesen. Hat danach erst mal einen Crashkurs bekommen :')

Am besten daran finde ich ja, dass diese Person denkt hier würden sich manche Leute noch Nummern merken (bin froh meine Nummer auf die Reihe zu bekommen, den Rest der Familie oder Freunde... keine Chance). Daher wundert es mich, dass da wirklich Leute drauf reinfallen.

Kael
22.01.2025, 21:49
Wie ist das ausgegangen? Bei 'ner Bekannten von mir war auch einmal einer am Telefon, und die hat erst an den Telefon-Scam geglaubt, bis sie verstanden hat, dass etwas nicht sein kann. Anschließend war sie ziemlich garstig. :D

Linkey
22.01.2025, 23:52
Ist zum Glück nichts passiert. Waren zufällig da 1-2 Tage später eh verabredet, weil meine Frau ihren B-Day nachgefeiert hat.
Wären das Betrüger gewesen, die gewusst hätten, wen sie da anrufen und wo wir wohnen, wäre das mies gewesen. Die hatte sowas geantwortet wie: "Hallo [NAME] - lass uns das am Samstag besprechen, wenn wir deinen Geburtstag im [Name vom Restaurant] feiern um 17:00 Uhr"

Sie konnte dann doch nicht warten und hatte bei uns angerufen, als die nächste Nachricht kam, weil sie "das lieber telefonisch klären wollte" xD

noRkia
02.02.2025, 05:56
Whallla! Ich hab gestern einen neuen Megaerfolg im Job gefeiert (nachdem ich nur keine Ahnung...15 Stunden seit Montag geschlafen hab, weil wir hardcore McKinseyStyle an ner Präsentation gearbeitet haben).
Jedenfalls bin ich nun endlich dicht und habe diesen Evergreen auf meiner Festplatte entdeckt (dabei wollt ich alle Babyyodafolgen aka. The Mangalorian [oder so] ansehen):

https://www.youtube.com/watch?v=969lgnXVQBE

Das erinnert mich an eine interessante Geschichte die ich nun teilen muss!

Wir waren auf Klassenfahrt in der 7ten.
Mein Kumpel - der Dicky - war auch dabei.
Wir haben im Zimmer voll die krasse Musik aufgelegt. Also so Die Ärzte - Planet Punk oder Flash von B.B.E (was glaub ich auf der Bravo Hits war),
Jedenfalls hatte der Dicky auch hArcoreXtremeMuXic dabei: Die SailorMoon 4 CD.

Und was war da drauf?

Na dieser Super Hit:

https://www.youtube.com/watch?v=4km2_xNHoxM

Hilfe ich sterbe XD

OhWeh!
03.02.2025, 09:38
https://www.youtube.com/watch?v=4km2_xNHoxM

Hilfe ich sterbe XD

Boa Ollen! Das kickt anders, vor allem gedanklich direkt nach den Ärzten und B.B.E. oder wie bei mir gerade nach Electric Callboy XD

Thema Spamanrufe:
Ich hab das in den letzten Wochen auch vermehrt gehabt. Nummern aus Indien und shit. Auch inländische Nummern von denen, wenn man sie googled bei raus kommt, dass es Meinungsforschungs-Umfragen sind. Wenn die aber mal wenigstens gut sein lassen würden wenn man nicht ran geht. NEIN! die Panneköppe schmeißen deine Nummer mit Wiedervorlage IMMER und IMMER wieder in den Pool. Hab das jetzt wochenlang gehabt und jetzt ist langsam wieder ruhe,... eventuell wurde da der Datensatz geändert. Meine Handynummer ist eh verloren. Die hab ich seit 20 Jahren, weiß der Heiland wo die schon überall geleaked wurde man - eigentlich müsst man mal einen komplett Reset machen. Neuer Satz Email-Adresse, Neue Handy und Telefon Nummern und einfach ruhe genießen :O

Ansonsten muss ich gerade nem Kumpel beistehen der aus sprichwörtlich "heiterem" Himmel, von seiner Partnerin verlassen wurde, mit der er schon seit zehn Jahren zusammen war,... Wir haben noch zusammen Silvester gefeiert und Shit und ich hab immer gedacht,.... die waren so für mich persönlich ein Vorbild wie man eine gesunde Beziehung führt, weil die sehr gut miteinander funktioniert haben, immer. Tja am Ende kochen auch die nur mit Wasser *Achselzuck*

Kael
09.02.2025, 00:13
Quality Life: Mal wieder zur eigenen Party zu spät gekommen :(

noRkia
21.03.2025, 17:54
Ich bin ja schon seit Jahren ein Jethro Tull Fan, weil mich die Musik an die Gummibärenbande erinnert.
Jedenfalls hat Ian Anderson nun wieder ein neues Album rausgebracht. Zieht euch mal die Stelle ab 1.14 rein. Oh man das würd ich gern von Iron Maiden gecovered haben :D

https://www.youtube.com/watch?v=sFOv9HHe19c

noRkia
30.03.2025, 04:49
Ich habe jetzt mal ne Bewerbung auf ne Stelle in Züri rausgeschickt. Die Säcke wollen ja hier die Steuern erhöhen und gestern war ich in Köln und dann gezwungener Maßen um 22 Uhr am Frankfurter HBF.
Alter...das ist der Asozialen Groundzero. Bin grad so lebend rausgekommen :(
Hab keine Lust mehr auf D.

Kael
31.03.2025, 00:04
Wie soll man's nur hier verkraften, wenn auch noch der beste Komiker überhaupt abwandert :(

Kael
16.04.2025, 10:38
So, gewischt, geschrubbt und aufgeräumt, der hohe Besuch kann kommen :A

Ben
16.04.2025, 17:42
Viel Spaß. Wir sind morgen über Ostern beim besten Freund doch dass er deswegen putzt ist eher... Wunschgedanke. :D

Kael
16.04.2025, 17:56
Viel Spaß. Wir sind morgen über Ostern beim besten Freund doch dass er deswegen putzt ist eher... Wunschgedanke. :D
War gut, aber irgendwie war ich echt nicht fit. Halb müde, halb abgelenkt. :D

Wischen, bevor Besuch kommt, sollte aber schon sein. Ich denk heute noch an die gruseligen Zeiten von turmhohen Sammelkarten irgendwo zwischen begehbarer und nicht begehbarer Fläche und an eine sehr angefressene Reaktion, als ich den Stapel versehentlich umgeworfen habe. :|

Einheit092
16.04.2025, 19:33
Hach alles gut, ich persöhnlich mache mir nicht so viel aus Sauberkeit bei guten Freunden. Ich hab ascvjon alles gesehen und war auf ner bayrischen Schule...

noRkia
21.04.2025, 19:51
War gestern bei ner Gothicparty, wo ich schon seit ..10Jahren nicht mehr war?

Ich hab genau eine Person getroffen, die ich kannte (unter 400) und die kannte ich nicht von dort. Wobei, ein DJ war der gleiche.
Ich glaub der Altersschnitt der Leute da war 45. Voll traurig, dass scheinbar kaum Leute mehr nachkommen und alle von früher weg sind :(
Meint ihr das passiert bei der Techno-Reunion Party nächsten Samstag wieder?

DFYX
22.04.2025, 12:36
Ich bin ja auch gelegentlich in der Szene unterwegs, sowohl als Fotograf als auch als normaler Gast. Hier in der Gegend sind wir noch nicht ganz bei einem Durchschnittsalter von 45 angekommen, aber 35 sind es bestimmt. Die schwarze Szene altert deutlich und Nachwuchs gibt es kaum. Die Außenseiter der jüngeren Generation scheinen sich andere Subkulturen gesucht zu haben.

Kael
22.04.2025, 20:59
Voll traurig, dass scheinbar kaum Leute mehr nachkommen und alle von früher weg sind :(

Erinnert dezent an ein kleines Multimedia-Retrogame-Forum irgendwo im Nirgendwo, das so laaangsam am Aussterben ist. :p

noRkia
22.04.2025, 23:23
Erinnert dezent an ein kleines Multimedia-Retrogame-Forum irgendwo im Nirgendwo, das so laaangsam am Aussterben ist. :p

Vielleicht hilft das zur Motivation: Ich schnipps euch allen heute Nacht an die Ohrläppchen, wenn ihr nicht mehr postet!!!

@ DFYX

Welche Subkulturen könnten das sein?

Außerdem ist die Musik echt megastark gewesen ^ ^

Einheit092
23.04.2025, 00:47
Hiphop vieleicht oder so, die Metallclubs werden auch älter.

Kael
23.04.2025, 07:07
Vielleicht hilft das zur Motivation: Ich schnipps euch allen heute Nacht an die Ohrläppchen, wenn ihr nicht mehr postet!!!

Komm vorbei, dann such ich 'ne Gothicparty in der Nähe und wir gehen hin. Ansonsten machen wir einfach selbst eine auf!

Ben
23.04.2025, 10:25
Komm vorbei, dann such ich 'ne Gothicparty in der Nähe und wir gehen hin. Ansonsten machen wir einfach selbst eine auf!

Oder ihr kommt zum KMT.
Das ist besser als ne Gothicparty. ;)

Einheit092
23.04.2025, 13:19

Wär ich dabei. Müsste aber vorher neu einkleiden.

DFYX
23.04.2025, 13:22
Wär ich dabei. Müsste aber vorher neu einkleiden.

Ich geh gerade die diversen Grufti-Kleidungsstile durch und irgendwie kann ich mir kaum einen an dir vorstellen. Vielleicht noch mit Weste und Gehrock.

Kael
23.04.2025, 15:21
Oder ihr kommt zum KMT.
Das ist besser als ne Gothicparty. ;)

Ist noch zu lange hin ;_;

DFYX
23.04.2025, 16:06
KMT? Hab ich was verpasst oder ist das nur ein kreativer Tippfehler?

Ben
23.04.2025, 16:14

Ne das passt schon so, wie es geschrieben ist. ;)
"Verpasst" ist Ansichtssache. :)

Einheit092
23.04.2025, 21:21
Ich geh gerade die diversen Grufti-Kleidungsstile durch und irgendwie kann ich mir kaum einen an dir vorstellen. Vielleicht noch mit Weste und Gehrock.

Weste klingt immer gut. Vor Jahren wars Frack/Langmantel. Aber das ist mindestens 12 Jahre her.

noRkia
24.04.2025, 18:53
KMT ?

Köln? OK
Kiel? Arghh zu weit.

Wencke
24.04.2025, 19:20
Auf jeden Fall nicht den Kassler Maxi Treff... das würdest du mitbekommen!

Kael
24.04.2025, 19:51
KMT ?

Köln? OK
Kiel? Arghh zu weit.
Kiemsee-Treffen. :D

poetBLUE
24.04.2025, 20:04
Wird der Chiemsee nicht mit Ch geschrieben?

Einheit092
24.04.2025, 20:38
Konstanzer Mettbrötchentreff?

Kael
24.04.2025, 20:43
Ne, der Kiemsee ist der Tümpel bei mir um die Ecke. Auch dann, wenn’s den gar nicht gibt. Da gucken immer die Fische mit ihren Kiemen aus dem Wasser. Man kann sie streicheln, wenn man das will und auf überwiegend glitschige Berührungen steht.

Ben
24.04.2025, 22:32
"Kaoten Machen Treffen?" Ups, hab ich Chaot gerade mit K geschrieben? :D

noRkia
25.04.2025, 18:35
Harmoniert jetzt nicht mit ganz mit der Gothicparty, aber kanntet ihr schon diesen Burna von Dokta Alban?

He was arrested and tested!

https://www.youtube.com/watch?v=4uPDfuC3Jck