Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer rockt am besten?

Kentau
07.09.2003, 00:40
wollte mal fragen welche favoriten ihr unter den aktullen rock oder alternative rock bands habt?

meine:

1.Placebo
2.muse
3.foo fighters

Dardivio
07.09.2003, 01:32
ufz, eindeutig Muse (Absolution ist wirklich monumental). Placebo sind zwar recht gut (auch wenn ich Brian Molko nicht mag), aber ich bereue dennoch ihre letzte CD gekauft zu haben... (bescheuerter Copy Schutz, gerade mal nur die 5 ersten Lieder die wirklich gut sind, der Rest düddelt so vor sich hin...)

Ansonsten mein liebster Geheimtipp: Bright Eyes (vielleicht die beste Musik seit 10 Jahren... ich kann es nicht erklären aber es ist so.)

Timmy
07.09.2003, 04:26
Öhm...Queens of the Stone Age,White Stripes,Datsuns,Strokes,Guided by Voices,so in die Richtung...

Placebo sind zwar recht gut (auch wenn ich Brian Molko nicht mag), aber ich bereue dennoch ihre letzte CD gekauft zu haben...

Muss ich zustimmen,ich bereue es auch,ich hab das Album ganze zweimal anghört,das ist richtig müllig :/

B.K. - Tight
07.09.2003, 08:33
Öhm....
Linkin Park,Korn,Limp Bizkit,Sworn Enemy,Ill Nino,Coal Chamber, Mnemic,Adema uvm.:D

(I'm a Metal Monster)

Lee
07.09.2003, 08:47
Awk.

Nirvanafan
07.09.2003, 19:21
the pixies, Dinosaur jr., Blackmail, Texas is the reason, Hell is for heroes, the libertines, mineral.

Runenmagier
07.09.2003, 22:20
Metallica.

Simon
07.09.2003, 22:34
Ein schöner Thread zum Spammen. Nur ein Wort genügt. Toll ^^
- LIMP BIZKIT!!!
- Metallica
- Linkin Park
- KoRn
- Staind

DJ n

Sephren
07.09.2003, 23:32
Original geschrieben von B.K. - Tight
Öhm....
Linkin Park,Korn,Limp Bizkit,Sworn Enemy,Ill Nino,Coal Chamber, Mnemic,Adema uvm.:D

(I'm a Metal Monster)

Dito, richtig harter und feinster Metal, die Tipps habe ich mir letzt aus der Bravo geholt. Linkin Park 4 life, hehe. ;) Kommt imho nichts anderes heran.

Limp Bizkit > all. Vor allem die neue Eat you alive ist megafresh, selten so harte Riffs, glasklare Basslines und exzellentes Können an der Gitarre erlebt. Kauftipp #1. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Black_Buster
08.09.2003, 00:59
SPINESHANK, Trapt, Presence, 311, MUSE natürlich =), Adema usw.
das sind im mom meine Fav.

Dardivio
08.09.2003, 01:43
@alle Metaler und pseudo Metaler: Nichts gegen euch, aber ich denke diese Musik ist hier gerade nicht gefragt, es war die Rede von Alternative/Rock und ich find es ein wenig langweilig immer die selben Band Namen zu hören also lasst mal das Topic für das eigentliche Thema frei ;)

Original geschrieben von Timmy
Muss ich zustimmen,ich bereue es auch,ich hab das Album ganze zweimal anghört,das ist richtig müllig :/

Na ganz so schlimm fand ich es nicht, ich liebe zum beispiel den Opener „Bulletproof Cupid“, English Summer rain ist auch ganz nett Ohne besonders zu sein, This Picture ein wirklich guter Song (vielleicht sogar der beste auf der Platte), Sleeping with Ghosts Ist zwar nichts besonderes aber hat auch ne gewisse Poesie, und mit The Bitter End (ein einfacher, aber ziemlich rockiger Ohrwurm) erreicht das Album schon seinen Höhepunkt... den Rest kann man fast Restlos vergessen... hätte sich Placebo für eine gute Maxi CD entschieden statt ein ganzes Album wäre vielleicht etwas besseres rausgekommen...

@Topic: Hatte das letzte mal keine Zeit... The white Stripes wurden ja schon genannt, Blackmail und the Libertines auch... warum vergisst hier jeder Radiohead ? *tränenindenaugenhat* ihr enttäuscht mich *heul* *tränenwegwisch* ...Tocotronic sind übriegens auch ganz nett... fällt mir nur gerade so ein.

@ Sephren: *lol*

All hail to the thief,
(But I`m not!)

Elektra.

Sceddar
08.09.2003, 01:44
ich weiss net, ich könnte so viele aufzählen... zu den wichtigsten:
Muse
Chevelle
Lostprophets
The Beautiful Mistake

Arokh Silberstein
08.09.2003, 02:01
Hallo erstmal !

Also zu meinen Favoriten gehören :

- Guano apes

- Tanzwut

(P.S.: Sind doch Alternativ , Oder ?!? :confused: )

Mephisto
08.09.2003, 02:30
Zurzeit finde ich KORN einach wiede genial, ja IMHO "rocken" die am besten;)

Dardivio
08.09.2003, 03:59
Original geschrieben von Arokh Silberstein
(P.S.: Sind doch Alternativ , Oder ?!? :confused: )

Tanzwut sind doch mehr Mittelalterrock, oder ? (bin mir nicht sicher, kann sein das ich die verwechsel)
Guano Apes werden manchmal unter Alternative mitgezählt- ist jetzt auch egal, ich meine rocken tun sie ja alle, oder ? ;)

Slipknot_Fan
08.09.2003, 08:17
Also für mich rocken Slipknot (aber höchstens 3 Songs), die Ärzte, Sum 41, Blink 182, The Surferbillies, Benzin, Itchy poopzkid und Metallica (ältere Songs wie "One"). bei diesen Bands rocke ich (und meine freunde) am meisten, ausser bei Slipknot da bin nur ich dabei.
LP und LB sind zwar auch nicht schlecht aber zum richtig rocken, naja weiss nich.

Edit: Mensch bin ich deppad (ein depp). Wie konnte ich nur die beste Band ever vergessen. natürlich Nirvana.

Galadriel
08.09.2003, 16:09
am liebsten sind mir placebo und staind, aber auch songs von metallica (allerdings eher die älteren) und den ärzten. die guano apes und linkin park sind teilweise recht gut.

Timmy
08.09.2003, 19:58
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
... warum vergisst hier jeder Radiohead ? *tränenindenaugenhat* ihr enttäuscht mich *heul* *tränenwegwisch*

Argh,stimmt,wie konnt ich das nur vergessen ;>

Ahja,wegen dem Placebo-Album,das Intro hat mir eigentlich übehauptnich gefallen,und "English Summer Rain",solche Musik läuft bei meinem Zahnarzt immer im Wartezimmer :/
"This Picture","The Bitter End" und "Second Sight",die drei haben mir am Anfang gut gefallen,aber auch das wurde zu schnell langweilig...

Oh Gott,endlich mal jemand der die Libertines kennt,seit ca. einem Jahr zählen die Libertines schon zu meinen Lieblingsbands,aber bisher kam es mir immer so vor,als würde sie niemand kennen ^__^
Das neue Lied,"Don't look back into the Sun" gefällt mir garnichtmal soo gut,die alten Sachen wie "Someone Elses Song",oder "Cola Queen" habens mir angetan ;)

Hmm,was gibts sonst noch...?
Ween,wobei ich von denen leider nur ein Album kenn (White Pepper)...
Ahja,Serafin gefällt mir ganz gut,"No Push Collide" ist ein verdammt gutes Album...

Mehr fällt mir grad nich ein ;>

aitdFan
08.09.2003, 21:21
Also alternativ würde ich sagen Placebo und Korn,
wenn man die noch dazuzählen kann.

Simon
08.09.2003, 21:30
@alle Metaler und pseudo Metaler: Nichts gegen euch, aber ich denke diese Musik ist hier gerade nicht gefragt, es war die Rede von Alternative/Rock und ich find es ein wenig langweilig immer die selben Band Namen zu hören also lasst mal das Topic für das eigentliche Thema frei ;)
Elektra.
Sag das doch mal einer...-_-

Nja... dann würd ich sagen...

- Puddle of Mudd (die waren mal Alternativ, glaub ich...)
- Placebo
- The Rasmus (oder nicht?)

Dj n

Ultima Weapon
09.09.2003, 01:21
(Reihenfolge spielt keine Rolle)

Placebo (schön anzuhören)
Foo Fighters (absolut genial ^_^)
Metallica (klasse Auftritt bei den VMAs 2003 in NYC)
The White Stripes ('Seven Nation Army' rockt wirklich :D:A)
Wir sind Helden (xD)

So -_^

flow
09.09.2003, 21:03
1. Queens of the Stone Age
2. LP
3. FooFighters

Kotomi
11.09.2003, 20:12
WeR RoCkT wIrKlIcH aM bEsTeN?!

Hier die Antwort:

1.)[Linkin Park]§krass

2.)The Rasmus + Good Charlotte
[konnte mich ned entscheiden]

:hehe:

<3 Kotomi <3

Pyrus
11.09.2003, 20:33
Ich hab noch nie was gehört, das so schön rockt wie das neue Album von Killing Joke: "Killing Joke (2003)". Wer die Band noch nicht kennt sollte sie sich unbedingt mal reinziehen, nicht umsonst hat Nirvana bei ihrem Song "come as you are" das Gitarrenriff vom KJ-Lied "Eighties" geklaut, Killing Joke ist einfach gut und auf ihrem neusten Album rocken sie wie noch nie. (Manche bezeichnen diese wunderbare Scheibe auch als organisierten Krach, was ich überhaupt nicht nachempfinden kann ^_^)

FFF-Squall
14.09.2003, 00:47
Ganz klar und ohne Frage:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LINKIN PARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt einfach keine bessere Band. Alle Lieder sind TOP und der Sound einmalig es stimmt einfach alles.
Ich freu mich jetztschon auf das nächste Album.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

METAL RULZ!!!!!!!!!!!!!

Animal Chin
14.09.2003, 03:43
-Flogging Molly
-Bouncing Souls
-Ramones
-Dropkick Murphys

Rocken sowieso schon genug, aber live rocken die übelst!!!

M-P
14.09.2003, 03:51
dredg.

Dardivio
14.09.2003, 15:45
The White Stripes ('Seven Nation Army' rockt wirklich )

yeh, mal ne Frage für Fans: was hat der Typ mit seinen Instrument gemacht das es so klingt wie ne Bassgitarre und doch keine ist ? o_O

Original geschrieben von Manga-Protector

schlechte sachen aus der ecke sind:

The Rasmus (ein echter witz) und Placebo (kA, Placebo triffts einfach nicht :/)

„Good Charlotte“ sind für mich auch "schlechte Sachen aus der Ecke"... die lieben naiven netten pseudo-punks... (scheint mitlerweile auch so ne Mode zu sein...)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LINKIN PARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

METAL RULZ!!!!!!!!!!!!!

habe ich nicht gesagt Metaler und pseudo Metaler bitte draussen bleiben ?

@Topic: Serafin wurde doch schon genannt, oder ?! denke die haben auch was drauf- werd mir mal vielleicht Album besorgen *händereib* (vielleicht kann jemand mal ne genauere Meinung zu denen äussern *wissenwill*)

Makaveli
14.09.2003, 16:27
[B]yeh, mal ne Frage für Fans: was hat der Typ mit seinen Instrument gemacht das es so klingt wie ne Bassgitarre und doch keine ist ? o_O

eh... tiefer gestimmt ?

„Good Charlotte“ sind für mich auch "schlechte Sachen aus der Ecke"... die lieben naiven netten pseudo-punks... (scheint mitlerweile auch so ne Mode zu sein...)

na dann hast du wohl noch nie the rasmus gehört ...
(ayoooo ayoooo -_-)
ach, der lauri ist aber auch sooo ein süßer ... vor allem jetz wo er sich von der yam interviewn lassen hat :rolleyes:

habe ich nicht gesagt Metaler und pseudo Metaler bitte draussen bleiben ?

hmm ja, weiss auch nich was die linden-park-kids daran nich verstehn ...

im übrigen hast du imo einen echt guten musikgeschmack elektra ;)
hier mal meine liste, obwohl ich es ja nich so mit alternative hab:

radiohead (weil sie einfach einzigartig oder besser "eigenartig" (^^)klingen)
white stripes (ka ... innovativ? )
muse (*annirvanaerinnert* ... allerdings sind die lyrics imo etwas ... naja)

hmm... placebo mag ich in letzter zeit nichtmehr und das wars eigentlich

Skar
14.09.2003, 16:55
Ansonsten mein liebster Geheimtipp: Bright Eyes (vielleicht die beste Musik seit 10 Jahren... ich kann es nicht erklären aber es ist so.)Faszinierend, daß es in diesem Forum noch jemand gibt, der Bright Eyes hört :)
"Lifted..." läuft bei mir eigentlich ständig (wenn ich auch in der letzten Zeit kaum zum Musikhören komme).

Interessant, was manche Leute alles zu "Alternative" zählen :rolleyes:
Mittlerweile bin ich ohnehin der Meinung, daß sich jeder "Alternative" so hindefiniert, daß er/sie sich gut vorkommt, nichts zu hören, was irgendwie böser, böser Mainstream ist.

I mean, come on, Placebo und "Alternative"? Die Leute verkaufen Millionen von CDs, was ist bitte an denen "Alternative"?

Ich _mag_ Placebo, schon allein wegen den cleveren Texten, aber sie sind eine normale Band, die in Stadien spielen, for Chrissakes, kein Geheimtip, der in Clubs vor 30 Leuten spielt.

@Topic
Ein Blick in die beiden "Playing Now"-Threads genügt, ich brauch mich nicht auch noch hier hinzustellen und mit meinen 1337-en Bands zu posen :rolleyes:

Ete
14.09.2003, 16:57
Mmh, ich bin ja erstaunt, das Manga nich The Offspring aufgezählt hat :D

-Offspring
-Ramones
-NoFx (Boah, i gotta pee XD)
-Sum41
-Foo Figters
-Whuite Stripes
-gegen Good Charlotte hab ich auch nix einzuwenden
-und da gibts bestimmt noch'n paar mehr...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

M-P
14.09.2003, 17:06
Original geschrieben von Ete
Mmh, ich bin ja erstaunt, das Manga nich The Offspring aufgezählt hat :D

wollt ich ja eigentlich auch, nur passen die nicht wirklich zu rock/alternative, die sind ja mehr so eine eigene musikrichtng, offspring punk :D

aber wenn sie reingehören, stehen die selbstverständlich ganz oben.

Dardivio
14.09.2003, 18:17
ja, ich weiß was du meinst, stimmt ja eigentlich auch, aber ihre songs gefallen mir einfach. und der auftritt bei den mtv music awards war auch ziemlich cool.

und ausserdem hat jeder einen eigenen geschmack, darüber streiten bringt nichts.

yeh, und im Grunde ihrer Herzen sind Good Charlotte vielleicht ja doch gute Menschen...

(hier der Beweis *lol*: )

http://www.boomspeed.com/glori/billy105.jpg

eh... tiefer gestimmt ?

so ne ähnliche Theorie hatte ich auch schon mal aber hab vor kurzem gehört das sie irgendwas wie nen extra Gerät benutzen...

na dann hast du wohl noch nie the rasmus gehört ...

doch. Hab ich. Sogar oft genug -_-
Sind für mich die lieben naiven netten pseudo-Gruftis aus der Ecke. (ayooo.ayooo. -_-)
Aber um Manga-Protector zu zitieren: jeder hat seinen eigenen Geschmack und darüber streiten bringt nichts.

im übrigen hast du imo einen echt guten musikgeschmack elektra ;)

thx ^^ kann dir das Kompliment nur zurückgeben.

muse (*annirvanaerinnert* ... allerdings sind die lyrics imo etwas ... naja)

was meinst du mit „...na ja“ ? ich hab bis jetzt immer gefunden das die Liedtexte eine der grössten Stärken von Muse sind, sie sind zwar nur selten positiv aber dafür von einer Tiefe die ich bis jetzt bei vielen anderen Gruppen vermisst habe.

hmm... placebo mag ich in letzter zeit nichtmehr und das wars eigentlich

Die Band ist zwar in letzter Zeit wieder in aller Munde aber meine Meinung zu Sleeping with Ghosts hab ich ja schon gegeben, aber es gibt ja noch genug ältere Sachen die ich noch sehr beachtenswert finde.

Faszinierend, daß es in diesem Forum noch jemand gibt, der Bright Eyes hört :)
"Lifted..." läuft bei mir eigentlich ständig (wenn ich auch in der letzten Zeit kaum zum Musikhören komme).

Diese CD klebt bei mir auch schon praktisch in der CD Anlage :D (und wenn nicht diese dann ist wohl gerade "Letting off the Happiness" drinne) aber um ehrlich zu sein kenn ich auch kaum Leute die diese Musik hören (ausser vielleicht diejenigen denen ich es vorgespielt habe -_-)

Interessant, was manche Leute alles zu "Alternative" zählen

stimmt... aber ich glaub es war auch die Rede von Alternative und rock Bands (kann aber auch sein das ich mich irre...) Für meinen Fall empfinde ich Placebo nicht mehr wirklich für alternative, das liegt aber glaub ich nicht an den ganzen Platten de sie verkauft haben sondern eher an der Musik...

TheCore
14.09.2003, 20:06
richtig rocken tun doch so viele... *seufz* es ist so schwer sich zu entscheiden!

-Muse
-FooFighters
-SOLiLOQUY (kann ich nur wärmstens empfehlen, ist mehr so AlternativePop, aber sau geil, auch wenn der sänger manchmal ein wenig komisch singt!!!aber trotzdem ideal zum mitsingen und mithüpfen. geht einfach auf www.Soliloquy.de und da könnt ihr euch ein paar songs ziehen, ein kleiner tipp: TODAY)
-Die Ärzte
-Incubus
-Puddle of Mudd
-3 Doors Down

P.S. Verzeiht mir für die Werbung!!! :)

crowcorpse
14.09.2003, 22:13
DIE ÄRZTE WAS ANDERES ROCKT NICHT!!
(Meine Meinung) :D

rgb
15.09.2003, 00:22
Komisch, von den, die ich gut finde wurde nur eins bisher aufgeführt:
Iron Maiden
Die Ärzte
Böhse Onkelz
System of a Down

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Kentau
16.09.2003, 01:06
ich hab mir grad von blackmail it could be yours angehört das klingt voll gut das lied.und überhaupt hören sich die anderen blackmail sachen sehr gut an.kann ich nur empfehlen kauft euch die cd.

Niemand
19.09.2003, 23:46
zorn!!!!!!!
,,alles andere ist nur musik;;!!!!!!!!!1

multikonsolero-choco
19.09.2003, 23:54
ich höre zuviel um hier die besten aufzuzählen-
aber meine absoluten faves sind definitiv

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif CREED http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aie
20.09.2003, 00:06
<.<...,meine sind

Placebo
Muse(imo mit deftones die besten)
Incubus
Subway to Sally
Deftones

Tjo meine Meinung ,..nicht nörgeln^_-