PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Spiel...

Fahps
07.09.2003, 00:37
Ich suche nach einem Spiel, weiss aber nicht mehr, wie es heisst(ich habs nur mal auf GIGA gesehen). Es war eine Art Adventure, der Hauptcharakter hat einen roten Umhang, der immer länger wird und kann zaubern. Wenn jemand weiss wie das Spiel heisst, bitte melden

Seph
07.09.2003, 00:48
Roter Umhang? Hört sich nach Shinobi für PS2 an. Das war aber ein Schal und eher ein Actiongame. Sonst fällt mir grad nix ein. Roter Umhang. Mmmhh...

PrinceBeta
07.09.2003, 15:34
Yo...ist Sinobi !

Lux
07.09.2003, 16:35
sicher?
kann man bei shinobi zaubern?
ist mir jedenfalls neu....
ich kenn das, wo man nur noch seinen blauen schatten (oder sowas) sieht, aber sonst......:confused:

Seraph
07.09.2003, 16:38
Ich weiß nicht ob man zaubern kann, hab das Spiel nicht aber von der Beschreibung des Umhangs her würde ich halt auch Shinobi sagen.

bloody
07.09.2003, 21:21
meinse vieleicht devil mac cry 2??

meines wissen hat der zweite spielbare character nen roten umhang oda`?

Fahps
08.09.2003, 02:15
jep, Shinobi wars...vielen Dank(klar, Action) Devil May Cry ist zwar auch n cooles Game, aber ich bin grad aufm Samurai/Ninja/Shaolintrip...kennt jemand noch n Game, in dems um diese historischen Figuren geht?

Knuckles
08.09.2003, 02:19
Onimusha, Onimusha 2 und das bald erscheinende Onimusha 3. Also genug Auswahl! :D Naja, da der dritte Teil noch nicht erschienen ist, würde ich dir zum zweiten raten, da er um einiges besser ist als der erste. Oder was vielleicht auch noch interessant wäre, wäre die Dynasty Warriors-Reihe!

Waku
08.09.2003, 02:31
Otogi: Myth of Demons

Jinne Udo
08.09.2003, 03:51
Bei Ninja fällt mir spontan Tenchu ein. Der zweite Teil is nich so toll, aber der Erste und Wrath of Heaven sind echt gut. Kann ich nur empfehlen.

Leon der Pofi
08.09.2003, 21:49
ja, tenchu wrath of heaven ist wirklich ein spiel wenn man ninjas mag. ich und meine kumpels haben mal nen spielabend veranstaltet wo ich und noch jemand satte 3 stunden an einem match spielten :rolleyes: wir haben immer heiltränke geschlürft und sind wenn wir fast gestorben sind weggerannt. aber ich hab doch noch gewonnen in dem mein kumpel in die nägel reingelaufen ist :)

war of the monsters war mein 2 stunden macht rekord ^^

Rübe
08.09.2003, 22:25
Falls du nicht allzu hohe Ansprüche an Grafik stellst kann ich dir "Way of the Samurai" empfehlen. IMHO historisch korrektes Adventure mit netten Kampfeinlagen. Man spielt wiederholt 3 Tage im Leben eines Samurais, der ein Dorf erreicht, in dem ein Konflikt zwischen etwa 4 Parteien wütet (ist schon länger her). Zwar sind die 3 Tage sehr kurz, aber man kann sehr viele verschiedene Enden erreichen bzw. das SPiel auf zig verschiedene Wege lösen. Ist eines meiner Lieblingsspiele...

Cifer-Almasy
09.09.2003, 07:03
Original geschrieben von Rübe
Falls du nicht allzu hohe Ansprüche an Grafik stellst kann ich dir "Way of the Samurai" empfehlen. IMHO historisch korrektes Adventure mit netten Kampfeinlagen. Man spielt wiederholt 3 Tage im Leben eines Samurais, der ein Dorf erreicht, in dem ein Konflikt zwischen etwa 4 Parteien wütet (ist schon länger her). Zwar sind die 3 Tage sehr kurz, aber man kann sehr viele verschiedene Enden erreichen bzw. das SPiel auf zig verschiedene Wege lösen. Ist eines meiner Lieblingsspiele...

Kann ich nur voll und ganz zustimmen .

Neben Way of the Samurai , Tenchu 3 , Dynasty Warriors 3 oder 4 (naja ... weder Ninja noch Samurai aber unglaublich cool und im 4. zumindest ein Charakter mit Katana) und Onimusha 1-3 (auf den 3. Teil muss man noch etwas warten) , welche ich alle selbst durchgezoggt habe kann ich noch Kengo und Sword of the Samurai (das is Kengo 2) empfehlen . Die Grafik von Kengo und SothS ist vielleicht etwas ... merkwürdig , aber es macht Höllenspass historische Figuren im Kampf zu besiegen , Schwerter zu sammeln , Turniere zu gewinnen etc.
Auch recht empfehlenswert sind Bushido Blade 1+2 von Squaresoft für PSX

In Zukunft musst du definitiv auf Ninja Gaiden für Xbox achten .
Alles was ich bislang von dem Game gesehen habe hat mich in extreme Freudenausbrüche versetzt . Der Held des Spiels ist Hayabusa , welchen du eventuell aus der Dead or Alive - Reihe kennst . Man kann kurzfristig in Ninjamanier an Wänden entlang rennen , extreme Sprünge ausführen (typisch Hayabusa eben) , Shuriken werfen allerhand Gegner (Hightech-Soldaten , andere Ninja , etwas merkwürdigere Kreaturen , Riesenbosse) mit dem Schwert verkloppen ... und vor allem so stylish aussehen , das einem das Blut in den Adern gefriert vor coolness .

Ich für meinen Teil bin eigentlich dauerhaft auf dem Ninja-Samurai-Trip und besitze auch persönlich ein Katana mit einer Klingenlänge von ca. 69 cm mit Blutrinne (die Klinge ist scharf ... sehr scharf) , keiner Gravur auf der Angel (ist ohnehin nicht sonderlich wertvoll , da kein Orginal mit Geschichte) , rotem Saya (das Teil wo das Katana drinsteckt) und einer schwarzen Griffumwicklung mit eingewobenenen roten Fäden (da ich nochmal selbst nachgewickelt habe sieht's jetzt aus wie ordentliche Streifen) . Das gute Stück hat mich gerade mal 41 € gekostet , weil der arme Verkäufer das Ding nicht nur falsch eingeordnet hat (Sammeln/Seltenes , Figuren ... hab's nur gefunden , weil ich allgemein mal Anime-Figuren gesucht habe) sondern auch noch K*a*t*a*n*a geschrieben . Die Auktion wurde zum Glück von Ebay übersehen und erst 4 Tage nach Auktionsende gelöscht . Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und soviel Angst gehabt falsch geboten zu haben wie noch nie (dachte da wäre was faul entgegen der Beschreibung) . Ich hab's seit langem nur im Saya zu stecken weil ich seitdem ich durch den Karton von meinem Monitor gesäbelt habe einen gewissen und meines Erachtens nach auch gesunden Respekt vor dem Teil hab .
Natürlich lagert's in einem Schwerthalter und ich staube es immer schön ab .

Genug OT-Geschwätz ...
Hol dir zumindest mal Kengo (kostet 20 € im Laden oder noch weniger bei Ebay) und/oder Sword of the Samurai sowie Way of the Samurai wenn du auf das historische an der Thematik stehst .

Sasuke
09.09.2003, 07:58
Falls du nicht allzu hohe Ansprüche an Grafik stellst kann ich dir "Way of the Samurai" empfehlen. IMHO historisch korrektes Adventure mit netten Kampfeinlagen. Man spielt wiederholt 3 Tage im Leben eines Samurais, der ein Dorf erreicht, in dem ein Konflikt zwischen etwa 4 Parteien wütet (ist schon länger her). Zwar sind die 3 Tage sehr kurz, aber man kann sehr viele verschiedene Enden erreichen bzw. das SPiel auf zig verschiedene Wege lösen. Ist eines meiner Lieblingsspiele... Dito. Hatte mir das game vor dem offzielen termin schon gekauft da es ja in japan auch extrem erfolgreich war. Für jemand der Samurai/Ninja spiele liebt ein muss. Alleine bei der musik wenn ich mit meinen katana im sonnenuntergang langsam spazieren gehe bekomm ich ne gänsehaut. Hab das schluss lied am ende aufm Handy gespeichert und höre es mir jeden tag bestimmt 2-3 mal an. (voralm wenn ich net schlafen kann). Das du die story nach deinen antw selber bestimmen kannst ist ebenso ein großer plus punkt. Mal ne kurze ot frage. War das bei dir auch wenn ich zu der jungen frau (die in dem restaurant) mal gesagt hab "Ich werde deinen freund retten wenn du mit mir schläfst" sie sagte ja ist aber nie was passiert o.O *hust*

Hoffe das Teil 2 nach deutschland kommt. (die welten sollen ja größer sein *sabba*)

zuviel OT gomen m(_ _)m

Rübe
09.09.2003, 19:04
Weiss gar nicht mehr, ob ich das ausprobiert habe. Ist ziemlich lange her. Kann mich nur noch an die zwei Enden erinnern, die icherreicht habe.

Einmal flüchtet man mit der Familie des Mädchens und einmal metzeln die Regierungstruppen alles nieder... aber wie schon gesagt, ist schon länger her.

Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen, das Spiel wieder einmal einzulegen.

Sasuke
09.09.2003, 20:51
Weiss gar nicht mehr, ob ich das ausprobiert habe. Ist ziemlich lange her. Kann mich nur noch an die zwei Enden erinnern, die icherreicht habe.

Einmal flüchtet man mit der Familie des Mädchens und einmal metzeln die Regierungstruppen alles nieder... aber wie schon gesagt, ist schon länger her.

Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen, das Spiel wieder einmal einzulegen. Naja was ich ziemlich entäuschend fande ist das mein bei der Us und PAL ver nicht Manji freispielen kann (aus blade of imortal) Habe extra über 3000 punkte gemacht..und musste dann feststellen das es ihn nur in der jp ver gibt *seufz*

najo egal ^^

Cifer-Almasy
14.09.2003, 05:35
Ich hab Otogi inzwischen mal Probe gespielt und würde es von meiner Seite aus nicht empfehlen .
Ich find's überraschenderweise extrem lahm und das obwohl alles zusammenkommt was ich mag : Samurai , Style , Sega , Monsterkloppen , Charakter verbessern ...

Die Kameraführung ist äußerst schlecht gelöst und ständig ist irgendwas im Weg so das man was anderes nicht sieht . Ich krieg bei sowas immer Anfälle .
Die Gegner sind Anfangs logger (ich bin beinahe eingepennt so langweilig war's) und werden dann später äußerst gemein (Panikanfälle , weil ich keinen Plan mehr hatte woher ich getroffen werde , weil die Kamera mir ein Hausdach gezeigt hat und ich ratzfatz tot war), was auch allgemein für den Schwierigkeitsgrad gilt .

Das man alles kaputtmachen kann ist ja hübsch , aber wie's nach dem kaputtmachen aussieht meiner Ansicht nach nicht (kann sein das ich mich irre , aber ich hab immer nur hässliche Brocken gesehen ... egal was es vorher war) .

Wenn dir allerdings der Frustgehalt von Shinobi (ich für meinen Teil fand's streckenweise etwas ... gemein) Freude bereitet hat dann ist Otogi ideal für dich . Ich finde das Spiel ist mehr Geduldsprobe + Daumenraining + Test der menschlichen Psyche (rein Frusttechnisch) als Spielspaß + Freude am Kloppen + Test der geistigen Leistungsfähigkeit des Menschen (rein Aufgabentechnisch) .

LastGunman
15.09.2003, 00:25
Wer hat schon Sword Of The Samurai gespielt? Ein neuer Teil von Bushido Blade wäre mal nicht schlecht.

Michael

Cifer-Almasy
17.09.2003, 22:13
Ich hab Sword of the Samurai gespielt und kann's wie gesagt nur empfehlen .
Man erstellt sich zu Beginn seinen eigenen Samurai aus Gesicht und Körper .
Man bewältigt verschiedene Aufträge (z.B. Frauen retten , VIPs beschützen , Gang's auslöschen ...) , steigert seine Werte durch das Kämpfen in freien Turnieren , Untergrund Turnieren (die ich nicht sonderlich empfehlen kann) , trainiert im Dojo , steigt auf ... irgendwann kann man dann auch um Schwerter wetten und so diverse Schwerter erhalten . Einige sind jedoch im Besitz von bekannten historischen Samurai , welche man daher auch schlagen muss (das dauert etwas , da man erst wissen muss wo diese sich aufhalten , dann zum Zeitpunkt da sein und letztlich noch gegen sie kämpfen und siegen) .
Alles in allem ein ziemlich stylishes Spiel , auch wenn die Grafik meines Erachtens nicht allzu heftig ist .