Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPT - Magical Starsign
Hi, RPG²-Forum,
Vor einer ganzen Weile schon kam hier und da die Idee auf Magical Starsign als Let's Play Together zu spielen. Ergo - wir fangen das alle gleichzeitig an und gucken dann, tauschen und über unsere Erfahrungen aus etc. Zugesagt haben im ersten Moment nur Narcissu und Lynx, aber vielleicht gibt's ja noch paar andere Intereessenten. Gemeinschaftsprojekte find ich eh cooler. :D
Was zum Henker ist Magical Starsign?
Der Nachfolger von Magical Vacation (https://en.wikipedia.org/wiki/Magical_Starsign). Die Spiele haben wohl ein bisschen was miteinander zu tun, was die Charaktere etc. betrifft und es gibt Anspielungen auf Ereignisse in Magical Vacation, man kann's aber auch so ganz gut spielen, nehm ich mal an.
Ablaufen wird das Ganze wie folgt:
Wen das Ganze vom Prinzip her interessiert, meldet sich hier.
Wir überlegen uns, wann wir das durchziehen wollen. Narcissu hat den Beginn um den 20.03.24 herum vorgeschlagen, das geht von mir aus komplett in Ordnung.
Im Idealfall spielen alle das Spiel durch und wir können uns austauschen - entweder hier oder im Discord.
Bin mal gespannt, ob sich noch jemand dafür findet! :D
Interessenten:
Kael
Narcissu
Lynx
Loxagon
Narcissu
02.03.2024, 14:24
Danke fürs Erstellen des Threads!
Freue mich drauf! \o/
Ich habe bereits in Vorbereitung auf das Spiel den Banner meiner Challenge geupdated - Magical Starsign wird natürlich auch Teil davon sein.
Freue mich schon, alles ab dem 20. März passt für mich auch gut!
Freue mich drauf! \o/
Freue mich schon, alles ab dem 20. März passt für mich auch gut!
Ich freu mich auch schon so sehr drauf, ich zähl schon die Tage. :D
Aber schön, dass der 20.03. schon mal eingetütet ist. Hype intensifies!
Ach wie schade, hätte ich mir das Spiel lieber noch aufsparen sollen vorletztes Jahr. :X
Ich bin mal gespannt wer den End/Post-game Dungeon macht, sofern man den nicht bis zum point of no return verpasst, auf den hatte ich effektiv keine Lust.
Ich bin mal gespannt wer den End/Post-game Dungeon macht, sofern man den nicht bis zum point of no return verpasst, auf den hatte ich effektiv keine Lust.
Ich guck ihn mir mindestens mal an, wenn mir das Spiel so gut gefällt wie ich denke (und solange er nicht so schrecklich ist wie der in Magical Vacation - Garam Masala ist zieeeeeemlich ungünstig umgesetzt). Extra für dich! :D
Würde auch stark vermuten, dass Kael der heißeste Kandidat für sowas ist. xD
Habe btw. mal nachgekuckt, leider gibt es weitaus weniger Elemente zur Auswahl. Dabei war ich schon so angetan von der Idee, dass wir alle ein unterschiedliches zum Start wählen.
Das ist aber auch wirklich das Einzige, worüber ich mich im Vorfeld informieren wollte~
Why not?
Es ist ganz nett.
Aber PonR? Man kanns doch ganz normal durchspielen und den letzten Dungeon nicht verpassen, ...
...oder?
Und: hier im Forum, dann kommt wieder Leben inne Bude.
Why not?
Es ist ganz nett.
Schon durchgespielt? Ich trag dich aber trotzdem mal ein, wenn das okay ist.
Aber PonR? Man kanns doch ganz normal durchspielen und den letzten Dungeon nicht verpassen, ...
Wahrscheinlich kommt's drauf an, was für ein PoNR das ist.
Und: hier im Forum, dann kommt wieder Leben inne Bude.
Fänd ich zwar auch besser, aber da richte ich mich auch gern nach den Wünschen anderer. Tatsächlich find ich's aber über Discord auch nicht so schlecht, wenn ich ungefiltert bisschen über's Spiel quatschen/schreiben kann. :D
Klaro ist das okay.
Der PonR sollte erklärt werden, wegen leveln etc.
Mein erster Durchgang war vor 10 Jahren oder so.
Freut euch auf bekloppte Namen der Charaktere.
Ich glaub, mehr werden wir nicht mehr. Ist aber auch nicht so wild.
Ich würd‘s dann morgen ab 0 Uhr auch zum Abschuss freigeben - und auch direkt spielen!
Ein Anliegen trotz allem noch: Benutzt nach Möglichkeit Storyspoiler. Beim Gameplay und den Mechaniken bin ich nicht ganz so empfindlich.
Wichtig:
STYLUS IST PFLICHT!
Aber, wie gliedern wirs? Nicht dass dann Freitag einer durch ist, die anderen grad im ersten Dungeon ...
Halbwegs sollten wir ja im Takt sein...
Um mal Narcissu aus dem Oriental Blue-LPT-Thread #6 zu zitieren:
Wir reden einfach ganz ungezwungen über das Spiel, jeder so oft und so detailliert, wie er mag. Ich kenne Oriental Blue nicht und weiß daher nicht, wie linear das Spiel ist, aber ich persönlich finde es sehr interessant, wenn sich die Spielweise anderer von meiner unterscheidet. In Oriental Blue kann man sich beispielsweise zu Beginn zwischen männlichem und weiblichem Hauptcharakter unterscheiden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das im Verlauf des Spiels einen Unterschied macht.
Spoiler sollten natürlich gekennzeichnet werden, das war zum Glück in den bisherigen Runden auch nie ein Problem.
Man ersetze Oriental Blue durch Magical Starsign.
Und aus LPT 7:
(Wer neu ist: Wir entscheiden uns nach der Nominierungsphase gemeinsam für ein Spiel, das wir danach als Gruppe spielen und diskutieren wollen. Dabei spielt jeder für sich und in seinem Tempo, Zwänge gibt es keine. Besonders geeignet sind natürlich Spiele, die aufgrund ihrer Art zum Austausch motivieren.)
Insofern: Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. ^^
Okay, mal schauen. Abends auf jeden Fall, tagsüber wenn Zeit, FF 7 R2.
Immerhin: MS ist jetzt nicht allzu lang. Mein finaler Savegame von 201X sagt ca. 22 Stunden. Wobei ich nicht mehr weiß, wie viel Extrakram dabei war.
Muss Pokemon Blau (nach ca. 20 Jahren mal wieder) warten. Das Wichtigste hab ich eh erledigt: Mew gefangen. Hätt ich nur 199X schon gewusst, wie das so einfach geht. Ich wäre wohl Millionär geworden, denn 50 Mark hätte man locker nehmen können. Und das für "nur" gut 60 Minuten Aufwand jeweils. (Man muss halt bis Azuria-City kommen, dort den Rivalen umhauen, die 6 Brückenfuzzis ... und das dauert bald länger als bis in das Kaff zu latschen)
Immerhin: MS ist jetzt nicht allzu lang. Mein finaler Savegame von 201X sagt ca. 22 Stunden. Wobei ich nicht mehr weiß, wie viel Extrakram dabei war.
Yeah. HL2B gibt glaub ich, 25 Stunden an und Klunky hier war bei 24 Stunden.
Anyway. Auf geht's!
https://i.imgur.com/RsOJY3Y.jpeg
https://i.imgur.com/RsOJY3Y.jpeg
Das hypted mich jetzt schon sehr! :D
Ich werde leider erst Freitag anfangen können, habe mich ein wenig verschätzt^^"
Übrigens, nur damit ihr es schon mal wisst, ihr könnt Animationen beschleunigen wenn ihr mit dem Stylus den Touchscreen gedrückt haltet. (allerdings kann man dann nicht mehr das Timing QTE initiieren, bei dem ein Zauber stärker wird, wenn man im Moment des Aufleuchtens, den zaubernden Charakter berührt.)
Ich werde leider erst Freitag anfangen können, habe mich ein wenig verschätzt^^"
Noooo. Aber dann hab ich am Wochenende, wo ich nicht zum Spielen komme, immerhin auch eine angenehme Lektüre - eure Eindrücke!
Übrigens, nur damit ihr es schon mal wisst, ihr könnt Animationen beschleunigen wenn ihr mit dem Stylus den Touchscreen gedrückt haltet. (allerdings kann man dann nicht mehr das Timing QTE initiieren, bei dem ein Zauber stärker wird, wenn man im Moment des Aufleuchtens, den zaubernden Charakter berührt.)
Schon gemerkt. Ist bitter nötig.
Und hoo boy, ich hab schon bisschen was gesehen. Gefällt mir bisher sehr gut, aber abgesehen von einer Stelle und zwei Bosskämpfen war's bisher wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll. MV war deutlich ekelhafter von der Schwierigkeit her und was man alles für Kämpfe nutzen muss.
Dafür ist der Humor aber genauso durchtrieben wie in Magical Vacation. Weiß zu gefallen. :D
https://i.ibb.co/sg8DGyt/20240320-135132.jpg (https://ibb.co/mRfYw6S)
Hmmm ... Eier aufschlagen?
[https://i.ibb.co/yqpmD6N/20240320-135247.jpg[/url}
Tja, Lehrer.
https://i.ibb.co/N3P2Whx/20240320-135457.jpg (https://ibb.co/rtS25Pk)
Yeah! Lasst uns die Welt retten! Koks, Nutten und Schokolade für alle!
Narcissu
20.03.2024, 18:05
Ich werde heute noch nicht dazu kommen, aber auch spätestens am Freitag loslegen :)
https://imgur.com/9ZULK70.png
Ich habe doch heute schon mal kurz reingeschaut. Und ich bin erzürnt! >:( Wo sind meine drölftausend Elemente hin, aus denen ich eins wählen kann? Dafür habe auch ich den Charakternamen diesmal an das allgemeine Thema angepasst, und es fühlt sich gut an. :D
Ansonsten fühlt es sich bereits sehr vertraut vom Stil und dem Humor her an. Braunkohl mit dem fettigen Haar, hihihi.
Ansonsten fühlt es sich bereits sehr vertraut vom Stil und dem Humor her an. Braunkohl mit dem fettigen Haar, hihihi.
Biggest regret: Ich hab's nicht auf deutsch angefangen. Da sollen die Namen noch 'ne Spur besser sein :C
https://imgur.com/9ZULK70.png
Ich habe doch heute schon mal kurz reingeschaut. Und ich bin erzürnt! >:( Wo sind meine drölftausend Elemente hin, aus denen ich eins wählen kann? Dafür habe auch ich den Charakternamen diesmal an das allgemeine Thema angepasst, und es fühlt sich gut an. :D
Ansonsten fühlt es sich bereits sehr vertraut vom Stil und dem Humor her an. Braunkohl mit dem fettigen Haar, hihihi.
Ich finds super dass du dich entsprechend der Namenskonvetionen des Spiels dich ebenfalls für ein Nahrungsmittel entschieden hast. :D
"Meister Braunkohl" ist aber auch ein scary Name für einen Schurken. :hehe:
Bin durch! D:
Den Postgame-Dungeon hab ich aber noch vor mir. Ich hab mal kurz reingelinst und musste auf der Stelle wieder den Rückzug antreten. x'D
Sylverthas
21.03.2024, 23:10
Anyway. Auf geht's!
Bin durch! D:
(*_*)
Bin durch! D:
Wait what? xD Und trotzdem hast du 20 Stunden Spielzeit!
Du hättest wenigstens warten können bis alle mal angefangen haben. xP
(*_*)
Kann man nix machen, das Spiel hat mich gepackt ohne Ende! Ich sprühe immer noch ein bisschen vor Begeisterung, auch wenn Magical Starsign mich nicht ganz so wohlwollend zurücklässt wie Magical Vacation.
Wait what? xD Und trotzdem hast du 20 Stunden Spielzeit!
Du hättest wenigstens warten können bis alle mal angefangen haben. xP
Um ehrlich zu sein: Narcissus Post kam an einem Punkt, an dem ich schon fast zu 60% mit dem Spiel durch war. Wegen mir hätten wir den Beginn auch noch um paar Tage verschieben können. Ich wusste aber im Vorfeld nicht, dass ihr beide das Spiel nicht am 20. anfangen könnt.
Wobei ich eh noch den Postgame-Dungeon vor mir hab. :/
"Braunkohl bedroht das Weltall", könnte das Spiel auch heißen.
Und tja, man merkt dass es die SwoM Macher sind. Im Guten, wie im Schlechten. Immerhin: SwoM hat viel mehr Plotholes, überflüssige Charaktere ...
Hab gestern noch den PG-Dungeon angefangen und bis BF5 gespielt. Bis BF3 hab ich noch reguläre Ausrüstung benutzt, danach nochmal raus und mir besseres Zeug zusammengefarmt. Der Heilitem-Verbrauch dadrin war schlicht absurd. :|
Vielleicht schaff ich den Rest heute auch noch, mal gucken.
https://i.imgur.com/GvLmZ6q.png
Doch, war okay. Das PG hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil da das Kampfsystem noch ein bisschen mehr zur Geltung gekommen ist. Die Glissini Caves hab ich mir aber ein wenig anders vorgestellt. ^^
Ich bin immer noch nicht besonders weit, aber ich glaube jetzt schon zu verstehen, wie du so schnell damit durch sein konntest, Kael.
Es ist wirklich sehr kurzweilig und man hat das Gefühl, rasch voranzukommen. Vielleicht wird es mir dann sogar mehr gefallen als Magical Vacation, das sich für mich etwas behäbiger anfühlte. :D
Es ist wirklich sehr kurzweilig und man hat das Gefühl, rasch voranzukommen. Vielleicht wird es mir dann sogar mehr gefallen als Magical Vacation, das sich für mich etwas behäbiger anfühlte. :D
Ich schätze schon, weil Vacation einfach alt ist und man das an verschiedenen Stellen einfach auch in den Designentscheidungen merkt.
Ansonsten hat Starsign mMn ein paar Vorteile:
Es ist in der Gesamtheit wesentlich übersichtlicher.
Man muss nicht so wahnsinnig viel hinterherrennen. Bzgl. Missables gibt's nicht so wahnsinnig viel (außer den Postgame-Dungeon vielleicht). Nicht so wie bei Vacation, wo man paar der Spirits je nach Spielweise nicht mehr bekommen kann.
Der ganze Cast ist ein wenig kompakter und fokussiert sich auch darauf. Mehr oder weniger zumindest.
Die Dungeons sind nicht ganz so verwirrend gestaltet.
Und das Wichtigste: Die Kämpfe sind in Summe um viele Ecken kürzer.
Ich sag's aber gleich dazu: Ich fand Vacation trotzdem um ein gutes Stück besser.
So, nach etwas mehr als 24 Stunden bin ich jetzt auch durch. \o/
Circa ein Monat ist auch genau der Zeitraum, den ich selbst von mir für so ein Spiel erwartet habe. Wobei ich am Anfang irgendwie nicht richtig reingekommen bin und für das erste Viertel ungefähr soviele Tage gebraucht habe, wie dann für den gesamten Rest auch nochmal.^^" Der Anfang war natürlich leider genau die Zeit, wo Kael am motiviertesten war (und dann gleich auch durch xD), und seine Eindrücke erst mal mit niemandem wirklich teilen konnte. Und von dem Schmock, der nicht einmal mit dem Spiel begonnen hat, fange ich gar nicht erst an. ;0 Also ja, schade, dass der "Together"-Teil dieses Let's Plays wirklich irgendwie so überhaupt nicht funktioniert hat. ^^"
Ansonsten hat Starsign mMn ein paar Vorteile:
Es ist in der Gesamtheit wesentlich übersichtlicher.
Man muss nicht so wahnsinnig viel hinterherrennen. Bzgl. Missables gibt's nicht so wahnsinnig viel (außer den Postgame-Dungeon vielleicht). Nicht so wie bei Vacation, wo man paar der Spirits je nach Spielweise nicht mehr bekommen kann.
Der ganze Cast ist ein wenig kompakter und fokussiert sich auch darauf. Mehr oder weniger zumindest.
Die Dungeons sind nicht ganz so verwirrend gestaltet.
Und das Wichtigste: Die Kämpfe sind in Summe um viele Ecken kürzer.
Das beschreibt die Vorteile wirklich schon alle ziemlich umfassend. Starsign war für mich auch in allen Belangen einfacher zu bewältigen und insgesamt weniger frustrierend, aber gleichzeitig kamen viele der wirklich coolen und kreativen Ideen eigentlich auch schon in Vacation vor, wo der Sense of Wonder einfach viel, viel größer war. Und zu entdecken gab es auch mehr. Ich bin also noch unsicher welches der beiden Spiele ich bevorzugen würde.
Und trotz dem Fakt, dass ich mit beiden immer wieder Motivationsprobleme hatte, würde ich trotzdem alleine wegen dem tollen Charme jederzeit einen dritten Teil spielen, wenn es nur einen geben würde.^^
Daaaaaamn, jetzt hab ich richtig Lust bekommen, mein Review weiterzuschreiben. Das verweilt irgendwie seit dem 10.4. oder so angefangen in meinem JRPG-Ordner.
Motivationsschub :A
Der Anfang war natürlich leider genau die Zeit, wo Kael am motiviertesten war (und dann gleich auch durch xD), und seine Eindrücke erst mal mit niemandem wirklich teilen konnte.
Ging schon. Gibt paar andere, die für meine Ergüsse herhalten mussten. :D
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