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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Hellden (2025)



Narcissu
08.02.2024, 05:13
>> Artisan Studios, the French-Canadian developer behind Super Neptunia RPG and Astria Ascending, has announced Lost Hellden, a 'hand painted' JRPG featuring 'Deep 2D' technology to mix 2D art with 3D gameplay. It is currently set to release in 2025 for PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, and PC (Steam, GOG, Epic).

https://www.rpgsite.net/news/15463-artisan-studios-announces-lost-hellden-hand-painted-jrpg-set-to-release-for-consoles-pc-in-2025


https://www.youtube.com/watch?v=tfuvkUN5ByI

Die Story klingt generisch, die Kämpfe sehen jetzt auch nicht so vielversprechend aus und die Dialoge im VN-Stil finde ich jetzt auch eher ernüchternd, aber ein Hoch auf die handgezeichneten Hintergründe und Perspektiven wie in guten, alten PS1-Spielen mit Renderhintergründen \o/

Schade, dass die Entwickler keinen wirklich vielversprechenden Track Record haben.

Klunky
08.02.2024, 10:24
https://www.youtube.com/watch?v=tfuvkUN5ByI

Die Story klingt generisch, die Kämpfe sehen jetzt auch nicht so vielversprechend aus und die Dialoge im VN-Stil finde ich jetzt auch eher ernüchternd, aber ein Hoch auf die handgezeichneten Hintergründe und Perspektiven wie in guten, alten PS1-Spielen mit Renderhintergründen \o/

Schade, dass die Entwickler keinen wirklich vielversprechenden Track Record haben.

Reicht mir schon zu erfahren, dass es von den Astria Ascending Machern ist, um es zu ignorieren.

Kael
08.02.2024, 12:40
Der Schadensoutput ist mir viel zu niedrig. Unter sechsstelligem Schaden läuft doch nix!

Ich behalt's aber mal im Hinterkopf. So übel sieht's nicht aus.

Ὀρφεύς
08.02.2024, 16:13
Reicht mir schon zu erfahren, dass es von den Astria Ascending Machern ist, um es zu ignorieren.

Und somit ist das Spiel nicht mehr interessant.:p

Kael
09.02.2024, 00:13
Und somit ist das Spiel nicht mehr interessant.:p

Rein interessehalber: Wo genau ist da eigentlich das Problem?

Ὀρφεύς
09.02.2024, 08:03
Rein interessehalber: Wo genau ist da eigentlich das Problem?

Hast du Astria Ascending?
Für mich damals ein totaler Grafikblender mit viel verschenktem Potenzial.
Alleine die Handlung und wie die acht Charaktere von jetzt auf gleich aufs Auge gedrückt werden, war so lieblos.
Da haben die Performance-Probleme noch gar nicht angefangen.
Story bockt halt null, und danach wird nach Schema F gespielt.
Fühlte sich an wie 1000x gewollt und nicht gekonnt.

Kael
09.02.2024, 13:16
Hast du Astria Ascending?
Für mich damals ein totaler Grafikblender mit viel verschenktem Potenzial.
Alleine die Handlung und wie die acht Charaktere von jetzt auf gleich aufs Auge gedrückt werden, war so lieblos.
Da haben die Performance-Probleme noch gar nicht angefangen.
Story bockt halt null, und danach wird nach Schema F gespielt.
Fühlte sich an wie 1000x gewollt und nicht gekonnt.

Ich hab's nicht gespielt, weil damals zuviel anderer Krams rauskam, war aber milde interessiert daran. Ich hab aber auch nochmal von jemand anderem einen Einblick in Astria Ascending bekommen, und scheinbar geht's da überwiegend darum, dass es sich spielt wie ein Slog. :D

Ergo - ich kann's schon irgendwie nachvollziehen, warum man Nachfolgeprojekte eventuell nicht mehr spielen möchte, wenn das erste Projekt mies performt hat.

Rusk
09.02.2024, 14:07
Hab Astria Ascending damals bereits nach 30min deinstalliert. War absoluter Müll. Meine Erinnerung deckt sich mit Orpheus Zusammenfassung...

Winyett Grayanus
14.02.2024, 21:59
Mich hat ja gestört, dass man die Dialoge nach dem Lesen nicht weiterklicken kann und sich dadurch alles so richtig zieht. Habe aber ansonten keinen großen Eindruck vom Vorgänger, ich werde das hier mal beobachten und ggf. reinschauen, wenn der Preis gut ist.