PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-BMT 2023/24] Wir haben immer noch nicht genug



DFYX
18.10.2023, 20:42
Nachdem das Jubiläums-BMT im Sommer so gut bei euch ankam und auch insgesamt gut lief, sind jegliche Spekulationen, ob wir das BMT nach 20 Jahren langsam in den Ruhestand schicken sollen, definitiv hinfällig geworden. Wir werden es auch im Winter wieder krachen lassen. Mit Ligiiihh als Hauptorgaverstärkung und sogar mal wieder einen Tag länger als sonst.

Mittwoch, 27. Dezember 2023 bis Donnerstag 04. Januar 2024

Wie immer seid ihr alle eingeladen, ganz egal ob ihr schon zum Inventar gehört oder euch zum ersten Mal traut. Wir treffen uns wie gewohnt im Jugend- und Beratungszentrum in Bremen-Walle zum gemeinsamen Quatschen, Zocken, Basteln, Entspannen und natürlich Silvester feiern. Gemeinsam werden wir sicher wieder ein cooles Treffen mit interessantem Programm, leckerem Essen und unvergesslichen Erinnerungen auf die Beine stellen.

Was ändert sich, was bleibt gleich?
Für alle, die bei einem der letzten BMTs waren, ändert sich im Wesentlichen nichts. Die Preise sind die gleichen, wie im Sommer, die Dienste auch. Ligiiihh wird mich als stellvertretender Hauptorga unterstützen. Wer sonst noch Teil des Orgateams sein wird, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Wie ist das mit Corona?
Und auch ein viertes Mal ist dieses leidige Thema relevant. Wir haben aus dem vergangenen Winter viel gelernt, wollen uns aber auch nicht in Panik versetzen lassen. Entsprechend wird es auch dieses Mal wieder keine Impf- oder Testpflicht geben. Trotzdem bitten wir euch darum, in eigener Verantwortung vernünftig zu handeln:


Bleibt zu Hause, falls ihr euch krank fühlt, auch wenn es "nur" eine Erkältung ist. Wer nachweislich krank ist, bekommt natürlich auch nach der in den Teilnahmebedingungen festgehaltenen Stornofrist den vollen Betrag zurück. Wir werden Teilnehmer, die Coronasymptome zeigen, konsequent nach Hause schicken, selbst mit negativem Testergebnis.
Macht falls möglich einen Coronatest, bevor ihr anreist
Achtet auf die nötige Hygiene. Wascht euch insbesondere die Hände, wenn ihr das Gebäude betretet
Lüftet ausreichend, soweit das Wetter es zulässt
Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, tragt auf der Fahrt eine medizinische Maske. Nach Weihnachten sind die Züge voller Menschen, die gerade von Familienfeiern kommen, wo man sich sehr leicht anstecken kann.
Tragt außerhalb des JuBZ in geschlossenen Räumen (also z.B. beim Einkaufen oder im Kino) eine medizinische Maske


Sofern es dabei bleibt, dass es keine gesetzlichen Vorschriften gibt, werden wir diese Regeln nicht strikt kontrollieren, vertrauen aber darauf, dass euch bewusst ist, dass ein Seuchen-BMT niemandem Spaß macht.

Auch wenn wir natürlich nicht hoffen, dass es nötig sein wird, behalten wir uns vor, das Treffen auch kurzfristig abzusagen, falls die Pandemie sich noch einmal drastisch verschlechtert! In diesem Fall würdet ihr natürlich die volle Teilnahmegebühr zurückerstattet bekommen.

Wo finde ich mehr Informationen?
Hier im Forum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord (https://discord.gg/xF8vbR7) stellen oder euch direkt bei mir melden.

Was muss ich tun, um mich anzumelden?
Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten, um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.r

Ben
18.10.2023, 20:46
Läuft und evtl wieder zu dritt am Start!

Ineluki
18.10.2023, 21:17
Angemeldet

poetBLUE
18.10.2023, 21:36
Ich bin dabei.

Sölf
18.10.2023, 21:51
Angemeldet. Bis 31.12.2023 da. :A

Einheit092
18.10.2023, 21:52
Jo denke schon.

Kael
19.10.2023, 01:28
Bis 01.01.24 sicher, danach wird's interessant.

Ben
19.10.2023, 10:55
So Julia und ich haben Zugtickets gebucht, bei Sassymon / Saskimon entscheidet es sich noch. Freuen uns schon sehr!

Byder
19.10.2023, 11:25
Hab mich mal für 2 Tage angemeldet, bin aber wahrscheinlich öfter da. Hängt bisschen von unseren Weihnachts- und Neujahrsplänen ab. Und davon, ob Cipo mich wieder zu einer Runde Magic nötigen will.

WeTa
20.10.2023, 19:04
Und davon, ob Cipo mich wieder zu einer Runde Magic nötigen will.

macht es das wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher

La Cipolla
24.10.2023, 12:07
:D

Ich bin bis Silvester da! Vermutlich ab dem 27., spätestens ab dem 28.

Eeeey, BMT! o/
(Und bezahlt!)

Ben
24.10.2023, 12:44
:D

Ich bin bis Silvester da! Vermutlich ab dem 27., spätestens ab dem 28.

Eeeey, BMT! o/
(Und bezahlt!)

Nice! Sollen wir wieder für Winter ein Präsentationsevent organisieren?

La Cipolla
24.10.2023, 14:30
Wäre möglich, wenn genügend Leute zusammenkommen. ^^

Saskimon
28.10.2023, 22:39
SassyMon ist auch mit von der Partie 😊🥳

Saskimon
28.10.2023, 22:39
Fände ich auch cool, eine Präsentationsrunde

Maturion
02.11.2023, 17:50
Leider kann ich wegen anstehender Terminplanung noch nicht sicher zusagen. Lust habe ich aber auf jeden Fall wieder sowas von! Sobald ich mehr weiß, gebe ich bescheid.

Ben
02.11.2023, 18:37
Leider kann ich wegen anstehender Terminplanung noch nicht sicher zusagen. Lust habe ich aber auf jeden Fall wieder sowas von! Sobald ich mehr weiß, gebe ich bescheid.

Das werte ich als "Ich komme diesmal länger als sonst" :D (no pressure!):A

Kael
02.11.2023, 19:01
Leider kann ich wegen anstehender Terminplanung noch nicht sicher zusagen. Lust habe ich aber auf jeden Fall wieder sowas von! Sobald ich mehr weiß, gebe ich bescheid.

Kriegste hin, ich glaub an dich :A

Einheit092
02.11.2023, 20:16
Da die Bahn wahrscheinlich streikt muss ich doch nochmal schauen. Ohne Autooption könnte es schwierig werden

Kael
02.11.2023, 21:19
Hättest du mal eher was gesagt. Jetzt hab ich meine Fahrkarte schon. :/

Ben
03.11.2023, 06:11
@Einheit Wo? Überall oder nur bei dir in der Gegend?

poetBLUE
03.11.2023, 18:23
Bisher sind keine genauen Daten für potentielle Streiks bekannt. Die Gewerkschaften haben nur gesagt, dass sie abgelehnt haben über die Feiertage eine Streiksperre zu verhängen, weil die Verhandlungen einfach nicht gut genug fortgeschritten sind. Also es kann sein, dass an den Feiertagen oder davor, danach und dazwischen Streiks statt finden, genaue Daten sind aber noch nicht bekannt gegeben.

Ben
03.11.2023, 20:17
okay Danke Poetblue!

Habs nun auch nochmal nachgelesen.
Zugtickets sind eh schon gelöst und ich mach mich da nicht verrückt sondern geh vom besten aus. :)

Einheit092
04.11.2023, 08:18
Naja Weselsky trau ich alles zu. (Nur 1.1. Ist ausgeschlossen) und Coronarisiko hat die Bahn ja auch

poetBLUE
04.11.2023, 08:38
Natürlich. Aber da auch die Hauptorgas mit Bahn kommen und ein großer Teil der Besucher werden wir dann sehen, was passiert, wenn es soweit ist. Das sind ungelegte Eier, über die man sich jetzt noch keine Sorgen machen muss.

Kael
04.11.2023, 13:01
Ich wollte grad sagen. Es kommen so viele Leute mit der Bahn - wenn dieser Fall eintrifft, ist eh niemand da. x'D

Cherry
08.11.2023, 18:32
Freu mich schon! Und ich frag mich, obs wohl diesmal auch wieder Neulinge gibt...

Kael
23.11.2023, 20:16
Bis 01.01.24 sicher, danach wird's interessant.
Oder auch nicht. Bleibt beim 1.1.24. Keinen Urlaub danach bekommen.

Vorfreude, wheeee! \o/

DFYX
04.12.2023, 21:00
So, nachdem ich heute endlich mal dazu gekommen bin, einzutragen, wer schon überwiesen hat, möchte ich nochmal dran erinnern, dass der Frühbucherrabatt nur noch etwas mehr als eine Woche gilt, nämlich bis einschließlich Mittwoch, 13. Dezember. Wer noch nicht überwiesen oder sich überhaupt noch gar nicht angemeldet hat, kann bis dahin noch 20% sparen. Bedenkt außerdem: relevant ist, wann das Geld auf meinem Konto ankommt. Rechnet also ggf. 1-2 Tage Banklaufzeit an.

Außerdem ist die Einsendefrist für den Namenskärtchencontest diesen Freitag, 8. Dezember. Bisher haben wir noch nicht viele Einsendungen, eure Chancen stehen also gut.

Einheit092
05.12.2023, 23:36
Gibt es shon zeitlich feststehende Aktivitäten?

@Ligi Machst du wieder Poker? Bei mir ist es noch nicht sicher, aber vermutich komm in der Nacht 29 auf 30.

Sölf
09.12.2023, 20:43
Eventuell bin ich diesmal doch nicht dabei. Arbeit stresst gerade hart rum und ich bin so in einer Phase wo ich mir denke "Boah, nochmal ne Woche nur chillen bevor ich am 02.01.2024 die neue Stelle anfange."

Und so cool BMT auch ist, das ist alles aber kein Erholungsurlaub... xD

Ich geb euch nochmal Bescheid, das hängt jetzt von meinen letzten 2 Wochen Arbeit ab.

Kael
09.12.2023, 20:57
Mach mal bitte keinen Scheiß. :(

DFYX
10.12.2023, 16:57
Freu mich schon! Und ich frag mich, obs wohl diesmal auch wieder Neulinge gibt...
Ich hab etwa 20 Leute (alte wie neue) einzeln angeschrieben und im Gamedev Café Werbung gemacht, bisher aber ohne Erfolg. Ihr seid herzlich eingeladen, in eurem Freundeskreis die Werbetrommel zu rühren.


Gibt es shon zeitlich feststehende Aktivitäten?.
Da niemand Threads aufgemacht hat, gehe ich davon aus, dass es noch keine gibt.


Eventuell bin ich diesmal doch nicht dabei. Arbeit stresst gerade hart rum und ich bin so in einer Phase wo ich mir denke "Boah, nochmal ne Woche nur chillen bevor ich am 02.01.2024 die neue Stelle anfange."

Und so cool BMT auch ist, das ist alles aber kein Erholungsurlaub... xD

Ich geb euch nochmal Bescheid, das hängt jetzt von meinen letzten 2 Wochen Arbeit ab.
Wie Kael sagt, mach bitte keinen Scheiß. wir würden dich sehr vermissen. Und mit so wenigen Teilnehmern dürfte das auch insgesamt ein recht geruhsames BMT werden.

Einheit092
12.12.2023, 22:33
So angemeldet ab 29. zum Essen, schnell überwiesen. Wenn ihr Poker am 30. wollt wäre das also drin, falls wer Zettel aufhängt.

Kael
12.12.2023, 23:29
Mach ich wieder. Extra für dich!

Don Cuan
13.12.2023, 18:18
Dieses Mal warte ich keine 16 Jahre zwischen den BMTs.

Ben
13.12.2023, 18:52
Das heißt du bist am Start? Cool! ;)

DFYX
21.12.2023, 16:38
Kurzer Hinweis: ich werde voraussichtlich heute oder morgen die Namenskärtchen fertig machen. Sollte also noch jemand seinen Avatar ändern wollen oder noch gar nicht angemeldet sein, ist jetzt ein guter Zeitpunkt.

Einheit092
25.12.2023, 18:47
Stelle gerade fest das das , enn nix dazwischen kommt das mein 20tes BMT wird.

Kael
25.12.2023, 20:22
Hast du wieder in der Liste gestöbert? :p

Sölf
25.12.2023, 22:20
Yeah, ich bin wahrscheinlich diesmal doch raus. Ich brauch einfach echt ein paar Tage Pause bevor ich das am 02.01 den neuen Job anfange. :(

Eventuell komm ich noch spontan vorbei, dann aber entweder nur bis zum 29ten statt 31ten oder ich komme erst am 29ten bis 31ten. Aber das entscheid ich dann wenn sehr spontan.

Ja, sorry, aber diesmal bin ich wohl einfach raus. So cool BMT ist, das ist einfach kein Erholungsurlaub und sowas brauch ich gerade. xD

Einheit092
25.12.2023, 23:04
Jup hab ein Quiz zum letzten Jahr für due Familie erstellt und bin so drauf gestoßen.

Verstehe dich Sölf auch wenns schade ist. Ich hab selbst lang überlegt.

Kael
25.12.2023, 23:19
Eventuell komm ich noch spontan vorbei, dann aber entweder nur bis zum 29ten statt 31ten oder ich komme erst am 29ten bis 31ten. Aber das entscheid ich dann wenn sehr spontan.

Ich glaub an dich!

poetBLUE
26.12.2023, 07:16
Yeah, ich bin wahrscheinlich diesmal doch raus. Ich brauch einfach echt ein paar Tage Pause bevor ich das am 02.01 den neuen Job anfange. :(

Eventuell komm ich noch spontan vorbei, dann aber entweder nur bis zum 29ten statt 31ten oder ich komme erst am 29ten bis 31ten. Aber das entscheid ich dann wenn sehr spontan.

Ja, sorry, aber diesmal bin ich wohl einfach raus. So cool BMT ist, das ist einfach kein Erholungsurlaub und sowas brauch ich gerade. xD

Absolut verständlich! Umso mehr freue ich mich darauf dich wieder im Sommer zu sehen! :D Erhol dich gut und ich drücke dir dann die Daumen für viel Erholung und einen guten Start in die neue Stelle. ^_^

poetBLUE
26.12.2023, 11:23
Doppelpost stinkt, aber wir sind dann mal on the road wie man so schön sagt!

Ben
27.12.2023, 04:50
Dito!

Kael
27.12.2023, 05:41
Bin dann mal weg. Bis in paar Stunden!

Byder
27.12.2023, 10:19
Planänderung meinerseits. Ich komme am 30. mit Ratti und Sui vorbei und sehr wahrscheinlich an keinem anderen Tag.