Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2023/24
Es ist mal wieder so weit - das kicker-Managerspiel für die Saison 2023/24 steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende startet die 2. Bundesliga in die Saison, außerdem öffnet in der nächsten Woche der Transfermarkt für die 1. Bundesliga. Auf die Preise dürfen wir wieder mal gespannt sein.
Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn wir für die 1. Liga und 2. Liga im Interactive-Modus sowie für die "Minus-Challenge" (1. Liga im Classic-Modus) eine Manager-Liga zusammen bekämen.
Link (https://www.kicker.de/games/startseite)
Die Preise für die 1. Liga sind übrigens schon da. Im Sturm geht es, aber in Abwehr und Mittelfeld ist es meines Erachtens noch schwieriger geworden.
Möchte jemand seinen Zweitliga-Kader präsentieren? Meiner ist so gut wie fertig, aber eben noch nicht ganz. ;)
Mircoslavux
28.07.2023, 09:01
25827
Sehr KSC-lastig. Aber ich habe auch zwei Spieler aus Karlsruhe drin. ^^
Was auffällt, ist der Verzicht auf Hamburger und Schalker. Traust du denen nichts zu?
Ansonsten ein relativ gut ausbalancierter Kader.
Glatzel, Wanitzek, Pherai selbsterklärend, werden gut punkten. Hamburger werden allerdings gefühlt generell eher schlechter benotet, also bin ich da eher vorsichtig mit dem HSV. Schleusener hat nicht viel Konkurrenz im Sturm, dürfte auch gut punkten. Traue Düsseldorf diese Saison den Aufstieg zu Appelkamp offensiv gut, von Iyoha erhoffe ich mir ein wenig mehr als letzte Saison.
Dazu noch ein paar Aufsteiger, traue Elversberg ne gute Runde zu, Rochelt hat in der 3 Liga gut gepunktet, hoffe eine Etage höher sieht es genauso aus. Kleinhansl schießt viele Standards, dürften eventuell ein paar Assists rauspringen.
oellerth
28.07.2023, 16:23
Bin auch noch am werkeln, vermutlich bis kurz vor Start, Grundformation steht immerhin schon mal bei IA und bei Classic
Skrzybski oder nicht, das ist hier die Frage. Hatte ihn ewig drin, dann wegen der unklaren Vertragslage und der Verletzung rausgenommen. Jetzt hat er verlängert, wäre also wieder interessant. Aber wen soll ich dafür rausnehmen? Mein Mittelfeld mit Stindl, Hartel, Appelkamp und Nebel gefällt mir eigentlich sehr gut... Wanitzek wäre auch reizvoll, aber ich sehe bei Stindl - sofern er fit bleibt - noch mehr Punktepotenzial. Und Nebel ist einfach günstiger.
@chiisu: Gute Mannschaft, auch wenn mir die Osnabrücker bzw. Elversberger etwas zu riskant wären.
https://i.imgur.com/cgyZlIT.jpg
Wird wohl darauf hinauslaufen. Daferner im Sturm wäre auch interessant gewesen, aber St. Pauli wird wohl "etwas" besser abschneiden als Nürnberg.
Edit: Noch zwei kleine Änderungen wegen der Startaufstellung bei Schalke heute Abend: Matriciani und Ezeh fliegen raus, dafür kommen Mets und Cissé rein.
oellerth
28.07.2023, 18:48
Wollt jetzt meinen endgültigen Kader auch posten, aber bin wohl irgendwie zu doof dazu 😈
Wollt jetzt meinen endgültigen Kader auch posten, aber bin wohl irgendwie zu doof dazu 😈
Inwiefern? Einfach einen Screenshot machen, speichern und dann entweder hier oder bei einem Imagehoster (wie Imgur (https://imgur.com/upload)) hochladen.
oellerth
28.07.2023, 19:07
lässt sich nicht einfügen bzw hochladen
lässt sich nicht einfügen bzw hochladen
Welches Dateiformat hat das Bild denn?
oellerth
28.07.2023, 19:19
png
Dann sollte es eigentlich gehen. Einfach bei Imgur hochladen und dann hier verlinken/einbinden (mit dem img-Tag) geht nicht?
oellerth
28.07.2023, 19:32
Nein, jetzt nochmal probiert, nimmt das nicht an. Naja, dann nicht
Du kannst das Team auch gerne ohne Bild hier posten. ;)
Ouedraogo nicht aufgestellt. -_-
oellerth
28.07.2023, 20:00
Lach, okay
Tor: KSC-Kombi (Drewes, Weiß, Eisele)
Abwehr: Heuer, Elvedi, Hoffmann (Ersatz: Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Wanitzek, Pherai, Lemperle (Ersatz: Castrop, Angleberger, Bunk, Wiethaup)
Sturm: Glatzel, Kruse, Daferner (Ersatz: Wollschläger, Sanne)
Lach, okay
Tor: KSC-Kombi (Drewes, Weiß, Eisele)
Abwehr: Heuer, Elvedi, Hoffmann (Ersatz: Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Wanitzek, Pherai, Lemperle (Ersatz: Castrop, Angleberger, Bunk, Wiethaup)
Sturm: Glatzel, Kruse, Daferner (Ersatz: Wollschläger, Sanne)
Gutes Team, Kruse wäre mir jedoch zu viel Risiko. Wanitzek hat heute ja gleich mal zwei Buden gemacht; umso ärgerlicher, dass ich ihn nicht habe. Andererseits haben meine Pauli-Spieler zweimal eingenetzt, dazu gestern Glatzel und Terodde.
oellerth
29.07.2023, 16:58
Mal abwarten was bis zum Ende der Transferzeit noch passiert, da hat man ja eine Transfermöglichkeit (könnte mir vorstellen dass da Ouedraogo sehr beliebt sein wird, hab ihn immerhin im Classic), ansonsten beginnt dann jetzt das Kaderspielchen für die 3.Liga
Ich mache diesmal nur in der 1. Bundesliga mit. Warte da noch die Pokalspiele ab. Im Transfermarkt tut sich ja bestimmt noch einiges. Kolo Muani könnte auch gehen.
Es läuft die 1. Pokalrunde, dazu gestern Abend der Supercup, langsam wird es also spannend.
Mir stellt sich nach dem gestrigen Auftritt der Bayern die Frage, ob es überhaupt Sinn hat, dieses Jahr Münchner in der Mannschaft zu haben. Natürlich werden sie wieder um die Meisterschaft spielen (und vermutlich auch den Titel holen), aber wohl auch viele blutleere Auftritte hinlegen. Ob Kane da allein Abhilfe verschaffen kann?
Apropos Kane - der ist mir mit 8,5 Mio. eher zu teuer, auch wenn ich ihm durchaus 25+ Tore zutraue. Im Sturm gibt es dieses Jahr aber auch viele günstige Spieler mit relativ großem Punktepotenzial.
Hm... In der Abwehr Koch, Henrichs oder Brooks? Oder Chabot? Müsste dann allerdings meine TW-Kombi wechseln.
Und ob mir im Angriff als dritte Angreifer Waldschmidt reicht? Oder doch lieber eine Nummer größer mit Boniface oder Sesko?
Wenn Chabot natürlich genau so punktet wie letztes Jahr, dann wäre er wohl die beste Wahl. Waldschmidt wird wohl erstmal spielen solange Uth nicht ganz fit ist. Aber im Laufe der Saison kann sich einiges ändern. Denke mal Boniface werden viele sich kaufen, Stürmer von Leverkusen für relativ wenig Geld.
25831
Bin jetzt relativ zufrieden. Der Gedanke war auch etwas, nicht zu viel Mainstream zu kaufen wie Boniface, Openda, Wirtz, Grimaldo oder Cvancara. Okay, Sabitzer ist natürlich der Nobrainer schlechthin, da konnte ich einfach als Dortmund Fan nicht nein sagen. Für den Preis aber auch ein Witz.
Kaderabek ist verletzungsanfällig, daher diesmal 3 gute Ersatzspieler al Back Ups.
Und ich dachte schon, ich hätte die billigste Abwehr weit und breit. ^^
Sieht eigentlich ganz gut und vor allem ausbalanciert aus. Kaderabek und einen zusätzlichen Backup in der Abwehr hatte ich auch drin, aber habe mich dann dazu entschieden, lieber den fünften Abwehrspieler rauszunehmen und mir für Kaderabek einen beständigeren Spieler zu holen. Bin schon mal auf ihn reingefallen...
Insgesamt haben wir drei Übereinstimmungen, je Mannschaftsteil (außer TW) einen (0,5er außen vor). Bin allerdings noch nicht hundertprozentig zufrieden, da ich zwei Spieler im Kader habe, von denen ich nicht hundertprozentig überzeugt bin. Aber die Alternativen sind zu teuer oder zu unsicher.
Durch einige Last-Minute-Wechsel und Verletzungen bzw. Ausfälle überlege ich, noch mal größere Umstellungen vorzunehmen. Allerdings wird es zeitlich langsam eng. ;(
Ich habe noch 1,1 Mio. übrig und überlege jetzt, wo ich noch in einen Backup investiere. In der Abwehr (Kaderabek - mit Umstellung der TW-Kombi) einen fünften Mann, oder im Mittelfeld (Hauge, Ngoumou, Millot) einen sechsten?
oellerth
18.08.2023, 13:54
So, jetzt auch fertig (fürs erste)
Tor: 2xFreiburg, Ulreich
Abwehr: Gosens, Koch, Wöber, Kübler, 2 0,5er
Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Seiwald, Cerny, Röhl, 3 0,5er
Sturm: Openda, Boniface, Cvancara, 2 0,5er
So, jetzt auch fertig (fürs erste)
Tor: 2xFreiburg, Ulreich
Abwehr: Gosens, Koch, Wöber, Kübler, 2 0,5er
Mittelfeld: Wirtz, Olmo, Seiwald, Cerny, Röhl, 3 0,5er
Sturm: Openda, Boniface, Cvancara, 2 0,5er
Ob sich Ulreich lohnt?
Die Abwehr ist sehr spannend, wobei mir Kübler zu riskant wäre. Der wird sich aufgrund der Dreifachbelastung wahrscheinlich regelmäßig mit Sildillia abwechseln. Das Mittelfeld ist weitestgehend mainstreamig, wobei das nicht schlecht sein muss (es gibt ein paar Übereinstimmungen mit meinem vorläufigen Kader...). Seiwald hatte ich anfangs im Team, doch der Auftritt im Supercup und die Konkurrenzsituation hat mich umschwenken lassen. Vielleicht im Winter. Im Sturm setzt du ausschließlich auf (mainstreamige) Liganeulinge; das kann funktionieren, aber auch nach hinten losgehen. Insgesamt aber ein gutes Team.
oellerth
18.08.2023, 16:59
Naja Ulreich 0,8 statt dem dritten von Freiburg mit 0,5 ist jetzt nicht zu teuer, als Alternative ist dann eben Atubolu da
Bis zur Winterpause ergibt das ja durchaus Sinn, aber auch darüber hinaus? Neuer wird er nicht dauerhaft auf die Bank verdrängen können. ;)
oellerth
18.08.2023, 18:24
Dann hab ich noch die Freiburger Kombi auf meiner Bank. Im MF habe ich auch lange mit Seiwald überlegt oder stattdessen Honorat oder Ngoumou, hab mich dann aber für Seiwald entschieden, da ich schon zwei Gladbacher habe und es denen zutraue wenn es schlecht läuft mit Heidenheim, Bochum, Darmstadt unten reinzurutschen. Zur Not hat man ja zum Transferschluss eine Wechselmöglichkeit
Für die Rückrunde sind die 0,3 Mio. extra im Tor dann aber trotzdem verloren. Es sei denn, du wechselst im Winter. Aber das wäre wiederum auch recht unnötig. Na ja, mach es ruhig, bringt mir in unserer Liga im direkten Vergleich nur Vorteile. :P
Gladbacher habe ich übrigens gar keine im Kader (außer zwei 0,5er), da sie mir diese Saison nach dem großen Aderlass etwas zu riskant sind. Hatte kurz mal Netz im Team und Neuhaus zumindest auf der Liste, aber das ist mir alles zu unsicher. Ähnliches gilt - aus anderen Gründen - für Wolfsburg. Dort dürften inzwischen geschätzt 40 Spieler im Kader stehen. Wer wann, wo bzw. überhaupt spielt, ist dort schon lange nicht mehr abzusehen. Sonst wären Arnold oder Baku ggf. interessant gewesen.
oellerth
18.08.2023, 18:55
Zumindest bin ich zum Glück seit einiger Zeit aus dem Alter raus, in dem ich aus Sympathiegründen ehemalige Mitspieler von mir gekauft habe oder kaufen konnte (obwohl das eher meistens 2.Liga betroffen hat)
Arnold hab ich im Classic, der ist Spielführer in Wolfsburg also denk ich schon dass er spielt wenn nicht verletzt oder gesperrt
So, ehe ich einen Nervenzusammenbruch bekomme, logge ich jetzt mal mein Team (voraussichtlich) final ein:
https://i.imgur.com/LXn1HRw.jpg
Puh 45 Minuten vorbei und Kane noch ohne Tor, riecht nach Fehleinkauf.
25833
oellerth
18.08.2023, 21:13
Vorlage + Tor ist ja jetzt nicht sooo schlecht, mir war er trotzdem zu teuer. Bei 6,0 oder 6,5 hätte ich wahrscheinlich länger überlegt. Bei ran oder Fantasy Bundesliga konnte ich mir ihn eher leisten
Zum Auftakt darf ich mich gleich mal über meinen breiten Kader ärgern. Mit Martel statt Mainka wären es 10 Punkte mehr geworden (61), so sind es nur 51 - ein sehr mäßiger Start. Immerhin sind einige meiner 0,5er schon zum Einsatz gekommen und versprechen daher über die Saison hinweg zu Alternativen zu werden, falls der Notfall eintreffen sollte.
oellerth
21.08.2023, 15:35
Wurde allgemein wenig gepunktet bei uns
Würde ich so nicht sagen. In einer anderen Liga bin ich mit 51 Punkten auf Platz 2. Es geht also auch noch (deutlich) schlechter.
Wobei der Tagessieger insgesamt mit seiner Truppe in dieser Saison wohl eher hinter den meisten von uns landen wird...
Waldschmidt diesmal leider auf der Bank gelassen, dazu am Sonntag mit Bell und Dina Ebimbe zwei überraschende Bankdrücker aufgestellt. Aber meine Leipziger und Leverkusener sollten immerhin erneut gut punkten.
Xhaka und Simons waren bei mir die Punktelieferanten. Bin jetzt schon am schauen wenn man Anfang September nochmal austauschen kann. Sabitzer drin lassen oder austauschen? Eigentlich sollte er die Kurve bekommen, aber kann auch sein dass Nmecha für ihn spielen wird in der Zukunft.
Ich lasse Sabitzer drin, habe dringlichere Baustellen. Etwa Bell oder Haller. Vermutlich tausche ich im Sturm und hole mir statt des Dortmunders einen aus dem Trio Kramaric, Openda, Sesko. Guirassy ist auch verlockend, aber er spielt halt bei Stuttgart, die für mich weiterhin gegen den Abstieg spielen. Aber bevor ich etwas mache, warte ich erst mal die Länderspiele ab, auch wegen Verletzungen.
Ja erstmal abwarten wer sich noch so verletzt in der Pause. Bei mir wird es wohl auf Honorat,Sabitzer oder Buta hinauslaufen für einen Wechsel.
Alter, nach der Länderspielpause ist mein halber Kader sportinvalide. o_O
Die Frage ist nunmehr weniger, gegen wen ich Bell oder Haller tausche, sondern wie ich noch irgendwie ein komplettes Mittelfeld auf den Platz bringen kann. Martel kaputt, Olmo kaputt - wunderbar. Beide sollen zwar nicht endlos ausfallen, aber doch möglicherweise lange genug, dass ich einen von ihnen jetzt noch schnell auf dem Transfermarkt gegen einen anderen Spieler austausche(n sollte)?
oellerth
14.09.2023, 19:31
Das Problem mit Olmo habe ich auch, wollte eigentlich Seiwald austauschen, bin nun aber auch am überlegen
oellerth
15.09.2023, 17:17
Hab mich jetzt für Svanberg für Seiwald entschieden
Am Freitag geht es wieder los. Wen gebt ihr ab, wen holt ihr?
Hatte eigentlich mit den Abgängen von Bell, Waldschmidt und entweder Olmo oder Sabitzer geplant, aber nach der Boniface-Verletzung muss ich darüber noch mal nachdenken. Fällt nun noch länger aus als ursprünglich durch den Afrika-Cup.
oellerth
10.01.2024, 18:12
Werde mich erst morgen abend oder Freitag kurz vor dem Spiel damit befassen, um kurzfristig noch reagieren zu können, aber schaut momentan so aus, dass auf der Abgabeseite Cvancara und 2 aus Sabitzer, Kübler, Wöber stehen werden. Boniface hab ich auch, tendiere aber noch zum Behalten
Irgendwann sollte ich wohl mal diesen Finkgräfe aufstellen... Das dürften inklusive heute schon über 50 verpasste Punkte sein.
Hätte ich vor dem Anpfiff noch mal gecheckt, wer spielt, hätte ich ihn wohl für Kramaric reingenommen... -.-
Edit: Ha! Kaum schreib' ich's, macht Kramaric den Ausgleich. Immerhin etwas...
Die Entscheidung, in der Winterpause nicht Beier (zweiter Hoffenheimer neben Kramaric im Sturm), sondern Wind zu verpflichten, war wirklich grandios... -.-
113 Punkte diesmal! Mal schauen, ob es für die Top 100 der Tageswertung reicht. Im Zweifel aber nicht...
113 Punkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :D
oellerth
13.05.2024, 11:16
Wenn das komplette Mittelfeld nicht spielt kann man nicht viel punkten
Es gibt auch zur EM wieder das Managerspiel. Macht jemand mit?
Mircoslavux
12.06.2024, 13:59
wahrscheinlich werde ich eine Truppe zusammenbasteln...;)
War es jemals zuvor so schwer, bei einem Turnier eine halbwegs passable Mannschaft zusammenzubasteln?
Hier der Link zu unserer Liga: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k01072024/group?joinByToken=Y7Qo2P1vppKtV4K78gfJssJ3dvf39uBKt3nqNy
Mircoslavux
15.06.2024, 10:28
Komisch, wenn ich klicke: Beitreten, erschien diese Meldung:
Achtung!
Du kannst der Liga nicht beitreten. Wahrscheinlich ist der Einladungslink abgelaufen. Bitte den Administrator der Liga, dir einen neuen Link zu schicken. Eine Liga kann maximal 1000 Mitglieder haben.
Selbe Meldung auch bei mir.
Ja, ihr seid zu spät dran gewesen. Hier ein neuer Link: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k01072024/group?joinByToken=3QkUCvDHgVtf88uhhMgCgCdiPsmf1qJc5Q3f7Yt
Mircoslavux
16.06.2024, 08:33
jetzt hat's geklappt ;)