Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studenten in München - Wovon leben sie?

noRkia
14.07.2023, 22:46
Ich war kürzlich ma ne Woche mit nem Kumpel in München.
Wir sind abends viel in der Stadt unterwegs gewesen und eine riesige Fressorgie + 1 Maß pro Essen abgehalten.
München ist eine ziemlich krasse Studentenstadt, wie wir feststellten.
Die Bars, Kaffees und Restaurants sind vollkommen mit jungen Leuten (20~30) überflutet.
Nachdem wir auch noch die Mietpreise in den ganzen in-Vierteln gecheckt haben (eine 35m² Wohnung schlägt in den Lagen nahe der Uni mit schnell 1500€ warm zu Buche)
stellten wir uns die Frage:

Woviel Kohle haben denn um Gottes Willen die Münchner Studenten?
Und woher?
Selbst ein WG-Zimmer liegt hier bei 600-800€ im Monat.

Ein typischer Nebenjob bringt vielleicht 450€, aber dann geh ich doch nicht für 40€ Fressen und Saufen..

Ich vermute, dass hier sehr viel von Eltern gesponsert wird.

Kennt ihr Leute dort?

Kael
15.07.2023, 01:06
Kennt ihr Leute dort?

Die ganzen Lottogewinner vom letzten Mittwoch kamen von da!

La Cipolla
15.07.2023, 05:56
Nachdem wir auch noch die Mietpreise in den ganzen in-Vierteln gecheckt haben (eine 35m² Wohnung schlägt in den Lagen nahe der Uni mit schnell 1500€ warm zu Buche)
stellten wir uns die Frage:

Woviel Kohle haben denn um Gottes Willen die Münchner Studenten?
Und woher?
Selbst ein WG-Zimmer liegt hier bei 600-800€ im Monat.

Dass Studenten in "in-Vierteln" leben würden, is eine wilde Idee .. O_ô
Die leben in Vorstädten (und nahen Kleinstädten) in Blocksiedlungen und pendeln eine halbe Stunde in die Innenstadt. Oder direkt im Vorstadt-Eigenheim bei den Eltern.

Aber ja, reiche Eltern spielen in München definitiv auch oft eine Rolle.

Ligiiihh
16.07.2023, 20:46
Bist du nicht aus Frankfurt? Die Mieten hier finde ich jetzt im Vergleich nicht so viel gnädiger. :gah:

noRkia
19.07.2023, 17:46
München ist noch mehr hardcore

Narcissu
20.07.2023, 12:42
Das Dark Souls der Studistädte.

one-cool
21.07.2023, 04:23
Kommt drauf an, welcher Studiengang und wo die Fakultäten sind.
Also ich wäre da sehr vorsichtig, da über nen Kamm zu scheren.

RPG-Man
22.07.2023, 14:13
Ist immer auch die Frage ob die Menge an jungen Leuten nicht einfach ist weil es eine Großstadt ist.:-) Denke nicht das alle davon das häufig machen... gönnen sollen sich die Studenten auch was.