PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-BMT 2023] Traditionelle Brettspiele



Sölf
01.07.2023, 09:57
Es ist bald BMT Zeit.
Das bedeutet, es werden Brettspiele gespielt.
Aber wer bringt was mit?

Postet das hier rein!

Ich selber habe mir im Winter die Neuauflage von Hero Quest besorgt. Habe das seitdem nicht gespielt. Würde das also mal mitbringen und bräuchte bis zu 4 Leute die das mit mir spielen wollen würden. xD

Ich kann Betrayal + Erweiterung mitbringen.

Masmorra - Dungeons of Arcadia habe ich mir auch vor ein paar Jahren besorgt und das seitdem ein paar mal gespielt. Ist ganz witzig und würde ich ebenfalls mitbringen. Das geht entweder gegeneinander oder auf Zeit im Co-Op (was sogar relativ schwer ist).

Wie siehts mit dem Rest aus?

Kael
01.07.2023, 14:47
https://i.imgur.com/a3B4MJO.jpghttps://i.imgur.com/U6nMjmw.jpghttps://i.imgur.com/LA7iiof.jpg



Ascension: Mein absoluter Favorit, hab ich in 5 oder 6 Varianten da. Ist ein Deckbuilding-Game, bei dem man versucht, sein Deck unter meistens dezent suboptimalen Voraussetzungen zu optimieren, um dann am Ende zu gucken, wer das beste Deck hat.
Carnival of Monsters: Auch extrem cool, weil man hier nicht auf die Züge der anderen warten muss. Fällt unter Draft, man zieht sich seine Karten hier und versucht das auch hier so effizient wie möglich.
Terraforming Mars: Verschiedene Unternehmen machen den Mars bewohnbar, basically. Es beginnt ein Streit darum, wer die meisten Profitpunkte herausschlagen kann, wer die meisten Anteile daran hat, dass der Mars bewohnbar wird. Hier geht's überwiegend um Ressourcenmanangement und Spielpräsenz.
Betrayal at Baldur's Gate/House on the Hill: Horror-Szenario bzw. 150 verschiedene, insgesamt. Man deckt ein unbekanntes Gebiet nach und nach auf, bis es zum Haunt kommt, ab dem sich das Spiel drastisch ändert - einer kann zum Verräter werden, jeder gegen jeden, oder niemand - was, das entscheidet das spezielle Szenario. Ist bisschen komplexer als der Rest.
Munchkin: Monster-Mash-Abenteuer. Erreiche Lv10 schneller als der Rest und pisse den anderen möglichst viel ins Gehege. Munchkin Quest hab ich nie gespielt.
Dungeon Fighter: Monster-Mash-Abenteuer, bei dem es darum geht, auf möglichst sinnlose Arten und Weisen zu würfeln (blind, aus 8 m Entfernung, Leo, mit der Nase, mit der Zunge, etc.).
Monster Mayhem: Ein aufs Grundlegende reduzierte Prügelgame - jeder schnappt sich einen Charakter, beginnt mit 10 Leben und dann werden Karten gespielt! Wer zuerst auf 0 ist, verliert!
5-Minute Dungeon: 5 Minuten Zeit, um einen Dungeon und einen Boss mit Karten zu erledigen - keine Sekunde mehr! Die Antithese zum Brettspiel, das ein halbes Jahrzehnt dauert, ohne dass man fertig wird.
BAM!: Die bestimmt harmlosere Fassung von Cards against Humanity.
Monster Expedition: => Würfle, um Monster zu fangen!
Aeon's End: Ist auch Deckbuilding, aber Co-Op. Man besiegt ein Monster, was die eigene Festung zu zerstören droht.
Merchants of the Dark Road: => wir mussten beim ersten Mal ein YT-Tutorial angucken, um das Spiel zu verstehen
Spirit Island + Erweiterung => Ich hab noch Traumata vom letzten mal D:
Siedler von Catan => Eh.
Magic The Gathering - Arena of the Planeswalkers: Schatten über Innistrad => Nie gespielt. Ist sogar noch versiegelt!
Stellar Conflict: Hab ich mal bekommen, liegt noch verschlossen im Schrank. Keinen Dunst, was das ist.
Noch kleinere Spiele (RAGE, Halt mal kurz, UNO, etc.): Joah!


Sucht euch was raus. Alles nehm ich bestimmt nicht mit.

@Sölf: Hero Quest würd ich auch gern mal spielen, nachdem wir schon die letzten beiden Male nicht dazu gekommen sind. xD

poetBLUE
01.07.2023, 15:07
Wir werden wahrscheinlich nur 1-2 Zombicide Sachen mitnehmen, wird denke ich relativ spontan! Ich hätte Bock auf 1-2 Runden Terraforming Mars, Betrayal wäre cool, aber realistisch gesehen eskaliert es immer. Und falls Carnival of Monsters dabei ist, würde ich mich da auch nicht lumpen lassen bei einer Runde mitzuspielen. Bei Hero Quest wäre ich auch durchaus dabei! Vielleicht nehme ich auch noch 1-2 kleine cozy games mit, wie Flügelschlag, aber das werde ich dann sehen. ^_^

Don Cuan
13.07.2023, 19:55
Für Terraforming Mars wär ich zu haben. Würde auch ein oder zwei der folgenden Spiele mitbringen, je nach Interesse und Platz im Koffer.
La Cosa Nostra (https://boardgamegeek.com/boardgame/151771/la-cosa-nostra): ein Verhandlungsspiel, bei dem Mafia-Bosse untereinander Gefälligkeiten austauschen, um Einfluss in der Unterwelt ringen und dabei möglichst viel Kohle verdienen.
Animal Mind (https://boardgamegeek.com/boardgame/207378/animal-mind): ein Bluff-Spiel, bei dem possierliche Tierchen den Handel mit Tierprodukten monopolisieren, einander ohne zu lügen manipulieren und dabei möglichst viel Kohle verdienen.
Codenames: Duett (https://boardgamegeek.com/boardgame/224037/codenames-duet): ein Agenten-Spiel mit… wem mach ich was vor, jeder hier kennt Codenames. Das ist die Variante davon, die sowohl in Gruppen als auch zu zweit funktioniert.

Kael
14.07.2023, 11:09
Für Terraforming Mars wär ich zu haben. Würde auch ein oder zwei der folgenden Spiele mitbringen, je nach Interesse und Platz im Koffer.
Okay, dann nehm ich das mit. Von deinen Spielen interessiert mich im Übrigen La Cosa Nostra. ^^

Carnival of Monsters nehm ich auch auf jeden Fall mit, weil das immer was taugt. Magic würde ich eventuell meinem Freund mitgeben, der bleibt aber nicht die ganze Zeit über (wenn er sich denn mal anmeldet). Ascension werd ich dieses Mal vermutlich wieder in einer Fassung mitbringen, mal gucken.

Ben
14.07.2023, 12:31
Kein Brettspiel doch wahrscheinlich bringe ich Coup mit und wenn noch Platz sein sollte, 5 Minute Dungeon.

poetBLUE
17.07.2023, 16:37
Ich werde noch Mind MGMT mitbringen. Das ist wie Scotland Yard nur deutlich verbesserte Mechaniken und dementsprechend sehr viel besser. Kann man soweit ich weiß mit bis zu 5 Spielern spielen!

Maturion
21.07.2023, 16:13
Kann anbieten:

Das Schwarze Auge: Die Schlacht der Dinosaurier
Das Schwarze Auge: Dorf des Grauens
Das Schwarze Auge: Die Burg des Schreckens
Die Siedler von Catan + Seefahrer
Drachenhort (1985)
Diskwars (Normal + Warhammer-Edition)
Gwent
Talisman
Tarralans Traumland

Kael
23.07.2023, 23:54
Was ich tatsächlich jetzt zur Aufbewahrung bis zum BMT abgegeben habe:


Magic The Gathering - Arena of the Planeswalkers: Schatten über Innistrad
Terraforming Mars
Carnival of Monsters
Ascension - Gift of Elements


Wenn noch jemand was vermisst, sagt Bescheid.
Magic/Arena of the Planeswalkers und was von den Spielen sonst nicht mehr gebraucht wird, würde ich aber meinem Anhang am 01.08. wieder mitgeben. Hab wenig Interesse dran, die Schachteln noch mehr durch meine Tasche zu zerstören.

@Maturion: Talisman weckt echt düstere Erinnerungen. :hehe:

La Cipolla
24.07.2023, 21:54
Wird eigentlich gepokert?

Ich frage, weil ich dann mal alle hier an ihre Einsätze erinnern möchte! :D

Ligiiihh
24.07.2023, 23:00
Einen Pokertisch sollten wir wieder mindestens hinkriegen, denke ich!

Ben
25.07.2023, 07:46
Yes pokern wäre ich auch dabei!

Einheit092
26.07.2023, 20:58
Wenns iwer organisiert. Ich mach das erst im Winter wieder.