PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon mal jemand.......



Lutschbonbon
06.09.2003, 22:14
ein spiel programmiert oder versucht oder ist im moment einer dran? Mich würde das mal interessieren ob jemand sowas gemacht hat oder machen will. Ich wollte es mal machen hatte aber nie den ehrgeiz dazu oder das wissen. :( naja was nicht ist kann ja noch werden oder so :D

also wenn jemand eins gemacht hat dann soll er es mal vorstellen oder uploaden.

Malakai
06.09.2003, 22:25
Well,

ich programmiere zur Zeit mit Hippokrates an einer 3D-Engine. Aber das ist noch sehr im Anfangsstadium. :D Ansonsten hab ich selber nur Tech- & Grafikdemo's programmiert, oder mal kleinere Tools um auf mein Handy zuzugreifen oder so ein SchnickSchnack.
so far...

-Edit-
Ich hab zwar selber gerade was in Arbeit, aber das verrate ich erst, wenn es ein paar sehenswerte Bilder gibt. ^_^

Agony
06.09.2003, 22:25
Gib mir Delphi und ich fang an...
ein Spiel zu Behind zu proggen.

Infos hier (www.behind.de)

Lutschbonbon
06.09.2003, 22:47
@ malakai

boahhh geilo du arbeitest an ner eigenen engine`?? :eek: frage: Wollt ihr einen bessere Engine als die unreal-engine machen??

@Rick

Ich kenne mich zwar nich tso aus aber mit Delphine ein Spiel zu machen? Hmm da gibt es doch bessere Sprachen für oder? :confused:

sebi
06.09.2003, 23:10
Ich habe mal ein Hunderennen-Manager (ya :D) in Turbo Pascal Programmiert. War ein Programmierprojekt, und für heute verhältnisse eigentlich gar nichts :D

War aber sehr lustig ^_^

Malakai
17.09.2003, 03:46
Well,

ich hab jetzt endlich mal ne ordentliche TechDemo zu meinem aktuellen Projekt fertiggestellt. So richtig mit Installer etc. :D Kann ja mal getestet werden.

MegaMan Rebirth 0.21 (http://www.malakai-online.de/Download/Malakai/dl.exe) (Vorsicht, nur für ISDN/DSL User zu genießen, da 12MB gross)

Ist eigendlich, soweit ich es beurteilen kann, relativ bugfrei. Ansonsten eben selbstablaufender Grafik-SchnickSchnack. ;) Der Rest steht in der ReadMe drin.

so far...

Zack
17.09.2003, 14:37
genial, mein lieber herr malle ;)
programmieren wie du müsste man können, dan wäre das leben leichter :D
gefällt mir verdammt gut. wie lange haste ca dran gesessen?

--
zack

Lutschbonbon
17.09.2003, 15:49
boahhh :eek: :eek: scheut wirklich geilo aus. gibts noch mehr infos zum game?? is wirklich geile grafik :eek:

Jesus_666
17.09.2003, 20:02
Ich arbeite gerade an einem Klon von Space Trader (http://www.cs.unimaas.nl/p.spronck/picoverse/spacetrader/STFrames.html) (Palm OS 2.0+, GPL (http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html)), in Visual Basic 6. Grafik Standard. Kein Schnickschnack. Nur das Gameplay und ein paar Schaltflächen.

...genau genommen arbeite ich seit einiger Zeit an einem C++-Tool, um eine bestimmte Datei für das Game zu erzeugen. Kommandozeile, weil eine GUI für derart einfache Tools Verschwendung ist (und ich das Teil so portabel halten kann).

Malakai
18.09.2003, 23:57
Well,

@Zack
Ich hab eigendlich relativ wenig Zeit gebraucht. Das Demosystem selbst hat nur ca. eine Woche gedauert. Da ich das modular aufgebaut hab, kann ich jederzeit neue Demos einklinken. :D Ich kann dir ja mal per ICQ/MSN eine weitere inoffizielle Demo schicken. ;)

@Lord KIll
Tjo, vom Grundprinzip her wird es ein Megaman (aka Rockman ;)) Remake. Also der kleine blaue Konsolenroboter aus alten Zeiten. ^_^ Ich werkel eben gerade an jenem kleinem Remake, das sich dann in modernem 3D-Gewand präsentieren soll. Die Kamera bleibt dann zwar "zweidimensional", aber die Engine selbst ist 3D. Also ähnlich wie in Duke Nukem - Manhattan Projekt. Zur Zeit arbeite ich eben an einem ordentlichen Megaman 3D-Modell, was sich garnicht als allzu einfach erweist. :)

@Demo
Hab noch einen kleinen Bug im Installer endeckt. Ich war da etwas schnell beim Installskript kompilieren. Die Startmenü/Desktop-verknüpfungen funktionieren leider nicht. SRY Lässt sich also nur direkt aus dem Installationverzeichnis starten bzw. nach der Install.

so far...

Jesus_666
19.09.2003, 03:25
Hmmmm... Mir drängt sich die Frage auf, ob man die Demo auf einer Party sehen konnte (gemeint sind die Art Parties, die man bei Orange Juice (http://www.ojuice.net/) finden kann)...

Malakai
19.09.2003, 03:40
Muhh,

da sag ich nur Breakpoint, falls dir das etwas sagt. War dieses Jahr, wie immer in Bingen. ^_^ Aber dafür hat es IMO nicht genug Klasse bzw. keine klassischen 64kb. (Auch wenn manche Party-Versionen noch grösser sind)

so far...