PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-BMT 2023] Ein Jubiläum! 20 Jahre Forentreffen in Bremen!



DFYX
15.05.2023, 20:25
Vor 20 Jahren, im Sommer 2003, fand zum ersten Mal das Treffen statt, aus dem das BMT entstanden ist, damals noch als NATO und nicht im JuBZ, sondern bei Daen zu Hause. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass das Treffen so lange existieren und insgesamt mehrere hundert verschiedene Teilnehmer - teilweise bis zu 90 auf einmal - anlocken wird. Wir hatten im Lauf der Jahre 5 Hauptorgas, über 30 "normale" Orgas, eine unüberschaubare Zahl an fleißigen Mithelfern und vor allem sehr viele tolle Gäste, die das alles möglich gemacht haben. Wir haben gute und weniger gute Zeiten durchgestanden und sind dabei immer enger zusammengewachsen, ohne interessierte Neulinge auszuschließen. Oft mussten wir Orgas am letzten Tag sagen "das könnte das letzte Mal gewesen sein" und dann ging es doch weiter... und so geht es auch dieses Jahr weiter, denn das Jubiläums-Sommer-BMT 2023 findet statt!

Freitag, 28. Juli 2023 bis Freitag 04. August 2023

Wie immer seid ihr alle eingeladen, ganz egal ob ihr schon zum Inventar gehört oder euch zum ersten Mal traut. Wir treffen uns wie gewohnt im Jugend- und Beratungszentrum in Bremen-Walle zum gemeinsamen Quatschen, Zocken, Basteln und Entspannen... und was euch sonst noch so einfällt. Gemeinsam werden wir sicher wieder ein cooles Treffen mit interessantem Programm, leckerem Essen und unvergesslichen Erinnerungen auf die Beine stellen.

Was ändert sich, was bleibt gleich?
Für allem die bei einem der letzten beiden BMTs waren, ändert sich im Wesentlichen nichts. Die Preise sind die gleichen, wie im Winter, die Dienste auch. Wer Teil des Orgateams sein wird, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Wie ist das mit Corona?
Ja, leider muss ich diesen Absatz zum dritten Mal in Folge einfügen und ich will auch gar nicht verschweigen, dass wir im Winter fünf Coronafälle hatten (ich war selbst einer davon). Zum Glück konnten wir das aber den Umständen entsprechend gut in den Griff bekommen und nachdem wir von der ersten infizierten Gruppe wussten, hat sich unseres Wissens nach niemand sonst angesteckt. Da wir im Sommer von einem noch deutlich geringeren Infektionsrisiko ausgehen, werden wir entsprechend keine verschärften Maßnahmen einführen, bitten aber darum, dass ihr euch in eigener Verantwortung vernünftig verhaltet:


Bleibt zu Hause, falls ihr euch krank fühlt, auch wenn es "nur" eine Erkältung ist. Wer nachweislich krank ist, bekommt natürlich auch nach der in den Teilnahmebedingungen festgehaltenen Stornofrist den vollen Betrag zurück.
Macht falls möglich einen Coronatest, bevor ihr anreist
Achtet auf die nötige Hygiene. Wascht euch insbesondere die Hände, wenn ihr das Gebäude betretet
Lüftet ausreichend, soweit das Wetter es zulässt
Tragt außerhalb des JuBZ in geschlossenen Räumen (also z.B. beim Einkaufen oder im Kino) eine medizinische Maske


Sofern es dabei bleibt, dass es keine gesetzlichen Vorschriften gibt, werden wir diese Regeln nicht strikt kontrollieren, vertrauen aber darauf, dass euch bewusst ist, dass ein Seuchen-BMT niemandem Spaß macht.

Auch wenn wir natürlich nicht hoffen, dass es nötig sein wird, behalten wir uns vor, das Treffen auch kurzfristig abzusagen, falls die Pandemie sich zum Sommer hin noch einmal drastisch verschlechtert! In diesem Fall würdet ihr natürlich die volle Teilnahmegebühr zurückerstattet bekommen.

Wo finde ich mehr Informationen?
Hier im Forum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord (https://discord.gg/xF8vbR7) stellen oder euch direkt bei mir melden.

Was muss ich tun, um mich anzumelden?
Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten, um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.

Ben
15.05.2023, 20:31
Yeah coole Sache ich freue mich schon darauf und hab auch schon Urlaub eingereicht. Bin mit Julia und evtl. auch Saskimon wieder am Start!

Sölf
15.05.2023, 20:35
Ich hoffe da zu sein, aber kanns noch nicht garantieren. Arbeit ist gerade etwas... anstrengend. x)

Kael
15.05.2023, 20:49
Wenn's gut läuft, zähl ich für drei, wenn's schlecht läuft, komm ich alleine. :D Ich versprech aber nix.

Ineluki
15.05.2023, 21:00
Angemeldet und bezahlt. Fehlt nur noch, dass mein Urlaub genehmigt wird, was erfahrungsgemäß so ein zwei Tage vor dem Urlaub passiert.

poetBLUE
16.05.2023, 09:47
Auch angemeldet und bezahlt. Ich freue mich drauf!

DFYX
16.05.2023, 11:12
Von den ersten Teilnehmern ist das Geld sogar schon da. Lukis Bank scheint sich noch ein kleines Bisschen Zeit zu lassen.

DFYX
16.05.2023, 11:29
So, jetzt auch mit Retro-Signatur. Ist erstmal ein Platzhalter, bis ich ein ordentliches Design hab, aber ich fand, es hat ganz gut zum 2003-Vibe gepasst. Falls jemand Lust hat, sich das auch in die Signatur zu packen:



https://files.helios42.de/~dfyx/temp/sommer_bmt_2023_sig.png

Narcissu
16.05.2023, 12:43
Bin dabei! Vermutlich nicht bis zum Ende, da sich das BMT leicht mit was anderem überlappt, aber einen guten Teil der Zeit werde ich da sein. :)

Einheit092
16.05.2023, 15:55
Muss mal schauen wann genau meine BA Frist endet, ist um demn Dreh. Aber irgendwie definitiv.

Eisbaer
17.05.2023, 13:14
Macht ein 20 Jahre Revival draus mit geladenen Gaststars aus allen Zeiten des Treffens. :D

DFYX
17.05.2023, 13:32
Fühl dich hiermit eingeladen

Ben
17.05.2023, 15:42
Bis wann gilt der Frühbucherrabatt dieses Mal? Hab ich im Post nicht gefunden.

Okay 14. Juli ich habs kurz darauf im anderen Forum gefunden, haha.

DFYX
17.05.2023, 15:57
Bis wann gilt der Frühbucherrabatt dieses Mal? Hab ich im Post nicht gefunden.

Okay 14. Juli ich habs kurz darauf im anderen Forum gefunden, haha.

Grundsätzlich bis zwei Wochen vorher.

Maturion
18.05.2023, 11:00
Ein Jubiläums-BMT, da muss ich ja eigentlich kommen. Meine Partnerin hat leider am 29.07. Geburtstag. Ich hoffe mal dass ich am 31. dann kommen kann. Allerdings fange ich zum 1.6. einen neuen Job an und muss noch klären, wie das dann mit Urlaub läuft. Aber ich sehe nichts, was da dagegen spricht. Freue mich schon total! Das Logo mit dem wunderbaren Comic Sans ist jedenfalls schon äußerst verlockend.

Ben
18.05.2023, 12:14
Einfach Partnerin mitbringen! Wie feiern dann in Bremen!

La Cipolla
21.05.2023, 13:50
So, angemeldet und bezahlt! =] Ich weiß noch nicht, wie lange ich genau da bin, aber hoffentlich/wahrscheinlich die ganze Zeit!

Kleiner Tipp: Das Gamedev-Café (https://gamedevcafe.de/) ist praktisch der Nachfolger von rpgmaker-mv.de, da könnte man auch wieder einen Thread aufmachen!

DFYX
21.05.2023, 14:03
Kleiner Tipp: Das Gamedev-Café (https://gamedevcafe.de/) ist praktisch der Nachfolger von rpgmaker-mv.de, da könnte man auch wieder einen Thread aufmachen!

Schau mal hier: https://gamedevcafe.de/forum/index.php?thread/274-jubil%C3%A4ums-sommer-bmt-2023-20-jahre-communitytreffen-in-bremen-28-07-04-08/

La Cipolla
21.05.2023, 14:35
Ach, übersehen. xD Schön!

Kael
21.05.2023, 16:07
Bin dabei! Vermutlich nicht bis zum Ende, da sich das BMT leicht mit was anderem überlappt, aber einen guten Teil der Zeit werde ich da sein. :)
Mit Wacken, mal wieder. :p

Barney
22.05.2023, 10:23
Sehr schön! Urlaub ist genehmigt, ich bin also die komplette Zeit über am Start.

Sölf
28.05.2023, 19:59
Bei mir siehts nach aktueller Lage extrem düster aus was den Urlaubsantrag fürs BMT betrifft. :(

Kael
28.05.2023, 21:00
Bei mir siehts nach aktueller Lage extrem düster aus was den Urlaubsantrag fürs BMT betrifft. :(

Boah, ne.

Ben
01.06.2023, 20:15
Aaalso, Saskimon hat mir heute mitgeteilt, dass sie Urlaub bekommt und mit Punua und mir die ganze Zeit dabei ist!

poetBLUE
01.06.2023, 20:16
Bei mir siehts nach aktueller Lage extrem düster aus was den Urlaubsantrag fürs BMT betrifft. :(

Ey, mit wem mach ich dann meine Star Rail dailies? :c

Kael
01.06.2023, 21:50
Aaalso, Saskimon hat mir heute mitgeteilt, dass sie Urlaub bekommt und mit Punua und mir die ganze Zeit dabei ist!

Sehr schön! \o/

Bei Cadoiz und meinem anderen Anhang ist alles noch so ein bisschen in der Schwebe und noch nichts final. :(

Ben
02.06.2023, 20:13
Sag Cadoiz er soll gefälligst kommen! Er und ich haben noch eine Pokerrechnung offen, haha.

Scherz am Rande, es wäre echt schade ihn nicht zu sehen.

Kael
02.06.2023, 20:29
Ich telefoniere mit ihm bei Gelegenheit mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Sölf
05.06.2023, 15:55
Urlaub genehmigt. :A

Bin am 28.07 aber noch arbeiten, komme daher erst am 29.07.

Ben
05.06.2023, 17:19
Sehr cool!

poetBLUE
05.06.2023, 18:23
Urlaub genehmigt. :A

Bin am 28.07 aber noch arbeiten, komme daher erst am 29.07.

YES!

Kael
05.06.2023, 19:47
Urlaub genehmigt. :A

Bin am 28.07 aber noch arbeiten, komme daher erst am 29.07.
Niiiiiiiice. Ich habe immer an das Herz der Karten des Arbeitgebers geglaubt!

DFYX
05.06.2023, 19:48
Weiß eigentlich jemand, wer Taiboss ist? Ich freu mich riesig über Neulinge, kann den aber so gar nicht zuordnen.

Sölf
05.06.2023, 20:54
Weiß eigentlich jemand, wer Taiboss ist? Ich freu mich riesig über Neulinge, kann den aber so gar nicht zuordnen.

Jemand von unserem (= Karl, Vetkin, Jeez, ich) Anime Stream.

DFYX
05.06.2023, 20:56
Ah, sehr cool!

The_question
07.06.2023, 09:39
Ich bin zu der Zeit sogar grade in DE, also werd ich wohl auch vorbei schauen. Weiß noch nicht, ob die volle Zeit über, aber ja. :)

DFYX
07.06.2023, 12:50
Macht ein 20 Jahre Revival draus mit geladenen Gaststars aus allen Zeiten des Treffens. :D

So, ich habe gerade über die neue Newsletterfunktion der Anmeldeseite eine E-Mail an ca. 120 Gäste, die seit 2014 dabei waren und noch nicht fürs aktuelle Treffen angemeldet sind, verschickt. Aus der Masterliste (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MRVHd2uk579ayOkOLehW4J-MhR9aj5AunHQM-8LXCuc/edit?usp=sharing) weiß ich, dass das leider nicht mal die Hälfte aller Leute ausmacht, die jemals dabei waren, aber ältere Kontaktdaten hab ich leider nicht. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

Daen vom Clan
07.06.2023, 21:06
Ja well...
Ich bin wohl Retro und weil der gute dfyx mich so nett eingeladen hat, schau ich, dass ich vorbeikomme. :)

Kael
07.06.2023, 21:21
Daen's back in da house! :D
Freu mich schon!

Ben
07.06.2023, 21:49
Ja well...
Ich bin wohl Retro und weil der gute dfyx mich so nett eingeladen hat, schau ich, dass ich vorbeikomme. :)

Coole Sache!

WeTa
11.06.2023, 12:38
Ich nehme morgen Urlaub, denke ich :) Schaue mal ob ich volle Dauer eingerichtet bekomme.

Cherry
12.06.2023, 23:48
Diesmal bin ich auch wieder dabei! (Und schleife meine Freundin Kamel.eon mit.) ich hoffe es kommen viele Leute, auch welche die ich schon länger nicht sah :D

Linkey
13.06.2023, 09:57
Wo ich das mit Dodgeball und co hier lese, ärgere ich mich schon, dass ich nur so kurz dabei sein werde xD
Klingt alles so spannend (:

Sammeln einige auf dem BMT eigentlich Pokemon Karten - wisst ihr das?

Ben
13.06.2023, 11:33
Einfach länger bleiben Linkey!

Lynx
13.06.2023, 11:35
Sammeln einige auf dem BMT eigentlich Pokemon Karten - wisst ihr das?

Ich kenne den ein oder anderen. :bogart:

Linkey
13.06.2023, 12:08
Einfach länger bleiben Linkey!
Hab keinen Urlaub und besuche schon Samstagnachmittag/abend eine Freundin in Hamburg x)


Ich kenne den ein oder anderen. :bogart:
Alles klar, gut zu wissen, danke dir! xD

Ben
13.06.2023, 12:50
Wo ich das mit Dodgeball und co hier lese, ärgere ich mich schon, dass ich nur so kurz dabei sein werde xD
Klingt alles so spannend (:

Sammeln einige auf dem BMT eigentlich Pokemon Karten - wisst ihr das?


Hab keinen Urlaub und besuche schon Samstagnachmittag/abend eine Freundin in Hamburg x)


Alles klar, gut zu wissen, danke dir! xD

Hoffe wir lernen uns noch kennen. Komme mit Anhang erst Samstag Morgen an.

Kael
13.06.2023, 14:45
Sammeln einige auf dem BMT eigentlich Pokemon Karten - wisst ihr das?

Magic ist generell hoch im Kurs, ich kann meine Handvoll Pokémon-Karten aber gerne mitnehmen (und ich mach wahrscheinlich eh noch einen Brett- & Kartenspiele-Thread auf).

Davon ab, was Lynx sagt. Da gibt’s auf jeden Fall paar Leute. :D

Linkey
13.06.2023, 14:49
Hoffe wir lernen uns noch kennen. Komme mit Anhang erst Samstag Morgen an.

Ja hoffentlich. Samstag bring ich auch eine Freundin mit und wir bleiben wahrscheinlich so von 12 bis 16 Uhr oder so


Magic ist generell hoch im Kurs, ich kann meine Handvoll Pokémon-Karten aber gerne mitnehmen (und ich mach wahrscheinlich eh noch einen Brett- & Kartenspiele-Thread auf).

Davon ab, was Lynx sagt. Da gibt’s auf jeden Fall paar Leute. :D

Glaub zum Zocken/Tauschen fehlt da die Zeit - aber dann nehm ich ein paar Booster mit! :D

Ben
15.06.2023, 19:54
So hab dann auch mal überwiesen (Saskimon im Übrigen auch, die war dieses Mal einiges schneller als ich) und vermute mal, dass Punua auch die Tage dazu kommt. :)

Gibt es eine Möglichkeit, im BMT Forum und auch auf der Freizeit "Ben" zu heißen (sprich auf dem Namenskärtchen)? "Jehu" hat meines Gefühls nach die meisten nur maximal verwirrt, haha.

Kael
15.06.2023, 20:12
Hab auch überwiesen. Von meinen anderen beiden Belgleitpersonen fehlt bisher zwar jede Spur, aber naja. Wird bei denen wahrscheinlich 'ne spontane Sache.

DFYX
15.06.2023, 20:14
Gibt es eine Möglichkeit, im BMT Forum und auch auf der Freizeit "Ben" zu heißen (sprich auf dem Namenskärtchen)? "Jehu" hat meines Gefühls nach die meisten nur maximal verwirrt, haha.

Du müsstest deinen Namen auf der Anmeldeseite unter "Mein Profil" ändern können. Das wirkt sich dann auch aufs Namenskärtchen aus.

Ben
15.06.2023, 20:29
Du müsstest deinen Namen auf der Anmeldeseite unter "Mein Profil" ändern können. Das wirkt sich dann auch aufs Namenskärtchen aus.

Ah super, danke für die schnelle Antwort, DFYX. Habs gleich mal angepasst.

Wencke
16.06.2023, 18:27
So, ich kann leider nicht lang weil andere Aktivitäten dem ganzen im Wege stehen u.a., aber hey, ich fahre direkt nach der Arbeit los und bleibe immerhin länger als bei meiner ersten NATO. :bogart:

La Cipolla
20.06.2023, 09:27
Nicht wundern, Fyx, ich habe noch mal was für die Verpflegung überwiesen! =3

Das ist glaub ich das erste Mal seit ... LANGER Zeit, dass ich offiziell verpflegt bin und mich nicht nur jeden zweiten Tag einkaufe. :D


Edit:

Da fühl ich mich ja direkt arbeitslos, wenn ich nicht jeden Abend mit 5€-Scheinen in der Hosentasche ins Büro sprinten muss ;p
:hehe:

DFYX
20.06.2023, 09:28
Da fühl ich mich ja direkt arbeitslos, wenn ich nicht jeden Abend mit 5€-Scheinen in der Hosentasche ins Büro sprinten muss ;p

Kael
20.06.2023, 10:46
So, ich kann leider nicht lang weil andere Aktivitäten dem ganzen im Wege stehen u.a., aber hey, ich fahre direkt nach der Arbeit los und bleibe immerhin länger als bei meiner ersten NATO. :bogart:
Paar Tage sind besser als gar nicht! :A

DFYX
20.06.2023, 13:09
So, hab nochmal nachgetragen, wer schon bezahlt hat. Sollte sich jemand vermissen, der vor mehr als 1-2 Tagen überwiesen hat, bitte kurz melden. Das läuft alles von Hand, weil ich noch keinen guten Weg gefunden hab, automatische Benachrichtigungen von der Sparkasse an die Anmeldeseite zu kriegen.

DFYX
22.06.2023, 13:11
Ich habe schon seit ein paar Jahren vor, mal einen Kurzvortrag zum Thema "Wie macht man eigentlich ein BMT?" zu halten, in dem ich ein bisschen Einblick gebe, was so im Hintergrund läuft. Falls wir einen Präsiabend oder Ähnliches haben, würde sich so ein Jubiläum natürlich anbieten, das endlich mal umzusetzen. Hättet ihr da generelles Interesse?

Edit: alternativ würde ich daraus irgendwann mal einen Blogpost oder eine Podcastepisode oder so machen.

Kael
22.06.2023, 14:51
Vortrag klingt cool! :A

Haudrauf
22.06.2023, 22:22
Allein Daen zuliebe wäre ich erschienen, aber exakt um diese Zeit befinde ich mich auf Zeltlager (und in den unmittelbaren Vorbereitungen diesbezüglich).

Sölf
01.07.2023, 09:53
So, Geld überwiesen. :A

Einheit092
05.07.2023, 14:23
So Sonntag bis Donnertag angemeldet und überwiesen.

Kael
05.07.2023, 15:09
So Sonntag bis Donnertag angemeldet und überwiesen.

Wurde Zeit!

Dr. Alzheim
06.07.2023, 17:42
So, Geld überwiesen. :A

Same here :)

Cherry
12.07.2023, 10:48
Ach, Alzi...! Ich möcht dir sagen wie sehr ich mich freue, dass du kommst und ich dich wiedersehen kann! :-D

DFYX
12.07.2023, 10:54
Ich möchte kurz dran erinnern, dass der Frühbucherrabatt nur noch bis übermorgen gilt! Wer also noch nicht überwiesen hat oder noch gar nicht angemeldet ist, der möge das bitte bald tun.

Cherry
12.07.2023, 11:17
Ach ja, btw, so einen Vortrag über die Backgrounds des BMT fänd ich auch cool, und ich kann mir vorstellen dass das auch diverse andere Leute interessant fänden!

Ben
12.07.2023, 13:01
Ach ja, btw, so einen Vortrag über die Backgrounds des BMT fänd ich auch cool, und ich kann mir vorstellen dass das auch diverse andere Leute interessant fänden!

Same here!

Einheit092
12.07.2023, 21:05
Ach, Alzi...! Ich möcht dir sagen wie sehr ich mich freue, dass du kommst und ich dich wiedersehen kann! :-D

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen

Don Cuan
13.07.2023, 16:16
Wird Zeit, mal wieder in Bremen vorbei zu schauen.

Sölf
13.07.2023, 16:21
Wird Zeit, mal wieder in Bremen vorbei zu schauen.

Dann können wir Sonntag ja Anime Abend machen, sind ja quasi alle da. :D

Kael
13.07.2023, 16:24
Wird Zeit, mal wieder in Bremen vorbei zu schauen.

Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten. :D

Bananen-Joe
16.07.2023, 12:51
Ich habe mich mal für das Wochenende angemeldet. Da ich hier jedoch nie im Forum aktiv war, gelte ich als einer dieser ominösen Neulinge. :-D

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
1. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Muss ich einen Schlafsack oder Bettwäsche mitbringen oder ist alles nötige vorhanden? Dazu habe ich nichts gefunden.
2. Wieso ist der Preissprung von "ich bleibe eine Nacht" auf "ich bleibe zwei Nächte" direkt so hoch wie bei "ich bleibe sieben Nächte"? Das finde ich etwas unausgewogen.

MfG Bananen-Joe

poetBLUE
16.07.2023, 13:03
Ich habe mich mal für das Wochenende angemeldet. Da ich hier jedoch nie im Forum aktiv war, gelte ich als einer dieser ominösen Neulinge. :-D

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
1. Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Muss ich einen Schlafsack oder Bettwäsche mitbringen oder ist alles nötige vorhanden? Dazu habe ich nichts gefunden.
2. Wieso ist der Preissprung von "ich bleibe eine Nacht" auf "ich bleibe zwei Nächte" direkt so hoch wie bei "ich bleibe sieben Nächte"? Das finde ich etwas unausgewogen.

MfG Bananen-Joe

1. Es gibt lediglich Räume, weder Betten noch sonstige Schlafunterlagen sind gegeben. Die allermeisten bringen Bettwäsche oder Schlafsäcke und ein Kissen mit und dazu noch eine Luftmatratze oder Isomatte, da die meisten auf dem Boden schlafen (müssen). Ein paar Leute bauen auch darauf eine der paar Couches zu ergattern, aber die sind auch manchmal gerne noch bis 4 Uhr morgens oder noch später in Benutzung, dementsprechend sind die etwas unsicherer. Lies dir da auch am Besten nochmal die Teilnahmebedingungen durch, da steht was zu den Sachen die man mitbringen sollte. :)
2. Der Grundpreis finanziert vor allem die Miete und die Frühstückspauschale und erstere ist halt immer gleich, egal wie viele Leute kommen. Wir müssen einen Fixpreis als Miete bezahlen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ziemlich kompliziert ist für jeden einen individuellen Preis je nach Übernachtungen gestaffelt auszurechnen, vor allem wenn es dann Leute gibt, die doch früher abreisen oder spontan noch länger bleiben. Da das ziemlich häufig passiert, haben wir uns dazu entschieden nur den Preis für eine Übernachtung runter zu regeln, weil das ein Fall ist der häufiger vorkommt, dass eine Person einen "one night stop" macht im Urlaub, um ein paar Freunde zu sehen.

Ich hoffe das konnte deine Fragen gut beantworten. :D

Bananen-Joe
17.07.2023, 20:40
1. Es gibt lediglich Räume, weder Betten noch sonstige Schlafunterlagen sind gegeben. Die allermeisten bringen Bettwäsche oder Schlafsäcke und ein Kissen mit und dazu noch eine Luftmatratze oder Isomatte, da die meisten auf dem Boden schlafen (müssen). Ein paar Leute bauen auch darauf eine der paar Couches zu ergattern, aber die sind auch manchmal gerne noch bis 4 Uhr morgens oder noch später in Benutzung, dementsprechend sind die etwas unsicherer. Lies dir da auch am Besten nochmal die Teilnahmebedingungen durch, da steht was zu den Sachen die man mitbringen sollte. :)
2. Der Grundpreis finanziert vor allem die Miete und die Frühstückspauschale und erstere ist halt immer gleich, egal wie viele Leute kommen. Wir müssen einen Fixpreis als Miete bezahlen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ziemlich kompliziert ist für jeden einen individuellen Preis je nach Übernachtungen gestaffelt auszurechnen, vor allem wenn es dann Leute gibt, die doch früher abreisen oder spontan noch länger bleiben. Da das ziemlich häufig passiert, haben wir uns dazu entschieden nur den Preis für eine Übernachtung runter zu regeln, weil das ein Fall ist der häufiger vorkommt, dass eine Person einen "one night stop" macht im Urlaub, um ein paar Freunde zu sehen.

Ich hoffe das konnte deine Fragen gut beantworten. :D
Alles klar, danke. :)
Zu 1. muss ich allerdings anmerken, dass in den verlinkten Teilnahmebedingungen nichts dazu drin steht. Ich hatte sie bereits einmal gelesen und jetzt noch mal überflogen und mit der Suchfunktion durchsucht.
Ich habe folgendes Dokument gefunden:
https://www.bremermakertreff.de/uploads/convention/terms/16/Sommer-BMT_2023_-_Teilnahmebedingungen.pdf
Vielleicht stand es mal in einer früheren Version des Dokuments drin?

MfG Bananen-Joe

Cycron
18.07.2023, 00:52
MfG Bananen-Joe
Bananen-Joe, altes Haus. Du bist also immer noch aktiv. Viele Grüße von "Jan der Superparanoid".

Tut mir leid, ich schaue hier gerade zufällig vorbei, da das Kami nun schon seit vielen Jahren offline ist und sehe hier ehemalige aktive Member.
Find's gut, dass es hier noch aktive Mitglieder-Treffen gibt. Ich finde gerade den aktuellen Post bezüglich der Info's fürs Treffen leider nicht bzw. muss man sich auf der explizieten Website registrieren. Aber da ich Bremen lese, hoffe ich doch, dass der gute alte Veyrne ebenfalls dabei ist!
Wäre dankbar für eine kurze Info und ggf. mache ich mich dann auch noch spontan auf den Weg um die alten Avatare mal kennen zu lernen. :D

poetBLUE
18.07.2023, 08:20
Bananen-Joe, altes Haus. Du bist also immer noch aktiv. Viele Grüße von "Jan der Superparanoid".

Tut mir leid, ich schaue hier gerade zufällig vorbei, da das Kami nun schon seit vielen Jahren offline ist und sehe hier ehemalige aktive Member.
Find's gut, dass es hier noch aktive Mitglieder-Treffen gibt. Ich finde gerade den aktuellen Post bezüglich der Info's fürs Treffen leider nicht bzw. muss man sich auf der explizieten Website registrieren. Aber da ich Bremen lese, hoffe ich doch, dass der gute alte Veyrne ebenfalls dabei ist!
Wäre dankbar für eine kurze Info und ggf. mache ich mich dann auch noch spontan auf den Weg um die alten Avatare mal kennen zu lernen. :D

Soweit ich weiß ist der User mit diesem Namen nicht auf dem Treffen. Generell sind wir aktuell bei 35 Besuchern des Treffens und die Erfahrungswerte sagen, dass es immer so eine handvoll Leute gibt, die spontan vorbei schauen. Die wichtigsten Infos zum Treffen findet man am Besten im Startpost dieses Threads und auf der Website in den Teilnahmebedingungen. Man muss sich dort anmelden, da man eine Liste einsehen kann wann welcher User in Bremen sein wird und da dies ja personenbezogene Informationen sind, haben wir die hinter dieser kleinen Barriere versteckt.


Alles klar, danke. :)
Zu 1. muss ich allerdings anmerken, dass in den verlinkten Teilnahmebedingungen nichts dazu drin steht. Ich hatte sie bereits einmal gelesen und jetzt noch mal überflogen und mit der Suchfunktion durchsucht.
Ich habe folgendes Dokument gefunden:
https://www.bremermakertreff.de/uploads/convention/terms/16/Sommer-BMT_2023_-_Teilnahmebedingungen.pdf
Vielleicht stand es mal in einer früheren Version des Dokuments drin?

MfG Bananen-Joe

Vielen Dank für die Info! Dann müssen wir das doch mal wieder in die Teilnahmebedingungen aufnehmen :D

DFYX
19.07.2023, 10:40
Danke für den Hinweis, dass das fehlt. Ich habe gerade mal einen entsprechende Newsletter an alle verschickt, die sich angemeldet haben und bei der Gelegenheit auch an ein paar andere Sachen erinnert, die gerne mal vergessen werden. Für alle, die die Mail nicht bekommen haben der gleiche Text auch einmal hier:


Hallo {name},

in gerade mal neun Tagen ist es soweit und das Jubiläums-Sommer-BMT 2023 startet. Damit alles glatt läuft, möchte ich kurz an ein paar Dinge erinnern, die in der Vergangenheit nicht immer geklappt haben.

* Ladet hier auf der Anmeldeseite unter "Mein Profil" einen aktuellen Avatar für euer Namenskärtchen hoch. In der Vergangenheit habe ich mir häufig die Arbeit gemacht, Avatare aus dem Forum oder Discord zu sammeln, das würde ich dieses Mal gerne vermeiden. Ich werde die finalen Namenskärtchen vermutlich gegen Ende dieser Woche exportieren.

* Bitte tragt eure An- und Abreisezeit so genau wie möglich ein, damit wir für das Abendessen und ganz besonders den Dienstplan vernünftig planen können. In der Vergangenheit ist es leider oft vorgekommen, dass als Anreisezeit 12 Uhr Mittag eingegeben war und die Person dann doch erst spät abends ankam, wodurch Dienste nicht gemacht wurden. Verspätungen können immer mal vorkommen, aber tragt zumindest das ein, was ihr geplant habt.

* Bringt alles mit, was ihr zum Schlafen braucht. Das heißt Isomatte oder Luftmatratze, Decke oder Schlafsack und ein Kissen. Im JuBZ gibt es zwar ein paar Sofas, auf denen man schlafen kann, wir können die aber nicht für euch reservieren.

* Wer nicht im Voraus überweist, kann vor Ort nur noch in Bar bezahlen! Unsere Einkaufsteams arbeiten ausschließlich mit Bargeld und wir können nicht andauernd zum Abheben zur Bank laufen. Wenn ihr Getränke aus dem Getränkeautomaten haben wollt, denkt außerdem an ausreichend Kleingeld.

* Wir werden dieses Mal voraussichtlich keinen eigenen Drucker dabei haben und möchten den Drucker des JuBZ so wenig wie möglich belasten. Wenn ihr also zum Beispiel Charakterbögen fürs Rollenspiel oder sonstige Ausdrucke für Aktivitäten braucht, bringt sie bitte von zu Hause mit.

Dein BMT-Team

Ben
19.07.2023, 19:40
Soll nur kurz ausrichten von Saskimon, dass sie die Mail zwar bekommen hat, aber dieses Mal nicht mehr schafft, sich n Avatar auszusuchen und reinzuladen. Die Avatarfläche wird sie aber sicher irgendwie nutzen und sei es ein Bild vor Ort oder ähnliches.

poetBLUE
25.07.2023, 12:46
Nur noch 3 Tage! Ich möchte noch einmal mit Nachdruck daran erinnern: Bitte bleibt Zuhause wenn ihr krank seid oder ihr euch krank fühlt! Das Orgateam behält es sich offen Leute, welche krank ankommen, umgehend wieder nach Hause zu schicken. Bitte beachtet dies auch bei einer leichten Erkältung! Auf dem letzten Treffen hat genau so eine für eine Erkältung gehaltene Erkrankung dafür gesorgt, dass es zu einem Covid Ausbruch kam. Außerdem sind Erkältungen auch ernst zunehmende Erkrankungen, die man durchaus verschleppen kann. Auch wenn dieses Thema nicht mehr so präsent ist wie die letzten Jahre würde ich auf eure Vorsicht & Verantwortung hoffen, da niemand Spaß daran hat wenn aus einer erkälteten Person plötzlich 5 Leute mit starkem Fieber werden. Vielen Dank für euer Verständnis und wir freuen uns auf euch! :D

Cherry
26.07.2023, 10:17
In diesem Kontext möchte ich gleich mal anmerken dass mein Husten nicht ansteckend ist und nichts mit einer Erkältung o.ä. zu tun hat (ist was Chronisches). Also wenn mich wer husten hört, keine Sorge.

Maturion
26.07.2023, 18:34
Wegen einer Allergie wird man mich wohl auch öfters husten oder niesen hören, krank bin ich aber nicht. ;)

Kael
26.07.2023, 20:05
Nur noch einmal arbeiten, dann ist es soweit! 8)

Einheit092
26.07.2023, 20:55
Wegen einer Allergie wird man mich wohl auch öfters husten oder niesen hören, krank bin ich aber nicht. ;)

Same, die Allergiesaison dieses Jahr ist echt furchtbar. Wobei es mir eher aufs Auge geht.

Bananen-Joe
27.07.2023, 20:40
Bananen-Joe, altes Haus. Du bist also immer noch aktiv. Viele Grüße von "Jan der Superparanoid".

Tut mir leid, ich schaue hier gerade zufällig vorbei, da das Kami nun schon seit vielen Jahren offline ist und sehe hier ehemalige aktive Member.
Find's gut, dass es hier noch aktive Mitglieder-Treffen gibt. Ich finde gerade den aktuellen Post bezüglich der Info's fürs Treffen leider nicht bzw. muss man sich auf der explizieten Website registrieren. Aber da ich Bremen lese, hoffe ich doch, dass der gute alte Veyrne ebenfalls dabei ist!
Wäre dankbar für eine kurze Info und ggf. mache ich mich dann auch noch spontan auf den Weg um die alten Avatare mal kennen zu lernen. :D
Hehe, auch schöne Grüße zurück. Aktiv bin ich aber nicht wirklich. Ich hatte aus Nostalgie mal in RPG-Maker Foren geschaut und eine Sache hier gepostet und irgendwie kam dann eines zum anderen. :-D
Werner würde ich auch gerne mal kennenlernen. Er ist der einzige Admin vom Kami, dem ich nie im echten Leben begegnet bin.

Aber das Treffen hier sehe ich primär als Treffen vom Atelier. Wäre zwar lustig wenn auch einige ehemalige Kami-Mitglieder auftauchen, aber es sollte kein Kami-Treffen in einem Atelier-Treffen entstehen.
Das wäre blöd, wenn man dann das Treffen vom anderen Board für ein eigenes Treffen entlehnt.


Danke für den Hinweis, dass das fehlt. Ich habe gerade mal einen entsprechende Newsletter an alle verschickt, die sich angemeldet haben und bei der Gelegenheit auch an ein paar andere Sachen erinnert, die gerne mal vergessen werden. Für alle, die die Mail nicht bekommen haben der gleiche Text auch einmal hier:
Das ist eine gute Idee. Man kann ja doch immer einiges übersehen.

@Alle:
Bis übermorgen! :-)

MfG Bananen-Joe