dasDull
14.02.2023, 10:14
EMBUREMU! ENGEJI!
https://cherryshare.at/i/k78XbE?v=2 (https://cherryshare.at/f/k78XbE)
Das Spiel ist ja schon ein paar Wochen raus, ich komme aber erst jetzt dazu es richtig zu spielen um habe noch keinen Thread dazu gefunden - nur ein paar Posts im Nintendo-Thread.
Habe gerade Chapter 10/11 überstanden auf Hard/Classic, und was einem das Spiel da entgegenwirft ist echt schon nicht ohne. Erst eine Handvoll Bossgegner die einen gerne mal oneshotten können, und dann wird man auch noch einiger wichtiger Fähigkeiten beraubt. Ich denke das war der Midgame-Boss und jetzt wird es wieder etwas ruhiger.
Vom Kampfgameplay her finde ich das Spiel echt top, die kleinen Neuerungen wie das Break-System, die Einheitentypen fügen sich gut ein. Das Engage-System bietet sicherlich unglaublich viele Möglichkeiten für MinMaxing, für die Leut die daran Spaß haben, und ich schätze auf Maddening wird das dann auch bitter nötig sein. Aber auch auf Hard würde ich einige Fähigkeiten wie z.B. Warp Ragnarök schon fast als unverzichtbar ansehen.
Ich bin auch sehr dankbar für die zurückkehrende Zeitzurückdrehmechanik, denn nicht nur kann man übermäßiges Pech ausgleichen (hatte letztens einen Gegner der meinte bei 11% zwei Crits machen zu müssen), sondern man kann auch einfach mal Strategien zwangfreier ausprobieren, ohne minutenlang Erfolgswahrscheinlichkeiten auszurechnen. Manche Kapitel sind trotzdem noch schwer genug, obwohl 10 Aufladungen schon großzügig ist. In Kapitel 10 habe ich aber 7-8 gebraucht.
Achso, Story und Charaktere sind irgendwie komplett belanglos und mit starkem Animu-Einschlag, juckt mich aber kaum. Die sonstigen Nebenaktivitäten sind quasi Three Houses Light und nicht die Offenbarung gameplaytechnisch, aber teilweise immerhin so nützlich, dass es sich nicht nur wie verschwendete Zeit anfühlt. Mit dem neuesten Update gibt es jetzt auch mehr Möglichkeiten, supports von Charakteren ohne den Mainchar zu pushen, was sehr hilfreich ist.
Habt ihr es schon angespielt, wie sind eure Eindrücke?
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Das Spiel ist ja schon ein paar Wochen raus, ich komme aber erst jetzt dazu es richtig zu spielen um habe noch keinen Thread dazu gefunden - nur ein paar Posts im Nintendo-Thread.
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Vom Kampfgameplay her finde ich das Spiel echt top, die kleinen Neuerungen wie das Break-System, die Einheitentypen fügen sich gut ein. Das Engage-System bietet sicherlich unglaublich viele Möglichkeiten für MinMaxing, für die Leut die daran Spaß haben, und ich schätze auf Maddening wird das dann auch bitter nötig sein. Aber auch auf Hard würde ich einige Fähigkeiten wie z.B. Warp Ragnarök schon fast als unverzichtbar ansehen.
Ich bin auch sehr dankbar für die zurückkehrende Zeitzurückdrehmechanik, denn nicht nur kann man übermäßiges Pech ausgleichen (hatte letztens einen Gegner der meinte bei 11% zwei Crits machen zu müssen), sondern man kann auch einfach mal Strategien zwangfreier ausprobieren, ohne minutenlang Erfolgswahrscheinlichkeiten auszurechnen. Manche Kapitel sind trotzdem noch schwer genug, obwohl 10 Aufladungen schon großzügig ist. In Kapitel 10 habe ich aber 7-8 gebraucht.
Achso, Story und Charaktere sind irgendwie komplett belanglos und mit starkem Animu-Einschlag, juckt mich aber kaum. Die sonstigen Nebenaktivitäten sind quasi Three Houses Light und nicht die Offenbarung gameplaytechnisch, aber teilweise immerhin so nützlich, dass es sich nicht nur wie verschwendete Zeit anfühlt. Mit dem neuesten Update gibt es jetzt auch mehr Möglichkeiten, supports von Charakteren ohne den Mainchar zu pushen, was sehr hilfreich ist.
Habt ihr es schon angespielt, wie sind eure Eindrücke?