Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time (Release: 21. Mai)
https://www.youtube.com/watch?v=ZmbC_dS-FjY
Features:
Zeitreisen sind möglich! Booya!
Man kann Magier sein. Oder Krieger! Oder Archer! Oder Paladin! Oder Koch! Oder Schmied! Oder ...
...Yeah. Aber hey, es ist Fantasy Life. Die Zeitreisen riechen auch so ein bisschen nach Dark Cloud. :D
Ligiiihh
09.02.2023, 00:13
Find ich nice! Und wow, Animal Crossing lässt wohl in diesem Teil nochmal doppelt grüßen. :D:A
...Yeah. Aber hey, es ist Fantasy Life. Die Zeitreisen riechen auch so ein bisschen nach Dark Cloud. :D
Das waren auch meine ersten Gedanken. Hätte es toll gefunden, wenn am Ende der Direct so ein paar Sekunden etwas Schattenhaftes gezeigt worden wäre, was auf DC3 hindeutet. Aber FL2 nehme ich definitiv gerne mit!
Das waren auch meine ersten Gedanken. Hätte es toll gefunden, wenn am Ende der Direct so ein paar Sekunden etwas Schattenhaftes gezeigt worden wäre, was auf DC3 hindeutet. Aber FL2 nehme ich definitiv gerne mit!
DC3 wird wohl immer ein feuchter Traum bleiben. :D
Wobei ich den Trailer zu FLi auch nicht sonderlich gelungen finde. Man sieht auch nicht allzu viel vom tatsächlichen Gameplay.
Jetzt muss ich nur noch FL1 irgendwann durchspielen :(
DC3 wird wohl immer ein feuchter Traum bleiben. :D
Wobei ich den Trailer zu FLi auch nicht sonderlich gelungen finde. Man sieht auch nicht allzu viel vom tatsächlichen Gameplay.
Jetzt muss ich nur noch FL1 irgendwann durchspielen :(
Hatte die Direct eben erst im Schnelldurchlauf überflogen. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um ein Remake vom ersten Teil handelt, weil ich nur die Monster gesehen habe. Aber durch die Zeitreisen etc. war ich dann beruhigt, dass es ein 2. Teil ist.
Wenn das Spiel so ähnlich wie Teil 1 wird und ein paar Möglichkeiten zur Abwechslung bietet, wäre ich schon zufrieden x)
Hatte die Direct eben erst im Schnelldurchlauf überflogen. Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um ein Remake vom ersten Teil handelt, weil ich nur die Monster gesehen habe. Aber durch die Zeitreisen etc. war ich dann beruhigt, dass es ein 2. Teil ist.
Wenn das Spiel so ähnlich wie Teil 1 wird und ein paar Möglichkeiten zur Abwechslung bietet, wäre ich schon zufrieden x)
Ich wollte schon ganz abfällig wieder raushauen "wie kein HD Remake? :rolleyes:"
Denke mal dass es auch besser ist mit nem neuen Teil derartige Spielkonzepte noch weiter auszubauen und damit den Vorgänger mehr oder minder obsolet zu machen (glaube sonderlich storygetrieben war das ja nicht), statt einfach nur neu aufzubrühen.
Ich wollte schon ganz abfällig wieder raushauen "wie kein HD Remake? :rolleyes:"
Denke mal dass es auch besser ist mit nem neuen Teil derartige Spielkonzepte noch weiter auszubauen und damit den Vorgänger mehr oder minder obsolet zu machen (glaube sonderlich storygetrieben war das ja nicht), statt einfach nur neu aufzubrühen.
War's auch nicht, aber es hatte an sich eine ziemlich charmante Atmosphäre und relativ viele Möglichkeiten zur "Klassenwahl", wie jetzt auch. Fand ich damals nicht schlecht. Ich frag mich bis heute, warum ich's am Ende nicht durchgespielt habe.
Also es war schon ein wenig story getrieben. Glaube wenn man sich auch nur an die Story gehalten hat, recht kompakt.
Aber jo, mit der Story an sich bin ich auch nicht soooo warm geworden. War jedenfalls nicht besonders genug, als dass ich mich noch an alles Erinnern würde.
Den Grind und die ganzen Möglichkeiten hab ich auch geliebt. Aber hatte das gleiche "Problem" wie du Kael: ich hab es gemocht und 2014/2015 mitten drin einfach nicht weiter gespielt.
Habe es auch erst 2021 über die Monthly Missions beendet.
@Klunky: ein Remake davon hätte ich auch nicht gespielt. Ob es jetzt den ersten Teil obsolet macht, wird man sehen, wenn man es spielt / mehr Infos zum Spiel hat x)
https://www.youtube.com/watch?v=0EVgTrFkCoU
Neuer Trailer. Noch kein exaktes Release-Date.
Ich hoffe aber, man kann die Augen abändern. :D
Sylverthas
26.03.2023, 12:17
Holy shit, wie die einem in die Seele starrt :eek:
:hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=0EVgTrFkCoU
Neuer Trailer. Noch kein exaktes Release-Date.
Im Charakter Editor war zumindest ein Augensymbol über dem für Frisuren! wird schon gehen! xD
Im Charakter Editor war zumindest ein Augensymbol über dem für Frisuren! wird schon gehen! xD
Ja, schon gesehen. Ging mir aber auch mehr drum, dass man noch einiges mehr an der Charaktererstellung hätte zeigen können. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel. :herz:
Neuer Trailer (von vor 1 Monat oder so):
https://www.youtube.com/watch?v=yBNvg-1MC4E
An 2023 glaub ich aber nicht mehr, das wird wahrscheinlich zu eng. ^^
Farmer Klasse. Definitiv ein würdiger Nachfolger! xD
Ich sollte öfter auf meine Threads gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=8JeaeVPLR5g
Release: 10.10.2024
Ich will hier eigentlich nur eben kurz meine Frustration über den Release-Termin bekanntgeben. >:(
Naja, dann halt nicht zu Release.
Ich will hier eigentlich nur eben kurz meine Frustration über den Release-Termin bekanntgeben. >:(
Naja, dann halt nicht zu Release.
Same :( Finds echt krass wie weit das verschoben wurde. Frage mich was da los war :(
Liferipper
05.08.2024, 12:36
Frage mich was da los war
Vielleicht hat ihnen jemand die Zeit gestohlen?
Von einem Mädchen mit mindestens Lv5 im entsprechenden Skill!
Der war mega gut xD
Wurde das Spiel nochmal verschoben? Auf der Nintendo Seite wird immer noch der 10.10 angeben.
Wurde das Spiel nochmal verschoben? Auf der Nintendo Seite wird immer noch der 10.10 angeben.
Ne, wurde es nicht. Oktober trotzdem voll mit Spielen und brauchbaren Releases. :(
poetBLUE
19.08.2024, 18:12
Ne, wurde es nicht. Oktober trotzdem voll mit Spielen und brauchbaren Releases. :(
Ja, fast so als hättest du es herbei beschwört, wurde es auf unbestimmte Zeit hin verschoben. Ein neues Release Date gibt es noch nicht.
Hier ist eine Quelle! (https://www.nintendolife.com/news/2024/08/fantasy-life-i-the-girl-who-steals-time-has-been-delayed-again)
Ja, fast so als hättest du es herbei beschwört wurde es auf unbestimmte Zeit hin verschoben. Ein neues Release Date gibt es noch nicht.
Hier ist eine Quelle! (https://www.nintendolife.com/news/2024/08/fantasy-life-i-the-girl-who-steals-time-has-been-delayed-again)
Das kommt nie raus. :|
Pessimist.
Ich vermute, dass man halt noch Zeit braucht.
Ligiiihh
19.08.2024, 21:13
Ich vermute, dass man halt noch Zeit braucht.Schockschwerenot, wie bist du zu diesem Schluss gekommen?
Ja, fast so als hättest du es herbei beschwört, wurde es auf unbestimmte Zeit hin verschoben. Ein neues Release Date gibt es noch nicht.
Bother. Hab's abgeändert. Bin mir grad nicht sicher, ob ich die Nachricht gut oder schlecht finden soll. :|
Schockschwerenot, wie bist du zu diesem Schluss gekommen?
Ich habs in einem Hund gelesen. Dessen noch dampfende linke Niere war da eindeutig.
Vielleicht wurde der Thread hier einfach aufmerksam verfolgt? Ist Level-5 schon mit dir in Kontakt getreten bezüglich eines neuen Termins Kael?
Als ob. Bin zwar Level-5-Games-Fanboy, aber nicht so. :D
Aber ganz ehrlich: Die können sich ruhig Zeit lassen. Die Spielerschaft hat nichts von einem gerushten Spiel.
Was lange währt und so (danke an Orpheus fürs Raussuchen des Trailers):
Release: April '25
https://www.youtube.com/watch?v=sdr9PLkTCMo
Wobei die Gebiete zumindest von oben schon .... leer aussehen. War das in Fantasy Life 1 auch so?
Ligiiihh
25.09.2024, 10:20
Wobei die Gebiete zumindest von oben schon .... leer aussehen. War das in Fantasy Life 1 auch so?Schon, aber es wurden immer hier und da Landmarks eingestreut, sodass man sich in dem Einheitsbrei zumindest nicht verläuft. Hat mich damals nicht gestört, also wird es das dieses Mal sicher auch nicht.
Narcissu
14.02.2025, 09:17
Erscheint nun am 21. Mai und zwar nun auch für PlayStation und Xbox \o/
https://www.gematsu.com/2025/02/fantasy-life-i-the-girl-who-steals-time-launches-may-21-for-ps5-xbox-series-ps4-switch-and-pc
Ligiiihh
14.02.2025, 14:52
Erscheint nun am 21. Mai und zwar nun auch für PlayStation und Xbox \o/
https://www.gematsu.com/2025/02/fantasy-life-i-the-girl-who-steals-time-launches-may-21-for-ps5-xbox-series-ps4-switch-and-pcDas erklärt dann auch natürlich den Delay. Crossplay-Support ist cool! :A
Crossplay-Support ist cool! :A
Indeed. Aber nahzu zeitgleich mit Guardians of Azuma :C
Egal. Wird mal Zeit, dass das Spiel rauskommt. :A
@Kael
Meine Frau und ich haben uns sogar die Digital Deluxe Edition auf Steam gekauft, damit wir Sonntag schon loszocken können. Mache ich normal so gut wie nie (es sei denn, es ist was dabei, was ich unbedingt haben will), aber meine Frau hat aktuell kein Game und will das unbedingt direkt Sonntag schon zocken.
Hype ist seit der Vorbestellung groß. Vor allem, nachdem ich jetzt nochmal einen Trailer gesehen habe, der (zufallsgenerierte) Dungeons mit vielen Ebenen gezeigt hat, was für eine tolle Co-Op Beschäftigung sorgen könnte! xD
Meine Frau und ich haben uns sogar die Digital Deluxe Edition auf Steam gekauft, damit wir Sonntag schon loszocken können.
Meh. Ich häng noch an meinem aktuellen Projekt, aber mich reizt's ja echt, gerade da das letzte Fantasy Life auf dem 3DS lief (und somit schon bisschen her ist). :D
Meh. Ich häng noch an meinem aktuellen Projekt, aber mich reizt's ja echt, gerade da das letzte Fantasy Life auf dem 3DS lief (und somit schon bisschen her ist). :D
Wollte es auch für Switch kaufen, weil meine Frau das aber eh auf Steam zockt, hab ich es auch dort nun vorbestellt. Hab auch noch viele Spiele aktuell vor der Brust, aber eins mehr oder weniger.. macht auch keinen Unterschied! XD
Das Spiel ist einfach nur toll. Kein wirklicher Spoiler, da nur Gameplay relevant, aber sobald man einen Job gelernt hat, kann man jetzt überall zu diesem Job wechseln, wenn man bspw. nach einem Kampf einen Baumanklickt, wird man automatisch zum Holfzäller und wenn man seine Waffe anschließend zieht, direkt wieder zur gewählten Krieger-Klasse. Kein nerviges zur Gilde laufen. Auch das Craften kann man jetzt überall machen: ist man beim Schmied, kann man auch direkt von dort aus Koch-Rezepte craften. Allein dieses QoL Feature ist einfach nur geil.
Story, Charaktere und die Welt finde ich absolut toll soweit. Bin erst 7h Stunden und habt kaum Story gemacht, fast nur Nebenquests. Aber hab deswegen eine Werwolfrunde, die abends gestartet ist und 2 Ebay-Auktionen verpasst. Game hat mich direkt gefesselt xD
Allein dieses QoL Feature ist einfach nur geil.
Jo, das klingt schon gut. Kann mich noch dunkel in FL1 dran erinnern, als man immer wieder zurückmusste, um Jobs zu wechseln.
Ich bin echt nicht abgeneigt, aber hadere noch mit mir - das Spiel dauert bestimmt wieder ewig. xD
Also sieht auf jeden Fall nach einer großen Menge an Möglichkeiten aus. Wir lieben es x)
Mal schauen, wie lange das Spaß macht. Aber ich habe im Gefühl, dass ich die 75h vom 3DS Teil locker überbieten werde.
Hatte das Spiel komplett vom Radar verloren aber jetzt auch über playasia die physische Version bestellt, da es neben Mario Kart wohl ein gutes Anfangserlebnis für die Switch 2 sein wird.
Die Reviews sind ja ebenso absolut positiv und ich bin gespannt, ob mich nach Clair Obscur dieses Jahr ein weiteres Spiel so überraschend catchen kann. Vom Gesehenen macht es definitiv einen sehr liebevollen und teilweise auch Nintendo-artigen Eindruck (ich kenne den ersten Teil nicht).
Ich bin hier echt gespannt auf detaillierte Eindrücke von euch beiden. Eigentlich wollte ich mir das Spiel noch bei Gelegenheit beschaffen (dass ich's halt dahab und spielen kann, wenn mir danach ist), aber der letzte Laden, in dem ich war, wollte mir weismachen, dass ich mich um ein halbes Jahr mit dem Release-Datum vertan hab. xD
Narcissu
26.05.2025, 11:18
Gibt's im Westen leider auch nicht physisch.
Ach geh. >_< Danke dafür. Muss ich gucken, wie groß das im e-shop ist, für Steam hol ich's mir nicht.
Es ist wie der 3DS Teil, in hübscher und besser. Ich hab mega Spaß mit dem Spiel, erwische mich immer dabei, dass ich 5-6 Stunden Crafte und Material farme anstatt die Story weiterzuspielen und es bockt einfach sehr xD
Ich pack mal die Details in Spoiler:
Basis, ähnlich wie die Insel die man bei Animal Crossing hat:
- man baut die Insel auf
- man wirbt Leute an, die man im Laufe des Spiels (Story, Random als Belohnung von Mini-Bossen/Events, aus Herausforderungen wie bei BotW xD) finden kann
- je mehr Leute man hat, desto mehr "Schutt" kann man von der Basis entfernen
- man schaltet für die Basis verschiedene Sachen frei (Land senken/erhöhen, Wasser hinzufügen/wegmachen, Pfade zeichnen
- deine Insel wird bewertet - je besser, desto günstiger ist es, neue Leute freizuschalten
- Es gibt einen Abgrund direkt an der Basis, der im Laufe der Story weitere Ebenen freischaltet, die extrem anziehen (auf Ebene 3 sind dann z.B. schon Bäume für Level 40-60 Holzfäller) und in denen es Bereiche gibt, die man nur freischaltet, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt (z.B. 15 Leute in der Basis haben oder Holzfällen auf 400+ oder gar 600+ zu haben) - das sind dann Bereiche mit legendären Bossen oder Bäumen/Erzen etc.
COM Co-op
- neben normalem Co-Op kann man auch mit den Leuten spielen, die man in der Basis anheuert
- man kann bis zu 3 Leute mitnehmen, die mit einem auf Erkundung gehen
- Sammel Jobs wie Holzfäller helfen dann auch Bäume zu fällen (wodurch man Bäume auch schafft, die man normal knapp nicht schaffen würde)
- Kämpfer Jobs kämpfen mit dir gegen Monster (Sammel und Herstell Jobs auch, allerdings weniger effektiv)
- Herstell Jobs wie Schreiner, Schmied unterstützen dich auch beim Sammeln, indem sie debuffs auf die Bäume/Erze casten und dir ab und an Ausdauer auffüllen
- hat man z.B einen Schmied, hilft dieser, wenn man selbst als Schmied Sachen herstellt (auch wenn er nicht in der Gruppe ist) - was dazu führt, dass man leichter hochwertige Dinge fertigen kann
- die NPCs, die man mitnehmen kann, haben auch 5 Herzen, die man durch Freundschaft freischalten kann -> jedes gewährt einen aktiven/passiven Skill beim NPC (z.B. sowas wie: "für jeden Schürfer, der auf ein Erz haut, wird der Schaden erhöht" oder "Bäume regenerieren keine HP mehr"
- NPCs haben öfter mal Quests (mehrmals pro Tag), die gut Geld/Items geben - manchmal aber auch Rezepte und Posen (bei Maximaler Freundschaft erhält man auch ein besonderes "Möbelstück")
Prozedual generierter Dungeon
- schaltet man im Laufe der Story frei
- in diesem Dungeon startet man in einem Jahr (z.B. beim ersten Dungeon in der Gegenwart) und geht dann immer tiefer in die Vergangenheit zurück
- ein Dungeon umfasst 10 Ebenen nach unten (z.B. von Gegenwart bis 100 Jahre in die Vergangenheit)
- auf jeder Ebene gibt es meist 1-4 verschiedene Dungeon-Abschnitte, die in unterschiedliche Kategorien unterteilt sind (z.B. Kampf, Baum, Erz, Fischen, Farmen)
- hat man eine Ebene erledigt (z.B. auf einer Fisch-Ebene die Aufgabe "Angel alle 8 Fische auf dieser Ebene"), kann man zu einer direkt anliegenden Ebene fortschreiten
- auf der letzten Ebene gibt es einen Boss zu besiegen (war bei mir bis jetzt immer ein Farming-Gemüse-Boss xD)
- für den gesamten Dungeon hat man 60 Minuten Zeit - schafft man bis dahin den Boss, schaltet man die Möglichkeit frei, im nächsten Dungeon bei der Jahreszahl weiterzumachen (z.B. direkt bei 100 Jahre in der Vergangenheit zu starten)
- die Monster/Belohungen in den Dungeons sind zufallsgeneriert (mit gewissen Regeln, je weiter in der Vergangenheit, desto schwerer / desto besserer Loot)
Skilltree
- bei jedem Leben hat man nun einen Skilltree, den man individuell nutzen kann
- so kann man spezialskills freischalten, oder Dinge wie "+5 Schmieden" als Schmied etc.
Craften
- das Craften wurde erweitert, indem man nun mit items bestimmte Effekte wahrscheinlicher macht (z.B. kann man in einem Werzkzeug, wie der Axt, einen Sticker reinpacken, damit dieses wahrscheinlich den Effekt "X% weniger Ausdauerverbrauch beim Fällen" erhält)
- durch die NPCs Unterstützung kann man schnell hochwertigere Items craften
- der Skilltree macht das Craften auch etwas angenehmer und man freut sich, wenn man Level aufsteigt
- man kann u.a. auch freischalten, dass man bereits gecraftete Items nochmal "re-crafted", wodurch man die Items nicht nochmal verbraucht, aber man andere Werte/Effekte reinbekommen kann (dafür braucht man spezielle Kristalle, die man durch Eintauschen von nicht gebrauchten Werkzeugen/Waffen erhalten kann)
Open World
- neben der Story und dem ganzen anderen Kram gibt es eine Open world
- diese kann man frei erkunden, bereits zum Start des Spiel - oder wann immer man lust hat
- die Welt ist in viele Abschnitte unterteilt, vieles davon kenn man vom Namen her vom 3DS Teil
- jeder Abschnitt hat bestimmte Resourcen (z.B. Kupfer, Eichen, bestimmte Monster) und besondere Dinge, wie Blattlinge (was quasi die Krogs aus BotW sind), Schreine (was quasi Schreine aus BotW sind xD)
- durch alles, was man in einem Bereich macht (Monster killen, Items sammeln, etc.) erhält man Punkte, mit denen man das Gebiet bis zu 10x aufleveln kann - bei jedem Aufleveln steigen bestimmte Dinge im Gebiet (bspw. wird auf Level 2 alles 5-10 Level erhhöt, auf Level 3 erscheinen stärkere Monster, etc.)
- je höher die Monster/Sammelstellen sind, desto höher die Chance, dass diese neue Items droppen/die selteneren droppen
- auf der gesamten Map erscheinen mehrere Zufallsevents (töte alle Monster, baue alle Erze ab, etc.), die besonders viele Punkte geben können (so kann man auch schon Rohstoffe erhalten, die man in der Story noch gar nicht erhält, weil z.B. Platinerz spawn, was man abbauen muss)
Verschiedenes
- alles kann nun Truhen droppen (selbst wenn man einfach nur einen Baum fällt)
- aus Truhen kommen hauptsächlich Werkzeuge -die schwächer sind, als wenn man sie selbst craften würde (wenn man schon gut craften kann), sorgen aber dafür, dass man nicht auf das Craften angewiesen ist, wenn man z.B. keine Lust auf die Minispiele hat
- man kann sein Leben jeder Zeit ändern
- wenn man Sammelstellen (z.B. einen Baum) anklickt, wechselt man automatisch zum Leben (z.B. Holzfäller)
- drückt man auf die Angreifen Taste, wechselt man automatisch zum zuletzt gewählten Kämpferleben (z.B. Magier)
- die Musik, die Monster, Namen von Orten, uvm. ist vom Vorgänger übernommen und löst dadurch tolle nostalgische Vibes aus :)
- Bosse (legendäre Sammelstellen wie Elementarbäume) werden auf der Karte mit einem Kronen Symbol angezeigt und wenn man diese besiegt hat, mit einem Respawn-Countdown (5 Minuten)
- gerade die 5 Minuten Respawns mag ich sehr - wenn ich hier Dinge im Haushalt mache, bleib ich gerne bei so einem besonderen Ort stehen und gehe alle 5-10 Minuten kurz an den PC um bspw. den legendären Baum zu fällen und den Loot einzusammeln xD
Co-op mit meiner Frau konnte ich noch nicht testen, da diese noch nicht bereit dafür war. Spielen aktuell meist zu unterschiedlichen Zeiten und sie will erst mal Story usw. weiterspielen xD
Wie im Vorgänger schon, können die Mini-Spiele beim Craften natürlich redundant werden. Und das Grinden beim Sammeln ist auch nicht für jeden etwas. Die Dinge sind aber optional, man kann die Story auch ohne durchspielen und insgesamt gibt es viele Dinge zu tun. Mir machen alle Dinge davon Spaß - ich bin jetzt irgendwo bei 70+ Stunden (natürlich wegen Katzen und meiner Frau beim Crafting helfen wieder viele Stunden, in denen mein Spiel nur gelaufen ist, ohne dass ich gespielt habe xD) und genieße es sehr. Ich weiß schon, warum ich Level-5 so gern mag xD (Dark Clouds 3, wann?!)
LittleChoco
28.05.2025, 15:34
Gibt's im Westen leider auch nicht physisch.
WHAT?! :eek: Och Mann, was soll denn das wieder? Hab mich so drauf gefreut... :'(
Winyett Grayanus
28.05.2025, 20:01
Kauft euch das doch einfach bei netgames, die haben das in ein paar Tagen wohl vorrätig (da werde ich es mir jedenfalls kaufen): https://netgames.de/ai_search.php?q=fantasy%20life
Spiele woanders zu kaufen, finde ich mittlerweile echt sinnlos, da sie in diesem Laden typischerweise deutlich günstiger sind und die Auswahl wirklich groß ist.
Importe aus Japan/China sind da auch nicht geschenkt, ich finde es da aber immer sehr unkompliziert und man bekommt das Zeug auch schnell. Playasia ist lahm.
Werbung Ende.:D
Heute kam der wichtigste Patch: Die Texte wurden angepasst xD
War wirklich nervig, dass die Energiepunkte (quasi Stamina/Ausdauer) und Erfahrungspunkte beides mit "EP" abgekürzt haben.
Gab daher Items/Skills, die EP+10% gegeben haben und es war nicht immer ersichtlich, ob das nun Stamina oder EXP waren. Erfahrungspunkte heißen nun "Erf"
Es sind die kleinen Dinge! xD
Sylverthas
04.06.2025, 21:37
Story, Charaktere und die Welt finde ich absolut toll soweit.
Was gefällt Dir denn an den Sachen besonders? Wär da an ein paar Details interessiert (meinetwegen auch Spoiler, wenn sie juicy sind^^).
Was gefällt Dir denn an den Sachen besonders? Wär da an ein paar Details interessiert (meinetwegen auch Spoiler, wenn sie juicy sind^^).
Kann ich gar nicht gut erklären. Objektiv betrachtet ist die Story nicht gerade tief, ist offensichtlich und teilweise nicht wirklich glaubwürdig.
Aber finde es stimmig bei dem Titel. Ich mag den Look vom Spiel, wie die verschiedenen Charaktere agieren und auch den Humor, auch wenn der relativ kindisch (?) ist.
Mimik und Gestik ist oftmals total drüber, passt aber gut zum Spiel. Auch die Story vom Antagonisten ist zwar sehr offensichtlich und 08/15 Klischee, aber ich mag das total, wie das umgesetzt ist. Besonders mit dem Hintergrund, warum er "böse" ist und die Welt zerstören will, den man nach und nach in Rückblenden erfährt, wenn man in Gigantien unterwegs ist (was komplett optional ist, sobald man es für die Story einmal kurz besucht hat xD).
Mochte den ersten Teil sehr und der 2. hat viele Verbindungen dazu, was Welt und Lore angeht. Andere Spiele haben deutlich stärkere Charaktere, eine bessere Story etc. - aber irgendwie mag ich es so, wie es ist, bei Fantasy Life. Schwer zu beschreiben xD