PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbz Ost



Laguna
18.02.2003, 16:40
Hallo, allezusammen!

Ich muss einfach mal was über den DBZ OST hier reinposten, weil der wirklich zu der oberen Klasse gehört, auch wenn ich von der Serie nur teilweise begeistert war. So logisch die Serie doch manchmal ist, so überraschend gut ist ihre Musik. Das liegt unter anderem auch daran das Hironobu Kageyama schon damals die DB Openings besungen hat. Mit Songs wie "We gotta Power", "We are Angels" und "Makafushi Adventure" wurde er ja erst so richtig berühmt :) Aber vorallem die Background Themes gefallen mir bei DBZ immer so verdammt gut. Die Action Themes während der Kämpfe haben es in sich und sind IMO einfach nur passend. Die zwei Intro Themes die während einer kurzen Zusammenfassung der letzten Geschehnisse in der gestrigen Folge immer laufen finde ich GENIAL :D Die Musik in der Freezer und Cell Saga hat mir noch am besten gefallen, in der Boo Saga hat sie dann etwas abgenommen fand ich- aber auch da gibt es Themes die ich mir wirklich öfters anhören könnte. Die beste Background Musik gibt es aber für mich in DBGT, das, wenn auch nur aus Finanzgründen produziert wurde, gerade in Sachen Musik einfach genial ist. Ich erwähne nur das Spitzenmässige Ending Theme von DBGT :)

Golden Chocobo
18.02.2003, 21:20
Also ich stimme dir zu, allerdings hast du ein Lied vergessen: Meza Tenka Ichi.

Den besten Sound hat aber immer noch die Trunks-Saga. Das ist einfach so melodramisch.

Mithrandir Moon
20.02.2003, 22:42
Original geschrieben von Laguna Loire
Ich erwähne nur das Spitzenmässige Ending Theme von DBGT :)

Yeah Baby, Dan Dan Kokoro Hikareteku rockt einfach ;) - einfach genial, aber zusammen mit der Ending Sequenz doch recht traurig...
Insgesamt finde ich aber, dass die DBZ Tracks nicht so doll sind. Klar gibt bestimmt ein paar feine dabei, aber im großen und ganzen find ich sie recht lasch...