PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JRPG-Wichteln '22



Kael
14.11.2022, 17:39
Wichteln, anyone?




Okay, ich mach das an der Stelle kurz: Hat jemand mal wieder Lust, sich die Spiele im Dezember hin- und herzuschieben, so wie letztes Jahr, vorletztes Jahr oder 2018? Ja? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich schlag vor, wir machen das dieses Jahr wegen allgemeiner Zugänglichkeit und weil ich finde, dass es so gut funktioniert hat, wie 2021. Das heißt, jeder der mitmachen will, benennt fünf Spiele, von denen ein anderer User eines auswählt. Dieses Spiel sollt oder dürft ihr dann durchspielen. 2023 können wir mal gucken, ob wir vielleicht das andere Wichteln wieder anfangen, aber ich hatte an der Durchführbarkeit dieses Mal schon dezente Zweifel. :D










Und das Bingo?


Ja, das Bingo. :D Um den Leuten einen Anreiz zu geben, aus dem Bingo noch etwas zu machen, hab ich beschlossen, dass das fürs Wichteln gespielte Spiel ein besonderers sein soll - Es zählt für alle Felder, die es auch ausfüllt! Regulär ist's ja so, dass ihr euer Spiel nur für ein Feld zählen lassen könnt, euer Wichtelspiel aber ist so voller weihnachtlicher Liebe, das trotzt einfach diesen widerlichen Regeln. :p Bedenkt aber, dass ihr nur bedingt beeinflussen könnt, was ihr spielt!

=> Konkretes Beispiel: Harvestella, was mindestens in folgende Missionen fällt:

B5: (★x02) Spiele ein JRPG von Square Enix durch.
C4: (★x03) Spiele zwei ARPGs (=Action-Rollenspiele) durch!
D5: (★x03) Spiele zwei JRPGs mit Release-Datum 2022 durch!
E1: (★x03) Spiele ein JRPG durch, das in mehreren Welten/auf mehreren Planeten spielt.

=> Und je nach dem, WIE ihr spielt, noch in folgende:

B1: (★x04) Spiele ein JRPG, ohne jegliche Nebenquests abzuschließen.
D4: (★x04) Spiele ein JRPG zu 100% durch.


Mindestens. Kann z.B. auch noch sein, dass es unter 55 MC-Score erreicht, oder es einen NG+-Modus gibt, oder, oder, oder. :p

Ihr könnt dann demnach mindestens diese 4-6 Bingo-Kästchen abhaken. :D









Der Ablauf:



Bis zum 20.11.2022 sollt ihr eine Liste von fünf Spielen verfassen (können auch weniger sein, ist aber nicht ideal), die euch alle zumindest so interessieren, dass ihr euch vorstellen könnt, eines dieser Spiele in ungefähr einem Monat durchzuspielen.

Ab dem 21.11.2022 bekommt ihr gesagt, welche/r User/in eure Spiele zugelost bekommen hat.

Bis zum 27.11.2022 wählt der/die betreffende User/in nun ein Spiel von diesen fünf Spielen aus, das ihr spielen könnt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr auch schon loslegen!

23:59:59 ist jeweils die "Stichzeit"!

Lob, Beschwerden und Anregungen gehen dann bitte an den/die jeweilige/n User/in, der/die ausgerechnet das ätzendste der fünf Spiele herausgesucht hat!








Sonst noch was zu beachten?

Ne, glaub nicht. Sucht euch halt Spiele heraus, bei denen ihr nach Möglichkeit den Durchhaltewillen mitbringt, die auch fertigzuspielen. Wenn's nicht klappt, reißt euch aber auch keiner die Rübe ab.









User
Vorschläge
Erhaltenes Geschenk
Von?
Mission Accomplished?
Kael
Poison Control (NSW)
Ys 7 (PC)
Unchained Blades (PSP)
Death end Re;Quest 2 (PC)
The World Ends With You (NSW)

Ys SEVEN
~Jack~
Yes!
Winyett Grayanus
Blue Reflection - Second Light (PS4)
Xenoblade Chronicles 3 (Switch)
Orphen (PS2)
Stranger in Paradise (PS4)
Star Ocean 6 (PS4)
Orphen
one-cool
???
Nayuta
Nier Replicant (PS4)
Tales of Innocence R (PSV)
Star Ocean 4: The Last Hope (PS4)
Xuan-Yuan Sword 7 (PS4)
Infinite Undiscovery (X360)
Infinite Undiscovery
Ὀρφεύς
???
Linkey
HARVESTELLA
Made in Abyss
Digimon World 4
Cross Edge
Gurumin: A Monstrous Adventure
Cross Edge
Kael
???
Lynx
Wild Arms (PS1)
Tokyo Twilight Ghost Hunters (PS4)
Cris Tales (NSW)
Magical Vacation (GBA)
Star Ocean: Second Evolution (PSP)
Tokyo Twilight Ghost Hunters
Winyett Grayanus
???
Ὀρφεύς
Fuga: Melodies of Steel
Cadence of Hyrule Crypt of the NecroDancer
Snack World: Die Schatzjagd - Gold
Soul Hackers 2

Fuga: Melodies of Steel
Sylverthas
???
one-cool
Legend of Zelda - Skyward Sword
Ni no Kuni 2
Xenoblade Chronicles Epilog
I am Setsuna
CrossCode - a New Home
I am Setsuna
Dnamei
Yes!
[/tr]Sylverthas
Blue Reflection
Triangle Strategy
HARVESTELLA
Riviera: The Promised Land
Phoenotopia Awakening
Riviera: The Promised Land
Lynx
???
~Jack~
Digimon Story Cyber Sleuth
Utawarerumono: Prelude to the Fallen
Xenoblade Chronicles: Definite Edition
Zanki Zero: Last Beginning
Zwei: The Arges Adventure
Zanki Zero: Last Beginning
Nayuta
???
Klunky
Trails in the Sky 2nd Chapter (Steam)
Tales of the Abyss (3DS)
Breath of Fire 1 (SNES)
Digimon Story Lost Evolution (DS)
Riviera: The Promised Land (GBA)
Digimon Story Lost Evolution
Linkey
???
Dnamei
The Banner Saga
Celestian Tales: Old North
LiEat
Haven
Sunrider: Mask of Arcadius
LiEat
Klunky
???

Kael
14.11.2022, 17:48
Bisschen was noch zu meiner Liste - für den, der die Qual der Wahl bei mir hat (Bei meinem Glück ist's eh wieder Orpheus... :p)


Poison Control ist komisch, ruht aber daher, dass vermutlich niemand dieses Spiel kennt oder von ihm mitbekommen hat. Ich wollt's schon immer mal ausprobieren und aktuell vergammelt es nur im Regal.
Ys SEVEN - um zu gucken, welchen gigantischen Sprung die Serie von Teil 7 zu Teil 8 gemacht hat.
Unchained Blades - Dungeon Crawler. Ich wollte das schon immer mal spielen, hatte aber Schwierigkeiten, daran zu kommen. Mittlerweile geht's und ich kann's kaum erwarten, das mal auszuprobieren. Es soll grottenschlecht sein, aber so versaut's mir auch nicht die Quote. xD
Death End re;Quest 2 Vom letzten Jahr. IF & CH = Komfortzone, da weiß ich, was ich krieg. Keine Experimente!
The World Ends With You - als zusätzliche Motivation, nachde ich's ja eh spielen wollte, aber im Moment nicht davon ausgehe, das noch zu packen. Zwei Fliegen - eine Klappe. :D

Nayuta
15.11.2022, 17:20
Angenommen es gäbe ein Spiel welches alle Kriterien einer Reihe erfüllt, hieße das dann man könnte damit ein komplettes Bingo abstauben? :) (Ja, ich sehe auch dass das eigentlich nur in einer Reihe möglich wäre, wenn man wirklich noch kein anderes Spiel hätte, aufgrund der ganzen 2x-Spiele-Felder. Oder füllt es dann auch gleich diese komplett aus?^^')

Ach und wie ist das eigentlich bei #E4 bezüglich dem Perma-Death gemeint? Gilt das nur für Party-Mitglieder oder sind auch NPCs mit eingeschlossen? Wenn diese z.B. sterben können und das nachteilig für den Spieler ist, weil dadurch ein Shop verloren geht, würde das zählen?
Oder Beispiel Dark Souls. Hier können einige der NPCs bei gewissen Bossen beschworen helfen, damit sie einem im Kampf helfen. Technisch gesehen gehören sie für diesen Zeitraum also zur Party. Tötet man sie aber zuvor, so ist das Beschwören nicht mehr möglich.

Eine letzte Frage zu #C1. Heißt das "nutze den New Game Plus-Modus", dass man nur kurz reinschnuppern kann oder muss man das Spiel damit auch durchspielen?

Kael
15.11.2022, 21:33
Angenommen es gäbe ein Spiel welches alle Kriterien einer Reihe erfüllt, hieße das dann man könnte damit ein komplettes Bingo abstauben? :) (Ja, ich sehe auch dass das eigentlich nur in einer Reihe möglich wäre, wenn man wirklich noch kein anderes Spiel hätte, aufgrund der ganzen 2x-Spiele-Felder. Oder füllt es dann auch gleich diese komplett aus?^^')
Wenn's die Kombination tatsächlich gibt, ja. Ein Spiel ist aber immer noch ein einziges Spiel, füllt dann also auch 1/2 aus aber keine 2/2. Du brauchst in diesem Fall dann noch ein anderes Spiel, wenn du das zählen lassen willst.


Ach und wie ist das eigentlich bei #E4 bezüglich dem Perma-Death gemeint? Gilt das nur für Party-Mitglieder oder sind auch NPCs mit eingeschlossen? Wenn diese z.B. sterben können und das nachteilig für den Spieler ist, weil dadurch ein Shop verloren geht, würde das zählen? Oder Beispiel Dark Souls. Hier können einige der NPCs bei gewissen Bossen beschworen helfen, damit sie einem im Kampf helfen. Technisch gesehen gehören sie für diesen Zeitraum also zur Party. Tötet man sie aber zuvor, so ist das Beschwören nicht mehr möglich.
War eigentlich in erster Linie nur für Partymitglieder gedacht. NPCs zählen da eigentlich nicht mit hinein - außer sie sind wierdum Teil der Party.


Eine letzte Frage zu #C1. Heißt das "nutze den New Game Plus-Modus", dass man nur kurz reinschnuppern kann oder muss man das Spiel damit auch durchspielen?
Ging eigentlich auch darum, dass man ein Spiel nochmal auf NG+ durchspielt, auf einem anderen Pfad etc. Ich hatte da ein spezielles Game im Hinterkopf (und die MMs, die besagen, dass man ein gespieltes Spiel nochmal durchspielen kann).

Winyett Grayanus
16.11.2022, 21:00
Bin dabei, muss mir aber noch Spiele überlegen. :)

Nayuta
17.11.2022, 23:45
Also, dann mal zu meinen Kandidaten.


Wähle...



Nier Replicant (PS4)
... wenn du mir ermöglichen möchtest, die C-Reihe zu komplettieren und ein Bingo zu schaffen. ^w^:A


Tales of Innocence R (PSV)
... wenn ich einen Haken hinter meinen 14. Ableger der Serie machen soll.


Star Ocean 4: The Last Hope (PS4)
... wenn du meine psychische Belastbarkeit auf den Prüfstand stellen möchtest. :D


Xuan-Yuan Sword 7 (PS4)
... wenn du einen Bericht zu einem Exoten aus dem chinesischsprachigen Raum lesen willst.


Infinite Undiscovery (X360)
... wenn ich LittleChoco haargenau erläutern soll, warum es das allerbesteste JRPG aller Zeiten ist (ohne Gewähr). :hehe:

Linkey
18.11.2022, 00:57
Zum Glück (für dich) ist es unwahrscheinlich, dass ich dich nochmal ziehe, nachdem ich dich schon letztes Jahr hatte Nayu.
Bin ja großer Fan von SO4 und würde dir daher eher ein kritisches Spiel aufdrücken xD

Ich bin auch dabei, Liste füge ich noch morgen oder Freitag ein. Hab tatsächlich hier einige Spiele liegen die ich eh durchspielen will wie Harvestella, aber da das Jahr fast zuende ist, werde ich eh nicht alles davon schaffen. Daher gut, die Entscheidung jemand anderen zu überlassen x)

Lynx
18.11.2022, 08:45
Ich möchte auch total gerne mitmachen, aber könnte ich das eventuell so machen wie Nayuta letztes Mal? Also dass ich das Spiel zwar nicht mehr im Dezember spiele, aber schnellstmöglich dann nächstes Jahr im Zuge meiner Challenge? :)

Kael
18.11.2022, 09:52
Es gilt dasselbe wie letztes Jahr: Kein Drama, wenn ihr euer zugeteiltes Spiel nicht dieses Jahr schafft (Tatsächlich geh ich bei mir auch davon aus, dass das im Dezember nicht ganz einfach wird, irgendwas noch durchzuspielen. :D).

Cool, dass ihr beide (wieder) mitmacht, freut mich sehr!

Ὀρφεύς
18.11.2022, 10:33
Ich mache auch mit.
Liste folgt später.

one-cool
18.11.2022, 15:23
Klingt wie jedes Jahr spannend, mal schauen.
Ich wähle fur mich etwas und jemand anderes sagt, was ich durchspiele.

Hmmm.

Legend of Zelda - Skyward Sword
No no Kuni 2
Xenoblade chronicles Epilog
I am Setsuna
CrossCode - a New Home

Kael
18.11.2022, 15:42
Ich mache auch mit.
Liste folgt später.
:A


Klingt wie jedes Jahr spannend, mal schauen.
Ich wähle fur mich etwas und jemand anderes sagt, was ich durchspiele.

Hmmm.
Bist drin! :A

Ich freu mich ja wirklich über die positive Resonanz bisher. :D

Lynx
18.11.2022, 16:10
Gut, dann poste ich mal meine Liste:


Wild Arms (PS1) - Ich muss endlich mal mit der Reihe anfangen, ich habe immerhin auch noch Teil 2, 3 und 4 hier rumliegen.^^
Tokyo Twilight Ghost Hunters (PS4) - Ein ziemlich unbekannter SRPG und Visual Novel Hybrid, müsste mich mal überwinden, mir das anzusehen!
Cris Tales (NSW) - Auch hier bräuchte ich ein bisschen einen Motivationsschub, soll ja eher langsam sein, aber es sieht so hübsch aus!
Magical Vacation (GBA) - Nachdem Narcissu so schöne Screenshots davon gepostet hat, muss das irgendwann jemand statt ihm bis zum Ende spielen. :D
Star Ocean: Second Evolution (PSP) - Das einzige Star Ocean, das ich besitze und noch nicht gespielt habe. Und Teil 2 soll angeblich ja gut sein!

Nayuta
18.11.2022, 23:06
Zum Glück (für dich) ist es unwahrscheinlich, dass ich dich nochmal ziehe, nachdem ich dich schon letztes Jahr hatte Nayu.
Bin ja großer Fan von SO4 und würde dir daher eher ein kritisches Spiel aufdrücken xD
Na dann ist das Würfelglück... meine letzte Hoffnung...^^'

Sylverthas
19.11.2022, 22:06
Danke Kael, mache ebenfalls mit (diesmal sogar fristgerecht :hehe:).

Sylverthas ist noch mit reingerutscht (Nächstes Mal aber eher, bitte! xD)


Die Auswahl ist (in zufälliger Reihenfolge):


Blue Reflection
Triangle Strategy
HARVESTELLA
Riviera: The Promised Land
Phoenotopia Awakening


Auf ein frohes Wichteln :A

Linkey
19.11.2022, 22:27
Meine 5 wären:
Harveststella - möchte ich eh zocken, habe es schon hier liegen, läuft aber auch gefahr geschoben zu werden, weil Backlog ist so: HUUUUUUUUUUUUUUGE
Made in Abyss - hab die erste Staffel gerne gesehen und will das Spiel unbedingt mal irgendwann spielen - Metacritic <55 klingt... gut? XD
Digimon World 4 - damals gerne gezockt, hab da auch nochmal lust drauf
Cross Edge - nie zuende gespielt, weil mein Cousin meinen spielstand überschrieben hat
Gurumin: A Monstrous Adventure - bei Steam für 3€ mal geholt weil Dnamei es gespielt hat und die Screens gut ausgesehen haben - bis heute nicht gestartet

Winyett Grayanus
20.11.2022, 02:53
Ich nehme mal...

- Blue Reflection - Second Light (PS4) ~ für eine ordentliche Portion Teenie-Quatsch, die wirklich nicht runter geht wie Öl
- Xenoblade Chronicles 3 (Switch) ~ von dem ich irgendwie noch so viel zu spielen habe, dass ich froh bin, wenn ich es in einem Monat durch habe
- Orphen (PS2) ~ wenn ich mal wieder was Obskures spielen soll
- Stranger in Paradise (PS4) ~ für das ultimativ-gammelige Boyband-Adventure
- Star Ocean 6 (PS4) ~ wenn ich mal gucken soll, ob die Reihe nach dem schlechten 5. Teil wieder besser geworden ist

Freuen würde ich mich de~finitiv nicht über alles hiervon. :p

Ὀρφεύς
20.11.2022, 03:15
Perfekte Möglichkeit unbekannteren Shit zu zocken:

1. Fuga: Melodies of Steel
Stand ewig auf meiner Liste und jetzt befindet es sich sogar im Game Pass.
Kann das außerdem 0 einordnen und wäre somit eine Erfahrung wert.

2. Cadence of Hyrule Crypt of the NecroDancer
Ich kann nicht tanzen... also auch nicht in einem Spiel und zählt das überhaupt als JRPG?

3. Snack World: Die Schatzjagd - Gold
Vor Monaten kurz reingeschnuppert und als witzig deklariert.

4. Soul Hackers 2
Update 1.02, ist vor wenigen Tagen endlich erschienen und bin durchaus geneigt es dieses Jahr noch beenden zu wollen.

5. Digimon Story: Cyber Sleuth
Als ob.-_-' Kael, würde mir das direkt auf's Auge drücken.
5. ??????
Ist zu spät und kann mich noch nicht entscheiden. Gute Nacht!

Kael
20.11.2022, 16:49
Yeahhhh, wir sind sogar einer mehr als letztes Jahr. :D
Hab euch alle mal eingetragen!


5. Digimon Story: Cyber Sleuth
Als ob.-_-' Kael, würde mir das direkt auf's Auge drücken.
5. ??????
Ist zu spät und kann mich noch nicht entscheiden. Gute Nacht!
Woher kennst du mich nur so gut. :p Die Chance, dass ich dich dieses Mal krieg, ist aber eh nur 1:7, von daher kannst du's ruhig drinlassen, trau dich!

Ach, genau. Ich will auch nochmal sagen: Jeder, der hier keine Challenge selbst veranstaltet, aber trotzdem beim Wichteln teilnehmen möchte, ist natürlich trotzdem herzlich dazu eingeladen!

~Jack~
20.11.2022, 17:35
Ach, genau. Ich will auch nochmal sagen: Jeder, der hier keine Challenge selbst veranstaltet, aber trotzdem beim Wichteln teilnehmen möchte, ist natürlich trotzdem herzlich dazu eingeladen!

Na gut, wenn du unbedingt die runde Nummer kaputt machen willst ;p


Digimon Story Cyber Sleuth - Wenn Ὀρφεύς schon nicht will xD Und soll ja ein gutes Spiel sein, aber auch Digimon, von daher weiß ich nicht wie sehr mich das ansprechen wird ... allerdings habe ich auch das furchtbare Adventures Reboot überlebt, von daher :D
Utawarerumono: Prelude to the Fallen - Das Original habe ich zwar vor vielen Jahren mal gespielt, erinnere mich aber an so gut wie nichts mehr. Wäre also ganz sinnvoll das Remake zu spielen bevor ich mich an die Sequels wage.
Xenoblade Chronicles: Definite Edition - Wär vermutlich ein Anreiz meine Switch mal wieder zu verwenden xD
Zanki Zero: Last Beginning - Schon lange keinen Dungeon Crawler mehr gespielt und das klingt zumindest interessant, also warum nicht?
Zwei: The Arges Adventure - Sieht nicht so gut aus wie das Sequel, das ich bereits gespielt habe, also wäre das eine gute Gelegenheit endlich mal mit anzufangen!

Ὀρφεύς
20.11.2022, 19:27
Woher kennst du mich nur so gut. :p Die Chance, dass ich dich dieses Mal krieg, ist aber eh nur 1:7, von daher kannst du's ruhig drinlassen, trau dich!

Nein, ich habe Angst vor deinem Geschmack und nehme nur die vier genannten.:p

Klunky
20.11.2022, 20:55
Ach, genau. Ich will auch nochmal sagen: Jeder, der hier keine Challenge selbst veranstaltet, aber trotzdem beim Wichteln teilnehmen möchte, ist natürlich trotzdem herzlich dazu eingeladen!

Na dann, warum eigentlich nicht.

Meine 5 Titel in der engeren Auswahl wären:

Trails in the Sky 2nd Chapter (Steam)
Tales of the Abyss (3DS)
Breath of Fire 1 (SNES)
Digimon Story Lost Evolution (DS)
Riviera: The Promised Land (GBA)

Linkey
20.11.2022, 22:04
Nein, ich habe Angst vor deinem Geschmack und nehme nur die vier genannten.:p

Gute Entscheidung - ich hätte es dir auch gegeben, wenn ich dein wichtel wäre! XD

Kael
20.11.2022, 23:14
Nein, ich habe Angst vor deinem Geschmack und nehme nur die vier genannten.:p
Och, bei deinen Spielen find ich auch so eines, das ich dich spielen lassen kann. Muss ja nicht unbedingt dieses Monster sein. :D


Na gut, wenn du unbedingt die runde Nummer kaputt machen willst ;p

Na dann, warum eigentlich nicht.

Seid beide drin, danke für's Wahrnehmen und Mitmachen! :A

Dnamei
20.11.2022, 23:37
Hab noch mal einen Blick in meine Steam Sammlung geworfen und mich nun kurzfristig entschlossen doch noch mitzumachen.

The Banner Saga
Celestian Tales: Old North
LiEat
Haven
Sunrider: Mask of Arcadius

Kael
21.11.2022, 10:25
Schön, dass du doch noch mitgemacht hast! :D

Ansonsten geht nichts mehr, da ich gerade die Auslosung vorgenommen hab. Das lief ab wie letztes Jahr: Ihr habt aufgrund äußerer Faktoren eine Ziffer/Nummer bekommen - diese hier:

1 - Sylverthas
2 - One
3 - Nayuta
4 - Orpheus
5 - Winy
6 - Klunky
7 - Dnamei
8 - Jack
9 - Linkey
10 - Lynx
11 - Kael
Dann wurde gewürfelt, sodass die Nummer zwei- oder dreistellig ist, und somit klar ist, wer wen bewichtelt:

1 - Sylverthas => Orpheus [4]
2 - One => Winy [5]
3 - Nayuta => Jack [8]
4 - Orpheus => Nayuta [3]
5 - Winy => Lynx [10]
6 - Klunky => Dnamei [7]
7 - Dnamei => One [2]
8 - Jack => Kael [11]
9 - Linkey => Klunky [6]
10 - Lynx => Sylverthas [1]
11 - Kael => Linkey [9]

Nochmal im Klartext:

Sylverthas sucht Orpheus' Spiel aus
One sucht Winys Spiel aus
Nayuta sucht Jacks Spiel aus
Orpheus sucht Nayutas Spiel aus
Winy sucht Lynx' Spiel aus
Klunky sucht Dnameis Spiel aus
Dnamei sucht Ones Spiel aus
Jack sucht Kaels Spiel aus
Linkey sucht Klunkys Spiel aus
Lynx sucht Sylverthas' Spiel aus
Kael sucht Linkeys Spiel aus

Viel Spaß dabei! Ihr könnt auch sofort loslegen, wenn ihr euer Spiel habt und ihr das möchtet. :D

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

@Linkey: Bei dir muss ich mir noch was überlegen. Da gibt's zu viel Auswahl. xD

Linkey
21.11.2022, 11:21
@Linkey: Bei dir muss ich mir noch was überlegen. Da gibt's zu viel Auswahl. xD

Vielen Dank für die Auslosung und Organisation Kael! Ich war mir selbst unschlüssig, als ich die Liste erstellt habe. Hätte da noch 5-10 weitere Titel aus meinem Backlog reinhauen können. Hab mir u.a. gestern noch Star Ocean 6 (gab es bei MM nun für 3X€) und Triangle Story (glaub auch für 29€ oder so?) gekauft :'D
Egal was du davon aussuchst, ich versuche das im Dezember fertig zu spielen :) (auch wenn ich bei Harveststella z.B. ein bisschen Angst habe, wenn HLTB von 30 Stunden spricht, sind das bei mir 60-100 xD)

@Klunky
Wenn man Orpheus schon kein Cyber Sleuth aufdrücken kann, dann suche ich für Klunky mal Digimon Story Lost Evolution aus!

Mal ernsthaft, ich bin sehr interessiert daran. Ich mag ja deine Berichte im Videospiel-Bereich des Forums Klunky. Ich hab Digimon Dusk and Dawn für den DS damals gespielt und Lost Evolutions kam nie hier raus oder? Gibt es das mittlerweile auf Englisch (oder einen Fan Patch)? Oder wie wirst du das spielen?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das groß anders ist als Dsuk & Dawn and was dort verbessert wurde. Fand den DS Teil eigentlich ganz cool.

Winyett Grayanus
21.11.2022, 11:26
Ich musste jetzt einen Moment überlegen, weil ich auch Wild Arms spannend finden würde, ein Spiel spricht mich für Lynx aber besonders an, weil ich es selbst so merkwürdig fand, dass ich es vor einigen Jahren abgebrochen habe, wobei ich das Konzept schon spannend fand. Ich würde gerne mal lesen, wie du es findest und wähle deshalb Tokyo Twilight Ghost Hunters für dich. :)


Na dann, warum eigentlich nicht.

Meine 5 Titel in der engeren Auswahl wären:

Trails in the Sky 2nd Chapter (Steam)
Tales of the Abyss (3DS)
Breath of Fire 1 (SNES)
Digimon Story Lost Evolution (DS)
Riviera: The Promised Land (GBA)

Ich will hier ja niemanden beeinflussen, aber hier gibt es nur eine ganz klare Wahl, die man treffen sollte. Wahrscheinlich wissen einige, welches Spiel ich meine. :p

~Jack~
21.11.2022, 11:28
Jack sucht Kaels Spiel aus
Hm ... soll ich dir ein seltsames oder grottenschlechtes Spiel aufbrummen?

Ne, pack mal lieber deine Abenteurer-Klamotten und geh dich durch Altago schnetzeln! 8-)


https://www.youtube.com/watch?v=EKWsL4YIa0A

Klunky
21.11.2022, 12:36
@Klunky
Wenn man Orpheus schon kein Cyber Sleuth aufdrücken kann, dann suche ich für Klunky mal Digimon Story Lost Evolution aus!

Mal ernsthaft, ich bin sehr interessiert daran. Ich mag ja deine Berichte im Videospiel-Bereich des Forums Klunky. Ich hab Digimon Dusk and Dawn für den DS damals gespielt und Lost Evolutions kam nie hier raus oder? Gibt es das mittlerweile auf Englisch (oder einen Fan Patch)? Oder wie wirst du das spielen?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das groß anders ist als Dsuk & Dawn and was dort verbessert wurde. Fand den DS Teil eigentlich ganz cool.

Zugegeben das war ein etwas gewagterer Pick von mir. Es gibt einen Englisch Patch schon seit längerem, der im groben das Spiel spielbar gestaltet. Die Idee ist dass ich mich damit zurechtfinde.
Die komplette Fantranslation sei aber angeblich schon fertig und befindet sich in der Testphase. (Letzter Status war aber vor 3 Monaten) sollte während des Spieldurchgangs die Übersetzung fertig gestellt werden, würde ich meinen Save zur fertiggestellten Version übertragen. Bis dahin dachte ich ist es vielleicht ganz unterhaltsam wie ich durch ein semi-übersetztes Spiel stolpere. :hehe:

Kael
21.11.2022, 12:37
Vielen Dank für die Auslosung und Organisation Kael! Ich war mir selbst unschlüssig, als ich die Liste erstellt habe. Hätte da noch 5-10 weitere Titel aus meinem Backlog reinhauen können. Hab mir u.a. gestern noch Star Ocean 6 (gab es bei MM nun für 3X€) und Triangle Story (glaub auch für 29€ oder so?) gekauft :'D
Egal was du davon aussuchst, ich versuche das im Dezember fertig zu spielen :) (auch wenn ich bei Harveststella z.B. ein bisschen Angst habe, wenn HLTB von 30 Stunden spricht, sind das bei mir 60-100 xD)
Harvestellas HL2B sind 50h. Ich hab 75h gebraucht, aber ich hab echt viel nebenbei gemacht, egal ob das nun Quests, Beziehungsarbeit oder Optimieren der Farm war.
Ich schwank bei dir auch zwischen Cross Edge (was echt schlecht sein soll, aber mich interessiert's), Harvestella (weil ich's selbst gespielt hab) und Gurumin (das ist zumindest nicht so lange), aber kann mich nicht für eines der dreien entscheiden. Hmm. :D


Wenn man Orpheus schon kein Cyber Sleuth aufdrücken kann, dann suche ich für Klunky mal Digimon Story Lost Evolution aus! Mal ernsthaft, ich bin sehr interessiert daran. Ich mag ja deine Berichte im Videospiel-Bereich des Forums Klunky. Ich hab Digimon Dusk and Dawn für den DS damals gespielt und Lost Evolutions kam nie hier raus oder? Gibt es das mittlerweile auf Englisch (oder einen Fan Patch)? Oder wie wirst du das spielen?
Oh yeah, das würde mich echt auch mal interessieren.


Ich will hier ja niemanden beeinflussen, aber hier gibt es nur eine ganz klare Wahl, die man treffen sollte. Wahrscheinlich wissen einige, welches Spiel ich meine. :p
Ja. :p
Ich seh das aber genauso, nur nicht mit demselben Spiel. :D


Hm ... soll ich dir ein seltsames oder grottenschlechtes Spiel aufbrummen?

Ne, pack mal lieber deine Abenteurer-Klamotten und geh dich durch Altago schnetzeln! 8-)
Das war mir klar, aber genau dafür war's auch in dieser Liste. Ich geh's mal gleich installieren. ^^

Linkey
21.11.2022, 13:07
Ich will hier ja niemanden beeinflussen, aber hier gibt es nur eine ganz klare Wahl, die man treffen sollte. Wahrscheinlich wissen einige, welches Spiel ich meine. :p

Das kam zu spät, als das es hätte beeinflussen können - sorry! XD

Es sei denn @Klunky möchte, dass ich doch ein anderes Spiel für ihn aussuche.
Bin nach wie vor an dem Digimon Bericht interessiert - wenn ein halb übersetztes Spiel aber zu anstrengend wäre, sag Bescheid Klunky

Lynx
21.11.2022, 13:21
Ist ja wieder typisch, gedanklich hatte ich für jeden bereits einen Favoriten, außer bei onecool und Sylverthas. Natürlich erwische ich also einen davon. :p

Aber weil es mich momentan eher zu den älteren Titeln zieht und weil man bei dem Spiel sicher einiges diskutieren kann (vor allem vermutlich mit Kael):
@Sylverthas, spiel doch bitte Riviera: The Promised Land



Ich musste jetzt einen Moment überlegen, weil ich auch Wild Arms spannend finden würde, ein Spiel spricht mich für Lynx aber besonders an, weil ich es selbst so merkwürdig fand, dass ich es vor einigen Jahren abgebrochen habe, wobei ich das Konzept schon spannend fand. Ich würde gerne mal lesen, wie du es findest und wähle deshalb Tokyo Twilight Ghost Hunters für dich. :)

Das war das erste Spiel, das für meine Auswahl feststand. Ich habs dann extra in die Mitte gereiht, damit es nicht als erste Wahl auffällt. xD
Ich hoffe ich bin dann nicht zu dumm dafür, habe schon gelesen, dass es viele Mechaniken gibt und diese kaum erklärt werden.

Klunky
21.11.2022, 13:55
Das kam zu spät, als das es hätte beeinflussen können - sorry! XD

Es sei denn @Klunky möchte, dass ich doch ein anderes Spiel für ihn aussuche.
Bin nach wie vor an dem Digimon Bericht interessiert - wenn ein halb übersetztes Spiel aber zu anstrengend wäre, sag Bescheid Klunky

Das Grab habe ich mir bereits geschaufelt. xD
Ich kann mir aber denken welches Spiel Winy wohl meint. :D

Sylverthas
21.11.2022, 14:03
Aber weil es mich momentan eher zu den älteren Titeln zieht und weil man bei dem Spiel sicher einiges diskutieren kann (vor allem vermutlich mit Kael):
@Sylverthas, spiel doch bitte Riviera: The Promised Land
Danke, ist gebongt!

Ich will hier ja niemanden beeinflussen, aber hier gibt es nur eine ganz klare Wahl, die man treffen sollte. Wahrscheinlich wissen einige, welches Spiel ich meine. :p
:hehe:

@Orpheus: Dir gönne ich Fuga. Hab das Spiel selber vor längerer Zeit mal angefangen und als gut befunden, aber dann aus den Augen verloren. Würde mich interessieren, ob es bis zum Ende was taugt und sich auch in der Story was ergibt oder eher nicht. Nebenbei erhöht sich die Furry Repräsentation nicht von alleine :D

Nayuta
21.11.2022, 19:36
@~Jack~
Na dann beglücke ich dich mit Zanki Zero: Last Beginning.
Du stehst sowieso auf Story-fokussierte Spiele und wenn du mit Dungeon Crawlern klar kommst, warum nicht?! Außerdem ist eine zusätzliche Meinung und Perspektive nie verkehrt.^^

Ὀρφεύς
21.11.2022, 21:07
Wer dachte ich sehe den Menschen hinter einer Usernummer nicht und anschließend kommt ein Würfel zum Einsatz, der irrt sich gewaltig.
Ich nehme meine Pflicht als Wichtel (im Gegensatz zu den Digimon-Wichteltrupp hier) sehr ernst.
Kael, war 2021 keine Ausnahme (https://www.multimediaxis.de/threads/146294-%F0%9F%94%A5MM-12-21-December-of-Presents-Spiele-ein-dir-zugeteiltes-Spiel-durch%21?p=3416153&viewfull=1#post3416153), sondern die Regel.
Jeder bekommt sein Päckchen Geschenk und dafür muss ich ausholen, immerhin gehört hier eine persönliche Note und ein auf den Menschen zugeschnittener Beitrag rein.

Also, was zeichnet die Challenge 2022 von Nayuta aus? Irgendjemand? Keiner? Nein? Die Antwort lautet:


Action!!!!!!!!
Ja, richtig gelesen:


Action!!!!!!!! Action!!!!!!!! Action!!!!!!!!
Und genau das wird hier gelebt.
Damit alle in Stimmung kommen und es zur Challenge passt, bitte mitsingen und staunen:



https://www.youtube.com/watch?v=WWtpAzbEnc8&ab_channel=Akuroth1

https://i.ibb.co/2h3B0Sn/collagekck9a.jpg

https://i.ibb.co/ZmKSmY3/persona5strikers-2022qxdzn.jpg

https://i.ibb.co/ctv85J2/2.jpg

https://i.ibb.co/b34sTq4/battle01kl6.png

https://i.ibb.co/sgkDtWT/the-tower-of-radia-us1ef1w.jpg

Sind jetzt alle in Action-Stimmung? Der Mist hat mich nämlich eine Stunde Paint gekostet und habe gerade Feierabend.:hehe:
Also fliegt Nier Replicant direkt raus. Viel zu gut das Spiel.
Tales of Innocence R, geht ebenfalls nicht. Hier geht es um Action, nicht um Ecchi.
Xuan-Yuan Sword 7, ist total belanglos und kein JRPG. Haha, dachtet wohl ich merke das nicht, wo man hier doch immer auf dieses verdammte J pocht und rumreitet.
Bleiben zwei Games (und ACTION-JRPGs) übrig, wovon ich eines kenne und das andere völlig entnervt abgebrochen haben.
Gleichzeitig hat mein Opf*** Teilnehmer, seine Xbox 360 ja griffbereit und mit Blue Dragon gequält.
Warum dann nicht ein reines exklusiv Spiel? Star Ocean 4: The Last Hope, finde selbst ich noch vom Gameplay brauchbar mit einer bodenlos doofen Truppe und gibt es dieses Werk auch auf Steam.
Nein... nein, nein, nein, es kann nur Infinite Undiscovery sein und nichts anderes.
Dieses Spiel habe ich damals keine 3 Stunden ausgehalten und passt wirklich p-e-r-f-e-k-t in diese Action-Challenge, Nayuta.

P.S. Nayuta, ist übrigens die Usernummer 3.:herz:

Kael
21.11.2022, 22:10
Holy shit. :hehe:

Deine Posts zum Wichteln sollte man echt einrahmen. :D

Eine Durchsage an Linkey hab ich auch noch, und es tut mir im Vorfeld schon Leid: Geh mal bitte über Cross Edge. Primär deswegen, weil mich das Spiel schon ewig interessiert hat, mir aber keine PS3 zur Verfügung stand. :(

Klunky
21.11.2022, 22:56
Hab noch mal einen Blick in meine Steam Sammlung geworfen und mich nun kurzfristig entschlossen doch noch mitzumachen.

The Banner Saga
Celestian Tales: Old North
LiEat
Haven
Sunrider: Mask of Arcadius

Hier tue ich mich tatsächlich schwer muss ich zugeben.

- Banner Saga ist für mein Empfinden nicht JRPG'ig genug als dass ich es repräsentativ finde (naja es ist ja auch kein japanisches Spiel *gg*)
- Celestian Tales soll um die 80 Stunden gehen, das ist deutlich zu lange dass man es realistisch in einem Monat schafft, wenn man sich nicht voll und ganz drauf konzentriert
- LiEat wiederum ist zu kurz damit hättest du es schon wieder zu einfach. xD
- Haven ist ein Spiel für das ich persönlich große Antipathien hege, praktisch "Tumblr the game" und falls du es noch nicht gekauft hast. möchte ich den Entwickler durch meine Wahl nicht unterstützen. -_-' (und ja ich weiß dass es der Furi Entwickler ist)
- Sunrider: Mask of Arcadius sieht nach richtig hart Nische aus, so hart, dass es mich glaube ich nicht tangieren würde wenn du was dazu schreibst, dabei weiß ich das Genre schon zu schätzen für die Allgemeinheit, aber nicht persönlich. xd

...

dann muss es eben LiEat sein.

Sylverthas
21.11.2022, 23:00
Holy shit. :hehe:

Deine Posts zum Wichteln sollte man echt einrahmen. :D
Absolut, das ist so ein legendärer Shitpost :hehe:

Dnamei
22.11.2022, 00:14
Danke Klunky, damit mache ich mir schon mal keine Sorge mehr, dass ich es zeitlich nicht schaffe :D.

Bei Celestian Tales musste ich aber kurz schlucken, als du 80h daneben geschrieben hast. Ich hatte bei den Spielen nur einen schnellen Blick auf howlongtobeat geworfen und da war das alles unter 20h. Aus den Bewertungen aus Steam konnte ich dann aber entnehmen, dass man das Spiel mit 6 verschiedenen Chars durchspielen kann, wodurch die Gesamtspielzeit natürlich in die Höhe schnellt. Oder es gibt noch ein anderes Spiel mit gleichen Namen das ich nicht finde xD.

Haven liegt schon eine Weile in meiner Bibliothek, aber ich habe es nur bei einem 50% Sale gekauft, falls das hilft ^^'

@one-cool
Ich war ein wenig unentschlossen, aber dann dachte ich passend zur Jahreszeit und für eine weiße Weihnacht darf es I am Setsuna sein :)

one-cool
22.11.2022, 06:43
Ich nehme mal...

- Blue Reflection - Second Light (PS4) ~ für eine ordentliche Portion Teenie-Quatsch, die wirklich nicht runter geht wie Öl
- Xenoblade Chronicles 3 (Switch) ~ von dem ich irgendwie noch so viel zu spielen habe, dass ich froh bin, wenn ich es in einem Monat durch habe
- Orphen (PS2) ~ wenn ich mal wieder was Obskures spielen soll
- Stranger in Paradise (PS4) ~ für das ultimativ-gammelige Boyband-Adventure
- Star Ocean 6 (PS4) ~ wenn ich mal gucken soll, ob die Reihe nach dem schlechten 5. Teil wieder besser geworden ist

Freuen würde ich mich de~finitiv nicht über alles hiervon. :p
Also: xeno blade Spiel spielen ja eh schon, was wäre ich für ein wichtel, wenn das nicht instantly gekickt wird.
Alle anderen kenne ich nicht. So gar nicht.

Da du story etc sehr gerne magst, hab ich dir boyband gamellei und teenie quatsch direkt er spät Gedanklixh, der weihnachtliche Gedanke soll von sowas nicht runtergezogen werden.

Star ocean 6 und Orphen bleiben übrig.

Ich hab dann meiner Freundin davon erzählt und ihr die krux dieser Entscheidung gesagt. Nach ner kurzen Erklärung der Auswahlmöglichkeiten hat sie manisch zu lachen angefangen und gemeint, dass ich eh das Spiel mit der Beschreibung obskur nehmen werde, und so wieso alles daneben mir ausreden werde.
Wie recht sie doch hat.

Orphen

Lynx
22.11.2022, 07:31
Bei Celestian Tales musste ich aber kurz schlucken, als du 80h daneben geschrieben hast. Ich hatte bei den Spielen nur einen schnellen Blick auf howlongtobeat geworfen und da war das alles unter 20h. Aus den Bewertungen aus Steam konnte ich dann aber entnehmen, dass man das Spiel mit 6 verschiedenen Chars durchspielen kann, wodurch die Gesamtspielzeit natürlich in die Höhe schnellt. Oder es gibt noch ein anderes Spiel mit gleichen Namen das ich nicht finde xD.

Es gibt 6 Charaktere, aber man darf sich das auch nicht so vorstellen wie zum Beispiel in einem Octopath Traveler, wo alle eine unterschiedliche Geschichte haben, die am Ende zusammengeführt wird. Ein etwa 10-minütiger Prolog ist das einzige, wo die Charaktere getrennt voneinander Dinge erleben, die gesamte restliche Story über sind sie alle zusammen. Zwar gibt es ein paar Szenen (und vor allem die jeweiligen Enden), die je nach Protagonist unterschiedliche Geheimnisse oder Verbindungen lüften, aber der Verlauf der Hauptgeschichte ändert sich nie.
Ich habe außerdem nicht ganz 7 Stunden für meinen einen Charakter gebraucht, also 80 halte ich jetzt selbst für alle 6 auch für ein Gerücht. :p

Aber egal, LiEat ist dafür echt ein nettes kleines Spiel!

Kael
22.11.2022, 09:09
Okay, damit sind die letzten beiden User auch noch versorgt - Gutes Gelingen und viel Spaß an alle! :A

Klunky
22.11.2022, 09:59
Es gibt 6 Charaktere, aber man darf sich das auch nicht so vorstellen wie zum Beispiel in einem Octopath Traveler, wo alle eine unterschiedliche Geschichte haben, die am Ende zusammengeführt wird. Ein etwa 10-minütiger Prolog ist das einzige, wo die Charaktere getrennt voneinander Dinge erleben, die gesamte restliche Story über sind sie alle zusammen. Zwar gibt es ein paar Szenen (und vor allem die jeweiligen Enden), die je nach Protagonist unterschiedliche Geheimnisse oder Verbindungen lüften, aber der Verlauf der Hauptgeschichte ändert sich nie.
Ich habe außerdem nicht ganz 7 Stunden für meinen einen Charakter gebraucht, also 80 halte ich jetzt selbst für alle 6 auch für ein Gerücht. :p

Aber egal, LiEat ist dafür echt ein nettes kleines Spiel!

Ah ok. Da zeigt sich wieder, man sollte nie auf Internet Randos hören. xD

Linkey
22.11.2022, 10:37
Holy shit. :hehe:

Deine Posts zum Wichteln sollte man echt einrahmen. :D

Eine Durchsage an Linkey hab ich auch noch, und es tut mir im Vorfeld schon Leid: Geh mal bitte über Cross Edge. Primär deswegen, weil mich das Spiel schon ewig interessiert hat, mir aber keine PS3 zur Verfügung stand. :(

Eigentlich freue ich mich über das Spiel sogar! ich hoffe, es gibt mittlerweile einen laufenenden PS3 emulator, ansonsten muss ich mal schauen, wann, wie und wo ich die PS3 wieder aufbaue XD
Das Spiel hat mir damals schon Spaß gemacht. Das Problem war, dass ich es mit meinem Cousin immer abwechselnd gespielt habe (paar Stunden ich, paar Stunden er).
Einmal hatte er es die Nacht durchgespielt und meinen Spielstand dabei ausversehen überschrieben. Danach wollte ich das immer mal wieder anfangen, aber hab mich nicht durchgerungen D:<

one-cool
22.11.2022, 10:58
oh seh es gerade.
I am Setsuna.

vielen lieben Dank.
das schieb ich schon jahre vor mir her. :D

LittleChoco
23.11.2022, 18:13
Da ich momentan irgendwie kaum zu irgendetwas komme (schaffe es ja nicht mal meine Rezi zu KH3 zu schreiben, das ich seit über einem Monat durch habe -_-'), habe ich mich beim Wichteln mal wieder ausgeklinkt. Ich wünsche aber allen Bewichtelten viel Spaß mit dem ihnen zugeteilten Spiel und drücke ganz fest die Daumen für maximale Erfolge. Danke auch an Kael fürs Ausrichten! ^.^

Jetzt aber zum Wichtigsten:





Infinite Undiscovery (X360)
... wenn ich LittleChoco haargenau erläutern soll, warum es das allerbesteste JRPG aller Zeiten ist (ohne Gewähr). :hehe:






Nein... nein, nein, nein, es kann nur Infinite Undiscovery sein und nichts anderes.
Dieses Spiel habe ich damals keine 3 Stunden ausgehalten und passt wirklich p-e-r-f-e-k-t in diese Action-Challenge, Nayuta.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :bogart:

Winyett Grayanus
23.11.2022, 19:54
Das war das erste Spiel, das für meine Auswahl feststand. Ich habs dann extra in die Mitte gereiht, damit es nicht als erste Wahl auffällt. xD
Ich hoffe ich bin dann nicht zu dumm dafür, habe schon gelesen, dass es viele Mechaniken gibt und diese kaum erklärt werden.
Dann viel Spaß damit, ich bin gespannt, was du zu berichten hast. :)


Also: xeno blade Spiel spielen ja eh schon, was wäre ich für ein wichtel, wenn das nicht instantly gekickt wird.
Alle anderen kenne ich nicht. So gar nicht.

Da du story etc sehr gerne magst, hab ich dir boyband gamellei und teenie quatsch direkt er spät Gedanklixh, der weihnachtliche Gedanke soll von sowas nicht runtergezogen werden.

Star ocean 6 und Orphen bleiben übrig.

Ich hab dann meiner Freundin davon erzählt und ihr die krux dieser Entscheidung gesagt. Nach ner kurzen Erklärung der Auswahlmöglichkeiten hat sie manisch zu lachen angefangen und gemeint, dass ich eh das Spiel mit der Beschreibung obskur nehmen werde, und so wieso alles daneben mir ausreden werde.
Wie recht sie doch hat.

Orphen
Puh, danke. :D Na ja, ich habe auch keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse, bin also mal gespannt. Ich war dann doch ganz froh, dass du nicht dieses Final-Fantasy-Spiel genommen hast, da ich mir hinterher gedacht habe, dass ich mich mit diesem Trash-Spiel wohl sehr aus dem Fenster gelehnt habe. :D
Ich spiele jetzt noch mein aktuelles Spiel zuende und dann geht es mit Orphen los.

Loxagon
23.11.2022, 21:39
Ein echtes Wichteln wäre doch schöner ...

Kael
23.11.2022, 22:11
Da ich momentan irgendwie kaum zu irgendetwas komme (schaffe es ja nicht mal meine Rezi zu KH3 zu schreiben, das ich seit über einem Monat durch habe -_-'), habe ich mich beim Wichteln mal wieder ausgeklinkt. Ich wünsche aber allen Bewichtelten viel Spaß mit dem ihnen zugeteilten Spiel und drücke ganz fest die Daumen für maximale Erfolge. Danke auch an Kael fürs Ausrichten! ^.^
Wir sprechen uns dann wieder hoffentlich zum Wichteln '23, also nächstes Jahr. :p


Ein echtes Wichteln wäre doch schöner ...
Dafür hast du doch deinen eigenen Thread. :O

one-cool
24.11.2022, 13:29
Puh, danke. :D Na ja, ich habe auch keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse, bin also mal gespannt. Ich war dann doch ganz froh, dass du nicht dieses Final-Fantasy-Spiel genommen hast, da ich mir hinterher gedacht habe, dass ich mich mit diesem Trash-Spiel wohl sehr aus dem Fenster gelehnt habe. :D
Ich spiele jetzt noch mein aktuelles Spiel zuende und dann geht es mit Orphen los.

Ich dachte ich soll dir was empfehlen, womit du Spaß hast.
Wenn ich mir allerdings andere Wichtel so ansehe... Sind die eigentlich immer aufs Schlimmste, was sie sehen gesprungen.

Bin auch kurz bei hltb durchgesprungen und sah irgendwas unter 10 Stunden.
Falls es also grausam wird, dann wird es kurz obskur und kurz nebenher. :)

Nayuta
24.11.2022, 21:14
####
****
++++
https://pa
====


++++
st
====
####
****


****
ebi
####
++++
n.co


====
m/9
****
++++
####


****
####
====
mp1
++++


6G
####
****
++++
====


====
++++
****
####
gq




So you have chosen dea... FOR THE ACTION-LULZ! https://up.picr.de/42786992kg.gif

And for the Action-lulz. Ye. Shall. Get!! https://up.picr.de/42786993bs.gif

Die Mindestanforderung von 3 Stunden sollten machbar sein.

(Nach den Vorschusslorbeeren von Orpheus und LittleChoco muss das Spiel jetzt aber auch liefern. 💩 )

Linkey
26.11.2022, 11:26
Wieso nur hab ich Cross Edge auf die Liste gepackt. HLTB 50 Stunden und es ist PS3 exklusiv (finde es jedenfalls nicht im PS5 Store XD), was heißt, dass ich meine PS3 wieder anschließen muss D:<

Die Challenge pack ich - aber kann sein, dass es sich in den Januar zieht. Am 19.12 geht mein Urlaub los, da werde ich die PS3 mal wieder aufbauen!

Kael
30.11.2022, 10:21
Wieso nur hab ich Cross Edge auf die Liste gepackt. HLTB 50 Stunden und es ist PS3 exklusiv (finde es jedenfalls nicht im PS5 Store XD), was heißt, dass ich meine PS3 wieder anschließen muss D:<
Ja, das stimmt. Ist PS3-exklusiv, was ich schade finde. So ein gutes Spiel hat's doch bestimmt verdient, mindestens auf den PC geportet zu werden, wie die Neptunia-Spiele. :D


Die Challenge pack ich - aber kann sein, dass es sich in den Januar zieht. Am 19.12 geht mein Urlaub los, da werde ich die PS3 mal wieder aufbauen!
Wie schon gesagt, ist kein Problem. Wenn's gar nicht geht, kannste auch Harvestella von mir haben, da bist du vielleicht, wenn du dich seeeeehr beeilst, mit 30-40h beim Maingame dabei, und 50h mit bisschen was extra. :D

EDIT:

Wenn ich mir allerdings andere Wichtel so ansehe... Sind die eigentlich immer aufs Schlimmste, was sie sehen gesprungen.
Wooooow. Was soll das denn heißen? xD

Linkey
30.11.2022, 13:55
Zu der SAche von one-cool muss man halt sagen, dass das zwar stimmt, aber nicht, weil es die schlimmsten Sachen sind, sondern weil genau diese Spiele am interessantestens (zumindest für den jeweiligen Wichtel) waren xD

Danke Kael, werde aber Cross Edge definitiv versuchen. Hab meine PS3 schon ins Regel beim Fernseher gepackt, muss nur noch angeschlossen werden, wenn mein Urlaub in 2,5 Wochen losgeht :D
Aktuell kickt halt Pokemon Karmesin so rein, macht einfach zu viel Spaß um jetzt schon auf die PS3 zu wechseln :'D

Harveststella hab ich ja bereits auf Steam heruntergeladen - das werde ich zwischendurch auch spielen, aber nicht fürs Wichteln :)

Kael
11.12.2022, 21:10
Bin mit Ys SEVEN durch, danke dafür, ~Jack~. War gut. :A

(Musste mit gutem Besipiel vorangehen! Hilft ja nix. :D)

Dnamei
22.12.2022, 23:12
Bin mit LiEat durch! Nachdem dank Arbeitsstress vorher nicht viel gelaufen ist diesen Monat, war ich echt dankbar, dass sich das kleine Spiel recht fix durchspielen ließ. Hat mir gut gefallen.

Linkey
29.12.2022, 01:43
Wie schon gesagt, ist kein Problem. Wenn's gar nicht geht, kannste auch Harvestella von mir haben, da bist du vielleicht, wenn du dich seeeeehr beeilst, mit 30-40h beim Maingame dabei, und 50h mit bisschen was extra. :D

Schade für das Mission Board und schade für meine eigenen Ambitionen: aber ich werde Crossedge im Laufe des nächsten Jahres erst spielen.
PS3 etc. war alles bereit - leider hab ich das Spiel nicht hier. Muss noch bei meinen Eltern sein, wo ich erst Ende Januar wieder sein werde. Sorry dafür Kael!

Hoffe ist ok, wenn ich erst im Februar/März Berichte, wie GEIL das Spiel ist xD

Kael
29.12.2022, 10:28
Hoffe ist ok, wenn ich erst im Februar/März Berichte, wie GEIL das Spiel ist xD
Ist okay, wie schon erwähnt. Du bist nicht alleine. :‘D

one-cool
30.12.2022, 11:22
Durchgespielt isses. Danke.
Ich weiß nun warum es ewig in der Liste rumlag und ich ned drüber kam es zu zocken. Das deinstallieren war echt befriedigend…

Abschluss etc kommt erst im neuen Jahr wenn ich mal bisserl Zeit hab.

Muss dann auch schauen welche Spiele wohin passen in diesem missionenbord… ob ich da ne Reihe zusammenbekomme kP

~Jack~
30.12.2022, 11:43
https://i.imgur.com/jXrHuEY.jpg

Gerade noch rechtzeitig mit Zanki Zero fertig geworden, nach circa 42 Stunden und 256 Ingame Tagen. Ganz guter Dungeon Crawler, wenn man mit dem "um Gegner herumtanzen"-Kampfsystem klar kommt. Die ersten Dungeons waren mir zwar zu simplistisch, aber später gibt es noch einige Rätsel und Fallen die das Gameplay interessanter, aber teilweise auch frustriender machen. Wobei die Minimap zumindest dafür sorgt dass man keine versteckten Schalter übersieht, was manche Rätsel etwas trivialisieren könnte. Es hat außerdem ein paar billige Features die es schwerer machen als wirklich nötig wäre. Wie Gegner die sie sich als Deko tarnen und einen dadurch leicht umzingeln können. Als Idee nicht schlecht, aber wenn man es realisiert und die angreifen will bevor sie sich enttarnen, dann jagen sie einfach die komplette Gruppe in die Luft. Aber natürlich nur wenn man sie im Nahkampf attackiert. Ganz schöner Trollmove der Entwickler :% Und von den Schattenmonstern muss ich glaube ich gar nicht erst reden :X

Zu den Survival Elementen muss ich dafür sagen, dass sie sehr schnell komplett irrelevant werden und somit nichts weiter als Zeitverschwendung sind. Da ich ab dem dritten Dungeon auf Schwierigkeitsgrad 4 (von 5) gewechselt habe, hatte ich nämlich sehr schnell viel mehr Lebensmittel als meine Charaktere je benötigt haben, und habe bei jedem Trip mehr Punkte gesammelt als ich je gebraucht hätte um die Charaktere wiederzubeleben. Ständig aufs Alter meiner Charaktere achten und die andauernd wiederbeleben zu müssen war irgendwann also nur noch nervig (vor allem weil kontrollierte Tode daraus hinauslaufen dass man erstmal alle Ausrüstung abwirft um die später wieder einsammeln zu können), auch wenn der Tod zumindest interessant ins Gameplay integriert ist da jede einzigartige Todesart neue Boni freischaltet, wie längere Lebensdauer oder weniger Schaden von was auch immer einen umgebracht hat. Das hat auf Stufe 4 allerdings nichts daran geändert, dass viele Gegner meine Charaktere oneshotten konnten, wodurch ich es mir nicht erlauben konnte überhaupt getroffen zu werden, was bei den meisten Gegnern zumindest kein Problem ist. Einzig die Bosse sind da eine Ausnahme, wobei die vom Schwierigkeitsgrad auch stark schwanken. Den ersten fand ich zum Beispiel extrem billig da er die ganze Zeit auf einem Fleck stand und es somit fast unmöglich war getroffen zu werden. Und der Boss von Level 7 war viel zu einfach wenn man dessen Rolle in der Story bedenkt.

Apropos Story: die war zwar nicht fantastisch, aber zumindest mysteriös genug um mein Interesse halten zu können. Und da sich jedes Dungeon auf die Geschichte eines Partymitglieds fokussiert, lernt man die auch relativ gut kennen. Es gibt außerdem noch zusätzliche Events die man nach dem Abschluss eines jeden Dungeons freischaltet, welche aber dummerweise erfordern dass die Charaktere ein bestimmtes Alter haben. Vor allem dann sehr nervig wenn es kein einheitliches Alter ist.

Gegen Ende wird die Story außerdem etwas absurd. Dass Mamoru sich für den Tod von Sachika rächen wollte, schön und gut, aber dass er dafür Extend TV mit all seinen perversen Witzen erschaffen hat, war einfach nur schwachsinnig. Dass sein Vater die Show fürs letzte Dungeon zurückgebracht hat, hat ihn außerdem nur noch lächerlicher wirken lassen. Da hätte ich Kurosaki als Endboss vorgezogen. Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass die Story auch ein klein wenig emotional ist. Und damit meine ich natürlich wie die Charaktere einer nach dem andern wegsterben und Sachika alleine lassen. Wäre als Ende vermutlich sogar effektiver gewesen als "Sachika schafft es irgendwie doch noch einen anderen Menschen zu finden und die Menschheit, oder zumindest ihre Freunde, wiederzubeleben" Falls sie nur ihre Freunde zurückgebracht hat, wäre die Menschheit aber immer noch zum Untergang verdammt, da sie die kritische Menge, die für den Fortbestand der Spezies benötigt wird, bei weitem nicht erreichen können.

Wer mit Zanki Zero was anfangen könnte, dem würde ich aber The Legend of Grimrock II ans Herz legen. Ist vom Gameplay her sehr ähnlich und ist selbst ohne nutzlose Survival Elemente eine Herausforderung. Da gibt es außerdem eine komplett Insel zu erkunden deren Dungeons von den Rätseln her mehr zu bieten haben als Zanki Zero. Das einzige Manko wäre die kaum vorhandene Story, aber ich hatte trotzdem viel Spaß dran.

Winyett Grayanus
31.12.2022, 14:50
Ich bin mit Orphen durch. War ganz nett und anders, als ich erwartet habe, wirkte aber nicht besonders gut gealtert. Gut, das mal zu spielen, war es. :)

Ὀρφεύς
31.12.2022, 15:58
Ich darf verkünden mein Wichtel-Game wiederholt nicht geschafft zu haben.
Bemühe mich ja wirklich, aber ich komme kein Stück mit all den Games hinterher.-_-'

Kael
31.12.2022, 16:36
Ich darf verkünden mein Wichtel-Game wiederholt nicht geschafft zu haben.
Bemühe mich ja wirklich, aber ich komme kein Stück mit all den Games hinterher.-_-'
Hast ja noch nächstes Jahr Zeit. :p

Klunky
06.01.2023, 22:58
Ich wollte hier mal nur kurz verkünden dass nun offiziell die Digimon Lost Evolution Fanübersetzung draußen ist:

https://www.reddit.com/r/digimon/comments/1009dg8/digimon_story_lost_evolution_fantranslation/

Ich habe das Spiel tatsächlich schon angefangen gehabt und ja es ist wirklich nicht so einfach klar zu kommen auch wenn die meisten Menütexte übersetzt wurden. Aber jetzt wo das Ding draußen ist brauch ich mir da keine Sorgen mehr zu machen, na hoffentlich ist es kein Problem dass ich das ein wenig aufgeschoben habe, muss noch meine Spiele des Jahres 2022 Liste zu Ende schreiben. :D

Aber auch grundsätzlich ist die News ein Anlass zu feiern weil nun ein sonst rein japanisches Spiel was uns Westlern verschlossen blieb nun zugänglich gemacht wurde.

Kael
07.01.2023, 15:40
Ich wollte hier mal nur kurz verkünden dass nun offiziell die Digimon Lost Evolution Fanübersetzung draußen ist [...]
Damn you. :D Jetzt hab ich noch ein Spiel mehr, was ich um jeden Preis spielen will.

Lynx
31.01.2023, 13:07
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch hier verkünden, dass ich mein Wichtel-Spiel geschafft habe, und ich mochte es viel mehr als ich erwartet hätte. ^_^