PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy - Böse Charakter

Cifer Almasy
06.09.2003, 17:00
Hoi Leute!
Wie würdet ihr das eigentlich finden,wenn es mal einen FF-Teil geben würde,wo man als böser Chara durch die Welt läuft?Ich finde das eigentlich cool,mal was anderes...

pazzi
06.09.2003, 17:15
Original geschrieben von Pik
Wird das nicht genau in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=14572) diskutiert? Nur weil jemand schwarz ist, ist er nicht gleich böse :p

@Topic
Ich würde zu gerne mal ein FF oder generel ein RPG spielen, in welchem man von Anfang bis Ende der Böse, oder zumindestens auf deren Seite ist. FFIV hatte ja schon recht gut angefangen. Allerdings hat man dort ja relativ früh doch wieder die Seite gewechselt. Oder was ich eigentlich noch interessanter finden würde, wäre es, wenn man das Spiel auf beiden Seiten durchspielen könnte. Einmal aus der Sicht der Guten und einmal aus der Sicht der Bösen.

Bote Des Schattens
06.09.2003, 17:24
also pik

ich glaube du hast das thema des einen threads nicht ganz verstanden.
wenn man das so sieht kann man das als sehr rassistisch einstufen.

also ich fände es gut wenn es mal einen helden geben würde der sich mal von der dunklen seite zeigt.
auch über leichen geht um etwas zu erreichen und mit dem man etwas mehr freiheit hat mit dem wofür man kämpft.

aber dass würden viele spieler nicht verstehen können.

es sollte der charakter des protagonisten durch die taten und antworten im spiel definiert werden.
nicht so das man es von anfang an einstellt sondern das sich eine richtige persönlichkeit entwickeln kann und sich dadurch kleinere unterschiede in der story ergeben.

wie bei FFX in bevelle wenn einem jemand im weg steht und so etwas sagt wie tut mir leid ihr dürft hier nicht durch.

da müsste es zur auswahl geben das man entweder wieder abhaut oder ihn überredet einen durchzulassen oder ihn einfach niederstreckt.
ein wenig so wie in morrowind da kann man die wichtigen personen auch einfach umbringen und sich denen ihre rüstungen klauen.

basti-kun
06.09.2003, 17:31
bote des schattens, ich denke nicht, dass pik das rassistisch gemeint hat -_-
ich denke er hat sich den threadtitel angeguckt und dadurch auf das thema geschlossen, ohne ihn sich durchzulesen :rolleyes:

M-P
06.09.2003, 17:32
Original geschrieben von Bote Des Schattens
aber dass würden viele spieler nicht verstehen können.

wieso nicht?
wenn man den guten spielt und sieht wie die gegner gandenlos die leute niederstrecken, verstehen sie das wohl auch nicht, oder was?

also ich fänd's schonmal ganz cool, einen der bösen aus 'nem FF zu spielen, FFVIII aus Cifer's Sicht (nur mal so als beispiel) wäre ziemlich genial, meiner meinugn nach.

Stan
06.09.2003, 17:35
In Morrorwind merken die Wachen aber immer ob man einen Händler umgebracht hat, oder nicht. Wenn man bevor man zur Wache geht, aber alle erbeuteten Gegenstände verkauft, muss man diese nicht mehr der Wache abgeben und der Raub hat sich doch gelohnt ... aber ich lenke vom Thema ab :rolleyes:.

also pik

ich glaube du hast das thema des einen threads nicht ganz verstanden.
wenn man das so sieht kann man das als sehr rassistisch einstufen.

Ich denke Pik hat da einfach nur den falschen Thread verlinkt oder sich verlesen. Zudem wär uns Beautiful Ran's schöner Kommentar sonst entgangen :D.

Ich fände es ebenfalls interessant, wenn man in den östlichen RPGs ähnliche (oder noch mehr) Freiheit als in den westlichen hätte. In den westlichen ist es ja meist so, dass man böse sein kann, aber im Endeffekt dann doch die Welt rettet. Wirklich böse kann man afaik nur in diesen Jedi - Starwars spielen werden, aber das hab ich selbst noch nie getestet :rolleyes:.

Ich fände es äußerst interessant mal einen Antagonisten zu spielen, allerdings halte ich es für sehr schwer darzustellen. Man kann ja zum Beispiel nur schwer ein Final-Dungeon erstellen, ohne das es lächerlich wirkt. Der Endgegner kann/sollte ja nicht aus zB einem Summon bestehen dessen Hilfe man benötigt um ein Schloss anzugreifen. Außerdem sind es doch immer die Bösen, die eine Geschichte zu einem Wahren Meisterwerk machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine solche leidenschaft für einen Charakter entwickelt der meist nur reagiert und nicht agiert, was ja auch normal die Aufgabe von einem 'Bösem' ist. Würde er nicht agieren, bräuchten die Charaktere auch nicht die Welt, eine Prinzessin oder sonst was retten. Würde Sin nicht andauernd Städte angreifen, bräuchte sich die Gruppe um Yuna auch nicht in solch eine Kamikaze-Aktion stürzen. Aber wenn du Sin wärst, wäre es ja auch ein bisschen merkwürdig. Andauernd Kilika angreifen ist ja auch auf Dauer nicht das Wahre.

Insofern müsste das Spiel vollkommen anders als alle bisherigen Spiele sein, wenn das Spiel wie ein normales östliches RPG wirken soll, man aber den Antagonisten steuert.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie man das gut umsetzen könnte, deswegen betrachte ich die Idee mit ein wenig Skepsis <sp?>. Der Grundgedanke ist zwar schon oft da gewesen, gefällt mir aber immer noch sehr gut.

Pik
06.09.2003, 18:00
Sorry, ich hab den Thread wirklich nicht richtig durchgelesen. Ich hab den Post gleich mal gelöscht. Bei schwarz hab ich eher an einen schwarzen Charakter gedacht. Rassistisch bin ich garantiert nicht.
Also es würde mich schon mal reizen mit nem bösen Charakter durch ne FF Welt zu ziehen. Sowas gibt es ja schon in anderen Genres (Dungeon Keeper). Vielleicht kommt Square ja auch mal auf die Idee.

Bote Des Schattens
06.09.2003, 18:13
Is mir auch klar das du das nicht gemeint hast, sowas passiert halt. :D
und das du ihn gelöscht hast bringt dir auch nix da du zitiert wurdest :D

und dass einige spieler das nicht gut finden könnten ist ganz klar an FFVII zu erkennen. Wer von euch hat denn bei den schienen in der nähe des einen mako reaktors das objekt bei den kleinen kücken genommen? ich hab das gemacht und hab danach sofort wieder neu geladen weil die mir leid taten da ich ihre mutter töten musste.

deswegen denke ich das manche spieler ein problem damit hätten dass man das böse verfolgt und somit böse taten ausführen muss.

was in morrowind mit den wachen ist ist mir eigentlich egal
ich hab auch nur gesagt dass es so ähnlich wie bei morrowind gemacht werden soll da man dort sehr viele möglichkeiten hat (für mich waren das etwas zu viele möglichkeiten drum bin ich durcheinander gekommen und habe die lust dran verloren)

Stan
06.09.2003, 18:20

und dass einige spieler das nicht gut finden könnten ist ganz klar an FFVII zu erkennen. Wer von euch hat denn bei den schienen in der nähe des einen mako reaktors das objekt bei den kleinen kücken genommen? ich hab das gemacht und hab danach sofort wieder neu geladen weil die mir leid taten da ich ihre mutter töten musste.

deswegen denke ich das manche spieler ein problem damit hätten dass man das böse verfolgt und somit böse taten ausführen muss.

was in morrowind mit den wachen ist ist mir eigentlich egal
ich hab auch nur gesagt dass es so ähnlich wie bei morrowind gemacht werden soll da man dort sehr viele möglichkeiten hat (für mich waren das etwas zu viele möglichkeiten drum bin ich durcheinander gekommen und habe die lust dran verloren)

Also ich hab den Küken die Gegenstände weggenommen. Mich danach aber auch geärgert ... weil's (afair) nur 13 Phönixfedern waren ;).

Das gleiche hat mich bei Morrorwind auch gestört, ich hab aufgehört als ich Vivec gesehen hab. Als 'Halb-Perfektionist' war das einfach zu viel für mich. Zudem fand ich das Spiel auch ein wenig eintönig und schwer.

pazzi
06.09.2003, 18:26
und dass einige spieler das nicht gut finden könnten ist ganz klar an FFVII zu erkennen. Wer von euch hat denn bei den schienen in der nähe des einen mako reaktors das objekt bei den kleinen kücken genommen? ich hab das gemacht und hab danach sofort wieder neu geladen weil die mir leid taten da ich ihre mutter töten musste. Ich und ich hatte damit absolut kein Problem. Da schließ ich mich ehr Stan an. Da hoch klettern die Mutter besiegen und dann nur so ein paar Phönixfedern :p

Aber recht hast du schon. Es wird sicher Spieler geben die zuviel kriegen würden, wenn man als zB Kefka durch FFVI laufen würde. Aber genauso denke ich, gibt es genug die sich daran nicht stören und es vielleicht auch noch gut so finden.

Shihayazad
06.09.2003, 18:29
Hhm, es stimmt schon, dass es etwas peinlich ist, wenn man nicht durch eine Tür kann, weil ein Wachposten davor steht, der einen nicht durchlässt und hinter dir gerade die Welt zu Grunde geht. Da wünschte ich auch manchmal, man könnte ihn einfach umhauen. Verdammt! Immerhin muß ich die Welt retten!

Aber bei den Spielen bei denen es mehrere Möglichkeiten gibt einen Auftrag oder einen Abschnitt des Spieles zu erledigen, geht das meistens ganz gehörig auf Kosten der Story. Es wäre schwer mehr Freiheit in ein Spiel einzubauen ohne dabei die Storytiefe zu verlieren (Beispiel: Baldurs Gate- und da kann man auch nur THEORETISCH böse sein).
Mir reicht es eigentlich schon, wenn die HCs nicht einfach nur mustergültige Helden sind, sondern Charaktere mit eigenen Problemen und Gefühlen und die auch nicht perfekt sind- und das hat Square ja bei den meisten FFs wunderbar hingekriegt.

Ultima Weapon
06.09.2003, 19:24
Klar wäre es mal was anderes, wenn man als böser Chara durch die Welt streifen könnte, aber was wäre das Ziel des Spieles?
Die Welt zu vernichten? Ist doch langweilig :o
Zudem haben die meisten bösen Charas keine wirklichen Gefühle, deswegen wäre das echt langweilig. Es gäbe kein Happy End (vermutlich), keine Szenen wie in FF X (Yuna und Tidus) usw. Und was ist ein Spiel ohne solche Szenen.
Da bin ich doch lieber der ewige gute Hauptchara, der die Welt mit seiner Party retten will ;)

Kamui
06.09.2003, 19:25
Das Optimalste finde ich wäre wenn die Story so verläuft das man gar nicht merkt, dass man vielleicht für das Böse kämpft...und sich erst viel später herausstellt, dass man für die falsche Seite kämpft. Und das man dann rückblickend erst feststellt was man eigentlich für Unheil angerichtet hat.
Ich denk das würde besonders gut kommen wenn man bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ansatzweise etwas von der Wahrheit erahnt.:rolleyes:

Cifer Almasy
06.09.2003, 19:42
Hmm...Sagt mir doch mal bitte,wie ihr euch diesen Bösen Chara vorstellt!
So vom Aussehen und Charakter her,würd mich mal interessieren...

basti-kun
06.09.2003, 19:56
Original geschrieben von KamuiX
Das Optimalste

*schauder*
das optimale, ohne st :D

Enkidu
06.09.2003, 20:20
ich glaube nicht, dass es so etwas wie gut oder böse gibt, von daher würde ich es begrüßen, wenn sie in einem der spiele mal auf die konstante schwarz/weiß malerei verzichten würden. ein gegenspieler, dessen standpunkt man nachvollziehen kann, jemand, der auch nicht besser als der protagonist mit seiner party ist. ein protagonist, dessen beweggründe mehr als einmal fraglich erscheinen, kein held, der nur gutes tut.
so sieht die komplexe realität aus, und ein RPG, welches diese richtung verfolgt, hat für mich eine gute story.

um ehrlich zu sein hätte ich nicht viel davon, wenn ich den "bösen" spiele, der gegen die "guten" kämpft.

FFF-Squall
06.09.2003, 20:36
Hmmmm......
Das wäre doch auch mal nicht schlecht. Ich finde das sehr interresant.
Bei Fable(kommt anfang 2004 bei uns raus) kann man sich ja zu einem bösen Chara entwickeln. Wäre cool wenn SquareEnix das bei einem der nächsten Teile mal ausprobieren würde.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Anemesensi
06.09.2003, 20:41
...
ich finde das es wohl das böse gibt. Zwar nur fiktiv aber das reicht ja.
Wenn jemand die Erde übernehmen möchte nur um seine Freude an Folter, Leid und verderben zu stillen... Das hat nix mehr mit unteschiedlichen Standpunkten oder Ansichten zu tun. Das ist einfach bösartig(außer für einen). Ansonsten kann man sich Wolframator nur anschließen.

Aber ne gute Idee wärs schon. Zwar kein "gut" gegen "böse" sondern, Gruppe1 gegen Gruppe2. Jeder will die Welt retten und am Ende stellt man fest, daßß nicht die gegenerische Gruppe die bösen waren, sondern die eigene.

SatanBelial
06.09.2003, 20:54
Ach ich hab mich schon immer gewünscht das man mal die Böse spielen könnte.
Z.B. FF7 aus der sicht der Turks oder wenn man sich wenigstens entscheiden kann ob die Charakter gut oder böse sind.

Mephisto
06.09.2003, 21:16
Original geschrieben von SatanBelial
Ach ich hab mich schon immer gewünscht das man mal die Böse spielen könnte.
Z.B. FF7 aus der sicht der Turks oder wenn man sich wenigstens entscheiden kann ob die Charakter gut oder böse sind.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ja genau, so was wäre cool:D oder zum beispiel als sephirot spielen wäre auch eine gute idee. mir wärs egal, wenn mal so ein FF rauskommen würde:)

Leon der Pofi
06.09.2003, 23:20
mein böser hauptcharakter sollte so aussehen:

- ein dunkles schwert, dass wenn man es auseinandernimmt zu 2 klingen wird und von feuer umgeben ist
-einen dunklen drachenhelm
- weißes oder lila haar
- rot oder schwarz funkelnde augen
und er soll öfters ohne grund leute umnieten, dass macht ihn erst böse ^^ sephi zb. konnte man nicht richtig böse sein weil er nur sein ziel verfolgt hat.
-und der gute charakter (also in dem fall der feind) sollte so ein richtiger arroganter, selbstgefälliger, blonder held sein den man so richtig gerne eins reinwürgen möchte. :D

Bonbon aus Wurst
06.09.2003, 23:33
Also,
meiner Meinung nach wäre das geil! Z.B. Wenn man
als Bösewicht mal eben einen Auftrag erledigen will, aber dauernd
die guten einen die Pläne durchkreuzen wollen. So könnte man so zu
sagen etwas mehr "Hass" gegen die guten entwickeln und auch gut
in die Rolle eines Bösen schlüpfen. Wie schon gesagt wurde, wäre es
auch cool, mal einen von den Shinra zu spielen!:D :D :D Und wie
auch schon gesagt wurde, wäre es genial, ob man sich für Böse oder
Gut entscheiden könnte!

Cifer Almasy
06.09.2003, 23:59
Also,ich hab ihn mir so vorgestellt:

- langes,silbernes Haar mit crazy Frisur
- 3 Schwerter: zwei Samurai-Schwerter,ein 2 Klingen-Drachenschwert
- ein Mantel mit nem mysteriösen Symbol hinten
- und Stiefel!

Sonst sollte er noch schwarze Augen haben und sehr aktratiev sein^^

Stan
07.09.2003, 01:01
Original geschrieben von Ultima Weapon
Klar wäre es mal was anderes, wenn man als böser Chara durch die Welt streifen könnte, aber was wäre das Ziel des Spieles?
Die Welt zu vernichten? Ist doch langweilig :o
Zudem haben die meisten bösen Charas keine wirklichen Gefühle, deswegen wäre das echt langweilig. Es gäbe kein Happy End (vermutlich), keine Szenen wie in FF X (Yuna und Tidus) usw. Und was ist ein Spiel ohne solche Szenen.
Da bin ich doch lieber der ewige gute Hauptchara, der die Welt mit seiner Party retten will ;)

Imo ist die Welt zerstören genauso langweilig wie das Retten einer Welt. Zudem haben 'böse' Charaktere Gefühle, gerade sie. Das ist vielleicht in manchen RPGs zu kurz gekommen, aber in anderen (XenoGears, da gibts ja eine ganze Reihe von Leuten, die 'böse' aber es andererseits dann doch nicht sind) RPGs haben Antagonisten wirklich Emotionen. Eigentlich in jedem RPG, in den manchen halt mehr, in manchen weniger.
Zudem sollte es für die Wertung des Spiels nicht relevant sein, ob das Ende nun fröhlich oder traurig ist, hauptsache es ist voll von Höhepunkten und gut umgesetzt.

ich glaube nicht, dass es so etwas wie gut oder böse gibt, von daher würde ich es begrüßen, wenn sie in einem der spiele mal auf die konstante schwarz/weiß malerei verzichten würden. ein gegenspieler, dessen standpunkt man nachvollziehen kann, jemand, der auch nicht besser als der protagonist mit seiner party ist. ein protagonist, dessen beweggründe mehr als einmal fraglich erscheinen, kein held, der nur gutes tut.

Aber um was sollte es dann gehen? Das würde die Größenverhältnisse imo extrem einschränken, denn in der realität gibt es auch keine Gruppe die so mächtig wäre eine ganze Welt zu 'befallen'. Der Protagonist, der nicht nur gutes tut kann ja nicht eine ganze Welt bereisen, imo. Das wäre dann auch eine Art von schwarz/weiß Malerei (wenn auch im entferntesten Sinne), da er wieder mal gleich die gesamte Welt rettet, was es ja auch nicht gibt.
Dann müsste sich das Spiel imo um nur einen einzelnen Staat drehen, in dem zB zwei religiöse Gruppen leben und man dann das Spiel aus beiden Seiten spielen kann. Und immer wieder hört man dann die anderen haben das und das gemacht und am Ende stellt man dann fest, dass beide Gruppen sich gar nicht so sehr von einander unterscheiden (war nur ein Vorschlag wie es zB aussehen könnte, nicht wie es sein sollte).

Das Spiel aus der Sicht von Sephiroth ist imo nicht wirklich das Wahre, da er stärker als alle anderen sind, bis auf eben Cloud am Ende, Rubin und Smaragd Weapon.

Tzeentch
07.09.2003, 03:21
nun, ich denke, dass man der figur einen guten hintergrund für ihr handeln geben muss. denn keiner wird ja von geburt an böse oder gut.
es brauch schon einiges um einen menschen verbittert und grausam zu machen. als hauptcharacter braucht man auf jeden fall eine vergangenheit (in diesem fall wohl eine tragische) und eine ausgearbeitete persönlichkeit, es reicht nicht aus purer bosheit zu zerstören.
wenn man also eine "böse" hauptfigur steuert, muss man auch ihr handeln verstehen.

eine alternative ist imo ein spiel in dem man eine fast unbegrenzte handlungsfreiheit hat und man mit seinen taten letztendlich beinflussen kann, als was man angesehen wird: als held oder zerstörer der zivilisation

Kaminari
07.09.2003, 18:09
Ein interessanter Ansatz. Hab auch schon selbst öfters daran gedacht. IN Japano RPGs spielt man aber immer mit den Guten (ich kenn jedenfalls keins wo es anders ist). Deshalb wird es sowas auch nicht geben.
Bleibt nur noch Baldur's Gate I + II oder andere Forgotten Realms Spiele, da kann man auch als Böser spielen.

Vorlon83
07.09.2003, 21:13
Ich sage mal so auf Konsole kann ich mich auchnet errinern das es sowas schon mal gab !! ... Aber man muss auch sehen das die mehrheit immer für das gute ist und daher auch das Böse besiegen will !!

Aber was ich cool finde auf dem PC gibt es ja sowas öfters das wenn man zum beispiel die Gute Seite durchgezockt hat man dann mal auch alles von der sicht des Bösen sehen darf aber naja das ist wohl nur dem PC vorbehalten !!

Schade.....!!!

Solaris
07.09.2003, 22:37
ich würde es genial finden da ich sowieso fast immer auf der seite des bösen bin *muhahahahahahaha*

aber mein chara sollte so ausschaun:

schwarze haare (egal ob lang oda kurz)
2 schwerter mit schwarzer klinge und von mysteriöser energie umgeben
ein langer schwarzer Mantel in den so einiges an kleinen waffen eingearbeitet is
schwere stiefel
und er sollte angst vor mäusen oder ratten haben
ausserdem sollte er alle anderen arten von monstern spielend leicht zur strecke bringen können

Magus Sister
08.09.2003, 02:57
ja, einmal in der sicht des feindes zu spielen wäre bestimmt interessant ;)

vor allem mit sephiroth hätte das eine menge spaß gemacht :D

Master
08.09.2003, 11:57
Nun, einer Lieblingsbösewichte ist......Fou-Lu aus BoF4. Er verfolgt nur ein Ziel er will zur Gottheit werden. Und dafür war ihm jedes mittel recht. Und genau dieses Ziel hat ihn in meinen Augen auch wiederum nicht ganz böse gemacht...weils im prinzip nur um ihn ging. Er wollte ja in dem sinne nich die Welt vernicht oder so.....er wollte zur Gottheit werden weil sein persönliches Ziel war. Nich weil er das pure böse is sondern weil er sagen wirs so.......halt an sich denkt. Und sein Ende hat mir alle male besser gefallen...als das von Ryu und Konsorten. Denn Ryu der volltrottel.............gibt nach der Fusion mit Fou-Lu seine göttliche Macht auf........und schaffte alle Drachen von der Welt. Und lebt danach als Mensch weiter......dieses Ende hat mich aufgeregt da ich es nicht nachvollziehen kann so eien Macht aufzugeben....
Fou-Lu hingegen will diese Macht nur für sich nutzen.....und darin sehe ich eigentlich nix böses. Das einzige was Fou-Lu böse macht ist das er einige unschuldige umgelegt hat.

Zum eigentlichen Thema:

Schwierig zu sagen......ich denke es soll ein Charakter sein der wie Fou-Lu ist..also ein neutraler...der nur an sich denkt und weder gut noch böse is, aber dessen Ziel die vollkommene Macht ist. Aber warum sollte es nur einer sein? Ich denke es sollte noch eine weitere Partei geben......ein Team der bösen...der Boss und seine 2 Leibwächter. Der Boss ein ziemlich gut aussehender und eleganter typ. etwa 24-27 jahre alt und sehr sehr reich...er hat eine silbrig-weiß gestylte Kurzhaarfrisur, rubinrote Augen, ziemlich gut rasiert, einen recht eleganten style mit Anzug und Krawatte in weiß, einen silbrigen ring am rechten Mittelfinger, seine Waffe....die er bei bedarf herzaubert ist ein mächtiges Schwert ,Soul Calibur nicht ganz unähnlich, das von eine rubinroten Aura umgeben ist. Seine fähigeiten.....er kann sich in einen mächtigen Drachen verwandeln und kann alle möglichen Zauber und Fähigkeiten nutzen. Er ist ziemlich inteligent und weiß sehr viel....vorallem über dinge die sonst niemand erahnt. Er ist ein ziemlich mächtiger und eiskalter typ der jeden umnietet der seine Pläne durchkreutzt.......seine ziele sind natürlich die vollkommene Macht....aber auch persönliche Rache an jemandem...

Seine beiden angeheuerten Leibwächter sind Zwillinge........es sind 2 junge, auch gutaussehende und sportliche typen im alter von 20-22 jahren. Sie sehen relativ unscheinbar aus mit ihrem sportlichen aber lässigem design. Beide haben braunes gestyltes Haar, dunkelbraune Augen, und sehen gepflegt aus..... beide tragen eine etwas breite aber sportlich hose, etwas sportliche schuhe...und eine sportliche Winterjacke. Als Waffe tragen beide auf dem Rücken ein mächtiges Breitschwert....das Sparda ähnlich sieht. Sie besitzen eine beachtliche kenntniss in sachen Schwarz- und Weißmagie.....aber ihre stärke liegt in der Zwillingsmagie. Beide erledigen für Geld sehr vieles aber nicht alles...zb. würden sie nie ihr eigenes Wohl dafür Riskieren... Beide sind realiv gelassen........aber außerordentlich ehrgeizig im Kampf. Ihre Motive sind....viel Geld außerdem schulden sie dem Boss der sie angeheuert hat noch etwas....

Hm.........die bösen sollten meinermeinung nach ziemlich harmlos aussehen......jeder soll sie unterschätzen. Doch es sind gefährlich und eikalte Gegner die jeder fürchten sollte.....und das unterschätzen viele in deren aussehen.......und das is ein fataler fehler.

Aus der sicht von Sephiroth zu spielen wäre sicherlich interessant aber.......nicht in der Story von FF7....da er ja fast nur in flashbacks zu sehen ist........und eigentlich am Nordkrater rumschlummert. In einem Prequel wäre es sicherlich interessant in dem man zb. frühere Missionen von ihm erleben kann.......oder aber eine Fortsetzung von FF7 in dem er wieder zum Leben erwacht und all seine fehler einsieht......und gegen das böse in den Kampf zieht.....ohne aber seine eiskalte art zu verlieren die er in den Flashbacks oder in Kingdom Hearts gezeigt hat. Sephiroths Rolle sollte sich wandeln.........von Marionette zu jemandem der der nun mächtig werden will.....und diese Macht für sich zu nutzen will, aber auch für jemand anderen. Sephiroth sollte neutral sein.......aber eher mehr etwas zur guten seit tendieren. Eiskalt, gefährlich und mächtig....vorallem gegen seine Feinde zeigt er keine Gnade und kein Herz......nur einigen und seltenen Personen...zeigt er seine andere seite...

So dasw war mal mein statement......zum Team des bösen und einem Sephiroth der eigentlich kein richtiger bösewicht is......sondern nur eine Marionette....die sich aber von ihren fesseln lösen sollte und das werden soll was er selber will.....ob nun gut oder böse. Aber mir würde die vorstellung gefallen mit Sephiroth gegen das böse zu kämpfen^^

rikenbaker
08.09.2003, 19:17
Wie wäre es mit folgender Lösung:
Das Spiel ist gesplittet in jeweils zwei mal zwei Teile. Man kann das Spiel in zwei verschiedenen Arten beginnen - mit der Entwicklung eines Charakters auf der Bösen Seite, oder der eines auf der Guten. Beide Charakterwege sind in EINER Story verwebt. Das heißt, man beginnt beispielsweise auf der Seite des Bösen, erspielt sich den Hintergrund seines Handelns, warum er auf dieser Seite steht und beginnt systematisch, einem (dunklen) Ziel zu folgen. Dem stellt sich natürlich etwas in den Weg - die Parteien der Guten - so gibt es (böser) Held und (guter) Feind. Man kann jetzt bis zur ersten Hälfte des Spieles auf ein Zwischenziel hinausarbeiten - die Unterjochung der Welt oder was auch immer. Am Ende des ersten Teils hat man dieses Ziel erreicht, und das Böse hat gewonnen. Im zweiten Teil des Spiel wechselt man die Seiten. Jetzt spielt man den Charakter, den man aus dem ersten Teil schon als Antagonist kennengelernt hat, und plant und bereitet den Rückschlag. Man spielt die Geschichte der Ressistanz gegen das Böse. Dadurch, dass man in der Story des ersten Teiles den (guten) Feind schon kennen und agieren gelernt hat, ist sein Charakter schon vertieft. Man kann das Spiel beenden und das Böse besiegen - den Sieg für die Guten nach Hause tragen.
Nun sagte ich Anfangs, das Spiel bestünde aus zwei mal zwei Teilen. Das witzige daran ist, man kann es nämlich auch andersherum spielen. Man beginnt als Held, wird in eine Story verwickelt, in der man gegen einen Feind, das Böse antritt, und muss auf ein Teilziel hin spielen, dem Sieg gegen jenes Übel (sozusagen ist der erste Teil eine ganz normale Rollenspielstory). In diesem Falle ist der zweite Teil der Rückschlag des Bösen. In dem Spiel kann man eine Story in vier Teilen gesplittet erleben. Der Aufstieg des Bösen - Der Beginn des Helden - Der Fall des Bösen - Die Niederlage des Helden. Natürlich spreche ich hier von einer Story, die versucht, frei von Klischees zu sein. Die Entwicklung des Bösen muss erklärt werden. Deswegen ist die Betrachtung einer Story von beiden Seiten bestimmt interessant. Was haltet ihr davon?

ddc
08.09.2003, 20:41
klar will ich einen bösen Hauptcharakter.....

ungefähr so muss das aussehen:
- n mieser Typ mit schwarzen Klamotten, langen Haaren und Narben
- der muss immer coole Sprüche draufhaben, wenn er gerade irgendwelche unschuldigen Dorfbewohner wegmetzelt
- er muss son richtig fett-böses Schwert haben, das er von irgendnem bösen Gott bekommen hat
- er muss manchmal französisch sprechen... das ist stylisch (in der frz. Version von mir aus deutsch)
- er muss immer ne Truppe von anderen coolen Typen in Ledermänteln und schwarzen Motorradhelmen um sich haben, die er aber nur benutzt, die aber auch so böse sind
- diese Typen laufen immer mit diesen Klamotten rum... egal bei welchem Wetter.... weils cool aussieht
- in jeder zweiten Textbox muss "......" stehen
- wenn er lacht muss man jedes "ha" einzeln wegklicken
- um seine HP wieder zu regenerieren brauch er Rügenwalder Mühlenwurst oder Öttinger Edelpils
- außerdem müssen die R und L buttons mit vulgären Ausdrücken und Körperfunktionen belegt sein, mit denen man den Leuten auf die Nerven geht (son bissle GTA mässig)
- er brauch ne Augenklappe und nen Bart, den er sich mit seinem blutigen Schwert rasiert

Frage beantwortet????

Drakon
14.09.2003, 20:56
meiner sollte so aussehen:

- lange,silberne Haare
- langer,schwarzer mantel
- schwere Stiefel
- ein bösartiges lächeln im gesicht
- eine Dai-Katana mit Drachenverzierungen
auf der Klinge
- die Angewohnheit haben gelegentliche
Massaker an unschuldigen Zivilisten
anzurichten
- und er sollte auf keinen Fall irgendeine Verbindung
mit dem guten Hauptheld haben

Magus Brother
12.10.2003, 02:44
Ich fände es folgendermaßen interressant:

Man beginnt als neutraler Charakter, der zwischen einen Konflikt einer guten und einer bösen Partei gerät. Dann könnte man sich irgendwann für eine der Parteien entscheiden und dann für diese arbeiten. Die Aufträge könnten dann in anwählbare Missionen unterteilt sein und man müsste neben seinem Hauptcharakter noch andere Charaktere, die ebenfalls für diese Partei arbeiten anwählen können (so ähnlich wie in FF6). Ausserdem sollte man auch an manchen Stellen des Spiels Gelegenheit haben, die Seiten zu wechseln.

Ich finde, dass das hier ein gutes RPG wäre.

drunken monkey
14.10.2003, 19:44
Also ich persönlich fände es am besten wenn man am Anfang zwischen zwei Charakteren verschiedener Seiten wählen könnte (siehe z.B. Command & Conquer - NOD/GDI). Das würde auch die Wiederspielbarkeit immens vergrößern. Dass unbedingt eine dieser Seiten total böse sein muss, finde ich nicht, es genügt ja schon z.B. eine andere Erziehung um für ein anderes Ziel zu kämpfen, man muss ja nicht gleich "böse" sein.
Das ist halt meine Meinung!

Toc-Ra
17.10.2003, 17:44
Ich fände es auch mal interssant als ein Bösewicht zu spielen, allerdings für die gute Seite einzustehen ist natürlich besser.

BlackWeapon
21.10.2003, 16:58
Also meiner müsste so sein:

-langes weißes haar
-ein schwarzer mantel mit einen japanischen zeichen
-ein langes schwert voller blut
-schwarze augen
-gnadenlos
-coole sprüche
-ein cooles unheimliches auftreten in einen Video
-nichtraucher
-schwarze stiefel
-unheimlich
-und geheimnissvoll

Boah das wäre das Böse überhaupt.

Orion
24.10.2003, 17:33
ich würde es ziehmlich cool finden wenn man mal als bösewicht rum läuft und nicht immer der gute ist

One winged Angel
24.10.2003, 18:47
Hm, in Might and Magic VII muss man sich irgendwann entscheiden, ob man den dunklem Pfad betritt oder weiter ein guter bleibt.

Als Böser lernt man in den Game fiesere Zaubersprüche.

Ich hab trotzdem den guten Weg gewählt. Und bin froh, das ich es nie eine solche Entscheidung in einem FF gab. Ich weiss nicht wieso, aber mit böse verbinde ich auch grausam und unbarmherzig. Is einfach nich mein Ding. Aber wer es mag.... warum nicht. Die dunkle Seite hat durchaus ihre Reize.

Klar, auch böse haben eine Motivation. Siehe in den Anime "Magic Knight Rayearth". Der fiese Oberböse hat einen.... naja, sagen wir, recht validen Grund die Welt zu zerstören (nicht, das es dadurch irgendwie besser wird)

Ansonsten gefallen mir Bösewichte al la Sephiroth oder Darth Maul ziemlich gut. Nicht viel Quatschen, einfach geradeaus sein Ziel verfolgen. Wer stört, wird eliminiert. Weibliche Oberbösewichte haben auch etwas. Lucy Lawless (Xena) kann so wunderbar Humorlos und kalt lächeln. Das würde doch ne tollen bösen Chara abgeben (IMHO)

Níniel
26.10.2003, 02:06
hmm also meiner meinung nach sieht der perfekte bösewicht so aus:

*kurze schwarze haare
*blau- grüne augen
*zwei kurzschwerter mit gezackter klinge
*ein langer schwarzer mantel auf dessen rückseite ein blauer drache zusehen ist der wiederrum von blau- weißen flammen umgeben ist
*er müßte viele coole und erhabene sprüche draufhaben
*und sehr exzentrisch sein
*bei bedarf ruft er seinen blau- grünen drachen auf dem er wie kuja reitet ^^

Nevis
26.10.2003, 02:03
Ich finde so eine Idee wirklich gut, dabei denfeniere ich aber Böse anders: halt einen anderen Weg um Aufgaben zu lösen oder eine andere Sicht der Dinge. Ich fände es toll wenn (je nachdem was man gewählt hat) die Gute/Böse Rolle sich vertauscht. Wenn man zB, die "Guten" spielt werden die anderen die Bösen, andersrum wieder genauso (die frühreren Guten sind die Bösen). Ich finde es soweiso etwas schwach das es imemr Gut vs. Böse geben muss, im Grunde ist es ja so das jeder eine andere Glaubensrichtung hat. (mann,mann, da spricht der Klugscheisser in mir):rolleyes:

Domaris
26.10.2003, 15:57
Irgendwie ist es doch aber so, dass gerade diese extreme schwarz/weiß-Malerei und die Anstrengungen der Spieler im Ramen ihrer Maximalkapazität den Reiz der Spiele ausmacht.
Ich fände es auch gut, wenn der Spieler über Antworten auf Fragen bzw. Entscheidungen über Aktionen den Charakter des Protagonisten Formen kann, aber es wär doch blöd, wenn sich alles verwischt und die Gegner dann auch ihre guten Seiten haben und alle menschlich sind und keine Superhelden bzw Superschurken mehr.

Lionheart
30.10.2003, 17:18
Ich fände es cool wenn ein FF-Allstar Teil kommen würde.

zB könnte man sich sein Team zusammenstellen aus Leuten aus allen FF
Teilen und sich im Spiel erst entscheidet ob man gut oder böse wird.

Lionhearthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shadowhell
30.10.2003, 17:36
Mir würde es gut gefalln wenn mann denn "bösen" spielen würde.......vonn allen verhasst und ne fiese selle wandlet sich aber zum guten und rettet die welt gegen nen alseitsbeliebten aber fiesen gegner ^^

TVR Icedive
01.11.2003, 18:37
Die Wünsche die einige hier haben klingen einleuchtend , jedoch würde es dann kein Final Fantasy mehr sein.

Ich für meinen Teil finde es gut so wie es ist.
Wenn ich ein Spiel haben will indem ich meinen Chara bestimmen kann spiele ich westliche Rollenspiele wie Neverwinter Nights oder Morrowind.

Final Fantasy zeichnet sich daducrh das die Geschichte Filmreif präsentiert wird.
Man ist nicht ein bestimmter Chara sondern man begleitet sie durch die Abenteuer.
Das kann man als Vorteil und als Nachteil sehen.

Ich für meinen Teil finde das FF so wie es bisher war , gut ist.
Und wenn ihr mehr Auswahlmöglichkeiten haben wollt , dann macht es mir nach und sabbert FF XI entgegen. Da könnt ihr rumlaufen wie ihr wollt.
Gut/Böse, klein/groß usw.