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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion NUMINA Part II ist da✨



stardust
06.07.2022, 14:14
https://i.imgur.com/n0UIS8N.png

https://www.youtube.com/watch?v=qbG8rjzwKqk

Liebe Community :) Es ist endlich soweit! Numina Part ist letzten Freitag auf Steam (https://store.steampowered.com/app/597060/Numina/) und itch.io (https://starlit.itch.io/numina) auf Deutsch & Englisch erschienen!


📜 Über das Spiel
Tritt durch die vierte Wand in die Welt von NUMINA. Du nimmst Kontakt mit Shawn auf, der in der Lage ist, deine Stimme durch die vierte Wand zu hören! Ihr trefft euch in einem sehr kritischen Moment, in dem Shawn eine wichtige Person verliert, während ihr in eine Verschwörung hineingezogen wird, die eure gemeinsame Verbindung betrifft. Eine Verschwörung, die droht, die Grundfesten der Welt zu erschüttern.

https://i.imgur.com/mdM6vHb.png

Die Welt von Alterna ist von einer mysteriösen Macht namens Lebenshauch durchflutet. Sie ermöglicht es Magie zu wirken, hat technologischen Fortschritt vorangetrieben und hat vielen großen Wohlstand gebracht. Schiffe sind nicht mehr nur auf Wind angewiesen, verderbliches Essen kann gekühlt gelagert werden und unfruchtbarer Boden kann mithilfe des Lebenshauches reiche Ernten einbringen.

Dies geschah alles unter der Aufsicht der Ecclesia, eine omnipräsente Organisation, welche die Lehre von Proserpina vertritt: Einer Göttin, die einst wie ein normaler Mensch auf Alterna wandelte und allen das Geschenk des Lebenshauchs brachte. In Alterna zweifelt niemand die Existenz Proserpinas an, da ihr Körper im Machtzentrum der Ecclesia, Cor, allen frei zur Schau gestellt ist. Zu ihren Gunsten werden überall Tempel errichtet, die den Lebenshauch in die Welt fließen lassen. Doch ist es wirklich so einfach?

Shawn und du kommen dem dunklen Geheimnis der Ecclesia auf die Spur und zusammen erlebt ihr ein fesselndes Abenteuer, das viele klassische RPG-Aspekte miteinander verbindet: Eine charaktergetriebene Geschichte, in der deine Beziehungen den Verlauf der Geschichte verändern, ein dynamisches Kampfsystem, herausfordernde Rätsel, Städte, die darauf warten, erkundet zu werden, und andere spannende Orte!

⬇️ Download
Deutsch & Englisch im selben Download enthalten:
✨ Part 1 von itch.io laden (https://starlit.itch.io/numina#download)

✨ Part 1 von Steam laden (https://store.steampowered.com/app/597060/Numina/)

Es gibt auch eine kostenlose Demo der ersten Spielstunde, von der ihr eure Spielstände in Part 1 übernehmen könnt (siehe Links oben). Part 1 beläuft sich auf etwa ~20 Spielstunden. Aktuell arbeite ich noch an Part 2, der die Story abschließen wird.

🖼️ Screenshots
Die Screens sind von der Englischen Version:

https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTE4MTk3LzY1MTY4ODcucG5n/original/SO1Ljw.png
https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTE4MTk3LzgyMjgxMTUucG5n/original/QYJjMt.png
https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTE4MTk3LzgyMjgxODIucG5n/original/yTVOjn.png
https://img.itch.zone/aW1hZ2UvMTE4MTk3LzY1MTY4OTEucG5n/original/6bnCpi.png
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📅 News
Numina Part II ist da! ✨ (https://www.multimediaxis.de/threads/146497-NUMINA-Part-II-ist-da%E2%9C%A8?p=3427458&viewfull=1#post3427458)

Numina Part II - Release am 16. März!! (https://www.multimediaxis.de/threads/146497-NUMINA-Part-II-Finaler-Teaser?p=3427410&viewfull=1#post3427410)
10. März, Numina Part II Finaler Teaser (https://www.multimediaxis.de/threads/146497-NUMINA-Part-II-Teaser-%F0%9F%8E%9E%EF%B8%8F?p=3427347&viewfull=1#post3427347)
12. Februar, Numina Part II Teaser (https://www.multimediaxis.de/threads/146497-NUMINA-Numina-Part-II-Teaser-%F0%9F%8E%9E%EF%B8%8F?p=3426680&viewfull=1#post3426680)
25. Januar Update, Kampfoutfits 🎭 (https://www.multimediaxis.de/threads/146497-NUMINA-Update-Kampfoutfits-%F0%9F%8E%AD?p=3426239&viewfull=1#post3426239)

Linkey
06.07.2022, 16:01
Glückwunsch zum Release stardust! Spiel hab ich schon gekauft, hoffe ich komme am Wochenende dazu es zumindest anzuspielen. Eins der Spiele auf die ich schon seit Jahren warte :)
Bin mir sicher, dass meine Frau es auch zocken wird (und sie spielt nur äußerst selten RPGs). Sieht einfach so einladend aus :'D

WildGuess
06.07.2022, 20:02
Alles Gute zur Veröffentlichung, stardust!

Ich habe Numinas Entwicklung im Forum über all die Jahre miterleben können und freue mich darauf, endlich das fertige polierte Ergebnis sehen zu können. Großartig, dass du die lange Zeit und Arbeit mit Engine-Wechsel, Übersetzung ausgestanden hast und fertig geworden bist. Hoffentlich bist du mit dem Resultat so zufrieden, wie man es eben sein kann und hast kein größeres Bedauern über die Entwicklung.

Ich drück dir die Daumen, dass der Release rundläuft.
(Danke für den Thread, ich hatte den Release tatsächlich übersehen. Ich hatte nur noch im Kopf, dass es irgendwann so Mitte Juli erscheinen würde. Werd's mir dann morgen oder Freitag, wenn ich Steam-Guthaben kaufe, besorgen.)

stardust
07.07.2022, 09:40
@Linkey @WildGuess vielen Dank euch! Ich hoffe es wird euch gefallen. :)

stardust
19.07.2022, 09:26
Hallo zusammen!

Wir befinden uns in der dritten Woche von Numina Teil 1 nach der Veröffentlichung und ich kann euch allen nicht genug für die netten Nachrichten, Kommentare und Let's Plays danken! Es war wirklich schön, ein paar Einblicke in eure Erfahrungen mit dem Spiel zu bekommen 🙂

Es gab ein paar kleinere Bugs, die ich so schnell wie möglich mit einem Bugfix-Update zu beheben versuchte. Diese Dinge passieren einfach, egal wie lang man eine Testphase auch ansetzt, und insgesamt bin ich ziemlich glücklich und stolz auf mein Testteam, dass wir keine größeren Probleme hatten. Bei Problemen oder Bugs könnt ihr aber auch gerne im Discord vorbeischauen (link​). Dort gibt es eine extra help-Section und eine Menge netter und hilfsbereiter Leute 🙂


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Reden wir über Numina Teil 2, der gegen Ende dieses Jahres erscheinen soll. Das genaue Veröffentlichungsdatum und die Preise stehen noch nicht fest, da ich noch an Teil 2 arbeite und er noch nicht in der Testphase ist. Teil 1 macht ungefähr 2/3 des Spiels aus, wobei Teil 2 das letzte Drittel enthält, was euch auch eine ungefähre Vorstellung von der erwarteten Spielzeit und der Preisspanne geben sollte. 🙂

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich mich entschieden, das vollständige Spiel nicht sofort zu veröffentlichen, weil einige Betatester das Gefühl hatten, dass die späteren Phasen des Spiels zu gerusht wirkten. Auch wenn es mich in ein kleines Dilemma brachte, musste ich ihnen zustimmen.

Während ich also auch Bugs nach der Veröffentlichung von Teil 1 behoben habe, habe ich parallel auch an Teil 2 weitergearbeitet! Er beginnt mit einer etwas anderen, lustigen, interaktiven Zusammenfassung von Teil 1. Es gibt viele wichtige Plot-Beats auf dem Weg und ich wollte den Spielern die Möglichkeit geben, direkt in Teil 2 einzusteigen, auch wenn Teil 1 schon ein paar Monate zurückliegt.

ℹ️ Wenn du völlig spoilerfrei in Teil 2 einsteigen möchtest, würde ich vorschlagen, den nächsten eingerückten Abschnitt zu überspringen. Es gibt nur geringfügige Vorstellungen davon, was vorkommen könnte, und keine konkreten Story Points.​


Ein weiteres großes Thema, in das ich mich in Part 2 vertiefen wollte, sind die Rebellen. Wir bekommen in Teil 1 ein paar Einblicke in ihre Machenschaften. Sie spielten in Teil 2 von Anfang an eine größere Rolle, aber ich habe ursprünglich einige größere Teile herausgeschnitten, die ich jetzt wieder einfüge und erweitere. Teil 2 wird auch neue Orte enthalten, die bisher nur in Dialogen erwähnt wurden. Wo genau die Reise hingeht, verrate ich nicht, aber ich würde gerne hören, welche Ecken von Alterna ihr in Teil 2 sehen möchtet️ 😊🏝️​


Keine Spoiler ab hier 👋

Ein großes Unterfangen bei Teil 2 sind die Auswirkungen von Spielerentscheidungen in Teil 1. Wenn du Teil 1 gespielt hast, fällt dir sicher mindestens eine Entscheidung ein, die einen großen Einfluss auf die Handlung hat. Aus Entwicklersicht ist das ein bisschen ein Albtraum, denn in Teil 2 hat im Grunde jede Zwischensequenz mindestens eine Variation und es wird später noch schlimmer. Auch wenn viele dieser Änderungen klein erscheinen mögen, ist es immer noch eine Menge Aufwand, selbst nur zum Testen all dieser Handlungszweige.

Ich habe erwähnt, dass das (für mich) im Verlauf von Teil 2 nur noch schlimmer wird, aber ein weiterer wichtiger Punkt sind die mehreren Enden, an denen die Dinge wirklich in verschiedene Richtungen abdriften. Ich plane, die meisten Enden zu verlängern, damit sich hoffentlich jedes Ende anders anfühlt und ein würdiger Abschluss ist, selbst wenn es ein schlechtes oder dunkles Ende für die Geschichte ist.

Was für mich etwas schwer zu akzeptieren ist, ist, dass das auf meiner Seite viel Aufwand bedeutet, den man vielleicht gar nicht sieht, wenn man das Spiel nur einmal spielt. Irgendwo auf Youtube gibt es dann vielleicht eine Compilation der Enden, aber einige Leute schauen dann vielleicht nur die durchschnittliche Spielzeit und schätzen nicht wirklich, dass es eine Menge zusätzlicher Inhalte gibt, die man bei einem einzigen Durchspielen einfach nicht sieht.

Insgesamt arbeite ich hart daran, die Dinge zu polishen, mehr Charaktermomente hinzuzufügen, neue Schauplätze wie Dungeons oder Städte zu erstellen, die Lore zu erkunden und einige interessante neue Kämpfe hinzuzufügen ⚔️ Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt auf Teil 2 wie ich und ich Ich hoffe, ich kann bald mehr Inhalte mit allen teilen

Habt eine gute Zeit und bis bald!

Maturion
19.07.2022, 09:31
Hui, ein weiteres großes Maker-Spiel schafft es dieses Jahr zur Veröffentlichung. Gefällt mir sehr :) Toll dass du auch an eine offizielle Linux-Version gedacht hast. Ich verfolge das Spiel schon seit es einen Artikel im Makerpendium (https://www.makerpendium.de/index.php/Numina) gibt. Freue mich schon auf Teil 2! Ich habe erstmal die Demo geladen, aber bei dem was ich so gesehen habe, würde ich mir auch die Vollversion holen.
Müsste man theoretisch die Linux- und Windows-Version separat kaufen, oder hat man die dann beide, wenn man das Spiel kauft?

Rusk
19.07.2022, 10:46
Wird es später die Möglichkeit geben, beide Teile in Form einer Complete Edition zu erwerben oder bleibt es separat? Ist eine rein kauf-technische Frage...

Rachel Garden
25.07.2022, 08:14
Hallöchen~! ^_^

Rein optisch gefällt mir Numinia auf Anhieb schon mal richtig gut. Genau mein Geschmack! ♥
Aber vor allem interessiert mich sehr das Feature mit dem Durchbrechen der vierten Wand. Ich mag solche Spielereien allgemein sehr gerne, wenn sie gut umgesetzt werden. Daher bin ich darauf schon gespannt.
Und dass Entscheidungen immer einen Einfluss nehmen, sagt mir natürlich auch sehr zu. Nichts ist schlimmer, als in einem Entscheidungs-Loop festzustecken oder wenn deine Wahl rein gar keinen Einfluss auf irgendetwas genommen hat. >_<

Habe das Spiel auf jeden Fall vorhin gekauft und installiert. Hoffe, ich komme heute noch dazu es anzufangen. ^^
Das mit dem späteren Release von Teil 2 stört mich persönlich auch nicht so sehr. Hauptsache, er erscheint irgendwann und wird etwas günstiger sein.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich etwas gespielt habe. Eine endgültige Rezension ist dir dann auf Steam vermutlich lieber, nehme ich an? :D

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! ♥ Das ist ein Meilenstein, auf den du wirklich immer stolz sein kannst.



Edit: Als ich schon mal "nur reinschauen" wollte, saß ich am Ende knapp 7 Stunden am Stück dran, weil ich nicht mehr aufhören wollte. Also ... ich bin irgendwie geflasht, glaub ich. ♥ Inzwischen sind es 10 Stunden und ich hab jetzt schon Angst, wenn es vorbei ist. >_<

Linkey
25.07.2022, 21:14
Vorletzte Nacht, hatte ich im Halbschlaf an Numina gedacht. Hatte noch deinne alten Link (von WW) Avatar vor Augen. Gute alte Zeit xD

Hab jedenfalls gestern Abend und heute zumindest mal kurz in dein Spiel geschaut. Sollten jetzt so die ersten 90 Minuten Spielzeit gewesen sein.
Gefällt mir aktuell schon sehr gut. Ich liebe die RMXP Optik und mag deine Grafiken sehr. Vor allem die Musik hat es mir sehr angetan.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Story über die Zeit entwickelt :)

stardust
28.07.2022, 21:10
@Maturion Dankeschön! Man kriegt mit einem Kauf die Lizenz für alle drei Plattformen, sowohl bei Steam als auch bei itch.io :)


@Maturion Ja. Sobald Part 2 erscheint wird es auch eine Art "Complete Edition" geben, mit der man beide Teile direkt zusammen kaufen kann. Auf jeden Fall wird man preislich keinen Nachteil davon haben Part 1 jetzt schon oder dann später in der "Complete Edition" zu kaufen.

@Rachel Garden Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich freue mich sehr, dass es dir so gefällt :) Du kannst gerne schon zu Part 1 eine Rezension schreiben, wenn du möchtest.

@Linkey Aaah ja :D An den Ava werde ich mich auch immer erinnern. Der hat sich schon lange gehalten, haha. Und danke für die netten Worte! Bin gespannt zu hören, wie dir der Rest des Spiels gefällt :)

Rachel Garden
29.07.2022, 14:45
Habe einen Bug gefunden, der etwas versteckt ist, daher poste ich den mal hier. =O
In Phaladar:
Zeitpunkt ist nach der Szene im Gewächshaus der Akademie (Sarah ist gegangen und Raphael schlafen gelegt worden). Danach kehrt man ja zu Arcs Haus zurück, um zu schlafen. Besucht man das Gewächshaus danach erneut, am Tag, und verlässt den Raum wieder, bleibt der Bildschirm weiterhin abgedunkelt. In der ganzen Stadt. Das legt sich glücklicherweise, sobald man Phaladar einmal verlässt und auf der Weltkarte war, aber ich dachte mir, vielleicht magst du den Bug trotzdem mal angehen. =)

stardust
29.07.2022, 21:18
@Rachel Garden Danke für den Hinweis! :I Zum Glück ist es nicht dauerhaft dunkel geblieben. Schaue ich mir auf jeden Fall an!

Loxagon
29.07.2022, 21:19
Ich fände ja eine Version für die Switch oder PS4 geil.

stardust
02.08.2022, 14:20
@Loxagon Jaa, ich glaube eine Switch Version wäre richtig gut, das das RPG Genre auf der Plattform ja auch eine kleine Renaissance feiert 🙂
Leider gibt es da ein paar mehr Hürden verglichen mit PC/Linux/Mac, sowohl technisch als auch der Vertrieb, weswegen ich leider noch nicht sagen kann, ob Numina auch für die Switch erscheinen wird.

Grazia
09.08.2022, 16:02
Dem schließe ich mich an^^.

stardust
01.12.2022, 14:19
Hallo zusammen!

Dieses Update ist etwas Besonderes, da ich gerade das bisher größte Update für Numina veröffentlicht habe! Version 1.14 bringt viele Verbesserungen und neue Funktionen, auf die ich gerne weiter unten eingehen möchte! Weiter unten gibt es auch Updates zu Numina Part II.

Neue Gameplay-Mechaniken für Beziehungen
Die Beziehungen zu Shawn und anderen Gruppenmitgliedern beeinflusste zuvor hauptsächlich die Story. Jeder Charakter hatte zwar eine Technik, die mit dem Beziehungslevel skalierte, aber ansonsten gab es nicht viel Interaktion. Dies ändert sich mit der hinzugefügten Beziehungsmechanik in 1.14! Jeder Charakter erhält eine bestimmte Reihe von Spezialfähigkeiten, die freigeschaltet werden, sobald sein Beziehungslevel aufsteigt. Diese sind im Statusbildschirm für jedes Mitglied ersichtlich:​

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Diese Fähigkeiten können die maximale TP-Menge erhöhen, die Kosten bestimmter Techniken senken oder sogar einen TP-Bonus gewähren, wenn ein geliebter Mensch im Kampf Schaden erleidet! Ziel war es, den Einfluss des Beziehungssystems auf das eigentliche Gameplay zu vertiefen.

Wie im Screen oben ersichtlich bringt nich jede Stufe eine neue Fähigkeit, aber dafür hat jeder Charakter sein eigenes Set an Fähigkeiten.

Rebalancing
Dies ist ein weiteres großes Update. Ich habe Part I nochmals durchgetestet und habe das Kampfsystem neu balanciert. Gruppenmitglieder wie Arc haben jetzt einen größeren Vorteil, da er mehr Schaden austeilen und effizienter TP gewinnen kann. Abgesehen davon habe ich auch einige Kämpfe angepasst, damit sie herausfordernder oder weniger frustrierend sind.

Eine weitere große Neuerung war eine neue Regel für die TP-Generierung, wonach in jeder Runde mindestens 1 TP verteilt wird. Wer Numina bereits gespielt hat weiß, dass TP während des Kampfes angesammelt werden, indem man Schaden zufügt / erhält, oder abwehrt. Diese Punkte können dann für Elementar-Techniken verwendet werden.

Zuvor hatten einige Charaktere wie Arc oder Sarah in einigen Teilen des Spiels Schwierigkeiten, härteren Gegnern wirklichen Schaden zuzufügen, sodass ihre einzige Option darin bestand, sich zu verteidigen, um TP zu erhalten.

Ich werde diese Anpassungen weiterhin überwachen, daher ist jedes Feedback sehr willkommen und wird mir bei zukünftigen Anpassungen helfen, damit das Spiel mehr Spaß macht!

​Neue Optionen
Ich habe ein paar kleinere neue Optionen hinzugefügt, die beste (wenn ihr mich fragt 😝) ist die Möglichkeit, deine eigene Schutzgeistfarbe für die Dialogauswahl zu wählen!

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Es gibt auch eine neue Schwierigkeitsoption: Story. Damit gehen die meisten Gegner mit einen Schlag zu Boden - für Spieler, die sich mehr auf die Story konzentrieren wollen 🙂

Weitere Fixes
- Überarbeitung der Englischen Übersetzung von Part I
- webGL-Unterstützung für die Overworld-Karte hinzugefügt (dies hat zuvor bei einigen Spielern mit älteren GPUs zu Problemen geführt)
- Es wurde ein seltsamer Sequencebreak behoben, bei der der Spieler zustimmen konnte, Cassandra zu helfen, nach Elnath zu gehen, aber dann zurück nach Phaladar ging und seltsame Zwischensequenzstörungen verursachte
- Falscher Dialog behoben, wenn der Spieler Sarah nicht mit Jael half
- Die Gegnerauswahl im Kampf speichert jetzt den zuletzt ausgewählten Gegner (Bugfix)

​Update zu Numina Part II
Leider werde ich Numina Teil II nicht rechtzeitig fertigstellen können, um dieses Weihnachtsgeschäft releasen zu können. Deshalb verschiebe ich das Veröffentlichungsfenster auf Anfang 2023 mit weiteren Details zum genauen Veröffentlichungsdatum und den Preisen, wenn wir uns dem Goldstatus nähern.

Ich bin fast fertig mit den letzten Teilen von Teil II, weswegen die Betaphase bald beginnen kann. Aber ich gehe davon aus, dass die Leute um die Feiertage weniger Zeit haben werden, also ist es wahrscheinlich besser, die Veröffentlichung auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben.

Danke euch allen ♥️
Dieses Jahr war für mich persönlich in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Jahr. Aber einer meiner größten Meilensteine war es, endlich wieder etwas von Numina zu releasen. Und die Unterstützung und Wertschätzung, die ich von euch gesehen habe, macht mich sehr, sehr glücklich.

Also danke an alle für eure anhaltende Unterstützung! Es bedeutet mir wirklich die Welt. 🙂

stardust
03.01.2023, 09:15
Frohes Neues an alle!

Willkommen beim neuesten Numina Devlog! Was für ein Jahr 2022 gewesen ist. Im Juli wurde Numina Part I veröffentlicht und seitdem habe ich hart daran gearbeitet, einige Stellen zu glätten, das Spiel zu verbessern und an Part II zu arbeiten.

Numina Part II - Alpha-Phase
Wir haben in den letzten Tagen von 2022 die Alpha-Phase erreicht! Das bedeutet, dass ein erster Build des Spiels bereit zum Testen ist und derzeit in einem geschlossenen Testerkreis getestet wird. Während ich Fehler behebe, übersetze ich auch den Rest des Spiels ins Englische.

Hoffentlich können wir bald die Englisch- und Deutsch-Beta-Phase starten. Wenn du an einem Betatest von Numina Part II interessiert bist, schau doch in unserem Discord-Server vorbei 🙂

Es könnte allerdings noch etwas dauern, bevor der Betatest losgeht.

Sobald wir in die Beta-Phase eintreten, kann ich auch mehr über ein Releasedatum usw. verkünden. Mehr dazu in den nächsten Updates!


Numina「ECHOES」OST
Wie im letzten Beitrag erwähnt, werde ich bald eine neue OST-Veröffentlichung mit allen Tracks veröffentlichen, an denen ich für Numina gearbeitet habe. Heute möchte ich dir noch einen weiteren Track aus dieser Veröffentlichung vorstellen: "Lights in the Sky":



https://www.youtube.com/watch?v=jrShTNjDac8



Kannst du dir vorstellen, zu welcher Art von Szene dieser Track passen könnte?


Bis zum nächsten Update! Ich kann es kaum erwarten mehr über Part II mit euch zu teilen 🙂

stardust
25.01.2023, 11:20
Hallo zusammen!

Ich habe ein kostenloses Update für Numina mit einem neuen Feature veröffentlicht: Kampfoutfits! Dies sind spezielle Outfits nur für den Kampf, die man während des Abenteuers durch Nebenquests oder Story-Missionen freischalten kann.

Numina Part I bekommt zwei Kostüme für Shawn und eins für jedes andere Partymitglied! Die meisten können gegen Ende von Teil I freigeschaltet werden. Darunter ein beliebter Favorit: Prinzessin Shawn! 😆

https://img.itch.zone/aW1nLzExMTEwNjE0LnBuZw==/original/DVCq5R.png

Part II wird noch mehr Kostüme für jeden Charakter beinhalten. Ich wollte schon länger noch andere Belohnungen, als nur Items und Ausrüstungen, für das Erkunden der Welt einbauen 🙂

Ihr fragt euch vielleicht, warum diese Outfits auf den Kampf beschränkt sind. Das liegt hauptsächlich daran, dass es schon die Kampfposen allein ein großer Aufwand sind. Wenn ich das auf alle Zwischensequenzen im Spiel ausdehnen müsste, würde Part II wahrscheinlich nie fertig werden😂

Wenn ihr Part I bereits vor diesem Update durchgespielt habt, werdet ihr die Kostüme, die man über die Hauptstory freispielt, am Anfang von Numina Part II erhalten.

Das Update lässt sich jetzt bei Steam & itch.io laden! Dress to impress! 😁

stardust
12.02.2023, 12:11
Numina Part II Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=MlyCXY2cgLY

The time for our last goodbye will soon come...

Heute habe ich einen kleinen Teaser fürt Numina Part II für euch! Auch eine kleine Kostprobe von dem Titel-Thema ECHOES, das ich komponiert und arrangiert habe! Ich kann es kaum erwarten, die vollständige Version mit euch allen zu teilen 🙂 Der Song hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich echt gelohnt!

Ich werde bald auch weitere detaillierte News zur Veröffentlichung von Numina Part II posten, also bleibt gespannt! 😉

Grazia
19.02.2023, 09:23
WOW, das ist einfach wunderschön, freue mich sehr auf Teil 2:herz::)

stardust
10.03.2023, 12:21
Numina Part II Finaler Teaser

https://www.youtube.com/watch?v=8Ngg6N_iE44

Macht euch bereit für eine doppelte Dosis Hype, denn ich habe heute nicht nur einen weiteren Teaser für Numina Part II, sondern auch den finalen Trailer, der am SONNTAG, 12. März veröffentlicht wird!

✨✨Zudem werde ich am Sonntag zusammen mit dem Trailer auch das offizielle Releasedatum bekannt geben. ✨✨

Wir sind so nah dran, könnt ihr es glauben?! Ich hoffe, ihr seid genauso aufgeregt wie ich 😂 Wir sehen uns am Sonntag!

stardust
13.03.2023, 12:55
Numina Part II - Release am 16. März!! 🎉

https://www.youtube.com/watch?v=ps-MruoWVmY

Yeaaaaaah, ich bin so glücklich, ankündigen zu können, dass NUMINA Part II am 16. März auf itch.io, Steam und im Epic Games Store veröffentlicht wird.

Seit Juli letzten Jahres habe ich hart an dem Abschluss der Story gearbeitet, die in Part I ihren Anfang genommen hat. Ich wusste, dass ich viele Teile des Spiels verbessern und erweitern wollte, und ich denke am Ende hat es sich echt gelohnt.

Numina Part II ist etwa 6-7 Stunden lang und enthält 4 Enden. Auf Steam wird es als DLC für 2,99€ erhältlich sein => https://store.steampowered.com/app/1954900/Numina__Part_2/

Auf itch.io und im Epic Games Store wird es als Teil der "Complete Edition" erhältlich sein, die sowohl Part I als auch II für 17,99€ enthält.

Wenn du Part I bereits auf itch.io gekauft hast, kannst du die "Complete Edition" auch für ~2,99€ holen (Upgradepreis abhängig vom USD-Kurs).

Die Complete Edition ermöglicht es dir, deine bestehenden Speicherstände aus Teil I zu importieren, so dass du genau dort weitermachen kannst, wo du aufgehört hast.

Außerdem wurde gerade der "Echoes OST" auf Steam veröffentlicht, der alle Musik enthält, an der ich für Numina gearbeitet habe, einschließlich des Trailer-Themas ECHOES, auf das ich sehr stolz bin! Bitte schau es dir an => https://store.steampowered.com/app/2264250/NuminaECHOESSoundtrack/

Ich freue mich so sehr, Part II in nur wenigen Tagen mit euch allen teilen zu können! Vielen Dank aus tiefstem Herzen für eure Unterstützung!

stardust
16.03.2023, 10:51
Hallo zusammen,

Numina Teil II ist endlich da! Seit der Veröffentlichung von Teil I im Juli letzten Jahres arbeite ich auf diesen riesigen Meilenstein hin. Dieses Projekt ist seit so vielen Jahren ein Teil meines Lebens und ich bin so glücklich, endlich mit allen teilen zu können, woran ich gearbeitet habe.

Du kannst den Numina Teil II DLC aktuell mit 10% Rabatt erhalten 🡆 https://store.steampowered.com/app/1954900/Numina__Part_2/
https://rpgmaker-mv.de/image-proxy/?key=c7bba12f93479af4e3ad481d718bf673254321515c40f713469fb6ad917b2d0c-aHR0cHM6Ly9pLmltZ3VyLmNvbS85emg1OURsLnBuZw%3D%3D


Aber das ist noch nicht alles! Du kannst auch die komplette Story (PartI & II) inklusive aller OSTs in der Deluxe Edition erhalten und 12% sparen 🡆 https://store.steampowered.com/bundle/25484/Deluxe_Edition/
25782

Ich bin so glücklich über all eure Unterstützung auf dieser langen Reise und ich hoffe, dass euch Teil II gefallen wird! Wir sehen uns in den Welten jenseits der Brücke!

Silberblitz
21.03.2023, 12:15
Yeah! Hab auf die Vollversion gewartet bzw. Part2 es hat sich jetzt so was von gelohnt zu warten, i freu mi riesig dass sie jetzt da ist👍bin gespannt zu sehen wie's weiter geht appropo rotes Tor im Wolkentempel konnt's leider nicht öffnen geht das überhaupt und wenn ja WIE?und ist das eventuell für ein New Game+ weil den Wolkentempel explodiert ja nach dem Anfang?

Firefly84
21.03.2023, 13:54
Yeah! Hab auf die Vollversion gewartet bzw. Part2 es hat sich jetzt so was von gelohnt zu warten, i freu mi riesig dass sie jetzt da ist👍bin gespannt zu sehen wie's weiter geht appropo rotes Tor im Wolkentempel konnt's leider nicht öffnen geht das überhaupt und wenn ja WIE?und ist das eventuell für ein New Game+ weil den Wolkentempel explodiert ja nach dem Anfang?

Nein, das Tor kann man nicht öffnen - aber es zu untersuchen bringt dir die entsprechende Errungenschaft ein.

Silberblitz
21.03.2023, 14:47
Schade aber manche Geheimnisse müssen leider geheim bleiben
Tja kann man leider nix machen.😅

Maturion
22.03.2023, 20:34
Gratulation zum Release! Ist mir irgendwie total durchgerutscht. Hab es so eben gekauft. Übrigens starke Sache ist auch die Linux-Unterstützung auf Steam! Ich werde mich mit einem genaueren Bericht zurückmelden, sobald ich es richtig angespielt hab. Jetzt bräuchte nur noch der Makerpendium-Artikel zu Numina (https://www.makerpendium.de/index.php/Numina) ein Update. :)

Grazia
24.03.2023, 23:20
Supi,supi supi. Bin echt gespannt.

DerAchteZwerg
15.10.2023, 14:40
HI,

Ich spiele Numina jetzt zum zweiten Mal (will alle Enden sehen) und Story, Charactere und Kampfsystem (zu erst etwas gewöhnungsbedürftig) gefallen mir sehr gut.
Nur was mir schon beim ersten Durchlauf in Bask aufgefallen ist, ist wenn man die Dorfälteste nach dem Orientierungstein fragt, sagt sie: "Ein Salzhändler, der durch die Geschäfte mit dem Westen sehr reich geworden ist" Wie es sich heraus stellt, handelt es sich dabei aber um eine Frau. Für mich etwas verwirrend. :)