PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-BMT 2022] This time for real!



DFYX
21.05.2022, 19:52
Nach zweieinhalb Jahren Durststrecke ist es nun endlich wieder soweit. Die Covid-Pandemie flacht langsam ab, Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden und auch die geplanten Renovierungsarbeiten im JuBZ werden nicht mit unserem Termin kollidieren.

Das Sommer-BMT 2022 findet statt vom Freitag, 29.07. bis Donnerstag 04.08.

Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Jugend- und Beratungszentrum (kurz JuBZ) in Bremen-Walle. Eingeladen ist dabei jeder, der Lust hat, ganz egal ob Stammgast oder Neuling, ob jung oder alt, ob Makerprofi, Rollenspielnerd, Zocker oder einfach nur neugierig. Hauptsache ihr habt Lust mit uns ein paar schöne Tage zu verbringen. Was genau geboten wird, hängt dabei wie immer davon ab worauf ihr Lust habt. Die letzten Male gab es Brettspiele, Videospiele, Pen & Paper Rollenspiele, Mahjong- und Pokerturniere, Ausflüge in die Stadt und das nahe gelegene Freibad, tiefsinnige Gespräche bis tief in die Nacht und vieles mehr. Dazu wird es die nächsten Wochen sicher den einen oder anderen Thread geben.

Was ändert sich, was bleibt gleich?
Insgesamt hat sich das Konzept des BMT nun seit fast 20 Jahren bewährt und entsprechend wollen wir auch gar nicht so viel ändern. Trotzdem dreht sich die Welt natürlich weiter, wir werden alle älter und alles wird teurer, weshalb wir um ein paar kleine Änderungen nicht herumkommen werden. Insbesondere können wir nach der langen Pause nur schwer abschätzen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können. Deshalb haben wir entschieden, die Grundgebühr auf 65€ und den Preis für das gemeinsame Abendessen auf 5€ pro Tag anzuheben. Gleichzeitig haben wir aber auch den Frühbucherrabatt, den ihr bekommt, wenn ihr bis spätestens zum 15.07.2022 bezahlt, ausnahmsweise auf 20% erhöht, so dass der Preisanstieg für alle, die schon rechtzeitig wissen, dass sie kommen, moderat bleibt.

Auch die Dienste wie abspülen, putzen, Müll rausbringen sind natürlich abhängig davon, wie viele wir sind. Welche Dienste es gibt, wird sich erstmal nicht ändern, aber wir müssen abhängig von der Teilnehmerzahl überlegen, wie viele Teilnehmer für jeden Dienst eingeteilt werden. Wir müssen einerseits sicherstellen, dass keine Arbeit liegen bleibt, wollen aber gleichzeitig auch vermeiden, dass ihr zu häufig aus euren Freizeitaktivitäten gerissen werdet. Wie genau das aussehen wird, wird das Orgateam zu Beginn des Treffens entscheiden, wenn klar ist wie die Lage aussieht.

Wie ist das mit Corona?
Aktuell gibt es in Bremen wie auch im Rest von Deutschland keine besonderen Auflagen und entsprechend werden wir das BMT wenn möglich ohne Maskenpflicht, Impfpflicht und Testpflicht stattfinden lassen. Wir bitten euch trotzdem, euch vernünftig zu verhalten. Wenn ihr euch vor dem Treffen krank seid, bleibt zu Hause. Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch testen zu lassen, lasst euch testen. Wascht euch regelmäßig die Hände, benutzt das Desinfektionsmittel, das wir zur Verfügung stellen werden und lüftet regelmäßig.

Wo finde ich mehr Informationen?
Hier im Forum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord (https://discord.gg/xF8vbR7) stellen oder euch direkt bei mir melden.

Was muss ich tun, um mich anzumelden?
Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.

DFYX
21.05.2022, 19:57
Noch eine Bitte in eigener Sache: im Lauf der letzten zweieinhalb Jahre hat sicher der eine oder andere Interessent das BMT aus den Augen verloren und wird nicht mitkriegen, dass es diesen Vorbesprechungsthread gibt. Wenn ihr also jemanden kennt, von dem er glaubt, dass er Lust hat, teilzunehmen (ganz egal, ob es jemand ist, der schonmal da war oder ein Neuling), gebt den Link zum Thread ruhig weiter. Ich werde ihn auch im Discord und in der alten Facebookgruppe posten und mal sehen, ob ich noch andere Wege finde, ein paar Alteingesessene zu erreichen.

Cherry
21.05.2022, 20:08
https://cherrytree.at/misc/smilies/mrburns.gif

WeTa
21.05.2022, 20:23
Zeit Urlaub zu nehmen \o/

Kael
21.05.2022, 20:26
Count me in. Urlaub, wheeee!

Ben
21.05.2022, 20:49
Sowas von dabei wenn ich Urlaub krieg. Mit Julia!:A

Eisbaer
21.05.2022, 20:54
Wenn es mir möglich ist, schaue ich mal wieder rein. Freut mich, dass ihr das BMT nicht nach Corona sterben lasst.

Preiserhöhung finde ich plausibel, ich hätte mir allerdings die Möglichkeit offen gehalten, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, den Teilnehmern etwas zurückzugeben, ob nun als Erstattung oder in irgendeinem Event oder so fürs nächste Treffen. Wobei ihr diese Anzahl vermutlich eh nicht mehr erreichen werdet. Dafür ist die Community zu "alt" geworden denke ich.

DFYX
21.05.2022, 20:57
Preiserhöhung finde ich plausibel, ich hätte mir allerdings die Möglichkeit offen gehalten, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl, den Teilnehmern etwas zurückzugeben, ob nun als Erstattung oder in irgendeinem Event oder so fürs nächste Treffen. Wobei ihr diese Anzahl vermutlich eh nicht mehr erreichen werdet. Dafür ist die Community zu "alt" geworden denke ich.

Falls wir überraschend viel mehr Budget haben, als erwartet, dann können wir natürlich auch spontan irgendwas Cooles damit machen. Und generell landet ja das, was übrig bleibt, eh in der Kasse als Rücklage fürs nächste Treffen.

Eisbaer
21.05.2022, 21:02
Falls wir überraschend viel mehr Budget haben, als erwartet, dann können wir natürlich auch spontan irgendwas Cooles damit machen. Und generell landet ja das, was übrig bleibt, eh in der Kasse als Rücklage fürs nächste Treffen.
Ja, so haben wir das ja damals auch gehandhabt oder eben sowas wie den Hänger angeschafft.

Narcissu
21.05.2022, 21:05
Wäre natürlich super gerne dabei. Ich schaue mal, ob das zeitlich klappt :>

La Cipolla
21.05.2022, 22:59
YES gute Sache!!

Ich gucke mal, ob ich den einen oder anderen Tag oder vielleicht mal wieder etwas länger da bin. Es fällt auf jeden Fall schön in die Hamburger Ferien!

poetBLUE
22.05.2022, 12:08
Voll gut! Ist hoffentlich selbstredend, dass ich auch dabei bin. Ich freue mich schon sehr darauf. ^_^

Barney
22.05.2022, 13:39
Urlaub ist bewilligt, ich bin also am Start. :A

Sölf
22.05.2022, 15:15
Wie schon im Discord: Zu 99% nicht da, da ich am 01.07 den Job wechsel und mir nicht sicher bin ob ich in den ersten 1-2 Monaten Urlaub bekomme. Falls ja wirds sehr spontanbei mir.

Wencke
22.05.2022, 16:01
https://media.giphy.com/media/14wXMGbHjXK2k0/giphy-downsized-large.gif
i am ready! (sobald ich... genesen bin zumindest :hehe:)

~Jack~
22.05.2022, 16:24
Passt zeitlich wunderbar zu diesem 9€ Ticket von dem ich jetzt erst erfahren habe! Gilt zwischen den Städten zwar nur im Regio und nur in der 2.Klasse, aber dafür muss man sich zumindest nicht mit Zugbindung herumschlagen.

Wencke
22.05.2022, 16:59
ja, ich erinnere mich auch gerade wieder ans 9 Euroticket. das ist allerdings der Grund, warum ich gerade wieder hadere - die Sorge um vollgepackte Züge. Immerhin ist Bremen fast so gut wie Sylt. Und liegt in derselben Richtung. :bogart:
und dann gleich wieder infizieren... also mir gehts im Moment nicht so gut, und wiederholen mag ichs nicht. vielleicht kann ich mir nochmal für 1 Tag das Auto leihen... Dann verkürzt sich zwar die Zeit, aber ich fühl mich etwas sicherer....? x_x
Ich überlege mir, wie ich's mach, bevor ich mich anmelde :')

The_question
22.05.2022, 21:47
Eventuell.

Byder
23.05.2022, 09:08
Hab mich mal fürs Wochenende eingetragen, da ich keine flexiblen Urlaubstage mehr für dieses Jahr habe. Aber ich kann unter der Woche auf jeden Fall nach Feierabend vorbeikommen.

Ben
23.05.2022, 21:43
Apropos Dienste: Wäre es möglich, das Leute, die oft und viel in der Küche helfen *hust*, weniger Dienste aufgebrummt bekommen?
Ich zumindest helfe immer gerne in der Küche aus, doch es wäre auch für andere vielleicht noch attraktiver, wenn die AKTIVE Hilfe beim gemeinschaftlichen Kochen
in Kombination mit den Diensten irgendwie berücksichtigt wird. :A

DFYX
23.05.2022, 22:04
Darüber haben wir tatsächlich schon nachgedacht, uns aber aus zwei Gründen dagegen entschieden. Erstens wäre es ein recht großer verwaltungstechnischer Aufwand. Ich müsste schon im Voraus wissen, wer wann in der Küche mithilft, damit ich dem Dienstplansystem beibringen kann, diese Personen anders einzuplanen. Das wäre sicher machbar, aber nur sehr schwer so umzusetzen, dass es fair ist und gut funktioniert. Und zweitens wissen wir zumindest dieses Mal nicht so richtig, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können und gehen deshalb mit Diensterleichterungen deutlich sparsamer um. Falls wir eventuell so wenige sind, dass jeder jeden Tag Dienste machen muss, fällt jeder, der freigestellt wird, schon deutlich ins Gewicht. Deshalb möchten wir das erstmal nur auf die hauptverantwortlichen Köche (die ja auch im Voraus die Rezepte recherchieren, Mengen planen, Einkaufslisten schreiben und mehrere Stunden in der Küche stehen) anwenden. Wir können gerne nochmal drüber reden, wie sich das sinnvoll umsetzen lässt, falls wir mal wieder mehr Teilnehmer haben.

Einfach einen Kochdienst ins Dienstesystem eintragen fände ich jedenfalls nicht zielführend. Damit würde ich mich dann im Voraus darauf festlegen, wie viele Küchenhelfer ich an welchem Tag brauche, was erfahrungsgemäß nicht der Arbeitsrealität entspricht. Mal sehen, was uns da einfällt.

Ben
24.05.2022, 08:18
Okay alles klar danke für deine ausführliche Begründung. :A :)

The_question
24.05.2022, 13:07
Ganz ehrlich? Die Dienste sind wirklich kein Aufwand. Jeder, der einen Haushalt zu führen weiß, kann für 15 Minuten mit einem Besen durchs JubZ gehen oder den Müll raus bringen.
Wenn die Leute, die da sind, vllt auch mal ein bisschen mehr drauf achten, ihren Kram weg zu räumen/sauber zu machen (Achtung: Tatsächlich abspülen oder den Geschirrspüler ein/ausräumen - In die Spüle stellen ist NICHT wegräumen!), dann ist das auch für die Leute, die Dienste machen, weniger Arbeit.
Einfach mal ein bisschen proaktiver sein, dann haben alle was davon.

Die Dienste verlangen euch wirklich, wirklich, wirklich nichts, aber auch gar nichts, ab. Außer, dass ihr euch kurz einmal Zeit am Tag dafür nehmt. Das sollte man verlangen dürfen und können.

Just my honest 2 Cents.

Ben
24.05.2022, 15:16
Jo, darum ging es mir auch gar nicht.
Ich fand es halt nur fair, dass wenn man eh schon in der Küche hilft (was Zeit in Anspruch nimmt, aber natürlich auch Spaß macht), anderswo entlastet wird. Andererseits bin ich mit DFYX Antwort total cool.
Gehöre ja mMn auch zu der Fraktion, die ihr Zeug erledigt ohne erinnert werden zu müssen und das auch zuverlässig.
Der Grundgedanke dahinter war auch, dass ich mich Mal mit Julia für n Tag abseilen kann um die Stadt zu erkunden und da ist natürlich ein dienstfreier Tag schon geil. :)

Ranarion
24.05.2022, 17:54
Dienste mit jemand anderem tauschen ist ja in der Regel kein Ding, wenn es wirklich mal einen Tag nicht passt.

The_question
24.05.2022, 23:15
Dienste mit jemand anderem tauschen ist ja in der Regel kein Ding, wenn es wirklich mal einen Tag nicht passt.

This.

Maturion
25.05.2022, 21:24
Ich weiß nicht ob ich die ganze Zeit schafffe, aber zumindest Freitag und das Wochenende würde ich auf jeden Fall teilnehmen! Ich freue mich, euch alle zu treffen. :)

Ben
26.05.2022, 10:23
Ich weiß nicht ob ich die ganze Zeit schafffe, aber zumindest Freitag und das Wochenende würde ich auf jeden Fall teilnehmen! Ich freue mich, euch alle zu treffen. :)

Nice ich freue mich schon dich wieder zu sehen! :)

Kael
26.05.2022, 13:48
Ich weiß nicht ob ich die ganze Zeit schafffe, aber zumindest Freitag und das Wochenende würde ich auf jeden Fall teilnehmen! Ich freue mich, euch alle zu treffen. :)

Großartig, ich freue mich schon! ^_^

DFYX
27.05.2022, 19:47
Ich hab mal einen Zeitplanthread aufgemacht. Wenn einer von euch gerne was organisieren möchte, sagt bescheid, dann trag ich das ein.

Ja Einheit, fühl dich angesprochen. Wie schauts mit Pokern aus?

Lynx
30.05.2022, 09:45
Leider kann ich diesmal gar nicht kommen - um die Zeit sind bei uns auf der Arbeit die Urlaube leider schon fest verplant.
Wollte aber trotzdem sagen, dass ich mich freue, dass das BMT wieder stattfinden kann! Beim nächsten Termin will ich dann auch unbedingt wieder dabei sein. :D

Ben
31.05.2022, 16:48
Neulinge sind ja auch nach wie vor willkommen, oder? Wir würden evtl. ein bis zwei Personen mitbringen, die Bock drauf hätten. :) Ist aber noch nicht sicher wegen Urlaubsantrag etc. :)

DFYX
31.05.2022, 18:33
Neulinge sind mehr als willkommen. Bin sehr gespannt, wen ihr mitbringt.

Kael
31.05.2022, 21:11
Stimmt, ich wollte auch noch Simon [ˈsaɪmən] fragen, ob der mitwill. Das letzte Mal, als ich gefragt hab, meinte er, dass der Termin ungünstig ist und noch zu weit in der Zukunft liegt. Ich spreche ihn aber nochmal drauf an. ^^

@Lynx: Ouh, schade. Im Winter dann hoffentlich wieder. :(

Ben
03.06.2022, 18:57
Stimmt, ich wollte auch noch Simon [ˈsaɪmən] fragen, ob der mitwill. Das letzte Mal, als ich gefragt hab, meinte er, dass der Termin ungünstig ist und noch zu weit in der Zukunft liegt. Ich spreche ihn aber nochmal drauf an. ^^

@Lynx: Ouh, schade. Im Winter dann hoffentlich wieder. :(


Auf jeden Fall, frag ihn! Zur Not einfach mit ins Auto zerren! :)

Kael
03.06.2022, 22:14
Auf jeden Fall, frag ihn! Zur Not einfach mit ins Auto zerren! :)

Ich hab heute mit ihm telefoniert, an sich steht dem nicht viel im Wege. Wenn er auftaucht, bleiben wir beide bis zum 02.08., tut er's nicht, bleib ich alleine bis zum 04.08..

Einheit092
03.06.2022, 22:21
Puh 2 Tage mehr Kael oder eine Person mehr, schwierige Entscheidung. Können wir nicht beides haben?

Kael
03.06.2022, 22:30
No, na. Nicht gierig werden.

The_question
04.06.2022, 22:03
Fyx, gibt's eigentlich eine Möglichkeit, einzusehen, wer denn schon angemeldet ist? Find's irgendwie doof, dass ich mich erst fürs Treffen anmelden muss damit ich seh, wer überhaupt kommt.

DFYX
06.06.2022, 21:08
Wir haben uns vor Jahren mal entschieden, für nicht angemeldete so wenig wie möglich sichtbar zu machen. Könnte man durchaus mal überdenken, aber da ich die Argumente von damals nicht mehr komplett im Kopf hab, lass ichs erstmal so, wie es ist.

Einheit092
09.06.2022, 00:00
Das war im Rahmen einer Sache, wegen der ich bis heute auf einen USB-Stick warte.

Ligiiihh
09.06.2022, 14:07
Es gab 'ne Planänderung bei mir – sprich: Ich werde deshalb wohl doch noch aufkreuzen können! :D

Braucht das Küchenteam noch Unterstützung?

poetBLUE
09.06.2022, 14:12
Es gab 'ne Planänderung bei mir – sprich: Ich werde deshalb wohl doch noch aufkreuzen können! :D

Braucht das Küchenteam noch Unterstützung?

Yaaaaaaay, da freue ich mich sehr! ^_^ Wir brauchen auf jeden Fall noch Unterstützung, einfach das Kochteam Forum auf der alten Plattform nächste Woche mal im Auge behalten!

Sölf
10.06.2022, 18:29
Also ich bin nun definitiv raus, denn meine neue Arbeit hat sich um 1 Monat verschoben. Ergo ist mein erst Arbeitstag jetzt am 01.08, was etwas ungünstig fürs BMT st. x)

Kael
14.06.2022, 16:00
Puh 2 Tage mehr Kael oder eine Person mehr, schwierige Entscheidung. Können wir nicht beides haben?
Wir haben's jetzt anders geregelt, weil er danach im Anschluss noch woanders hinwill - ich bleib bis zum 04.08., er bis zum 02.08. Überwiesen haben wir beide jetzt schon. :A

poetBLUE
14.06.2022, 18:03
Wir haben's jetzt anders geregelt, weil er danach im Anschluss noch woanders hinwill - ich bleib bis zum 04.08., er bis zum 02.08. Überwiesen haben wir beide jetzt schon. :A

Voll gut! Ich freue mich auf euch beide sehr! ^_^

La Cipolla
15.06.2022, 08:09
Für eure Planung: Ich komme auf jeden Fall und bezahle auch voll, aber ich melde mich noch nicht an, weil ich noch nicht genau weiß, welche Tage ich da bin (und die Dienstplanung nicht kaputtmachen will). ^_~

DFYX
15.06.2022, 09:50
Dann meld dich ruhig schonmal an. Falls du bis zum Tag vor BMT-Beginn noch nicht weißt, von wann bis wann du da bist, setz ich dich auf Dienstfrei und die Dienstorgas weisen dir dann von Hand was zu, wenn du ankommst.

La Cipolla
16.06.2022, 20:57
Okay, hab bezahlt!

Vielleicht bleibe ich ja auch die ganze Zeit, mal gucken. Hängt wahrscheinlich auch etwas von den Übernachtungsbedingungen (will sagen: der Hitze) im Jubz ab.

Narcissu
27.06.2022, 09:39
Nach anfänglichem Hin und Her bin ich nun doch dabei. :) Ich werde allerdings erst am 31. anreisen und vermutlich bis zum Ende oder bis zum Abend vorher bleiben.

Da ich aktuell der einzige Vegetarier bin: Ich bin auch gerne gewillt, zu „selbstverpflegt“ zu wechseln. Zumindest soll das Küchenteam nicht nur meinetwegen einen nennenswerten Extraaufwand haben.

Wencke
29.06.2022, 21:56
Habe meine ANmeldung mal der Realität angepasst und überwiesen. hrm.

@Narcissu: Lass uns gern gemeinsam die Veggies sein. Ich bin noch Flexitarier, aber ziehe mehr und mehr Vegetarisch vor... Habe wegen dem "Aufwand" auch das Fleisch gewählt, weil ich sonst noch allein mit Möhrchen gewesen wäre. Aber wenn du jetzt auch dabei bist, ist es okay ^^

Kael
29.06.2022, 22:00
Nach anfänglichem Hin und Her bin ich nun doch dabei. :) Ich werde allerdings erst am 31. anreisen und vermutlich bis zum Ende oder bis zum Abend vorher bleiben.

Sehr cool, dass du nun doch kommst. Freue mich sehr darauf! :D

poetBLUE
30.06.2022, 11:06
Wow, ist ja in einem Monat schon so weit! Und es hat sich in der Planung auch einiges getan: Es gibt einen Thread für meinen Horrorabend! Außerdem friendly reminder, dass der Namenskärtchen Contest noch zwei Wochen läuft und wir uns auf Einsendungen bereits freuen! Wenn es mit dem Dienstfrei nicht klappen sollte, sponsor ich definitiv einen 20€ Amazon Gutschein für den Gewinner und vielleicht gibt ja noch jemand was dazu, wer weiß! ^_^

DFYX
13.07.2022, 16:09
Ich möchte nochmal kurz dran erinnern, dass es den Frühbucherrabatt noch gibt, wenn das Geld bis spätestens Freitag Abend bei mir eingeht. Wenn ihr also noch nicht bezahlt habt, gar nicht angemeldet seid oder überlegt, ob ihr noch Freunde mitbringen wollt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Außerdem ist der Namenskärtchencontest fast durch und wir haben erst zwei Einsendungen. Da gibt es also auch noch Ruhm und Ehre abzustauben.

Einheit092
18.07.2022, 00:35
Besteht eigentlich wieder Interesse an Lasertag?

Kael
18.07.2022, 00:37
Wenn's sich irgendwie einrichten lässt (primär bedingt durch den Zeitplan), klar.

poetBLUE
18.07.2022, 09:15
Bei mir eher weniger. Dementsprechend werde ich es dieses Mal auch nicht organisieren, das sollte jemand anderes zeitig reservieren. Dadurch, dass es nur 6 Tage BMT dieses Mal sind und das letzte Treffen so lange her ist, würde ich persönlich mir lieber mehr wirklich freie Zeit nehmen, um mir mehr 1:1 Zeit für einige Freunde zu nehmen, die ich sonst wirklich nur auf dem BMT sehe. Aus selbigen Grund organisiere ich dieses Mal auch kein Magic Draft Turnier, weil das halt einen ganzen Abend schluckt. Ich belasse es da lieber beim Horrorabend!

Einheit092
19.07.2022, 12:29
Verständlich. Magic cutte ich deswegen auch.

DFYX
19.07.2022, 22:48
Kurze Erinnerung an die, die nur den Thread abonniert haben und nicht ins ganze Unterforum schauen:

Die Namenskärtchenabstimmung läuft noch stark einen Tag und Blue hat vor ein paar Tagen den Speiseplan gepostet. Außerdem haben noch ein paar Leute keinen Avatar für ihr Namenskärtchen hochgeladen.

Einheit092
25.07.2022, 21:37
Im Eröffnungspost stehen ja gar nicht die Orgas? Wer sind die denn diesmal und ist der Post ansonsten aktuell?

DFYX
25.07.2022, 23:29
Die Orgas standen noch nicht zu 100% fest, als ich den Post geschrieben habe. Die Orgas dieses Mal sind:

Hauptorga: DFYX
Küchenorgas: poetBLUE (Vorbereitung, Galaabend), Barney (Einkauf, Koordination der Köche vor Ort)
Dienstorga: Cherry

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl haben wir dieses Mal auch die Zahl der Orgas recht gering gehalten.

Der Rest des Posts ist noch aktuell. Bezüglich Corona haben wir keine konkreten Regeln, die über die Landesvorschrift Bremen hinausgehen. Wir bitten euch, mit der nötigen Vorsicht zu handeln, also wenn möglich beim Einkaufen Maske zu tragen, euch die Hände zu waschen, wenn ihr zurück kommt, euch evtl. gelegentlich mit Selbsttests zu testen, etc. Wir können und werden das nicht systematisch kontrollieren, möchten aber einfach in Erinnerung rufen, dass jeder von euch für die Gesundheit der anderen mit verantwortlich ist.

Einheit092
28.07.2022, 17:04
Wer Aus Dfyx und mir hätte denn Interesse an Poker? 8 Leute brauchen wir schon denknich.

Ligiiihh
28.07.2022, 17:11
Ich!

Byder
28.07.2022, 17:20
Ich!

La Cipolla
28.07.2022, 17:28
Ich!

Und ich bin voraussichtlich ab Sonntag Mittag da, passt also gut! :D



Edit: Ach ja, dann muss ich ja auch einen Einsatz mitbringen! :eek:

Ben
28.07.2022, 17:40
Ich auch! Wie war das nochmals mit dem Einsatz?:)

Kael
28.07.2022, 18:29
Wäre mit dabei.


Ich auch! Wie war das nochmals mit dem Einsatz?:)
5€ + X, wobei's schon was sein sollte, was irgendwer auch nimmt und brauchen kann. Weiß nicht, wie das letztes Mal mit Spontankäufen im Walle-Center/Süßigkeiten/Schlümpfe-Boxen gehandhabt wurde und ich hatte dunkel in Erinnerung, dass die keiner mehr sehen wollte.

Ben
28.07.2022, 19:20
Danke Kael ich hab da schon eine Idee :D

Wencke
28.07.2022, 20:15
uwu
Danke für die Preisfrage!
Ich hab ein wenig das Gefühl, ich müsste erstmal aushorchen ob meine Idee für einen Preis akzeptabel ist - "Ein individueller Song für dich von Wencke auf der Ukulele" den ich am nächsten Tag schreiben und vortragen würde, basierend auf 3 Stichworten/Lieblingsdingen die der Gewinner mir nennt. Kann man bei mir natürlich kein Meisterwerk erwarten, bin ja nicht TQ. Aber wir haben bestimmt Spaß damit. 8-)
Falls die Idee doof ist: einen alternativen Preis finde ich sicher auch noch.

La Cipolla
28.07.2022, 21:26
uwu
Danke für die Preisfrage!
Ich hab ein wenig das Gefühl, ich müsste erstmal aushorchen ob meine Idee für einen Preis akzeptabel ist - "Ein individueller Song für dich von Wencke auf der Ukulele" den ich am nächsten Tag schreiben und vortragen würde, basierend auf 3 Stichworten/Lieblingsdingen die der Gewinner mir nennt. Kann man bei mir natürlich kein Meisterwerk erwarten, bin ja nicht TQ. Aber wir haben bestimmt Spaß damit. 8-)
Falls die Idee doof ist: einen alternativen Preis finde ich sicher auch noch.

Ich würde sagen: Bei solchen sehr ... subjektiven Preisen mindestens ne Packung objektiveren Süßkram dazupacken. ;D



Übrigens, wenn wir nur ne kleine Runde werden, fände ich es auch cool, wenn sich das Ganze nicht ewig zieht. Einfach eine gechillte Runde ohne allzu "offizielle" Ansprüche. =3

Kael
29.07.2022, 00:08
Hab noch paar letzte Vorbereitungen erledigt. Wenn alles halbwegs akzeptabel läuft (wer weiß, bei dem furchtbaren Verkehrsaufkommen und einer potenziell schwachen Zugverbindung :p), sind Cadoiz und ich ungefähr gegen 16 Uhr da.

Hype's real, freu mich schon! :D

Einheit092
29.07.2022, 11:34
Bei mir wirds 2120. Und ich finde meine Magickarten nicht. Argh dann auf zum Highlander die Tage

Kael
29.07.2022, 11:50
Oh damn, da erwähnst du was. Hab ich auch erfolgreich vergessen, trotz Packliste.

Einheit092
29.07.2022, 12:32
Immerhin nicht allein im Unglück.

Lasst ihr mir bitte die Körnersäcke zum Schlafen übrig? Bin zwischen 2q30 und 22h da

Ben
29.07.2022, 14:09
Wir kommen vorraussichtlich Samstag um 10 Uhr an. :) Freuen uns schon!

Einheit092
29.07.2022, 14:37
Ach und schön das soviel Pokern wollen. Wollt ihr Sonntag oder Montag?

Ben
29.07.2022, 14:42
Ach und schön das soviel Pokern wollen. Wollt ihr Sonntag oder Montag?
Für mich passt Beides.

Wencke
29.07.2022, 15:02
@cipo: Naja. du musst es ja nicht auswählen. Es ist eben ein Erlebnis und kein Trost-Haribo. ¯\_(ツ)_/¯

Ich werd heut gegen 20 Uhr da sein 8-)
freu mich schon!

Kael
29.07.2022, 16:17
Ach und schön das soviel Pokern wollen. Wollt ihr Sonntag oder Montag?

Ist für mich Beides okay, aber Montag > Sonntag.

Oh, und wir hocken natürlich wider allem Erwarten und jeglicher menschlicher Vernunft irgendwo auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover. Dauert noch. :p

Wencke
29.07.2022, 18:29
Bei mir schauts gut aus.
Der eine Zug am Bahnhof hat mich kreativ inspiriert:
Alle Kinder wollen nach Hagen. Nur nicht Hagen, dem bereitet das unbehagen.


Bei mir läuft es trotz "aufgrund vorausfahrender Züge'' und ''hohem Fahrgastaufkommen" scheinbar nach Plan. Sparkle sparkle.
Meinen rant über mein persönliches erleben der 'hohen auslastung' lasse ich mal nicht hier im internet ab. Ich freu mich aufs ankommen.

Geschwitzte Grüße,
You know. :D

Einheit092
29.07.2022, 19:15
Dann Montag.

Ich verspäte mich auch. 3 Züge in Hannover fallen aus. 70min in Hannover warten

Ben
29.07.2022, 22:00
Wir sind nun am Freiburger Bahnhof. Saskimon und ich haben Reisefieber, Julia ist noch nicht so impressed aber das wird noch. :D

Narcissu
30.07.2022, 14:22
Ich komme morgen zwischen Nachmittag und Abend an und fahre vermutlich Mittwoch spät abends, da ich am Donnerstag relativ viel arbeiten muss.

Freue mich schon!

Maturion
31.07.2022, 13:36
Ich werde am Montag Abend dann zu euch stoßen. :)

DFYX
04.08.2022, 10:41
Der letzte Tag bricht an. Manche Teilnehmer sitzen völlig erschöpft im Foyer, manche frühstücken, manche packen ihre Sachen. Viele sind schon weg.

Ich habe es gestern Abend schon in der großen Runde gesagt, aber ich bin euch super dankbar, dass alles so gut lief. Abgesehen von den üblichen emotionalen Momenten lief echt alles rund. Kein Streit, keine größeren Pannen, keine finanziellen Probleme und vor allem kein Corona-Ausbruch. Ein besseres BMT hätte ich mir nach so langer Pause echt nicht wünschen können.

Ben
04.08.2022, 10:56
Danke dir und der starken, engagierten Orgaschaft, ohne die es nicht möglich gewesen wäre. :)

Ligiiihh
04.08.2022, 11:27
Es ist keine fünf Minuten her, dass ich abgereist bin, aber ich möchte an dieser Stelle schon mal sagen, dass ich das BMT diesmal wirklich äußerst angenehm fand. Die niedrige Teilnehmeranzahl hat nicht dazu geführt, dass ich mich langweile (eher im Gegenteil), und die Organisation war wirklich top notch! Hoffe, dass es im Winter klappen wird und ein paar bekannte Gesichter wieder erscheinen werden. :) Vielen Dank für die entspannte und wonnige Woche! :A

Maturion
04.08.2022, 12:13
Auch wenn ich nur kurz da war! Hat mir super gefallen! Es waren ausnahmslos sympathische Menschen da. Ich freue mich auf das nächste Mal, und dann länger!

Einheit092
04.08.2022, 12:24
Kann mich aus der Straßenbahn nur anschließen. War wunderbar, top organisiert, angenehme Größe und der dringendbenörigte Nachhause-kommen-Moment. Hat sich zu 80% angefühlt wie vor 2020; zz 20% anders aber großartig

Kael
04.08.2022, 12:51
Aus dem Zug von Bremen nach Hannover:

Danke euch allen, die aus dem BMT das gemacht haben, was es ist: Ein Ort zum Wohlfühlen und Zusammenkommen. Die üblichen kleineren Ärgernisse gab‘s wie immer, und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, aber ich hab das Gefühl, dass dieses Mal die Leute Feuer und Flamme dafür waren, einfach mehr miteinander und weniger alleine zu unternehmen.

10/10, gerne wieder! :A

Byder
04.08.2022, 14:59
Die Zeit, die ich auf dem BMT war, hat mir echt gut gefallen. Sehr schade, dass ich noch ein paar andere Verpflichtungen hatte, ich wäre sehr gerne das ganze Wochenende über geblieben und auch unter der Woche länger da gewesen, aber was soll man machen? So ist das eben. :D

Hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich mich eher klammheimlich aus dem Staub gemacht habe, aber mir war dann gegen Mitternacht nicht nach einer Verabschiedungstour. Ein wenig hatte ich auch noch darauf spekuliert am Mittwoch vorbeizuschauen, aber gestern war doch noch etwas voller als angenommen, auch wenn ich mir ein größeres Zeitfenster schaffen konnte. Naja. Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht und mich gefreut, euch wieder zu sehen. :A

La Cipolla
05.08.2022, 09:20
War sehr schön, ich hab es total vermisst! =3

Highlights!

Schöne Gespräche am frühen Morgen, ihr wisst wer ihr seid! =]
Definitely Wizards! no doubts here, all of them wizards
der pinke Poker-Yoshi sitzt jetzt neben unserem Grünen; sieht gut aus! :3
Fragen für Quiplash ausdenken, die ohne das Programm wahrscheinlich noch besser geklappt hätten??
Die kleinen Button Shy Games (Sprawlopolis und Handsome)
Gala-Buffet, meine Fresse ... Ihr werdet alle GUT!
der atmosphärische Disco-Winterwald
den Butcher im Videospiel-Quiz herausfinden, bevor der Ton anläuft 8]
recht angenehme "Fülle" im Jubz, selten zu leer, immer genügend Platz!
bei Burgern & Hot Dogs helfen, während diskutiert wird, was Ligiiihh von Knopfaugen hält!
Trivial Speed Pursuit, hat gut funktioniert! 8D
ein bisschen Nostalgie hier und da ...
... aber auch das Gefühl, dass das BMT problemlos weiterlaufen kann! =D

The_question
05.08.2022, 10:39
Nach 9,5 Stunden Fahrt wollte ich gestern nicht mehr viel tun außer mir bei Burger King den Bauch vollschlagen und schlafen gehen, aber: Bin gut zuhause angekommen!

Auch ich hab's sehr vermisst, wenn ich ehrlich bin. Das einzige, was ich noch mehr vermisst habe, waren die Gesichter ein paar weiterer Leute, die hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sind. :)
Ich hab' mich sehr über das rege Feedback zu meinen letzten 2,5 Jahren Musik gefreut (an alle, die noch Interesse an dem vorgespielten Songpackage haben: schreibt mir via Discord oder so, ich pack euch alles in einen Dropbox Folder!) und auch sonst gab es hie und da ein paar sehr angenehme Highlights:


Einschlafen zu Rollenspielrunden von Luki, Jeez, Vetkin, Karl und Digi
Meine Lasagne zum Gala-Buffet, die mit Verlaub die Beste war die ich dort je zustande gebracht hab
Winterwald-Miniabenteuer!
Videospiel-Quiz!
Neue Gesichter! Das hat mich sehr gefreut, dass immer noch neue Leute aufs BMT finden :)
Programmieren mit Flora! Unendlich dankbar dafür, jetzt eine Mentorin zu haben :D


Weiß noch nicht, wie's im Winter bei mir aussieht, aber wenn ich Zeit hab bin ich wieder dabei!

WeTa
05.08.2022, 22:13
schreibt jemand ne @-liste plx

Kael
05.08.2022, 22:16
Später dann, im offiziellen Nachlesethread. :D

Ketzer
05.08.2022, 23:14
Nach 9,5 Stunden Fahrt ...

Weiß noch nicht, wie's im Winter bei mir aussieht, aber wenn ich Zeit hab bin ich wieder dabei!

Nur damit du dich nicht mit "die Fahrt dauert zu lange" herausreden kannst, ich verfüge über ein Gästezimmer welches ich dir als Zwischenstopp anbieten kann.

The_question
06.08.2022, 00:21
Nur damit du dich nicht mit "die Fahrt dauert zu lange" herausreden kannst, ich verfüge über ein Gästezimmer welches ich dir als Zwischenstopp anbieten kann.

Danke für das Angebot! :D

T.U.F.K.A.S.
24.08.2022, 17:03
Ich wäre gern kurz rein geschneit, aber mit Kind ist die ganze Organisation der Anfahrt aufwändiger als noch vor fünf oder sechs Jahren.