PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS5/PS4/NSW] Trinity Trigger



Sive
21.05.2022, 08:21
Von den Entwicklern Three Rings (und Website hostet by FuRyu) wird am 26.05. ein neues Spiel vorgestellt, bisher nur als PROJECT-TRITRI bezeichnet.
Es soll ein klassisches Action-RPG werden und den Geist der 90er einfangen - der Hinweis, dass man es allein oder mit allen spielen kann ist auch schon gegeben, klingt nach Multiplayer-Option?

Während die Enthüllung erst in ein paar Tagen ist, wird vermutet, dass der Titel "Trinity Trigger" sein wird, da eine Website mit diesem Namen gleichzeitig registriert und geupdatet wurde, aber bisher nur ein Test-Seite ist.

Hier ist die Newsmeldung mit ein paar Artworks und Beteiligten:
https://www.gematsu.com/2022/05/furyu-launches-project-tritri-countdown-website-new-action-rpg-for-ps5-ps4-and-switch

Hier geht's zum Countdown:
https://www.project-tritri.com/

Bin gespannt. Bisher sieht man zu wenig um sich wirklich ein Urteil zu bilden, aber den Geist der Nostalgie einfangen klingt erst mal nicht schlecht für mich.
FuRyu ist hmmm...

Ninja_Exit
21.05.2022, 11:49
Bin ich mal gespannt was wir dann in 5 Tagen zu sehen bekommen.

Ein Action-RPG im Geiste der 90ger könnte interessant werden aber da gab es damals ja Vertreter wo jeder Art Spiel dieses Genres einen guten Eindruck hinterlassen hat. Es wäre schön zu wissen was die eigentliche Referenz ist.

Narcissu
21.05.2022, 12:52
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, wenn man großspurig ankündigt, die 90er wiederzubeleben. Solche Ankündigungen gab es immer wieder und selten kamen wirklich gute Spiele bei raus.

Und na ja, es ist FuRyu. Die sind bekannt dafür, mit großen Namen zu werben, aber letztlich hat keins von deren Spielen nach Release hohe Wellen geschlagen.

Soll nicht heißen, dass ich nicht interessiert bin. Will ja auch Alliance Alive noch spielen, bin schließlich Fan von Retro-RPGs und freue mich, dass man darin auch heute noch Potenzial sieht. Aber ich würde hier nicht die große Offenbarung erwarten.
Würde ehrlich gesagt lieber mal wieder was von Tokyo RPG Factory sehen. Schade, dass die nach Oninaki in der Versenkung verschwunden sind.

Sive
21.05.2022, 13:10
Ich bin wegen FuRyu auch skeptisch ehrlich gesagt, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.


Soll nicht heißen, dass ich nicht interessiert bin. Will ja auch Alliance Alive noch spielen, bin schließlich Fan von Retro-RPGs und freue mich, dass man darin auch heute noch Potenzial sieht. Aber ich würde hier nicht die große Offenbarung erwarten.
Würde ehrlich gesagt lieber mal wieder was von Tokyo RPG Factory sehen. Schade, dass die nach Oninaki in der Versenkung verschwunden sind.

Witzig dass ich gerade The Alliance Alive fast durch habe (bisschen grinden muss ich noch vor dem letzten Kapitel, verflixte Wasserteufel-Nester) und auch Oninaki nur noch ein paar Stunden dauern dürfte. XD
Da teile ich deine Meinung gerade sehr: Oninaki hält mich durchgehend bei der Stange trotz einiger Schwächen. Ich hab zwar die anderen beiden Titel nicht gespielt, würde I am Setsuna besonders wegen des Settings nun aber doch ins Auge fassen.

Kiru
21.05.2022, 16:48
Oninaki habe ich nicht einmal eine einzige Stage durchgehalten. Bin ja eigentlich jemand der gerne sieht, wie sich devs entwickeln, aber Tokyo Rpg Factory ist wirklich aus gutem Grund verschwunden. Das letzte Spiel was sie abgeliefert haben, war schon sehr traurig.
Natürlich habe ich es auch direkt auf "hard" versucht, ganz einfach, weil so etwas vor allem nicht gute devs sehr gerne verhauen. Und natürlich war es das. Geldverschwendung, leider.

Über Furyu braucht man gar nicht erst reden. Die mache schon immer das selbe. Kaufen sich Namen, machen tolle Werbung/PV, und dann kaufen 20k Leute das mittelmäßige Spiel mit 4 Stunden Umfang, der auf 60 gestreckt wurde. Ich habe zu viele Furyu Spiele gespielt (bestimmt 3 oder 4), und das ist wirklich immer das exakt selbe. Erst sind sie okay, wenn auch nicht super gut, aber dann hat man eben alles nach ein paar Stunden gesehen. Danach wiederholt sich alles. Wieder, und wieder und wieder und wieder...

Kael
22.05.2022, 18:15
FuRyu hat bei mir dank Lost Dimension einen halben Stein im Brett, von daher beobachte ich das hier mal.

Sive
23.05.2022, 18:40
Ein paar Sachen zu Trinity Trigger wurden offenbar bereits geleaked bevor der Countdown zur Website ablaufen durfte:

Hier (https://www.gematsu.com/2022/05/trinity-trigger-new-action-rpg-from-furyu-for-ps5-ps4-and-switch-launches-september-15-in-japan) sind das Cover und Screenshots zu sehen + Stichpunkte zur Handlung.

Das Cover gefällt mir sehr gut, Handlung finde ich doch etwas arg generisch, ich hoffe da kommt noch ein Twist.
Die Screenshots...hübsch, aber ich will lieber bewegte Bilder abwarten.

Erscheinungsdatum ist der 15.09.2022 in Japan.

Ninja_Exit
23.05.2022, 19:03
Das meine ich gar nicht negativ aber die Screenshots haben als erstes die Reaktion "Das wären tolle 3D RPGMaker Tilesets." ausgelöst.

Ich brauche aber auch bewegte Bilder. Wenn sich alles träge wie ein Spiel aus dem Jahre 1998 anfühlt wäre das schade.

Klunky
23.05.2022, 20:04
Also das kann schon gar nicht im Geiste der 90er sein, was hat da dieser dicke. hässliche, bunte Fleck da am oberen rechten Bildschirmrand zu suchen!?

Ich finde das immer fürchterlich wie man mit solchen Bauernfänger Methoden versucht Notalgiker zu gewinnen - wo man doch nur davon ablenken will dass das Spiel in allen Punkten generisch ist.
Hat auch bei Tokyo RPG Factory schon super geklappt.
Ich glaube die meisten wissen doch gar nicht so richtig was das eigentlich bedeutet mit 90er, schon weil der Markt dort gar nicht so homogen war, wie man immer so tut. Dafür aber die Paradigmen die so nicht mehr existieren, weil schon nicht mit den gleichen Limitationen gearbeitet wird. Das vergisst man immer allzu gerne - dass die Spiele ohne die beschränkten System vermutlich ganz anders ausgefallen wären.

Aber hauptsache: "ähh ja Pixel-Zeuch.. boah voll geil, 90er kennste ne?

Shieru
23.05.2022, 20:12
Wenn man sich die Story so durchließt, sich die Gameplay-Stichpunkte durchliest, die Screenshots ansieht und guckt, wer da alles mitentwickelt - und vor allem, wer für den Soundtrack verantwortlich ist - wird einem klar: Die wollen eigentlich nur Secret of Mana noch mal machen :rolleyes:

Sive
27.05.2022, 16:40
Bewegte Bilder:


https://www.youtube.com/watch?v=2goBIIkkbVg

In den japanischen Shops für PS4 und Switch ist übrigens auch eine Demo verfügbar. Hab mir dazu ein paar Videos angeschaut, zumindest finde ich es ganz hübsch. Nicht überwältigend oder absolut charmant old-school, aber hübsch.

Ninja_Exit
27.05.2022, 18:19
Hat irgendwie etwas von einem verschollenem PS Vita Spiel. Die Kämpfe gehen in Video recht flüssig von der Hand und HP Sponges scheint es auch nicht zu geben. Das allgemeine Tempo des Spiels ist auch recht flott und es scheint diesmal zu wissen was es will. Da kann ich mir gut eine 20 Stunden Kampagne vorstellen.

Die Demo werde ich mir am Wochende mal ansehen aber das Video hat meine anfängliche Skepsis etwas gemildert. Jetzt kommt der Demotest.

Linkey
27.05.2022, 18:39
Wenn man sich die Story so durchließt, sich die Gameplay-Stichpunkte durchliest, die Screenshots ansieht und guckt, wer da alles mitentwickelt - und vor allem, wer für den Soundtrack verantwortlich ist - wird einem klar: Die wollen eigentlich nur Secret of Mana noch mal machen :rolleyes:


Mit dem Trailer fühl ich das sehr XD
Wobei das bei mir eher was positives ist - ich mag das Spiel. Werde es mir auf jeden Fall holen und dann mal schauen, ob ich es Spiele oder es im Backlog verschwindet ):

Kael
04.07.2022, 01:32
Ich hab mir grad den Trailer angeguckt. Es sieht wirklich stehr nach Secret of Mana aus - dafür find ich's aber ehrlich gesagt, ziemlich dynamisch. xD

Kommt auf meine Beobachtungsliste, vielleicht spiel ich's mal. ^^

N_snake
04.07.2022, 06:22
Die Übersetzung verantwortet aber schon Claude Moyse, oder?

Shieru
08.07.2022, 17:06
Sieht für mich bisher nach nem Skip aus. Die Gefahr, dass ich mich täusche und das Spiel des Jahres verpasse nehm ich jetzt mal billigend in Kauf. Warte da lieber auf eure Berichte.

Kael
09.03.2023, 11:33
Release: 25.04.2023


https://www.youtube.com/watch?v=E2WH31ynnPQ

Wobei ich immer noch finde, dass es ziemlich basic aussieht. Bin mir noch sicher, ob ich das zu Release spielen will, zumal der April eh vollgestopft ist.

Knuckles
23.05.2023, 00:09
Habe mir das Spiel besorgt und bin derzeit dabei mich durchzukämpfen, denn ganz ehrlich... es ist ein Krampf. Wie schon öfter in diesem Thread erwähnt, versucht das Game Secret of Mana zu kopieren und das ist mehr schlecht als recht gelungen. Das Kampfsystem ist eine Katastrophe und je weiter man kommt, desto nerviger wird es (u.a. weil die Gegner einen regelrecht platt machen können, wenn sie zu dritt oder viert auftauchen). Ganz ehrlich, ich bin froh wenn da der Abspann läuft und ich es nie wieder sehen muss.

Kael
23.05.2023, 01:03
Wie schon öfter in diesem Thread erwähnt, versucht das Game Secret of Mana zu kopieren und das ist mehr schlecht als recht gelungen.
Versucht da grade ein schlechtes Game ein anderes Game zu imitieren, mit ... well, einem noch schlechteren Ergebnis?

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn da der Abspann läuft und ich es nie wieder sehen muss.
Manchmal frag ich mich echt, warum man sowas dann überhaupt durchspielt. Gibt so viel Besseres. :p Hoffentlich war's wenigstens im Sale oder so.

Knuckles
23.05.2023, 11:33
Versucht da grade ein schlechtes Game ein anderes Game zu imitieren, mit ... well, einem noch schlechteren Ergebnis?

Wenn wir uns hier auf die Neuauflage beziehen, dann ja. Das Original hatte ja wenigstens noch seinen Charme und ein wesentlich besseres Kampfsystem (oder anders gesagt, es funktionierte besser).


Manchmal frag ich mich echt, warum man sowas dann überhaupt durchspielt. Gibt so viel Besseres. :p Hoffentlich war's wenigstens im Sale oder so.

Es hat seine Momente und einen guten Soundtrack. Das Problem ist nur, dass der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen so sehr schwankt (und die wie gesagt mehr Sponges als alles andere sind) und es viel zu viele Trashmobs manchmal gibt, die einen schnell an den Rand einer Niederlage bringen und das mit nur 3-4 Treffern. Das Gameplay ist einfach nicht anständig abgestimmt, dass ist das Problem.

Kael
23.05.2023, 12:23
Wenn wir uns hier auf die Neuauflage beziehen, dann ja. Das Original hatte ja wenigstens noch seinen Charme und ein wesentlich besseres Kampfsystem (oder anders gesagt, es funktionierte besser).
Genau, ich meinte auch das Remake von SoM. Damit wurde es ja auch vergleichen - wobei ich das nicht gespielt habe, soll auch nicht so gut sein.


Das Problem ist nur, dass der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen so sehr schwankt (und die wie gesagt mehr Sponges als alles andere sind) und es viel zu viele Trashmobs manchmal gibt, die einen schnell an den Rand einer Niederlage bringen und das mit nur 3-4 Treffern. Das Gameplay ist einfach nicht anständig abgestimmt, dass ist das Problem.
Damn, jetzt haste mich fast soweit, dass ich das auch ausprobieren will, nur um zu gucken, wie genau sich das eigentlich äußert. :D

Knuckles
23.05.2023, 20:09
Damn, jetzt haste mich fast soweit, dass ich das auch ausprobieren will, nur um zu gucken, wie genau sich das eigentlich äußert. :D

Ne, lass es bleiben und spare dir die Zeit. :D

Kael
25.05.2023, 11:18
Ne, lass es bleiben und spare dir die Zeit. :D
Ach, mal gucken. Ich bin mir auch auch fast für nix zu schade. :D

Sylverthas
25.05.2023, 12:06
Je mehr Du das Game schlechtredest, Knuckles, umso heißer machst Du Kael darauf :bogart:

Knuckles
27.05.2023, 09:33
Je mehr Du das Game schlechtredest, Knuckles, umso heißer machst Du Kael darauf :bogart:

Soll dann nicht heißen, dass ich dann niemanden davor gewarnt habe.

Knuckles
27.05.2023, 16:31
Ich habe mich nun entschlossen das Game abzubrechen, da es mir ehrlich gesagt nur noch auf den Sack geht (vielleicht ist das auch meine eigene Schuld, da ich mich nicht ausreichend mit der Ausrüstung für Attack und Denfense beschäftigt habe). Hab mal in einen Spoiler gepackt, was mir da genau auf den Keks geht.

Ich bin nun im vermeintlich letzten Dungeon angekommen und soll dort nun den vermeintlich letzten Boss bekämpfen, weiß aber dass es danach noch weiter geht... immerhin müssen ja noch die weiteren Story-Trophies freigeschaltet werden. Nun hat man nach dem ersten von vier Bossen die Möglichkeit nochmal kurz zurück zu gehen, zu speichern und einen Teil der Items aus dem Inventar wieder nachzukaufen. Alles wird da leider nicht verkauft, dazu müsse ich zurück in ein Dorf oder eine Stadt.
Gut, Boss 1 also besiegt, gespeichert und wieder alle Gegenstände aufgefüllt. Boss 2 und Boss 3 sind easy und ohne viel Gegenwehr besiegt, aber dann kommt der letzte Boss und da platzt einem die Hutschnur. Jeder Boss hat zuerst eine Leiste die als eine Art Rüstung dient, die zuerst entfernt werden muss um Schaden machen zu können. Nicht dieser Boss, der hat zusätzlich noch eine Barriere mit vier "Gegnern", die man besiegen muss um dieses Hinderns zu entfernen. Problem an der Sache: Gleichzeitig werden x weitere Gegner herbeigerufen und diese vier Dinger wechseln laufend ihre Schwäche (andere Waffen ziehen dann nur wenig bis nichts ab). Und hat man das nun geschafft, darf man den "letzten" Boss richtig angreifen, aber zuerst ja die Leiste vorher wegmachen, damit man dann ein wenig Schaden macht. Problem an der Sache bis zu diesem Punkt ist, dass ich nun kaum noch Heilgegenstände habe (meine Charaktere laufen gefühlt in ALLE Angriffe und fallen um wie die Fliegen, weil sie nichts aushalten). Und die größte Scheiße an dieser ganzen Sache ist, dass man die Waffen für alle drei Charaktere nicht aus dem Menü heraus wechseln kann, sondern das für jeden Charakter einzeln machen muss.

Ich habe es bis hierher geschafft, aber dass ich dann so kurz vor Schluss aufgebe ist dann doch ein Novum. Ist lange her, das mir ein Game so dermaßen auf den Sack ging.

Ich könnte übrigens 5x verlieren und damit die Energie und alles andere des Gegners um 50% senken, aber selbst darauf habe ich gerade keine Lust.

one-cool
30.05.2023, 21:09
Ich wollte mal online schauen, was so die Meinung zu den Bossen in dem Spiel ist…
Und man findet nahezu nichts.

Irgendwie faszinierend.

Knuckles
30.05.2023, 21:26
Man findet auch kaum Guides etc. zu dem Spiel (wobei einem eh alles vorgekaut wird und auch noch auf jeder Karte angezeigt wird, wie viele Truhen einem fehlen), so als hätte es seit dem Release in Japan schon keine Sau interessiert.

Kiru
31.05.2023, 17:51
Ich kann es nur immer wiederholen. Es ist Furyu. Die werben mit Namen, und liefern nichts. Das sollte doch langsam klar sein. Haben sie mit SMT auch schon gemacht. Und anderem davor. Wer sich so ein Spiel wissentlich kauft, dem ist bereits klar, dass es nicht gut sein wird. Und da gibts sicherlich ein paar.
Darum interessiert es aber eben auch nicht wirklich viele.

Kael
08.03.2024, 02:03
Je mehr Du das Game schlechtredest, Knuckles, umso heißer machst Du Kael darauf :bogart:

That just happened.

Wobei ich trotzdem dabei bleibe: Wenn alles so bleibt wie die ersten paar Bosse und die gefühlt ersten fünf Dungeons hab ich nichts zu befürchten. :O

Kael
15.03.2024, 20:12
Ich wollte mal online schauen, was so die Meinung zu den Bossen in dem Spiel ist…
Und man findet nahezu nichts.

Ich nehm das mal als Anlass, was drüber zu schreiben.

Zunächst mal: Was Knuckles in seinem Spoiler schreibt, stimmt. An sich fand ich den Boss nicht mal wirklich wild, aber das größte Problem am letzten Boss ist im Grunde genommen die Dummheit der eigenen NPC-Mitstreiter in der zweiten Phase, die man dann permanent heilen und wiederbeleben kann und demnach irgendwann für die Wiederbelebung oder die eigene Heilung keine Items mehr hat - wodurch man dann solo auf den Boss draufkloppen kann und das einfach dauert.

Eventuell sieht man's hier ganz gut:

https://i.imgur.com/VuUEuD7.jpeg

Was da passiert:

Der Boss rauscht von rechts unten nach links oben über den ganzen Bildschrim und lässt auf dem Weg dahin drei der abgebildeten roten Sphären fallen. Die bleiben eine Weile liegen, bevor sie verschwinden.
Diesen Angriff setzt er sehr oft ein (ist bestimmt jeder zweite Angriff).
Die beiden NPC-Dullies (hier Elise und Cyan) rennen ihm jedes Mal hinterher, wenn Nahkampfwaffen ausgerüstet sind, reiben sich konsequent an der Sphäre auf für ~70 Schaden/Hit und sterben auf Dauer.


Heilitems am Ende (Pots heilen einen, Elixiere die ganze Party, Extracts beleben wieder):
https://i.imgur.com/3u22msz.jpeg


Ich weiß nicht, ob Fernkampfwaffen geholfen hätten (er bewegt sich bei dem Angriff quer über den Bildschrim, wie gesagt - und so hoch ist deren Reichweite nicht), aber ein Faktor ist definitiv die Defensiv-Ausrüstung. Ich bin jetzt zwar auch zu faul, nochmal nachzugucken, wie viel Schaden der Boss an den NPCs ohne Defensivkristalle anrichtet, aber Elise und Cyan hatten bestimmt mindestens je einen Defense+20-Kristall und einen HP+35%-Kristall mit drin, und alleine letzterer erhöht schon die HP auf ca. 800-900, sodass derartige Angriffe nicht mehr ganz so gefährlich sind.

Waffen wechseln musste ich aber beim letzten Boss auch nicht unbedingt. Das Spiel sagt dir ja schon bisschen vorher, welche drei Waffen an den Auren überhaupt Schaden anrichten können, deswegen war auch relativ fix klar, welche man braucht. Vielleicht reichen auch die Charaktere, das weiß ich nicht. Ich hab's mit den jeweiligen drei Waffen der Charaktere erledigt - also Cyans Schwert, Elises Lanze und Zantis' Axt. Hat ganz gut funktioniert.

Abseits davon waren die Bosse aber nichts mehr als Sponges und konnten zwar zuschlagen, was aber nichts ist, was man nicht mit Heilitems in den Griff bekommen hat. Den schwersten Boss empfand ich einen optionalen Questboss im Eisgebiet und der hat mir einfach nur zu lange gedauert, wirklich schwer war der auch nicht. Ist ja kein Oath in Felghana, wo man z.T. vor den Bossen steht und sich fragt, wie zum Teufel man die erledigen soll.

Heilitems brauchte man aber für den Boss trotzdem. Was ganz cool ist - die schwächeren davon kann man sich kaufen, stärkere muss man craften. Wenn man dann die Materialien nicht dafür hat - Pech gehabt. :D

Knuckles
16.03.2024, 11:30
Zunächst mal: Was Knuckles in seinem Spoiler schreibt, stimmt. An sich fand ich den Boss nicht mal wirklich wild, aber das größte Problem am letzten Boss ist im Grunde genommen die Dummheit der eigenen NPC-Mitstreiter in der zweiten Phase, die man dann permanent heilen und wiederbeleben kann und demnach irgendwann für die Wiederbelebung oder die eigene Heilung keine Items mehr hat - wodurch man dann solo auf den Boss draufkloppen kann und das einfach dauert.

Ich hatte mich danach übrigens nochmal dran probiert, bin aber wieder gescheitert. Für mich wird das Spiel ewig als nicht durchgespielt in der Sammlung liegen bleiben, außer jemand erklärt mir für richtig dumme Leute welche Items ich farmen muss um eine anständige Verteidigung etc. zu bekommen.

Kael
16.03.2024, 11:38
Wenn ich an meinem Rechner bin, mach ich dir paar Screenshots von meinen Charakteren. Die sind eh alle mehr oder weniger gleich aufgebaut.

Knuckles
16.03.2024, 12:36
Wenn ich an meinem Rechner bin, mach ich dir paar Screenshots von meinen Charakteren. Die sind eh alle mehr oder weniger gleich aufgebaut.

Super! Vielleicht probiere ich es dann nochmal. :D
Wird aber sicher einige Wochen dauern, da ich derzeit noch zwei andere etwas längere Games vor mir habe.

Kael
16.03.2024, 16:00
https://i.imgur.com/hQHAKYa.jpeg

Den Untouchable Jewel brauchst du nicht, der reduziert nur manchmal den Schaden auf 0. Kann durch einen weiteren Life Stone/HP Booster/Defense Augite ersetzt werden. Barrier Buster braucht man zwar auch nicht unbedingt, aber da die Attack Augites einzigartig sind, ist das das Nächstbessere.

https://i.imgur.com/BTlAoRY.jpeg

Die Steine in den offenen Feldern (Ever-Rainy Road, Grimgreed Forest etc.) geben meist irgendwelche zufälligen Juwelen.
Was die Heilitems betrifft, brauchst du eigentlich nur die Gräser die im offenen Feld zerschneiden kannst, sowie Writhing Roots. Die droppen von den Mandragoras (die aussehen wie Zwiebeln).

Ich hab's grad nochmal versucht. Wenn dir die NPC-Chars zu dämlich agieren, ist es vollkommen okay, sie sterben zu lassen, um Heilitems zu sparen. Dann dauert der Kampf halt länger, wenn man alleine in Phase 2 auf den Boss draufhaut, aber zumindest hat man die ganzen Heilitems für sich. In dem Fall würde ich eh mit 2x Defense und 1x HP in den Kampf gehen. Bevor seine Defensive reduziert wird (und er richtig Schaden nimmt), belebt man die wieder. Manchmal ist auch sinnvoller, man geht auch mit auf die beschworenen Viecher, weil die nervig wie sonstwas sind und unterbrechen.

Phase 1 (wo er seine vier Säulen spawnt, die unverwundbar gegen 60% der Waffen sind) macht man am Besten mit Schwert (bei Cyan) / Lanze (bei Elise) und Axt (bei Zantis).

Nebenbei: Aura (X-Taste) und Special-Angriff (Y-Taste auf einem XBox-Controller) machen aúch bisschen was aus, ähnlich wie der Trinity-Angriff, wenn man die A-Taste lange genug drückt.


Hoffe, du kriegst das dann hin. Gibt mMn nichts mehr als ein frustrierendes Erlebnis, bei dem man den Endboss nicht packt. :D