PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 2-german ultimate edition DVD



Legendary Guardian
06.09.2003, 05:18
Ich habe vor kurzem Die ''Terminator 2 - German Ultimate Edition DVD'' erstanden und da ist mir afgefallen, daß man den Film automatisch mit den entfallenen Szenen sieht. Das Problem ist nur das der Film einen völlig anderen Charakter bekommt, mit diesen Szenen.
Ohne, also in der Original-Version finde ich den Film besser nur krieg ich es nicht hin in ohne Zusatzszenen abzuspielen.

Geht das überhaupt? Oder muss ich irgend etwas besonderes machen?
Bitte helft mir?:\

dread
06.09.2003, 06:52
Wenn zwei DVDs dabei sind, würde ich mal auf der zweiten DVD schauen, ansonsten, wenn es nicht im Menü als Punkt aufgeführt ist, dann ist keine "geschnittene" Version auf der DVD enthalten.

Knuckles
06.09.2003, 18:39
Diese DVD Version enthält wirklich nur das ungeschnittene Original. Eine andere Version ist nicht drauf. Auf der zweiten DVD sind wie fast immer nur die Extras drauf, dreadlord.
Ich verstehe zwar nicht ganz wieso d, Auron, meinst das der Film einen neuen Charakter dadurch bekommt. Er ist IMO noch genauso gut, wie ohne die Szenen.

Legendary Guardian
07.09.2003, 20:42
Original geschrieben von Knuckles
Ich verstehe zwar nicht ganz wieso d, Auron, meinst das der Film einen neuen Charakter dadurch bekommt. Er ist IMO noch genauso gut, wie ohne die Szenen.

Ich finde das Sarah Conner mit diesen Kyle - Traumszenen viel schwächer wirkt als in der Originalversion. Und die Macken die der T1000 nach seinem Frostzustand hat passen auch irgendwie nicht.
Ich fand es, im Originalfilm, immer cool wie kutz vor Schluß, wen T800 und Co. schon ziemlich fertig sind, der T1000 immer noch so topfit wie am Anfang ist. Das machte das Ende einfach viel spannender.
Und auch die anderen neuen Szenen passen meiner Meinung nach nicht richtig rein, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich die geschnittene Verion schon so oft gesehen hab.

Bekay
08.09.2003, 02:12
Original geschrieben von Auron0908
Ich finde das Sarah Conner mit diesen Kyle - Traumszenen viel schwächer wirkt als in der Originalversion. Und die Macken die der T1000 nach seinem Frostzustand hat passen auch irgendwie nicht.
Ich fand es, im Originalfilm, immer cool wie kutz vor Schluß, wen T800 und Co. schon ziemlich fertig sind, der T1000 immer noch so topfit wie am Anfang ist. Das machte das Ende einfach viel spannender.
Und auch die anderen neuen Szenen passen meiner Meinung nach nicht richtig rein, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich die geschnittene Verion schon so oft gesehen hab.

Eigentlich sind die neuen Szene alle äusserst sinnvoll und geben dem Film eine noch größere Tiefe: Sarah wird durch die Traumszene nicht schwächer, sie wird menschlicher - ihr Verlust und ihre Sorgen kommen zum Vorschein! In der alten Version kam sie mir immer wie ein weiblicher Cyborg vor ;) die Neue Szene, wo Sarah und John die CPU vom T800 entfernen, zeigt die Entwicklung vom Terminator auf! Und die Schlussszene mit den Macken vom T1000 ist nur ein Hinweis darauf, dass er einen kleinen Schwachpunkt hat: und zwar Hitze ... auch das find ich gut - Spannung nimmt es meiner Meinung nach nicht! Denn auch durch die Einfrierszene hat man gesehen, dass der T1000 aufgehalten werden kann!!!

chinmoku
08.09.2003, 04:02
Ich find auch, dass die DVD bzw. die Extraszenen dazu dienlich sind, die Handlung und Gefühle weiterzufürhren oder zu ergänzen.

Ausserdem ist das bestimmt eine Freude für Johns Vater gewesen, da der schauspieler sonst garnicht im film vorkam, ähnlich wie Denethor in Die Zwei Türme ...