Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 48h Screenshot-Contest (16.04 00:00–17.04. 23:59)

WeTa
03.04.2022, 21:24
Es ist mal wieder Zeit für einen
Screenshot-Contest
glaube ich jedenfalls https://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

📅 Von wann bis wann?
Abgeben könnt ihr zwischen
16.04. 00:00–17.04. 23:59
plus so viel Überlänge bis ich meine PNs checke, aber pokert besser nicht damit.

🖼️ Was ist das Thema?
VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN
Zombies, wandelnde Skelette oder eine wilde, ganz andere Interpretation – Hauptsache Untod!

🎨 Wie soll das Ergebnis aussehen?
Gut, natürlich! Es gibt keine Restriktionen was Auflösung oder Format oder so betrifft. Am Ende soll es nur:

ein Videospielscreenshot sein
zum Thema passen
(Screenshot heißt in diesem Fall auch keine Animation)
(fühlt euch frei wilde Abgaben zu machen, aber am Ende entscheidet die Jury was für sie ein thematisch passender Videospielscreenshot ist)
(dann bitte nicht traurig sein, wenn die wilde Abgabe nicht gut ankommt, wild ist sie ja trotzdem!)
Weil gefragt wurde: Ihr könnt eure Abgabe gerne aus altem Material zusammenklauben oder etwas abgeben was bisher „unter Verschluss“ war (kann eh niemand kontrollieren) aber die Abgabe soll schon irgendwie für den Contest angefertigt worden sein. Ich zähle auf euren Sportsgeist!

🏆 Gibt es was zu gewinnen?
Nein! Das heißt aber auch...
ES IST DER ERSTE CONTEST WO IHR DAS ORTP BENUTZEN KÖNNT BENUTZT DAS ORTP BONUSPUNKTE KRIEGT IHR KEINE WEIL ICH BIN NICHT IN DER JURY ABER WENN ICHS WÄRE GÄBS SOFORT TAUSEND PUNKTE DAS IST EURE CHANCE MAPPT MIT DER SCHÖNSTEN GRAFIKSAMMLUNG DER WELT KLICK MICH ICH BIN EIN LINK (https://www.multimediaxis.de/threads/140116-ORTP-REANIMATED-%28nur-Echt-in-32-Farben%29?p=3148157&viewfull=1#post3148157)

Wer was hübsches mit dem ORTP mappt wird gerne auf der bald* existierenden ORTP Website gefeaturet. Echt wahr!

* für variierende Längen von "bald"

Du findest Screenshot-Contests toll aber kannst/willst nicht mappen? Perfekt, dann brauche ich DICH!

⚖️ Werde Teil der Jury

Lasse den gerechten Zorn auf die Teilnehmer*innen niederfahren
indem du ihre Abgaben auf einer Fünferskala nach Konzept und Umsetzung bewertest
Wir brauchen 3+ Leute
aber besser mehr
wir haben bisher: 3 (vielleicht bis zu 5!)
also melde dich per PN an mich! :bogart:
(wenn du dich meldest gib bitte zeitig die Bewertungen ab du hast ne Woche oder so Zeit dann)

ok das wars

Linkey
03.04.2022, 22:15
Coole Aktion - bin dabei. Hab zu dem Zeitpunkt eh noch Urlaub, passt gut rein x)

Kelven
03.04.2022, 22:48
Ich find's auch gut und werde mitmachen.

Darf der Screenshot direkt im Grafikprogramm zusammengesetzt werden, um Zeit zu sparen?

sorata08
03.04.2022, 23:07
Oh! Da würde ich auch versuchen, mitzumachen! °^°

MfG Der Schilderich
Team FervorCraft

WeTa
04.04.2022, 07:19
Ich find's auch gut und werde mitmachen.

Darf der Screenshot direkt im Grafikprogramm zusammengesetzt werden, um Zeit zu sparen?

Kann man eh nicht nachvollziehen, solange es authentisch nach Screenshot aussieht ist alles erlaubt. Am Ende entscheidet die Jury was ihr gefällt!

Ben
04.04.2022, 08:41
Coole Sache, auf discord Gespräche folgen direkt Taten. :A

Mal sehen ob ich es schaffe was kleines abzugeben. Bin gespannt auf das Thema! :)

WeTa
04.04.2022, 09:06
Weil gefragt wurde: Ihr könnt eure Abgabe gerne aus altem Material zusammenklauben oder etwas abgeben was bisher „unter Verschluss“ war (kann eh niemand kontrollieren) aber die Abgabe soll schon irgendwie für den Contest angefertigt worden sein. Ich zähle auf euren Sportsgeist!

Maturion
04.04.2022, 09:14
Sehr coole Idee! Ein Screenshot dürfte vom Arbeitsaufwand her gut stemmbar sein, ich bin dabei. :)

TheDude
04.04.2022, 14:54
Sehr schön :)
Werde auch mitmachen.

Bin dafür, dass der Gewinner ausnahmsweise ohne zusätzliche Abstimmung "Bild des Monats" wird :p

Zimberliese
04.04.2022, 18:51
Na da mache ich doch mit :D

Cerox
05.04.2022, 09:26
Das klingt interessant, da werde ich eventuell sogar mitmischen, sofern keine höheren Mächte mich davon abhalten

Jordi
05.04.2022, 18:33
Ich weiß noch nicht wirklich sicher, ob und wie ich an den zwei Tagen Zeit haben werde, aber ich will versuchen was abzugeben!

Das ist gut zu wissen! Solange es thematisch passt, werd ich minimal bestehendes Material benutzen. Und vielleicht profitiert mein Spiel auch umgekehrt davon..

Und ich bin auch dafür, dass das Bild automatisch Bild des Monats wird ;)

Ich bin viele
05.04.2022, 21:45
Super! Ich versuche auf jeden Fall mir Zeit zu nehmen! Ich hab schon lange nach einer Ausrede gesucht, mich am ORTP zu versuchen :D

DFYX
06.04.2022, 15:28
Ich bin total hin und her gerissen. Einerseits hab ich Bock mitzumachen und das wäre eine Chance, mal mit der neu veröffentlichen Unreal Engine 5 inklusive Megascans und Metahuman rumzuspielen, andererseits hab ich Bedenken, ob ich Zeit und Motivation finde oder ob ich mich vielleicht einfach nur für die Jury melden soll.

Ich bin viele
06.04.2022, 18:20
Haben sich denn hoffentlich schon Jurymitglieder gemeldet? Wäre blöd, wenn keiner mehr überbleibt, der/die die Screenshots dann bewertet ;D

DFYX
07.04.2022, 08:24
Besser keine Jury als keine Teilnehmer, oder? Im Zweifelsfall kann man ja eine Abstimmung machen oder so.

Ben
07.04.2022, 08:37
Jap Abstimmung wäre auch richtig nice und würde auch alle involvieren. Optional könnten ja die Wähler immer noch ausformulieren warum sie wen gewählt haben. :)

Ich bin viele
07.04.2022, 20:17
Gute Idee, das hab ich nicht bedacht! Meine Frage stammt übrigens vom Gedanken, dass ich vielleicht Jury anstatt Teilnehmer machen möchte, sollten sich zu wenig melden! Aber mal sehen wie viele es am Ende werden und wie das gehandhabt wird. Einen Screen mit ORTP mache ich sowieso, das steht wie gesagt schon länger auf meiner Liste :D

WeTa
11.04.2022, 15:45
Bisher hat sich noch niemand für die Jury gemeldet aber ich glaube da finde ich im Zweifelsfall schon wen.

Mike
12.04.2022, 09:20
Ich versuche auch etwas abzugeben! ^w^ Ostern ist heuer nur leider ein wenig stressig, daher kann ich nichts versprechen.

BDraw
13.04.2022, 18:49
Ich muss schauen, wie viel Zeit ich am Osterwochenende freischaufeln kann, aber wenn mir zu dem Thema was einfällt versuche ich mein Bestes!

Ha, ich hab mein Passwort wiedergefunden \o/

WeTa
15.04.2022, 16:22
https://media.discordapp.net/attachments/608200984560140300/963154468633993216/Sprite-0006.png

Alex hat den Thread gefunden aber oh nein hinter ihm sind 21 Zombies doch er hat AirPods in den Ohren und kann unsere Warnungen nicht hören :eek:
War es das mit dem beliebten RTP-Helden? Wird er das Thema des Contest doch noch erfahren? Und was ist das Thema des Contest eigentlich? Das erfahrt ihr heute zur Geisterstunde (oder vielleicht auch schon so um 23 Uhr, muss morgen früh raus wegen Umzug, Abgaben zählen trotzdem erst ab 0:00)

WeTa
15.04.2022, 22:04
Ah! Alex hat es gerade so noch geschafft davonzukommen! Sag, konntest du das Thema des Contest in Erfahrung bringen?

https://abload.de/img/pickedmedia1ryjzo.png
Alex [?]:

https://abload.de/img/pickedmedia2k3k2l.png
VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN

keine Blasphemie der christlichen Existenz übrigens, inspiriert ist das Thema von der jüngsten Diskussion. Dass der Contest auf Ostern fällt ist reiner Zufall (wurde dieses Jahr komplett überrascht, habe deswegen auch kaum Umzugshelfer morgen 😭 )

Zombiealex und HD Alex stammen von Sabaku 🙏

Icetongue
15.04.2022, 22:39
Ich kann nicht glauben, dass das Thema derart subtil und brilliant angedeutet wurde.

Ben
16.04.2022, 04:22
Super einmaliges Thema, noch habe ich allerdings nicht so wirklich eine gute Idee, was ich dazu Mappen kann. Mal sehen was das Wochenende bringt! :A

Und der Zombiealex von Sabaku rockt!

Ich bin viele
16.04.2022, 23:20
Komm schon Alex, du als Held, der sich ein Jahrzehnt lang im Dienst befindet, solltest doch wissen, dass man AirPods nur auf der Weltkarte benutzt. Aber jetzt mal Spaß beiseite, das Vorspiel zum Contestthema war echt klasse! Mir selber fehlte das Bewusstsein, um vorher schon zu erraten, was das Thema sein wird. Ich hatte wohl AirPods am Hirn, wie es scheint. Aber nichts desto trotz eine tolle Initiative und eine kreative Weise, das Thema im Vorhinein anzuteasen!

Ich hoffe, nein, erwarte mir sogar, dass sich viele Einsendungen finden! Ich bin unheimlich gespannt auf euer Material!

WeTa
17.04.2022, 05:48
Gerade von den schlafenden auferstanden und bemerkt dass wir schon zwei Abgaben haben. Weiter so! ^_^

Wencke
17.04.2022, 13:11
ich... ich kann nicht... bin doch selbst noch in den Post-umzugs-aufgaben steckengeblieben... ahaahaaaah......prokrastinations...............möglichkeit.....kkrrrzrrzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZPENG *Ronjas Schädeldecke öffnet sich explosionsartig. sie macht etwa fünf Minuten lang seltsame zuckende Bewegungen und seltsame Geräusche, bis sie dann in sich zusammenfällt. Ihre Überreste qualmen und es riecht verkohlt.

Mike
17.04.2022, 13:34
Ich komme leider nicht dazu, dass ich was mache. Hab leider viel zu viel um die Ohren. Allen Teilnehmern viel Erfolg und gutes Gelingen! :D

Ben
17.04.2022, 20:13
Schade, Mike. ._.

@WeTA: Sie haben Post! :D

sorata08
17.04.2022, 21:48
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse! :D

MfG Der Schilderich
Team FervorCraft

DFYX
17.04.2022, 21:56
So, habe gerade abgegeben.

TrunX
17.04.2022, 22:02
Hab auch was abgegeben. Bin gespannt auf Eure Einsendungen. :)

Linkey
17.04.2022, 22:30
Nur wenig Zeit heute gehabt, aber auch noch geschafft etwas abzugeben. Totgeglaube leben länger!
Vielen Dank an der Stelle nochmal an Tako für den Contest und Sabaku für die tollen Grafiken (:

WeTa
17.04.2022, 23:04
Uuuund that’s it! Falls ihr noch zwei drei Minuten braucht ist das auch ok, aber ab jetzt ist der cutoff willkürlich. Morgen gehen die Abgaben an die Jury raus und die wird nicht wenig zu tun haben 👀

Kael
17.04.2022, 23:12
Sehr gut! Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt!

Ben
18.04.2022, 09:14
Sehr gut! Bin echt mal auf die Ergebnisse gespannt!

Dito. Danke fürs Ausrichten, Teilnahme hat Spaß gemacht. :)

Jordi
18.04.2022, 09:45
Bin leider überhaupt nicht dazu gekommen etwas zusammenzubasteln. Zwischen Familienbesuch, Onkelpflichten und (leichtem) Kater ging das einfach nicht.. ;D
Ich überlege trotzdem noch umzusetzen, was ich mir überlegt hab und nachträglich zu posten.

Auf jeden Fall bin ich aber gespannt, was da alles so abgegeben wurde!

Wencke
18.04.2022, 10:09
Ich bin soooo gespannt auf die Screenshots! *-*

Unfassbar, das ich es auch noch geschafft habe - dafür hab ich was anderes mal wieder aufgeschoben.
Wer braucht schon Griffe an Küchenschränken.

Cherry
18.04.2022, 10:51
Genau, man kann ja einfach eine Schnur durch die Löcher durchmachen und dann dran ziehen. ^_^

TheDude
18.04.2022, 12:06
Meiner Erfahrung nach tut es auch ein Pömpel :)

Wencke
18.04.2022, 20:32
Ah, Pömpel und Schnur müsste ich erst kaufen - mir helfen Fingerspitzen und der große Zeh :-) *hust* back to topic?