PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine 2003-rtp problematik



~J0hnny1Auge~
13.01.2022, 02:49
moin

hab heute angefangen meinen neuen pc einzurichten denn der alte tut's nicht mehr.
jetzt wo ich makern will findet das programm (aber auch nur vlt der maker ;) (rechtslage und der käs') ) das 2003 rtp nicht, obwohl ich es auch z.B. schon im programmordner platziert habe.
habe auch nur den komischen rtp-installer gefunden der schon bei meinem alten rechner nicht funktioniert hat..
das rpgmaker-quartier ist ja offline und bei der neuauflage finde ich die rtps nicht mehr..
kann mir jemand einen tauglichen installer für das rpgmaker2003-rtp linken?
hab leider im moment keine möglichkeit onlinekäufe zu tätigen sonst würde ich ja cherrys maker kaufen..

LG

Cherry
13.01.2022, 11:59
https://www.makerpendium.de/download/rtp/2003/CommonRTP.exe

Falls das nicht klappt: Du kannst das RTP auch händisch installieren, dafür musst du nur schauen dass die beiden Font-Dateien im Windows-Fonts-Ordner installiert sind und in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Enterbrain\RPG2003 als String-Wert "RunTimePackagePath" den Pfad zum RTP eintragen.

Der offizielle Maker (ist ja lieb dass du ihn als "meinen" bezeichnest ^^ aber ich hab ihn nur aufgemotzt) kostet zwar im Moment wieder den Normalpreis von 19,99€ aber er ist ja regelmäßig in irgendwelchen Sales zu haben wo er dann z.B. nur 1,99€ kostet. Wart einfach darauf, und dann schreib mir eine PM und ich kauf ihn dir dann auf Steam gerne. (Kannst mir die 2€ dann ja überweisen oder so, oder noch besser, du kommst aufs nächste BMT wenns wieder eins gibt und kaufst mir ein Getränk oder so :D)

~J0hnny1Auge~
13.01.2022, 17:28
thx!
werde mal sehen was sich machen lässt (bin ja momentan in ner sehr eigenartigen situation) erscheint mir schonmal gerechtfertigt ^^