PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie legt sich der Char flach + Bilder anmalen



Unwissender
06.09.2003, 01:48
Wie mache ich das, das der Charakter geschlagen wird und dann umfällt ?

Ich habe vor viele selbstgemalte Monster in mein Spiel einzubauen, aber keine Lust sie auszumalen. Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt : Ich scan das Bild und füll die zwischenräume mit dem Farbtopf auf. Das funzt aber nicht, weil als gescantes Bild sind ja keine Zwischenräume mehr da.Kann ich das irgendwie hinkriegen ?

Anaching
06.09.2003, 02:46
Also:
1Frage:
Das ist ganz einfach:
Du machst eine Show Battleanimation auf den Typ der geschlagen werden soll und machst dann ein Move Event und klickst dort auf Change Graphic oder Change Charset oder so und wählst dann den selbstgemalten Typen aus und er fällt um!
Stell die zweite Frage genauer ich kapier sie net!

Evil-Tzatziki
06.09.2003, 02:52
Zu Frage 2: Das geht ganz einfach mit Paint Shop Pro 7. Da kann man mit einem Button alles, was die gleiche Farbe hat ausschneiden und dann anmalen...

Unwissender
07.09.2003, 02:15
Und wo kriegt man den Paint shop her ?

Anaching
07.09.2003, 03:12
Auf dieser (http://www.jasc.com/trialreg.asp?pid=K-PSP8-USDIR) Seite kannst du eine Trial-Version runterladen!

Unwissender
07.09.2003, 16:51
Aha. Und wo krieg ich liegende Menschen her?

Snake`s Bite
07.09.2003, 16:54
Die musst du schon selbst machen. Am besten du "cuttest" einen char während er seitlich steht aus und drehst ihn halt irgendwie (das wirst du schon schaffen) auf'n Bauch. Dann speicherst du das Bild als .png ab bei 256 Farben und Voilá.

Erpel
08.09.2003, 04:32
Ich habe vor viele selbstgemalte Monster in mein Spiel einzubauen, aber keine Lust sie auszumalen. Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt : Ich scan das Bild und füll die zwischenräume mit dem Farbtopf auf. Das funzt aber nicht, weil als gescantes Bild sind ja keine Zwischenräume mehr da.Kann ich das irgendwie hinkriegen ?
Wenn dein Scanner eine Strichzeichnungfunktion hat, wende diese an, um zu erreichen, dass du ein Schwarz-Weiß-Bild mit den Umrissen deines Monsters hast. Dann kannst du die Zwischenräume nämlich auch füllen und nach Belieben bearbeiten. ;)

YamiModi
08.09.2003, 13:24
Diese ganzen unwissenden Fragen du bist ein Fall fuer das ForgottenEbook gibts auf RPG2000.de... Dort bekommst du die naechsten 10 Fragen (die du wohl in naher Zukunft stellst) beantwort

Ilove HELLSING