PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Level 100 in FF8?



blizz5
06.09.2003, 01:35
Viele wollen ja nicht glauben das es in FF8 besser ist ein Low Level zu haben. Ich bin davon überzeugt, aber viele nicht deswegen die Frage: Warum sollte man in FF8 LVL 100 erreichen?
"Man kriegt keine guten Zauber."
Kriegt man auch als Low Level(Cards, Level UP)
"Man bekommt nicht die vollen HP".
Wenn man als Low Level Ultima oder Erzengel kuppelt dann
hat man auch 9999.
"Man muss flüchten um niedrieg zu bleiben."
Man kann Gegner in Karten verwandeln und kriegt keine XP
aber dafür AP.
Gegenfrage: Warum sollte man in FF8 ein Low Level haben?
-Man kann die gleichen Werte erreichen wie bei LVL100, heisst man
ist genauso stark wie auf LVL100
-Gegner sind wesentlich schwächer
-Man kriegt bessere Zauber meistens schneller bei Low Levels

Kurzes Bsp die Werte von OmegaWeapon
Lv HP Str,Vit,Mag,Spr,Spd,Eva
1 111105 67 61 70 121 61 0
10 202500 113 65 128 125 61 1
20 305500 163 70 193 131 61 1
30 408500 213 76 255 136 61 2
40 513000 255 81 255 142 61 2
50 618500 255 86 255 147 61 3
60 725500 255 92 255 153 61 3
70 832500 255 97 255 158 61 4
80 941000 255 102 255 164 61 4
90 1050500 255 108 255 169 61 5
100 1161000 255 113 255 175 61 5

Somit ist es möglich Omega mit 4 Limits zu töten was bei LVL100 nicht geht. Sorry ich seh echt nur einen Grund das man bei FF8 LVL100 hat, nämlich das man das maximale Level erreicht hat und dort steht die Zahl 100.

Bitte keine sinnlosen, beleidigenden Antworten.
cya Blizz

Shadowhell
06.09.2003, 01:49
Ich für meien teil finde es auch besser nen Low level zu haben.

Aber:
Es ist wesentlich schwerer seinen level gering zu halten als aufzuleveln. Ich für meinen teil hab so lange gespielt bis ich fand das ich gut genug ausgerüstet war um den Endkampf zu bestreiten. Ständig gegner in karten zu verwandeln is meines erachtens zwar sinnvoll aber irgentwie bleibt das zufriedenheitsgefühl aus das man hat wenn mann nen E killt (was nicht heissen soll das dass bei jeden so ist, war zumin bei mir so). Aber das nächste mal werde ich mal versuchen meinen level möglichst gering zu halten.

FFF-Squall
06.09.2003, 01:55
Klar du hats recht mit Zaubern lässt sich das alles ausgleichen, aber mal im Ernst wer flüchtet schon aus einem Kampf? Ich persönlich bin noch nie aus einem geflohen. Mein Kämpferstolz lässt das nicht zu!
Noch mal zurück zu den Zauberwerten. Die 3te Form von Artemsia kann dir deine Zauber im 100Pack klauen und dann stehst du dumm da wenn du nur einen HP-Wert von ca.4500 oder Stärke 90. Klar ist es noch zu schaffen Artemsia zu besiegen aber trotzdem. Ich persönlich trainiere meine Charas auf Level 100 um alles im Spiel geknackt zu haben. Das nennt man Ehrgeiz. Ich weiß nicht ob du einfach zu faul dafür bist oder ob du das Spiel einfach schnell durchhaben willst. Das will ich auch gar nicht behaupten also nich falsch verstehen.:D
Am Ende ist es egal ob man nun Level 100 hat oder nich man kann das Spiel auch so beenden. Aber wenn man sich den 100dersten Level holt dauert das Spiel länger und man kann es länger geniessen. So wie ich.
Am Ende ist es deine Sache.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

PS: Bevor ich angefangen hab meine Charas aufzuleveln( mitte 3te CD) hatte ich Level 14. Das war noch der höchste. Ansonsten 10-13.;)

Skorpion
06.09.2003, 02:26
Mein Stolz verbietest es mir einen so schwachen Gegner wie Omega Weapon auf Level 1 zu erledigen, selbst wenn ich ihm dann 10 Minuten bekämpfen muss. Ich sehe den Sinn von FF darin seine Charaktere auf das höchste Level zu bringen und alle Statuswerte bis zu Grenze auszubauen, da kommt so was wie Flüchten oder Gegner in Karten verwandeln erst gar nicht in Frage, egal wieviel Verzweiflung man dann ansammeln muss.

M-P
06.09.2003, 02:28
wozu es gut ist? nunja, das ist einfach cooler.
nach der Seeed prüfung hatte ich schon squall auf 24 und xell auf 22, selphie war da nur 13, nunja, jetzt bin ich auf cd 3, squall und xell levle 100 wie sich das gehört, quistis 14, selphie 14, irvine 52, rinoa 63... joah, irvine und rinoa müssten noch so auf die 80 kommen.

niedere level sind doch kacke, und das mit den gegner, wem die zu schwer sind, der macht das level der gegner einfach mithilfe von tomberry runter, also wirklich.

ich bleib dabei, hohe level sind besser, nicht nur in FF8 - in jedem game.

Stan
06.09.2003, 02:39
Nun ja, beim ersten Durchspielen hatten wir ja alle ein hohes Level am Ende, oder hatte wer von euch beim ersten Spielen Level 13 am Ende des Spiels? Es wäre ja auch ein bisschen schwachsinnig, wenn Level 20 das maximale Level wäre, oder?

Zudem ist das Extremspielen eine Sache die viel Vorbereitung benötigt, man kann alles natürlich auch in dem entsprechenden Thread raussuchen, alles (und vorallem die Idee zu haben) selbst zu erarbeiten ist aber ein ganzes Stück Arbeit und man muss das Spiel auch mehr als nur einmal durchgespielt haben um die verschiedenen Situationen bestmöglich zu meistern.
Des weiteren braucht man beim Extrem-Spielen meist mindestens ein Dutzend Stunden um Timber zu erreichen (ich zumindest), die meisten Spieler werden sich beim ersten Durchspielen wohl nicht so viel Zeit in drei bis vier verschiedenen Arealen verbringen wollen, sondern lieber mehr von dem Spiel und der Geschichte erfahren.

Das erreichen eines hohen Levels ist für diejenigen Gedacht, die das Spiel einfach durchspielen wollen, solche Leute soll es ja auch noch geben. Die Möglichkeit das Level niedrig zu halten und somit alle spielerischen Aspekte zu entdecken und am Ende unnötigerweise ultimative Charaktere zu haben ist dann für diejenigen die sich wirklich mit dem Spiel befassen.

Es gibt somit einen schnelleren und einen etwas langwierigeren Lösungsweg und das ist imo auch sehr gut so.
Wenn man es richtig anstellt, ist der Extreme Lösungsweg sogar der schnellere, nach Timber kann man durchs ganze Spiel laufen und besiegt auch Endgegner der dritten CD mit wenigen Attacken. Aber wie gesagt, das Problem ist die schwierige Vorbereitung und das benötigte Wissen über Fundorte diverser Gegenstände.

Ultima Weapon
06.09.2003, 02:47
Original geschrieben von Skorpion
Ich sehe den Sinn von FF darin seine Charaktere auf das höchste Level zu bringen und alle Statuswerte bis zu Grenze auszubauen, da kommt so was wie Flüchten oder Gegner in Karten verwandeln erst gar nicht in Frage, egal wieviel Verzweiflung man dann ansammeln muss.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Und dann auch noch angeben und sagen: "ich hab einen perfekten FF-Spielestand" - das ist ja wohl nicht möglich, wenn nicht alle Charas auf Level 100 sind.
Zudem ist es ja auch eine Herausforderung, wenn die Gegner ebenfalls auf Level 100 sind.
Ich denke nicht, dass ich 1 1/2 Stunden gegen OW gekämpft hätte, wenn er und meine Charas 'nur' auf Level 99 wären. Da ist das damals viel schneller gegangen.
IMO sollte man immer das Maximum an erreichbaren Leveln (<- Mehrzahl von Level?) erspielen ^_-

Stan
06.09.2003, 03:00
Das tut man beim Extremspielen doch auch. Man spielt das Spiel solange bis man Kaktor hat und durch seine Hilfe ist das Maximieren der eigenen Werte dann um einiges erleichtert, d.h. auch ein Extrem-Spielstand kann im weitesten Sinne ultimativ sein.



Und dann auch noch angeben und sagen: "ich hab einen perfekten FF-Spielestand" - das ist ja wohl nicht möglich, wenn nicht alle Charas auf Level 100 sind.


Ein Save mit minimierten Charaktere ist imo aber näher an der Perfektion als ein Spielstand welcher nur stupide aufgelevelte Charaktere enthält. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg muss bei der Perfektion stimmen.



Mein Stolz verbietest es mir einen so schwachen Gegner wie Omega Weapon auf Level 1 zu erledigen, selbst wenn ich ihm dann 10 Minuten bekämpfen muss. Ich sehe den Sinn von FF darin seine Charaktere auf das höchste Level zu bringen und alle Statuswerte bis zu Grenze auszubauen, da kommt so was wie Flüchten oder Gegner in Karten verwandeln erst gar nicht in Frage, egal wieviel Verzweiflung man dann ansammeln muss.

Dann könntest du in FFVII ja auch deine Charawerte maximieren und dann alles ohne Substanzen machen ;). Das umwandeln der Karten ist imo eine der ausgeklügelsten Wege an Zauber zu kommen. In FFVIII ersetzen mir die Karten zum Teil die Zaubermateria.


PS : Ich mag das Wort Perfekt nicht, imo ist es unrealistisch.

Dark Paladin
06.09.2003, 03:15
Ich muss Grahf in weiten Teilen zustimmen.

Perfekt ist ein Spielstand bei FFVIII imo, wenn alle Charaktere das minimale Level besitzen und keine Erfahrungspunkte erhalten haben, jedoch maximale Werte - ohne Kopplung. Dies wäre dann absolut der perfekte Spielstand, jedoch würde dieser sehr viel Zeit brauchen(Karten spielen und alles umwandeln immer wieder und wieder...). Auf die Art wären die eigenen Charaktere so stark wie möglich und die Gegner so schwach wie möglich - dies wäre ein sehr guter Spielstand, imo.

-Wie gesagt ist das Wort "Perfekt" unrealistisch, aber man kann ja sehr nah dran sein(ich habe schon bei diversen Spielen Versuche hinter mir wie z.B. FFX[easy], FFIX[extrem schwer, gerade dabei], FFVIII[Zeitaufwendig], FFVII[kompliziert, da man nur schwer alles aus dem Spiel herausbekommt]. Bei FFI und FFVI z.B. ist es auch extrem schwer, da man mit minimalem Level zu einem bestimmten Punkt kommen muss und im Gegensatz zu FFIX kann man nicht alle Gegner mit Level 1 besiegen. Bei FFII würde man auch relativ leicht herankommen(sogar Items, Waffen, etc.), bei FFIII wäre es wieder komplizierter(wegen vielem, was man nicht allzu genau wei), bei FFIV wäre es hingegen wieder so Zeitaufwendig, wie bei FFVIII(wobei FFIX immernoch Zeitaufwendiger und schwerer ist).

Im Endeffekt ist es bei FFIX am schwersten, einen ultimativen Spielstand zu erreichen. Leichtestes FF - schwerster perfekter Spielstand...

So, nun bin ich sehr stark vom Thema abgekommen, aber dennoch wollte ich es einmal erwähnt haben(nach FFIX geht es weiter...)...

Bote Des Schattens
06.09.2003, 03:16
Ich finde es vollkommen blödsinnig sich seinen lvl niedrig zu halten!!

warum soll ich mir die mühe machen den lvl niedrig zu halten, das ist ja mehr anstrengung als sich aufzuleveln.

Ich komme mit einem lvl 100 charakter wenn ich die ganzen str. + und mag. + und geist + koppel bei jedem wert um ca 85 punkte höher als bei einem low lvl.

in der original version hab ich gehört sollen diese werte auch über die angaben hinaus wachsen.

ich brauche nicht die besten zauber um meine stärke auf 255 zu bringen und kann mir diese für anderes aufsparen zb. ultima für element abwehr.

und ausserdem wie schon gesagt wurde, man muss stolz darauf sein können das man omega besiegt hat und das geht leider nicht wenn man ihn zu einem schwächling gemacht hat.

Black_Buster
06.09.2003, 03:21
Ich finde es Blödsinnig bei FFVIII so nen hohen LV aufzubauen, es ändert sich nicht wirlkich viel, die Gegner machen trotzdem FAST die selben Probleme egal auf welchen LV sie sind, aber wenn man LV 30 oder so ist, und man seine Werte so aufbaut mit den Zaubern als wär man auf LV 100, DAS hat dann aber einen Sinn, aber da die Gegner mit den LV mitsteigen ist es in dem Teil ziemlich irrsinnig!

Stan
06.09.2003, 03:27
@ Bot des Schattens : Wenn man sein Level niedrig hält und danach die Charaktere mit Kaktor auflevelt, hat man ohne Kopplungen einen Stärkewert von ca. 100, einen Magiewert von ca. 100, einen Körperwert von ca. 100 und die HP liegen auch nahe dem Maximum.
Wenn man dann noch die entsprechenden Zauber koppelt, liegen die Werte auch ohne Fressen (sehr nah) am Maximum.
Durch normales durchspielen wirst du solche Werte (ohne Fressen) nicht erzielen können!

Wenn man am Ende nicht mit Kaktor auflevelt und Artemisia mit Lv. 13 besiegt (was ich persönlich unterhaltsamer finde ^^) sind die eigenen Stats vielleicht niedriger als die mit Lv. 100, aber die der Gegner auch.


Ich komme mit einem lvl 100 charakter wenn ich die ganzen str. + und mag. + und geist + koppel bei jedem wert um ca 85 punkte höher als bei einem low lvl.


und ausserdem wie schon gesagt wurde, man muss stolz darauf sein können das man omega besiegt hat und das geht leider nicht wenn man ihn zu einem schwächling gemacht hat

Wo ist der Unterschied ob man nun die eigenen Charaktere durch endloses aufleveln stark macht, oder durch die richtigen Abilities die Gegner schwach hält?

Dark Paladin
06.09.2003, 03:36
Wie gesagt wäre es am besten, durch das Kartenspielen alle Stats zu maxen(255 bare bei allen Stats ohne Kopplung) und bei dem minimalen Level zu bleiben(Squall: 6/7, Irvine: 13, etc.[vorgegebene Level mit 1000 Exp. bis zum nächsten Anstieg]). So ist man so stark wie möglich und die Gegner so schwach wie möglich = bestmögliches Ergebnis, was will man mehr? :rolleyes:

Übrigens muss man nicht stolz drauf sein, wie man Omega Weapon besiegt(von Cheating abgesehen), nur dass man ihn besiegt. ;)

Master
06.09.2003, 07:31
Ich persönlich fands bei FF8 genial.........wenn ich stärker wurde wurde der Gegner auch stärker. So kommt keine langeweile auf......da auch wenn mann so Superstark is den Gegner immer noch mit ne gewissen Taktik plätten kann. Bei niedrigem Level mit maximalem status is es bei FF8 doch echt langweilig....so plättet man ja den Gegner ziemlich schnell........ich finde da bleibt kein reiz zum Gewinnen übrig. Mir Persönlich hats Spass gemacht Omega Weapon auf Level 100 zu plätten..........da er einfach schwerer is. Es macht einfach mehr bock Omega mit mehrfachen benutzen von Herzensbrecher zu plätten als ihn nur mit einmal Herzenbrecher zu killen. Ein starker Gegener is reizvoller als ein billiger schwacher Gegner.....

Stan
06.09.2003, 07:41
Original geschrieben von Master
Ich persönlich fands bei FF8 genial.........wenn ich stärker wurde wurde der Gegner auch stärker. So kommt keine langeweile auf......da auch wenn mann so Superstark is den Gegner immer noch mit ne gewissen Taktik plätten kann. Bei niedrigem Level mit maximalem status is es bei FF8 doch echt langweilig....so plättet man ja den Gegner ziemlich schnell........ich finde da bleibt kein reiz zum Gewinnen übrig. Mir Persönlich hats Spass gemacht Omega Weapon auf Level 100 zu plätten..........da er einfach schwerer is. Es macht einfach mehr bock Omega mit mehrfachen benutzen von Herzensbrecher zu plätten als ihn nur mit einmal Herzenbrecher zu killen. Ein starker Gegener is reizvoller als ein billiger schwacher Gegner.....

Beim Extremspielen geht es auch um den Spaß beim Durchspielen auf minimalem Level, also immer darauf achten keine Erf zu bekommen und immer neue Wege finden, an Zauber zu gelangen. Das die schweren Gegner wie Omega dadurch viel einfacher werden ist letzendlich nur ein netter Nebeneffekt.
Das Ziel ist es ja die Statuswerte möglichst einfach zu maximieren, nicht Gegner zu 'schwächen'. Für mich war der Weg das Ziel beim Extremspielen, d.h. ich habe das Spiel auf minimalem Level durchgespielt, danach aber nie die Stats meiner Charaktere maximiert.
Es hat einfach Spaß gemacht und jeder sollte es zumindest mal probieren ^^

Master
06.09.2003, 07:49
Nun mir hats spass gemacht meine Charas auf Level 100 sowie den Status auf 255 zu maxen.......weils mir persönlich gefällt mit so aufgemotzten Charakteren durch die Gegend zu laufen und dann doch noch auf harte Gegner zu stoßen, und die dann platt zu machen. Es is ein hartes stück arbeit die Charas auf Level 100 zu bringen und dann auch noch deren Status auf 255 aufzumotzen(Das war bei FF7 echt hart und extrem Zeitaufwendig). Aber wie gesagt es hat seinen Reiz aus seinen Charakteren "Götter" zu machen.^^ Und naja da fällt mir noch ein das ich bei FF7 selbst mit gemaxten Charakteren noch Probleme mit Ruby Weapon hatte.

Dark Paladin
06.09.2003, 08:01
Aufgemotzt sind die Charaktere auch mit gemaxten Werten. :rolleyes:

Es geht mir sowieso nicht darum, starke Gegner zu besiegen, die sind auf jedem Level extrem einfach, imo. Stats gemaxt haben und jeden Gegner mit einem Angriff besiegen können finde ich ehrlich gesagt ein schönes Ergebnis. Sowas ala Omega Weapon in einem Angriff oder so, auf jeden Fall ist es imo ein sehr sinnvolles Ergebnis, da man sich nie lange mit Gegnern rumschlagen muss. ^^'

Smep
06.09.2003, 16:53
Bei niedrigem Level mit maximalem status is es bei FF8 doch echt langweilig....so plättet man ja den Gegner ziemlich schnell........ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Bei mir haben alle Charaktere ca. 30 Stärke, nur Squall ca. 110. Das is ziemlich langweilig. Außerdem hat es IMHO ein Reiz OW auf seiner stärksten Stufe zu besiegen.

Bote Des Schattens
06.09.2003, 18:00
@Stan
also ich finde es blöd den level niedrig zu halten damit die gegner einen niedrigen lvl haben.
den leveln anfangs niedrig zu halten um dann bei den kaktoren so richtig die werte zu verbessern finde ich gut, das versuch ich ja auch gerade.

aber ich bin der meinung das es recht schwer ist den lvl die ganze zeit auf 10 zu halten nur damit auch omega weapon lvl 10 ist.

man kann dann nicht wirklich stolz auf sein ergebnis sein die endgegner besiegt zu haben (jedenfalls ich kann das nicht).

der unterschied zwischen aufleveln und niedrig halten besteht eigentlich weniger im aufwand sondern viel mehr in der möglichkeit die zauber zu koppeln.
wenn ich mit einem low lvl einen stärke wert von 255 haben will brauch ich einen zauber wie zb. ultima, flare oder auch tornado.
wenn ich jedoch viel höhere punkte habe bekomme ich vieleicht schon mit feuga einen status von 255 und kann mir ultima für etwas anderes aufheben.

und wie ich schon gesagt habe wenn ich so ca 100 punkte mehr bei jedem status habe ist der wert bei einem low lvl chara vieleicht bei 245 und der des highlvl bei 345 da das ja in der originalversion darüber hinaus gehen soll.

und ausserdem verstehe ich nicht was du mit dem fressen meinst,
erklär mal wie das gemeint ist.

ich will blos zum ausdruck bringen dass man durch lvl hundert in allen werten besser ist und zwar um ca 100.

also ich bin der meinung lvl 100 lohnt sich falls man die plus-abilitys einsetzt.

Stan
06.09.2003, 19:12
Original geschrieben von Bote Des Schattens
@Stan
also ich finde es blöd den level niedrig zu halten damit die gegner einen niedrigen lvl haben.
den leveln anfangs niedrig zu halten um dann bei den kaktoren so richtig die werte zu verbessern finde ich gut, das versuch ich ja auch gerade.
Darum geht es doch. Beim Extrem-Spielen geht es darum, dass man hinterher mit Kaktor aufleveln kann (und FFVIII mal ganz anders zu erleben). Das die Gegner selber das niedrige Level haben, macht die Sache nur erst möglich (oder einfacher). Ich denke ich bin einer der wenigen der auch mit Level 10 in Artemisias Schloß gezogen ist, aber ich hab das auch nicht gemacht um Omega zu töten, einfach um meinen Spaß zu haben, weil ich gerne so gekämpft habe.


aber ich bin der meinung das es recht schwer ist den lvl die ganze zeit auf 10 zu halten nur damit auch omega weapon lvl 10 ist.

man kann dann nicht wirklich stolz auf sein ergebnis sein die endgegner besiegt zu haben (jedenfalls ich kann das nicht).

Und noch einmal : Beim Extremspielen geht es nicht darum irgendeinen Gegner zu besiegen. Es geht darum die Statuswerte möglichst einfach zu maximieren. Und es hat auch nie jemand behauptet, dass es darum geht Omega möglichst einfach zu behaupten, es wurde lediglich gesagt das es einfacher ist.



der unterschied zwischen aufleveln und niedrig halten besteht eigentlich weniger im aufwand sondern viel mehr in der möglichkeit die zauber zu koppeln.
wenn ich mit einem low lvl einen stärke wert von 255 haben will brauch ich einen zauber wie zb. ultima, flare oder auch tornado.
wenn ich jedoch viel höhere punkte habe bekomme ich vieleicht schon mit feuga einen status von 255 und kann mir ultima für etwas anderes aufheben.
Natürlich bist du bis zu einem gewissen Zeitpunkt stärker, aber nach dem auflevel mit Kaktor Hilfe bist du das nicht mehr. Denn dann bekommt man einmal die normalen Level Up Boni und dann noch einmal zusätzlich die durch Kaktor.




und ausserdem verstehe ich nicht was du mit dem fressen meinst,
erklär mal wie das gemeint ist.

Fressen ist eine Ability von dem G.F. Eden, durch diese Ability kann man Gegner 'fressen' und somit seine eigene Stats erhöhen, dass ist aber eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit.

Bote Des Schattens
07.09.2003, 16:30
also ich dachte es ginge laut thema in dem thread darum das man den lvl niedrig hält damit die gegner auch einen niedrigen lvl haben und es somit einfacher ist diese zu besiegen.

weil da eigentlich nix über das extrem spielen im thema zu lesen ist.
ich glaube eher das du (stan) das verwechselt hast

naja ich bin contra lasche gegner
und pro extrem spielen

...guten tag :D

Seraph
07.09.2003, 17:19
Mir ist egal, ob ich einen Low- oder Highlevel habe, ich spiel das Spiel einfach durch und bemühe mich nicht den Level durch zB. fliehen niedrig zu halten oder durch Training hochzupushen.

Seph
07.09.2003, 17:23
Ich hab mich auch nicht besonders darauf konzentriert, meinen level niedrig zu halten. Aber ich würd auf jeden Fall sagen, es ist besser, ein Low-Level zu haben.

blizz5
07.09.2003, 19:19
also 1)
MAN MUSS NICHT FLÜCHTEN UM NIEDRIEGES LEVEL ZU HABEN
nur weil ihr keine anderen wege wisst heisst es nicht das es keine anderen gibt
ich bin kein einziges mal geflohen hab jeden gegner besiegt mit Karte und hatte am ende des spiel die anfangslevel
Auch wenn man nicht stolz sein kann das man omega weapon auf level 10 besiegt hat
man kann darauf stolz sein das man etwas geschafft hat das vielleicht jeder 50te ff fan gemacht hat.
jeder kann level 100 erreichen aber probiert doch die anfangslevel zu behalten
das ist wesentlich schwerer als omega weapon auf lvl100
euer schaffen dauerte vielleicht 30-90 min
das von low levelern dauerte 50 stunden
2)
wozu braucht man ultima wenn man alle werte auf 255 hat?
weisst du wieviel schaden die gegner machen?
ungefähr 10-20
und mit ribbon kann man sich recht gut schützen vor allen status werten
also
wozu brauchst du ultima zur elementabweh?
bei level 100 versteh ichs
da sind die zauber von gegnern auch stark aber bei low levels sind die zauber egal

Anemesensi
07.09.2003, 21:38
In FF8 ist ein Low Level defintiv die bessere Wahl...

Aber so toll schwer ist es auch nicht, es kostet eben nur mehr Zeit, dos man aber später mit dem Aufleveln spart.

Stan
08.09.2003, 03:22
Original geschrieben von Bote Des Schattens
also ich dachte es ginge laut thema in dem thread darum das man den lvl niedrig hält damit die gegner auch einen niedrigen lvl haben und es somit einfacher ist diese zu besiegen.

weil da eigentlich nix über das extrem spielen im thema zu lesen ist.
ich glaube eher das du (stan) das verwechselt hast

naja ich bin contra lasche gegner
und pro extrem spielen

...guten tag :D

Nein, beim Extremspielen geht es definitiv darum, die Stats zu maximieren. Jeden Gegner in FFVIII kann man auch gut mit Lv. 100 besiegen, Omega ist der einzige der eine Art von Herausforderung darstellt, welche mit der richtigen Vorbereitung auch wiederum nicht allzu schwer ist. Es wäre sinnlos irgendwelche Gegner noch einfacher zu machen.

Beim FFIX Extremspielen geht es ja auch nur um das maximieren von Stats.

Dark Paladin
08.09.2003, 03:33
Original geschrieben von Bote Des Schattens
ich glaube eher das du (stan) das verwechselt hast

naja ich bin contra lasche gegner
und pro extrem spielen

...guten tag :D
Stan hat sicher nichts verwechselt, sondern er hat nur seinen Teil zum Thema beigetragen, was die Extrem-Variante angeht, welche viel mit der Frage "Low-Level oder High-Level?" zu tun hat. Mir kommt es aber eher so vor, als ob du etwas verwechselst, da deine Aussage(Pro und Contra) ein Widerspruch in sich ist. Durch das Extrem Zocken werden die Gegner leichter, da dabei das Ziel ist, durch das Aufleveln mit Kaktor die Statuswerte hochzuschrauben. Wie kannst du für eine Spielweise sein, die als Ziel hat, dass Gegner leichter zu besiegen sind, aber gleichzeitig gegen leichte Gegner? Ich denke nicht, dass du ganz den Sinn der Extrem-Spielvariante verstanden hast. Dafür könntest du übrigens aus dem H&S Forum den Thread zu FFVIII Extrem #3 durchlesen und bei Gamesweb (www.gamesweb.com) in den Foren nach dem zweiten und ersten suchen, um dir auch diese durchzulesen. Die Gegner sind übrigens am schwersten, wenn man ohne jegliche Kopplung und ohne Stats-Boosting auf dem Mindestlevel gegen die Gegner kämpft.

Original geschrieben von blizz5
2)
wozu braucht man ultima wenn man alle werte auf 255 hat?
weisst du wieviel schaden die gegner machen?
ungefähr 10-20
und mit ribbon kann man sich recht gut schützen vor allen status werten
also
wozu brauchst du ultima zur elementabweh?
bei level 100 versteh ichs
da sind die zauber von gegnern auch stark aber bei low levels sind die zauber egal
Ich gebe zu, dass ich FFVIII nicht allzu genau gezockt habe(am wenigsten von allen FFs), aber was meinst du mit einem Ribbon in FFVIII? Ausrüstungsgegenstand kann es nicht sein, denn dabei gibt es nur die Waffen und unter den Charakter-Abilitys kenne ich auch keine derartige Ability... Übrigens wäre Ultima x100 für die Elementarabwehr dennoch gut, da man dann einen perfekten Elementschutz hat. Bei dem Zustand kann man auch mit Zaubern ala Protes sehr viel erreichen, aber ich verstehe dennoch nicht, was du mit dem Ribbon meinst...

Btw, Stan sollte auch gleich wiederkommen. ;)

Edit:
Argh, jetzt postet er sogar 11 Minuten vor mir :D

Master
08.09.2003, 07:51
Ribbon heißt auf den Deutschen Versionen von Final Fantasy Schleife und bei FF8 is das ne Ability die man erlnernen kann.....und Schleife schützt bekanntlich immer vor Status veränderungen.

Soul Griever
08.09.2003, 08:01
Original geschrieben von Master
Ribbon heißt auf den Deutschen Versionen von Final Fantasy Schleife und bei FF8 is das ne Ability die man erlnernen kann.....und Schleife schützt bekanntlich immer vor Status veränderungen.
Man muss aber noch hinzufügen das man diese Ability entweder durch das Chocobo World-Spiel bekommt oder durch das Benuten eines Cheatmodules. Anderweitig ist es unmöglich Schleife in FF8 zu bekommen. Das Item das man dafür braucht heißt afair Mog-Talisman.

Edit: :\ Ich hab mal kurz nachgeschaut um sicher zu gehen. Das Item für die Ability Schleife heißt Schleife.

Master
08.09.2003, 11:38
Hab ich doch gesagt, es gibt sie^^...........allerdings weiß ich gar nich mehr woher ich die hab.:confused: Hm.....das genze verwirrt mich ein wenig......ich hab schleife in meinen Items und als Ability gefunden......aber woher ich das teil hab weis ich gar nich mehr.

Bote Des Schattens
08.09.2003, 19:48
@Stan und Dark Paladin
dann haben wir halt alle etwas aneinander vorbeigeredet.

das grundthema find ich dumm da mir dann die gegner zu verweichlicht sind aber das auf extrem durchzuspielen finde ich ok, mach ich ja auch gerade.

wie sehr wirkt sich eigentlich das fressen auf die stats aus?
hat da jemand ne genaue erklärung dazu oder irgendetwas wo das genau beschrieben ist welche gegner ,wenn man sie frisst, sich wie auf die stats auswirken?

flow
08.09.2003, 20:01
Eigentlich bringt es überhaupt nichts, nur das die nette Zahl 100 und die Sats besser sind.
Trotzdem bringt es nichts da die Gegner dann auch stärker werden.

Dark Paladin
08.09.2003, 20:51
Original geschrieben von Bote Des Schattens
wie sehr wirkt sich eigentlich das fressen auf die stats aus?
hat da jemand ne genaue erklärung dazu oder irgendetwas wo das genau beschrieben ist welche gegner ,wenn man sie frisst, sich wie auf die stats auswirken?
HP: Rubrum-Drache
Stärke: Archeodinos
Körper: Adaman Taimai
Geist: Morbol
Magie: Behemoth
Geschick: Koyo Koyo
Die Werte steigen je um einen Punkt, nur die HP steigen um 10 Punkte.

@flowster:
Da hat sich jemand wohl den Thread nicht durchgelesen. ;)

invincible Lilly
08.09.2003, 22:11
blizz5' s Auftreten hier kommt mir zwar ziemlich arrogant vor, und ich habe schon mehreres von ihm gelesen, was in die Richtung deutete, dass er ein Verfechter des low levels ins FF VIII ist, aber in der Sache muss ich ihm recht geben.

Man braucht kein hohes Level
um die Stats zu maxen
die paar Statuswerte, die es durch levels ups gibt, bekommt man auch anderweitig
um die guten Zauber zu bekommen
durch die Wandler wird das Drawen teilweise total überflüssig, durch Kartenspielen kann man fast alle besten Zauber bekommen
um die Gegner alle schlagen zu können, auch die Top-Gegner

Ich habe FF VIII oft gespielt und bei meinem ersten Spielen ärgerte ich mich immer nur, dass man Level 100 so schnell erreicht. Mir passte das nicht, und deshalb fing ich an, andere Spielmöglichkeiten zu suchen.

Es liegt an einem selbst, wie man gerne spielt: im Grunde kämpfe ich in allen Spielen sehr gerne und viel, aber in FF VIII führte eine solche Kampfeslust zu großen Nachteilen.

Es gibt genug Möglichkeiten zu umgehen, dass man EXP bekommt, das geht z.B. durch Karte oder durch Fressen.

Was der low-Level Spielweise allerdings widerspricht, sehe ich hier oft genug erwähnt: Die Gegner werden einfach zu luschig.

Zu bemerken ist noch, da das Ribbon (Schleife) erwähnt wurde, dass es das für PS-Spieler nur über die Pocketstation gibt, über die Chocoboworld. Für PC-Spieler ist die Chocoboworld automatisch dabei. Ich bin kein großer Freund der Schleife, denselben Effekt bekommt man mit ZU-Abwehr mal 4 genauso hin. Deshalb ergibt die Schleife beim Wandeln auch ein Zuschild und man spart sich den Platz für eine andere Ability auf. :p

Aerith
09.09.2003, 20:29
Hi!!!
Also bei mir war es so das ich nach allen Sidequests(so ziemlich allen) sowieso mit Sqall,Rinoa und Quistis auf Level 100.Und nur weglaufen wollte ich auch nicht.
Mal nebenbei,ihr habt viele Karten benutzt,um an Zauber zu kommen?Ich habe am Anfang immer nur GF benutzt,dann habe ich mir ein paar Gegenstände besorgt,sie zu Zaubern umgewandelt und damit dann meine Werte hochgepowert.Dann brauchte ich eh nur noch den Angriff.

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Stan
09.09.2003, 20:56
Original geschrieben von Aerith
Hi!!!
Also bei mir war es so das ich nach allen Sidequests(so ziemlich allen) sowieso mit Sqall,Rinoa und Quistis auf Level 100.Und nur weglaufen wollte ich auch nicht.
Mal nebenbei,ihr habt viele Karten benutzt,um an Zauber zu kommen?Ich habe am Anfang immer nur GF benutzt,dann habe ich mir ein paar Gegenstände besorgt,sie zu Zaubern umgewandelt und damit dann meine Werte hochgepowert.Dann brauchte ich eh nur noch den Angriff.

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Afaik ist die Karten-Methode zwar zeitaufwendiger, aber im großen und ganzen effektiver. Man kann schon in Timber (oder auch schon früher?) an wertvolle Zauber wie Vigra, Seuche, Beben und afair auch Melton. Und diese Zauber erhöhen die Stats enorm.

Bote Des Schattens
09.09.2003, 22:01
die alle und noch tornado kann man frühestens in der stadt balamb erhalten wenn man gegen die frau beim autoverleih spielt.

tornado ist da mit am besten. damit kann man gleich am anfang die stärke auf 100 bringen und die seed mission ist dann kein problem mehr.
ich glaube ich habe das spinnen teil 10mal oder öfter besiegt. gab ne menge punkte :D 50 ap für jedesmal K.O. hauen

blizz5
10.09.2003, 02:15
@Aerith
bitte genauer durchlesen.
niemand hat gesagt das man wegrennen muss damit man low level hat.

@invincible Lilly
sorry wenn mein auftreten arrogant erscheint nur es regt mich extrem auf wenn leute auf meine threads antworten und meinen nur oberflächlich durchgelesen haben.
dann kommen solche sachen raus wie "ich flüchte nicht" oder ein thread den ich mal vor jahren geöffnet hatte wo ich dann einfach nicht mehr ins forum wollte weil alle den thread falsch verstanden haben.
ich hab gefragt ob es fair ist wenn man einen poll macht zum besten rpg wenn nicht jeder der beim poll abstimmt alle spiele angetestet hat. ich weiss es ist eine schwere lange frage aber wenn ich sie nicht verstehe dann anworte ich nicht drauf.
auch wenns da jetzt nicht reinpasst ein bsp
1000000 spielen ff7
800000 spielen ff8
50000 spielen chrono cross
AUCH wenn jetzt chrono cross das beste rpg wäre hätte es nie die chance platz 1 zu sein
weil alle die NUR ff7 gespielt haben AUCH für ff7 stimmen werden egal wie gut die anderen spiele sind.
ok
sorry das ich in meinem eigenen thread abgewichen bin vom thema

häßlich
11.09.2003, 21:06
es ist doch völlig egal, ob man ein hohes oder niedriges level hat. als ob das spiel jetzt so viel schwieriger werden würde, wenn man einen hohen level hat. man kann es immer noch ohne großartige probleme durchspielen. hauptsache man hat seinen spaß beim spielen. ich würde auch nicht sagen, dass jemand ein größerer final fantasy fan ist, nur weil er das spiel auf hardcore-art durchzockt. mir ist jemand, der sein spiel auf "normale" weise spielt und seinen spaß damit hat, lieber als einer, der sich mit lupe haargenau jeden einzelnen wert anschaut und krampfhaft versucht alles perfekt zu machen. denn dabei würde für mich der spielspaß flöten gehen.

Aerith
12.09.2003, 05:47
Original geschrieben von häßlich
mir ist jemand, der sein spiel auf "normale" weise spielt und seinen spaß damit hat, lieber als einer, der sich mit lupe haargenau jeden einzelnen wert anschaut und krampfhaft versucht alles perfekt zu machen. denn dabei würde für mich der spielspaß flöten gehen.

Hi!!!
Genau das denke ich auch.Ich spiele FF wegen der Story,das kämpfen und die Zauber sind zwar auch cool,aber eigentlich nut nette Nebeneffekte.

@blizz5
Ich habe genau gelesen und das mit der Kartenmthode verstanden,danke.Leider habe ich diese Art des FFVIII durchspielens noch nicht in Betracht gezogen und die Befehlsability "Karte" erst sehr spät erlernt.Ich bitte hochachtungsvoll um Verzeihung,das ich deswegen nur von der Flucht sprach.Ich hoffe ihre Gefühle nicht verletzt zu haben.......oh,und ein kleiner Tipp am Rande:
Man muss nicht alles so pingelig sehen.

@ll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Eure Aerith

Crocodog
12.09.2003, 19:56
Das erinnert mich an den recht aktuellen "Ultimativer Spielstand"-Thread, der sich allerdings auf FF7 bezog!

Ich habe noch nie einen Char in einem FF auf Level 99 gebracht. Irgendwann machts mir einfach keinen Spaß mehr! Ich bin Omega Weapon mit einer (im Durchschnitt) Level 75-Party entgegengetreten. Wenn man vernünftig koppelt, kann man alle wichtigen Werte aufs Max bringen, Level 100 würde ja nur noch höhere HP-Werte bei Omega zufolge haben. Och, ich erinner mich noch, der Kampf gegen Omega in FF8 war mit Abstand der geilste und spaßigste Fight, den ich je in einem RPG bestritten habe.

Red_Skye
01.10.2003, 18:01
Ich glaube, ab Griever ist es eh egal welches Level du hast, denn ich bin mit drei verschiedenen Leveln (50, 72 und 100) gegen ihn angetreten und er hatte immer das selbe Level (weiß grad nicht welches)(oder war es Artemisia mit ihrem Level 64???). Na ja, ich hab's eh nur getan, weil's das erste FF-Game ist, bei dem ich es zum maximalen Level schaffte (echt wahr!). Und ich so meinen SEED-Rang aufgebessert habe und ich Adell leichter schlagen konnte (das ist mein Ernst). Auch wenn die Gegner simultan mit einem stärker werden, finde ich es auf Level 100 einfacher, die Viecher zu besiegen.
Ist meine Ansicht, muss niemand auf sich selbst beziehen.

Dark Paladin
01.10.2003, 19:20
Original geschrieben von Red_Skye
Ich glaube, ab Griever ist es eh egal welches Level du hast, denn ich bin mit drei verschiedenen Leveln (50, 72 und 100) gegen ihn angetreten und er hatte immer das selbe Level (weiß grad nicht welches)(oder war es Artemisia mit ihrem Level 64???).
Alle "letzten Bosse" haben das maximale Level von 65, sprich Artemisia (normal), Griever, Artemisia (mit Griever), Artemisia (mutierte Form) und Artemisia (Magie-Ursprung). Ich habe es auf Level 100 getestet und heraus kam bei allen Analysen als Level 65. Wie es auf einem tieferen Level ist, müsste ich noch mit einem FFVIII Extrem-Spielstand testen, welcher ganz am Anfang von CD 4 steht. Es könnte nämlich hierbei so sein, dass diese Bosse ein festes Level haben, aber wer weiß. ^^

Auch wenn die Gegner simultan mit einem stärker werden, finde ich es auf Level 100 einfacher, die Viecher zu besiegen.[/B]
Das ist ja auch normalerweise so, wenn man Stats-Boni nicht mitrechnet. Mit diesen kann man auf Level 100 auch weitaus besser sein oder wenn man ein verrückter Gameplay-Zocker ist, dann kann man auch auf dem minimalen Level die Stats aufs Maximum bringen(Karten spielen und wandeln, entsprechende Items wandeln und "Fressen"). So wären alle Gegner und Bosse mit Abstand am einfachsten. ;)

Johnny Phoenix
04.10.2003, 04:16
Ich stimme Dark Paladin zu: Ein perfekter Spielstand wäre max Stats bei geringstem Level. Aber es würde extem viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin mir außerdem nicht sicher ob man dann überhaupt seine GF-Level erhöhen kann. Wenn man das nämlich nicht kann, kann man auch keine Anti-Materia bekommen (Ich hab Chocoboworld nicht daher weiß ich nicht ob man es vielleicht von dort bekommen kann) und dann kann Quistis auch nicht ihre letzt Spezialtechnik bekommen. Und dann kann man ja auch nicht mehr von einem "perfekten" Spielstand sprechen.

Aber sogesehen ist es (von der Stärke her betrachtet) eh egal denn wenn man den Trick (Bug möcht ich schon fast sagen) mit den Spezialtechniken einsetzt wo selbst Omega nach 20 "Runden" noch immer nicht zum Zug kommt kann man eh jeden Gegner besiegen (Und nach 60 Spezialtechniken ist ja selbst Omega schon Geschichte).

Red_Skye
10.10.2003, 17:29
at DarkPaladin:
Auch bei einem tieferen Level haben die letzten Bosse Level 65. Meine Freundin, die nie Zeit zum Aufleveln hatte, hat's ausprobiert mit Level 25 (!!). Bis auf den Ursprung hat sie alle besiegt. Aber dann hat ihr Artemisia ihre Zauber gelöscht und dann war es aus (wäre aber wohl über kurz oder lang auch so passiert, denn Irvine hatte nur 2314 HP). Sie hat das Spiel nie zu Ende gespielt. Jetzt zockt sie die amerikanische Version. Mal sehen, ob sie es dann schafft.