PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA EURO 2020

CT
11.06.2021, 20:52
Mit einem Jahr Verspätung ist heute die EM 2021 2020 gestartet.

Zum Auftakt gibt es nicht gerade ein Offensivfeuerwerk zwischen der Türkei und Italien zu bestaunen, allerdings war das auch nicht zu erwarten. Ich hoffe dennoch, dass Italien den Türken noch ein paar Buden einschenkt.

Die deutsche Mannschaft startet übrigens erst am Dienstag gegen Frankreich ins Turnier.

Master
11.06.2021, 21:12
Oh, welch unglückliches Eigentor. :D Italien führt.

CT
12.06.2021, 17:56
Unfassbar... :(

Master
12.06.2021, 18:34
Laut der UEFA wurde Eriksen ins Krankenhaus gebracht und stabilisiert. Derzeit halten beide Mannschaften und die Offiziellen eine Krisensitzung ab. Weitere Neuigkeiten sollen um 19:45 Uhr folgen.

Zum Glück ist Eriksen soweit OK.

oellerth
12.06.2021, 18:46
Ganz ehrlich, nachdem man die dänischen Spieler und vorallem den Delaney gesehen, als sie den Sichtschutz bildeten, da bin ich vom Schlimmsten ausgegangen. Zum Glück scheint er bei Bewusstsein gewesen zu sein als er mit Beatmungsmaske vom Feld getragen wurde und im Krankenhaus stabilisiert worden.

CT
12.06.2021, 18:51
Die Regie hat ja leider sehr lange auf Eriksen draufgehalten und man konnte die minutenlange Herzdruckmassage ziemlich genau verfolgen. Auch der Blick in seine offenen, aber völlig regungslosen Augen war nicht gerade angenehm. In diesen Momenten bin ich vom schlimmsten ausgegangen.

Die jüngsten Meldungen machen aber Hoffnung, dass er es doch irgendwie lebendig und ansprechbar überstanden hat. Hoffentlich bleibt alles stabil und er kann in absehbarer Zeit wieder ein normales Leben führen und ggf. sogar wieder auf den Fußballplatz zurückkehren.

oellerth
12.06.2021, 19:11
Ein weiteres für mich positives Zeichen: auf Wunsch beider Mannschaften wird das Spiel anscheinend fortgesetzt

CT
15.06.2021, 18:56
So ist es gut: CR7 schenkt den Ungarn ordentlich Tore ein. ^^

CT
16.06.2021, 18:55
Wales. :herz:

CT
19.06.2021, 17:50
Gutes Spiel der deutschen Mannschaft bislang. :)

RPG-Man
20.06.2021, 18:00
Wales hält sich gut aber Italien hat die Standardsituation gut genutzt...

CT
22.06.2021, 12:48
Die UEFA ist so ein unfassbar dummer, stinkender Haufen Scheiße. :hehe:

Eisbaer
22.06.2021, 12:55
Wenn eine Super League plötzlich sympathischer wirkt als die UEFA. :D

Linkey
22.06.2021, 16:58
Nach der Story mit dem Fortsetzen des Spiels nach dem "Unfall" von Eriksen musste die UEFA ja noch einen draufsetzen.
Für eure Kommentare liebe ich dieses Forum. :D

Dänemark fand ich richtig toll. Als Poulsen runterging hatte ich kurz Angst - was kurz darauf durch vergebene Chancen und dem 1:2 auch noch bekräftigt wurde. Zum Glück haben die nochmal angezogen~

Keaton
23.06.2021, 07:41
die sollten einfach das Stadion trotzdem bunt machen... was soll den die UEFA machen? den Strom abdrehen?

Eisbaer
23.06.2021, 07:53
Doch nicht der Pussy-DFB.

Master
23.06.2021, 10:02
Die UEFA scheinheilig und korrupt? Sicher. Doch die hiesigen Regenbogenfreunde, die sich plötzlich lauthals zu Wort melden, sind nicht minder scheinheilig und korrupt. Gerade im Tagesspiegel habe ich die lustigen Empörungen unserer geliebten Politiker gelesen. "Schön" zu sehen wie ein Turnier hier als Bühne für identitäre Politik benutzt wird. Mal sehen, ob die gleichen "Verbündeten" sich nächstes Jahr in Katar melden. ;)

Eisbaer
23.06.2021, 10:55
Das ändert ja nichts daran, dass die Regenbogen-Arena eine super Idee war und einfach richtig. Aber im Grunde hat sich die UEFA damit doppelt ins eigene Bein geschossen. Nicht nur haben sie den Shitstorm an den Backen, statt einem Stadion haben wir nun alle anderen Stadien in Regenbogenfarben.

CT
23.06.2021, 20:50
Ein gruseliger Gurkenkick zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. In der Pause bitte fünfmal durchwechseln, vor allem Sané will ich nicht mehr sehen.

CT
23.06.2021, 21:59
War das schlecht!

So wird es gegen England nicht reichen. Gegen die Schweiz vielleicht schon, aber diese Möglichkeit hat man sich ja durch den desolaten Auftritt selbst verbaut.

Und warum Sané 90 Minuten lang auf dem Platz rumgurken durfte, weiß nur Löw. Viel schlechter kann man eigentlich kaum spielen. Im Gegensatz dazu war Musiala geradezu ein Anti-Sané und genau der Spielertyp, den man in so einer Situation braucht. Nicht irgendwelche rumpelnden Konterstürmer, die nichts können außer schnell zu laufen - und heute nicht einmal das.

oellerth
23.06.2021, 23:04
So schlecht war Sane nicht, da waren ein Gündogan oder ein Kroos erheblich schlechter, was Sane zb nach hinten gearbeitet hat (zb seine gelbe Karte) war aller Ehren wert. Nach vorne lief bei allen nichts, der hochgelobte Havertz war bis auf das Tor auch nichts oder ein Gosens

CT
24.06.2021, 05:45
Kroos war noch einer der "besten" deutschen Spieler auf dem Platz. Gündogan war sicherlich nicht wesentlich besser als Sané, wurde aber immerhin frühzeitig runtergenommen.

Linkey
24.06.2021, 13:53
Goretzka/Musiala definitiv 100x besser als Sane/Gündugan. Das mit Sane habe ich bis heute nicht verstanden - der meinte vor ein paar Wochen doch, er sieht sich selbst in der Position, ein Führungsspieler zu werden und Verantwortung zu tragen.
Davon merkt man leider kaum was. Die Mentalität hat ja gestimmt, gerade in den Zweikämpfen hat man ja gesehen, dass die alles reinwerfen. Aber technisch war das schon ganz schön Schwach.

Gosesns war tatsächlich blass, aber man muss sich auch nur mal die ersten 45 minuten anschauen. Keine Ahnung ob das von Löw ausging oder warum die sich gedacht haben: spielen wir mal 40 minuten über rechts.
Gündogan und Gnabry hab ich erst gar nicht auf dem Feld gesehen :D

Ich hoffe so sehr, dass Goretzka gegen England fit genug für mehr Spielzeit ist.

Glaube aber auch, dass es gegen England deutlich attraktiver wird, da sich die Engländer nicht so reinstellen. Allerdings hab ich auch ein bisschen Angst, was die lange Bälle der Engländer angeht. Da sehen wir leider immer schlecht aus.

oellerth
24.06.2021, 14:36
Den Deutschen hat es in der Mitte gefehlt, die beiden die nach vorne und nach hinten im Zentrum organisieren sollten waren im Prinzip nicht vorhanden. Defensiv mussten dann Kimmich und auch Gosens immer etwas einrücken und unsere Außenstürmer oftmals im Vollsprint die Seite nach hinten durchlaufen, als Paradebeispiel für mich die Aktion als Sane die gelbe Karte sich abholen musste. Und sorry, für die Aufgaben die zentrale Mittelfeldspieler in diesem System haben, waren die Leistungen von Gündogan und Kroos ungenügend und es hätten beide raus müssen, Kroos hat vermutlich seine einzige gute Aktion mit dem Doppelpass und anschließendem Torschuss gerettet, sonst wären gegen England Kimmich und Goretzka im Zentrum Pflicht.

CT
29.06.2021, 17:50
Einmal durchatmen. Nach den beiden Highlights gestern ist das heute zwar eher ein biederes Spiel, aber da Deutschland spielt, ist der Puls bei jedem WM-2018-Gedächtnisrückpass natürlich direkt am Anschlag. :D

Einheit092
29.06.2021, 22:50
Fazit des Tages: In einem Gurkenspiel verloren. Dafür gönn ich es der Ukraine.

CT
02.07.2021, 18:51
Gelb hätte es wohl auch getan.

CT
02.07.2021, 22:11
Ich weiß jetzt schon, welchem Team ich im Halbfinale garantiert nicht die Daumen drücke. Ekelhafte Schauspieltruppe...

Knuckles
03.07.2021, 00:09
Ich weiß jetzt schon, welchem Team ich im Halbfinale garantiert nicht die Daumen drücke. Ekelhafte Schauspieltruppe...

Manche Dinge ändern sich halt nie...

Ben
03.07.2021, 19:03
Auf Dänemark im Halbfinale hätte ich vor dem Turnier nicht gesetzt. ;)

Ben
08.07.2021, 11:36
Was für ein unnötiger Elfer gegen Dänemark. Klar überlegene Engländer, doch das war echt nicht nötig. Bin jetzt gespannt auf das Finale, vermute, dass die Briten das Turnier gewinnen.