Ombladje
10.06.2021, 21:13
Hallo!
Die Demo zu meinem RPG ist fertig und wartet darauf, von euch gespielt zu werden. Ich habe sie mehrmals auf Bugs und Schreibfehler getestet und bin nun bereit, das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Was ist das für ein Spiel und was tut man da? Nun, zuerst möchte ich euch kurz und knapp die Story näher bringen.
In der Trübsalzeit herrschen 7 Jahre Elend und Schrecken auf der Erde. Naturkatastrophen und Plagen erschweren das Leben erheblich. In dieser Zeit besiedeln Monster und Dämonen die Erde und lassen die Menschen auf ekelhafte Art und Weise ihr Blutdurst erleben. Begleite Chiara und begib dich auf die wichtigste Mission aller Zeiten. Denn nur, wenn die Dämonenkönigin getötet wird, bevor sie die Weltherrschaft erlangt, kann wieder Frieden einkehren.
Das Spiel wird ein großes Game werden, vielleicht so 30h Spielzeit. Ich benutzen den RPG Maker MZ. Die Besonderheiten sind... das sollte durch die folgenden Texte deutlich werden. Einige Besonderheiten, also Details, habe ich hier aber nicht aufgezählt.
Kommen wir zunächst zu den Protagonisten. Ich könnte sie euch jetzt vorstellen, aber dafür bin ich doch zu faul. Warum lassen wir sie nicht einfach selber zu Wort kommen?
https://i.ibb.co/N22YG10/Chiara-Vorstellen.png.png
https://i.ibb.co/cbGQgLT/Nero-Vorstellen.png
https://i.ibb.co/ZXp2kMZ/Ole-Vorstellen.png
Nun gut. Viel weiß man ja dann doch nicht über die beiden. Aber es geht noch weiter. Dieses Mal gehen wir auf das Gesamtspiel ein, wobei die Charaktere auch Erwähnung finden.
Die Hölle, die grausam von einem kaltblütigen König unterworfen wird, öffnet das Tor zur Welt der Menschen. Es beginnt ab sofort die Trübsalzeit. Die gesamte Erde ist von nun an Naturkatastrophen, Plagen und den blutrünstigen Wesen aus der Hölle ausgeliefert. Die Menschen spekulieren erst, was auf sie zukommt. Doch nachdem augenscheinlich aus riesigen Erdrissen, die für das erzittern der Erde verantwortlich waren, Monster und Dämonen hervorkamen, war klar, dass die Hölle die Menschenwelt erreicht hat. Auch Nero stammt aus der Hölle und betritt die Erde, mit dem Auftrag von Alastor, alle Menschen zu töten. Nero soll die Menschenwelt zu seinem neuen Zuhause machen, indem er sie von den Menschen befreit.
https://i.ibb.co/1MtxX9q/H-lle-Ausgang.png
Chiara genießt hohes Ansehen in Kreolin. Durch ihre Talente in der Kampfkunst und ihrer Hilfsbereitschaft wird großes Vertrauen und Hoffnung in ihr gesteckt. Da das Königreich Babylon alle Kampferprobten Männer aus Kreolin mitgenommen haben, erschwert sich die Lage der Zurückgebliebenen erheblich. Es haben sich nämlich bereits Goblins in den Wäldern breit gemacht und greifen jeden an, der Kreolin verlässt. Demzufolge ist es für die Bewohner von hoher Priorität zusammenzuhalten und überall im Dorf auszuhelfen, wo es nur geht. Auch Chiara packt überall mit an, damit den Goblins standgehalten werden kann.
https://i.ibb.co/71VQhYm/Dorf-4teilig.png
Bevor meine Schreiberei ein Ende hat, müssen wir noch auf das Kampfsystem eingehen. Ist nicht mehr viel. Ich verwende das ATB Kampfsystem mit der Funktion: Time Progress(Wait).
Das Kampfsystem hat bei mir hohe Priorität. Ich wollte unbedingt ein cooles Kampfsystem entwickeln, welches auch auf Dauer Spaß macht. Es sollte nicht allzu eintönig sein, sondern genügend Taktik anbieten, um für ein abwechslungsreiches Kampfsystem zu sorgen. Meine Idee, um das zu erreichen, erkläre ich jetzt.
https://i.ibb.co/7N02z6W/Angriff.png
Kennt jeder, nicht außergewöhnlich. Oder doch? Naja, je nach Ausrüstung kann dieser in seiner Funktion variieren. Bsp: Einige Waffen erlauben doppelte hits, andere verstärkte hits(mit zusätzlich Manaverbrauch) oder haben HP-Raub(Lebensraub).
https://i.ibb.co/k1XwZS3/Skills.png
Na gut, sind halt Zauber. Aber auch da plane ich coole Sachen während den Kämpfen und auch Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Zauber.
https://i.ibb.co/nB3mpwN/Deckung.png
Einfach nur "Schutz" wäre doch langweilig, benutzt eh niemand. Doch hier hat die verteidigende Position einen weiteren Vorteil. Es bringt dir nicht nur eine erhöhte Verteidigung, sondern kann auch als offensive Option verwendet werden. Je nachdem, wie stark deine Aura-Punkte sind, desto stärker ist die Regeneration von Mana mit der Aktion "Deckung". Aura gehört zu deinem Status, wie Angriff, Leben usw. Aura hat primär die Funktion, Magieresistenz für deinen Charakter zu schaffen, aber auch "Deckung" profitiert von deiner Aura. Man sollte dazu noch wissen, dass Manakapazität im Spiel eine wichtigere Rolle spielt, als es in herkömmlichen Kampfsystemen der Fall ist. Meiner Meinung nach. Dazu bin ich aber gerade zu Faul, um das nochmal auszuführen. Vielleicht spielst du die Demo einfach an und bringst es selbst in Erfahrung? ;--)
https://i.ibb.co/2yVnDxM/Items.png
Heiltränke, Wiederbelebung, Entgiftung.............. *gähn*............. Ups, Entschuldigung. Leider wird die Demo zwar nicht mehr bieten, aber da ist noch was in Planung. Items sollen die Kämpfe mitgestalten. Sie sollen Lücken ergänzen, die durch die anderen Kampffunktionen nicht gedeckt werden. Als einfaches Beispiel: Der Gegner hat eine extrem starke Rüstung, die mit einem bestimmten Item geschwächt werden kann, damit der Gegner leichter zu besiegen ist. Items können also als Konter verwendet werden. Aber nicht nur das, sie sollen wirklich regelmäßig im Kampf verwendet werden. Zu diesem Punkt arbeite ich noch Ideen aus.
Ich habe mir überlegt, noch einen kleinen Trailer zu dem Kampfsystem hier einzustellen. Ich habe nämlich mit einem Plug In von Yanfly das Kampfsystem nochmal aufhübschen können. Ich liebe Abwechslung und Bewegung. Dann fiel mir aber ein... hey, ich habe da doch eine Demo. Da könnt ihr doch selber in das Kampfsystem schauen. Da ich Faulheit bevorzuge, muss ich hier leider ein Ende für die Beschreibung meines Spieles setzen. Ich hoffe aber, die Informationen reichen für euch aus!
So weit, so gut. Das sollte für einen ersten Einblick reichen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, besucht meine Seite und downloadet die Demo. Die ist so ungefähr 300 MB groß, das sollte also ganz fix gehen :--)
Hier zur Demo:
https://tagtraum-gamestudi.wixsite.com/my-site
Ich freue mich sehr über Feedback aller Art!
Gruß
Ombladje
Die Demo zu meinem RPG ist fertig und wartet darauf, von euch gespielt zu werden. Ich habe sie mehrmals auf Bugs und Schreibfehler getestet und bin nun bereit, das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Was ist das für ein Spiel und was tut man da? Nun, zuerst möchte ich euch kurz und knapp die Story näher bringen.
In der Trübsalzeit herrschen 7 Jahre Elend und Schrecken auf der Erde. Naturkatastrophen und Plagen erschweren das Leben erheblich. In dieser Zeit besiedeln Monster und Dämonen die Erde und lassen die Menschen auf ekelhafte Art und Weise ihr Blutdurst erleben. Begleite Chiara und begib dich auf die wichtigste Mission aller Zeiten. Denn nur, wenn die Dämonenkönigin getötet wird, bevor sie die Weltherrschaft erlangt, kann wieder Frieden einkehren.
Das Spiel wird ein großes Game werden, vielleicht so 30h Spielzeit. Ich benutzen den RPG Maker MZ. Die Besonderheiten sind... das sollte durch die folgenden Texte deutlich werden. Einige Besonderheiten, also Details, habe ich hier aber nicht aufgezählt.
Kommen wir zunächst zu den Protagonisten. Ich könnte sie euch jetzt vorstellen, aber dafür bin ich doch zu faul. Warum lassen wir sie nicht einfach selber zu Wort kommen?
https://i.ibb.co/N22YG10/Chiara-Vorstellen.png.png
https://i.ibb.co/cbGQgLT/Nero-Vorstellen.png
https://i.ibb.co/ZXp2kMZ/Ole-Vorstellen.png
Nun gut. Viel weiß man ja dann doch nicht über die beiden. Aber es geht noch weiter. Dieses Mal gehen wir auf das Gesamtspiel ein, wobei die Charaktere auch Erwähnung finden.
Die Hölle, die grausam von einem kaltblütigen König unterworfen wird, öffnet das Tor zur Welt der Menschen. Es beginnt ab sofort die Trübsalzeit. Die gesamte Erde ist von nun an Naturkatastrophen, Plagen und den blutrünstigen Wesen aus der Hölle ausgeliefert. Die Menschen spekulieren erst, was auf sie zukommt. Doch nachdem augenscheinlich aus riesigen Erdrissen, die für das erzittern der Erde verantwortlich waren, Monster und Dämonen hervorkamen, war klar, dass die Hölle die Menschenwelt erreicht hat. Auch Nero stammt aus der Hölle und betritt die Erde, mit dem Auftrag von Alastor, alle Menschen zu töten. Nero soll die Menschenwelt zu seinem neuen Zuhause machen, indem er sie von den Menschen befreit.
https://i.ibb.co/1MtxX9q/H-lle-Ausgang.png
Chiara genießt hohes Ansehen in Kreolin. Durch ihre Talente in der Kampfkunst und ihrer Hilfsbereitschaft wird großes Vertrauen und Hoffnung in ihr gesteckt. Da das Königreich Babylon alle Kampferprobten Männer aus Kreolin mitgenommen haben, erschwert sich die Lage der Zurückgebliebenen erheblich. Es haben sich nämlich bereits Goblins in den Wäldern breit gemacht und greifen jeden an, der Kreolin verlässt. Demzufolge ist es für die Bewohner von hoher Priorität zusammenzuhalten und überall im Dorf auszuhelfen, wo es nur geht. Auch Chiara packt überall mit an, damit den Goblins standgehalten werden kann.
https://i.ibb.co/71VQhYm/Dorf-4teilig.png
Bevor meine Schreiberei ein Ende hat, müssen wir noch auf das Kampfsystem eingehen. Ist nicht mehr viel. Ich verwende das ATB Kampfsystem mit der Funktion: Time Progress(Wait).
Das Kampfsystem hat bei mir hohe Priorität. Ich wollte unbedingt ein cooles Kampfsystem entwickeln, welches auch auf Dauer Spaß macht. Es sollte nicht allzu eintönig sein, sondern genügend Taktik anbieten, um für ein abwechslungsreiches Kampfsystem zu sorgen. Meine Idee, um das zu erreichen, erkläre ich jetzt.
https://i.ibb.co/7N02z6W/Angriff.png
Kennt jeder, nicht außergewöhnlich. Oder doch? Naja, je nach Ausrüstung kann dieser in seiner Funktion variieren. Bsp: Einige Waffen erlauben doppelte hits, andere verstärkte hits(mit zusätzlich Manaverbrauch) oder haben HP-Raub(Lebensraub).
https://i.ibb.co/k1XwZS3/Skills.png
Na gut, sind halt Zauber. Aber auch da plane ich coole Sachen während den Kämpfen und auch Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Zauber.
https://i.ibb.co/nB3mpwN/Deckung.png
Einfach nur "Schutz" wäre doch langweilig, benutzt eh niemand. Doch hier hat die verteidigende Position einen weiteren Vorteil. Es bringt dir nicht nur eine erhöhte Verteidigung, sondern kann auch als offensive Option verwendet werden. Je nachdem, wie stark deine Aura-Punkte sind, desto stärker ist die Regeneration von Mana mit der Aktion "Deckung". Aura gehört zu deinem Status, wie Angriff, Leben usw. Aura hat primär die Funktion, Magieresistenz für deinen Charakter zu schaffen, aber auch "Deckung" profitiert von deiner Aura. Man sollte dazu noch wissen, dass Manakapazität im Spiel eine wichtigere Rolle spielt, als es in herkömmlichen Kampfsystemen der Fall ist. Meiner Meinung nach. Dazu bin ich aber gerade zu Faul, um das nochmal auszuführen. Vielleicht spielst du die Demo einfach an und bringst es selbst in Erfahrung? ;--)
https://i.ibb.co/2yVnDxM/Items.png
Heiltränke, Wiederbelebung, Entgiftung.............. *gähn*............. Ups, Entschuldigung. Leider wird die Demo zwar nicht mehr bieten, aber da ist noch was in Planung. Items sollen die Kämpfe mitgestalten. Sie sollen Lücken ergänzen, die durch die anderen Kampffunktionen nicht gedeckt werden. Als einfaches Beispiel: Der Gegner hat eine extrem starke Rüstung, die mit einem bestimmten Item geschwächt werden kann, damit der Gegner leichter zu besiegen ist. Items können also als Konter verwendet werden. Aber nicht nur das, sie sollen wirklich regelmäßig im Kampf verwendet werden. Zu diesem Punkt arbeite ich noch Ideen aus.
Ich habe mir überlegt, noch einen kleinen Trailer zu dem Kampfsystem hier einzustellen. Ich habe nämlich mit einem Plug In von Yanfly das Kampfsystem nochmal aufhübschen können. Ich liebe Abwechslung und Bewegung. Dann fiel mir aber ein... hey, ich habe da doch eine Demo. Da könnt ihr doch selber in das Kampfsystem schauen. Da ich Faulheit bevorzuge, muss ich hier leider ein Ende für die Beschreibung meines Spieles setzen. Ich hoffe aber, die Informationen reichen für euch aus!
So weit, so gut. Das sollte für einen ersten Einblick reichen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, besucht meine Seite und downloadet die Demo. Die ist so ungefähr 300 MB groß, das sollte also ganz fix gehen :--)
Hier zur Demo:
https://tagtraum-gamestudi.wixsite.com/my-site
Ich freue mich sehr über Feedback aller Art!
Gruß
Ombladje