PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 🔥MM #05.21: Realomay: Spiele ein JRPG durch, das in der realen Welt spielt!



Kael
02.05.2021, 18:46
Design by Shieru, Thread by Kael
Monthly Mission #05.2021
Realomay
Realomay: Spiele ein JRPG durch, das (partiell) in der realen Welt spielt!
Medals: ★★★✰✰





Mission Briefing

#1: Spielt ein JRPG durch, was ganz oder partiell in der realen Welt spielt!
#2: Eins vorweg: Spiele, bei denen lediglich ein reales gebiet als Inspiration gedient hat, zählen natürlich nicht, wenn die Region, in der das Spiel selbst spielt, anders heißt.
#3: Ihr habt bis einschließlich 02.06.2021 Zeit!






Beschreibung:

Für den Mai nehmen wir uns das Motto "best of both worlds" vor - Spiele, die in der tatsächlichen Welt spielen und nicht in einer Fantasiewelt. Meistens spielen solche Spiele in Tokyo, aber es gibt auch andere.















Die Regeln:

Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das entweder ganz oder partiell in der realen Welt spielt und spielt das durch. Wie oben schon erwähnt, zählen Spiele, deren Regionen auf einem Ort in der realen Welt basieren, nicht dazu.














Tipps & Tricks:


Die Persona- und SMT-Reihe alleine spielt komplett in Tokyo, ansonsten gibt's noch paar andere Spiele, die demselben Schema folgen.









In der realen Welt spielende Spiele:



Persona-Reihe
Shin Megami Tensei-Reihe
Yokai-Watch-Reihe
Operation Babel
Operation Abyss
Digimon Story Cyber Sleuth / Hacker's Memory
Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
Earthbound
Soulcalibur VI - Waage der Seelen (wenn man's als JRPG zählen will)
... und viele mehr!














MM#05.2021
Difficulty: ★★★✰✰

Teilnehmer
Registration Date
Mission Style
Result
Medals


[tr]
Kaelhttps://i.imgur.com/n6WUDc8.jpg
02.05.2021
Nocturnal Mission
N / A
N / A
N / A












Coming Up Next: Millenijune

Narcissu
02.05.2021, 19:18
Das ist die perfekte Ausrede, Shadow Hearts oder Koudelka zu spielen, wer das noch nicht getan hat! ;D

Kael
02.05.2021, 20:20
Das ist die perfekte Ausrede, Shadow Hearts oder Koudelka zu spielen, wer das noch nicht getan hat! ;D
Ersteres hab ich ja noch herumliegen, das hat mir aber auch vor zehn Jahren schon nicht unbedingt gefallen. Alleine schon diese furchtbare Reaktions-Zielscheibe bei jedem Angriff. :p

Ich liebäugle im Moment aber mit Yokai-Watch 1.

EDIT: Spielt Akiba's Beat eigentlich auch in Tokyo (Wikipedia sagt ja, Akibahara, deswegen heißt's so)? Falls ja, nehm ich das. Ich hab grad festgestellt, dass ich doch mehr Bock auf Schwachsinn hab anstelle etwas Ernstes. XD

La Cipolla
02.05.2021, 20:51
Spielt Akiba's Beat eigentlich auch in Tokyo?

The game takes place in Akihabara
Du hast dir wahrscheinlich eins von drei Spielen ausgesucht, das deine Frage im Titel beantwortet! 8D
Edit: Genau! xD

Ninja_Exit
02.05.2021, 21:07
Ich muss eine kleine Angelpause einlegen. This is my contender:

https://abload.de/img/ra9fa707d87b28a17d6b5tik1m.jpg (https://abload.de/image.php?img=ra9fa707d87b28a17d6b5tik1m.jpg)

Sollte in der realen Welt angelegt sein. Der Ort soll an einer Stadt namens Ximending angelegt sein, ein beliebter Ort für Touristen. Sagt zumindest Google. xD
Ist anscheinend eine Mischung aus JRPG und DMC Kampfsystem. Klingt interessant und gut machbar in einem Monat.

Kael
02.05.2021, 21:11
Du hast dir wahrscheinlich eins von drei Spielen ausgesucht, das deine Frage im Titel beantwortet! 8D
Perfekt. X)


Sollte in der realen Welt angelegt sein. Der Ort soll an einer Stadt namens Ximending angelegt sein, ein beliebter Ort für Touristen. Sagt zumindest Google. xD
Ist anscheinend eine Mischung aus JRPG und DMC Kampfsystem. Klingt interessant und gut machbar in einem Monat.
Klingt gut, das wollte ich mir irgendwann auch mal holen, aber bisher hat noch nichts den Ausschlag dazu geben können. xD

~Jack~
02.05.2021, 21:16
Du hast dir wahrscheinlich eins von drei Spielen ausgesucht, das deine Frage im Titel beantwortet! 8D
Zählt das Spiel mit Tokyo im Namen etwa nicht? xD

Kael
02.05.2021, 21:29
Ist ja gut, der Ort, in dem das Spiel spielt, ist fiktiv, ich nehm's ja schon raus.

@Narcissu below: Ich hatte das damals mit der Scheibe einfach nicht heraus. Ist Ewigkeiten her, seitdem ich das gespielt habe. xD

Narcissu
02.05.2021, 21:35
Ersteres hab ich ja noch herumliegen, das hat mir aber auch vor zehn Jahren schon nicht unbedingt gefallen. Alleine schon diese furchtbare Reaktions-Zielscheibe bei jedem Angriff. :p


Ey, das war doch das beste am Kampfsystem. :-O Ich wünschte, so was hätten mehr Spiele. (Wobei man sicher noch mehr draus machen könnte.)

Edit: Mal schauen, vielleicht nehme ich mir mal Earthbound oder Mother 3 vor. :) Je nachdem, wann Mai der fertige Patch zu Ao no Kiseki kommt.

Winyett Grayanus
03.05.2021, 17:20
Bin dabei. :A

Ninja_Exit
03.05.2021, 23:30
Bin durch mit Dusk Diver! Bericht kommt Morgen. xD
Ich hab das Spiel in 2 Sessions durchgesuchtet. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Es ist ein wenig Janky aber hat seinen Charme.

Aya
04.05.2021, 19:50
Oh das finde ich mal eine tolle Idee! Finde Spiele, die in unserer Welt spielen immer mit am geilsten.

Persona-Reihe
Shin Megami Tensei-Reihe
Yokai-Watch-Reihe
Operation Babel
Operation Abyss
Digimon Story Cyber Sleuth / Hacker's Memory
Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
Earthbound

Hätte ich glaube ich sogar alle da.

Persona 5 Royal vielleicht, wobei das ja sehr lang sein soll was mich doch irgendwie abschreckt. Ich weiß wie doof liebt RPGs aber hat Angst vor langen Games - passt nicht - ich weiß. Earthbound wäre natürlich auch ne geile Idee irgendwie. Oder Yokai Watch, das will ich schon ewig spielen, hatte es mal angespielt und fand das echt gut. Oder das neue SMT Nocturne das diesen Monat kommt.

Linkey
05.05.2021, 13:03
Zählt es, wenn das Spiel schon angefangen wurde? Bin bei Digimon Story Cyber Sleuth bei Kapitel 7 von 20 angekommen und werde noch mindestens 20+ Stunden brauchen (wahrscheinlich eher so 30-40 XD).
Falls ja, würde ich mit dem Spiel teilnehmen.

Winyett Grayanus
05.05.2021, 15:59
Zählt es, wenn das Spiel schon angefangen wurde? Bin bei Digimon Story Cyber Sleuth bei Kapitel 7 von 20 angekommen und werde noch mindestens 20+ Stunden brauchen (wahrscheinlich eher so 30-40 XD).
Falls ja, würde ich mit dem Spiel teilnehmen.

Klar, machen wir doch immer so.

Linkey
06.05.2021, 02:04
Klar, machen wir doch immer so.
Danke! Hab auch richtig Lust, das Spiel zu beenden :D

Wollte ich letzten Monat schon so machen und hab dann lieber SAO genommen (was ich mega gefailed habe. Hab gefühlt 124610 Stunden die ersten Gebiete gespielt XD)

LittleChoco
06.05.2021, 20:59
Wie sieht es aus mit 'spielt in einem real existierenden Land auf der Erde, aber an einem fiktiven Ort'?

Ninja_Exit
06.05.2021, 22:21
Der Bericht zu Dusk Diver ist fertig. Mission Complete!

Winyett Grayanus
31.05.2021, 18:30
Ich bin mit Persona 5 Strikers durch, hat Spaß gemacht. :A

Linkey
02.06.2021, 15:23
Leider nicht geschafft - trotz fast 50h Spielzeit bin ich scheinbar erst zur hälfte durch :'D Kapitel 11 von 20

Winyett Grayanus
03.06.2021, 02:00
Leider nicht geschafft - trotz fast 50h Spielzeit bin ich scheinbar erst zur hälfte durch :'D Kapitel 11 von 20

Ich bin ja gespannt, was du später dazu zu berichten hast. Hatte es mal angefangen und will mich irgendwann wahrscheinlich noch einmal daranwagen. :)