Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Another Eden (Android/IOS/Steam) Fishing Simulator 2021

Ninja_Exit
28.04.2021, 15:44
https://abload.de/img/anothereden12312zzkuh.jpg (https://abload.de/image.php?img=anothereden12312zzkuh.jpg)

https://abload.de/img/soistdashaltsvk92.jpg (https://abload.de/image.php?img=soistdashaltsvk92.jpg)

"Die Angel ist ein soziales Instrument der Interaktion und dient einzig und allein Fische zu fangen. Ein Test von Geduld, Hartnäckigkeit und
Belastbarkeit wird dem Anwender in einer epochalen Brandweite präsentiert und nicht selten werden die härtesten Zeitgenossen von der Angel gebrochen.
Denn die Angel ist nicht nur ein dünner Bindfaden, dem man mitsamt Köder und Hacken in einen Teich oder See wirft. Nein, nein, nein.
Es ist die Axt die unsere gefrorene Seele wieder aufbricht. Zwar folgen erst Wut und Frustration, doch nach der ersten Entladung machen auch Freude,
Erleichterung und die Bindung zu etwas Höherem, auch Unbekannten bleibt.

"Ein Satz aus der Fischerbibel S14 Z11"

Ja, das hier ist der längst überfällige Another Eden Thread. Ich hab mir die Steam Version geladen und spiele das Spiel nun mit zwei Spielständen. Meinem Hauptaccaount der Mobilefassung und den Side Account auf Steam.
Meine Idee war die Steam Version richtig ordentlich zu spielen. Jedes Monster 100 Mal besiegen, alle Waffen, selbst die mittlerweile sinnlosen Part I Waffen, zu kaufen und der Sammlung hinzuzufügen und in jeder Side Episode 100% ergattern. Zusätzlich wollte ich innerhalb von 5 Monaten, der ungefähre Zeitpunkt des Aldo Buffs, Aldo auf 255 Light zu bringen. Das klingt alles unmöglich? Ja das ist es aber ich habe einen Plan, der garantiert nicht funktioniert und noch einen recht seltsamen Optimismus, aber der wird sich wohl schnell in Luft auflösen. Doch eins ist klar: Ohne Levia werde ich Part I nicht beenden. xD

Hier kann man übrigens auch einfach nur über das Spiel reden und seine eigenen Grindgeschichten loswerden. Ich geh jetzt fischen und schreib dann später meine Fortschritte auf.

Aktuel: Angel Level 6 [Auf dem Weg das erste Shop Upgrade freizuschalten.]

Liferipper
28.04.2021, 16:16
Meine Idee war die Steam Version richtig ordentlich zu spielen. Jedes Monster 100 Mal besiegen, alle Waffen, selbst die mittlerweile sinnlosen Part I Waffen, zu kaufen und der Sammlung hinzuzufügen und in jeder Side Episode 100% ergattern.

Hab ich schon bei meinem Haupt- (und einzigem) Account. Eigentlich fehlt nur noch die Otherland-Waffen maximal upzugraden (mit Rattle bin ich durch, bei Baruoki ungefähr zur Hälfte, bei Elzion hab ich eigentlich nur die unupgegradeten Waffen; im Moment brauch ich meine grünen Schlüssel allerdings für Future Garulea, zumindest bis ich genug Attack Jadeites habe um meine sämtlichen Grastas zu aktivieren), die letzten 15 Fischarten auf 150 bringen (Stand je nach Fischart unterschiedlich; am wenigsten hab ich bisher Silberkarpfen) und Seilspringen (dazu fehlt mir seit es eingeführt wurde die Motivation).
Natürlich hätte ich auch gerne alle Charaktere, aber darauf habe ich ja nicht wirklich Einfluss...

Zusätzlich wollte ich innerhalb von 5 Monaten, der ungefähre Zeitpunkt des Aldo Buffs, Aldo auf 255 Light zu bringen.

Hab Amy auf 255 Light, sobald Strawboy ein Startlevel von 60 erreicht, bekommt er meine seit Spielbeginn gesammelten Erfahrungsrollen, womit er auch über 200 kommen sollte, demnach widme ich mich im Moment erstmal einem Shadow-Charakter (Beast King).

Ninja_Exit
28.04.2021, 22:38
So, ich denke das wars erstmal für Heute.

Meine Ausbeute sieht folgendermaßen aus:

Master's Fishing Rod
Level 10 15% Exp.

Fish Hook III
Die Doppelchance ist noch sehr gering.

Woody Reel II
Schnelle Fische sind noch lange nicht zu fangen.

Clay Float III
Die Fische haben ein recht kleines Zeitfenster beim Anbeissen zu entkommen

Iron Cooling Box II
100 Fische können auf einmal gelagert werden

Und was ich noch eben hinbekommen habe ist 150 Kid Kamasu zu fangen. Fehlen nun noch die restlichen 125 Fischarten auf 150 zu bringen. Mal sehen wann ich dieses Unternehmen aufgebe. xD

@ Liferipper: Seilspringen ist gar nicht so schlimm wenn man erstmal im Flow ist. Man muss nur die Konzentration beibehalten, da ziemlich viele Sprünge in Folge vorausgesetzt werden.

Liferipper
29.04.2021, 16:14
Arme Yipha. Hab sie kürzlich mit 4 Sternen gezogen. Da ich aber noch ein paar andere neue Charaktere und nur 3 +30%-Erfahrungspunkte-Badges habe, habe ich ihr Upgrade trotz 8 vorhandenen Chant-Skripten erstmal zurückgestellt. Und dann habe ich in dem Schlangenleber Damaskus-Durchgang, bei dem Yukino Level 80 erreicht hat, mein drittes Silken Wisp Tretise bekommen. Und wer kann dieser Foxy Lady (https://static.miraheze.org/anotheredenwiki/2/2b/101050091_s2_rank5_base.png) schon wiederstehen (besonders, wenn er ein recht mäßiges Feuerteam hat)?

Liferipper
09.05.2021, 11:44
Warum hat es eigentlich so lange gedauert, bis mir aufgegangen ist, was für ein Bastard!! Gariyu ist?

https://s18.directupload.net/images/210509/hgef4ruy.pnghttps://s8.directupload.net/images/210509/d9tugkw9.jpg

Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf, dass es zu lange her ist, dass ich den Manga zuletzt gelesen habe...

Liferipper
05.06.2021, 08:53
https://s20.directupload.net/images/210605/5jz6tvbt.jpg

https://s20.directupload.net/images/210605/9n6s2cwd.jpg

8-)

Ninja_Exit
06.06.2021, 09:18
Wo hast du die ganzen EXP Schriftrollen her um Strawboy so oft auf Lv.80 zu bekommen? Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht aufgeben und es bis 255 durchziehen.^^

Morgen kommt endlich wieder Content rein. Mythos Chapter 8 und der Boss Rush wird eingeführt. Bin mal gespannt wie gut meine Truppe auf mehrere Kämpfe in Folge eingestellt ist.

Liferipper
06.06.2021, 09:40
Wo hast du die ganzen EXP Schriftrollen her um Strawboy so oft auf Lv.80 zu bekommen?

Ich spiele seit Global Release und habe bisher nie einen Sinn darin gesehen, die Dinger einzusetzen, da hat sich ein bisschen was angesammelt.

Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht aufgeben und es bis 255 durchziehen.^^

Das wird nichts, die großen Rollen sind verbraucht. Mit mittleren käme ich zwar noch auf 10 Light mehr, aber das mache ich höchstens, wenn ich damit tatsächlich auf 255 komme. Bis dahin bleibt er eben in meinem Farmteam (dank zusärtzlichem Badge-Slot jetzt mit ~21% mehr Exp und dank genug Light in Garulea Amys Stelle einnehmend).

Morgen kommt endlich wieder Content rein. Mythos Chapter 8 und der Boss Rush wird eingeführt.

War etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass Boss Rush eine einmalige Sache ist. Ich dachte ursprünglich, da gäbe es wöchentlich wechselnde Herausforderungen. Naja, dürfte trotzdem ganz lustig werden.

Liferipper
30.07.2021, 17:06
https://s20.directupload.net/images/210730/mzeflfrp.jpg

Jetzt noch einmal auf 80 bringen und danach... wahrscheinlich nie wieder benutzen - außer sie führen einen AD mit einem 6. Belohnungs-Slot für 480 Light ein...

Edit: Und endlich auch die Zeit gefunden, die letzten paar noch offenen Challenges im Boss Rush abzuschließen. Das hatte mit Strawboy allerdings nicht das Geringste zu tun :D.

Ninja_Exit
11.08.2021, 16:21
Es geht nächste Woche mit der Hauptstory weiter. Am 18. August wird der letzte Part von Goddess of Time aufgespielt und somit sind 3 Hauptgeschichten abgeschlossen. Aldo, Cyrus, Amy, Rica umd Helena bekommen auch Buffs und werden somit am aktuellen Powercreep angepasst.

Ich hab die letzten 2 Monate nur den Login Bonus eingesammelt und kann obendrauf auch Mythos Chapter 9+10 spielen. Der neue Content sieht auch recht umfangreich aus.^^

Liferipper
12.11.2021, 12:57
Fishing 2.0 is coming!

https://www.youtube.com/watch?v=C2zb_c1MErA

Liferipper
30.11.2021, 12:47
https://en.another-eden.jp/collaboration2021/

Sylverthas
30.11.2021, 12:51
Soll das auf ein Chrono Cross(over) hindeuten? Es gibt ja in letzter Zeit ein paar Gerüchte, dass man das Spiel wieder aus der Versenkung holen will.

Ninja_Exit
30.11.2021, 13:03
Vom Datamining her scheint es auf Chrono Cross hinauszulaufen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was sie daraus machen werden.

Da das Szenario wohl wieder auf Chapter 13 Chars ausgelegt ist werde ich des Spaßes halber die Story mit Lv.50 Rainbow Sisters spielen.

Aber auch einem Chrono Cross Remaster/Remake wäre ich nicht abgeneigt.^^

Liferipper
30.11.2021, 16:12
Wenn man reddit glauben will, werden wohl Serge (frage mich, welche der drei Slash-Waffen er bekommt; optisch wird es ja wohl sein Swallow werden), Kid (der dritte Charakter mit Cat Hater Personality?) und Best Girl Harle spielbar sein.

Ninja_Exit
03.12.2021, 16:42
Morgen kommt ja der Stream und da im Key-Art Feinne zu sehen ist spekulieren viele, dass diesmal mindestens Kapitel 25 abgeschlossen sein muss, da sie ja vorher nicht spielbar ist.
Und Embryo Visor ist anscheinend nach langer Abstinenz wieder am Start, ich glaube seit der Time-Mine Episode war das Ding nicht mehr wichtig.

Ich schau mir den Stream wohl Live an. 9:00 Morgens ist eine gute Zeit und das kann man dann gut mit dem Frühstück kombinieren. ^^

Liferipper
03.12.2021, 17:12
9:00 Morgens ist eine gute Zeit und das kann man dann gut mit dem Frühstück kombinieren. ^^

Bevor du eine Stunde vergeblich vor dem Bildschirm wartest: Die Zeitangaben sind in UTC, d.h. bei uns ist es dann 10 ;).

Liferipper
04.12.2021, 09:29
Und der Trailer ist da (Warnung: Enthält Sideboobs!):

https://www.youtube.com/watch?v=qqYEivU9_Bg

Edit: Another Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=g4h0QHZbUMg

Knuckles
04.12.2021, 09:39
Immer wieder schön Yasunori Mitsuda zu hören. Das erinnert mich daran, dass ich den OST zu Chrono Cross noch immer benötige.

Ninja_Exit
09.12.2021, 23:40
Beim Master Modus haben die Entwickler echt alle Register gezogen. In Kapitel 2 haben mich normale Mobs stellenweise zerstört weil sie selbst 300+ Speed canceln können.

Auf Reddit steht, es sind Prioritätsattacken und das ist natürlich bitter.

Dabei habe ich gedacht mein 255 Light Aldo kann alles mit X-Slash zerstören aber so einfach ist es wohl nicht.

Die neue Symphoniestory macht aber ordentlich Spaß, ich gehe in meinem ersten Run die Harle-Route. Fürs True Ending wird man Kids Route im New Game+ bestimmt auch machen müssen.

Ich hab viel Zeit mit dem "Fütter"-Minispiel verbracht. 100 Essen an die Pferde auszugeben war gar nicht so einfach.

Und? Hatte jemand Glück AS-Kikyo zu bekommen? Ich hab die Chronostones dafür ausgegeben und nur den klassischen 3* Dreck garniert mit 4* Pom erhalten.

one-cool
10.12.2021, 08:33
ich hab nur Chrono Cross gelesen.
Was ist nun Complex Dream? Was da angeteasert wird
Und was ist Another Eden. Fishing Simulator?

Ich höre nur Mitsuda. Das reicht mir eigentlich fast schon.

Nen Review angelesen, das Wort Gacha gesehen, schade.

Liferipper
10.12.2021, 12:40
Beim Master Modus haben die Entwickler echt alle Register gezogen. In Kapitel 2 haben mich normale Mobs stellenweise zerstört weil sie selbst 300+ Speed canceln können.

Auf Reddit steht, es sind Prioritätsattacken und das ist natürlich bitter.

Dabei habe ich gedacht mein 255 Light Aldo kann alles mit X-Slash zerstören aber so einfach ist es wohl nicht.

Hab bisher nur das erste Kapitel durch, da ging es ja noch bequem mit Tsubame, Nekoko, Aldo und Akane mit Standardattacken. Aber ich freu mich schon :D.

Am einfachsten stellst du es dir als Chrono Trigger Remake vor. Trifft es zwar nicht zu 100% aber es ist ein JRPG mit Zeitreisen.

Was ist nun Complex Dream? Was da angeteasert wird

Crossover/Sidestory mit Chrono Cross Charakteren.

Gacha hält sich zum Glück im Hintergrund. Das einzige, was man per Gacha bekommen kann, sind Charaktere, aber man bekommt durch Hauptstory, Sidestorys und (permanente!) Crossovers genug brauchbare Charaktere, um die (aktuell 3) Hauptstorys durchzuspielen.

Kael
10.12.2021, 14:57
Vollwertiges Mobile-JRPG mit Gacha-Elementen. Man kann's mMn auch sehr gut nur für die Story spielen, wenn man das will, das hab ich mal gemacht ... zumindest den ersten großen Block und seitdem nicht mehr wirklich angerührt. Ich hab hier mal was drüber geschrieben, das bezieht sich aber auch nur auf Akt 1, mittlerweile gibt es noch sehr viel mehr.

Ist nicht der Hauptfokus, sondern ein Nebenschauplatz, zumal es von der Gacha-Währung auch nicht sooooo wenig gibt, Quests bringen immer ein bisschen was davon ein (und sind somit als Questbelohnung auch echt tauglich, ho!) Ich bleib dabei - der Gacha-Anteil macht nicht sooo viel aus - aber grinden muss man für die Events schon ziemlich. Wenn ich an das Angeln und die Bergbaumine denke... D:

one-cool
19.12.2021, 10:33
Irgendwelche Einsteiger Tipps?
Kommt man in Zeitbereiche wieder zurück?
Was mit den größeren Gegnern?

Liferipper
19.12.2021, 11:12
Irgendwelche Einsteiger Tipps?

Essen füllt HP und MP alle Charaktere (auch die, die nicht in der aktiven Gruppe sind) komplett auf. Kein Grund, Feinnes Sandwiches möglichst lange aufzusparen, bei jeder Übernachtung in einem Hotel bekommst du eine neue Lunchbox.
Ansonsten empfiehlt es sich, die Crossovers so früh wie möglich anzugehen (Kapitel 13, wenn ich mich recht entsinne), die Charaktere, die dur dadurch bekommst, sollten dich ohne größere Probleme zumindest durch die ersten beiden Hauptstorys tragen, selbst wenn du beim Gacha kein Glück hast.

Kommt man in Zeitbereiche wieder zurück?

Man kann alle Gebiete (selbst die, die aus Storygründen eigentlich nur eine bestimmte Zeit lang verfügbar wären) später wieder besuchen. Was auch mit dem nächsten Punkt zusammenhängt:

Was mit den größeren Gegnern?

Wenn du noch nicht stark genug bist, verschieb sie auf später, aber du kannst es auch einfach probieren. Nach einem Game Over wachst du im nächstgelegenen Hotel wieder auf. Tipp: Wenn du hinter einem Horror eine Schatztruhe erkennen kannst und die Umgebung das hergibt, kannst du ihn weglocken, an ihm vorbeilaufen und die Schatztruhe plündern. Wahrscheinlich erwischt dich dann der Gegner, bevor du abhauen kannst, aber den gefundenen Schatz behältst du trotzdem.

Liferipper
24.12.2021, 09:07
Gerade auf reddit gefunden:

https://pbs.twimg.com/media/FG3rT1OaAAImgVv?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/FG3rUCdaUAAu8bv?format=jpg&name=large

Here's the source for the images: https://twitter.com/fhilo_fancy/status/1472091385105088513

The tweet says something like: "This popped up in the questionnaire for a certain app, what is this lol? (Is it okay to tweet this sort of thing?)"

And here is a VERY lousy translation of what I can make out. Please take with multiple grains of salt (if not the whole salt shaker). Will edit as I get feedback from more fluent JP speakers:

A story to reshape the world across time and space

A new generation time-travel RPG

Another X (tentative title)

The successor to the single player smartphone RPG "Another Eden: The Cat Beyond Time and Space"

A legendary staff that has worked on many RPG masterpieces, with full voice acting from famous voice actors/actresses

Multiplatform for the PS4/5, Switch, PC, and smartphone

A grand adventure across 4 time periods: future, present, semi-modern, and antiquity rendered in full 3D

Create a base with various talented people from across 4 time periods

The base will change shape with the time periods

Run around a vast 3D field in a grand adventure to reshape the world

Expect to see a fantastical world beyond time travel

Meet the finest 3D anime-like characters across 4 time periods

Let's watch the continuation of the dream. With these wings, beyond this dream across time.

Edit: Thanks to defy and Boursk on Discord with some TL help.

Another Another Eden?

one-cool
28.12.2021, 15:31
Nach einem bisschen eintauchen ins Spiel und so langsam versteh ich den fishing simulator
Party besteht derzeit aus myunfa, Toova, Mariel im Kern
Und drumherum hab ich noch Tsubame, magi, kikyo.
Kikyo 5* Frisch gezogen.
Nikeh, Aldo und Cyrus scheinen irgendwie eher schwach zu sein Im Vergleich, allerdings fehlt noch wissen etc.
Dümpel auf lvl 40 grad rum, Missionen sind teilweise cool weil sie sich bei den Charaktere. Mehr Mühe gegeben haben als ich dachte. Rewards deutet aber immer auf den gatcha Mechanismus hin… kp wann es mich aufregt. Das mit Licht und Schatten, kann ich nur durch draws verbessern?

Liferipper
28.12.2021, 16:15
Das mit Licht und Schatten, kann ich nur durch draws verbessern?

Bei den Gacha-Charakteren ja. Bei den Story-Charakteren, indem du ihren entsprechenden Another Dungeon (wenn dir das noch nichts sagt, spiel einfach noch ein bissche weiter ;)) läufst, bei Aldo z.B. Miglance Castle. Bei jedem Durchgang 10% Chance auf eine Steigerung auf dem Schwierigkeitsgrad Hard und 20% auf Very Hard.
Außerdem gibt es noch die "Monthly Missions", bei dem du 5 Punkte (oder mehr, wenn du den kostenpflichtigen Abo-Service nutzt) an einen beliebigen Charakter vergeben kannst, indem du einen bestimmten Another Dungeon läufst. Ich weiß bloß nicht, ob das von Anfang an aktiviert ist, oder ob du dafür einen bestimmten Punkt in der Hauptstory erreicht haben musst.

Liferipper
05.01.2022, 09:00
https://www.youtube.com/watch?v=Nq4mresHA_g

Ninja_Exit
05.01.2022, 09:06
Ich hoffe das Gacha Glück ist mir wohl gesonnen und ich bekomme Daisy wenigstens als 4.5* Charakter.

Danach müsste auch die zweite Mythos Story starten.

Aber das Kapitel 3-4 von 3000 Year Ark erstmal verschoben wurde ist ein Novum. XD

Liferipper
05.01.2022, 10:58
Meine größte Sorge (abgesehen natürlich davon, Daisy nicht zu bekommen!) ist, dass die Hälfte der Geschichte an mir vorbeigeht, da ich von der Purgatory Crew nur Dunarith NS und Illulu 4* habe...

Liferipper
12.01.2022, 13:27
https://www.youtube.com/watch?v=Tcbm1odaFXs

Ich verstehe ja, dass sie zum dreijährigen Jubiläum etwas Besonderes bieten wollen, aber ich hätte trotzdem gern Suzettes True Manifest und Zeviro AS...

Ninja_Exit
12.01.2022, 13:29
Ja, ich warte auch schon darauf, dass Suzette wieder vollkommen OP ist. XD
Aber ist in Ordnung wenn sich die Updates verschieben oder Zeviro AS in Mythos chapter 2 reingekloppt wird.

Liferipper
25.04.2022, 12:39
Und hier endlich die Ankündigung, auf die alle gewartet haben, seit das erste Mal von einer CC Collaboration die Rede war:

https://www.youtube.com/watch?v=rW7Eh6wmf-Y

Ninja_Exit
25.04.2022, 12:49
Kriegen wir zeitgleich mit Japan, zusätzlich gibt es das vorletzte Kapitel des aktuellen Mythos.

Ich hab momentan noch eine Pause eingelegt und seit Mythos Ch.2 nicht weitergespielt. Ich steig wieder ein wenn die "Ahnenhöhle" und der Schaufeltyp in Global drinnen ist was ja ca. 5 Updates später passieren wird.

Kael
28.04.2022, 22:33
Ich hab's endlich erfolgreich von meinem Handy geschmissen.

8D

Vielleicht tu ich mir aber nochmal irgendwann die PC-Fassung an.

Kiru
06.06.2022, 11:25
Nachdem ich mit Heaven Burns Red ja Spaß hatte/habe, dachte ich mir, versuch ich das hier mal. Selber Entwickler, aber meine Güte ist das Spiel hier schlechter. Habs jetzt auch direkt wieder deinstalliert.

-Technische Katastrophe. Selbst Heaven Burns Red aus Japan hat nicht solche Probleme die Dateien beim Start zu überprüfen, oder die downloads. Dazu gibts auch andererseits viel Zeug, wo man merkt wie sehr sich keine Sau drum kümmert. So waren bei den Store Beschreibungen Fehler die zu_lustigen_Darstellungen_führten. Wenn ihr wisst, was ich meine. Da wirkt das Kaufen von Sachen direkt sehr seriös.

-Abo für 36 Tacken? Und was man dafür bekommt ist auch ein Witz. Ich hätte erwartet das manches was da geschrieben ist PRO TAG ist, aber anscheinend hat das Spiel nur monatliche Aufgaben die man machen kann? Große Klasse. Jeden Monat 120 Dingers, wovon man 1000 braucht für nen 10 pull. Danke, die werden helfen. Für 36 Tacken. Ja, klar, da ist anderes Zeug dabei, aber irgendwie fühlt sich das doch sehr nach Verarsche an. Love Live's abo kostet nicht einmal die Hälfte, gibt einem 30 single pulls UND fast einen 10 pull extra mit "free gems" im Monat durch dailies, mit allem möglichen anderen Gewemms dazu, wie hin und wieder garantierte max Seltenheit Idols usw. Und selbst hier find ich das für ein monatliches gacha Abo doch etwas teuer, aber immerhin kann man jetzt nicht drüber klagen, was man bekommt.

-Kitzel Bosskämpfe. Die eigenen Chars und Bosse kitzeln sich für 30 Runden+ bis mal eine Seite endlich aufgibt. Gehts noch langweiliger?

Im Grundsatz ist das Spiel sehr generisch, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber das einzige, was wirklich heraussticht, war leider negatives. Die Geschichte hat sich ja auch nicht drum gekümmert irgendwelche wichtigen Charakter aufzubauen. Stattdessen gibts kleine Mini Geschichten und MC hilft halt allen, während er eigentlich etwas besorgter sein sollte, vielleicht mal seine Aufgabe zu erledigen.. oder so. Die Gacha Charaktere sind dann auch nur da, weil Gacha. Das Problem haben natürlich auch andere Spiele, aber hier war es schon extrem.

Gut, dass sie bei Heaven Burns Red so einiges anders und besser gemacht haben. Das geht schon mit der Steuerung los, die im Vergleich viel angenehmer ist. (kein ständiges Finger auf dem touchscreen halten nötig) Und während das Gameplay auch lange nicht wirklich viel zeigt, wenn man irgendwann durch die ~60 Stunden VN mit etwas Gameplay von Kapitel 1 + 2 durch ist, dann zeigt das Gameplay auch langsam interessante Seiten und man muss sich mehr damit beschäftigen. Und natürlich grinden. Kann hier natürlich auch passieren. Aber hier hab ich kein quasi VN, was mich bei Interesse hält.
Generell ist das Spiel äußerst schlecht darin Interesse aufrecht zu erhalten, was lustigerweise auch ein Problem mit Heaven Burns Red ist. Entweder man findet die Geschichte gut genug um richtig rein zu finden, oder das wars. Andere Gacha werfen nur so mit interessanten (und SEHR rentablen) events um sich, damit Spieler auch immer weiter spielen. Nunja. Hier halt nicht. Gerade Neueinsteiger haben rein gar nichts bei Another Eden, was bei einem relativ alten Gacha schon seltsam ist. Oder sagen wir, es ist allgemein sehr seltsam. Ob neu oder alt, das was ich versucht habe, hat alles mehr versucht als Another Eden.

Liferipper
26.06.2022, 09:17
Demnächst: Rotkäppchen und der Roguelite Dungeon:

https://www.youtube.com/watch?v=9_-lgYS_ZOM

Liferipper
13.12.2022, 12:43
https://www.youtube.com/watch?v=3MnlRoeBS7A

Kael
13.12.2022, 13:00
Huh. Ist schon bekannt, welche gratis 5*-Charaktere es durch das Crossover gibt? :hehe:

Liferipper
13.12.2022, 13:06
Ist schon bekannt, welche gratis 5*-Charaktere es durch das Crossover gibt?

Ich vermute zwar, dass die Frage sarkastisch gemeint war, aber hier ist trotzdem die Liste:

- Lloyd Irving (Tales of Symphonia) (CV: Katsuyuki Konishi)
- Colette Brunel (Tales of Symphonia) (CV: Nana Mizuki)
- Alphen (Tales of Arise) (CV: Takuya Sato)
- Shionne Vymer Imeris Daymore (Tales of Arise) (CV: Shion Shimoji)

- Tales of Symphonia: Genis, Zelos
- Tales of Arise: Rinwell, Dohalim

Ninja_Exit
13.12.2022, 13:57
4 neue 5*s und im Januar kommt dann auch Part III der Haupthandlung mit einen weiteren Gratis 5*.

Die Gratischars sind auch meistens sehr gut von der Leistung her. Man kann das Spiel auch eh gut mit den Gratischars clearen.

Liferipper
13.12.2022, 16:07
4 neue 5*s und im Januar kommt dann auch Part III der Haupthandlung mit einen weiteren Gratis 5*.

Nicht zu vergessen, noch vorher sollte Rotkäppchen ihren 5. Stern bekommen ;).

Liferipper
21.02.2023, 12:57
https://www.youtube.com/watch?v=6Te6uTdrssg

https://www.youtube.com/watch?v=OAOsqKKc4PU

https://en.another-eden.jp/3.0/

Liferipper
22.03.2023, 16:09
Mit der neuen Hauptstory durch (Teil 3 Part 1/???).
Das Writing ist auf dem gewohnten Niveau, was im Fall von AE eher keine wirklich gute Nachricht ist...
Dafür gibt es einige neue Mechaniken (siehe Trailer) und durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad kann man zumindest dafür sorgen, dass die Story nicht wieder zur Visual Novel wird (so man denn will) ;D.

Liferipper
05.12.2023, 18:33
https://www.youtube.com/watch?v=6uRS_eEZz-c

Ninja_Exit
06.04.2024, 12:11
Nach 1000 Jahren ist es endlich soweit.

Galliard bekommt endlich seine 5☆ Version samt SA!

https://m.youtube.com/watch?v=icKPYvXTL68

Ninja_Exit
06.04.2024, 12:13
Vom Content her müsste das Spiel jetzt länger sein als Trails in the Sky bis Cold Steel komplett in einem Spiel.

Wenn das Spiel einmal komplett durch ist wird das bestimmt ein 800 Stunden RPG xD

Edit: Sorry für den Doppelpost. Das war so nicht geplant.

Liferipper
06.04.2024, 16:57
Hier noch der Trailer zum siebenjährigen Jubiläum:

https://www.youtube.com/watch?v=CJUpE-prco8

Und nochmal der Galliard-Trailer, aber mit englischen Untertiteln:

https://www.youtube.com/watch?v=XKVmGgMCopg

Liferipper
04.06.2024, 16:53
https://www.youtube.com/watch?v=uPp8dmoTqUc&t=158

Sölf
04.06.2024, 19:28
Wie viel Spielzeit steckt mittlerweile eigentlich nur in der Hauptstory? Ich hab ja Part 1 bis heute nicht durchgespielt, dürfte aber kurz vorm Ende vom... Release Content gewesen sein. xD

Ninja_Exit
04.06.2024, 20:13
Über 200 Stunden für den Critical Path bestimmt. Man muss ja auch gewissen Side Episoden mitnehmen. Ausserdem ist das Spiel sehr textlastig aber die Story hat nach Part 1 auch sehr gute Höhepunkte.

Part 1 30 Stunden
Part 1.5 25 Stunden
Part 2 Komplett 80 Stunden
Part 3 bisher 50 Stunden

Mythos 1 30 Stunden
Und dann hast du dutzende Episoden die 5-10 Stunden lang sind. (Deutlich mehr wenn du dich auf den Grind einlässt)

Another Eden ist das One Piece der Mobile Games.

Ich hab 814 Stunden auf dem Konto aber ich Spiel das seit Global drauf ist. Ist also ein jahrelanges Spielen mit vielen Pausen zwischendurch

Ich mag aber auch lange Spiele.

Aber Sölf, das müsste eigentlich dein Spiel sein. Nach Part 1 wirds auch deutlich wilder von den Spielmechaniken her wenn erstmsl Grastas, Waffenawakenings, Parallelwelten, Ahnenhöhlencontent und Minihelfer dazukommen. Ausserdem sind die Non-Gachacharaktere alle sehr gut, bisher konnte man mit denen jeden aktuellen Superboss knacken. Klar, grinden muss man aber das muss man mit den Gachaunits auch.

Sölf
04.06.2024, 21:41
Aber Sölf, das müsste eigentlich dein Spiel sein. Nach Part 1 wirds auch deutlich wilder von den Spielmechaniken her wenn erstmsl Grastas, Waffenawakenings, Parallelwelten, Ahnenhöhlencontent und Minihelfer dazukommen. Ausserdem sind die Non-Gachacharaktere alle sehr gut, bisher konnte man mit denen jeden aktuellen Superboss knacken. Klar, grinden muss man aber das muss man mit den Gachaunits auch.

Ich hab damals ewig auf den Release im Westen gewartet und es dann ich glaube 3x angefangen. :hehe:

Erste mal beim West Release. Gespielt bis... kA wo kam der erste Spike? Beim Schloss mit dem Beast King?
Dann nochmal angefangen als die Deutsche Version kam. Aber auch nur minimal weiter gespielt glaube ich.
Dann nochmal als Steam Release war. Gespielt bis halt irgendwo, kA, letzte oder vorletztes Story Dungeon in Part 1? Ich hab schon mit Luftschiff Dingen! xD

Mittlerweile gibts einfach zu viel anderen auch guten Single Player Gacha Kram. Wäre ich richtig tief in AE würde ich wohl das spielen, aber mittlerweile hab ich Star Rail und frisch jetzt Wuthering Waves, dazu immer noch mal wieder Granblue Fantasy - da hat AE leider keinen Platz. xD

Kael
04.06.2024, 22:17
Mittlerweile gibts einfach zu viel anderen auch guten Single Player Gacha Kram. Wäre ich richtig tief in AE würde ich wohl das spielen, aber mittlerweile hab ich Star Rail und frisch jetzt Wuthering Waves, dazu immer noch mal wieder Granblue Fantasy - da hat AE leider keinen Platz. xD
Die Rede war von gutem Singleplayer-Gacha, Sölf. 8)

Sölf
05.06.2024, 04:26
Die Rede war von gutem Singleplayer-Gacha, Sölf. 8)

Spielst du nicht immer noch Romancing Saga...? :D

Liferipper
17.08.2024, 16:22
Während andere Spiele in ihren Sommerevents Bademode für die Hauptcharaktere präsentieren, hat Another Eden...

https://www.youtube.com/watch?v=EaAG4fYZjc4

Ninja_Exit
17.08.2024, 17:48
Wild, ich muss echt langsam wieder loslegen.

King of Fighters 15 ist ungewöhnlich aber das nehme ich gerne xD

~Jack~
28.08.2024, 00:00
Fishing Quest is finished! Und das nur einen Tag nachdem ich den Dimensional Hook gekauft habe, nach jeweils 3 - 4 Versuchen pro Angelstelle.
Hatte schon befürchtet ich müsste erst alle Upgrades kaufen, aber das ging jetzt überraschend schnell.
Dann kann ich mich jetzt endlich ... auf die andere Angelquest fokussieren :%

https://i.imgur.com/diaNTNa.jpeg

Liferipper
28.08.2024, 18:25
Dann kann ich mich jetzt endlich ... auf die andere Angelquest fokussieren

Die gute Nachricht: Harpoon-Fishing ist deutlich leichter zu komplettieren (d. h. alle Fische auf 150 bringen) als Angeln.
Die schlechte: Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, ob man dafür irgendetwas Erwähnenswertes bekommt...

Liferipper
17.09.2024, 20:33
https://www.youtube.com/watch?v=URx1WiyjCwE

~Jack~
03.10.2024, 10:38
Da ich jetzt mit Teil 2 der Hauptstory durch bin (nach circa 37 Stunden) mal ne kurze Frage:

Sehe ich das richtig (laut Youtube Playlists) dass der Future Mythos nur so 10 Stunden lang ist, während Wanderer in the Vortex + Binding Night 20+ Stunden dauern würde?

Wäre aktuell ja das letzte bisschen an Content was ich noch spielen würde, da ich weder Teil 3 der Story, noch den neuen Mythos anfangen will bevor die fertig sind.

Liferipper
03.10.2024, 11:01
Kurze Antwort: Ja, Future Mythos ist kürzer.

Längere Antwort: Future Mythos besteht aus 7 Episoden, die von der Länge her mit denen des Western Mythos vergleichbar sind.
Binding Night besteht aus 6 Episoden, die ich als jeweils länger als die einzelnen Mythos-Episoden einschätzen würde + einer umfangreichen Haupthandlung um die Episoden herum.

Ninja_Exit
03.10.2024, 17:27
Ja der Future Mythos ist deutlich kürzer und hat weniger neue Umgebungen.

Bin mal Gespannt wie der neue Mythos so wird. Ich mag den Eastern Kontinent und der kann wirklich einen Mythos, hoffentlich in allen Zeitepochen, vertragen.

Liferipper
03.12.2024, 13:54
https://www.youtube.com/watch?v=yfId-mABJSU

https://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Kael
03.12.2024, 22:01
Ich glaube, ich habe damit jegliche Bewunderung für Another Eden komplett verloren. :p

Ninja_Exit
04.12.2024, 04:20
Die Crossover Chapters sind aber häufig nicht schlecht. XD

Liferipper
04.12.2024, 12:22
Die Crossover Chapters sind aber häufig nicht schlecht. XD

Freuen wir uns auf
"Oh nein, der Villain of the Week und/oder Phantom CXXVIII plant etwas ganz Böses und nur ein Alchemist kann ihn aufhalten!"
"Äh..."
"Jetzt nicht Alma, wir haben hier gerade ein ernsthaftes Problem!"

Und ich hab noch nicht mal die ganzen Koffer fertig auf 100 gelevelt... -_-'

Ninja_Exit
04.12.2024, 16:04
Bei allem was ich so mitbekommen habe sollte Alma deutlich kompetenter als Ryza sein. Aber vielleicht ist das Endgame Ryza aus Teil 3 die schon alle emotionalen Höhen und Tiefen bereits durchlebt hat. XD

@Kael: Vielleicht hat das MMX auch Einfluss auf die Crossoververgabe in AE. Hier Spielen ja viele gerade Ryza xD.

Linkey
05.12.2024, 11:00
Bin deswegen jetzt kurz davor Another Eden zu laden!

~Jack~
06.12.2024, 18:43
Joar, ist ein nettes Crossover in dem es zur Abwechslung mal nicht darum geht die Welt zu retten, was vermutlich gut zur Atelier Reihe passt? Ich hab die Reihe allerdings nie gespielt und keine Ahnung wann ich mal mit anfangen werde. Atelier Ryza zu kennen hätte aber sicher nicht geschadet, weil hier 6 Charaktere aus der Reihe vorkommen obwohl nicht genug Zeit ist um die ausreichend zu entwickeln (innerhalb von circa 5 Stunden). Stattdessen liegt der Fokus sehr auf Ryza und Klaudia, während Tao und Lent sich größtenteils überflüssig angefühlt haben. Obwohl es hier ein Alchemie-System gibt wird es innerhalb der Story außerdem nie ausgereizt, wodurch es noch ein Postgame gibt das ich spielen muss um alle Belohnungen und Bosskämpfe freizuschalten. Ich habe außerdem keine Ahnung ob die Ryza Charaktere was taugen und habe die neue Kampfmechanik komplett ignoriert. Mit einer schwächeren Gruppe wären die beim Endkampf aber vielleicht ganz nützlich, wo ich beim ersten Mal tatsächlich verreckt bin da der einiges an Schaden raushaut.

Kiru
07.12.2024, 07:13
Naja, Alchemie wurde in Ryza auch nicht ausgereizt, also passt das doch? :bogart:

Sowieso seltsam. Another Eden ist rundenbasiert, und sie nehmen genau das eine Atelier das nicht rundenbasiert ist? Andererseits TK scheint nur Ryza für sowas herzugeben. Die gabs ja schon in zig Spielen, und das ist vermutlich kein Zufall. Ich denke, TK wird auch gerade etwas bestraft dafür, dass sie mit Ryza doch ein wenig ihre eigentlichen Fans vergrault haben. Nicht wegen Ryza als Character oder was auch immer. Ganz einfach, weil die Spiele doch wirklich wenig Atelier sind.

Liferipper
05.04.2025, 16:23
https://www.youtube.com/watch?v=UB6fKzoXM_o

https://www.youtube.com/watch?v=qkPsX_ypNYU

Nach 8 Jahren wollen sie jetzt tatsächlich die Hauptstory der Katze jenseits von Zeit und Raum beenden.

~Jack~
05.04.2025, 16:41
Hauptsache das Spiel wird nicht einen Monat später abgeschaltet, wie bei NieR Reincarnation. Ich muss doch noch Grand Order "durchspielen" xD

Ninja_Exit
05.04.2025, 16:49
Von den Einnahmen läuft das Spiel gar nicht so schlecht. Das wird bestimmt noch eine weile Laufen.