PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #325 – Why are we still here? Just to suffer?



Seiten : [1] 2

WeTa
07.04.2021, 13:20
Letztes Mal im QFRAT: Posting from Home

Merkel, mach QFRAT auf!
Von 2 Monaten Laufzeit wieder zurück zu 2 Jahren, Covid got us posting slow. Habt ihr schon euren Shot? Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?


Regeln © Simon + Zusatz von Jaina, gestreamlinet von Tako + Zusatz von Mōg WeTa auf Veranlassung von Dennis + angepasst an die neue neue Netiquette.
1. Auch im QFRAT gilt die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/netiquette/)! (auch für AfD-Wähler)
2. Wenn übergroße Signaturen den Lesefluss stören, könnt ihr sie hier (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions) einfach deaktivieren.
3. Die 🚩Morning Flag (http://com-gf.de/wiki/QFRAT#Morning-Flag) kann von 06:00–13:00 erobert werden.

3.a. Die Morningflag kann nur als Zusatz zu einem regulären QFRAT Post erobert werden. Eroberungsposts, deren Inhalt sich alleinig aus der Eroberung der Morningflag zusammensetzt, sind ungültig.

Kael
07.04.2021, 15:11
Habt ihr schon euren Shot?
No, Sir. Somewhen, someday.


Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?
Dem BMT (und anderen CTs!) entgegenfiebern! :D

Ninja_Exit
08.04.2021, 11:40
Ich muss mir echt überleben, wie ich lebe wenn irgendwann wieder aufgemacht wird. Ich lebe ja zur Zeit ein Semi-Hikikomori Leben. xD Aber Dinge wie Supermarkteinkäufe vorab im Internet bestellen und dann einfach nur abholen finde ich toll. Das an der Kasse stehen und durch den Laden gehen ist verschwendete Lebenszeit. So geht das viel schneller. Ansonsten würde ich mal wieder auf ein Live Konzert gehen, ich hoffe das ist 2022 drin. xD

Und damit erobere ich die Morning Flag um 11:40. xD

noRkia
08.04.2021, 13:01
Das an der Kasse stehen und durch den Laden gehen ist verschwendete Lebenszeit. So geht das viel schneller.



Kein Problem: Amazon Go aus den USA gibts jetzt bereits im UK


https://www.youtube.com/watch?v=pGSbqDIvnGs

Nur ne Frage der Zeit bis wir es auch haben. Amazon will die Technik verkaufen. Wenn sich Rewe & Co. weigern, dann macht Amazon eben einfach mehr Läden auf. Bei den Mini-Margen in der Lebensmittelbranche und dem preissensitiven Deutschen geht das dann ganz schnell bis Rewe oder Edeka umfällt und das System einführt. Und wenn einer es macht, machen es alle. Die Zukunft wird super!*

*Außer für die Leute, die dann gefeuert werden.

Bei mir wird in Zukunft wohl mindestens 60% Home-Office eingeführt.
Ich überlege mich im Herbst bei Palantir zu bewerben. Der Superjob, bei so ner Superfirma und dann auch noch mit Remote-Work/Home-Office gepaart wird noch superer ^ o ^

Ich glaube sogar in Zukunft wird es bei Bürojobs mit 100% Home-Office möglich sein, irgendwo zu leben. Also auch in nem anderen Land. Es wird nun die Arbeitswelt weiter globalisiert. Die Bundesregierung schläft natürlich, aber sie sollte sich dieser Realität mal langsam stellen, denn die Frage der Besteuerung wird dann hochinteressant.
Die Grünen wollen ja den Steuersatz an die Staatsangehörigkeit binden. Quasi als Erbsünde für die Bezahlkaste (<-- da stand vorher ein anderes Wort).

Ich denke aber nicht, dass dies vor dem BVG durchgeht.

Ninja_Exit
08.04.2021, 13:26
Solange sich Europa nicht dem Fortschritt verwehrt um Arbeitsplätze zu schützen wird das Rewe, Edeka, Aldi und Co auf Kurz oder Lang in irgendeiner Form übernehmen müssen. Das mit dem Waren abholen hat ja bereits Rewe übernommen und das nutze ich schon fast ein halbes Jahr.

Aber das ist etwas über das ich mir schon Gedanken mache. Ich glaube so um 2040 wird bestimmt soviel automatisiert und optimisiert sein, dass eine Menge Arbeitsplätze wegfallen, und die neuen Jobs deutlich mehr Fachkenntnisse vorraussetzen werden und das gerade im Niedriglohnsektor zu großen Problemen führen kann. Bin gespannt wie das gelöst wird oder ob es dann auch mittlerweile ein neues Bildungssystem gibt.

noRkia
08.04.2021, 17:49
Wieso 2040? Das kommt schon 2030.

Ich meine Tesla fährt bereits autonom (3Mrd Meilen), auch wenn nur in der beta-Phase. Full Release kommt bald.

Anstatt eines Grundeinkommens, gibt es die viel bessere Lösung: Das Digni-Geld

https://www.youtube.com/watch?v=5T2Bs9BfLQA

Das Buch stammt übrigens von diesem super guten Prof:

https://www.youtube.com/watch?v=xJ7PYVtJWWA

Ein Grundeinkommen darf es aber natürlich für Deutsche geben, sonst locken wir die ganze Welt an.

Ich sehe eher schwarz für Deutschland. Schau dir mal youtube videos "a day in the life of " an.
Und dann guckst du wie junge Menschen (~30) in China, Singapur etc. leben und wie digital der Alltag ist.

Es entstehen auch neue Jobs, aber eben nicht für unqualifizierte.

Die gute Cathie Wood von Ark Investment hat in Februar Call einige interessante Dinge zum Ark-Genomic ETF erzählt
Insbesondere hat man große Fortschritte bei der Anwendung von (google-KI) auf DNA-Sequenzierung erzielt (hab aber die Firma vergessen).
Das Problem ist, dass auch eine KI erstmal nur alle Kombination von Proteinen bzw. Basen durchprobieren kann. Das dauert zu lange.
Es haben aber Mathematiker (Gruppentheorie um die Permutations-Orbits zu clustern), Biochemiker (um die sinnlosen Permutationen auszuschließe)
und Informatiker (um die KI den effizientesten Weg gehen zu lassen, der die höchste erfolgswahrscheinlich hat) gemeinsam die Dauer massivst reduziert.

Annahme: Es werden in Zukunft mehr Spezialisten für diese Schnittstellentätigkeiten in Interdisziplinären Jobs gebraucht.

Das hilft den Leuten an der Kasse natürlich wenig.

R.F.
08.04.2021, 20:19
Habt ihr schon euren Shot? Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?
Für eine Impfung bin ich nicht hoch genug in der Prioritätenliste. Ich wüsste aber eh nicht, was ich danach machen sollte. Im Moment muss ich eine Menge mentalen Kram aussortieren. <_<

Ben
09.04.2021, 09:37
Jepp für Mittwoch habe ich ein Impfangebot bekommen ( von Arbeitgeberseite), das ich wahrnehmen werde. :)

Dizzy
09.04.2021, 09:48
Letztes Mal im QFRAT: Posting from Home

Merkel, mach QFRAT auf!
Von 2 Monaten Laufzeit wieder zurück zu 2 Jahren, Covid got us posting slow. Habt ihr schon euren Shot? Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?


Jo, meinen ersten Shot habe ich erhalten. Der zweite folgt Anfang Mai.

Freiheit ist meiner Meinung nach noch weit weg. Es gibt zuviele Querdenker, Impfverweigerer etc. die weiterhin Wirte spielen werden und somit Mutationen freie Bahn geben.

noRkia
09.04.2021, 13:34
Wo kriegt ihr denn alle eure Shots her?

Vom Arbeitgeber? Krass, wieso hat der Impfstoff und mein Hausarzt nicht (für alle unter 70) ?

Ninja_Exit
09.04.2021, 14:21
Gratz, Ben. Ich bin mit meinem Alter noch weit davon entfernt eine Impfung zu erhalten aber meine Eltern bekommen nächste Woche die Impfung und dann kann man die beiden wieder ohne mulmiges Gefühl besuchen. ^^

WeTa
09.04.2021, 14:35
Wo kriegt ihr denn alle eure Shots her?

Vom Arbeitgeber? Krass, wieso hat der Impfstoff und mein Hausarzt nicht (für alle unter 70) ?

Ich stehe regelmäßig im OP und bin damit Risikogruppe 2? Glaube ich? Aber hier im Klinikum kriegen alle Mitarbeiter.

Maturion
09.04.2021, 16:31
Meine Mutter ist Lehrerin, hat jeden Tag Kontakt mit Schülern und wird dieses Jahr 60. Aber sie ist Stufe 3 und muss daher noch warten...

Btw, eine gute Sache könnte Corona vllt doch gebracht haben: Die Option zu Home-Office könnte sich in vielen Branchen dauerhaft durchsetzen. Damit könnte dann der ländliche Raum gestärkt werden und es muss nicht jeder wegen dem Job in eine Großstadt ziehen.

Ich wohne in München und könnte mich so hart über diese Stadt auskotzen. Überfüllt, überteuert und der ÖPNV ist immer noch auf die Einwohnerzahlen von 1980 ausgerichtet. Der Mietmarkt hier ist so kaputt, wie in keiner anderen Stadt. 1500€ für Zwei Zimmer? Passt.

War vor kurzem auf einer Wohnungsbesichtigung (hab sie natürlich nicht bekommen) und der Vormieter meinte da zu mir, er darf jetzt dauerhaft Home-Office machen und zieht jetzt zurück in seine alte Heimat irgendwo auf dem Land. Weil er keinen Bock mehr auf München hat. Ich konnte den Mann so gut verstehen.

Leider komme ich aus München und bin am Ende immer wieder hier gelandet. München ist eine Karikatur einer Großstadt, in der man meint, dass ein halbes dutzend DAX-Konzerne, das Oktoberfest und der FC Bayern dieses Millionendorf lebenswert und weltstädtisch machen.
Ich hasse München.

poetBLUE
09.04.2021, 19:13
Ich bekomme meine Impfung tatsächlich bald, da ich durch meine Immunerkrankung in Gruppe 2 bin, die schon vielerorts auch durch geimpft werden. Viel machen kann ich damit aber auch nicht wirklich viel, da der Großteil meiner Familie chronisch krank ist und Überträger kann man mit der Impfung ja weiterhin sein. Allerdings hilft es dabei, dass ich mich enorm sicherer fühle bei alltäglichen Aufgaben wie Einkaufen, Arbeit, offizielle Termine, Arzttermine, etc.
Vorher hatte ich tatsächlich oft so schlimme Angst, dass ich zu oft meinen Freund zum Einkaufen vorgeschickt habe. :D

noRkia
09.04.2021, 22:56
@Maturion

Lustig, ich bewerbe mich im Herbst bei einigen Unternehmen in München.
Habe den Immomarkt in München seit einigen Jahren immer wieder mal überprüft, weil ich dort an der LMU promoviere und ab und zu hinfahre und mich gefragt hab wie teuer wohl es wohl ist in der hässlichen Theresien,- oder Schellingstraße zu wohnen. Ich war unangenehm überrascht.
Ich finde Harlaching am besten, soweit ich das beurteilen kann. Viel Natur, wenig Fluglärm und die Preise sind zwar hoch, aber gegenüber dem Abzocke in der Maxvorstadt noch tragbar.

Nur kaufen ist da für mich auch keine Option. Hier

https://www.immobilienscout24.de/expose/113447658#/

Rund 2 Millionen für 190 m², mag für Münchener Verhältnisse normal sein, aber ehy, wer solln das noch zahlen? Das sind ja selbst 150.000 brutto/Jahr ein Peanuts-Lohn dagegen.
Und wie sind dann erst die Mieten in sonem Bunker 0_o

RPG-Man
13.04.2021, 10:13
@NorKia
Der Immobilienmarkt wird sicherlich noch einbrechen wenn es so weiter geht wir jetzt und dann gehen die Preise rapide runter. Alle Hausinteressenten dürfen sich dann freuen, sofern sie bei der Bank keinen großen Kredit mit höheren Zinsen aufnehmen... das ist leider dann die andere Seite...:D

Bekannte von mir suchen auch etwas in Österreich auf dem Land aber selbst da zahlst du für ein Haus ohne Keller und Dachboden zwischen 400000 - 600000 Euro. Bin erstaunt das trotzdem gekauft wird.O_o

Wencke
13.04.2021, 14:43
Ein Wunschtraum von mir, der wahrscheinlich inie in Erfüllung geht. Wenn ich mal reich bin, kauf ich mir ein erschlossenes Grundstück, bau ein Tiny-Schloss und errichte einen Park drumherum. Imker dürfen dann einen Teil der Fläche pachten, um ihre Bienenstöcke dort zu beheimaten und ein großer Teil des Geländes wird Wildwiese. Vielleicht erlaub ich aber auch das Weiden von Schafen auf meinem Gelände oder Pferden. (:

Als Kompromiss wäre ich auch mit der Komplettsanierung eines Schnäppchenhauses mit Garten zufrieden. Das macht mir ja tatsächlich auch Spaß - es muss bloß genügend Geld reinfließen... :D

noRkia
13.04.2021, 21:57
Nun wer sich mit den Parteiprogrammen gewisser Parteien beschäftigt wird feststellen, dass die sich einige Gesetze wünschen und auch durchsetzen werden, falls im Herbst das undenkbare geschieht und die Grünen die Macht kommen, die den Druck auf Kessel deutlich erhöhen werden. Immobilien zu besitzen wird dann die Hölle und Neubau wird sich dann keiner mehr antun, was noch höheren Preisen, ggf. unter der Hand und definitiv schlechterer Wohnqualität führt. Aber lassen wir das, denn mit volkswirtschaftlichen Fakten zu argumentieren scheint ja einige Leute zu hart zu triggern.

CDU/CSU + SPD ist übrigens nicht besser.
Diese Pfeiffen haben uns die jetzige Situation eingebrockt.

Es ist natürlich auch denkbar, dass ab Oktober viele Leute mit ein bisschen Geld auswandern, bevor die Schnarchnasen Politiker dann ihre Verbote, Zwänge und Enteignungen durchsetzen.

Ben
14.04.2021, 14:43
Soo... eben meinen ersten Shot Biontec bekommen. Ich berichte, was so passiert, vermute aber, dass alles gut verläuft. Bin nicht der Typ für ungewöhnliche Nebenwirkungen. :D

Wencke
15.04.2021, 15:56
Ich werd mich jetzt erstmal ungeimpft in den Zug nach Leipzig begeben und dort bis Sonntag bleiben.

Aber meine Oma wurde jetzt zum ersten mal geimpft. Weiß noch nicht, wie gut sie das vertragen hat.. Sie war Krankenschwester, da ist sie bestimmt einiges gewohnt.

Einheit092
16.04.2021, 01:10
Ich hab Dienstag nen Impftermin.

Ben
16.04.2021, 09:18
Jo bisher keine Nebenwirkungen von der Impfung bis auf Armschmerzen bis gestern.
@Einheit: Berichte dann auch mal wie es bei dir war! :)

*Morningflag* :D

Einheit092
16.04.2021, 14:57
Mach ich. Wird Biontech

Mobitz
17.04.2021, 10:43
Seit januar mit Biontech durchgeimpft.

Wenn ihr Nebenwirkungen bei euch feststellt, meldet diese bitte.
Das kann man indem man Kontakt zum impfenden aufnimmt oder besser gleich selbst melden : https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html

Wencke
19.04.2021, 10:10
Die beiden hier wurden mir vom Twitch Algorithm in einem Atemzug vorgeschlagen:
https://cherryshare.at/i/ZSvCQ1 (https://cherryshare.at/f/ZSvCQ1)
Ich weiß nicht wohin mit dieser Sinnlosigkeit. Hier bin ich. :hehe:

Einheit092
20.04.2021, 16:21
Jo bisher keine Nebenwirkungen von der Impfung bis auf Armschmerzen bis gestern.
@Einheit: Berichte dann auch mal wie es bei dir war! :)

*Morningflag* :D
Erste Impfung durch. Keine Nebenwirkungen, bei keinem von uns dreien.

The Real Defc
21.04.2021, 13:13
Mahlzeit und frohes Bergfest! :D

noRkia
22.04.2021, 00:31
Uh auf youtube unter dem gepoilten Link findet ihr das shooting video von der 16 Jährigen aus den USA.

https://www.youtube.com/watch?v=k0YZ38XAZyQ

Ich muss leider sagen, dass die erschossene Person mit einem Messer auf eine andere Person losgeht, die so gerettet wurde.
Beide sind jung, schwarz und weiblich.

Es handelt sich damit nicht um eine Floyd-Style-Hinrichtung, sondern hier tatsächlich jemand gerettet.

Dennoch sehr krass wie rigoros die Ami-Polizei die Waffen gebrauchen.
Wieso ballern die nicht erstmal in die Luft??

Knuckles
22.04.2021, 00:41
Dennoch sehr krass wie rigoros die Ami-Polizei die Waffen gebrauchen.
Wieso ballern die nicht erstmal in die Luft??

Während in DE die Polizei lernt einen Angreifer zuerst bewegungsunfähig zu machen, lernen die Amis "Shoot to kill!".
Ein Schuss ins Bein hätte die Dame auch gestoppt.

Ben
22.04.2021, 09:31
War jetzt nie Polizist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein gezielter Schuss ins Bein ( der auch übel enden kann, je nachdem was da getroffen wird) in einer solchen Situation schwieriger auszuführen ist, als den Angreifer plump über den Haufen zu schießen. Was das natürlich nicht rechtfertigt, aber so oder so muss der Polizist in Sekundenbruchteilen abwägen. Und die Amerikaner kennen ihre Polizei und sollten es daher eigentlich besser wissen. :/

Knuckles
22.04.2021, 12:41
War jetzt nie Polizist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein gezielter Schuss ins Bein ( der auch übel enden kann, je nachdem was da getroffen wird) in einer solchen Situation schwieriger auszuführen ist, als den Angreifer plump über den Haufen zu schießen.

Besser verletzt als tot. Und auch wenn es sich böse anhört, aber die Dame an den Beinen zu verfehlen, wäre schon eine Kunst gewesen.

Ben
22.04.2021, 12:46
Besser verletzt als tot.

Darin stimme ich dir völlig zu!

Wäre interessant, was ein Polizist dazu sagt, wir müssten hier ja welche in der Community haben.

noRkia
22.04.2021, 23:15
Besser verletzt als tot. Und auch wenn es sich böse anhört, aber die Dame an den Beinen zu verfehlen, wäre schon eine Kunst gewesen.

Hahaaaaa.


Habt ihr schon von diesem Megacoup #allesdichtmachen gehört? Hier die Highlights:


https://www.youtube.com/watch?v=B9i-bpOumRI


https://www.youtube.com/watch?v=1I9_X8YYSzE

The Real Defc
23.04.2021, 08:43
Ich finde dt. Schauspieler ja sowieso schon ziemlich unsympathisch, aber als ich das heute morgen gehört habe war komplett Feierabend.
Ja, die Branche ist gerade total am abkacken, aber in den Videos fehlt es halt an allem, außer "Sarkasmus" und "Ironie". Man hätte ja auch mal Lösungen aufzeigen, Ideen einbringen können, aber gut.

Wencke
23.04.2021, 13:41
Also wer sich so depperte Stolperfallen auf die Treppe setzt, nur weil es irgendwie ScHiCk aussehen soll, also..der hat doch eh schon verloren.

Edit: Ok, was hast du denn da für 1 müll ausgegraben? :hehe:

Ninja_Exit
23.04.2021, 14:31
Ehrlich gesagt finde ich diesen Einrichtungsstil ziemlich interessant. Es wirkt auf dem ersten Blick recht minimalistisch aber dennoch extrem mutig die Treppenfläche zu halbieren. Sollte man umknicken landet man voll gegen die Vase oder den Holzkorb. Die Verletzungsgefahr ist nicht auszudenken. Ich finde das mega interessant. Noch nicht mal ironisch.

noRkia
23.04.2021, 14:40
Also ihr findet die Videos nicht lustig? Ich schon.
Am lustigsten finde ich, wie sich heute die Medien darauf stürzen.

Das zeigt auch meiner Sicht, dass die Videos notwendig waren, denn sie offenbaren wie kaputt die Diskussionskultur ist.

Hier sind halt ein paar Schauspieler, die keiner unter 30 kennen dürfte, die 1. wütend über ihr Berufsverbot sind und 2. das bisherige Hickhack der Regierung anprangern, so wie es ein Großteil der Gesellschaft nicht gut findet.

Kann man lustig finden, oder nicht.

Aber gefährlich oder gar rechtsextrem, wie es nun von einigen Leuten dargestellt wird, ist das nicht.
Auch dann nicht, die sog Querdenker hier applaudieren und man sich schuldig macht Applaus von der falschen Seite zu bekommen.

Diese Entwicklung finde ich Besorgnis erregend. Wenn Leute nicht mehr ihre Meinung sagen dürfen sollen, ohne Angst davor zu haben, dass irgendwelchen echten Superspinner mit ihnen in einem Punkt sympathisieren könnten, dann ist das übertrieben.

Ninja_Exit
23.04.2021, 15:10
Bei dir kann man sich nie sicher sein, was für eine Reaktion du versuchst herbeizuführen.xD

Einige der Schauspieler kannte ich sogar und ich hab die Leute jetzt nicht in die Querdenker Schublade gestopft, da die Leute momentan ein schweres Problem haben was finanzielle Hilfe und Perspektive auf Berufsausübung betrifft. Sie drücken ihren verständlichen Frust aus.

Das Schlimme ist halt, dass die nächsten Monate die Sache nicht besser aussehen wird. Denn die Zahlen werden jetzt trotz einheitlicher Gesetze vermutlich nicht großartig runtergehen. Zumindest spricht da meine Intuition raus.

Keine Ahnung was man da machen kann ausser den Leuten endlich bedingungslos und schnell ihre Hilfen auszuzahlen.

Edit nach Recherche: Lol, jetzt verstehe ich den Aufruhr. XD okay das hätten sie kommen sehen. ^^"

Du hättest die härteren Videos verlinken müssen. XD

noRkia
23.04.2021, 15:36
Nun, wie gesagt. Ich fand diese zwei durchaus lustig.

Das eine von dem Typ der sichn Knüppel holen will und dann sagt:" Wenn die Kinder den Abstand nicht einhalten, hau auch drauf." hätte vor 20 Jahren in der Harald Schmidt Show gewesen sein können.

HS: "Mit zunehmender Kinderanzahl stumpft man auch langsam ab."
Andrack:" Wie denn Chef?"
HS:" Kind 1 ist verletzt. Sofort Krankenwagen rufen!!! Kind 2 ist verletzt. Ja dann gehen morgen mal zum Arzt. Kind 3 ist verletzt. Heul nich, hol dirn Pflaster. Kind 4 ist verletzt. Is was?"

Das ist eben Satire oder schwarzer Humor. Nennt es wie ihr wollt. Es auch nicht Aufgabe von Satire, Lösungen anzubieten, denn das ist die Aufgabe der Politik.
Die Satire ist dafür da, das politische Versagen offen zulegen und zu kritisieren. Dies ist hier passiert.
Zu guter Letzt: Es bieten auch die Leute die sich nun auf diese Videos aufregen keine Lösungen an.

Es scheint auch kaum einer zu thematisieren, dass sich diese Schauspieler durch den Stunt wieder mal ins Gespräch bringen wollen...genau so wie die Schauspieler die sich nun empört distanzieren.

noRkia
24.04.2021, 14:53
Welches Mitglied von Perfume findet ihr eigentlich am besten?

Ich A-Chan.

Habe mir gestern Abend dieses P-Cubed "Live"-Concert auf Netflix ansehen.

Man was da am Anfang geile Tracks dabei sind. Game und Electro World gehen voll ab.

Gegen Ende redet die Band dann zu Fans, sie verbeugen sich 1000mal und entschuldigen sich, hoffen auf eine brighte Zukunft und äußern Verständnis für die beschissene Situation ihrer Fans, die nur drin hocken.

Und in Deutschland so: Üüüüh allesdichtmachen, alles kacke.

Japan hat wieder mal gewonnen.
Zieht euch unbedingt das Video rein. Hier der Trailer


https://www.youtube.com/watch?list=TLGGAmJp7fZXAyYyNDA0MjAyMQ&time_continue=2&v=zFMP5ASiRt8&feature=emb_logo

Kael
24.04.2021, 15:35
Welches Mitglied von Perfume findet ihr eigentlich am besten?
Gar keines. Oder alle, je nach dem. :p

noRkia
24.04.2021, 16:20
Verstehe, die sind die wohl alt.

Kein Problem. Kuruppo!


https://www.youtube.com/watch?v=kR-FPvYgPjM

Wo bei Miku-Chaaaaan auch schon auf die 30 zugeht. Egal, wenigstens hat sie Hokkaidokürbisgene...und das obwohl sie aus Kumamoto kommt XD

Kael
25.04.2021, 20:06
Wo bei Miku-Chaaaaan auch schon auf die 30 zugeht. Egal, wenigstens hat sie Hokkaidokürbisgene...und das obwohl sie aus Kumamoto kommt XD

Als ob man mit 30 alt wäre. :p

Ninja_Exit
25.04.2021, 20:16
In Animes sagen sie ja zu allen die Jenseits der 24 sind "Old Man" oder ähnliches. XD

noRkia
01.05.2021, 03:14
Hier die Highlights der Woche.

1. Pikachu hat zugenommen

https://grapee.jp/en/77205

2. Durch die strengeren Maßnahmen, ist es seit dieser Woche nur noch erlaubt den hiesigen Rewe mit Einkaufswagen zu betreten. Natürlich sind nur so wenige Einkaufswagen im Umlauf, dass die zulässige Gesamtzahl von 49 Kunden, die vor einer Woche keine Sau interessiert hat, nicht überschritten wird.
Ich bemerkte dies alles...da sich heute ein riesige Schlange vor dem Rewe gebildet hatte, als ich einkaufen wollte.
Aber meine Stimmung besserte sich sofort, da sich dadurch natürlich auch eine riesige Trollchance bot.
Ich wartete also auf einen Wagen ohne Münze im Slot und kaufte schnell ein.
Als ich raus kam, war zum Glück eine große Schlange da. Mein Plan konnte nun starten.
In der Schlange standen gut 15 Leute bzw. Paare.
Der Vorvorletzte war ein finster dreinblickender junger Mann mit arabischem Migrationshintergrund. Just what i needed.
Ich gehe an den Leuten mit dem Wagen, in dem noch mein Rucksack lag, vorbei und hin zu dem Typ.
Dann nahm ich den Rucksack raus und sagte

nRk:" Hier man."
Typ:"Yo man."
.
.
.
Frau ganz vorne zu ihrem Mann:"Hey aber jetzt sind wir dran!!!!"
Mann":Pssst bist du irre???"

nRk: "MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH"

Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich dran denke. Es ging voll auf :D

R.F.
01.05.2021, 07:59
Gibt schlimmeres: Leute die einen ungechipten Einkaufswagen festketten, wodurch der nächste gezwungen ist, einen Chip zu benutzen, Leute die ihre Rechnungszettel in den Wagen schmeißen wodurch der nächste den wegschmeißen muss; und diejenigen die nicht alleine einkaufen gehen (die, die es könnten) und deshalb noch jemanden dabei haben der nen leeren Einkaufswagen vor sich herschiebt, während draußen Menschen warten müssen, weil keine Einkaufswagen mehr frei sind.

noRkia
01.05.2021, 17:06
Das Anketten ungechipter Einkaufswagen ist echt megaunnötig.

Kael
01.05.2021, 19:01
Ich hab grad eben bestimmt ~5 Ordner Unikrams weggeworfen, was ich schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr angeguckt hab. Feels good.

Wencke
01.05.2021, 21:05
Ich hab grad eben bestimmt ~5 Ordner Unikrams weggeworfen, was ich schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr angeguckt hab. Feels good.
Richtig gut!
Oh man, ich hab bestimmt auch noch Massen an Papier im Keller, den ich wegwerfen kann.
Das gleiche muss ich auch noch mit meinen digitalen Sammlungen machen.

Meine Mitbewohnerin ist Donnerstag ausgezogen, und ich habe auch jetzt ein Regal aus dem Wohnzimmer komplett auf- und ausgeräumt, das kann jetzt echt weg. War von der Nachbarin, wenn sie es nicht zurück will muss es leider ab in die Feuerstelle , von der will ich beim besten Willen nix mehr besitzen :hehe:

Kael
06.05.2021, 21:15
No, Sir. Somewhen, someday.

Today's the day.

(Bin total erledigt.)

Knuckles
09.05.2021, 14:25
Habt ihr schon euren Shot? Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?

Seit ein paar Tagen ist #1 erledigt. #2 folgt dann Mitte Juni.
Kino oder Restaurantbesuch in sehr großer Gruppe, aber das wird wohl noch dauern... wenn ich sehe dass wir uns inzwischen seit bald einem halben Jahr in einem Dauer-Lockdown befinden. Zwar sinken die Inzidenzzahlen wieder, aber das hat nichts zu bedeuten. Denn so schnell wie alles wieder aufmachen wird, wird wahrscheinlich auch wieder alles schließen.

Mir tun derzeit wirklich die Leute am meisten leid, die dank fehlender Unterstützung reihenweise ihre Existenz verlieren oder davor sind ihren Job zu verlieren, da ihr Arbeitgeber insolvent ist (und dass durch die derzeitige Situation passiert ist).

Scavenger
09.05.2021, 21:47
Ich habe hier mal ein paar Politische Beiträge gelöscht. Ich bitte euch drum, diese Themen zu unterlassen. Politik polarisiert. Das ganze eskaliert am Ende wieder wie im Politikforum und auf den "Spaß" habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Also unterlasst solche Themen hier zukünftig oder sucht euch für solche Themen passendere Plattformen aus.

Da solche Postings wohl weiter zurückgehen habe ich diese jetzt nicht gesucht und gelöscht.
Ich kann verstehen wenn jemand über Politik diskutieren will, aber diese Foren hier sind der falsche Ort, da es hier genügend Konfliktpotenzial gibt, der bei solchen Themen aufkommt.

Also lasst dies bitte und beschränkt euch auf Themen die mit dem Forum zu tun haben und nicht politisch sind. Der QFRAT ist ein Off-Topic Forum, das heißt aber nun mal nicht das Themen die laut Netiquette und Regeln verboten sind hier trotzdem diskutiert werden können.

Ich danke euch.

noRkia
09.05.2021, 22:46
Du hättest ja nur die Politikstellen löschen können.

Also nochmal: Ich finde es ebenfalls traurig, dass nun einige Selbstständige ihre Altersvorsorge zum Teil aufgebraucht haben.

Knuckles
09.05.2021, 23:59
Scav hat vollkommen recht und es war richtig, dass er die Beiträge gelöscht hat. Ich habe daher auch meinen Beitrag entsprechend angepasst, so dass der Inhalt noch immer der gleiche ist bzw. das die Aussage von mir noch immer verständlich bleibt.

Ben
10.05.2021, 09:46
Bin auch froh, dass hier nicht mehr über politische Dinge diskutiert wird. Hab mich zwar nie aktiv dran beteiligt (meines Wissens nach), doch immer wieder über die Threadverläufe gelesen und das war teilweise schon heftig.

Anderes Thema:
Morgen wird bei uns ganztags der Strom abgestellt. Habt ihr sowas auch schon in euren Hausgemeinschaften gehabt?
Muss ich jetzt das Gefrierfach abtauen für einen Zeitraum von max. 8 Stunden? :D

*morningflag*

DFYX
10.05.2021, 10:13
Bei einem richtigen Gefrierschrank würde ich vermuten, dass es unproblematisch sein sollte. Bei einem kleinen Gefrierfach, das in einen Kühlschrank integriert ist, kommt es drauf an, wie gut es isoliert ist. Am besten sollte es funktionieren, wenn das Gefrierfach möglichst voll ist mit Sachen, die die Wärmeenergie, die von außen rein kommt, gut aufnehmen. Ideal wären Kühlakkus, alternativ kannst du aber auch einfach heute noch einen Gefrierbeutel voll Wasser einfrieren. Jedes Joule an Energie, das verbraucht wird, um das Wasser im Gefrierbeutel aufzutauen, ist ein Joule, das nicht in deine Lebensmittel geht.

Edit: Plastikflasche statt Gefrierbeutel geht natürlich auch.

Ben
10.05.2021, 11:56
Danke für die Tipps, DFYX! :)

Master
10.05.2021, 17:07
Habt ihr schon euren Shot?

Nope. Auf der Arbeit haben alle ihre Akkreditierung erhalten, manche sind schon geimpft. Nur ich hab nicht mal die Akkreditierung erhalten. IT ist wohl nicht systemrelevant. 🙃


Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?

Na ja, ich war nie eingesperrt. Mein Alltag hat sich kaum verändert, ich muss immer noch täglich zur Arbeit pendeln. Aber ohne Maske wieder mal rauszugehen wäre ganz nice...


@Politik:
Schade, dass es quasi tabu geworden ist, überhaupt darüber zu sprechen. Es scheint mir fast schon wie ein Sieg für die radikalen Elemente zu sein. Dabei sollte es zum guten Ton innerhalb von Deutschland gehören, sich über die Quatschköpfe von Links bis Rechts lustig machen. Nicht zuletzt, weil es aktuell im Politzirkus richtig bunt zugeht. Amerika hat jedenfalls erfolgreich den Schwachsinn nach Europa exportiert.

DFYX
11.05.2021, 09:42
@Politik:
Schade, dass es quasi tabu geworden ist, überhaupt darüber zu sprechen. Es scheint mir fast schon wie ein Sieg für die radikalen Elemente zu sein. Dabei sollte es zum guten Ton innerhalb von Deutschland gehören, sich über die Quatschköpfe von Links bis Rechts lustig machen. Nicht zuletzt, weil es aktuell im Politzirkus richtig bunt zugeht. Amerika hat jedenfalls erfolgreich den Schwachsinn nach Europa exportiert.

Wir hatten ein Politikforum, das sehr lange offen war. Leider ist das mit der Zeit immer weiter eskaliert und die Leute haben sich nicht an die Ermahnungen der Mods und Admins gehalten. Entsprechend musste das Politikforum leider geschlossen werden. Da finde ich es dann durchaus verständlich, dass man Bedenken hat, dass als nächstes die Off Topic Threads für politische Diskussionen gekapert werden und genau so eskalieren. Bedank dich also bei den Leuten, die es über Jahre hinweg nicht geschafft haben, sich an simple Regeln wie "seid nett zueinander" zu halten.

noRkia
11.05.2021, 22:43
Schluss mit dem Offtopic und zurück zum Offtopic!

Was haltet ihr davon sone Art "Zentrum für digitale Bildung" zu gründen? Quasi wie ne Nachhilfeschule in welche am besten ganze Schulklassen oder Gruppen von Lehrern etc. zu Seminaren kommen? Die werden von mir gehalten.

Ich denke schon länger drüber nach und Bedarf gibt es offenbar genügend.

noRkia
15.05.2021, 18:03
Wollt ihr auch Fit im Frühling sein?
Dann könnt ihr euch hier ein paar Fitnesstitts holen:


https://www.youtube.com/watch?v=t3aRkxx6hdE

Nene, macht es euch vor.

Hier die Fakten zu den Übungen:

Alter: 23
Blutgruppe: 0
Hobbies: Hello Titty
Bonus: Miss Teen Japan 2014

Master
17.05.2021, 15:02
Schluss mit dem Offtopic und zurück zum Offtopic!

Was haltet ihr davon sone Art "Zentrum für digitale Bildung" zu gründen? Quasi wie ne Nachhilfeschule in welche am besten ganze Schulklassen oder Gruppen von Lehrern etc. zu Seminaren kommen? Die werden von mir gehalten.

Ich denke schon länger drüber nach und Bedarf gibt es offenbar genügend.

Was steht denn alles im Lehrplan? Ok. Japanische Mädels mit Sicherheit. Aber wie gedenkst du sonst Deutschland mit deiner unendlichen Weisheit zu erleuchten? :D

noRkia
17.05.2021, 23:38
Das ist tatsächlich ne Geschäftsidee von mir.

Der Staat versagt bei der digitalen Bildung (wie immer).
Ich wurde aufgrund meiner Qualifikation zu einer Bildungskonferenz in einer bekannten Stadt eingeladen und war "dort" vor einigen Wochen.
99% Blabla der Politik und das Fazit war, das Kinder unser wichtigster Rohstoff sind. Wichtiger als Erdöl!
Sonst kam nix bei rum.

In kleineren Arbeitsgruppen habe ich dann erstmal fallen lassen, dass nicht ein Kind der digital-Profi ist, wenn es ein Smartphone bedienen kann, sondern die Leute die ein Smartphone+Apps entwickelt haben, welches von einem Kind intuitiv bedient werden kann. Darüber wollten die dann erstmal diskutieren und wurde ich gefragt ob das auch für Tablets gilt - waaaaahh §burn.

Ich naiver Depp, wie konnte ich auch nur eine Sekunde glauben, dass die Politik irgendwas auf die Kette kriegt??

Da es aber 1. wenig Geld 2. zu wenige Lehrkräfte gibt, ist es unrealistisch, dass jede Schule plötzlich irgendeinen Digitalunterricht bekommt etc.
Deshalb wäre das Digitalzentrum eine Idee, in welches Schulklassen (so die 8te oder 9te sollte passen) Wochenweise als Projektwoche kommen.
Man kann so die Räumlichkeiten besser ausnutzen, die technische Wartung ist besser gewährleistet, man braucht weniger Personal und dadurch, dass es eher so einen Event-Charakter hat (ihr könnt sicher vorstellen, dass es da auch cool aussieht) hören die Teenz besser zu.

Inhalte wären erstmal ein bisschen Computergeschichte, technische Geschichte, Gamesgeschichte (lol).
wie das Internet funktioniert und woher es kommt, dass Moorsche Gesetz etc. soziale Netzwerke, digitale Geschäftsmodelle, Megatrends, warum Deutschland so abloost bzw. wie es in anderen Ländern aussieht, Jobs der Zukunft, die Macht von Influencern, Fakenews vs. Realnews etc.

Die Vorträge werden dann mit "Gruppenspielen" aufgelockert. Z.b. ist Graphentheorie, also die Basis sozialer Netzwerke, etwas was man wunderbar erklären kann.
Stellt euch vor, wie die Teenz zunächst Zahlen aus ner Urne ziehen und sich dann Wollknäuel zu werfen müssen und dann ein minimaler-Weg-Algorithmus ausgeführt wird und sich alle entsprechend bewegen müssen ^ ^
Dann werden News/Inhalte verbreitet und die Leuten teilen und können sehen wie sich alles verbreitet.

Man könnte auch erklären wie man sinnlose Video-Calls überbrücken kann.


https://www.youtube.com/watch?v=b-VCzLiyFxc

Das Problem wird sein, dass irgendwer alles bezahlen muss und dies kann nur der Staat bzw. die Schule sein. Die wollen aber Inhalte sehen, wie ihrer "Vorstellung" entsprechen. Da müsste man sich dann anbiedern um den Zuschlag zu erhalten und natürlich kann der Staat jeder Zeit den Hahn zudrehen :/

noRkia
27.05.2021, 00:50
Ich hatte gestern ein illegales Kennenlernengespräch mit einer hochkarätigen Führungskraft bei mir im Konzern.
Was ein super Typ. Superdirekt und mega schnell im Kopf. Ich muss nur noch den Bewerbungsknopf drücken und es gibt ein offizielles Gespräch.
Das sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit glatt gehen.
Ich soll mich aber zeitnah melden.
Dummerweise habe ich nächsten Mittwoch ein Gehaltserhöhungsgespräch mit meinem jetzigen Chef den ich sehr gerne habe.

Was soll ich machen?

Die Erhöhung rauspressen und dann "Norknorknork ich geh ins Projektmanagement unter der Vorstandsetage einself." sagen?

Im Gegensatz zu dem Typ davor möchte den jetzigen Chef gut behandeln.

Verdammt.

Master
31.05.2021, 21:48
Ich hatte gestern ein illegales Kennenlernengespräch mit einer hochkarätigen Führungskraft bei mir im Konzern.
Was ein super Typ. Superdirekt und mega schnell im Kopf. Ich muss nur noch den Bewerbungsknopf drücken und es gibt ein offizielles Gespräch.
Das sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit glatt gehen.
Ich soll mich aber zeitnah melden.
Dummerweise habe ich nächsten Mittwoch ein Gehaltserhöhungsgespräch mit meinem jetzigen Chef den ich sehr gerne habe.

Was soll ich machen?

Die Erhöhung rauspressen und dann "Norknorknork ich geh ins Projektmanagement unter der Vorstandsetage einself." sagen?

Im Gegensatz zu dem Typ davor möchte den jetzigen Chef gut behandeln.

Verdammt.

Oh, noRkia hat ein Gewissen? :D

Risikoabwägung ist angesagt. Bietet dir dein potenziell neuer Boss eine langfristige Perspektive? Nicht nur Kohle-technisch, sondern auch zwischenmenschlich, vielleicht ist Letzteres sogar ausschlaggebend. Wenn du auf lange Sicht den Eindruck hast (oder auch das Bauchgefühl "Hallo" sagt), der neue Boss könnte Konfliktpotential bieten, dann bleib eher bei deinem jetzigen Chef. Typen, die zuerst mit Gold locken, sind manchmal die, die einen schnell vom Ast absägen, sobal einen nicht mehr leiden können.

Zu einer Bombenidee einen Post drüber äußere ich mich ein anderes Mal. Aber erstmal nur soviel: Das klingt nicht mal so... unvernünfig. :D

noRkia
31.05.2021, 22:41
Der neue Typ ist auch super. Er ist auch noch direkter als der jetzige, der hinter vorgehaltener Hand mit mir Klartext redet.

Ich mach so, Bewerbungsknopf ist gedrückt. Es kann auch noch schiefgehen. Dann Gehalt am Mittwoch rauspressen. Falls das nicht geht, ist mein Wechsel nachvollziehbar. Falls doch, muss man sehen ob ich beim anderen genommen werden soll, falls nein, weiß keiner was, falls doch, nehme ich das höhere Gehalt dahin mit und kann dann in 6Monaten noch mehr bekommen. Im Prinzip ein Hebel.

Sagt doch mal was zu Digitalisierungzentrumsidee.

noRkia
13.06.2021, 01:31
Hab ne neue Idee bekommen, nachdem ich mich mit Proteinfaltung beschäftigt habe letzte Woche.

Die Leute haben meine genialen Gedanken wohl nicht ganz nachvollziehen können

https://chemistry.stackexchange.com/questions/152772/to-which-extent-is-protein-folding-conserving-subprotein-structures/152779#152779

diese Banausen :(

Das ist mir schon öfters passiert (-->Keine Homers "Höhöhöh.")

noRkia
19.06.2021, 20:25
Ich präsentiere euch das OPFA des Jahrtausends (genau genommen ist die gesamte Generation Z ein Opfer lol).

Hier ab 19:45 kommt der Übergansta zum Zug und flext hard. Immer dran denken: 70.000 am maim Handgelängkt sind NXI.


https://www.youtube.com/watch?v=WY2Vazd259U

dasDull
20.06.2021, 01:35
Ich find die eigentlich alle sympathisch. Habe auch nicht die Gefühl dass die Lebenswelt der Zoomer - wie hier porträtiert - jetzt soo unterschiedlich von meiner Generation in dem Alter ist. Bis auf das mit den KPOP dances vielleicht. Das feier ich aber. :D

noRkia
20.06.2021, 13:13
Es ging speziell um den wannabe poser Boy mit der Uhr.

poetBLUE
20.06.2021, 14:03
Also ich persönlich finde es jetzt auch recht normal und nicht unsympathisch. Kann aber verstehen, dass man sich darüber aufregt, wenn man sich selbst zu alt und abgehängt fühlt. :D

Master
20.06.2021, 14:05
Mein Beileid an die jüngere Generation. Die für Jugendliche nicht untypische Unsicherheit wird durch Social Media verstärkt. Da ist zwar keine neue Erkenntnis wird aber in dem Video nochmals gut gezeigt.
Was in meiner Jugend auch nicht vorkam war das starke Bedürfnis reich und berühmt zu werden. Solche Luftblasen spielten keine Rolle.
K-Pop war offensichtlich kein Ding damals. Aber das was heute sonst als Pop und Hip Hop/Rap durchgeht ist qualitativ schlechter als in den 90ern bzw. in den frühern 00er Jahren. Rock ist ja de facto tot.
Mit dem Tanz haben sich, wenn überhaupt, fast nur die Mädels damit beschäftigt.
Fitness Studios waren auch kein Ding in meiner Generation. Wer Interesse an Fitness hatte, kannte entweder jemanden mit Fitnessausrüstung oder hat Schulhöfe und Spielplätze als Trainingsstätte umfunktioniert.

Und man bin ich froh nicht permament erreichbar gewesen zu sein. :D

La Cipolla
21.06.2021, 10:58
Du bist in guter Gesellschaft! 8D

The 2,500-Year-Old History of Adults Blaming the Younger Generation (https://historyhustle.com/2500-years-of-people-complaining-about-the-younger-generation/)

Historical Complaints About Young People Ruining Everything (https://www.mentalfloss.com/article/52209/15-historical-complaints-about-young-people-ruining-everything)

Was denk ich bei dem Thema immer sehr deutlich wird: Wir bewerten andere Generationen nach unserer Perspektive, und die ist halt ... unsere. Unsere Zeit, unsere Werte, unser Kontext, unsere Erfahrungen. Ist nur natürlich, dass die Dinge dann fremdartiger (und damit: angsteinflößender, schlechter) wirken, je weiter sie sich von uns wegbewegen, solang wir uns nicht aktiv bemühen, unsere Perspektive "aktuell" zu halten. Und das nicht zu tun ist ein Privileg, das man sich als alternder Mensch erlauben kann. :D
Ob man es tun SOLLTE, ist noch mal eine andere Frage. Viele alte Leute leiden ja ernsthaft unter den Dingen, die sich nicht verstehen. Da würde es in vielen Fällen wahrscheinlich helfen, sich "fortzubilden" und seinen Horizont zu erweitern.

Insofern: Keine Sorge, the kids are okay. ;D

dasDull
21.06.2021, 18:54
Bezüglich des Geltungsbedürfnisses (ich will berühmt werden!) könnte ich mir auch vorstellen, dass es einen gewissen Selection Bias gibt. Die werden die Kids ja gefragt haben, wer in ihrer Doku mitmachen möchte, und da melden sich dann doch vermutlich eher jene, sie sich produzieren wollen.

Kael
21.06.2021, 21:56
Und man bin ich froh nicht permament erreichbar gewesen zu sein. :D

Da sagst du was. Heute: Undenkbar. Manchmal zumindest. :/

Knuckles
21.06.2021, 22:51
Ob man es tun SOLLTE, ist noch mal eine andere Frage. Viele alte Leute leiden ja ernsthaft unter den Dingen, die sich nicht verstehen. Da würde es in vielen Fällen wahrscheinlich helfen, sich "fortzubilden" und seinen Horizont zu erweitern.

Manche Dinge die inzwischen propagiert werden, kann ich nicht mal nachvollziehen, nachdem ich mich "fortgebildet" habe.
Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute immer dümmer werden und das nicht mal auf die Jugend beschränkt.

noRkia
22.06.2021, 15:16
Bezüglich des Geltungsbedürfnisses (ich will berühmt werden!) könnte ich mir auch vorstellen, dass es einen gewissen Selection Bias gibt. Die werden die Kids ja gefragt haben, wer in ihrer Doku mitmachen möchte, und da melden sich dann doch vermutlich eher jene, sie sich produzieren wollen.

Dann könnte man es auch so betrachten, dass arme Kleine mit der Brille und der Uhr eigentlich vom Film-Team verarscht wird.
Sprich, "Wir suchen mal ein paar geltungsbedürftige Kiddies, die wir vorführen können."

Die Stelle in welcher sich die Zwei mit Handy gegenübersitzen und zugeben, dass es für sie einfacher wäre zu kommunizieren, wenn der Andere im Nachbarraum wäre, fand ich verstörend. Ist das repräsentativ?

Master
22.06.2021, 15:52
Die Geschichte der Menscheit ist ein Zyklus... Hatte ich mal gehört. Wenn ich die Zitaten von damals so Lese, dann ist wohl was dran. 🙃


2. "Self-Admiring, Emaciated Fribbles"

In Paris Fashion: A Cultural History, Valerie Steele published a letter sent to Town and Country magazine in November 1771 by a reader who wanted to get something off of his chest:

Whither are the manly vigor and athletic appearance of our forefathers flown? Can these be their legitimate heirs? Surely, no; a race of effeminate, self-admiring, emaciated fribbles can never have descended in a direct line from the heroes of Potiers and Agincourt...

:hehe:... Wenn der Typ sich Instagram ansehen würde... Ein Volltreffer. :D



3. "The total neglect of the art of speaking"

In the preface to the 1780 book A General Dictionary of the English Language, Thomas Sheridan wrote:

The total neglect of this art [speaking] has been productive of the worst consequences...in the conduct of all affairs ecclesiastical and civil, in church, in parliament, courts of justice...the wretched state of elocution is apparent to persons of any discernment and taste… if something is not done to stop this growing evil …English is likely to become a mere jargon, which every one may pronounce as he pleases.

Judging by the way people use in English in today's chat rooms I have no choice but to agree.




Die Stelle in welcher sich die Zwei mit Handy gegenübersitzen und zugeben, dass es für sie einfacher wäre zu kommunizieren, wenn der Andere im Nachbarraum wäre, fand ich verstörend. Ist das repräsentativ?

Verstörend nicht, aber durchaus auffällig. Ich kann nur hoffen, dass die beiden einfach nur altersbedingt schüchtern sind...

noRkia
22.06.2021, 15:56
Die Geschichte der Menscheit ist ein Zyklus... Hatte ich mal gehört. Wenn ich die Zitaten von damals so Lese, dann ist wohl was dran. 🙃



:hehe:.. Wenn der Typ sich Instagram ansehen würde... Ein Volltreffer. :D




Judging by the way people use in English in today's chat rooms I have no choice but to agree.




Verstörend nicht, aber durchaus auffällig. Ich kann nur hoffen, dass die beiden einfach nur altersbedingt schüchtern sind...

Ahh, du meinst der Brillenboy steht auf das Mädchen und kann das nur indirekt ausdrücken, in dem er durch sein Smartphone kumminiert?
Ich hatte vermutet der sei homosexuell, aber das könnte natürlich sein.

noRkia
27.06.2021, 02:20
Hier mal ein super Song von nem neuen Projekt an dem glaub ich die Grausame Töchter Macherin beteiligt ist.


https://www.youtube.com/watch?v=UI41UTYTfV8

noRkia
01.07.2021, 19:55
Heute war die letzte Stufe meines Bewerbungsgespräches. Da es um eine "hohe" Stelle geht war das heute so eine Psychotest mit ner externen Firma.
Ging 6 Stunden lang Interviews, vorher digital Zeug ausgefüllt etc.
Ich bin mega schlau und kann fast alles, aber ich soll im Bereich "Sensitivität" bzw. "Einfühlsamkeit" nur so 2-3 von 10 haben.
Könnt ihr euch das vorstellen 0_o ?

Kael
01.07.2021, 21:07
Könnt ihr euch das vorstellen 0_o ?

Nicht die Bohne. Du bist bestimmt ein kleines Sensibelchen. :p

noRkia
01.07.2021, 22:16
Warghhh.

Du meinst man kann durch Postings Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen? Ohoh lol

Kael
01.07.2021, 22:21
Vielleicht, aber sieh's mal so: Mit jedem Post hinterlässt du einen kleinen dampfenden Haufen. Aus was der besteht, weiß man nur, wenn man sich ihn zumindest mal angeguckt hat. Wie bei einem dieser ominösen Überraschungseier. :0

noRkia
03.07.2021, 12:40
Ein paar Posts kommen wenn überhaupt nur deshalb falsch bei einigen wenigen User*Innen an, weil die Intonation fehlt wenn man etwas nur liest und nicht hört. Lol

BTW:

Ist der Ronyrona-Ursprung jetzt doch kein Fledermausschmaus?


https://www.youtube.com/watch?v=HwUtjG3u8l0

Ich meine, der Typ hat 1,5 Mio Subs und bei dem Eismaschinenvideo hat er auch Recht gehabt.

Ich bin verwirrt. Kann mir jemand mal sagen woher der Shyt jetzt kam?

Master
03.07.2021, 20:46
Ein paar Posts kommen wenn überhaupt nur deshalb falsch bei einigen wenigen User*Innen an, weil die Intonation fehlt wenn man etwas nur liest und nicht hört. Lol

Binnen-I be gone to the rescue. Hätte nicht gedacht, dass du jetzt auch mit dem Quark anfängst.


Ich bin verwirrt. Kann mir jemand mal sagen woher der Shyt jetzt kam?


Oder war es vielleicht doch ein Laborunfall? Das Rätsel um den Ausbruch der Corona-Pandemie (https://www.nzz.ch/gesellschaft/krimi-um-den-ausbruch-von-corona-war-es-vielleicht-doch-ein-laborunfall-ld.1608019) | NZZ

PDF Version, falls der Artikel nicht komplett sichtbar sein sollte. (https://filehorst.de/d/dHanmqEJ)

Basierend auf den Informationen im Artikel erscheint die Kupfermine in der Provinz Yunnan als Ursprung des Virus recht wahrscheinlich.

Da gab es auch noch einen weiteren Artikel in englischer Sprache. Dort ist der Autor auf einzelnen Labore und deren Sicherheitskonzepte eingegangen. Leider finde ich den nicht mehr. Er hat aber recht gut beschrieben, dass ein Entweichen aus dem Labor durch Inkompentenz und schlampiger Sicheheitsumsetzung nicht komplett auszuschließen sei.

Auch interessant zu lesen: The 60-Year-Old Scientific Screwup That Helped Covid Kill (https://www.wired.com/story/the-teeny-tiny-scientific-screwup-that-helped-covid-kill/) | Wired

noRkia
04.07.2021, 13:19
Binnen-I be gone to the rescue. Hätte nicht gedacht, dass du jetzt auch mit dem Quark anfängst.


Das hab ich nur um Trollen einfließen lassen.

Ich finde es schade, dass der Ausbruchsgrund nicht von unsern Medien genauer untersucht wird.

Ligiiihh
04.07.2021, 20:32
Binnen-I be gone to the rescue. Hätte nicht gedacht, dass du jetzt auch mit dem Quark anfängst.Ich hab das Gendersternchen bisher nie genutzt, aber ich glaube, dass ich jetzt damit anfangen werde.

dasDull
05.07.2021, 00:14
Oder war es vielleicht doch ein Laborunfall? Das Rätsel um den Ausbruch der Corona-Pandemie (https://www.nzz.ch/gesellschaft/krimi-um-den-ausbruch-von-corona-war-es-vielleicht-doch-ein-laborunfall-ld.1608019) | NZZ

PDF Version, falls der Artikel nicht komplett sichtbar sein sollte. (https://filehorst.de/d/dHanmqEJ)



Naja, der Artikel hatte jetzt auch keine Argumente für die Theorie eines Laborunfalls außer "einige Leute denken, es könnte so passiert sein" - und ist damit auch nicht weiter als vor einem Jahr wo diese Theorien zuerst aufkamen. Wohingegen Andersen und co. wissenschaftliche Argumente hervorbringen warum eine Entwicklung der Virus-DNA durch natürliche Selektion plausibler ist. Wobei der NZZ-Artikel fairerweise auch nie konkret sagt, dass er den Laborunfall für wahrscheinlich hält.

Diesen Satz fand ich recht amüsant:
"Doch eine Studie mit (...) ergab, dass rund ein Drittel von ihnen keinerlei Bezug zu diesem Wildtiermarkt hatten."
Aha... heißt also dass zwei Drittel(!) der Infizierten einen Bezug zu dem Markt hatten. Dann einen Zusammenhang in Frage zustellen ist schon interessant.

noRkia
25.07.2021, 21:39
Ein Megavideo über grüne Zukunft und die Lösung der Klimakrise.


https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s

Knuckles
27.07.2021, 12:10
Der Tag heute ist doof. Wollte einen Termin zum Haare schneiden ausmachen und das Mädels, dass das bisher gemacht hat, ist leider nicht mehr dort tätig (wegen Umzug). Ist ärgerlich, da es ewig gedauert hatte so eine tolle und vor allem fähige Person zu finden.

DFYX
27.07.2021, 17:04
Ich jammer gleich mal hinterher: ich fühl mich durch die Zweitimpfung schlapp (aber muss halt sein), muss arbeiten und meine Nachbarn sind seit Tagen mit einer Kreissäge, einem Presslufthammer, einer Asphaltfräse und einer Rüttelplatte dabei, den Parkplatz in ihrem Hinterhof umzugestalten. Fangen jeweils so früh an, dass man schon vor dem Wecker aus dem Bett fällt und sich im Home Office auch kaum aufs Arbeiten konzentrieren kann.

Wencke
30.07.2021, 17:35
Ich will auch mal jammern: Mir tun seit 2 Tagen die Füße weh und ein bisschen der Rücken. Erst war es nur Steine schleppen, schleppen,schleppen, dann wurde es Schotter schaufeln, und Split, rüber zu Steine schleppen und schleppen, hach, und zum Schluss, hi FYX :D , hab ich auch ein bisschen mit der Rüttelplatte drüberballern dürfen. Achso, und einkehren zwischendurch. Is klar. Körperarbeit! Irgendwo gut, aber ich spür es halt nachhaltig. Zum Glück musste ich die Einfahrt nicht alleine pflastern.

Zumal ich seit bald 60 Tagen so'ne tolle Sportchallenge mache (vorher nie sportlich tätig gewesen, und jetzt mach ich jeden tag 'n kleines ..krafttrainingsprogramm...)
Also bisher hatte ich keinen Muskelkater, aber dennoch, die schultern und Füße würd ich gern loswerden. Ich weiß nicht, ob mir der Sport in der Hinsicht was gebracht hat, mein Lebensgefährte behauptet immerhin, dass meine neuen Minimuckis ihm imponieren würden.

So, genug mimimi. Ich geh jetzt mit dem Nachbarskind spazieren... danach heul ich weiter über die Füße ab, ya? :'D

noRkia
31.07.2021, 19:31
Ich habe ein bisschen meine Musik-Ordner aufgeräumt, mich dabei parallel durch Discogs geklickt und dabei das beste Platten-Cover aller Zeiten entdeckt.

Wäre heute etwas grenzwertig :D

https://www.discogs.com/de/Captain-Jack-Little-Boy/master/63756

Ihr müsst links unter dem Link dann links oben auf das bunte Bildchen klicken um die volle Pracht genießen zu können.

noRkia
04.08.2021, 16:42
Wisst ihr was?

Ich habe nun 6 Stunden damit verbracht Blurays, DVDs und sogar ein paar Gurken PS3-Games auszusortieren und zu fotographieren, um so wie bei ebay zu verkaufen. Das ist mein erster Verkauf seit ca. 2006.
Ich musste mich neu verifizieren, Paypal geht nicht mehr, dann musste ich erst nochmal die Gebührenordnung durchlesen und natürlich musste ich vorher mein Passwort ändern (mein letzter Kauf ist auch 10 Jahre her).
Ich wollte damit anfangen ein paar Iron Maiden Live DVDs einzustellen, in der Hoffnung nach 5 € zu bekommen, denn die letzten die ich online gesehen habe die vergangenen Wochen haben teils 10,11 € gebracht.
...
Dieses f*ck ebay lässt das Angebot nicht einstellen, ohne das ich die Musiktitel eingebe arghhhh

Wisst ihr was? FCK YOU EBAY

Ich habe jetzt 80 Filme und drei Games in die Tonne geworfen.
Ich verbringe doch hier keine 20 Arbeitsstunden für 13 Pfennig. Dann ist es eben so. Ende.

Lass mich doch nicht verarschen. Wer bitte tut sich das noch an??

Zum Glück hab ich noch die Kappsäge von gestern aufm Balkon aufgebaut. Aus Wut zersäge ich jetzt noch die übrig gebliebenen Fußleisten.

Dennis
05.08.2021, 14:13
Wisst ihr was?

Ich habe nun 6 Stunden damit verbracht Blurays, DVDs und sogar ein paar Gurken PS3-Games auszusortieren und zu fotographieren, um so wie bei ebay zu verkaufen. Das ist mein erster Verkauf seit ca. 2006.
Ich musste mich neu verifizieren, Paypal geht nicht mehr, dann musste ich erst nochmal die Gebührenordnung durchlesen und natürlich musste ich vorher mein Passwort ändern (mein letzter Kauf ist auch 10 Jahre her).
Ich wollte damit anfangen ein paar Iron Maiden Live DVDs einzustellen, in der Hoffnung nach 5 € zu bekommen, denn die letzten die ich online gesehen habe die vergangenen Wochen haben teils 10,11 € gebracht.
...
Dieses f*ck ebay lässt das Angebot nicht einstellen, ohne das ich die Musiktitel eingebe arghhhh

Wisst ihr was? FCK YOU EBAY

Ich habe jetzt 80 Filme und drei Games in die Tonne geworfen.
Ich verbringe doch hier keine 20 Arbeitsstunden für 13 Pfennig. Dann ist es eben so. Ende.

Lass mich doch nicht verarschen. Wer bitte tut sich das noch an??

Zum Glück hab ich noch die Kappsäge von gestern aufm Balkon aufgebaut. Aus Wut zersäge ich jetzt noch die übrig gebliebenen Fußleisten.

Tja...

DFYX
05.08.2021, 14:23
Wisst ihr was?

Ich habe nun 6 Stunden damit verbracht Blurays, DVDs und sogar ein paar Gurken PS3-Games auszusortieren und zu fotographieren, um so wie bei ebay zu verkaufen. Das ist mein erster Verkauf seit ca. 2006.
Ich musste mich neu verifizieren, Paypal geht nicht mehr, dann musste ich erst nochmal die Gebührenordnung durchlesen und natürlich musste ich vorher mein Passwort ändern (mein letzter Kauf ist auch 10 Jahre her).
Ich wollte damit anfangen ein paar Iron Maiden Live DVDs einzustellen, in der Hoffnung nach 5 € zu bekommen, denn die letzten die ich online gesehen habe die vergangenen Wochen haben teils 10,11 € gebracht.
...
Dieses f*ck ebay lässt das Angebot nicht einstellen, ohne das ich die Musiktitel eingebe arghhhh

Wisst ihr was? FCK YOU EBAY

Ich habe jetzt 80 Filme und drei Games in die Tonne geworfen.
Ich verbringe doch hier keine 20 Arbeitsstunden für 13 Pfennig. Dann ist es eben so. Ende.

Lass mich doch nicht verarschen. Wer bitte tut sich das noch an??

Zum Glück hab ich noch die Kappsäge von gestern aufm Balkon aufgebaut. Aus Wut zersäge ich jetzt noch die übrig gebliebenen Fußleisten.

Tja, hättest du es mal hier im Forum eingestellt. Mindestens die Iron Maiden DVDs hätte ich dir definitiv abgenommen.

Kael
05.08.2021, 14:41
Ich habe jetzt 80 Filme und drei Games in die Tonne geworfen.
Ich verbringe doch hier keine 20 Arbeitsstunden für 13 Pfennig. Dann ist es eben so. Ende.

Ach Mann, bei den drei Games wäre bestimmt was für mich dabeigewesen!

Aber viel Spaß beim Sägen. :0

noRkia
05.08.2021, 22:55
Ich habe noch weitere Tranchen in mehreren Kisten :) Allerdings keine Musik DVDs mehr.

Die EVA DVDs etc. würde ich niemals wegwerfen.

Aber bei Standard-Filmen die mittlerweile gebraucht bei Amazon 3€ kosten, da lohnt sich der Aufwand einfach nicht.

Kael
25.08.2021, 01:04
Ah, bin ich frustriert. Man versuche einmal irgendwie, Arbeitszeiten von vier mehr oder weniger in einem kleinsten gemeinsamen Nenner zusammenzufassen, sodass man sich mal an einem Wochenende treffen kann. Ist so gut wie unmöglich. Ich versuch das schon seit Monaten.

Viddy Classic
29.08.2021, 12:57
Hallo Welt.

Gibt es Aurae noch? Kennt noch Jemand sein Projekt Aurae fw. Kopp? Cannonade the Dancefloor? Man hatten wir mal eine geile Musikszene im MMX.

Jedenfalls hat Aurae damals Musik mit Jakob Amr gemacht, der dann später als Zinnschauer unterwegs war. 2015 wurde Jakob dann Teil von Leoniden und die sind jetzt gerade auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Krasse Sache. Und Glückwunsch! :D

Knuckles
29.08.2021, 13:42
Gibt es dich auch noch?


Gibt es Aurae noch?

Guckst du hier! Der letzte Post ist zwar ein Jahr her, aber er war vor ein paar Tagen online.

Viddy Classic
29.08.2021, 15:17
Gibt es dich auch noch?

Ab und an. Mach jetzt Wrestling. :D

Knuckles
29.08.2021, 15:22
Ab und an. Mach jetzt Wrestling. :D

Bitte was? Wirst dann irgendwann gegen WALTER in den Ring steigen?

Viddy Classic
29.08.2021, 21:13
Nee, ich steige nicht selbst in den Ring. Aber ich bin Kommentator und organisiere Veranstaltungen und so.

https://www.youtube.com/watch?v=V7dkct4drys
Hier hört man mich kommentieren und ich darf Carlito interviewen. :)

Knuckles
29.08.2021, 21:38
Nee, ich steige nicht selbst in den Ring. Aber ich bin Kommentator und organisiere Veranstaltungen und so.

https://www.youtube.com/watch?v=V7dkct4drys
Hier hört man mich kommentieren und ich darf Carlito interviewen. :)

Coole Sache! :A

DFYX
30.08.2021, 09:57
Gibt es Aurae noch?

Schau mal auf https://www.twitch.tv/marcelodermaus. Ansonsten sehe ich ihn gerade in Discord online. mannodermaus auf dem RPG-Atelier Server.

noRkia
12.09.2021, 00:33
Hatte ich schon erwähnt, dass Elly Akira aka Yuka Ozawa wieder im Geschäft ist?
Man ich bin so froh,
Ich hab einem meiner 1000den Filmscripts die ich fast nie niedergeschrieben habe auch mal eine Idee für ne Szene
wo einer die Klotür aufreißt und dann Elly Akira aufm Klo sitzt und "Eeeeeeeeee." schreit. Quasi als Fanservice.
Dieses Szenario ist nun wieder etwas realistischer geworden, denn sie steht ja offenbar wieder für Filmaufnahmen bereit.

noRkia
05.10.2021, 01:18
Ist das cringey oder cool? I bin ich sicher.


https://www.youtube.com/watch?v=x1P-2cLhM5w

YoshiGreen
31.10.2021, 23:03
ahhhh Sonntagabend....
....schauste dir doch mal wieder die alte Werbung an....
.....
wait.... wer hat das hochgeladen... den kennste doch..... *click, click video tab, scrolling down* LOL

(Edit: hi Viddy!)


https://www.youtube.com/watch?v=5XCb9OC4hyQ

Beefcake-at-Arms
23.11.2021, 23:18
Nee, ich steige nicht selbst in den Ring. Aber ich bin Kommentator und organisiere Veranstaltungen und so.

https://www.youtube.com/watch?v=V7dkct4drys
Hier hört man mich kommentieren und ich darf Carlito interviewen. :)

1A Garagenwrestling

noRkia
18.12.2021, 12:07
Ich hab mir die letzten Wochen mal alle Songs von KAF (aka 花譜 ) angehört. Hier die vier besten. Der neuste Upload ist einer davon. Mega gut.


https://www.youtube.com/watch?v=oBP-tTfSp8w


https://www.youtube.com/watch?v=88VEBN7QIoo


https://www.youtube.com/watch?v=13eFWjlus_g

Und der Stein des Anstoßes, KAFs Titlesong von Monark:


https://www.youtube.com/watch?v=54ot_WLHn18


KAF ist Teil von Kamitsubaki Studio. Die haben auch noch weitere Künstler etc, die ihr auf youtube findet.

noRkia
24.12.2021, 23:49
Was haltet ihr davon:

Ich mach n Youtube-Kanal "Gute Laune" auf welchem ich nur positive Stories erzähle?

Das Problem das alles was ich sonst fabriziere zu extrem ist. Ich hab nun die letzten drei Stunden mein Buch übers trollen quer gelesen, alter, ich kann das nicht veröffentlichen, sonst kommen zu viele Morddrohungen.

Auch mein Buch über Altersvorsorge muss ich noch etwas entschärfen. Mal sehen ob es gelingt.

Aber wenn ich mich zur Positivität zwinge (sowie in Japan, dem Land mit der höchsten Selbstmordrate) dann könnte ich ein guter Entertainer sein. Denn ihr kennt ja mein Motto:

Auch Veganer beißen nicht gerne ins Gras.

Ach, nee ich meine natürlich


https://www.youtube.com/watch?v=ymPu2PdLW3I

Hier noch ein guter Weihnachtssong


https://www.youtube.com/watch?v=HQFiE7zxi9U

Ehy man, man kann keine videos in Spoiler packen? Egal.

Knuckles
25.12.2021, 00:17
Ehy man, man kann keine videos in Spoiler packen? Egal.

Doch, der Code war nur falsch (du hattest \ anstatt / verwendet).

noRkia
12.02.2022, 20:32
Hier ein paar Rony-Rona News.
Alter, wenn diese Anschuldigungen im dem Artikel wahr sind...das ist ja Megasprengstoff.

https://www.nzz.ch/feuilleton/kommt-das-virus-aus-einem-labor-in-wuhan-dem-raetsel-auf-der-spur-ld.1666314?mktcid=smsh&mktcval=Facebook&fbclid=IwAR0CoxK96CLCkYBT1cxZP6ysQPjqVWTaGZtwJzl55-IYL8UK6Cu_J-Qi_F8

Hier die Behauptungen(!):

1. Drosten ist der China-Propaganda Anfang Februar 2020 auf den Leim gegangen und täuscht die ganze Bevölkerung.
2. Die WHO Daten zur ersten Erkrankung sind gefakt. Es gab sie schon Monate vorher
und 3. und jetzt kommt der Megahammer:


Merken Sie sich den 12. September 2019, 2 Uhr nachts chinesischer Zeit. Exakt zu diesem Zeitpunkt wurde am Institut für Virologie in Wuhan die weltweit grösste Datenbank für Coronaviren vom Netz genommen. Gefragt nach dem Grund, sagte Shi Zhengli, die Leiterin des Labors, später einmal, das Institut sei damals über 3000 Hackerangriffen ausgesetzt gewesen. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Denn wer hätte damals als Aussenstehender zu einem solch frühen Zeitpunkt Interesse gehabt an diesen Daten? Viel eher glaube ich etwas anderes: Den Verantwortlichen des Forschungslabors wurde zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass sich ein Zwischenfall ereignet hatte.

Das ist mehr als übel, wenn es der Wahrheit entspricht.

Mich stört es übrigens sehr, dass es medial die Nachforschungen zum Virus-Ursprung quasi nicht mehr thematisiert werden. Egal was nun dabei rauskommt!

one-cool
15.02.2022, 19:33
Hallo Welt.

Gibt es Aurae noch? Kennt noch Jemand sein Projekt Aurae fw. Kopp? Cannonade the Dancefloor? Man hatten wir mal eine geile Musikszene im MMX.

Jedenfalls hat Aurae damals Musik mit Jakob Amr gemacht, der dann später als Zinnschauer unterwegs war. 2015 wurde Jakob dann Teil von Leoniden und die sind jetzt gerade auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Krasse Sache. Und Glückwunsch! :D

Wie geil.
Danke dafür, hab das Album auf meiner externen noch gefunden dazu…

noRkia
24.02.2022, 20:26
Mit Verweis auf den Threadtitel muss ich mal sagen, dass nun vor allem die Urkaine suffert ;/

Trump hat schon reagiert. Er hat verlauten lassen:"Bei mir hätte Putin sich das nicht getraut." Echt hilfreich.

Was die Russen nun mit Tschernobyl wollen, dass weiß nur Putin.

Was eine Suppe.

noRkia
25.02.2022, 02:47
Hier noch etwas Aufmunterung in diesen dunklen Stunden.


https://www.youtube.com/watch?v=_CYrdu6hiRo

Das ist ein 1:1 Rip von Ladybaby, aber gut. Für einige Leute ist es wohl gänzlich neu.

Master
26.02.2022, 00:01
Erfreulich in diesen düsteren Stunden ist die Solidarität in Teilen der europäischen Völker. Sogar Wirtschaftsfuzzies und Ex-Politiker sind dabei, die zumindest Gesten des Anstands vollziehen. Von den im Amt sitzenden Politikern kommen nur die üblichen Phrasen und ineffektive Handlungen...
Besonders erfreulich ist jedoch: Auch nicht wenige Russen sind voller Bedauern und Scham. Auch sie wollen diesen Krieg nicht. Im Gegensatz zu Jenen, die den Namen Russlands erneut in den Dreck ziehen: Putin und seine Lakaien.

Wir waren zu naiv, in einer Blubberblase der Dekandenz gefangen. Der 24. Februar markiert einen Weckruf. Selbst ich habe Putin nicht für derart dämlich gehalten, solch einen Stunt zu wagen. Aber so kann man sich irren.

Ukraine, ein Land, keinesweges perfekt. Aber das... Das haben sie echt nicht verdient. Ich hoffe die Ukrainer geben nicht auf.

Maturion
13.03.2022, 11:40
Ich hatte und habe große Affinität für Russland und die russische Kultur. War mehrfach in der Ukraine, auch schon vor 2014. Den Nationalismus dort habe ich schon damals bemerkt und das hat sich seitdem natürlich noch verschlimmert und radikalisiert.

Aber das was dort gerade passiert, ist einfach nur entsetzlich und traurig. Letztlich hat Putin damit der russischen Kultur und Sprache in der Ukraine damit das endgültige Grab geschaufelt, den er wird diesen Krieg auf Dauer nicht gewinnen können und damit hat er jegliche Restsympathie für Russland in der Ukraine und auch der EU gekillt.

Als jemand der über Jahre für Verständnis und Ausgleich mit Russland geworben hat, in der ganzen Region viel gereist ist, dort Leute kennt, sich für Sprache, Kultur, etc begeistert, ist das gerade echt schlimm für mich. Ich will gar keine Nachrichten mehr schauen.

noRkia
17.03.2022, 23:55
Achtung eine Kuscheldurchsage:

Das Idol des Universums heißt ab heute Yua Mikami.

https://www.youtube.com/watch?v=QxAP-tVFMHE

Die anderen Videos, die ich verlinken wollt, unterliegen aus unerfindlichen Gründen einer Altersbeschränkung.

Master
21.03.2022, 13:35
Ich hatte und habe große Affinität für Russland und die russische Kultur. War mehrfach in der Ukraine, auch schon vor 2014. Den Nationalismus dort habe ich schon damals bemerkt und das hat sich seitdem natürlich noch verschlimmert und radikalisiert.

Aber das was dort gerade passiert, ist einfach nur entsetzlich und traurig. Letztlich hat Putin damit der russischen Kultur und Sprache in der Ukraine damit das endgültige Grab geschaufelt, den er wird diesen Krieg auf Dauer nicht gewinnen können und damit hat er jegliche Restsympathie für Russland in der Ukraine und auch der EU gekillt.

Als jemand der über Jahre für Verständnis und Ausgleich mit Russland geworben hat, in der ganzen Region viel gereist ist, dort Leute kennt, sich für Sprache, Kultur, etc begeistert, ist das gerade echt schlimm für mich. Ich will gar keine Nachrichten mehr schauen.

Es ist sogar noch schlimmer. Die letzten Wochen haben deutlich gezeigt, dass der Nationalsozialismus in voller Ausprägung zurück ist. Die Rhetorik russischer Offizieller, die Reden Putins, die Bilder von Menschen die sich mit Z schmücken, die Art wie der Krieg in der Ukraine gegen die Bevölkerung geführt wird, all das trägt die Handschrift eines Nazi-Regimes.
Israel empört sich, als Zelensky die Methoden von Putins Russland mit denen der NSDAP verglichen hat. Entweder sind sie vergesslich oder ignorieren gezielt die Realität. Als ob Judenhass den Kern vom Nationalsozialmus ausmachen würde. Putins Russland stellt das Russische über allem. Für Putin darf es keine Ukraine geben. Keine ukrainische Freiheit, Identität, Kultur... nicht einmal ein ukrainisches Volk darf es geben.
Ebenso wenig darf in Russland die Wahrheit gesagt werden. Abweichler werden systematisch unterdrückt und entfernt.
Das östliche Europa scheint zu erkennen was sich zusammengebraut hat, doch hier im westlichen Teil schläft man lieber. Ich kann nur hoffen, dass es hier kein böses Erwachen geben wird...

noRkia
21.03.2022, 17:44
Als ob Judenhass den Kern vom Nationalsozialmus ausmachen würde. Putins Russland stellt das Russische über allem. Für Putin darf es keine Ukraine geben. .

Für die Bemerkung im ersten Satz würdest du heute aus jeder Politiktalkshow fliegen, auch wenn sie natürlich korrekt ist.
Putin sieht die Ukraine schlicht und einfach als ein Mini-Rußland bzw. eine russische Provinz an, die von westlichen Separatisten vom großen Reich Russland abgespalten wurde. Seine heilige Aufgabe besteht nun darin wieder die normalen Verhältnisse herzustellen. Also auf Deutsch, der größenwahnsinnige Neonazi-Typ ist hier definitiv Putin.

Ob die "Verweichlichung" (= zu wenig Waffen und zu viel Genderkram) des Westens Putin gegenüber signalisiert hat, dass er gefahrlos eingreifen kann, kann ich nicht sagen. Ich denke aber es ist eher die Zerissenheit der EU in der Vergangenheit.

Eins kann ich aber sagen. Wenn Europa angegriffen würde und die Amis nicht helfen wollen würden, dann würde der Angreifer nur sehr wenig Widerstand zu spüren bekommen. Vermutlich wären die türkisch stämmigen Migranten und ein paar selbsternannte Patrioten die einzigen die sich wehren würden. Der Classic-Deutsche will einfach nicht so viel Ärger bekommen. Und die momentan noch lauten Aktivist*innen, na die würden natürlich sofort abhauen.

Master
21.03.2022, 23:11
Für die Bemerkung im ersten Satz würdest du heute aus jeder Politiktalkshow fliegen, auch wenn sie natürlich korrekt ist.
Putin sieht die Ukraine schlicht und einfach als ein Mini-Rußland bzw. eine russische Provinz an, die von westlichen Separatisten vom großen Reich Russland abgespalten wurde. Seine heilige Aufgabe besteht nun darin wieder die normalen Verhältnisse herzustellen. Also auf Deutsch, der größenwahnsinnige Neonazi-Typ ist hier definitiv Putin.

Ob die "Verweichlichung" (= zu wenig Waffen und zu viel Genderkram) des Westens Putin gegenüber signalisiert hat, dass er gefahrlos eingreifen kann, kann ich nicht sagen. Ich denke aber es ist eher die Zerissenheit der EU in der Vergangenheit.

Eins kann ich aber sagen. Wenn Europa angegriffen würde und die Amis nicht helfen wollen würden, dann würde der Angreifer nur sehr wenig Widerstand zu spüren bekommen. Vermutlich wären die türkisch stämmigen Migranten und ein paar selbsternannte Patrioten die einzigen die sich wehren würden. Der Classic-Deutsche will einfach nicht so viel Ärger bekommen. Und die momentan noch lauten Aktivist*innen, na die würden natürlich sofort abhauen.

Na ja, wir leben in einem Land, in dem der Begriff "Antisemitismus" mit Judenhass gleichgesetzt wird, insofern könntest du mit dem Rausschmiss-Szenario durchaus recht haben.

Es wurde ja durch putinsche Akteure versucht Zwiespalt in Europa zu säen. Ein bekanntes Beispiel ist der Brexit, der mit Hilfe russischer Finanzspritzen und anderen dubiosen Nummern angefeuert wurde.
Verschiedene Arten von Krisen und Spannungen zwischen manchen Euro-Staaten haben Risse in der EU-Politik entstehen lassen. Dazu noch die Korruption und Inkompetenz innerhalb unserer "sauberen" Demokratien.
Das Geschwurble verschiedener Gruppen von "Aktivisten" hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen Europa uneins wirken zu lassen.
Auf NATO-Ebene war Trump ein Faktor, der die USA zum unsicheren Partner gemacht hat.
Aus der Sicht des Kremls wirkten wir daher schwach.

Das befürchte ich auch. Hier existiert eine Mentalität wie die der Ukrainer nicht. Nur wenige Menschen in meinem Umfeld würden die Waffe für die deutsche Freiheit in die Hand nehmen, wenn dann eher die, die auch beim Bund waren. Wenn der Rest bei manchen tollwütigen Migranten* und den "Patrioten" hängen bleibt, dann gute Nacht. Die schwurbelnden Aktivisten sowohl mit * als auch ohne wären die Ersten, die den neuen Overlords die Füße küssen würden. Zumindest die, die nicht abhauen.


*Bin selbst Papier-Ausländer, bevor hier einer einen Herzkasper bekommt.

poetBLUE
22.03.2022, 01:26
Finde es irgendwie interessant, dass politische Posts nur gelöscht oder moderiert werden, wenn sie von den falschen Leuten kommen. Aber so ist das halt hier mittlerweile geworden, man will eine Echokammer der immer gleichen Meinungen haben und die Diskussionen anderer wird wütend unterdrückt. ngl, find's echt etwas ironisch.

Knuckles
22.03.2022, 11:05
@Master & noRkia

Ich würde euch darum bitten hier keine weiteren politischen Diskussionen zu führen.

Danke!

noRkia
22.03.2022, 12:10
Finde es irgendwie interessant, dass politische Posts nur gelöscht oder moderiert werden, wenn sie von den falschen Leuten kommen. Aber so ist das halt hier mittlerweile geworden, man will eine Echokammer der immer gleichen Meinungen haben und die Diskussionen anderer wird wütend unterdrückt. ngl, find's echt etwas ironisch.

Solange meine Posts noch da sind, gibt es keine Zensur :D

Habe mir mal ein paar grüne Random Shirts bestellt. Alter, egal ob Gant, Boss oder RL Polo, die Stoffqualität ist ja miserabel. Wer kauft und trägt das? Ich bleibe bei Superdry. Kostet auch nur 1/3.

poetBLUE
22.03.2022, 13:04
Solange meine Posts noch da sind, gibt es keine Zensur :D

Habe mir mal ein paar grüne Random Shirts bestellt. Alter, egal ob Gant, Boss oder RL Polo, die Stoffqualität ist ja miserabel. Wer kauft und trägt das? Ich bleibe bei Superdry. Kostet auch nur 1/3.

Ich habe das Wort Zensur auch nicht in den Mund genommen. Wäre ja auch schön blöd, Zensur gilt nur für öffentliche Orte. Dies hier ist ein Ort, in dem gewisse Personen ein Hausrecht haben, sprich man kann schon moderieren ohne zu zensieren, denn ein Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass jeder sich diese Meinung im privaten Ort anhören muss.

Ich bleibe eher bei dem Wort "Echokammer", die man sich hier halt aufbauen will. Gewisse Leute wollen nur bestimmte Meinungen lesen, bei anderen wird direkt interveniert. Und dass ich daraufhin DMs bekommen habe, von Leuten, die hier genau aus diesem Grund nicht mehr aktiv sind, bestätigt meine Ansicht.

Linkey
22.03.2022, 16:21
Ich habe das Wort Zensur auch nicht in den Mund genommen. Wäre ja auch schön blöd, Zensur gilt nur für öffentliche Orte. Dies hier ist ein Ort, in dem gewisse Personen ein Hausrecht haben, sprich man kann schon moderieren ohne zu zensieren, denn ein Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass jeder sich diese Meinung im privaten Ort anhören muss.

Ich bleibe eher bei dem Wort "Echokammer", die man sich hier halt aufbauen will. Gewisse Leute wollen nur bestimmte Meinungen lesen, bei anderen wird direkt interveniert. Und dass ich daraufhin DMs bekommen habe, von Leuten, die hier genau aus diesem Grund nicht mehr aktiv sind, bestätigt meine Ansicht.
Soetwas ist immer schade zu lesen, dass neben dem "allgemein sinkenden Interesse" auch noch User durch solche Umstände langsam inaktiver werden ):
Nach den ganzen Ausschweifungen in manchen Themen ist diese Moderation natürlich mehr als nachvollziehbar und sinnvoll, aber schade, wenn manche Meinungen/User da unterschiedlich moderiert werden.
Ich fand deine Beiträge zum Beispiel meist sehr gut und es wirkt etwas komisch, dass da sogar gelöscht werden musste, wenn ich mir hier so manch anderen Beitrag durchlesen...

Hoffe sehr, dass du und die anderen von dir angesprochenen nicht ganz verschwinden. Deine Beiträge und auch Aktionen, wie das Wichteln vorletztes Jahr, waren sehr wichtig/toll für die Community hier x)

Knuckles
22.03.2022, 16:35
Nach den ganzen Ausschweifungen in manchen Themen ist diese Moderation natürlich mehr als nachvollziehbar und sinnvoll, aber schade, wenn manche Meinungen/User da unterschiedlich moderiert werden.

Dem muss ich dann doch vehement widersprechen. Sollten Themen in eine radikale Richtung gehen oder allzu politisch werden, neigen Leute dazu in eine bestimmte Richtung zu argumentieren bzw. der Ton wird rauer und egal welche Seite fühlt sich dann wegen jedem Wort das dann fällt angegriffen. Das solche Diskussionen nicht gewinnbringend sind ist klar.
Und das gilt inzwischen leider für einige andere Themen, die besonders im Internet heiß diskutiert werden und selbst Meinungen aus der Mitte nicht akzeptiert werden und versucht wird die Leute mundtot zu machen (ein Grund, wieso ich z.B. bestimmte Themen inzwischen meide oder Diskussionen dazu versuche soweit es geht einzudämmen, da ich genau weiß in welche Richtung dass dann laufen wird). Es ist klar dass das manchen Usern nicht gefällt und wahrscheinlich sind das auch Leute die poetBLUE meint, aber sein wir doch mal ehrlich... jede/r mag es sein eigenes Individuum zu sein und seine eigene Meinung zu haben, so dass man sich nicht von anderen vorschreiben lassen will, welche Meinung man zu haben hat und das führt nun mal zu hitzigen Diskussionen.

Ich selbst meide inzwischen online alle Themen die hitzig diskutiert werden (also nahezu alles was politischen Zündstoff hat und ich denke es sollte klar sein was alles damit gemeint ist), einfach aus dem Grund weil mir meine Zeit zu schade dafür ist und das Ergebnis davon mir von Beginn an klar ist.

Einheit092
22.03.2022, 17:07
Ich habe das Wort Zensur auch nicht in den Mund genommen. Wäre ja auch schön blöd, Zensur gilt nur für öffentliche Orte. Dies hier ist ein Ort, in dem gewisse Personen ein Hausrecht haben, sprich man kann schon moderieren ohne zu zensieren, denn ein Recht auf freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass jeder sich diese Meinung im privaten Ort anhören muss.

Ich bleibe eher bei dem Wort "Echokammer", die man sich hier halt aufbauen will. Gewisse Leute wollen nur bestimmte Meinungen lesen, bei anderen wird direkt interveniert. Und dass ich daraufhin DMs bekommen habe, von Leuten, die hier genau aus diesem Grund nicht mehr aktiv sind, bestätigt meine Ansicht.

Unabhängig davon, ob dem so ist, muss ich die Ansicht doch teilen. Einerseits war ich überrascht, dass die plitischen Posts nach dem Ende des dezitierten Forum stehen blieben, anderseits wollte ich zum Inhalt dann doch nichts posten, da man oft solche Echokammern im Netz befürchten muss. Ob das hier gerechtfertig ist, ist ne andere Frage, aber man ist halt durchaus etwas vorgeschädigt.

poetBLUE
22.03.2022, 17:33
Mir ist halt aufgefallen, dass bei meinen eigenen Meinungen und Posts deutlich schneller moderiert und interveniert wird. Oder dass gewisse Leute sich z.B. dazu äußern, dass sie die Anwesenheit eines diversen Charakters in einem fiktionalen Werk als politisch wahrnehmen, ich äußere dann, dass ich es gut finde, weil das halt meine Meinung ist und ich mich auch über Sachen freuen wollen darf und dann wird aber meine Aussage zum Politikum erklärt, gelöscht, moderiert, irgendwas.
Dass die Person, die mit dem Thema aber gestartet ist, aber eigentlich moderiert werden sollte, wird nicht beachtet.

Meine Vermutung, mit der ich nicht allein stehe: Gewisse Meinungen werden hier halt absolut bevorzugt. Da braucht sich dann auch keiner mehr über das Sterben des Forums wundern. Denn das Forum geißelt sich dadurch selbst.

noRkia
22.03.2022, 18:03
Wer sich über Politik aufregen will, für den gibt es jetzt eine tolle Seite.
Sie heißt twitter. Dort findet ihr Beweise für alles was ihr schon immer vermutet habt und könnt mit Gleichgesinnten über verblendete Mehrheitsgesellschaft sprechen, die die Wahrheit einfach nicht erkennen will :bogart:

noRkia
31.03.2022, 02:20
Endlich ein Kanal der zeigt wie ich Diskussionen über Politi- ähh Polybutylensuccinat wahrnehme.


https://www.youtube.com/watch?v=EI0H27Sjn-w

noRkia
03.05.2022, 01:57
Ok mega News: Sailor Moon wird 30 (hm endlich meine Altersklasse) und zur Feier dieses Ergebnisses kommen nun neue Filme raus und es gibt ein Interview mit einigen wichtigen Leuten. Das Highlight ist die Sprecherin vom Bunny, die bei ca. 5 min zu sehen ist. Ihr Stimme ist ihrem Alter angemessen...not.


https://www.youtube.com/watch?v=jrq2ZtWD42Y

Kael
04.06.2022, 00:41
Ok mega News: Sailor Moon wird 30 (hm endlich meine Altersklasse).
Halt dich ran, bei der Kraft des Mondes!

noRkia
04.06.2022, 23:21
Ich wollte damals eigentlich immer was von Hotaru und Super Sailor Chibimoon.

Kael
05.06.2022, 00:55
Um Himmels Willen.

Knuckles
05.06.2022, 10:42
Wenn man das liest, weiß man nicht ob man das ernst nehmen soll oder nicht...

noRkia
05.06.2022, 18:09
Da waren die in meinem Alter.

Kael
05.06.2022, 18:39
Irgendwie macht's das nicht besser.

Knuckles
05.06.2022, 21:00
Da waren die in meinem Alter.

Hotaru ist erstmals 12, danach 9. Chibiusa ist 5 (eigentlich 900, was ihre geistige Reife erklärt).
Wobei du zu dem Zeitpunkt als die Serie lief wahrscheinlich wirklich im Alter von Hotaru warst.

noRkia
06.06.2022, 13:24
Was? Chibiusa ist doch locker 10, oder?

Knuckles
06.06.2022, 16:14
Was? Chibiusa ist doch locker 10, oder?

Nope. Habe extra nachgeschaut.

noRkia
06.06.2022, 18:34
Dann sind die Charaktere nicht so gezeichnet wie die Realität. Ist mir vorher noch nie bei einem Anime aufgefallen :D

Knuckles
06.06.2022, 20:24
Dann sind die Charaktere nicht so gezeichnet wie die Realität. Ist mir vorher noch nie bei einem Anime aufgefallen :D

Ernsthaft? 99% der Anime die Drachen oder Dämonen enthalten, stellen die angeblich 500 Jahre alten Wesen wie Kleinkinder dar...

Dee
11.06.2022, 17:48
War zwar damals wahrscheinlich nicht die beabsichtigte Zielgruppe, aber an Sailor Moon kam ja damals kaum ein Animefan vorbei, ich hab es damals im Rahemn der Möglichkeiten der späten 90er gesuchtet und kam darüber dann auch an die ANIMANIA, wer das noch kennt 8-)
Und mein Sailor Crush damals war Sailor Jupiter ♥:hehe:

noRkia
13.06.2022, 02:54
Klar kenn ich die Animania. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Pornoedition. Man musste jemanden finden der 18 war und dessen Ausweis benutzen um in das Heft zu kommen.

Hier, wer hat das neue Album von Hikki gehört? Jeder kennt natürlich schon den Welthit "One last kiss." Aber es sind auch andere gute Songs drauf.
Zieht euch mal den ersten rein (Bad Mode), hier in der Studiosession


https://www.youtube.com/watch?v=PxMdLpTmfsg&t=203s

Der Typ neben Hikki mit den Rastas grooved bei 2:15 ordentlich ab :D

Ligiiihh
13.06.2022, 13:18
Das neue Album ist cool. Es ist auch vom Stil her viel homogener als die letzten Alben, finde ich. Viel in Richtung chillige E-Beats, Lofi, Trance etc. Mein Lieblingssong ist „気分じゃないの (Not In The Mood)”, aber eigentlich gefallen mir alle sehr gut (bis auf den Skrillex-Song). Die englischen Songs fand ich lyrisch diesmal sogar nicht so durchwachsen wie sonst, sondern wirklich schön. Ich hab das Gefühl, dass Utadas Gefühle diesmal wirklich gut zur Geltung kamen und da nicht so viel auf Massentauglichkeit produziert wurde.

noRkia
16.06.2022, 21:46
Die gute Hikaru hat sich kürzlich als nonbinär geoutet.
Wenn Hikaru Utada so drauf ist, kann es nicht schlecht sein.
Ich supporte deshalb ab nun nonbinäre Leute :A

Der Skirllex-Song ist voll geil find ich ^ ^

Ligiiihh
16.06.2022, 23:56
Der Skirllex-Song ist voll geil find ich ^ ^Ich finde ihn nicht per se schlecht, aber er passt halt gar nicht zur restlichen Stimmung des Albums (weshalb er auch – zusammen mit dem Remix, den ich schon eher vertragen kann – ans Ende der Liste gesetzt wurde). Wenn ich das Album auf Shuffle setzen würde, müsste ich den immer überspringen, aber zum Glück kann man ja einfach eigene Playlists erstellen.

Kael
19.06.2022, 14:29
37 °C, wie furchtbar. X_x

Ben
19.06.2022, 15:15
37 °C, wie furchtbar. X_x


38° bei uns ...ich bleibe heute daheim und verbünde mich mit meinem Ventilator. :D

Kael
19.06.2022, 16:07
Hab ich gestern auch versucht. Hat nicht viel gebracht, wenn dir immer die warme Brühe ins Gesicht weht. :D

Ben
19.06.2022, 18:00
Hab ich gestern auch versucht. Hat nicht viel gebracht, wenn dir immer die warme Brühe ins Gesicht weht. :D


Seit heute Morgen die Fenster nach Stoßlüften auf beiden Fensterseiten nicht mehr geöffnet und bislang ist es beim Makern aushaltbar. :hehe:

Kael
19.06.2022, 22:06
War auf Arbeit ein wenig schwierig, aber man hat mir auch erfolgreich paar Mal meinen Ventilator gemopst :(

noRkia
20.06.2022, 00:48
Ich war gestern 5km im Wald joggen. Als ich wieder raus kam sah ich aus wie Arnold in Predator.
Heute hab ich nur rumgelegen und 3 Bier getrunken.

Meint ihr auch, dass das ein Fake-Profil ist?

https://twitter.com/IkFreuMir

Angeblich ist es eine japanische Mathematikprofessorin, die Deutsch spricht und wirtschaftsliberal&rechtskonservativ, ist ein Problem mit "jungen Männern" hat und sich zu jeder Gelegenheit über den Drachenlord lustig macht. Dann postet sie andauernd Bilder von einer Japanerin, meistens mit Hintergründen aus Tokyo und lässt es so aussehen, als sei es sie selbst.
Sehr interessant.
Ich bins aber nicht.

noRkia
25.06.2022, 12:41
Ich habe noch nie verstanden das es Leute nicht unangenehm finden diese Minisocken, die in den Schuhen verschwinden, zu tragen.
Ich trage nur Knöchellang, Puma 3 Stück für 7,99€ (vor Inflation). Auch mit kurzer Hose und natürlich beim Sport. Is mir egal wie es aussieht.

Kael
25.06.2022, 12:45
Ich hab dich eigentlich bisher immer für einen gehalten, der die Strümpfe bis tief in die Kniekehlen rein trägt.

noRkia
26.06.2022, 14:00
Ich hab den besten Nick nach Jenovas Zeuge:

Twerkzwerg.

Ahahahahah

noRkia
10.07.2022, 23:34
Wie konnte dieser Spot bloß an mir vorbei gehen???


https://www.youtube.com/watch?v=_5r-rpISDX0&t=110s

noRkia
29.08.2022, 03:06
Alter ich bin grad dicht und hab Supersize Me - 2 - Holy Chicken, gesehen.

Der Film ist wirklich besser als Teil 1.
Es kommt die volle oberflächliche Ami-Werbe-Scheiße richtig schön raus.
Es wird gezeigt wie der Verbraucher einen "Health-Halo" wünscht, also es soll die Produktbeschreibung gesund "klingen", damit man dann einen auf Öko-Sozial machen kann, wenn man
sich einen Burger etc. reinzieht. Genau so kenne ich die Gesellschaft :D

Das Beste dabei ist, dass der Film von irgend nem Typ sogar auf YT hochgeladen wurde

EDIT by Knuckles: Video wegen Copyright entfernt!

Alter, diese Leute in dem Film so dumm, selbst der Filmemacher merkt nicht, dass wenn er das Standardhuhn kauft und standardmäßig aufzieht und dann platt macht, es
auch völlig egal ist, dass es seine Hähnchen sind. Er macht ja nix wirklich anders als KFC.
Da er aber keine MegaCorp ist, hilft auch diese Tatsache, nämlich das er seine eigenen Hähnchen züchtet, den Health-Halo aufzubauen. Lol

Kael
04.09.2022, 08:27
Alter ich bin grad dicht und hab Supersize Me - 2 - Holy Chicken, gesehen.

Wann genau bist du mal nicht dicht? :p

noRkia
04.09.2022, 18:56
Die meiste Zeit. Aber zu erwarten, dass ich nach dem Genuss von zwei Bier und dem schauen von einem Film über Hähnchen nichts poste, ist echt naiv :D

Wencke
05.09.2022, 11:25
Welches bier trinkst du, und baust du dir mit dem bier einen industrial halo auf, so als kontrast? Oder ist es selfmade craft-beer? 😁

noRkia
05.09.2022, 23:15
Momentanes Lieblingsbier:

Mönchshof Hell

Generelle Lieblingsbiere:

-Pilgerstoff (Maria Ehrenberg) dunkels/rotes Label.
-Weihenstephaner Kellerbier (nur vom Faß!!!)
-Sünner Kölsch

noRkia
17.09.2022, 22:37
Sagt mal, habt ihr Vorbereitungen für einen Blackout getroffen?

Die Prepper-Szene hat seit je her ein Spinner-Image, aber jetzt fangen sogar schon meine eingeschüchterten Arbeitskollegen an Wasservorräte etc. anzulegen.

Maturion
11.10.2022, 20:22
Nö. Ich bin optimistisch dass alles gut wird. :)

Btw, ist rpgsquare.de jetzt verkauft worden?

Wenn sie noch in den Händen der alten Besitzer ist, könnte die Domain doch wenigstens auf dieses Forum hier weiterleiten.

noRkia
15.10.2022, 03:06
Mich stimmt dieser Song auch optitittisch.


https://www.youtube.com/watch?v=mH5FTmH-BKc

noRkia
17.11.2022, 01:22
Ich hab nun endlich nach 6 Jahren und 1 Monat meine Dissertation abgegeben, die ich als Gag neben meinem Vollzeitjob geschrieben hab.
Was ein Wahnsinn. In 3,4 Monaten kommt die Prüfung. An der Uni gibts nach dem Vortrag noch ein Rigirosum = Kreuzverhör. Das wird Hardcore, weil die Profs dürfen alles über jedes Thema fragen was ihnen
einfällt. Wenn ich da durchfalle dreh ich durch. Solche akademischen Unterfangen lohnen sich leider nicht finanziell wie ich festgestellt habe. Wenigstens für Ehre ist es gut.
Ich lege die Diss in ein Bankschließfach mit einem Zettel für nach dem Atomkrieg:" This document shall be a testimony for the greatness of the human mind." ^ o ^

Maturion
28.11.2022, 17:25
Hui, darf ich fragen in welchem Bereich das war? Informatik? Ansonsten Gratulation oder wie man hier früher so schön zu sagen pflegte: Gratz!

noRkia
29.11.2022, 19:52
Algebraische Geometrie und darin das Gebiet hier: https://sites.math.rutgers.edu/~weibel/MVWnotes/prova-hyperlink.pdf

Kael
09.12.2022, 23:19
Weihnachtsfeiern. :B

Warum bin ich noch gleich hingegangen?

~Jack~
09.12.2022, 23:24
Zum saufen? ;p

Kael
09.12.2022, 23:28
Da gab's nicht allzu viel und ich musste eh noch mit dem Auto nach Hause. Ich hatte eh das Gefühl, dass einige nur da waren, um sich den Arbeitstag schönzusaufen (Und im Anschluss zuhause dann anfangen, sich die Weihnachtsfeier schönzusaufen.).

Wobei, das Essen war ganz okay. :A

noRkia
12.02.2023, 23:15
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Ville Valo (= der Sänger von HIM aber HIM haben sich 2017 aufgelöst) neue Sachen am Start hat und gerade auf Tour ist??


https://www.youtube.com/watch?v=kSk4FzX2yfo

Er spielt wohl auch ein paar HIM Songs live. BTW: Ich hab zwei Dokus über Bam Magera gesehen, Alter der ist ja am Sack und kann kaum noch Skaten. HIM + Bam, das war ja irgendwie so ein Doppelding am Ende.

Maturion
16.02.2023, 21:37
Kennt eigentlich jemand von euch das Gefühl, wenn man nach langer Zeit mal wieder in dem Ort ist, in dem man aufgewachsen ist? Ist sowas von unglaublich nostalgisch, aber auch irgendwie traurig.

Kael
17.02.2023, 00:54
Ich leb zwar in dem Ort, wo ich geboren und zum Teil aufgewachsen bin, aber eigentlich könnte ich das spiezielle Viertel mal der Nostalgie wegen besuchen. Weit ist's ja eh nicht. :D

Wencke
17.02.2023, 21:19
Kommt drauf an. waren ja mehrere Orte :D zum Geburtsort, da is schon ne spezielle und positive Verknüpfung. Der Ort meiner Jugend löst immer noch Unwohlsein aus - und in beiden Orten bin ich regelmäßig.

Kael
21.02.2023, 15:35
Bah. Für eine Situaltion passende Worte zu finden (die einem dann Minuten später einfallen, aber nichts mehr nützen, weil dann die Situation schon rum ist), ist manchmal echt schwierig. :(

Ligiiihh
21.02.2023, 16:34
Bah. Für eine Situaltion passende Worte zu finden (die einem dann Minuten später einfallen, aber nichts mehr nützen, weil dann die Situation schon rum ist), ist manchmal echt schwierig. :(Das steht nur lose damit im Zusammenhang, aber heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, dass während meiner Gymnasialzeit einige Lehrer Dinge gesagt oder abgezogen haben, die echt nicht in Ordnung sind. Hätte mir mein heutiges Wissen zur Verfügung gestanden, hätte ich einigen von denen die Hölle heiß gemacht.

noRkia
21.02.2023, 16:37
Wenn mir sowas mal passiert, verfolge ich die Leute und "kläre" die Sache dann doch noch. Was raus muss, muss raus.

Ligiiihh
21.02.2023, 16:47
Wenn mir sowas mal passiert, verfolge ich die Leute und "kläre" die Sache dann doch noch. Was raus muss, muss raus.Ganz ehrlich? Wenn ich jetzt nicht – rund zehn Jahre später – mit Beruf, Sozial- und Familienleben voll ausgelastet wäre, würde ich das womöglich sogar tun. Aber höchstwahrscheinlich würde ich bei direkten Konfrontationen auch nur auf Granit beißen. Etwas zu sagen, nur ums gesagt zu haben, gibt mir nicht wirklich die Zufriedenheit, die ich mir erhoffe.

Kael
21.02.2023, 17:00
Wenn mir sowas mal passiert, verfolge ich die Leute und "kläre" die Sache dann doch noch. Was raus muss, muss raus.
Mag vielleicht sein, aber
a) erinnern die Leute sich vielleicht selbst nicht mehr dran, die solche Aussagen getroffen haben, weil's denen nicht wichtig genug ist (wodurch das dann mit sehr viel Pech dein eigenes Gehirn-Drama wird, v.a. wenn Unterstellungen geäußert werden)
b) halte ich das ab einem gewssen Grad schlicht für irrelevant. Leuten rein aus Prinzip zehn oder gar 20 Jahre alte Sachen nachzutragen, wenn einem dieses Thema nicht selbst absolut wichtig ist - mit ernsthaften Vorwürfen, wohlgemerkt, find ich auch etwas albern.


Das steht nur lose damit im Zusammenhang, aber heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, dass während meiner Gymnasialzeit einige Lehrer Dinge gesagt oder abgezogen haben, die echt nicht in Ordnung sind. Hätte mir mein heutiges Wissen zur Verfügung gestanden, hätte ich einigen von denen die Hölle heiß gemacht.
Dieses Thema hätte es auch sein können. Mit der Schule verbinde ich generell auch eher dunkle Erinnerungen. ^^' In meinem Fall eben ging's aber um zunehmendes Desinteresse an der Arbeit, chronische Verbitterung und welche Ursachen dafür infrage kommen. Anstatt einfach die Ursachen zu nennen (über die ich eh ein ganzes Buch führen könnte), hab ich mich einfach nur beeindruckt gezeigt, dass eine viereinhalb Jahrzehnte lodernde Flamme offenbar nicht ganz erloschen ist und man auch noch nach so langer Zeit für die Arbeit, die an diesem Punkt Routine ist, trotzdem noch für diese brennen kann. Gefühlte drei Minuten später ist mir dann soviel zu dem Thema eingefallen, dass ich ein wenig darüber hätte monologisieren können.

noRkia
21.02.2023, 22:31
Mag vielleicht sein, aber
a) erinnern die Leute sich vielleicht selbst nicht mehr dran, die solche Aussagen getroffen haben, weil's denen nicht wichtig genug ist (wodurch das dann mit sehr viel Pech dein eigenes Gehirn-Drama wird, v.a. wenn Unterstellungen geäußert werden)
b) halte ich das ab einem gewssen Grad schlicht für irrelevant. Leuten rein aus Prinzip zehn oder gar 20 Jahre alte Sachen nachzutragen, wenn einem dieses Thema nicht selbst absolut wichtig ist - mit ernsthaften Vorwürfen, wohlgemerkt, find ich auch etwas albern.


Hey du hast nicht gesagt, dass wir hier Jahren sprechen. Ich dachte so 5min später XD

noRkia
12.03.2023, 02:06
Ehy wusstet ihr, dass Sin with Sebastion wieder da ist???

Krass ehy. Song geht so. Glaub er hat noch mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=XPi79bAQojQ

Maturion
04.04.2023, 11:59
Ganz ehrlich? Wenn ich jetzt nicht – rund zehn Jahre später – mit Beruf, Sozial- und Familienleben voll ausgelastet wäre, würde ich das womöglich sogar tun. Aber höchstwahrscheinlich würde ich bei direkten Konfrontationen auch nur auf Granit beißen. Etwas zu sagen, nur ums gesagt zu haben, gibt mir nicht wirklich die Zufriedenheit, die ich mir erhoffe.

Ich erinnere mich an eine Szene aus dem Sportunterricht, wo der Lehrer einen offensichtlich stark übergewichtigen Mitschüler gezwungen hat, beim Hochsprung über eine Stange zu springen, obwohl der Schüler nicht wollte und allen klar war, dass er niemals über die Stange kommt. Der war kurz vor dem Heulen aber der Lehrer hat ihn so unter Druck gesetzt, dass er letztlich doch „gesprungen“ ist. Man muss noch dazu sagen, der arme Typ war ein Mobbingopfer, was auch allen Lehrern bekannt war. Natürlich hat das nicht geklappt, er ist einfach auf die Stange gerannt und hat sich auch noch richtig weh getan. Das Gelächter aller war inklusive.

Was für ein faschistoider Drecksack, ein Mobbingopfer so bloßzustellen.

Rückblickend würde ich heute den Lehrer für sein asoziales Verhalten an Ort und Stelle anbrüllen und wegen Körperverletzung und Nötigung anzeigen. Aber damals war ich ein rückgratloser Idiot und habe sogar mitgelacht.

Kael
04.04.2023, 12:02
Hey du hast nicht gesagt, dass wir hier Jahren sprechen. Ich dachte so 5min später XD
Das stimmt natürlich, aber manch einer trägt mir bestimmt auch noch 10 Jahre alte Versäumnisse nach. Ich wollte nur sagen, dass ich das für ziemlich sinnlos halte. 8)

@Maturion: In der Schule waren Gruppendynamiken und z.T. Lehrerwillkür (man muss natürlich bisschen aufpassen damit, weil das in der Regel auch seeeeehr wahrnehmungsverzerrt ist) eh so ein Thema. Wie relevant der Sportunterricht fürs spätere Zeugnis ist, ist natürlich noch einmal eine andere Sache, aber dem Lehrer hier indirekt seine Kompetenz abzusprechen (der ja nicht erkannt hat, dass dein Mitschüler nicht in der Lage war, über die Stange zu springen) geht unter Umständen auch böse ins Auge. ^^'

noRkia
17.05.2023, 01:42
Hier, neue Superstars aus Japan
https://www.youtube.com/watch?v=5aoHkWJZU5c

Kael
17.05.2023, 07:21
Nicht mein Fall. :p

noRkia
17.05.2023, 20:00
Dann nimm das. Sonst kannsch au nix mehr dun:


https://www.youtube.com/watch?v=af1qmXvmo3c

Maturion
24.05.2023, 14:38
Die Oma (80+) meiner Freundin fährt gerne Bahn und macht damit Ausflüge. Hat aber kein Smartphone.

Wer hat sich den Scheiß ausgedacht, dass man das 49€ Ticket nicht am Automaten kaufen kann? Damit schließt man große Teile der Bevölkerung aus, die kein Smartphone haben oder wollen. Und macht nebenbei auch riesige Probleme, wenn der Akku Mal leer ist...

Linkey
25.05.2023, 10:09
Die Oma (80+) meiner Freundin fährt gerne Bahn und macht damit Ausflüge. Hat aber kein Smartphone.

Wer hat sich den Scheiß ausgedacht, dass man das 49€ Ticket nicht am Automaten kaufen kann? Damit schließt man große Teile der Bevölkerung aus, die kein Smartphone haben oder wollen. Und macht nebenbei auch riesige Probleme, wenn der Akku Mal leer ist...

Gibt es doch auch als Chipkarte. Erst mal eins bestellen etc. ist die Hürde, klar - aber es existiert nicht nur digital :D
Edit: Angeblich auch am Schalter bei der Bahn zu kaufen - aber nicht an jedem Standort. Ist echt ein Unding, wie kompliziert das für manche (ältere) Personen gemacht wurde.
Sollte aber auch ohne Smartphone möglich sein :)

Kael
25.05.2023, 10:22
Wenn ich jedes mal, wenn ich einem älteren Herrn oder einer älteren Dame, am Bahnsteig helfe, ein Ticket zu kaufen, 1€ bekommen würde, müsste ich schon gar nicht mehr arbeiten. 8)

LittleChoco
25.05.2023, 19:36
Angeblich auch am Schalter bei der Bahn zu kaufen - aber nicht an jedem Standort.

Klappt natürlich auch nur an größeren Bahnhöfen, die über einen personenbesetzten Schalter verfügen. Sämtliche S- und U-Bahnstationen sowie kleinere Bahnhöfe auf dem platten Land zeigen den Bahnfahrern dezent 'nen Vogel (oder was anderes...).

Kael
01.06.2023, 10:33
Ich leb zwar in dem Ort, wo ich geboren und zum Teil aufgewachsen bin, aber eigentlich könnte ich das spiezielle Viertel mal der Nostalgie wegen besuchen. Weit ist's ja eh nicht. :D
Traurig genug, dass ich in 'nem Vierteljahr nicht mal die Zeit hierfür gefunden habe. Warum eigentlich nicht? Ich sollte öfter spazierengehen. :C

noRkia
01.06.2023, 23:20
Ich bin in einer Identitätskrise. Bitte helft mir. Soll ich:

1. Meinen Industriebeamtenjob mit 80.000 brutto und nur 3 Stunden Arbeit am Tag weiter machen, der mich 0 erfüllt und nebenbei ein Game machen.

2. Hier anfangen zu arbeiten (ich kenne einen Partner persönlich) um ca. 140.000 abzukassieren und dafür +70h/Woche zu machen:


https://www.youtube.com/watch?v=UYLKIcN6pos

Kael
02.06.2023, 00:59
Such dir 'ne dritte Möglichkeit - ich find beides nicht ideal.

Linkey
02.06.2023, 12:58
Wenn du die restlichen 5h Arbeitszeit am Tag nicht nur so tun musst, als würdest du arbeiten, sondern wirklich privat was machen kannst (wie z.B. an einem Spiel arbeiten), würde ich defintiv bei Option 1 bleiben.

Ansonsten was Kael sagt: Option 3 suchen. Was bringt dir das doppelte Gehalt wenn du dafür >70h Stunden pro Woche arbeiten musst (und nehmen wir an es stimmt mit den übertriebenen 15h Arbeit / Woche aus Option 1 -> dann arbeitest du 4-5x so viel für nicht mal das doppelte Gehalt - klingt nicht gut! XD). Das führt nur zu grauen Haaren und Haarausfall - zumindest auf Dauer XD

DFYX
02.06.2023, 14:22
Und wenn du dich gegen Option 1 entscheiden solltest, vermittel einem von uns den Job. Ich hab einen Masterabschluss in Informatik, 13 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler, arbeite 40 Stunden die Woche und kriege weniger Geld.

Linkey
02.06.2023, 16:03
Und wenn du dich gegen Option 1 entscheiden solltest, vermittel einem von uns den Job. Ich hab einen Masterabschluss in Informatik, 13 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler, arbeite 40 Stunden die Woche und kriege weniger Geld.

Falls du dich mit (SAP) BW, Hana, AWS oder ähnlichen Dingen auskennst, können wir uns beim BMT mal kurz absprechen XD

noRkia
02.06.2023, 19:24
Wenn du die restlichen 5h Arbeitszeit am Tag nicht nur so tun musst, als würdest du arbeiten, sondern wirklich privat was machen kannst (wie z.B. an einem Spiel arbeiten), würde ich defintiv bei Option 1 bleiben.


Das ist das Problem. Ich muss anwesend sein. Ich schaffe aber die Arbeit einfach schneller als andere. Der Typ in dem Video hat in der Tat Haarausfall...und ein grauenvolles Sakko.

@ Linkey

FPSL anyone :bogart: ?

noRkia
06.07.2023, 15:22
Mir fällt seit einiger Zeit negativ auf, dass unter der Hentai-Kategorie auch immer öfter echte Menschen zu sehen sind, die sich eben mangamäßig verkleidet haben. Das heißt Cosplay verdammt noch mal!

noRkia
08.07.2023, 21:18
OMFG der Sommer-Party-Dance-Hit des Trilleniums:


https://www.youtube.com/watch?v=56Fw_HaUrKQ

Und es ist nicht mal Musik, aber mega catchy. Das wird der Welthit!!

noRkia
10.08.2023, 22:07
Ich bin in einer Identitätskrise. Bitte helft mir. Soll ich:

1. Meinen Industriebeamtenjob mit 80.000 brutto und nur 3 Stunden Arbeit am Tag weiter machen, der mich 0 erfüllt und nebenbei ein Game machen.

2. Hier anfangen zu arbeiten (ich kenne einen Partner persönlich) um ca. 140.000 abzukassieren und dafür +70h/Woche zu machen:



Habe nun ein Angebot über 110.000 € im Konzern bei den Typ aus dem Video, aber in nem anderen Unternehmen mit 40h/Woche unterschrieben. Wünscht mir Glück.
Mein Alter Arbeitgeber hat mir ein Comebackticket "ausgestellt". Also wenn das oben floppt, kann ich zurück. Leute, wenn ihr mehr Kohle oder euren Job ändern wollt, jetzt ist die Zeit. Die Unternehmen finden keine Leute.

Kael
11.08.2023, 14:51
Erzähl mir mal was, was ich nicht schon weiß. :p

Narcissu
11.08.2023, 22:07
Würde viel Geld auch ohne Job nehmen, will ja niemandem den Arbeitsplatz klauen.

Kael
18.08.2023, 21:46
Ich hatte grade voll Bock, ein bisschen zu panschen.

Zusammengemischt wurde:

Bier
Blutorangenlimonade - Marke Pyraser
Pflaumensaft
bisschen Ahornsirup, den ich noch irgendwo herumliegen hatte


Prost!

noRkia
20.08.2023, 02:03
Ich bleib bei Bier.

Ehy habt ihr mal gesehen was mit Bam Magera abgeht (das war dieser Jack Ass-Type aus den späten 2000ern)?
Er is fett wie ne Qualle, säuft extrem, hat ein Kind zudem er das Sorgerecht verloren hat (das Kind ist jetzt immer noch recht klein), er hat sogar Steve-O und Johnny Knoxville als Homies verloren, weil er sie dauernd druff beleidigt, hat ne eigene Verschwörungsschrift entwickelt um geheime Botschaften an seine Fans senden zu könne und ähm.. achja er ist fast Pleite, kann nicht mehr skaten, ist bei seinen Eltern rausgeflogen und hat seinem Bruder aufs Maul gehauen. Echt übel.

Narcissu
20.08.2023, 14:39
Wie kannst du so was schreiben, ohne ein Foto zu posten? :-O

noRkia
20.08.2023, 21:37
https://economictimes.indiatimes.com/news/international/uk/bam-margera-is-on-ventilator-know-what-has-happened/articleshow/96115562.cms?from=mdr

bitte

Kael
20.08.2023, 21:44
Als ich gleich die nächste Schlagzeile gelesen habe, kam bei mir der innige Wunsch nach englischem Wetter wieder hoch :(

The Game
26.08.2023, 23:13
Boah, wenn ich mir Bam Magera so ansehe, muss ich glatt feststellen, dass ich mich ja gut gehalten habe. :bogart:

noRkia
27.08.2023, 14:44
Boah, wenn ich mir Bam Magera so ansehe, muss ich glatt feststellen, dass ich mich ja gut gehalten habe. :bogart:

Kommt mir bei mir auch so vor :D

Am schlimmsten ist fette Quallengesicht.

Knuckles
27.08.2023, 15:17
Ist halt scheiße wenn man ein Alkohol- und Drogenproblem hat. Während andere aus der Jackass-Clique ihr Leben in den Griff bekommen haben, gab es wohl für ihn nur eine Richtung und die zeigte nach unten. Eigentlich schade, denn an Talent schien es ihm ja nicht zu fehlen.

noRkia
27.08.2023, 20:23
Skate-Talent, Networking-Talent und Film-Talent sind eine Sache. Aber ganze Fame + die Kohle haben dem Bam leider nicht gut getan.

noRkia
31.08.2023, 23:23
Ich bin gestern 32km nach Frankfurt gejoggt. Puh 3h und 34 min, allerdings mit Pausen und ich hab Cashews, Protein-Riegel und ne Waffel gegessen und 2L getrunken.
Bin überrascht wie gut das ging. Mein Kumpel is mim Rad gefahren und hat schlaue Sprüche abgegeben. Ich konnte bis 5 Uhr Nachts nicht schlafen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kael
01.09.2023, 10:50
Ich glaub, ich hab ein neues Vorbild! Körperlich fit, der noRkia!

noRkia
01.09.2023, 17:51
Yo ich bin schon ein ziemlicher Superman :D

Kael
01.09.2023, 18:51
Was genau kannst du eigentlich nicht? :bogart:

noRkia
01.09.2023, 22:06
Angeln und irgendwie hab ich schlechte Karten bei Frauen unter 50. Muss an denen liegen.

Narcissu
04.09.2023, 02:17
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, bin letzten Monat auch ziemlich viel Rad gefahren und hab schlaue Sprüche geklopft~

noRkia
04.09.2023, 21:53
Ihr zwei solltet euch mal treffen :D

Wencke
05.09.2023, 21:08
/-*9+


Hat grad die Besuchs-Katze dazu geschrieben. während sie 'nen Nachtfalter jagte,
schöne grüße :D

Kael
06.09.2023, 09:11
Das ist bestimmt der Anfang einer Legende. :p
Grüße zurück!

noRkia
11.09.2023, 19:01
Es gibt ein paar Jahren den Trend, dass speziell Jogginghosen das Bendel an der Außenseite haben und der Knoten einem dann vor der Hose rum baumelt, anstatt auf der Innenseite zu sein und versteckt zu sein.

Stört nur mich das?

Das ist doch beim Sport total störend.

Wencke
15.09.2023, 18:44
mich stört, wenn die Bändel innenliegen. dann lieber Draussen baumeln lassen. Vielleicht kompensiert ja meine Weiblichkeit damit ihren Penisneid? ... Rhetorische Frage.

Am liebsten brauchen diese Hosen gar keine Bändel.

Narcissu
15.09.2023, 18:53
Im Zweifelsfall einfach ohne Hose laufen gehen.

Kael
15.09.2023, 21:42
Besonders effizient, wenn es dann wieder kälter wird!

Kael
30.09.2023, 10:31
Mein Essen, das ich meinem Mitbewohner gekocht habe, wurde von diesem als „fast schon ausreichend“ bezeichnet.

Ist es dann schon mangelhaft? :(

Ben
01.10.2023, 16:33
Kann sich auch auf die Menge bezogen haben. :)

noRkia
03.10.2023, 02:08
Scheiße. Ich hab mich überfressen. Helft mir.

Eben:

-16 x Rocher
-6 x Mini-Magnum Mandel
-1 x Chio Taccos Tüte.
-2 x Dose Cola

dasDull
03.10.2023, 09:12
Ich könnte das nicht, aber du hast meinen Respekt dafür.

Kael
03.10.2023, 10:21
Gute Besserung!

Narcissu
03.10.2023, 20:45
Hab gehört mit so was kann man auf YouTube Geld machen.

noRkia
04.10.2023, 00:37
Yo, so wie der Furious Pete. Das war/ist so ein Kampf-Fress-Typ, der vor über 10 Jahren bekannt wurde. Mittlerweile hat er Hodenkrebs.

noRkia
11.10.2023, 00:55
Hab ich schon mal von dem neuen Mieter hier im Haus erzählt?
Ok. Passt auf. Er wirkt zunächst unscheinbar und bewohnt eine der kleinen 37m² Wohnungen. In seinem Kellerabteil hat ein gewisser Inspektor N. bei einer Routine-Rumschnüfflung bemerkt, dass er zwei große Fotobilderrahmen voller Kinderfotos besitzt. Kombiniere: Er ist geschieden, hat 2 Kinder und musste daher ausziehen.
Das waren die ersten Infos. Eines Abends, ich beschäftigte mich gerade mit algebraischen Gruppen vom E8 und teilweise auch vom Typ E7 aus der Tits-Konstruktion, höre ich aus der Ferne extreme Schreie. Offenbar korrespondierte der neue Mieter mit einem gewissen Herrn "Huansohn" (oder so ähnlich). Es steigerte sich dann immer rein und boxte irgendwann in die Möbel.
Das passierte mehrmals, teils wütete er über eine Stunde, und dann rief die Polizei. Er wollte nicht aufmachen, also öffnete ich einfach mittels meines "Öffnen"-Knopfes die Haustür, damit die rein können lol
Was ein Fest sag ich euch.
Neulich eskalierte es maximal. Im Treppenhaus war 12 Leute und draußen sah ich Taschenlampen. Als ich zufälligerweise (es war erst 1 Uhr Nachts) den Wäschekorb runterbrachte, sah ich, dass vorm Haus
2 Krankenwagen, 1 riesiges Polizeiauto und auch noch die Feuerwehr stand.
Er schrie wieder rum und wurde dann von der Polizei mitgenommen. Ich sah durch den Türspion, dass er eine Platzwunde am Kopf hatte. Er ist aber wieder zurück.

Alter was ist das für ein Typ?

Die Hausverwaltung antwortete mir, dass wir Mieter am besten ein Protokoll von allen Vorfällen verfassen sollen, damit überprüft werden kann, wie weiter verfahren wird. Was für Flaschen. Die holen hier die Asozialen ins Haus und werden noch frech.

Kael
11.10.2023, 08:21
Sieh’s mal so: Zumindest ist dir zuhause nicht langweilig. :p

Byder
11.10.2023, 08:59
Er ist sicherlich nur so schlecht drauf, weil er so schlecht in Mathe ist. Bestimmt würde es ihm besser gehen, wenn du ihm hilfst, sich in das Leben seiner Kinder zu integrieren.

Wencke
15.10.2023, 21:25
Ich hänge auch nur dann die Wäsche ausserhalb meiner Wohnung auf, wenn ordentlich was los ist. Ansonsten kann ich sie ja drin aufhängen... Alles richtig gemacht.

Kael
15.10.2023, 21:29
Ich hänge auch nur dann die Wäsche ausserhalb meiner Wohnung auf, wenn ordentlich was los ist. [...]
Was denn, damit die jemand mitnehmen kann? :p

noRkia
16.10.2023, 11:53
Hab ich vor einigen Wochen gemacht. Ich bin 32 km nach Frankfurt gejoggt. Leider war es dann kälter als gedacht und da wollt ich bei Kilometer ~16 nicht schon Schluss machen und heimfahren.
Also ich hab einen kleinen Umweg durch einen Hintergarten gemacht und ein T-Shirt gezockt und mir das übergeworfen (hatte nur Muskelshirt an).
Ich bin am Samstag drauf dann nur die Minirunde (=16km) gelaufen und hab das Shirt dann wieder in den Garten geworfen ^ ^
Wollte noch ne Lindt-Schoko dazulegen....aber die hab ich mir selbst einverleibt. Sorry. Laufen macht einfach hungrig und ich brauchte die Kalorien.
Wenigstens hab ich das Shirt gewaschen...oh...

Narcissu
16.10.2023, 12:26
Das mit dem Shirt verstehe ich ja, aber was will man bitte in Frankfurt? Ist es nicht die natürliche Veranlagung eines jeden vernünftigen Menschen, möglichst aus Frankfurt wegzulaufen?

noRkia
16.10.2023, 15:37
Bin hardcore.

Kael
03.11.2023, 13:19
Bin hardcore.

Glaub ich gerne. :D

Ich bin nicht hardcore, aber alt und vergesslich geworden. Hab vergessen, meinen Kalender für 2023 aufzuhängen und das erst jetzt bemerkt, im November! Die ganzen Sternenbilder, die mir auf diese Weise durch die Lappen gegangen sind :(

noRkia
18.11.2023, 05:51
Da ich im Supermode bin:

Habe diese Woche wieder meinen Kumpel getroffen, der immernoch unter seiner Scheidung leidet. Sein Sohn hat seit dem (4 Jahre jetzt) von kurz vor der Einschulung bis jetzt in die 5te Klasse so zugelegt, dass er nun 100KG wiegt. Ja, wirklich. Mit 10. Die Frau macht sich einen Spaß draus den Jungen fett zu füttern, damit es meinem Kumpel schlecht geht. Es ist schlimmer als Cyberpunk 2077 bei der Veröffentlichung.
Das Verrückte ist nun, dass in der Gundschulklasse am Ende von ~25 Kindern bei 15 Kindern die Eltern getrennt waren. Das gehört offenbar zum guten Ton.
Nun kommt es. Ich kenne natürlich auch einige der Kids bzw. der Freunde vom Minidicky. Da sind auch alle Eltern getrennt. Die neuste Scheidung kurz vorm Ende der Schule war beim Benny (Name verfremdet, ich meine er heißt eigentlich Olli). Das Problem ist, dass sein Vater alleine das Haus nicht mehr zahlen kann und nun beide Eltern in neuen Wohnungen wohnen und Benny sein Zuhause komplett verloren hat. So ähnlich wie bei Die letzten Glühwürmchen. Und nun kommt es. Die Kinder zocken Tag und Nacht, um sich in der Cyberwelt selbst zu therapieren.
Damit Benny sein Zuhause nicht verliert, so hat mir mein Kumpel erzählt, haben die Freunde das Haus in Minecraft nachgebaut. So kann er es immer wieder besuchen. Ich weiß nicht ob ich das schon ma gepostet habe, aber ich hab die Woche wieder darüber nachgedacht und echt überlegt, da ein Buch draus zu machen.
Was die Kinder heute erleben, das ist ja wie bei meim Opa in der russischen Kriegsgefangenschaft, wo es nur Haferschleim gab :(

Kael
09.12.2023, 06:06
Just noticed: Keine Weihnachtsfeier dieses Mal, über die ich mich aufregen könnte :(

WeTa
28.02.2024, 15:03
Frohes neues Jahr, QFRAT!

Kael
28.02.2024, 16:54
Bzw. - bis nächstes Jahr!

noRkia
10.03.2024, 16:04
Wenn man denkt man hätte jeden Müll gesehen:


https://www.youtube.com/watch?v=LerJSJ6s-v8