Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #325 – Why are we still here? Just to suffer?
Wenn man denkt man hätte jeden Müll gesehen:
Den Fall gibt's gar nicht!
Ich meinte damit natürlich, den schlimmsten Müll.
OMFG - BOA is back! Nach ~25 Jahren
https://www.youtube.com/watch?v=8LfIm9vnfTE
Wer nicht weiß wer das ist...ihr kennt wohl nicht zufälligerweise LAIN ?
Endlich mal gute Nachrichten im QFRAT :o
Was ist eigentlich aus deinem Vorhaben geworden, ein Spiel zu veröffentlichen, noRkia?
Ich denke immer noch täglich drüber nach.
Aber ich habe noch einige andere Ding die mir Zeit klauen.
1. Mein neuer Job mit +100.000€ Gehalt, für den ich tatsächlich die ganzen Stunden arbeiten muss in denen ich bezahlt werde (vorher in einem deutschen Konzern habe ich eher nur so 3 Stunden gearbeitet und sonst Kaffeekränzchen gemacht. Hat keiner gemerkt).
2. Meine mathematischen Forschungen. Ich glaube fest daran, dass eine anisotrope orthogonale Involution auf einer zentral, einfachen Algebra A anisotrop über den generischen Punkt der Severi-Brauer-Varietät von A bleibt. Diese Frage ist seit 30 Jahren offen. Die Fortschritte gehen nur langsam aber ich habe schon einige Einschränkungen gefunden. Vielleicht gelingt es mir doch es zu beweisen.
3. Proteinfaltung: Ich beschäftige mich auch mit topologischer Datenanalyse (TDA). Ein Typ Bubenik hat die gesamte algebraische Topologie in den letzten 10 Jahren für TDA "Durchexzerziert" und viele Konzepte übertragen. Diese Idee, also aus der alg Top. Dinge zu übernehmen hat in der algebraischen Geometrie dazu geführt, dass Voevodsky die Bloch-Kato-Vermutung bewiesen hat (durch Motive - mein Arbeitsgebiet).
Und nun hat Yuri Manin ~3 Jahren gezeigt, dass TDA und Nori-Motive teilweise das gleiche sind. Und so kam mir die Mega-Idee:
Wir haben ein Protein in Primärstruktur (vor Faltung,so wie es aus dem Ribisom kommt) P. Dann wird es gefaltet zu F(O). Deepmind (Google) berechnet die Faltung aus F und man hat G(P).
Ist F(P) gleich? Idee: Wir machen TDA von P und G(P) und erhalten T(P) und T(G(P)) und transformieren beides zu Motiven, also M(P) und M(G(P)). Und nun muss man beweisen, dass
bestimmte Submotive die in M(P) vorkommen auch in M(F(P)) vorkommen.Falls diese dann nicht in M(G(P))) vorkommen, so hat Deepmind falsch gerechnet. Ich habe aber keine Ahnung welche Trainingsproteine sich für eine R-Implementierung (oder Python?) anbieten. Ich muss es erstmal für Chow-Motive von Objekten testen, die man kennt. Also TDA meine ich. Es hat leider kein Prof. für algebraische Geometrie Ahnung von TDA oder gar Proteinen. Keiner versteht was ich meine. Protein-Researcher am wenigsten lol
4. Musik. Ich mache noch nebenbei viel Musik. Ich will auch endlich ein Black Metal Album aufnehmen. Mindestens ein der Qualität von SVET. Mir schwebt eine Art Cover-Album vor, in welchem ich existierende Songs als BM-Version aufnehme
Ashbury Heights - Stormbringer
KT Tunstall - Another Place to Fall
Kyary Pamyu Pamyu - Jelly
Kyary Pamyu Pamyu - Candy Candy
Band Maid - Before yesterday
Jethro Tull - Nothing to say
Lights - We where here
Pale Waves - Red
Lissie - Mountain Top removal
Madonna - Power of goodbye
Limp Bizkit - My Way
+ einige eigene.
5. Mein Buch - Ich hab tatsächlich ein schönes "Wirtschaftsbuch" verfasst (~150Seiten, es fehlen noch 30~40). Das Problem ist aber, wenn ich es so veröffentliche...Alter, ich riskiere meinen Job zu verlieren. Was soll ich tun?
6. Zum Thema Games: Wir leben leider in einer Content-Überfluss-Zeit. Ich habe glaube ich 800 Youtubekanäle abonniert. Ich kann die kaum noch schauen. Habe auch längst Netflix gekündigt. Ich hab vor 1. Jahr Death Stranding und FFVII Remake durchgespielt. Bei FFVII Remake versuche ich nun die 100%. Also sprich seit 13 Monaten nur 2 Games, weil keine Zeit. Durch die Tools die einem zur Verfügung stehen, geht Vieles sehr einfach, aber dadurch entsteht auch noch mehr Content. Wir sind nun in einer Sättigung angekommen, wo es Indie-Dev meiner Einschätzung nach sehr schwer ist und teils Zufall ist, noch irgendwie durchzudringen und z.B 100.000 Spiele zu verkaufen (was sehr viel ist für Indie-Dev). Ich verdiene auch einfach viel mehr in meinem echten Job. Das ist aber auch der Vorteil. Ich muss keinen Erfolg mit nem Game haben. Nun ist Social Media sehr wichtig geworden und ich denke immer wieder über einen YT-Kanal nach, allein schon um eine Brand aufzubauen und um dann dort das Game zu bewerben. Aber das wird eher nichts, denn die Arbeit dafür ist viel zu hoch und ich muss auch passenden Content haben, damit die Werbewirkung passt. Ein Comedy-Kanal wäre ein Traum, aber dann verliere ich vermutlich meinen Job.
Mein Arbeitgeber ist einer der hier
PWC
Aon
McKinsey
MarshMcLennan
S&P Global
BCG
KPMG
Accenture
Zusätzlich kommt nun noch das Thema KI, was beim Game-Development sehr viel Zeit einsparen kann. Wieder werde ich als Indie-Dev damit weniger competetiv.
Du siehst also, es gibt viele interessante Dinge die mich beschäftigen.
Um deine ganzen feuchten Träume wahr werden zu lassen, bräuchte ein Tag vermutlich 48 Stunden. Fokussier dich auf das, was dich selbst weiterbringt!
Jo. Ich mach auch viel Sport :D
BTW: Ich hab einem bestimmten Matheprof aus Russland versprochen ihn nicht weiter dem Thema 2 zu kontaktieren lol
Es ging aber von mir aus, weil er war so gnädig zwei Mails zu beantworten was den Fortschritt zu der Fragestellung angeht.
Ich will immer noch gerne ein Game machen. Entweder REZ-artig, oder eine Art Psycho-Horror mit Manga-Girl als mein Chara. Sie hat Borderline und ist von ihrer Abtreibung traumatisiert und flieht vor einem Kult.
5. Mein Buch - Ich hab tatsächlich ein schönes "Wirtschaftsbuch" verfasst (~150Seiten, es fehlen noch 30~40). Das Problem ist aber, wenn ich es so veröffentliche...Alter, ich riskiere meinen Job zu verlieren. Was soll ich tun?
Ganz klar unter Pseudonym veröffentlichen oder wenigstens hier im Forum teilen!
Hier der neue Megahit von Kyary (ich muss noch entscheiden ob ich ihn auf die Blackmetal Coverliste setze):
https://www.youtube.com/watch?v=HGsbmT1pLaQ
Meinen vierteljährlichen Besuch beim Friseur hab ich mir auch anders vorgestellt - direkt davor und danach hat es heftig angefangen zu hageln :(
Ich eben im Zug am Pfeiffen:"Täät,tätätät täääät, tätätätäätä,tääät.". Die Leute, überwiegend junge Männer, sahen mich an als hätte ich sie extrem provoziert.
Hatte aber Tanktop an, sodass sich keiner getraut hat mich anzumachen.
Man oh man, was irre Zeiten.
Täät = döp,nur falls es noch keiner gemerkt hat.
Eben kam mir der Gedanke, einen Helikopter zu mieten, den mit einem Soundsystem auszustatten und bei einem EM-Spiel von Deutschland übers Stadion zu fliegen und volle Pulle "TEH sOng" zu spielen.
Heli-Führerschein dauert aber 8 Monate seh ich grad :(
Außerdem könnte es sein, dass wenn das Stadion anfängt zu singen und Leute dann das Stadion verlassen wollen, aber nicht raus können....vielleicht bricht sogar eine Massenpanik aus?
Heli-Führerschein dauert aber 8 Monate seh ich grad :(
Gut Ding will halt Weile haben! Gibt ja mehr als nur die eine Gelegenheit, den Heli auszuprobieren. 8)
Knuckles
30.05.2024, 12:26
Eben kam mir der Gedanke, einen Helikopter zu mieten, ...
Über sowas habe ich mich mal informiert (hab das für die Arbeit gebraucht), ist jedoch teurer als man denkt.
Du hastn Heli für Arbeit gebraucht?? :D
Falls du den Führerschein, könntest du mich über einer Brauerei abseilen?
Knuckles
31.05.2024, 19:57
Du hastn Heli für Arbeit gebraucht?? :D
Ja, Dinge die man mal aus Interesse die Arbeit zu erleichtern recherchiert.
Über sowas habe ich mich mal informiert (hab das für die Arbeit gebraucht), ist jedoch teurer als man denkt.
Ich stelle mir einen Helikopter-Einsatz eigentlich ziemlich teuer vor. Was hätte das denn gekostet?
Knuckles
02.06.2024, 16:00
Ich stelle mir einen Helikopter-Einsatz eigentlich ziemlich teuer vor. Was hätte das denn gekostet?
Wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe (ist ja doch ein paar Jahre her), war das für die Art von Einsatz die wir gebraucht hatten irgendwas zwischen 20.000 - 25.000 EUR.
Wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe (ist ja doch ein paar Jahre her), war das für die Art von Einsatz die wir gebraucht hatten irgendwas zwischen 20.000 - 25.000 EUR.
Für welchen Zeitraum? Ich habe zwar keine Ahnung von Helikoptern, dachte mir aber dass es irgendwas zwischen 5000 - 10000 € kostet einen Helikopter einen Tag lang zu mieten (mit Pilot).
Knuckles
02.06.2024, 16:55
Für welchen Zeitraum? Ich habe zwar keine Ahnung von Helikoptern, dachte mir aber dass es irgendwas zwischen 5000 - 10000 € kostet einen Helikopter einen Tag lang zu mieten (mit Pilot).
War tatsächlich nur für ein paar Stunden (habe aber keine Ahnung, wie teuer ein privater Helikopterflug ist). Kann sein dass da massiv zwischen privater und gewerblicher Nutzung unterschieden wird.
Geil, 30.000 und ich bin im Spiel. Ich fliege über eine Stadt und werfe, sagen wir mal...Windeln ab, um gegen Scheiße zu demonstrieren.
Geil, 30.000 und ich bin im Spiel. Ich fliege über eine Stadt und werfe, sagen wir mal...Windeln ab, um gegen Scheiße zu demonstrieren.
Mach das mal nicht, die brauchst du später vielleicht!
Ja du hast recht. Als Opa können Windeln Gold wert sein.
Hatte heute Halbjahresgespräch im neuen Job:
Fachlichkeit 100%
Motivation und Einsatz 100%
Aber: Angeblich wäre ich sehr edgy und zwar so sehr, dass die Leute sich genötigt fühlen sich an mich anzupassen.
Kann sich das jemand vorstellen 0_0?
Die haben dich bestimmt mit der letzten Azubine verwechselt, die bei euch neulich angefangen hat.
Hatte heute Halbjahresgespräch im neuen Job:
Fachlichkeit 100%
Motivation und Einsatz 100%
Aber: Angeblich wäre ich sehr edgy und zwar so sehr, dass die Leute sich genötigt fühlen sich an mich anzupassen.
Kann sich das jemand vorstellen 0_0?
Sowas hätte man ja niiiieeee von dir gedacht, so friedlich, wie du hier im Forum bist. :rolleyes:
Ich bin friedlich..aber direkt und dominant (40/40 Punkte im DISG Persönlichkeitsmodell). Der Vorteil ist, dass jeder weiß woran er ist und er niemals von mir rücklings in die Pfanne gehauen wird. Außerdem geht es schneller.
Findet ihr nicht, dass Biden zu alt ist?
Soll ich meine Kollegin beim USA-Aufenthalt ansprechen ja oder nein?
Hier ist sie:
https://www.linkedin.com/posts/oliver-wyman_into-the-elderverse-activity-7109956187411886082-CWMN
Einfach machen, später bereuen, was man getan hat!
Hier der größte Comedian unserer Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=XySad67_XFI
Die TG Musik hat mich echt gekillt XD
Glaube wenn man hier länger als 20 Jahre einen Account hat ist man mental ziemlich durch.
Bis dahin ist’s bei mir noch ein bisschen. 8)
Manch einer hat sich das bestimmt schon vor 10 Jahren gedacht.
Einheit092
04.08.2024, 19:42
Du gehörst doch mehr zum alten Eisen als z.B. ich
Wir haben beide die goldenen Zeiten hier gar nicht miterlebt :(
An dieser Stelle wäre maximal effizient, wenn sich ein altest Foren-Urgestein meldet und von besseren Zeiten schwärmt, als die Lebenszeit eines QFRATs noch nicht bei 3 oder mehr Jahren lag!
noRkia, du kannst doch bestimmt was dazu sagen!
Wir haben beide die goldenen Zeiten hier gar nicht miterlebt :(
An dieser Stelle wäre maximal effizient, wenn sich ein altest Foren-Urgestein meldet und von besseren Zeiten schwärmt, als die Lebenszeit eines QFRATs noch nicht bei 3 oder mehr Jahren lag!
noRkia, du kannst doch bestimmt was dazu sagen!
Als noRkia ins Forum kam war ich schon über zwei Jahre hier :D Ich weiß noch wie das Forum ultrafrisch war, meine Benutzer-ID mit 43* ist richtig antik :D
Damals war allerdings echt eine gaaanz andere Zeit. Sehe hier leider auch niemanden mehr den ich von damals kenne :(
Die ersten Treffen damals waren auch sehr ulkig; beim ersten QFRAT-Treffen (https://www.multimediaxis.de/threads/5631-Nordlichter-Bitte-melden) war ich dabei, und beim ersten Makertreffen in Daens Wohnung auch :D
*= https://www.multimediaxis.de/members/43-jensma
Einheit092
05.08.2024, 10:38
https://www.multimediaxis.de/members/1 Der aöererste User ist übrigens gebannt.
https://www.multimediaxis.de/members/1 Der aöererste User ist übrigens gebannt.
Irgendwie hätte ich meinen alten Account auch gerne wieder :( Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran was der Banngrund war: Wir hatten damals einen semioffiziellen chat an das rpgmaker-forum gekoppelt. Da hat ein User ziemlich illegales Zeug geposted, und ich habs den Typen öffentlich im Forum angeschwärzt. Tjoa, mein Account war dann weg :(
Allerdings, was würde mir der Account bringen; das Forum scheint insgesamt ja langsam einzuschlafen. Im Vergleich zu heute war damals ja richtig die Hölle los :)
Einheit092
05.08.2024, 14:19
Ach du warst das? Krass und danke für dein gutes Gedächtnis. Du könntest vermutlich Bücher übers Forum schreiben. Nen Semioffiziellen Chat haben wir auch. Discord
Ach du warst das? Krass und danke für dein gutes Gedächtnis. Du könntest vermutlich Bücher übers Forum schreiben. Nen Semioffiziellen Chat haben wir auch. Discord
Ich hab nur den discord vom rpg-atelier gefunden, gibt es noch einen? Ich bin gerade ein bisschen auf der Suche nach den Leuten von damals. Würde mich gerne bei ein paar Leuten bedanken und verabschieden.
Einheit092
05.08.2024, 15:41
das ist der semioffizielle. Frag einfach da
Knuckles
05.08.2024, 15:54
Die ersten Treffen damals waren auch sehr ulkig; beim ersten QFRAT-Treffen (https://www.multimediaxis.de/threads/5631-Nordlichter-Bitte-melden) war ich dabei, ....
Die ganzen alten Namen zu lesen... lang lang ist es her und schade, dass man den Kontakt zu manchen Leuten im Laufe der Jahre verloren hat.
Ansonsten wäre es kein Problem deinen alten und neuen Account zu verschmelzen.
Ich vermute mal der damalige Bann war noch vor MMX-Zeiten? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Allerdings, was würde mir der Account bringen; das Forum scheint insgesamt ja langsam einzuschlafen. Im Vergleich zu heute war damals ja richtig die Hölle los :)
Wir sind halt alle alt geworden, die Performance leidet entsprechend :(
Die ganzen alten Namen zu lesen... lang lang ist es her und schade, dass man den Kontakt zu manchen Leuten im Laufe der Jahre verloren hat.
Ansonsten wäre es kein Problem deinen alten und neuen Account zu verschmelzen.
Ich vermute mal der damalige Bann war noch vor MMX-Zeiten? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Mhm, 2007. Kurz danach hab ich diesen Zweitaccount angelegt, aber das Forum langsam verlassen. Weiß nicht ob das vor oder nach MMX war. Das Verschmelzen der Accounts fände ich cool. Meine alte ID zurückzubekommen wäre irgendwie schön. Also falls es keine Umstände macht - hau rein :)
@Kael:
Hab gesehen dass du einer der letzten bist der das Forum noch mit etwas Leben füllt, davor hab ich wirklich Respekt. Bist beinahe wie ein Museumsführer :)
Irgendwie habe ich nicht erwartet dass das Forum so still wird. Ist ja auch immenser Kontrast zu der Zeit damals, die Posts wurden da ja fast rund um die Uhr im Sekundentakt rausgeballert. Hätte damals eigentlich damit gerechnet dass das ungefähr so bleibt; schließlich kamen (und kommen?) immer noch neue rpgmaker raus, neue Rollenspiele über die man sich unterhalten könnte und gefühlt erleben Animes aktuell auch eine kleine Renaissance.
Bin deswegen ein bisschen verwundert dass es hier kaum noch Publikum gibt.
@Kael:
Hab gesehen dass du einer der letzten bist der das Forum noch mit etwas Leben füllt, davor hab ich wirklich Respekt. Bist beinahe wie ein Museumsführer :)
Ich bin mir aber auch für nix zu schade. :p
Irgendwie habe ich nicht erwartet dass das Forum so still wird. Ist ja auch immenser Kontrast zu der Zeit damals, die Posts wurden da ja fast rund um die Uhr im Sekundentakt rausgeballert. Hätte damals eigentlich damit gerechnet dass das ungefähr so bleibt; schließlich kamen (und kommen?) immer noch neue rpgmaker raus, neue Rollenspiele über die man sich unterhalten könnte und gefühlt erleben Animes aktuell auch eine kleine Renaissance.
Die Maker hab ich ziemlich fix verlassen und bin zu RPG² übergelaufen, aber - mit den neuen Makern kamen neue Foren, die von dem alten 2k/2k3 nix mehr wissen wollten und sich mehr auf die neuen Maker fokussieren. Dementsprechend sind diese Leute halt auch abgewandert (oder stellen in seltenen Fällen, wie Sorata und Ben z.B. ihre Spiele in beiden Forenkomplexen vor).
Ist schade.
Einheit092
05.08.2024, 22:14
2k(3) war einfach besser als der Schlonz danach. Ne im Ernst der Unterschied zwischen den Generationen ist einfach zu groß. Als würdest du nach der Grundschule direkt Abitur machen.
Knuckles
05.08.2024, 23:01
Mhm, 2007. Kurz danach hab ich diesen Zweitaccount angelegt, aber das Forum langsam verlassen. Weiß nicht ob das vor oder nach MMX war. Das Verschmelzen der Accounts fände ich cool. Meine alte ID zurückzubekommen wäre irgendwie schön. Also falls es keine Umstände macht - hau rein :)
Jetzt habe ich die beiden Accounts vereint, aber verpennt vom neuen Account die Addy in den alten Account zu packen.
Hoffe du hast noch Zugriff auf die damals verwendete hotmail-Addy.
Jetzt habe ich die beiden Accounts vereint, aber verpennt vom neuen Account die Addy in den alten Account zu packen.
Hoffe du hast noch Zugriff auf die damals verwendete hotmail-Addy.
Hatte ich nicht; aber Scav hat das gerichtet =) Vielen Dank!
Knuckles
06.08.2024, 14:09
Sorry, ist mir im Eifer des Gefechts passiert. :gah:
Super das Scav zur Hand war und das dann schnell erledigt hat. Dein Profil, Avatar etc. müsstest du dann aber noch auf den aktuellen Stand bringen.
Wir sind halt alle alt geworden, die Performance leidet entsprechend :(
Meine Potenz leidet nicht.Oh.
Einheit092
07.08.2024, 10:45
Performance heißt ja eher man wird langsamer, was nicht schlechter sein muss. In dem Kontext hier ist glaub ich der Netzwerkerfekt das Problem. Abeer wenn man die alzten Leute, so wie Jensma es in Teilen tut motiviert, kann man es mindestens glühen lassen.
In diesem Sinne schnapp ich mir die Morningflag und bitte, da wir nach über 3 Jahren die Grenze haben, um nen neuen Qfrat. :-)
Sorry, ist mir im Eifer des Gefechts passiert. :gah:
Super das Scav zur Hand war und das dann schnell erledigt hat. Dein Profil, Avatar etc. müsstest du dann aber noch auf den aktuellen Stand bringen.
Och, ich mag meine steinalten Daten & Avatar :D Außer da ist irgendwas Anstößiges drin, das putz ich gerne raus.
poetBLUE
07.08.2024, 10:57
Wenn man das so betonen muss, zweifle ich doch eher stark daran, dass das wahr ist.
Knuckles
07.08.2024, 13:00
Och, ich mag meine steinalten Daten & Avatar :D Außer da ist irgendwas Anstößiges drin, das putz ich gerne raus.
Ne, sollte alles passen (Signatur ist da derzeit glaube ich nicht drin). Ging mir eher darum dass das System bei der Verschmelzung der beiden User automatisch die Bilder des älteren Accounts verwendet hat (da der ja übrig geblieben ist).
Das wird schon wieder. Einfach weniger Pillen futtern!
EDIT: Hier geht's weiter!