Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie würde euer traumkampfsystem aussehen und welche spiele zockt ihr grade?
Leon der Pofi
05.09.2003, 22:53
also mein kampfsystem würde so aussehen:
-summons
-immer auswechselbare partymitglieder
-das materiasystem
-limits in form von ffVII
-der zweite spieler sollte die möglichkeit haben mitzuspielen und nicht das squaresoft diese funktion wieder nur in remakes einbaut (bis auf ff9 halt, da wars gleich drinn glaube ich)
ich zocke grade:
-final fantasy tactic english rom (normalerweise kauf ich mir spiele,a ber wenn es noch nich bei uns erschienen ist ^^)
-gothic 2
Gourry Gabriev
05.09.2003, 23:38
Mein Traumkampfsystem gibt es bereits seit 1995 das aber immer wieder verfeinert wird(nein ich verate jetzt nicht aus welchen game bzw welche serie ^.^).
Spielen tu ich zur Zeit "Gar Nix" auch wenn in meiner sig was anderes steht(ich bin nicht aktuell oder zu faul *gähn*).
Ende September hoffe ich jedoch Tales of Symphonia+GC mein eigen zu nennen,until christmas kommt dann aber wohl auch nicht's mehr.
BTW: passt das wirklich hier her(ich mein was gerade gezockt wird)!?
Ich würde gerne ein bichen Mathematik in Final Fantasy sehen.
Ich glaube das würde das Kampfsystem so perfektionieren, dass alles andere alt aussieht.
Ausserdem spiele ich gerade FF-VI.
Black_Buster
06.09.2003, 01:23
Perfekte Kampfsystem??? Hmmm, aaaaaalso mal KEINE auswechselbare Char. das verdirbt mir das ganze spiel weil das ganze verdammt einfach wird! Limit Breaks so wie in FFVII, Summons natürlich und die EXP darf NICHT aufgeteilt werden, passt zwar nicht dazu aber naja =) ach ja und nicht so wie in FFVIII, sodass die LV von den Gegnern steigt wenn die eigenen LV steigen =)
FFF-Squall
06.09.2003, 01:26
Mein Traumkampfsystem besteht aus: Secret of Mana FFVIII, FFVII, Secret of Evermore, FFV, FFI, FFX-2 und FFX.
Erklärung: Secret of Mana weil man im Multiplayer spielen kann.
FFVIII weil man diese geilen Limits hatte und erst Beiteile
für die Waffen finden musste.
FFVII weil wegen der Substanzen.
Secret of Evermore wegen der Zauber aufleveln.
FFV wegen der Jobs(über 20!)
FFI wegen der 4er Kampfparty
FFX-2 wegen der Kombinationsattacken und der
Jobwechselfunktion.
Und FFX wegen der Austauschbaren Charas und den
Waffen und Rüstungsabtilities.
Ach ja und ATB und Guardians beschwören wie in FFX zu können.
Das wäre mein Traumkampfsystem.
Und zocken Final Fantasy VIII
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ultima Weapon
06.09.2003, 01:34
Mein 'Traum'kampfsystem:
Rundenbasiert wie bei FF X
Jobsystem wie bei FF T (z.B.)
Summons wie bei FF X (also spielbar)
Auflevelungsprozess normal wie in FF VII usw.
Zaubersprüche durch jeden erlernbar durch Substanzen (also nicht wie bei FF X das man erst 10 Jahre auf dem Sphärobrett rumeiert)
Wenn ich was vergessen haben sollte, editier ich's nach ^_-
btw. momentan spiel ich Splinter Cell im schweren Modus.
-'n atb-system mit vorbereitungs und ausführungsphase für alle aktionen (wie in grandia)
-attribute steigern und weitere skills lernen durch "Anwenden" (also wer immer mit dem großen zweihänder draufhaut, wird stärker, dessen schwert-fähigkeit verbessert sich und lernt weitere skills mit diesem waffentyp, aber besser zaubern wird er dadurch nicht können), nicht durch lvl-ups...
-individuelle chars mit wenigen skill-überschneidungen, aber mit der möglichkeit sie in verschiedene richtungen zu entwickeln (seiken densetsu 3)
-intelligente& dynamisch agierende Gegner (und damit der wegfall von absolut festgelegten verhaltensmustern)... wenn diese dann noch in gruppen zusammenarbeiten können...
jop, das wär so in etwa mein traum-kampfsystem...
achso, im moment sitz ich grad an Valkyrie Profile für die PSX ~_^
Für mich gibt es kein Traum Kampfsystem das perfekt ist.Ich find es immer wieder toll wenn ein neues RPG rauskommt und ein völlig neues Kampfsystem hat auf das man sich erst einstellen muss und das macht für mich einen gewissen Reiz aus.Es wär irgendwie schrecklich öde wenn jedes RPG ein und das selbe KS hätte oder?
Derzeit Spiele ich:
FFX-2
FF Crystal Chronicals
Tales of Symphonia
Auf keinen Fall wieder das Sphärobrett. Das ding frurtriert mich irgendwie(ist aber kein Grund das Spiel nicht zu mögen);)
Mein Traumkampfsystem wäre so:
-Das geniale Limitsystem aus FF7.
-Das Substanzsystem aus FF7 wäre mit dem ablitiysystem aus FF9 fusioniert. Das heißt man erlernt Zauber, Summons und (Drachen-)Skills durch Substanzen.
-Die Charaktere können jeden Zauber und Skills (außer Drachen-Skills, die erlernen nur bestimmte Personen) erlernen.......so ähnlich wie in FF7.
-Das Summonsystem ala FF10.....dürfte nich fehlen...nur das man Summons nur per Substanz erlernen kann.
-Bestimmte Charaktere die die fähigkeit besitzen sich in einen Drachen zu verwandeln....so ähnlich wie in BoF3.
-Neue Drachenformen und Drachen-Skills kann man bei speziellen Meistern erwerben.....und per spezieller Summonsubstanz zb. Bahamut.
-Die Charaktere....können ähnlich wie bei BoF, bei irgendwelchen Meistern neue Limits, (Drachen-)Skills und Substanzen bekommen.
-Ein ATB-System das auch Kombo- Attacken und Zauber zulässt.
-Ein System das FF9 nicht ganz unähnlich ist....Die Charaktere können Links und Rechts in den Händen Sachen anlegen, zb. Schwert und Schild(oder per speziellem Skill auch sogar 2 Scherter^^), können Rüstungen und Spezielle Acessoires tragen, zb. Sephiroths Umhang oder Saurons Ring(nur mal als beispiele^^)
-Die Gegenstände die die Charaktere tragen wären sichtbar.......also einem West-RPG nicht unähnlich.
-Substanzen können nur in Waffen, Rüstungen und einigen Schildern gekoppelt werden.
-Charaktere Erhalten nach dem Kampf Erfahrungspunkte mit denen Level Statuswerte ansteigen.
-Charaktere Erhalten nach dem Kampf Abilitypunkte mit denen der Level der Zauber, Summons oder (Drachen-)Skills ansteigen. Bei maximalem Level von zb. Ultima is dieser Zauber dann erlernt.
Ich glaub das wars vorerst^^
Zur zeit zock ich Final Fantasy Tactics^^
Bote Des Schattens
06.09.2003, 17:56
Mein perfektes kampfsystem
MateriaSystem auf jedenfall weil man da auch seinen kopf anstrengen musste und da die taktik sehr gut ins bild gerückt wurde (blos noch eine viel grössere auswahl an substanzen und alles noch viel vielfältiger)
die limits waren auch bei FFVII am besten, so in der art sollten die sein, blos noch mehr verschiedene mit etwas mehr auswahl.
Summons sollen auch wieder existieren, am besten mal alle die es in den vorherigen ff's gab vereint und das die nicht alleine kämpfen oder nur eine attacke machen sondern das die neben einem kämpfe und vieleicht jede attacke mp kostet bis die mp alle sind. Diese summons sollten auch etwas mehr wie die charas werden (vieleicht auch substanzen an die summons koppeln)
man sollte jedem charakter die waffen geben können die man will vorrausgesetzt er ist stark genug diese waffe zu tragen(also nicht einem schwächling eine riesige streitaxt in die hand geben) jedoch soll dies auch möglich sein wenn man den magier lange auf diese art von waffe trainiert.
Die waffen sollen zum einen zu finden sein und noch zusätzlich umzubauen und zu verbessern mit zaubern zu belegen und ähnliches.
Es sollten für alle körperteile rüstungen und waffen existieren.
zb. für linke hand,rechte hand, unterarme, oberarme, oberschenkel, unterschenkel, füße, ohren, finger, hals, kopf, augen, mund
halt für alles ein spezielles objekt sodass man verschiedene abillitys in den rüstungen hat. kampfstil mit 2 waffen sollte existieren oder auch noch waffen sonst wo versteckt.
man soll mit soviel spielern kämpfen wie man will,
wenn ich mit allen 10 in die schlacht gehen will soll das auch möglich sein. (die können ja dann mit mehr attacken arbeiten die alle gegner angreifen sodass man mit vielen charakteren immer probleme mit dem heilen hat und es sich somit lohnt eine kleinere gruppe in den kampf zu schicken)
die exp sollen nach den taten in der schlacht und nach dem ausgeteilten/eingesteckten schaden berechnet werden wobei die statuswerte nach den angewandten fähigkeiten verteilt werden.
es soll keinen maximum lvl geben, viel mehr das es immer schwerer und schwerer wird aufzuleveln. (das wird es ja auch so blos in den höheren leveln noch extremer als in den vorherigen FF's)
das kampfsystem an sich sollte wieder atb sein so wie in ff 8 (in ff9 war das ja extrem zäh und der geschwindigkeitswert hatte fast überhaupt keine rolle gespielt)
man sollte jedoch so eine art pause existieren die wenn man im menü etwas auswählt sich der kampf extrem verlangsamt und man so die möglichkeit hat in ruhe seine wahl zu treffen und nachdem man seine wahl getroffen hat die aktionen ausgeführt werde doch in der art wie es in ffx schon recht gut dargtestellt wurde. das monster greift an und dein chara kontert diese attacke sodass das monster nicht erst an seinen platz zurück rennt sondern schon dort eins vor den latz bekommt. So in der art blos noch etwas dynamischer und etwas besser als in FFX. (also fast wie bei onlinegames wo die gegner und partymitglieder alle auf einem haufen stehen und einen hieb nach dem anderen verteilen ohne wieder auf ihren platz zurück rennen zu müssen)
sooo ich glaube ich habe viel zu viel geschrieben und eingiges weicht bestimmt vom thema ab.
aber irgendwie mache ich mir über soetwas recht häufig gedanken.
Shakekilla
06.09.2003, 18:07
Meine Traumkampfsysteme sind das, welches Gourry gut findet ;) und die S-RPG-Kampfsysteme (z.B FFT, Saiyuki - Journey West, etc)
Was ich zur Zeit zocke? Super Mario Sunshine (GC), Super Bust-A-Move (PS2) und Breath of Fire 3 (PS).
aurelius
07.09.2003, 02:56
Ich fand das Kampfsystem von FINAL FANTASY X ziemlich gut. War mal was anderes, irgendwie taktischer. Auch das mit dem Auswechseln fand ich gut. Dadurch wurde das Kämpfen etwas lebendiger.
Die Limits, die bei FINAL FANTASY X endlich mal etwas Körpereinsatz verlangten (ich habe mir Blasen bei Lulu gedreht) waren auch witzig. Ansonsten hätte ich mich über4 Kämpfer, anstatt der 3 gefreut. Aber eigentlich finde ich das Kampfsystem von FINAL FANTASY nahezu perfekt.
Zurzeit spiele ich gar nichts, war gerade im Urlaub, deshalb. Werde aber nachher wohl mal wieder mit FINAL FANTASY IX anfangen.
Kaminari
07.09.2003, 18:05
Mein Traumkampfsystem entspricht dem aus FF7 nur mit ein paar kleinen Detailänderungen:
- Die Kombination der Materias bestimmt Klasse des Charas (gibt man einem Chara also hauptsächlich Cure-Zauber, wird er zum WhiteMage usw.). Die Klasse gibt ihm dann zusätzliche Fähigkeiten
- Immer auswechselbare Partymitglieder
- Mehr Rüstungsteile (also Helme, Stiefel, usw.)
Spiele gerade:
GTA Vice City (PS2)
Neverwinter NIghts (PC)
Soul Reaver 2 (PS2)
Also, ich wünsche mir ein Kampfsystem ähnlich wie bei FFX.
Das hat mir eigentlich am besten zugesagt, weil man da Zeit hatte sich eine Taktick zu überlegen. Die Kämpfe sollten aber nicht zu einfach und vielseitig sein, sodass man gezwungen ist seine Taktick zu ändern.
Das einzige, was ich noch hinzufügen würde, wäre das Materiasystem, also dass man selber bestimmen kann, was für Abilities die Charas lernen sollen, obwohl das Sphärobrett auch nicht schlecht war.
Naja, eigentlich gibt es für mich kein "Traumkampfsystem". Ich fand bisher alle nicht schlecht und ich freue mich, wenn neue Systeme erfunden werden.
Edit: Phu, beinahe vergessen zu schreiben, was ich gerade zocke, nämlich garnichts! Hab keine Zeit.:D