PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Demo von "Demokrit"



rgb
05.09.2003, 22:50
Hallo liebe Communitymitglieder!

Einige eingefleischte Fans warten schon sehr lange auf die Demo, da der Eigentlich Veröffentlichungtermin schon in dem Februar-März sein sollte ^^"!

Naja, der Großteil der Community kennt dieses Game warscheinlich nicht, höchstens die Leute vom Community treff bei Daen und noch ein paar eingeweihte!

Hier erst mal die Features:

-> Monsterfang/Lagerungs/Verwaltungssystem
-> eigenes Menü
-> Tag nacht wechsel (mit Uhr)
-> 13 Fangbare Monster
-> Fertigkeits und Statuspunkte System
-> Ein paar Minigames aber wirklich mini:D!

Weiterhin bekommt man für jedes Erledigte Quest Fertigkeitspunkte und bei jedem Level Statuspunkte für den Helden!

Die Demo verspricht 3 Stunden Spielspaß (wessen Geschmack es ist:))!
Hier der >> Download << (http://www.talofefa.de/rdn-online_downloads/Demokrit.zip) Achtung 7 mb Groß!!!

Und hier ein paar Screens:
http://www.felixtimm.gmxhome.de/screen1a.jpg
http://www.felixtimm.gmxhome.de/screen2a.jpg

Die Story ist noch nicht so doll ausgereift, aber es ist ja nur ne Demo!
Spielt es einfach mal und postet dann mal hier bitte euren Eindruck!

MFG

Rpg_Goldenboy8) & KeeperX (das rdn-team)
www.rdn-online.de.vu

Ynnus
05.09.2003, 23:16
lol, SDS du hast vergessen das Textfile welches für dich bestimmt war, zu löschen...

Und es steht noch extra drunter, bitte löschen vorm hochladen...^^

Na ja, ich werds nachher mal spielen, hab ja erste positive Eindrücke schon vom Community Treffen.

rgb
05.09.2003, 23:18
@Sunny

SDS hats nicht hochgeladen sondern wir^^"!

Er hat noch nicht getestet-_-!
Wir ham es auf unsern Webspace geladen!

Edit: Wir haben es zwischenzeitlich aktualisiert und die datei ist nicht mehr da

Jackal
05.09.2003, 23:33
also ich habs mal heruntergeladen und etwas angespielt, bis ich bei der burg ankam, da wurds mir dann langweilig :D
ich sag dir mal wa mir gefiel und was nicht ^^

also
mir gefiel folgendes nicht:
1) Titelbild
2) All diese RTP-Charas und RTP-Musik
3) Schlechtes Mapping und Chipset Edittierung, z.B. kann man schon beim ersten Haus draussen, über die Holzsammlung links laufen.
und die texturen etc... naja, das mapping könnte echt besser sein
4) Das Spiel wurde irgendwie "Lieblos" erstellt. Vor allem stach mir folgende szene dabei ins auge. "alle sterben ja am anfang in diesem dorf, dan geht der junge in die kirche und wieder raus, es scheint ihn aber ned besonders traurig zu machen das alle blutend am boden liegen. dann sieht er seine eltern, und da vorallem, das ist ja der grösste witz. er erzählt alle tot sind, das ein dämon auf der erde ist, das die welt untergehen könnte, und das er auf die reise muss. und alles was die eltern sagen. "ist gut, tschüss" wow, was für ein drama ^^ das würden bestimmt alle eltern so zu ihren kindern sagen
5) die ganzen pics und so die du verwendest, sind alle so stark verpixelt, die schrift etc.
6) die menüs, die sind arg schlimm. die punkteverteilung auf den status z.b., das könnte man echt schöner machen als 5 schwarze kästchen hinzustellen.
7) was mich noch gestört hat bei menü wenn man spielen kann ist, das z.b. wenn ich das unterste wähle kann man wählen statusmenü, fertigkeitmenü oder so, da sollte noch ne wahl rein das man nichts wählen will.
8) wenn man aber dennoch in das statusmenü z.b. geht kann man das menü per esc nochmal abrufen, solltest du also blocken

was mir gefiel:
ganz ehrlich, nur das system-set

Fazit: man kanns zwar spielen, aber son spass macht es nicht.
ich werde es dennoch weiter spielen weil ich auf die minispiele gespannt bin, hoffentlich lohnt es sich.
wenn du willst erstelle ich dir ne liste was ich ned so gut finde :D

noch was, ich weiss das hört sich jetzt richtig öberflachlich an, aber dafür das du so ne menge posts hast, haste wirklich ned gerade nen gutes spiel gemacht.

und die nachricht ganz am anfang, das man dein charset bitte ned nehmen soll weils ne heiden arbeit war, nehm ich dir ned ab :D

Snake`s Bite
05.09.2003, 23:35
Aaaalso:
So der Hammer war's jetzt nicht, zu klischeehaft. Ein Monster, dass mit einer Armee der Untoten angreift;_;
Das Mapping ist etwas detaillos, am schlimmsten der Shop am Anfang...
Also insgesamt nicht gerade der Bringer, aber nicht so schlimm wie so manch anderes^^"
Überarbeitet mal das Mapping(grundlegend ist es ja ok) und macht dann die VV.
Die Menüs waren alle reecht nett, aber nichts neues.
Aber ich möchte natürlich wissen, was in Al Irgendwas passiert, deshalb spiel ich jetzt weiter^^

Also, hier mal ne Erweiterung:
Ganz lustig fand ich die Transparenz der Dächer, ist aber nichts schweres. Standard KS-_- ist verwendet. Nya, wenigstens keine RTP-Monster^^ Ein bisschen Pokémon hier, ein bisschen Dragon Quest Monsters da na ja... Also schlimm find ich manchmal die Rechtschreibung... Mann=Man:rolleyes:
Also, andererseits ist es ein Team-Projet, daher gestaltet sich das ganze schwierig, daher ist es eigentlich ganz witzig.

rgb
06.09.2003, 00:01
@Jackal

Vorneweg: Ich habe es nicht alleine gemacht, sondern im Team!

Wie gesagt, es ist noch ne Demo, und wir arbeiten dran:)!
Und, wir haben kaum bis gar nicht RTP Musik verwendet!

Das mit der leiblosigkeit, wie du es ausdrückst stimmt, wir arbeiten aber dran, wir sind halt nicht so gut in solchen sachen!

Ausserdem steht am anfang: " Bitte "unsere" Charsets ....
Erst lesen dann posten;)!

Ach und eins noch:


noch was, ich weiss das hört sich jetzt richtig öberflachlich an, aber dafür das du so ne menge posts hast, haste wirklich ned gerade nen gutes spiel gemacht.

-_- also, aus solchen Sätzen kann man die Intilligenz förmlich sprießen sehen:rolleyes:

Hast du dich im Rpg-Ring schon mal umgesehen? Es gibt hier nicht nur das Rpg-maker Forum sondern noch viiiel mehr, denkst du ich bin immer nur hier?
Hohe Postingzahl heisst nicht gleich guter Spielemacher:o,
lass dir das mal durch den kopf gehen!
Aber trotzdem danke für die Kritik:)

@Snake`s Bite

Danke für die Kritik:)!
klar, wir wissen, dass unsere Story klischeehaft ist, aber was soll man machen:p :D
Am mapping arbeiten wir noch!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Snake`s Bite
06.09.2003, 00:09
Original geschrieben von Jackal
noch was, ich weiss das hört sich jetzt richtig öberflachlich an, aber dafür das du so ne menge posts hast, haste wirklich ned gerade nen gutes spiel gemacht.

Das stimmt ja nun überhauptnicht. Hier gibt's Leute mit über 1000 Posts die überhauptnicht mit dem RPG-Maker umgehen können.
Ich z.B. hab noch mehr Posts und noch überhaupt kein Spiel, Demo oder Skript draussen.

Daen vom Clan
06.09.2003, 00:31
Jau, dann will ich doch auch als halber Beta-Tester meinen Senf dazugeben:

Also, das Titelbild ist in der Tat noch ein klein wenig verbesserungswürdig - aber das Anfangslied gefällt mir immer noch so gut, wie damals *grins*

Das Fertigkeitenmenü ist eine sehr gute Idee, technisch hervorragend umgesetzt, jedoch viel zu schmucklos und trist :(

Auch die Währung "Dollar" vielleicht nicht so gut in eine Fantasiewelt, oder?

Von RTP - Musik kann allerdings keine Rede sein, die Musikstücke sind gut, neu und passend in Szene gesetzt. Das Mapping allerdings erscheint noch etwas in den Kinderschuhen, zeigt aber stellenweise sehr sehr gute Ansätze, z.B. der Hof von Steve's Haus. Zum Vergleich: Die Innenräume sind weniger gut gelungen.

Wie von meinen Vorrednern auch schon ein wenig bemängelt, ist eben auch die etwas altbacken wirkende Geschichte vom Auserwählten und die noch immer fehlenden Emotionen von Steve.
Trotzdem muss lobend erwähtn werden, das dir das Erzeugen von Spielstimmung trotz Einsatz einfacherer Mittel durchaus gelungen ist.

Ein weiterer, sehr grosser Pluspunkt es eben auch das Monstersystem, wenngleich auch does grafisch aufgewertet werden könnte. Ich finde die Idee und Umsetzung einfach klasse gelungen - Monster fangen und auftrainieren, nebenbei die Heldenfertigkeiten nicht vergessen - grosse Klasse!
Daneben wirkt auch das Tag- und Nachtsystem gut umgesetzt, auch wenn es manchmal nervt, das man nicht in den Laden kann um sich neue Ausrüstung zu kaufen *grins*

Alles in allem: Von der Beta-Testerdemo bis hin zur jetzigen Version hat sich viel getan - jedoch gibt es noch immer viel zu tun.
Wenn ihr in Zukunft ein wenig mehr auf die grundlegenden Aussagen der Beta-Tester eingeht (fehlende Emotionen, schwach umgesetzte Geschichte) dann können wir uns sicherlich auf dem Nordtreffen auf ein grossartiges Werk freuen - trotz so mancher kleiner Schwächen die das Spiel jetzt noch aufweist.

Trotzdem: Ein klasse Erstlingswerk das auf noch viel mehr hoffen lässt :)

Viele Grüsse
Daen

rgb
06.09.2003, 00:39
@Daen

Danke:)
Vielleicht kannst du mir emotionstechnisch ja auch noch mal n paar tipps geben!



Original geschrieben von Snake`s Bite

Also, hier mal ne Erweiterung:
Ganz lustig fand ich die Transparenz der Dächer, ist aber nichts
schweres. Standard KS-_- ist verwendet. Nya, wenigstens keine
RTP-Monster^^ Ein bisschen Pokémon hier, ein bisschen Dragon Quest Monsters da na ja... Also schlimm find ich manchmal die
Rechtschreibung... Mann=Man:rolleyes:
Also, andererseits ist es ein Team-Projet, daher gestaltet sich das ganze
schwierig, daher ist es eigentlich ganz witzig.

Wegen dem DQM/PKMN, naja aber sowas hat hier ja auch noch nie jemand gemacht, bzw. fertiggebracht, oder:)?
Wegen der Rechtschreibung, KeeperX ( mein Teamkollege) ist Legasteniker, und da er öfters mal alleine arbeitet :/ den rest kannst du dir ja denken!

Das mit der Teamarbeit ist eigentlich no problem, da wir uns auch Privat kennen, wir sind Nachbarn:D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Simon
06.09.2003, 01:24
Jo! Endlich is sie draußen!
Gefallen hat mir die Demo echt gut und was die kleinen Schönheitsfehler an einigen Maps betrifft: das macht imo nichts. Der Gesamtendruck zählt und der ist einfach nur :A

Hab noch nicht so viel Zeit zum Gamen gehabt, aber euer Lieblingsfehler müsste draußen sein, oder?

Der, wo man das Mädchen vor dem Tod retten muss und es trotzdem abkratz...du weißt, was ich meine.

Nja. Lass dich nicht durch dieses (teilweise übertrieben kleinkarrierte) Negativ-Feedback nicht von der Rolle bringen. Die sollen erst mal was vergleichbares (von der Technik her etc.) auf die Reihe bringen, wa?:D
Freue mich schon auf die Vortschritte beim NATO-Treffen:)

DJ n

Enkil
06.09.2003, 01:29
Also ich meine das Spiel ist zu Klischehaft(AlexGame)
Das fähigkeiten menü ist gut aber das wars dan auch.
Wertung::o :o :o :o :( /:D :D :D :D :D

Snake`s Bite
06.09.2003, 01:46
Nya, Enkil kurz wie immer...
Ich hab mir das ganze mal im Maker angeschaut und hab die meine technischen Hinblicke wirklich neu definieren können. Trotz Klischee-Story, das Game kann mit etwas besserem Mapping durchaus nen Golden Alex gewinnen.
Meiner bescheidenen Meinung nach;)

Master of Desaster
06.09.2003, 04:43
Also mir sind die Bugs auch aufgefallen die hier schon erwähnt wurden bis auf einen (glaub ich).
Man kann immer ein kleines stück über die Hausdächer latschen(diese die bei Auroras Tear vorkahmen die so dunkel sind).
Das Menü fand ich gut aber zu leer.
St.Musik ist mir nur einmal irgendwo aufgefallen...
Njo sonst...nix...
:D:D:( :(:(:( is meine bewertung...
Auch wegen dem Mapping aber das haste ja schon erwähnt aber
weiterhin good luck and have fun!

crowcorpse
06.09.2003, 15:20
Hi Leute,
also ich finde dies Game klasse. Naja, ich habe mal vor ein paar Monaten eine frühe version gezockt, und fand sie damals schon Klasse.
:D Bin sehr Happy, dass es endlich draußen ist. (Wurde langsam mal Zeit :D).