Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition
Hammer Atmosphärisch, Shin Kaito. Habe leider keine Ahnung woher die Szene ist, aber gepackt hat sie mich! :A
Wow, was ist das denn für eine Bildgewalt?!
Sehr cooler Screen, Shin Kaito! Wie Ben habe auch ich keine Ahnung woher die Inspiration kommt, aber der realistische Grafikstil
in einem Makerspiel mit dem Licht und Schatten ist sehr sehr beeindruckend! Falls du in dem Stil ein Spiel auf die Beine stellst,
freue ich mich sehr eine Vorstellung hier im Forum von dir zu lesen. :)
Mit welchem Maker hast du das denn gemacht? Und ist das alles Parallax-Mapping?
-Tasu
sorata08
17.04.2022, 22:07
@Ich bin viele:
Zugegeben: Ich hab die Demo zu Charon - Zhetan Chronicles noch nicht gespielt! Es ist immer ein wenig furchteinflößend, in ein so lange bestehendes Spiel einzutauchen, zumindest als jemand wie ich, der bei einem so beeindruckenden Projekt gerne alle Informationen nachliest. Wie ich aber vor kurzem erfahren habe, planst du einen Release in diesem Jahr! Also beweise ich hiermit unglaubliche Geduld und warte voller Vorfreude auf einen Release! Alles was du bis jetzt gezeigt hast zeugt von einer vielschichtigen Welt, gefüllt mit interessanten Charakteren, und geprägt von immersiver Gestaltung der Gebiete und Bewohner!
Danke für das Lob! Und wenn dich die Spielewelt interessiert, gibt es in den momentan öffentlichen Releases schon einiges zu erkunden (aber es lohnt sich definitiv auch, auf das nächste Release zu warten).
Das schöne an meinen Early-Access-Releases ist nämlich, dass Speicherstände mittlerweile übernommen werden können: alle neue Technik oder Korrekturen werden beim Laden des Spielstandes automatisch angepasst
@Shin Kaito: Ich tippe mal spontan auf Batman - Bruce Waye neben seinen ermordeten Eltern. :D
Die Sets sehen sehr btw recht nach den 3D-Render-Assetpacks aus, die es so seit VX-Ace für den Maker gibt?
Tatsächlich herausfordernd, damit ein komplettes Spiel zu machen...
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
https://s20.directupload.net/images/220417/aszt5hok.png
Just for Fun bisschen mit dem Maker am rum experimentieren ... Also wer kann mir sagen aus welchem Comic diese Szene wohl stammen könnte :D
Richtig toller Screen. Ich nehme an das ist Batman, die stelle als der junge Bruce Wayne seine Eltern verlor?
Heyho alle zusammen.
@sorata08:
Der Gegner sieht schon richtig schön fieß aus. Auch die Grafiken der Heldentruppen sieht gut aus und der Hintergrund ist zwar nicht sehr detailliert, aber sehr zweckdienlich und rahmt das ganze gut ein.
@Shin Kaito:
Wow! Wie lange und womit hast du daran herum"experimentiert", bis das so fertig war? Sieht auf jedenfall genial, aber eben auch nach unendlich viel Detailarbeit aus. Bzgl. des Comics schließe ich mich den beiden Vorpostern an, auch wenn ich von selbst wahrscheinlich nicht darauf gekommen wäre.
[...] Und ist das alles Parallax-Mapping? [...]
Nachdem ich nun Wiki befragt habe, was das überhaupt ist: Sowas geht mit Makern?
Viele Grüße
Yunoki
Nachdem ich nun Wiki befragt habe, was das überhaupt ist: Sowas geht mit Makern?
Ja, jede Map kann ein Hintergrundbild haben und das kann im Grafikprogramm beliebig zusammengesetzt werden.
...und falls es sich zueinander bewegen soll: In RMXP+ mittels Ruby und im RM2k3 seit v1.10 mittels Pictures ist das auch möglich.
https://cherryshare.at/i/nNSSqa (https://cherryshare.at/f/nNSSqa)
Ein kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne. Ich komme aktuell gut voran. Der Screenshot zeigt eine neue Map, welche nur aufmerksame Spieler finden werden. :)
real Troll
03.05.2022, 12:18
@ sorata08
Das Spiel wirkt grafisch immer mehr wie aus einem Guss. Die Stilangleichung der Gegnergrafiken an die Helden ist ein lohnendes Feld für zusätzliches Mühen, die sich sichtlich bezahlt machen. Und Orgonen-Junker ist ein ganz wunderbarer Name für einen Boss.
@ Shin Kaito
Experimentiere ruhig häufiger im Maker rum und stelle deine Ergebnisse hier in den Thread. Mir gefällt vor allem, wie du dich vom rostbraunen Einerlei solcher Grafiken löst und mit der Farbinfusion die Bluttat unterstreichst, ohne effektheischend zu wirken.
Da du noch nicht aufgelöst hast, rate ich mal mit: Asterix bei den Normannen?
@ Ben
Ich weiß auch nicht, was Refmap-Grafiken im psychologischen Detail mit mir machen. Ich gucke hin und fühle mich wohl.
Beefcake-at-Arms
04.05.2022, 17:29
https://cherryshare.at/i/nNSSqa (https://cherryshare.at/f/nNSSqa)
Ein kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne. Ich komme aktuell gut voran. Der Screenshot zeigt eine neue Map, welche nur aufmerksame Spieler finden werden. :)
Sieht nach tAbulOsen Vergnügen aus!
Yoraiko.
05.05.2022, 18:31
https://cherryshare.at/i/nNSSqa (https://cherryshare.at/f/nNSSqa)
Ein kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne. Ich komme aktuell gut voran. Der Screenshot zeigt eine neue Map, welche nur aufmerksame Spieler finden werden. :)
Ein schöner, klassischer Screen. Die enge Struktur der Klippe ohne ersichtlichen Ausweg mit all der Bewegung und dem Leben drumherum erzeugt bei mir zwar eine gewisse Unruhe (:D) aber die Landschaft empfinde ich als sehr authentisch.
Ich mag, wie einige Elemente teilweise versteckt sind.
sorata08
08.05.2022, 09:31
https://pbs.twimg.com/media/FSOM8TNXoAEqw-8?format=png
Der Eingang zum ersten der Elementar-Dungeons im Spiel: Der Gaia-Tempel.
Ist an sich für das nächste Release noch nicht relevant, aber ich hatte spontan Lust auf die Map, weil ich deren Layout auch gerne für die anderen Dungeons beibehalten möchte. :D
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Zimberliese
08.05.2022, 11:06
Kleiner RTP "Edit".
Sind noch massig Fehler drin - ist aber auch nur aus Langeweile entstanden.
Wer erkennt das Original? :)
https://i.ibb.co/S5qT1fN/RTPEdit.png (https://imgbb.com/)
Don Sella
09.05.2022, 00:15
Ein paar Eindrücke aus meinem aktuellen Hauptprojekt:
25636
@zimberliese:
Schicker Edit des Standardhauses.
@Don Della:
Da hört man ne Weile nichts von dir und dann haust du gleich acht schicke Screens raus. Besonders gefällt mir der letzte rechts unten, die Baumvielfalt ist überwältigend. Einzig die Innenräume sind mir persönlich zu groß geraten und dadurch fast zu aufgeräumt und leer. Aber das ist ja immer persönliche Geschmackssache. Und ja, wann kommt der Vorstellungsthread? :) :A
@Sorata:
An sich gefällt mir die Stimmung sehr gut auf dem Screen. Vielleicht auch etwas leer, bzw sehr großer Innenraum. Die grafischen Effekte sind Mal wieder top. Gibt es da ein Rätsel zu bewältigen?
Don Sella
09.05.2022, 20:42
@Don Della:
Da hört man ne Weile nichts von dir und dann haust du gleich acht schicke Screens raus. Besonders gefällt mir der letzte rechts unten, die Baumvielfalt ist überwältigend. Einzig die Innenräume sind mir persönlich zu groß geraten und dadurch fast zu aufgeräumt und leer. Aber das ist ja immer persönliche Geschmackssache. Und ja, wann kommt der Vorstellungsthread? :) :A
Danke dir, ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, Spiele vorzustellen, wenn ich nicht wenigstens eine Demo vorzuweisen habe. Liegt einfach auch daran, dass ich im Laufe der Zeit einen Haufen Projekte begonnen, aber irgendwann wieder gecancelt habe. :D
Aktuell habe ich (wie immer) noch Schwierigkeiten, die Battle-Posen für die Charaktere zu erstellen und dementsprechend gibt es auch noch keine Kämpfe im Spiel, ansonsten hätte ich schon einen Vorstellungsthread mit Demo präsentieren können.
sorata08
13.05.2022, 16:16
@Sorata:
An sich gefällt mir die Stimmung sehr gut auf dem Screen. Vielleicht auch etwas leer, bzw sehr großer Innenraum. Die grafischen Effekte sind Mal wieder top. Gibt es da ein Rätsel zu bewältigen?
Ja, man muss ein Rätsel lösen und danach ist die Halle auch etwas "weniger leer". Prinzipiell soll das aber auch sehr geräumig sein, weil es eben ein massiver Tempel zu Ehren einer Gottheit ist. °^°
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Yoraiko.
14.05.2022, 10:57
Die Screens sind wirklich fantastisch, Sella, ich liebe es, wie du den guten, alten Stil weiterleben lässt, da kommt direkt eine tiefe, innere Ruhe auf. Besonders gefallen mir die Häuser, die weißen Wände mit den roten Dächern sind ein Fest für die Seele.
Die Städte wirken sehr authentisch, gute Arbeit!
Don Sella
14.05.2022, 17:30
Die Screens sind wirklich fantastisch, Sella, ich liebe es, wie du den guten, alten Stil weiterleben lässt, da kommt direkt eine tiefe, innere Ruhe auf. Besonders gefallen mir die Häuser, die weißen Wände mit den roten Dächern sind ein Fest für die Seele.
Die Städte wirken sehr authentisch, gute Arbeit!
Vielen Dank, das motiviert mich ungemein, wieder etwas mehr am Spiel zu werkeln. :D
Absgnmfh
18.05.2022, 00:03
Der Eingang zum ersten der Elementar-Dungeons im Spiel: Der Gaia-Tempel.
Ist an sich für das nächste Release noch nicht relevant[...]
Ich komme grad nicht mit. Beinhaltete die letzte Demo nicht das erste Elementar? Oder habe ich den inzwischen 4. Neustart irgendwie überlesen? ^^
Ansonsten bin ich jedes Mal, wenn du was Neues postest, wieder ein wenig gehyped. Weiter so!
sorata08
18.05.2022, 18:29
Ich komme grad nicht mit. Beinhaltete die letzte Demo nicht das erste Elementar? Oder habe ich den inzwischen 4. Neustart irgendwie überlesen? ^^
Ansonsten bin ich jedes Mal, wenn du was Neues postest, wieder ein wenig gehyped. Weiter so!
Ich hab die Frage mal zum Anlass genommen und den aktuellen Stand der Release-Roadmap (https://www.multimediaxis.de/threads/145371-Charon-Zhetan-Chronicles-Akt-I-%28v0-7-1%29-GAMEPLAY-DEMO-OUT-NOW?p=3420106&viewfull=1#post3420106) veröffentlicht. Vielleicht beantwortet das ja die Irritationen. ;)
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
https://cherryshare.at/i/1lRg7K (https://cherryshare.at/f/1lRg7K)
Aus aktuellem Anlass teile ich das Bild hier auch mal. :)
Bin gerade wieder stark am Arbeiten an Schuld und Sühne und meine fleissigen Betatester rocken! :D
Mir gefallen die verschiedenen Baumfarben.
Makoto Atava
04.06.2022, 11:11
Mir gefallen die verschiedenen Baumfarben.
Sehe ich auch so, ist mal was anders.
Mir gefallen die verschiedenen Baumfarben.
Mir auch. ^^
Wirkt für mich bisschen so, als hätte man da auf dem Bild Frühling, Sommer und Herbst nebeneinander.
Yoraiko.
12.06.2022, 19:36
Ben@
Wald ist schön, erinnert mich sehr an Swich Virus of Ragnarök. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander. Mir persönlich ist der Waldweg wieder etwas zu vollgestellt mit Objekten wie Pilzen, Holz etc. aber das ist nicht tragisch.
Mir persönlich ist der Waldweg wieder etwas zu vollgestellt mit Objekten wie Pilzen, Holz etc. aber das ist nicht tragisch.
Da sieht man mal wieder einmal wie unterschiedlich so etwas empfunden wird. Mir gefällt die Map gerade aufgrund der Details wie Pilze, Kräuter und Blumen sehr gut. ;)
Tatsächlich finde ich viele Maps häufig eher zu leer, gerade jene, die mit neueren Maker-Versionen erstellt wurden. Legion schafft es immer ziemlich gut die Maps
seines "Sanguine Skies" so zu füllen, dass es lebendig wirkt, ohne überfüllt zu sein. Bens Screens finde ich auch voll in Ordnung, auch wenn mir manche auch
noch ein bisschen zu detailarm waren. An dieser hier hingegen habe ich absolut nichts auszusetzen.
Solche Wege, die in mittelalterlichen Fantasyspielen nicht wie geteert wirken, sondern denen man ansieht, dass sie Wind und Wetter ausgesetzt sind,
finde ich immer sehr schön. Es ließe sich vermutlich darüber diskutieren wie logisch ein violettes Blätterdach ist, aber gehen wir mal davon aus, dass Ben
dafür eine schlüssige Erklärung parat hat. :p
sorata08
06.07.2022, 22:14
Hier mal ein Schwung neuen Materials! :D
https://rpgmaker-mv.de/attachment/19941-charon-zc-20220521-01-png/
https://rpgmaker-mv.de/attachment/19943-charon-zc-20220628-02-png
https://rpgmaker-mv.de/attachment/19944-charon-zc-20220628-03-png
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Wieder coole Screens Sorata. Ich mag diese Details in den "Schlachtscreens".
Bei dem ersten Screen springt mir die ganze Zeit die Treppe rechts ins Auge. Einerseits ist der Übergang von Boden auf Treppe so hart - die Treppe müsste gefühlt etwas tiefer anfangen (1-2 Stufen) und der Größte Störfaktor ist die Tatsache, dass die Treppe zu "hoch" ist oder?
Die obere Hälfte der Wand hast du auf der oberen Ebene auch (der hellgraue Teil der dieses Muster mit den Vierecken hat). Nur die dunkelgraue Part dürfte der Höhenunterschied sein.
Wenn du den dunkelgrauen Part der Stufen nimmst (das sollte ja die Höhe sein), würden 2 Stufen schon ausreichen um diese Höhe zu erhalten, aber es führen 4 Stufen nach unten.
Wahrscheinlich total unwichtig, aber kann mein Auge nicht abwenden xD
Ich bin viele
10.09.2022, 18:26
Sehr, sehr still hier im Atelier geworden.
Aber gerade das passt perfekt zur Atmosphäre der zwei Bildchen, die euch Heute für euch im Angebot hab! Auch wenn diese Gebiete nicht ganz so desolat sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen mögen.
https://cherryshare.at/i/Dyul9s
Ein klitzekleiner Einblick in die Waldesgrenze, die alleine wohl unbezwingbar wäre, nur wegen der schieren Dichte der Waldung. Dem Schein nach ist dies ein Lager für eine Einzelperson, allerdings stellt sich die Frage welcher Mensch so wahnwitzig ist, sich direkt in der Waldesgrenze breit zu machen, und das in tiefster Einsamkeit.
https://cherryshare.at/i/q1ioWY
Eine unverhältnismäßg kleine Person, dösend am Krähenfels im Händlergebirge nördlich von Klem Aron, im prasselndem Schauer? Ein einladender Anblick, möchte man inmitten tiefster Naivität meinen.
Schickes Mapping wie immer. Gerade das Etablieren dieses Charakters unten durch die Komposition des Mapausschnittes (dem trunkenboldigen schlafenden Schützen) hat etwas Besonderes.
Wie ist dein Stand auf dem Weg zur Demo? :)
sorata08
11.09.2022, 20:13
https://pbs.twimg.com/media/FXAVZHkXgAE4lcM?format=jpg&name=900x900
Hatte mal vor einer Weile einen alten Screenshot gefunden und einen Vergleich gemacht. :D
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
real Troll
11.09.2022, 21:40
@ Ich bin viele
Einmal mehr feinste Wiesenwonne und Waldwohltat direkt aus dem Pixelkasten. Du hast einfach ein Händchen für die Refmap-Grafiken.
@ sorata08
Ohne deine vielen gezeigten Entwicklerzwischenschritte hätte ich nicht auf eine Verwandtschaft beider Bilder geschlossen. Irgendwann scheinst du beschlossen zu haben, ein neues Spiel zu entwerfen, ohne deswegen ein neues Projekt anfangen zu wollen. Keine Ahnung, ob das effizient ist, aber anscheinend geht es. Viel Erfolg bei der weiteren Finalisierungsreise.
sorata08
12.09.2022, 14:42
Ohne deine vielen gezeigten Entwicklerzwischenschritte hätte ich nicht auf eine Verwandtschaft beider Bilder geschlossen. Irgendwann scheinst du beschlossen zu haben, ein neues Spiel zu entwerfen, ohne deswegen ein neues Projekt anfangen zu wollen. Keine Ahnung, ob das effizient ist, aber anscheinend geht es. Viel Erfolg bei der weiteren Finalisierungsreise.
Vielen Dank! Ich geb mir weiterhin Mühe. :D
Ich würde auch sagen, dass mein Vorgehen definitiv alles andere als "effizient" ist, aber der Schaffensprozess an diesem Herzenswerk bereitet mir Freude und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.
Und das ist ja letztlich das Entscheidende.°^°
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
@sorata08
Hat sich echt gemacht.
Ich finde aber, dass man dennoch den Hauptcharacter, das Kampfemenu und Windowtheme wiedererkennt, auch wenn es sich etwas verändert hat.
Wahnsinn wie lange du schon am Projekt arbeitest.
Wäre toll wenn du es zur VV schaffst, aber auch wenn nicht hast du bestimmt viel gelernt und hoffentlich auch Spaß an der Erstellung gehabt und das finde ich mindestens so wichtig wie die Spieler am Ende. Wenn es zu 2D RPGs kommt ist es ja mitlerweile eine Niche in einer Niche.
Klar finden viele es besser viele mittelgroße Projekte (in real Trolls Fall von hervorangender Qualitat, keine Frage) fertig zu stellen, als so lange an seinem Traum Spiel zu arbeiten, aber das macht diese Herangehensweise nicht weniger valide.
Also frohes Werkeln und auf das Charon es dieses Jahrzehnt zur VV schafft!
sorata08
12.09.2022, 18:07
Also frohes Werkeln und auf das Charon es dieses Jahrzehnt zur VV schafft!
Denke auch, dass ich das bis 202X hinbekomme :D
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Ich bin viele
13.09.2022, 18:24
@Ben
Danke dir vielmals für die netten Worte und das Interesse Ben :)
Zurzeit macht sich ein wenig Frust breit, da immer mehr Grafiken ausgetauscht gehören, und es mit Refmap alleine ziemlich schwierig ist Gebiete so abwechslungsreich zu gestalten wie es mir lieb wäre. Allerdings mache ich dabei immer wieder kleine Fortschritte, und auch mit dem Content generell geht es regelmäßig weiter, auch wenn ich mich damit gerade ein wenig zurückhalte, zumindest bis die gröbsten Rips zufriedenstellend ausgetauscht wurden! Ist halt einfach sehr schwer für mich ein Gebiet zu vervollständigen, wenn ich weiß dass es im Endeffekt doch ganz anders aussehen könnte ^^'
@real Troll
Vielen Dank real Troll! Freut mich, dass es zu gefallen weiß! :D
@sorata08
Wahnsinn, dieser Vergleich! Keine Frage, die neue Version ist unglaublich gepolished und einfach schön anzusehen, aber auch der erste Kampfbildschirm war sehr charmant finde ich.
Das hier ist zwar nicht aus einem Maker-Spiel, aber ich entwickle seit einer ganzen Weile ein Kartenspiel (TCG) mit Maker-Optik und wollte dazu mal was vorstellen:
https://media.discordapp.net/attachments/899285153409536000/1021506381897015456/unknown.png?width=706&height=502
https://media.discordapp.net/attachments/899285153409536000/1021506985524482098/Kazena_the_Storming_Rebel.png?width=358&height=502
Im Moment ist ein Miniset mit Schauplatz Japan in der Mache, daher die vielen Kirschblütenpanoramen und japanisch anmutenden Monsterdesigns.
sorata08
22.09.2022, 06:45
https://www.dropbox.com/s/nef6zlgz44cxpwr/charon_zc_20220922_01.png?dl=1
In der Technoidenstadt Bancou scheinen die Dinge ein bisschen zu eskalieren...
Wo sind Sai, Mara und Zid da nur wieder hineingeraten?
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Yoraiko.
25.09.2022, 20:19
Das hier ist zwar nicht aus einem Maker-Spiel, aber ich entwickle seit einer ganzen Weile ein Kartenspiel (TCG) mit Maker-Optik und wollte dazu mal was vorstellen:
Im Moment ist ein Miniset mit Schauplatz Japan in der Mache, daher die vielen Kirschblütenpanoramen und japanisch anmutenden Monsterdesigns.
ooof, sieht das gut aus. Die knalligen Farben und vertrauten RTP-Elemente geben einen ungemein-angenehmen Eindruck ab, schade, dass wohl kein Makerspiel draus wird. Wie kann man sich das Kartenspiel denn dann vorstellen? Kann msn irgendwo schon mehr dazu erfahren? :)
Ken der Kot
25.09.2022, 22:41
ooof, sieht das gut aus. Die knalligen Farben und vertrauten RTP-Elemente geben einen ungemein-angenehmen Eindruck ab, schade, dass wohl kein Makerspiel draus wird. Wie kann man sich das Kartenspiel denn dann vorstellen? Kann msn irgendwo schon mehr dazu erfahren? :)
Ja, in seiner Foren-Signatur ist ein Link dazu und der Link ist sehr gut sichtbar. Man muss einfach nur die Augen aufmachen.
Aye, danke :D
Wie Ken sagt, ist in meiner Signatur die Website des Spiels verlinkt, da hat man unter anderem die illustrierten Regeln, eine Kartendatenbank und einen Discord-Invite. (https://pixelkingzi.wixsite.com/pixelparties)
Auf dem Discord-Server passiert dann das aktive Development sowie Matchmaking, Diskussionen über individuelle Karten und Strategien und so weiter.
Yoraiko.
26.09.2022, 17:10
Danke für die schnelle Antwort, Kingzi! :)
Ich hatte deine Signatur vor der Frage überflogen, aber nur das dickgedruckte hatte es in meine Wahrnehmung geschafft.
Sehr interessant, werde ich mir demnächst mal in aller Ruhe zu Genüge führen.
Viel Motivation weiterhin!
Danke! Würde mich echt freuen, mal gegen dich spielen zu können.
Und um nochmal was zu zeigen, Oktober steht bevor, und dafür veranstalte ich ein Kostüm-Event, bei dem Helden aus dem Spiel tolle Skin-Versionen bekommen. Jeden Tag wird ein neues Kostüm released.
Hier ein paar aus dem Vorjahr:
https://media.discordapp.net/attachments/899285153409536000/1024732841034121297/unknown.png?width=276&height=538
Vorschläge für diesen Oktober werden aktuell noch gesammelt.
Don Sella
02.10.2022, 13:55
Ein paar Bilder aus einem Nebenprojekt. Keine Ahnung, ob das je fertig wird, daher dokumentiere ich hier wenigstens ein paar Eindrücke. Das Spiel handelt in einer fiktiven Welt in einem Mischmasch von antikem Griechenland & Ägypten Setting. Ich verwende auch ein paar editierte Chipsets aus realTrolls Wolfenhain und er hat mir seine Erlaubnis erteilt, diese verwenden zu dürfen.
25726
real Troll
16.11.2022, 07:08
@ Mandrayke
Ich hatte gestern noch dein schönes Gif gesehen und wollte es heute kommentieren, aber nun ist es weg. Falls du es nochmal neu hochlädst, nimm lieber keine 24h-Adresse.
@Mandrayke Du kannst es ja auf CherryShare (https://cherryshare.at) hochschieben stattdessen 😊
</shamelessplug>
Mandrayke
16.11.2022, 12:48
-------
real Troll
16.11.2022, 16:25
Was sind deine favorisierten Hoster?
CherryShare ist toll.
Mandrayke
16.11.2022, 19:43
Gut zu wissen, habe mich jetzt aber mal für Imgur entschieden, hatte dort schon mal einen Account.
Mandrayke
16.11.2022, 19:45
https://i.ibb.co/7b3xNB3/ezgif-com-gif-maker-1.gif (https://imgbb.com/)
Und hier in größerer Ansicht (Imgur) (https://imgur.com/r5YBw07)
Alles selbst gepixelt, bis auf ein, zwei gute, alte B&M-Assets.
Das Stealth-System bringt XP und beinhaltet Körper verstecken, man kann aber auch versuchen unerkannt durchzuschleichen.
Eventuell lass’ ich Feinde auch patrouillieren. Wird man erwischt, kommt es zum Kampf. Man hat also stets die Wahl.
Vielleicht biete ich demnächst mal ein Gameplay-Video. Sprache ist aber Englisch, falls es mal crowdfunded wird oder so.
Das Ganze ist momentan eh nur ein Konzept, Stealth ist nicht der Hauptaugenmerk des Ganzen.
real Troll
17.11.2022, 07:57
@ Mandrayke
Da ist das schöne Bild ja wieder. Es sieht - im positiven Sinne - gar nicht wie etwas hobbymäßig Selbstgepixeltes aus. Die Einzelgrafiken wirken kompetent und vor allem fügen sie sich zu einem ästhetisch ansprechenden Ganzen in Form, Farbe und Machart zusammen. Ich mag die vielen Details, insbesondere die unregelmäßigen Schuppendachplanken in der oberen linken Ecke.
@Mandrayke
Hammermäßiger Screen! Und Hut ab davor, dass du das alles selbst gepixelt hast, da kann ich mir noch eine Scheibe von abschneiden.
Die entsättigten Farben und Lichter ergeben eine tolle Atmosphäre. Einziger kleiner Kritikpunkt:
Ich finde, dass sich die Tiles der Dächer und des Pflasterstein-Bodens doch relativ ähnlich sehen. Sowohl vom Look, als auch farblich her.
Dadurch, dass hier die Mauern und Erdboden zwischen den Dach- und den Pflasterstein-Tiles liegen, stört es nicht so sehr.
Kann mir aber vorstellen, wenn die direkt nebeneinander lägen, könnte es für das Auge etwas verwirrend sein.
(Vor allem WEIL du ja nicht mit vielen Farbunterschieden arbeitest.) Aber auf jeden Fall eine sehr detailverliebte Map. Gute Arbeit! :)
Maturion
18.11.2022, 02:44
Danke! Würde mich echt freuen, mal gegen dich spielen zu können.
Und um nochmal was zu zeigen, Oktober steht bevor, und dafür veranstalte ich ein Kostüm-Event, bei dem Helden aus dem Spiel tolle Skin-Versionen bekommen. Jeden Tag wird ein neues Kostüm released.
Hier ein paar aus dem Vorjahr:
https://media.discordapp.net/attachments/899285153409536000/1024732841034121297/unknown.png?width=276&height=538
Vorschläge für diesen Oktober werden aktuell noch gesammelt.
Brutal sexy, wirklich. Weiter soooo!!!
sorata08
21.11.2022, 16:39
@ Mandrayke:
Das sieht echt episch aus und ergibt auf dem Maker sicherlich nettes Stealth-Gameplay.
Auch die Sichtlinien-Felder, fügen sich gut in die Optik ein. °^°
==========
Von mir gibt's auch mal wieder einen Schwung an Schmankerl:
https://www.dropbox.com/s/0i65mb2iak1ncgg/charon_zc_20221008_05.png?dl=1
Raydir hat ein neues Faceset bekommen.
https://www.dropbox.com/s/j8wjkk2snihd738/charon_zc_20221016_01.png?dl=1
Raydir bekommt außerdem ein fancy Zimmer??
https://www.dropbox.com/s/mwan8gd5jwukhze/charon_zc_20221112_01.png?dl=1
Ein neuer (Mini-)Dungeon mit ein paar anderen Puzzle-Einlagen!
https://www.dropbox.com/s/8i23hy58s8tuscu/charon_zc_20221120_01.png?dl=1
Aus dem Kommandostand der Dämonenarmee... Was hat Lazaar nur wieder vor, der alte Schlingel?
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Wie lange bleibt es dort up?
Nur aus Interesse ;P
Für immer. (Ich glaube die meisten 10+ Jahre alten Files und Screenshots hier im Forum, die noch immer funktionieren, sind auf CherryShare ^^)
Ich frag mich nur grade ob das "wofür bin ich bekannt"-Fragenfeld für dich eine Hürde ist... (mögliche Antwort: DynRPG)
Ich frag mich nur grade ob das "wofür bin ich bekannt"-Fragenfeld für dich eine Hürde ist... (mögliche Antwort: DynRPG)
Das lässt sich aber auch leicht rausfinden :D (https://www.makerpendium.de/index.php/Cherry)
@Sorata: Raydirs Face gefällt mir sehr gut, und allgemein die düstere stimmung. Am Zimmer gefällt mir, dass eine Wand einfach eine Höhlenwand ist. :)
@Mandrayke
Wow. Das ist einer der schönsten Pixel-Screens, die ich in einer sehr langen Zeit gesehen habe. Richtig, richtig gut!
@Maturion
Hey, danke für die Blumen!
Hier ist eine kleine Compilation mit ein paar Kostümen, die diese Halloween-Saison zusammengekommen sind (wie viele kannst Du erkennen?!):
https://media.discordapp.net/attachments/899285153409536000/1045483958705586246/image.png?width=266&height=533
Wäre es eigentlich möglich, das Spiel bei den Maker-Spielen vorzustellen, weil es Maker-Optik benutzt (allerdings nicht mit einem Maker oder sonst einer Game Engine erstellt wird)?
Dann könnte ich regelmäßig Zeug zeigen, ohne hier den Screen-Thread zu spammen.
real Troll
25.11.2022, 12:18
Wäre es eigentlich möglich, das Spiel bei den Maker-Spielen vorzustellen, weil es Maker-Optik benutzt (allerdings nicht mit einem Maker oder sonst einer Game Engine erstellt wird)?
Klar! Bislang weiß ich nur noch, dass es ein Kartenspiel (?) wird und die Information würde nicht nur im Thread immer weiter nach hinten rutschen, sondern auch schon bald in meinem Gedächtnis, wenn du es nicht bald mit einer Spielvorstellung stützt.
sorata08
27.11.2022, 18:15
https://www.dropbox.com/s/4chkagutaflim06/charon_zc_20221126_01.png?dl=1
Ich habe das Wochenende damit zugebracht, ein bisschen realistischere Planung in einen Militärstützpunkt fließen zu lassen (wie man am ehesten einen großen Wall zum Abwehren von feindlichen Armeen und als Kontrollpunkt/Grenzübergang anlegen würde) und ein kleines Worldbuilding-Detail ausgearbeitet: Eine Art Magitech-Kanone für den extrem-religiösen Orden, für den alle zu moderne Technologie Ketzerei ist. :D
MfG Der Schilderich
Team FervorCraft
Ding Dong, wieder einmal war die Nachricht von unserem Tod stark übertrieben. Weiter gehts in #56!
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