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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept Omnilimus - The Legend of Bob - King of all Monsters - Or: How I learned to stop(...)



Lihinel
21.12.2020, 17:29
Omnilimus
The Legend of Bob
King of all Monsters
Or: How I learned to stop worrying and love the Slime


Zusammenfassung:

Der Dämonenkönig ist tot. Lang lebe der Dämonenkönig.

Du schlüpfst in die Rolle von Bob, der sich durch einige Wendungen des Schicksals auf eine Reise begibt die Tochter des verstorbenen Dämonenkönigs aus den Klauen des auserwählten Helden zu befreien und den Titel des neuen Dämonenkönigs für sich zu beanspruchen.

Kämpfe gegen andere Monster, überzeuge sie sich dir anzuschließen, oder besiege sie und mach dir ihre Macht zu eigen.
Schalte Fertigkeiten frei und fülle die Fertigkeitsleisten deiner Gruppenmitglieder mit bis zu 8 Fertigkeiten deiner Wahl.
Schließe jedes Gebiet im Story, Normalen, oder Schweren Modus ab.





Intro:



Nach Tausend Jahren Finsternis ist endlich Frieden eingekehrt,
das behaupten zumindest die Menschensöhne.

Doch während die menschlichen Imperien der mittleren Reiche
den Sieg des auserwählten Helden über den Dämonenkönig feiern
erhebt sich eine neue Bedrohung für die gesamte Schöpfung.

Denn das durch den Tod ihres ehemaligen Herren entstandene Vakuum
lies den Rest der Welt in Chaos und Krieg versinken.
Dämonen töten Orks, Orks töten Goblins, Goblins töten Echsenmenschen,
und alle machen Jagt auf Schleime, die harmlosesten aller Monster.

Dennoch ist das Leben im Hinterland nach wie vor ruhig,
doch wie lange wird das so bleiben?




Charakter:



Bob Bartholomeus Emeric Welford:
Ein Schleim aus dem Hinterland.
Er verbringt die meiste Zeit mit dem Sammeln von Heilkräutern in lokalen Wald, bis eines Tages...


Carol Medea Georges Fons Smith:
Eine Fledermaus und Nachrichtenbotin des verstorbenen Dämonenkönigs, die nach einem ehemaligen Berater ihres früheren Meisters sucht.


Dave Mori Madai Sofer Web:
Eine Rate, die Bob als Onkel Dave bekannt ist und der einzige der Bob zufolge Carols Beschreibung entspricht.


Eve Edith Miru Agatha Faye Won:
Eine Spinne und Wächterin einer bestimmten Ruine, die sich der Gruppe anschließt, nachdem sie durch einige Ereignisse von ihren Pflichten befreit wurde.


Mistress Alice Adda Lia Mines:
Tochter des Dämonenkönigs, die zur Zeit in den mittleren Reichen gefangen gehalten wird. Sie nutzte ihre letzten Momente in Freiheit um Carol auf die Suche nach Dave zu schicken.


Victor Enoch Theo Meir Ash:
Vater von Bob und ehemaliger Dunkler Ritter des Dämonenkönigs, während der ausübung seines Dienstes vom auserwählten Helden getötet.


Oscar Sigmund Isaiah Red King Kit:
Des auserwählte Held, mächtiger Krieger, Töter des Dämonenkönigs, Retter der Menschensöhne, ungeschlagen unter dem Himmel.


Mallory Francesca Tomoe Hoi Roth Heer:
Rechte Hand von Oscar und größte Zauberin der Lande.





Gameplay:



Das Kampfsystem ist hauptsächlich von GW1 und Pkmn inspiriert.
Es beginnt als 1 gegen 1, aber beide Parteien können bis zu 8 Mitglieder haben. Beschwörungen usw. Nicht mitgezählt.

Fast jeder Kampf hat einen von 4 Ergebnissen:


Du besiegst den Gegner und erhälst Loot.
Du verschleimst den Gegner und absorbiert seine Macht indem du ihn in eine Essenz verwandelst.
Du überzeugst den Gegner sich dir anzuschließen und bekommst einen neuen Rekruten.
Du rennst davon.



Loot kann dazu benutzt werden Fertigkeiten freizuschalten.
Essenzen können im Kampf benutzt werden um Bob eine Erhöhung seiner Statuswerte und eine Änderung seiner Typen zu bieten.
Rekruten schließen sich deiner Armee an.





Bilder (Englisch):


Title Screen, Tag und Dämmerung:
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/titleB0.png
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/titleB1.png

Intro:
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/intro0.png
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/intro1.png

Fertigkeits Menü:
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/ability1.png

Kampf Intro:
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/battle0.png

Ein Feuerskill hat ein Pulverfass zum explodieren gebracht:
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/battle3.png

Battle Log:
https://rpgmaker.net/media/content/games/11815/screenshots/battle4.png





Videos (Englisch):


Animated Title:

https://www.youtube.com/watch?v=wbAq5PrzZQ4

Battle System Preview 1:

https://www.youtube.com/watch?v=xccrp5iuG_Y

Ability Unlock:

https://www.youtube.com/watch?v=yK_DfBnNX94



Sprache: Diesmal auch auf Deutsch, Screenshots und Videos bleiben aber erstmal primär Englisch, da ich erst übersetze wenn ich mir sicher bin dass Mechaniken Final sind.

Langgames
22.12.2020, 06:52
Ohoho! Wenn das nicht mal ein spannendes Projekt ist! Da hoffe ich doch, dass man in naher Zukunft etwas Spielbares zu sehen bekommt ^_^

Lihinel
22.12.2020, 13:24
Freut mich, dass dir die Vorstellung soweit gefällt.

Muss dir aber leider sagen, dass ich die nächsten 3 Monate relativ beschäftigt sein werde und ein Teil meiner Freizeit wird auch noch von der Anime Winter Season eingenommen wird, da viele Fortsetzungen von Serien kommen die ich definitiv sehen will.

Hängt auch davon ab ob es eine Tech Demo oder gleich eine normale Demo geben wird.
Für Tech Demo würde sprechen, dass man dann auch etwas komplexere Skills ausprobieren könnte, die im Spiel sonst erst später freigeschaltet werden können.
Sollte es wie erwartet nur sehr langsam voran gehen würde ich sehr in Richtung Tech Demo tendieren.

Habe die Vorstellug hauptsächlich jetzt schon aufgemacht, um nicht immer Screenshotthreads zu kapern und stattdessen ein zentrales Devlog zu haben.

Linkey
22.12.2020, 13:35
Hatte mich auch direkt über deine Vorstellung gefreut. Du baust technisch immer sehr hochwertige Sachen, weshalb ich mich mega über eine Tech-Demo freuen würde. Vor allem, wenn eine Tech Demo "leichter/schneller" zu veröffentlichen ist und mehr von deiner genialen Technik zeigt. Bin auf jeden Fall sehr interessiert an dem Projekt - tolle Arbeit soweit (:

Lihinel
23.12.2020, 10:21
Danke.
Eine Tech Demo wäre leichter, da ich mir dann die Maps und Events die für die Story nötig sind erstmal sparen könnte.
Allerdings darf man Spieler auch da nicht gleich mit allen Skills und Funktionen überfordern.
Eine Zwischenlösung wäre eventuell ein Tutorial zB in Form eines Flashbacks mit Bobs Vater als Charakter, das könnte dann auch im fertigen Spiel bleiben und die Arbeit daran wäre am Ende nicht nur für die Tech Demo und dann für die Tonne.
Ich denke die Tage mal in Ruhe darüber nach.

Die nächsten Tage werde ich wohl damit zu bringen das Kampfsystem und vor allem den Code für die Skills zu refaktorisieren, da die Implementation einiger Fortgeschrittenerer Skills zZ etwas mühsam und Fehleranfällig ist. Habe natürlich mehrere Backups falls was schief gehen sollte, oder es nicht so gut wird wie ich hoffe. Leider heißt das auch, dass es die nächsten Tage in denen ich noch mehr Zeit hätte erstmal kaum Fortschritt geben wird.

Lihinel
31.12.2020, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=Lxg7z8x2GpI

So, zum Jahresabschluss noch ein paar eingebaute Fertigkeiten.
War die Tage hauptsächlich anderweitig beschäftigt und habe die meiste Zeit die übrig blieb ins refaktorisieren von Teilen des Codes für das Kampfsystem gesteckt. Gab also kaum wirkliche Fortschritte. Video ist wie man sieht alles noch WiP.​