Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr manga spiele zocken????
Hvy Soldier
05.09.2003, 19:53
ok mal so ne frage an alle. würdet ihr spiele wie beyblade oder so nen mist zocken? vielleicht wenn es richtig spass machen würde???
gut ich bin nicht so ein manga fan aber so DragenBall als 3D rollenspiel kann man machen.
:hehe: deppen beitrag §dudepp
SatanBelial
05.09.2003, 20:08
Wieso sollte man den nicht sowas nicht spielen? Ich würde auch
Beyblad spielen wenn es spaß machen würde, aber wie gesagt wenn es spaß machen würde.
Ich hab selbst Dragon Ball Final Bout und Dragon Ball Budokai.
Das erste gefällt mir zwar nicht aber der Andere ist schon in Ordnung.
Außerdem hab ich noch Digimon World und Digimon 2003 die mir auch gefallen.
Warum würden ??? Beyblade, Yu-Gi etc. Spiele gibts doch schon warum dann der Konjunktiv ??? Ich spiel sie aber meistens nicht weil sie einfach schlecht umgesetzt sind, außer ein paar Außnahmen (Yu-Gi-Oh WorldWide Edition)
Natürlich. Ich würde mich besonders über ein NGE Spiel freuen.
Gourry Gabriev
05.09.2003, 23:20
Sowas nennt man ansich Lizens-Spiele,und nicht Manga Spiele,unter diesen Kriterium würden dann nämlich 90% aller japanischen games fallen.
Und es gibt auch gute lizens games,nur erscheinen die hier nicht,wobei zumindestens die One Piece games auch so spass machen.
Aya Etoshi
05.09.2003, 23:40
.....mir ist es völlig egal von welchem Anime das Spiel ist,hauptsache es macht Spass.....
Ich spiel die Spiele natürlich nur wenns spass macht. Dann ist es auch egal obs Dragonball oder irgendein Mist ist.
Wo wir beim Thema sind: Ist Sakura Wars ein Spiel zum Anime oder ein Anime zum Spiel? Ich glaub letzteres.
Black_Buster
06.09.2003, 01:01
Warum nicht?? WENN es spaß macht dann schon! Ich selber hab auch schon genug "Manga Spiele" gezockt und sie haben mir gefallen =)
Tidus1987
06.09.2003, 01:50
ich kenn da nicht viele mangaspiele, gehört DBZ : Budokai dazu? Wenn ja, ich habs und ich finds cool und würde gerne wieder so ne art von game zoogen. Gefällt mir irgendwie, der grafikstil ist cool, vorallem glaube, sind die meisten mangaspiele dann Filmumsetztungen.
Gourry Gabriev
06.09.2003, 04:26
Original geschrieben von Seph
Wo wir beim Thema sind: Ist Sakura Wars ein Spiel zum Anime oder ein Anime zum Spiel? Ich glaub letzteres.
Sakura Taisen gab es vor dem Anime,daher logischerweise das Spiel!
R-Craven
06.09.2003, 14:52
Ich spiel auch hin und wieder Pokémon für den GBA ... das ist ja wohl auch ein "Manga-Spiel" ;).
War bei Pokémon nicht auch zuerst das Spiel da und dann erst der/die/das (?) Anime?
Hvy Soldier
06.09.2003, 18:18
naja gut ich gucke nur ein anime dqas ist one piece aber spielen würde ich auch nur eins beybalde so die battles SCHEINEN ganz gut zu sein. achso warum ich den konjunktiv einbrachte weil nur wissen wollte ob ihr es würdet und nicht tut. konjunktiv hin oder her hauptsache die spiele bringen bock :hehe:
Original geschrieben von R-Craven
Ich spiel auch hin und wieder Pokémon für den GBA ... das ist ja wohl auch ein "Manga-Spiel" ;).
War bei Pokémon nicht auch zuerst das Spiel da und dann erst der/die/das (?) Anime?
Ich glaub nicht, ich glaub zuerst war der/die/das Anime und dann das Spiel weils die Serie zumindest früher gab, glaub ich :D
Pommespanzer
06.09.2003, 19:26
Ich habe ein Love Hina Spiel für den GBA, das macht zwar Spaß, aber lange kann man daran nicht spielen....wenn es ein RPG von Fushigi Yuugi geben würde, hätte ich mir das lägnst gekauft ;)
Wenns sich gut spielen lässt und ne einigermaßen ansprechende
Story und Grafik hat, spiel ich im Grunde alles, also
auch Mangagames. Warum auch nicht? ;)
Cifer-Almasy
07.09.2003, 10:58
Ich mag ''Manga Spiele'' .
.hack//Infection ,.hack//Mutation , DBZ Budokai ...
Worauf ich warte (und in Anbetracht des Alters der Serie auch ewig warten werde) ist ein echtes RPG (damit meine ich z.B. eins mit einem Spielsystem wie in Breath of Fire IV) zu One Piece ... ständig sitz ich da und stelle mir vor wie gut man die ein oder andere Situation in einem RPG hätte umsetzen können .
Wenn diese Spiele gut sind, sehe ich keinen Grund sie nicht zu zocken. Wenn die Spiele sich auf Mangas beziehen, die man besitzt ist das ein grösserer anreiz sich das betreffende Spiel zu holen.
Sephiroth's Angel
08.09.2003, 14:45
Hey, hey, hey.. nix gegen Beyblade. -_-'
Ich find das Spiel einfach supiii!!! Ach, Kai... :hehe:
Nein, wirklich. Yugi, Psychic Force, Sailor Moon,DBZ, Sakura Wars (obwohl der Anime mies ist, das DC-Game ist cool)... muß ich noch mehr sagen?
Ich steh auf solche Spiele!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Hmm, auch wenn's peinlich ist, aber ich spiele sehr gerne Hamtaro *schäm*. Ich weiß aber nicht, ob's als erstes das Game oder den Anime gab. Gelegentlich spiele ich auch gerne mal Pokemon.
Insgesamt habe ich nix wegen Animespiele einzuwenden, solange sie mir Spaß machen. Eigentlich verhält es sich bei Animes Games genau so wie bei anderen Spielen: Es gibt Games die ich mag und Games die ich nicht mag. Ich habe z.B. auch drei Sakura Wars Teile für den DC und diese Games fand ich eigentlich sehr gelungen, während ich persönlich mit Beyblade oder Digimon nix anfangen kann. Aber naja, wie ich zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste :D.
In Japan sind Animespiele ja überaus erfolgreich (wer hätte das gedacht ;)?). Da trifft einen echt der Schlag, wenn man dort in einem Kaufhaus steht: So viele Animespiele auf einen Haufen! Da gibt es wirklich zu fast allem ein Spiel (nagut, das ist jetzt vielleicht übertrieben, aber was soll's?). Auf jeden Fall kann man sich als Europärer kaum vorstellen, wieviele dieser Spiele es gibt, weil es ein Großteil dieser Games nie über die Grenzen von Asien schafft.
Gruß,
Chocobo
Sephiroth's Angel
08.09.2003, 16:29
Original geschrieben von Chocobo
Auf jeden Fall kann man sich als Europärer kaum vorstellen, wieviele dieser Spiele es gibt, weil es ein Großteil dieser Games in über die Grenzen von Asien schafft.
Dazu muß man aber sagen, die wenigen, die es hier rüber schaffen, ohne dass der passende Anime dazu bei uns läuft, gehen immer den Bach runter.
Bestes Beispiel: Orphen für PS2 (obwohl mir persönlich das Game recht gefallen hat)
Ich find's jedenfalls schade.
:\
Hvy Soldier
08.09.2003, 19:04
also es muss keinem peinlich sein obwohl ich über einige posts schon lachen musste :hehe: aber naja wie von allen gesagt hauptsache die spiele machen spass. naja ich hab mal so in einer freien minute drüber nachgedacht und die sollten mal ein spiel über hellsing machen (VIVA serie) das wäre aber wieder genau so wie Resident Evil nur ne andere besetzung. aber naja war nur ein gedanke.
also es muss keinem peinlich sein obwohl ich über einige posts schon lachen musste
Öh, ja, über welche denn? Ich musste hier nicht lachen. Auf das Spiel über Hellsing bin ich nach der ersten gesehenen Folge gekommen, ich musste mir nicht sonderlich den Kopf drüber zerbrechen.;)
Sephiroth's Angel
10.09.2003, 14:52
Ein Game zu Hellsing?..
Lieber nicht. Das würd nur so ne Enttäuschung werden wie Gungrave. -_-'
Wenn schon, dann müßte man es in der selben Art aufziehen wie DMC. :D
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ein Game zu Hellsing?..
Lieber nicht. Das würd nur so ne Enttäuschung werden wie Gungrave. -_-'
Wenn schon, dann müßte man es in der selben Art aufziehen wie DMC. :D
Man könnte es ja aufziehen wie DMC. Wärst du denn dann dafür?
Sephiroth's Angel
10.09.2003, 16:30
@ Seraph
Na ja.. dann aber bitte mit mehr Story als DMC.
NIcht so wie Spawn. HAst du dir das mal angekuckt? Der totale DMC-Abklatsch. Sogar die Bewegungen sind teilweise von Dante geklaut. -_-' Das ist ja wohl unverschämt.
Aber so in der Art sollte es schon sein.
Zumal ich zugeben muß, dass ich ne Schwäche für Alucard hab. Aber wenn man schon Raziel süß findet.. wen wundert's da noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif