PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswichteln 2020 - Besser spät als nie!



poetBLUE
03.12.2020, 17:42
Liebe wichtelwütigen Weihnachtselfinnen und -elfen!

Ich musste gerade mit Schreck feststellen, dass es für dieses Jahr noch gar kein Weihnachtswichelprogramm gibt und war etwas bedrückt. Und da ich dieses Jahr sehr große Lust habe auch mal Leute zu beschenken, die ich normalerweise nicht beschenken würde und es auch gerade Ambitionen gibt, dass Atelier hier mal wieder zu beleben, hätte ich sehr große Lust dieses Projekt anzuleihern!

Was ist Wichteln und wie funktioniert es?

Jeder und jede, die hier mitmachen möchten, bekommen einen anderen Teilnehmer zugelost. Diese Teilnehmer verschicken privat als PN an den Organisator (in diesem Falle mich) ihre Adresse. So bekommt jeder Wichtel die Adresse eines anderen Communitymitglieds hier. Damit auch jeder etwas Kontext zu seinem zu beschenkenden Wichtel hat, wird weiter unten ein Steckbrief erstellt werden, den dann jede teilnehmende Elfe hier einmal teilt! Zu private Fragen müssen natürlich nicht beantwortet werden, keine Sorge! Außerdem könnt ihr euren Steckbrief auch gerne mit der PN an mich schicken, wie es euch lieber gefällt!
Ich weiß, dass es jetzt besonders spät und kurzfristig ist. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch hier im Forum bis Montag, 7.12., 23:59 Uhr als Teilnehmerin melden könnt, dann würde ich ganz gerne losen, damit jeder am Dienstag Bescheid weiß, wen er so beschenken sollte! Fühlt euch auf jeden Fall keineswegs unter Druck gesetzt und gebt nicht mehr Geld aus als ihr könnt, nur weil dies eine Forenaktion ist. Auch Geschenke für 5€ können durchaus schön sein und der ein oder andere freut sich ganz sicher auch über Selbstgemachtes oder die ein oder andere Secondhand Antiquität, die bei euch Zuhause nur noch Staub fängt. Verschenkt bitte nur keinen Schrott, sondern nur Sachen, die ihr auch gerne selbst als Geschenk haben wollen würdet!

Ansonsten hoffe ich, dass wir zahlreiche Teilnehmer bekommen und freue mich auf ein gemeinsames Beschenken! Frohes Weihnachtsfest!

Unsere Teilnehmerliste: 12
DFYX
Kael
Linkey
Ineluki
Maturion
ryg
Teflora
Haudrauf
netwarrior
Cherry
Wencke
WeTa



Fragebogen
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

DFYX
03.12.2020, 17:46
Ich bin auf jeden Fall dabei. Kriegst meine PN nachher.

Kael
03.12.2020, 18:03
Count me in. Allein schon der Nostalgie wegen.

Linkey
03.12.2020, 18:26
Aktivität im Atelier steigern? Da bin ich dabei.

Fragebogen
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Sport, Videospiele, Netflix, RPG Maker/Programmieren, mit den Katzen spielen/kuscheln

Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Ich mag Rot, Blau, Grün, Weiss, Schwarz

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Kleidung passend zum Wetter. Trage keinen Schmuck/Accessoires/Tücher/etc. außer meinen Ehering und ein Fitbit.
Habe eigentlich auch immer alles was ich brauche. Lediglich einen neuen Schal müsste ich mir mal irgendwann holen, jetzt wo es kälter wird.

Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Habe ein paar Amiibos

Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Höre alles, was mir gefällt unabhängig vom Genre/Interpreten. Ganz besonders mag ich aber Spiele/Filmmusik (Detective Conan, Final Fantasy, Legend of Zelda, etc.)

Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Esse kein Fleisch und versuche bei vielen Dingen vegane Alternativen zu essen. Salzig/Sauer mag ich nicht so sehr, Süß und Herzhaft schon~
Marzipan, Lakritz und Tomaten mag ich nicht so. Alkohol lehne ich komplett ab - auch in Pralinen~

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Kaffee, Tee, Duschen, Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern und Zocken :|

Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Die Feiertage an sich interessieren mich nicht so wirklich. Ich mag aber dennoch dieses gemütliche, warme Ambiente und Zeit, die man mit der Familie verbringt (dieses Jahr leider nicht aufgrund von der aktuellen Situation)

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Ich liebe Selbstgemachtes. Insbesondere wenn es Bilder, Gedichte, Lieder oder sonstiges sind

Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Materielle Dinge kaufe ich mir eigentlich immer, sobald ich mir diese wünsche/ich diese brauche.
Daher finde ich, wie oben beschrieben, gerade selbstgemachte Bilder etc. sehr sehr schön.
Ich habe 2 Katzen (Geschwister)~

Edit: Gute Idee mit dem Spoiler @Ineluki :D

Ineluki
03.12.2020, 19:28
Warum auch nicht. Die letzten Jahre hat es auch Spaß gemacht.


Welche Hobbies hast du?
Ich zocke gern mit Freunden (z.B. cooperative FPS), spiele gerne Pen&Paper-Rollenspiele, koche sehr gern, lese gern Fantasy und Science Fiction, programmiere etwas, ... und dann ist da noch meine Leidenschaft zur Wissenschaft ...


Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Dunkelblondes langes Haar mit angehender Tonsur, grün-blaue Augen, schwarz-brauner Bart. Lieblingsfarben: Schwarz, Blau, Grün. Mit Pink kann ich gar nix anfangen.


Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Auf Arbeit: leger in Falthose und Hemd. Zu Hause: Trainingshose + T-Shirt (schwarz oder mit Raubtiermotiv). Schmucktechnisch trage ich immer und überall einen Fenrir-Anhänger am Lederband um den Hals. Meinen Wolfs-Ring trage ich erst wieder, wenn ich meine Doktorarbeit verteidigt habe. Aufnäher hab ich nie an der Kleidung, Taschen trage ich idR auch nicht mit mir rum.


Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Ich mag Wölfe im Allgemeinen und bin ganz verrückt nach Werwölfen. Mit Hunden und Bären kann ich nicht wirklich was anfangen, aber für andere Raubtiere (Füchse, Säbelzahntiger, Großkatzen, Marderartige) bin ich auch zu haben.


Welche Musik magst du gerne?
Von Klassik inkl Kammermusik, Oper und Operette bis hin zu Industrial Ambience, Rock und Electro hoere ich fast alles. Nicht alles gefällt mir immer, aber bis auf ganz modernen Kram, unverständliches Growling/Gegröle und Schranz kann ich mit fast allem was anfangen. Insbesondere 8bit und Computerspielmusik haben es mir angetan.


Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Schokolade, Gummibärchen, Baiser, Cashew-Kerne, frittierte Schokoriegel und Kaubonbons ... Aber auch für ausgefallenen Kram bin ich gern zu haben. Erdnussflipps und Lakritze (bzw Süßholz im Allgemeinen) sind jedoch nicht mein Fall. Auch mit gutem Wein (z.B: Dornfelder, Eiswein, Met) und Spirituosen (alles was klar ist, z.B: Obstbrand, Whisky, Rum, Apfelkorn) kann man mir eine Freude machen. Zudem bin ich Fleischfresser aus Überzeugung. Herzhaftes Gemüse ist eine feine Sache, und viele vegetarische Gerichte schmecken super, aber es gibt auch Tage, an denen ernähre ich mich ausschließlich von Fleisch. *Reißzähne in einen Dornfelder Weinbraten schlag*


Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Nichts, was fuer ein Weihnachtswichteln von Relevanz wäre, es sei denn, mir will jemand Bremsen schenken. O_ô


Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Tee, Baden (auch wenn ich meist dusche). Makern tue ich gar nicht. Aber gute (oder besonders schlechte) Filme mit Freunden übers IRC sehen, ist toll, und zocken sowieso.


Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Wenn man mit Familie und Freunden in Ruhe und Beschaulichkeit ganz ohne Stress zusammenkommen kann. Leider passiert das viel zu wenig, da das heilige Konsumfest jedem viel abverlangt. Dekorieren tue ich zu Weihnachten gar nicht. Allerdings haben wir zu Hause immer einen geschmückten Weihnachtsbaum, und das reicht auch vollkommen.


Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
Aber immer doch. Ob gebacken, gebastelt, gezeichnet, musiziert oder geschrieben, wenns mit Liebe gemacht ist, wirds schon passen.


Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Ich beisse nicht ... und wenn, dann nur selten. Alles in allem bin ich wohl ganz umgänglich und werd keinem den Kopf abreissen.

Maturion
03.12.2020, 21:39
Dank Inelukis Hinweis würde ich auch mitmachen wollen. :)

ryg
03.12.2020, 23:41
Ich werd mich mal anschließen.


Fragebogen
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib? Kaffee trinken, Vereinsarbeit, Basteleien aller Art (Braun Verstärker, Auto, HomeAutomatisierung, etc...)
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht? Einen speziellen Favoriten habe ich nicht.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast? Praktisch. Meine Frau versucht mich zwar immer in modische Richtungen zu stupsen, aber naja xD. Das einzige was ich immer dabei habe ist mein Smartphone und die Uhr, die ich von meinem Opa geerbt habe.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was? Schwer zu sagen. Eigentlich aber nichts materielles.
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder? Oh das schwankt immer stark. Kommt immer auf die Stimmung an oder in welcher Situation ich bin. Das geht von Dubstep über Rock zu Metal. Manchmal halt auch Pop oder BoogyWoogy. Es sei denn mir gefällt grad Klassische Musik... Hrm...
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Klar. Nascht denn nicht jeder gern? Englisches Weingummi und Eukalyptus Bonbons stehen hoch im Kurs =) Ich mag keine Artischocken. Und keinen Spargel. Ansonsten geht fast alles =) Allergien habe ich, soweit ich weiß keine.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken? Kaffee, Baden, Aktuell Asimov, siehe oben, aktuell Westworld, Makern leider sehr selten und nichts veröffentlicht seit Jahren. Aufs Zocken habe ich zwar lust aber selten Zeit. Leider.
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams? Deko muss ich selbst nicht haben. Machen wir aber trotzdem, alleine schon wegen der Kinder. Aber mir reicht auch ne Kerze. Ich brauch an sich kein BlingBling am Fenster. Die Kinder schon xD
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken? Immer und gern. Ich mag schmiedeeiserne Dinge sehr gern.

Haudrauf
04.12.2020, 13:26
Boah, fett! Aktivität steigern + mehr Haudrauf im Forum. Ich bin dabei!

poetBLUE
04.12.2020, 17:13
Aaaah, vielen lieben Dank ihr tollen Menschen für so viel Resonanz und dass ihr alle teilnehmen möchtet! <3
Ich freue mich sehr, dass auch im Jahr 2020 noch Leute Bock auf solche Aktionen hier im Atelier haben und bin froh, dass jeder Einzelne von euch mitmacht!

Ich habe in den Eingangspost mal eine Teilnehmerliste editiert, wie auch von wem ich noch welche Infos brauche! Nicht wundern, Teflora macht wirklich mit, die hat mir nur alles benötigte schon über PN geschickt! :D
Ich bin sehr gespannt, wer sich noch so melden wird und freue mich schon darauf, wer wohl für wen Wichtel spielen darf. ^_^

Kael
05.12.2020, 00:05
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
> Verschiedenes. Neben den JRPGs, die ich so liebe, sind's noch eine Art Design-Nebenschauplatz (ein eigenes Kartenspiel), Sport (Tennis, aktuell pandemiebedingt aber weniger) und Schreiben.
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
> Ich schwanke stark zwischen Rot und Blau. Mal ist's das, mal das, ich mag die beide. Lila mag ich nicht, weil ich das nicht von Blau unterscheiden kann, Weiß mag ich bei Kleidung nicht.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
> Nicht besonders auffällig. Sommer - T-Shrit + Jeans, Winter sweatshirt + Jeans. Kein Schmuck, gar nix.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
> Früher mal Magic-Karten, mittlerweile Videospiele (Switch, 3DS, NDS, GBA) und One Pice-Mangas (Bd. 1-95)
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
> Instrumental. Davon ab hat's mir Dj S3rl angetan, das geht immer. Der Rest ist zu unbekannt, um es hier zu listen.
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Süßkram = immer gut. Kein Marzipan, keine Marshmellows, keine Lakritze, ansonsten geht fast alles.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
> Kaffee, Baden, Makern und Zocken - auch wenn ich seit Ewigkeiten nix mehr gemakert habe.
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
> Was ich am liebsten mag, ist eigentlich die Vorfreude auf weihnachten, das mittlerweile grundsätzlich ein Highlight ist. Im Moment ist mir aber nicht danach meine Wohnung zu dekorieren.
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
> Ja, sehr sogar. Gerade selbstgemacht ist (solange man sieht, dass sich da Mühe gegeben wurde) immer super.
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Ich hänge mittlerweile (seit 2017, immerhin) enorm an der JRPG-Challenge 2020 (https://www.multimediaxis.de/forums/375-JRPG-Challenge-2020) und suche immer wieder nach Möglichkeiten, die Teilnehmer in irgendeiner Form auszuzeichnen. Davon ab - mittlerweile ist es so, wenn ich irgendwas materielles haben will, kauf ich mir das einfach.

Did it.

Haudrauf
05.12.2020, 13:06
Fragebogen



Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Als Zeitvertreib lese ich gerne Bücher, vor allem theologische Bücher über das Christentum oder (Auto-) Biografien berühmter Persönlichkeiten. Ansonsten spiele ich sehr gerne Klavier, fahre gerne Ski und würde mich als relativ guter Koch beschreiben.

Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Meine Lieblingsfarbe ist Violett. Aber das dunklere. Das kann man super kombinieren! Geht einfach immer! Meine Hassfarben sind eher so gelb, orange und Brauntöne.

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Auf der Arbeit pflichtgemäß Business formal, im Home Office, wenn ich weiß, dass keine Kundenbesuche anstehen dann gerne Business Casual und in der Freizeit eher Casual.

Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Ich sammle gerne seltene Bierflaschen oder Converse-Chucks.

Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Ich find die 80er eigentlich ganz gut, die hör ich aber auch nur, weil die meiner Ansicht nach das einzig vorzeigbare Genre im täglichen Dudelradio ist. Ansonsten spiele und höre ich aktiv fast nur noch Klassik und vor allem Lobpreis. Jemand hier aus dem Forum brennt für Jesus? Jemand hat ein Buch voller schöner Lobpreis-Lieder? Her damit! :) Sei gesegnet, wer auch immer Du bist.

Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Zur Weihnachtszeit nasche ich gerne alles, was mit Weihnachten irgendwie zu tun hat.^^

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Lieber Tee als Kaffee, lieber Duschen als Baden, lieber Lesen als der Rest.

Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Am liebsten mag ich natürlich den Anlass an sich, warum wir überhaupt dem Weihnachtsfest entgegenfiebern und ansonsten stehe ich unglaublich auf handgeschnitzte Holzkunst aus dem Erzgebirge. Räuchermännchen, Nussknacker, Schwippbögen, Pyramiden & Co. Alles was so westlich-amerikanisch blinkt und leuchtet ist mir hingegen ein Graus.

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Natürlich! Das geht immer und kommt vom Herzen. Da lasse ich mich doch glatt überraschen! :)

Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Ich bin Fabian, 24 Jahre alt, bin ein echter Oberhesse, aber ein Wahlbayer. Arbeite als Bezirksbeauftragter in einer Versicherung, liebe das Skifahren, bin sehr, sehr gläubig und mein Glaube steht absolut im Mittelpunkt meines Lebens, mittlerweile. Ich bin leicht zu begeistern und absolut anspruchslos! Ich freue mich über jedes liebgemeinte Geschenk! <3

Und ich vermisse Daen.

netwarrior
05.12.2020, 14:23
Hört sich gut an, ich bin mit dabei.


Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Rollenspiele, Fechten, zocken, lesen.
Während der Fahrt zur Arbeit lausche ich gerne Hörspiele.

Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Rot, Blau, Schwarz
Ich mag keine Pastelfarben

Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Kleidungsstil: Stylisch :D
Ich trage keine Accessoires.

Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Zur Zeit nicht wirkliches.

Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Ich bin offen für alles was gut ist.
Zur Zeit mag ich Videospielmusik.

Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich bin eher der süße Typ. ;)

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Kaffee, Baden, Lesen wie Musik hören, Makern wie Zocken (wenn letzteres eher).

Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Zusammen das Fest mit der Familie feiern.
Ein bisschen dezente Deko hebt die Stimmung, aber meine Bude ist jetzt nicht voller blinkender Lichterketten.

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Auf jeden Fall!

Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Es muss kein Geschenk sein, das ich erwarte. Ich lass mich gerne überraschen.

Grüße
netwarrior

Cherry
05.12.2020, 22:24
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
An elektronischem Kram basteln, Klavier spielen, YouTube-Videos über allerlei technische Dinge anschauen, Cocktails mixen, Reisen (jetzt halt grade eher nicht), mit Freunden Anime schauen, Sci-Fi-Serien schauen, Bouldern, irgendwas machen was mit Hebräisch zu tun hat, mich als DJ versuchen, Discworld-Novels lesen, ...
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Blau. Bei Kleidung Dunkelblau, bei anderen Dingen jegliches Blau. - Gar nicht mag ich Olivgrün.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Leger - meistens mit T-Shirts à la Qwertee. Hin und wieder putze ich mich auch mal heraus, aber nur wenn ich irgendwo speziell hingehe.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Nicht so richtig, aber ich kann an technischem Krimskrams und an Cocktailzutaten nie genug bekommen.
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Indie-Electro (Dinge die man bei Diversity, ENM und so finden kann), Chiptunes, japanische Musik - wers genauer wissen willst stellt mal meine Playlist (https://www.youtube.com/playlist?list=PLZdDEa7NTPRmsK9m9yWS42vRvvHiSEoYX) auf Random. Lieblingsinterpreten (Reihenfolge ist nicht nach Rang): Savant, Avicii, Zedd, nanobii, PIKASONIC, Ben Briggs, Snail's House, FantomenK, Fearofdark, TheFatRat, Toni Leys, ShibayanRecords, Nhato, Hiroyuki ODA, Nekomata Master, Kagamine Rin, Anders Enger Jensen, ... - Lieblingslieder: Ganz schwer da wenige zu nennen, deshalb nenne ich nur das erste was mir gerade einfiel: Toni Leys - Player 2.
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Süß > Salzig. Ich mag keine Melonen, keine Leber und keinen Schimmelkäse, ansonsten bin ich quasi "Allesfresser". Keine Unverträglichkeiten.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Kaffee/Tee: Beides... Duschen/Baden: naja das vergleicht für mich Äpfel und Birnen weil ich bade gerne aber quasi als eigene Aktivität, die Standard-Reinigung ist trotzdem Duschen. Und in der letzten Aufzählung tu ich mir auch schwer, denn Musik hör ich hauptsächlich nebenbei, TV im eigentlichen Sinne schaue ich nie aber YouTube und Netflix schon, Zocken tu ich hin und wieder aber im liebsten nicht alleine (und vor allem gerne Dinge mit Pixelart), Lesen tu ich selten (aber dann ein ganzes Buch quasi am Stück) und Makern gar nicht.
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Eine Kerze am Tisch und ein Tannenzweig an der Tür reichen mir vollkommen.
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Durchaus!
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Fällt mir grade nix ein ^^ - Wenn man mich noch etwas näher profilen möchte, könnte man meine Wunschliste (http://cherrytree.at/wunschliste) anschauen... (ich weiß natürlich deren Inhalt an sich nicht kompatibel mit dem Wichteln ist)

Adresse ist bekannt.


und dann ist da noch meine immerwährende Doktorarbeit ...
Hab ich was verpasst und du machst jetzt einen zweiten Doktortitel, oder ist einfach nur der Fragebogen kopiert? ^^

Wencke
06.12.2020, 22:55
So, count me in :D


Fragebogen

Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
makern :)
ukulele spielen seit september.

Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Blau, orange. i guess. Gar nicht: rosa.

Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Nur die üblichen, anfallenden Dateien auf meiner Festplatte. ;Ziemlich Chaotsch, muss ich mal wieder aufräumen. Für "reales" hab ich nicht genügend Platz, und auch keine Zeit, denn eine Sammlung will gut behandelt und gepflegt sein. Vielleicht fehlt mir da auch das angemessene Interesse, denn was mich interessiert ist eher psychologischer Natur.

Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Obwohl ich eher unmusikalisch aufgewachsen und geprägt bin, bin ich bei musik wahnsinnig wählerisch geworden...derzeit hör ich vermehrt musik, um ihr zu zu hören und für mein ukulelespiel was dazuzulernen.

Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich bin Flexitarier mit Hang zum Veganen. Naschen ist inzwischen eher weniger Programm, davon stinken meine Pupse so :')

Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Kaffee zum Frühstück, Tee immer
Duschen zum Waschen, Baden zum entspannen - zu letzterem fehlt mir allerdings die eigene Wanne.
Lesen: nur noch Sachbücher
Musik hören: siehe oben.
TV/serien/filme: schwierig. Makern: auf jeden Fall. Zocken: auch, ich steh auf Zelda(twilight princess), die alten Pokemonteile(bis saphir/rubin), final fantasy(viii), i.d.r. 90iger- und makergames..

Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Ich find deko supercheesy. Das hat nichtmal Platz in meinem Herzen. :<
Ich mag am liebsten das gleiche tun, wie das ganze Jahr über: Bücher über Verhaltenspsychologie, Schlaf und Träume lesen und meine Ruhe haben.. Zeichnen, schreiben, makern, Schlafen. xD

Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Bestimmt.

Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Puh...
Das ich kein 3D sehen kann. Aber gerne Dinge ansehe.
Dass ich kein musikalisches Gehör habe, aber vielem gerne zuhöre (ausser asmr, das find ich einfach nur furchtbar).
Dass ich lieber mache als konsumiere.
Das ich ein positiverer Mensch werden will und Wege dahin suche.
Dass ich Kunst studiere und in ein paar Jahren als Illustratorin arbeiten möchte.
Dass ich gerne Briefe schreibe.
Ich soll noch sagen, dass sich mein Freund über süße Enten freut, hihi :'D


Ineluki
07.12.2020, 03:21
Hab ich was verpasst und du machst jetzt einen zweiten Doktortitel, oder ist einfach nur der Fragebogen kopiert? ^^
Herzlichen Dank ... der Copy&Paste-Teufel hat zugeschlagen .. ist mir beim Querlesen durch die Lappen gegangen und nun korrigiert.
Nen zweiten Doktor würd ich ja machen (allein schon um eine bezahlte Anstellung zu haben), aber a) wollte mich noch keiner haben und b) im MINT-Bereich wird kaum was anderes als Dr. rer. nat. vergeben, und von dem darf man nur einen haben.

poetBLUE
07.12.2020, 10:20
Yaaay, noch mehr Teilnehmer! Danke danke danke an euch, dass ihr euch hier einfindet und Lust habt mitzumachen! ^_^
Im selben Atemzug möchte ich nochmal erwähnen, dass heute der letzte Tag ist, um sich als Teilnehmer einzutragen und seine fehlenden Informationen los zu schicken! Wenn ihr also noch mitmachen wollt, haltet euch ran!

Besinnliche Adventszeit, eure Blue!

Maturion
07.12.2020, 21:33
Besser spät als nie, hier mein Fragebogen:

Fragebogen
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib? - Zocken, Lesen (Klassiker der russischen Literatur, aber auch Fantasy oder Sachbücher zu technischen oder politischen Themen), Russisch lernen, gelegentlich Programmieren, Hörspiele hören - da gibt's sehr viel :)
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht? - Lieblingsfarbe blau, aber ich mag alle farben
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast? Ich kleide mich eigentlich völlig durchschnittlich und trage keinen Schmuck oder Ähnliches. Bin ganz leger.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Retro-Videospiele
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder? - Eigentlich alles querbeet, wobei Elektro und Techno schon meine bevorzugte Richtung ist. Auch Chiptunes finde ich mega. Nicht so gerne höre ich Metal, aber auch da gibt's Sachen die mir gefallen.
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Eher salzig und herzhaft, aber in der Weihnachtszeit gerade auch gerne was Süßes. Ich esse Fleisch, Fisch und eigentlich alles, auch gerne mal scharf. Ich mag außerdem Bier sehr gerne (Craftbier <3), hab auch schon mal welches selber gebraut. Abgrundtief hassen tue ich nur Blattsalat. Allergien oder Unverträglichkeiten sind mir keine bekannt.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
1) Kaffee! Aber sowas von klar.
2) Natürlich baden. Auch wenn ich nie Zeit dafür habe.
3) Lesen, dann Zocken
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Dekoration bisher wegen Zeitmangel nicht so wirklich, auch wenn ich sowas sehr schön finde. An einem richtig schönen Tag in der Adventszeit hätte ich draußen gerne Schnee, innen alles warm und gemütlich und keine Arbeit zu erledigen. Dann höre ich mir ein gutes Hörbuch an, oder nehme mir ein DSA-Soloabenteuer, schalte komplett ab, lege mich aufs Sofa und trink dazu 'nen heißen Kakao. Oder vielleicht ein Bier, wenn es schon später ist. :)
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken? - Wenn's was cooles ist - auf jeden Fall
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Ich freue mich über alles ;)

poetBLUE
08.12.2020, 00:46
So, es sind alle Wichtel verwichtelt! Jeder weiß, wen er beschenkt! Ihr solltet also alle eine Nachricht haben mit den betreffenden Informationen!

Es wäre natürlich wie immer toll, wenn ihr Updates postet bezüglich eures Geschenks und seines Versandstatus. Bilder und Berichte von euren bekommenen Geschenken sind natürlich auch immer gerne gesehen! Eine Auflösung wird es nach Weihnachten definitiv auch geben. ^_^

Zudem wäre es super toll, wenn ihr euer Geschenk spätestens am 21.12.2020 auf den Weg gebt, damit euer Wichtel auch zu Weihnachten euer Geschenk unterm Baum liegen hat! Falls dies bei jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, schreibt mich diesbezüglich bitte an, wir finden da einen Workaround!

Bis dahin wünsche ich euch allen frohes Wichteln und eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit! :)

Kael
08.12.2020, 11:06
Wird jedes Jahr kniffliger. D:

LittleChoco
09.12.2020, 18:06
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasst man was Tolles... X\

Strengt euch an, damit ich wenigstens was zum Mitlesen und -fiebern habe... ;D

Ineluki
11.12.2020, 01:29
Das Geschenk für meinen Wichtel-Empfänger ist zusammengestellt - hier ist eh ab Montag kompletter Lock-Down - geht aber erst nächste Woche zur Post.
Man darf sich auf etwas Heißes, etwas Warmes, etwas Süßes und etwas Selbstgemachtes freuen. Falls ich Zeit finde, kommt vielleicht noch etwas schweres dazu.

Cherry
11.12.2020, 11:45
Das Geschenk für meinen Wichtel-Empfänger ist laut Post bereits in Verteilung im Zielland, nachdem ich erst mal besorgt war weil bis vorhin kein Update passiert war und immer nur stand "Versendungsdaten übermittelt" und noch kein echter Status. Aber jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen. :)

DFYX
11.12.2020, 11:55
Meins muss ich am Wochenende noch fertigstellen und dann geht es hoffentlich am Montag in die Post.

Wencke
11.12.2020, 15:47
Uff, seid ihr schnell! Ich brauch noch bis mittwoch ums abzuschicken. Vielleicht auch dienstag ☺️

Kael
13.12.2020, 11:10
So, hab alles da liegen. Geht dann die Tage raus. 8)

Wencke
16.12.2020, 14:44
geht heute raus wenn die Post wieder öffnet und die Schlange... nunja... human ist... ♥ ^_^

bestens geschützt:
Schicht 1: für mich typisches "geschenkpapier" (aussortierter Siebdruck aus der Illuklasse)
Schicht 2: Bubblefolie (macht es dem regen schwer, falls er den postboten angreift - und dem Postboten, falls er dem unwiderstehlichen Drang nachgeben muss, eine geowurfattacke auszuführen)
schicht 3: dicker, fester karton an den flachen seiten (=schützt besonders empfindliche stellen noch besser)
Schicht 4: Der Umschlag für Adresse und Poststempel


Edit: Heute geht gar nix raus. Es verzögert sich - und nein, nicht die Schlange ist schuld. Es hat andere Gründe... :rolleyes:

Maturion
17.12.2020, 12:59
Ich hab mein Paket bereits am Montag verschickt und sogar schon letzte Woche mein Geschenk erhalten. Mit dem Aufmachen warte ich aber noch bis Weihnachten. Vielen Dank auf jeden Fall aber schon mal an meinen Wichtel!! :)

Haudrauf
18.12.2020, 19:37
Auch mein Paket hat seine Reise angetreten. Ich bin gespannt wer mein Wichtel sein wird, werde das Paket aber selbstverständlich nicht vor Heiligabend öffnen. :)

Wencke
19.12.2020, 10:26
Niemand:
Mein Päckchen:
https://youtu.be/mlZnG6FBbHs

https://www.youtube.com/watch?v=mlZnG6FBbHs&amp;feature=youtu.be

DFYX
19.12.2020, 23:46
Soooo, ich ich habe heute eine Flasche Vanillemet aus dem Hause Beerenweine bekommen, auf der (außer der Adresse vom Metversand) nicht stand, woher sie kommt. Auf Nachfrage bei Blue habe ich erfahren, dass sie von meinem Wichtel kommt. Vielen vielen Dank! Ich liebe Met im Allgemeinen und Vanille passt richtig gut zur Weihnachtszeit. Der wird an Heiligabend mit zur Familie genommen.

Außerdem ist endlich die letzte Komponente von dem, was ich verschenken wollte, angekommen und wurde prompt eingepackt und weitergeschickt.

Cherry
20.12.2020, 02:15
Ha. Ich sollte Met und anderes von beerenweine.de auf meine Wunschliste (http://cherrytree.at/wunschliste) packen. Darüber freu ich mich nämlich sehr aber ich hab überhaupt nicht dran gedacht :O

Mach ich gleich mal für die Zukunft.

Ineluki
21.12.2020, 11:57
Für meinen Wichtel und alle anderen auch habe ich ein kleines Weihnachtsrätel designed.
Weihnachts_Nonogramm_2020.pdf (https://cherryshare.at/f/8gB7Tx)
Das Rätsel darf auch gerne weitergegeben werden.

Viel Spaß

Wencke
23.12.2020, 12:29
Ich bin noch gespannt und hoff auf morgen, der Postmann und ich sind fast schon per DU weil andauernd Pakete für meine Mitbewohnerin und Nachbarn kommen. Entweder bin ich allein im ganzen Hause oder die andern gehn nich an die Türe.. :D

@Luki: hab es mit meiner schwarzen patrone ausgefruckt und die roten kästchen waren fast unleserlich. Aber das macht nix, später kamen betrunkene vorbei und haben es vollgekrickelt... ich machs jetzt einfach am computer. :hehe:

Cherry
23.12.2020, 12:56
Ich hab mein Geschenk bekommen (und nicht bis morgen gewartet, sorry^^) und es war so toll, danke Ronja! Blue meinte, es wäre schön, wenn Leute Fotos von ihren Geschenken posten würden, daher mach ich hier mal den Anfang:

https://cherryshare.at/t/ubuPkD (https://cherryshare.at/f/ubuPkD/2020-12-23_12.50.41.jpg)

* Ein selbstgemaltes Bild, welches wunderschön ist und eine Referenz darstellt die mir nochmal extra das Herz erwärmt (Fyx versteht sie vielleicht)
* Badezusätze und Badespielzeug (was wunderbar passt weil mir meine Badezusätze ausgegangen sind)
* Ein Haufen Bonbons, der dazu geführt hat dass das Paket 50 Minuten zum Auspacken gebraucht hat weil alle Bonbons sich wild zwischen den Schredder-Papierschnippseln, die als Puffer verwendet wurden, verteilt haben :D
* Eine schöne Karte

Ich bin sehr glücklich.

DFYX
23.12.2020, 13:02
* Ein selbstgemaltes Bild, welches wunderschön ist und eine Referenz darstellt die mir nochmal extra das Herz erwärmt (Fyx versteht sie vielleicht)

Jap, ich versteh die Referenz. War ein toller Abend :herz:

Mein Bild mach ich morgen, wenn ich bei meiner Mutter bin und die Flasche auch tatsächlich öffne.

Wencke
23.12.2020, 13:30
https://cherryshare.at/t/ubuPkD (https://cherryshare.at/f/ubuPkD/2020-12-23_12.50.41.jpg)
Was bin ich froh, dass es pünktlich ankam!
Als ich es losgeschickt habe war alles schön geschichtet.: Bild, Bonbons, Zusätze und Badefreunde, schnipsel - und zum schluss die karte. Habe nicht damit gerechnet, dass das Auseinanderklamüsern am Ende ne knappe Stunde dauern kann, soso... Das nächste Mal kommt noch eine Trennlage rein. Es sah also bei seiner Ankunft nicht mehr ganz so schick und geheimnisvoll aus wie bei seiner Abreise.. :D

Das Bepacken hat mir sehr Freude bereitet, und es ist am Ende wegen irgendwelcher Regeln bei der Post noch toller geworden als es sollte, hehehe! Am schönsten war das Malen des Bildes, das ist der individuellste Part am Ganzen - das hätte so allerdings auch niemand anderes bekommen KÖNNEN, weil nur wir zwei das zusammen erlebt haben. Und es war urschön. hehe :') ♥

Linkey
23.12.2020, 13:34
Woah, voll die tollen Geschenke hier :D

Ich hab gerade, vor 3 Minuten, mein Paket erhalten. Ich werde die Neugier noch bis Morgenabend irgendwie unterdrücken und dann ein Bild hier posten. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Ineluki
24.12.2020, 15:38
Habe gerade mein Wichtelpacket ausgepackt, und es war soviel Tolles darin: 2 T-Shirts mit Wolfsmotiv, ein Fuchs-Kalender 2021, eine ganz liebe Weihnachtskarte, ein Marzipanstollen und eine wundervolle Wolfsmenschkriegerstatue. Leider hat der Speerarm nicht überlebt und ist 2x gebrochen, aber ich hoffe, man kann ihn kleben. Ganz ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel DFYX.

https://cherryshare.at/t/xOplAb (https://cherryshare.at/f/xOplAb)

DFYX
24.12.2020, 16:19
Die Bruchstelle am Handgelenk sollte sich auf jeden Fall kleben lassen, das war von Anfang an nur geklebt. Der Bruch am Oberarm verwundert mich etwas, sollte aber auch gehen.

Linkey
24.12.2020, 19:18
Vielen vielen lieben Dank @Ineluki (bei der Adresse - kannte deinen RL nicht hatte ich schon auf dich getippt - nach dem Auspacken hatte ich dann die Gewissheit :D). Hatte eben nach dem Essen dein Geschenk ausgepackt und nach der Ankündigung hier im Forum mit...
...Plätzchen/Schokolade (was Süßes/Selbgemachtes)
...heiße Schokolade (was Heißes)
...und so Kirschkissen/Knickdinger, die warm werden oder einen Schal gerechnet (was Warmes)
gerechnet. An Tee hatte ich gar nicht gedacht - die Sorten habe ich tatsächlich noch nie gekauft/probiert, werde ich Morgen zum Frühstück mal machen.
Und dass es wirklich ein Schal ist, war dann doch überraschend, da es der selbstgemachte Teil ist. Habe ich mich super drüber gefreut und werde ihn definitiv die nächsten Tage tragen, wenn ich raus muss:
https://cherryshare.at/t/7PR37g (https://cherryshare.at/f/7PR37g)

Meine Katzen waren auch direkt an dem Schal interessiert :'D
https://cherryshare.at/t/SqL3Tq (https://cherryshare.at/f/SqL3Tq)

Wencke
25.12.2020, 12:37
Mein Päckchen ist auch gekommen und
https://cherryshare.at/i/dWcmvt (https://cherryshare.at/f/dWcmvt)

beinhaltete ein Buch über Traumdeutung.
Finde ich super, denn es ist sehr interessant, an welchen Stellen sich Deutungsbücher sich ähneln und unterscheiden. Mit dem Vergleichen kann ich stunden verbringen, und als Referenz wird es mir auch dienen können. Immerhin steht an, das ich selber mit dem Thema arbeiten werde. Super! :)
Ausserdem freu ich mich auf den Lebkuchenbaum, den mein Freund mir gerade verboten hat zu Frühstücken... Und die Schokolade gibts dann zum nächsten Tatort. :D
Ah, und im Brief stand ein Rätsel anstelle des Namens. Ich zitier mal:


Für das Erkennen der Identitaet deines Wichtels will ich dir ein paar wenige Hinweise geben. Es sei gesagt, dass dein Wichtel, ein Lv145 Daemon, dein Paeckchen aus der Dunkelheit vor der Kaelte gerettet hat - sonst waere es wohl in den unendlichen Weiten des Schnees verloren gegangen. Dafuer hat er sich bei entsprechenden Vorgesetzten einen Satz heisse Ohren eingefangen. Und das, obwohl er mit Hitze nichts anfangen kann. Was ein Jammer!

Ich hab trotz der Hinweise keine Ahnung und muss absolutes Ausschlussverfahren anwenden :D

Der Absender ist ein Weiblicher Name. Abgesehen von Blue, mir und Flora, sind meines Wissens nach (korrigiert mich gern) alle weiteren Teilnehmer männlichen Geschlechts zu geordnet.
Es war weder Blue (die nur Organisiert und nicht teilnimmt) noch Flora, ganz sicher. Daher denke ich: Es wurde beim Absender getrickst und der Name der Mutter, der Nachbarin, einer Freundin oder Lebensgefährtin genommen. Oder der eigene Name in die weibliche Form umgemodelt.Damit sind alle männlichen Teilnehmer wieder drin, und alle weiblichen draussen. Seufz.

Cherry, Luki und Fyx fliegen raus aus der Rechnung wegen ihrer mir bekannten Wohnorte und anderen Details die ich weiß, die nicht mit dem Päckchen übereinstimmen :D

Wenn ich jetzt alle rausnehme, die ich vong bmt wegen her kenne, würden Linkey und Haudrauf übrig bleiben.

So. Zu den einzelnen Hinweisen im Text: Lv145 Dämon? Ich finde ein video (https://www.youtube.com/watch?v=PbuS2dY34eo), in dem es um einen Dämon in dem Level geht. Irgendwo hats geschneit. Der Wetterrückblick hilft aber nicht besonders viel, auch wenn ich den Absendeort eingebe gibts nur 2 tage, an denen der niederschlagsbalken recht hoch war. Und ob das schnee gewesen ist? Und so genau hat hier kaum wer geschrieben, wann er sein Päckchen abgeschickt hat.
Weitere Vermutung: der Wichtel ist wegen dem Päckchen zu spät zur Arbeit gekommen, oder nach Hause (lebt hier jemand bei Betreuern/Erziehungsberechtigten und wird von diesen unterdrückt?), jedenfalls hat er wohl ärger (einen Satz heiße Ohren) gekriegt.

Bis zu einem Gewissen Punkt war mein Favorit Haudrauf. Er schreibt von sich als Wahlbayer, in seinem Profil steht was mit "Deutsche Post AG" - vielleicht hat er in der Filiale gearbeitet wo er das Päckchen hingebracht hat, und sich mit dem ehemaligen Lieblingskollegen festgequatscht, und ein Dämon passt auf gewisse Art schon irgendwiie zu seinem christlichen Thema, allerdings geht der aber irgendwie in die falsche Richtung. Dann wär's doch das Christkindl gewesen. Damit schließe ich Haudrauf irgendwie doch aus.

Über Linkey finde ich nicht viel heraus. Er ist Verheiratet (was nichts heißt, weil mann auch mit mann kann, aber die Namen-der-Ehefrau-als-Absendertheorie kann in dem Fall ebenfalls passen). Über den Wohnort von Linkey finde ich nichts. Und überhaupt finde ich keine Hinweise, die für oder gegen Linkey sprechen..

Die beiden Verdächtigen sind also sehr Fragwürdig. Was macht die Polizei, wenn sie nache einem Verdächtigen sucht und in eine Sackgasse gerät?
Sie geht nochmal alles von vorn durch.

Und beim erneuten Durchlesen macht mich noch ein Detail des Textes stutzig: Es werden keine ä's verwendet, sondern die Umlaute werden als ae, ue, usw. geschrieben. Hier im Thread haben aber alle offenbar ä's und so weiter auf ihren Tastaturen verfügbar. Warum also der ae-murks? Beim Wort Kaelte stolperte ich dann. Zum Verdacht Kael passt auch, dass er als Hobby schreiben angibt.. Im Abschluss des Briefes steht "Vielleicht hoert man sich ja auf dem Online-BMT. :P" und das kann ich auch noch am ehesten mit Kael verknüpfen, Haudrauf und Linkey haben sich nämlich nicht zum BMT geäußert und Kael hat schon geschrieben, dass er dabei ist. ^^


In sofern, nach langer Überlegung und Indiziensammlung, tippe ich vor allem wegen der Umlaute im Text auf Kael als mein Wichtel, bin gespannt auf die Auflösung und schreibe so lang an meinem 1mapcontestgame weiter. :'D

Linkey
25.12.2020, 13:19
Wow, Wencke. Dein Rätselraten ist ja genauso spannend wie so ein unverpacktes Päckchen. Sehr toll, dass du die Erfahrung hier so geteilt hast. :D

DFYX
25.12.2020, 16:41
So, wie versprochen das Beweisfoto, dass der Met beim Weihnachtsessen mit dabei war:

https://cherryshare.at/t/7oJEeY (https://cherryshare.at/f/7oJEeY)

War ausgesprochen lecker und sogar meine Oma hat drauf bestanden, ihn zu probieren. Vielen vielen Dank, lieber Santa.

Kael
25.12.2020, 17:30
In sofern, nach langer Überlegung und Indiziensammlung, tippe ich vor allem wegen der Umlaute im Text auf Kael als mein Wichtel, bin gespannt auf die Auflösung und schreibe so lang an meinem 1mapcontestgame weiter. :'D

Treffer, versenkt, würde ich sagen. Nicht schlecht. :D

Freut mich nebenbei, dass das Päckchen rechtzeitig ankam. Ich hatte schon leichte Bedenken. xD

Oh, und das mit dem weiblichen Absender ist ja tatsächlich mal sowas von in die Hose gegangen. Ich dachte irgendwie, das wäre etwas irritierender.

Haudrauf
25.12.2020, 21:34
Lieber Wichtel (Wer auch immer Du bist),

vielen vielen Dank für dein Buch über die Bergpredigt aus jüdischer Sicht und damit verbunden für dein scharfes Auge, dass ich für theologische Dinge immer zu haben bin! <3 Leider habe ich nicht die geringste Vorstellung wer das sein könnte, weil der Wichtel geschickter Weise seinen Absender nicht vermerkt hat XD

Ich wünsche meinem Wichtel, aber natürlich auch der ganzen Rest-Community ein gesegnetes Weihnachtsfest, vor allem aber den Start in ein neues Jahr mit weniger Einschränkungen und ganz besonders Eines: Gesundheit! :)

netwarrior
25.12.2020, 22:29
Hallo liebe Community,

leider ist bei mir noch kein Päckchen angekommen.
Ich bin mir sicher, dass es die nächsten Tage nach Weihnachte eintrudeln wird.

Es freut mich zu sehen, wie viele sich Gedanken über ihr Geschenk gemacht haben.

Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

Grüße
netwarrior

LittleChoco
27.12.2020, 11:24
Ich hoffe, Ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest und werdet auch einen guten Rutsch ins neue Jahr haben. :herz:

Es ist toll zu lesen, was ihr in der kurzen Zeit geschenketechnisch auf die Beine gestellt habt - Hut ab! Und Kaels Rätsel ist echt klasse - ich bin mir nicht sicher, ob ich es geknackt hätte. :D

Kael
28.12.2020, 12:28
Okay.

Ich hab am 25.12. eine Nachricht von Blue bekommen, dass mein Wichtelgeschenk virtueller Natur ist. Der Adresse nach (Name sofort erkannt!), war's ein Spiel, was ich bekommen sollte. Mal fix reingelinst:

https://i.imgur.com/Q2CUWnB.jpg

Dann wollen wir mal! Ist bestimmt die neue Version von qfrat_adventure!

https://i.imgur.com/6n00Jk1.png

Oder auch nicht.
Haaaach, danke für deine warmen Worte. Macht meine dezent suboptimale Weihnachtszeit ein wenig erträglicher. ^_^
Gut. Klassenauswahl: King. Schwert: Maus. Schild: Tastatur. Kopfbedeckung: Handy. Okay, ich hab alles.
Erkunden wir mal das Labyrinth auf der Suche nach dem Geheimnis! Mit Kartenzeichnen wie bei Etrian Odyssey!

https://i.imgur.com/s3xz9Nr.png

Da waren Teleporter. Ich bin bestimmt Pi x Daumen in über 16,500 Teleporter reingerannt.
Okay, wofür genau brauch ich das mappen noch gleich? Ah, da sind ja Felder, die man gar nicht betreten kann. Cool! Ein Blick nach unten links auf der Karte: Ich glaub, ich weiß, was ich gerade ablaufe.

Die Frage ist nur, ob ich's richtig hab. Jetzt wird mein Handy gezückt, das gibt +2 auf alle Statuswerte. Mal gucken!

https://i.imgur.com/EkB4gcK.png
https://i.imgur.com/1XcHy7x.jpg

ohmygoshwomithabichdasnurverdient

Vielen, vielen Dank für all die Mühe, die in dein Wichtelgeschenk geflossen ist und für deine Weihnachtsgrüße, WeTa. Die Sekt-Anspielung musste natürlich auch mit hinein. xD Shiren the Wanderer hab ich tatsächlich noch nicht, das war aber tatsächlich immer sowas, womit ich geliebäugelt habe, schon seitdem es auf der Vita herausgekommen ist. Mystery Dungeon-artige Spiele sind auch irgendwie total mein Ding. Vielen Dank noch einmal - und es sei dir versichert, dass ich Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate in meine JRPG-Challenge 2021 aufnehme, komme, was wolle! :p

netwarrior
29.12.2020, 11:44
Heute Vormittag klingelte es überraschenderweise an unserer Tür, als ein Paketbote mir ein sehr, sehr großes Paket überreichte.
Meine Schwester meinte scherzhaft, dass es eine Katze ist, die uns anfällt, sobald wir es öffnen, aber in dem Karton, war ein weiteres schön verpacktes Karton.
Der beiliegenden Nachricht meines Wichtels, eignet sich das Geschenk zum Spielen und zum Anlehnen des Hauptes.

Dann die große Überraschung:
TETRIS-Kopfkissen!

Dazu gab es einen coolen Batman-Cthulhu und einen "I will NOT fix your computer!" Button.
Der "I will NOT fix your computer!" Button ist sehr nützlich, wenn Arbeitskollegen wieder angerannt kommen, wenn ein Programm wieder mal nicht funktioniert, auf das ich keine Adminrechte habe.



25472
25473


Wer auch immer mein Wichtel ist, du hast mir heute eine wahnsinnige Freude gemacht.
Und du hast einen sehr guten Nerd-Geschmack, was auf alle Teilnehmer hier zutrifft.
Da aber DFXY der einzige ist, den ich kenne, der ein Cthulhu-Fan ist, hätte ich stark vermutet, dass er mein Wichtel ist.
DFXY hat aber in einem vorherigen Post bereits zugegeben, dass er Luki beschenkt hat, also habe ich keine Ahnung.

Ich werde nachher probieren, ob die Tetris-Kissen verschwinden, wenn ich versuche eine Reihe zu bilden. :D

Grüße
netwarrior

DFYX
29.12.2020, 12:01
Nope, ich wars nicht ;)

poetBLUE
29.12.2020, 12:08
So, ich verkünde einmal ganz offiziell, da einige das Forum nicht mehr so wirklich nutzen: Alle Leute haben ihre Geschenke erhalten! Hurra!

Anfang Januar wird es dann wohl eine offizielle Auflösung geben (auch wenn echt viele hier eh schon wissen, von wem sie beschenkt wurden.) :D

ryg
30.12.2020, 21:59
Okay.

Jetzt mal mit einiger Verspätung komme auch ich endlich mal dazu mein Wichtelgeschenk zu präsentieren.

Ein liebevoll mit kleinen Weihnachtlichen Aufklebern verzierter Karton kam ein paar Tage vor Weihnachten ins Haus geflattert. Mein Name sowie meine Addresse mit einer Handschrift verfasst, die meiner Frau vorsichtiges Interesse sowie den Satz: "Welche Frau schickt dir ein Weihnachtsgeschenk?" entlocken konnte.
Der Name der Dame (zumindest der vorname) wurde dann aber erst am 1. Weihnachtstag enthüllt. Wir feinern immer am 1. da die Kinder sonst Heilig abend nur ne Stunde mit ihren Geschenken hantieren könnten und dann total aufgedreht ins Bett müssten... Soviel zu diesem Exkurs =)

Ich habe also am Tag der Bescherung ein Messer gezückt und den Karton vorsichtig geöffnet. Natürlich habe ich dabei den Atem meiner Frau bemerkt, die neugierig über meine Schulter lugste.
Und das soll ich sagen? Englischer Weingummi und Eukalyptus-Bonbons. Ein wahres Fest für mich. Dazu sollte man wissen, das ich gefälligkeiten, für die andere eine Kiste Bier erledigen würden, für Weingummi und Eukas in extremer schnelle durchführe. Ich will das zeug ja auch sofort und nicht erst gleich. Wenn ich davon eine geschlossene Tüte neben mir liegen hätte, komme mich mir selbst wie ein Drogenjunkie vor, der wippend in der Ecke sitzt und kaum den nächsten Schuss abwarten kann. Aber naja, jeder hat so seine Laster =P

Aber dann beim weiterkramen sind mir noch 2 Dinge aufgefallen. Einmal 2 Kinder-Sammelkarten, die, so muss ich leider gestehen, nicht in einem Sammelalbum sondern ordnungsgemäß in den Mägen meiner Kinder... erm... verstaut wurden. Und es war noch ein etwas ausgebäulter Briefumschlag dabei. Darin enthalten eine schöne Karte mit einem Weihnachtsgruß (Die Versenderfrau nennt sich übrigens David xDD) und ein USB-Stick.

"Auf dem Stick ist das eigentliche Geschenk, wenn du es nicht schaffst, schreib Blue an."

Ehrlich. Was könnte es sein? Baupläne für einen S-A-I-N-T Nummer 5 von Nova Robotics?
Oder vieleicht ein unveröffentlichtes Prodigy Album mit den letzten Songs von Keith Flint? Oder, und das wäre nicht minder cool gewesen, eine Videogrußbotschaft?
Fragen über Fragen. Wie das dann aber so ist, wenn man Kinder hat und grad das ganze Wohnzimmer nur noch aus einem Gewimmel von Kinderextremitäten, Kartons und Geschenkpapier besteht... Genau, man wartet bis man genügend Ruhe hat um sich alles anschauen zu können. Also musste die eigentliche Bescherung noch bis zum Abend warten.

Ich überspringe jetzt mal den restlichen Tag und das ganze Geschrei wie "Papa, ich will noch spielen." - "Papa, der hat mir mein Puppenhaus durcheinandergemacht" und "Och menno, ich will noch nicht ins Bett" und komme direkt mal zum wesentlichen:

Ich steckte also den Stick in den USB-Port und hatte einen kleinen Installer vor Augen.
Ich erspare euch nun die kleine hürde einen Mac zu haben und ne EXE Datei vorzufinden (was der Wichtel nicht wissen konnte).
Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum ich wirklich positiv überrascht war. Es handelte sich natürlich um ein RPG Maker Spiel. Aber vieleicht war ich nur zu Tief im Wald der Community, um auf ein solch offensichtliches Ergebnis zu kommen. xD

Die Freude war ehrlich sehr groß! Ich habe noch nie ein persönliches Spiel bekommen, bei dem sich jemand nur für mich alleine die mühe gemacht hat was zu Makern. Das Ehrt und freut mich sehr!!!111einself

25474

Begeben wir uns also auf eine kleine Reise duch dieses Spiel:



MMX Wichteln 2020 - ryg Edition

Vorwort
Dieses Spiel wurde NICHT von mir erstellt. Alle in dieser Spielevorstellung verfassten Inhalte wurden entweder aus dem Spiel entnommen oder aus daraturigischen Gründen hinzugedichtet.

Die Story
Der erschöpfte Familienvater "ryg" kommt nach einem langen Arbeitstag endlich wieder nach hause. Trotz aller Hoffnungen, irgendjemanden vorzufinden musste er feststellen, das seine gesamte Familie außer Haus war. Netterweise haben seine Kinder einen Hinweiszettel auf dem Küchenboden liegen lassen. Seine Kinder (3 und 5 Jahre alt) holen wohl grad die Großeltern ab (xD) haben aber wohl eine kleine Entspannungsübung auf dem PC hinterlassen.
Nun am OC angekommen beginnt das wahre Abendteuer.
Im Spiel angekommen wird einem vom Oma Erna ein Rätsel überreicht, welches man lösen muss um einem Wichtel das Adequate Geschenk überreichen zu können.

Die Charaktere

25477
ryg
Ryg ist ein ein fürsorgl... scheiße Leute, ICH bin ein Held in einem Makergame!!!! =DD


25475
Oma Erna
Oma Erna ist eine liebenswürdige Dame, die oft und gern hilfe bei verschiedenen Kreuzworträtseln sucht. Gerüchten im Dorf zu folge soll sie WIRKLICH die Frau des Weihnachtsmannes sein. Bisher konnte dies allerdings nicht bestätigt werden.


25476
Verwaister Sportwagen
Seit einigen Tagen steht hier ein teuerer Sportwagen in einem Gehege. Wem er gehört ist nicht bekannt. Das Foto am Amaturenbrett sowie das der Satz "In liebe, deine Erna" auf der Rückseite lassen aber darauf schließen, das Oma Erna den Besitzer kennen könnte.


25478
Kiosk Renate
Reante, besitzerin des hiesigen Kiosk ist immer Hilfsbereit und für jeden Scherz zu haben. Sie hilft dem Helden aufopfernd, seine Quest erfolgreich abschließen zu können.

An dieser Stelle wären noch einige Fancy Charaktere vorgekommen. Leider hat mir die Upload begrenzung von 5 Dateien pro Post einen Strich durch die Rechnung gemacht. =O


Features

Knackige Rätsel
Den echten Weihnachtsmann
Ein animierter Savepoint
Unzählige Leckerreien
ryg als Held (!)
Mehrere Enden
Und zu guter letzt: Ein wirklich gelungenes Geschenk!!!




Ich habe noch nie ein Wichtelgeschenk bekommen, bei dem sich jemand so viel mühe gemacht hat. Die Lösungen eines der Rätsel waren nicht nur durch knobeln sondern einfach nur durch das kennen meiner (im Thread schon genannten) Vorlieben zu lösen. Also wirklich mega!

Naja, lieber David (wer auch immer hier alles David heißt), vielen lieben Dank. Du hast für einen wirklick schönen abend sowie Tag gesorgt und auch meinen Kindern spassig/leckere Karten ermöglicht. =P

Besten Dank und beste Grüße,

ryg

Wencke
01.01.2021, 12:58
Ahaha, ryg, mega cooles Geschenk :D
Die fünf-Dateien-Begrenzung bezieht sich soweit ich weiß auf die Anhängfunktion. Da wir hier sowohl im Atelier als auch es sich um ein Makerspiel handelt, kannst du ja Cherryshare verwenden. ich will unbedingt mehr über das Spiel wissen. Das klingt großartig! :D :D
(Ich gaub jedenfalls das man nur 5 dateien anhängen, aber theoretisch mehr bilder posten kann, aber hängt mich da nich dran auf, ich war schon hundert jahre nicht mehr in der situation mich sehr in die technik des forums zu vertiefen, ich nutze ja nichtmal mehr die shift taste, huch :D )