PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Screens zu November Sun!



aitdFan
05.09.2003, 20:18
Hallo zusammen.

Heute präsentiere ich hier die ersten Screens meines
aktuellen Projektes:

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Haus%202.JPG

Das innere eines kleinen Hauses.

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Landschaft%202.JPG

Eine Landschaft am Rande eines Ortes.

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Schloss%20Balkonraum.JPG

Der Balkonraum eines Schlosses.

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Schloss%20kleiner%20Raum.JPG

Ein kleiner Lagerraum desselben Schlosses.

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Vor%20einem%20Wasserschloss.JPG

Vor einem alten Wasserschloss.

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Wald%202.JPG

Ein Teil eines Waldes. Noch nicht fertig. Entschuldigt die Qualität... :D

Die unterschiedliche Größe mancher Screens kommt daher, dass
ich nur eine bestimmte Anzahl an kb hochladen kann, deshalb
musste ich manche verkleinern, um sie zeigen zu können.

Joa. Dann mal Happy Posting. :)

.blaze
05.09.2003, 20:25
Hm...
Schön... Schön....

1. Schön, nur das Face hat einen orangen Pullover, aber das Char ist lila
2. Gut, nur der Char passt irgendwe nicht....

3+4. Hm.... Gut, aber eintönig...

5. Nicht so.... Abet schon gut.

6. Der Wald ist ein bisschen Baumlos....


PS: Schöne Message-Box!

The_question
05.09.2003, 20:26
Also :

1.) Der Herd ist viel zu hoch , wie sollln die denn da hoch kommen , mit nem Trampolin ? o_Ô
Und das Shirt , das hängt an der Wand , wie gehtn das ? O.o

2.)Gefällt mir , nicht zu leer nicht zu voll ^^

3.)Bis auf das RTP-Buch und dem Kamin in nem Teppichzimmer ganz ok :D

4.)Nix zu meckern

5.)auch nicht schlecht

6.)gut gemapped , nur das Chip haben schon viele andre vor dir verwendet ;) achja , bring mehr struktur auf den Boden :)

Was mich noch stört : Die Haare des Helden o_O sach ma was zur Hölle hat der für ne beschissene Konturenlose Frisur (sorry , nicht zu ernst nehmen ^^) o.ô.

Fazit :
:D:D:D:(:(/:D:D:D:D:D

Mfg
Tq

Ynnus
05.09.2003, 20:29
hm, bei dem "Lagerraum" stören mich die überhaupt nicht typischen Statuen, sei es ein Schloss oder nicht, ein Lagerraum ist düster und dreckig. Und die Kisten stehen normalerweise nicht einfach im Zimmer umher sondern in den Ecken plaziert. Ebenso in Bild nummero 3, da steht eine Blume einfach mitten im Zimmer, keine besonders günstige Position und optisch auch seltsam

Sgt. Pepper
05.09.2003, 20:34
Screen1:
Is ok... ...ok... Nur das Face passt irgendwie net zum char :/
Und die Textbox... *pixel*
2-

Screen2:
Der gefällt mir :) ... Aber ein paar andere Büsche sollten rein.
2

Screen3:
Der is schon richtig gut... aber sweine macken hat der allemal.
2+

Screen4:
Der is nya... der Gefällt mir net. btw. Ist das da RTPboden?

2-3

Screen5:
Hier scheinen die Größenverhältnisse net zu stimmen :/ Und das RTP wasser :// Mit diesem Rand. nya... Der is irgendwie schlecht.
3

Screen6:
Ganz nett... Ich würde versuchen mehr stimmun reinzubringen... bla.
2

desred
05.09.2003, 20:35
also die bilder sehen ganz gut aus! würd se aber noch verbessern, weil die noch ein wenig öde aussehen! setz mal ein paar wolken an den himmel oder sowas?

ausserdem sieht der held irgendwie komisch aus! als hätte der n heilign schein! :D


mfg

desred

Schattenläufer
05.09.2003, 20:41
Ich gebe meinen Vorrednern recht, da lässt sich in Sachen Mapping noch einiges machen!

Die Chipsets sind ganz klar alle gedownloadet, is zwar nicht schlimm, ich würde aber trotzdem selber rippen empfehlen.

Die Charas sehen insgesamt alle etwas seltsam aus, als ob sie mit dem Char Generator erstellt worden sind.

Die textbox ist an für sich schön, sie sieht aber hundertprozentig besser aus, wenn du in der Database auf "Tile Display" stellst, nicht auf "Enlarge" oder was das andere ist. Diese Blöcke in der Mitte sehen nicht gut aus.

Im 5. Screen sieht der Rasen gestreift aus, liegt wohl am Chipset, sieht aber einfach doof aus.

Ein alter Lagerraum, da hat Sunny recht, hat keinen Kamin und keine Statuen, es sei denn diese wurden dort auch abgestellt, dann würde ich aber auf jeden Fall staubige Spinnenweben von den Flügeln herunter und am Körper entlang machen.

rgb
05.09.2003, 20:41
Original geschrieben von The_question
....
Und das Shirt , das hängt an der Wand , wie gehtn das ? O.o
....
Mfg
Tq

Ey , ich hab auch n T-Shirt an meiner Wand hängen, mit Autogrammen drauf :D!

@Screens

1. Naja ganz ordentlich gemappt, aber was zum TEufel hat der Hero für n komischen Kreis um seinen Kopf???
Das mit dem Küchenzeug hat TQ schon gesagt!

2. joa, das sieht auch ganz nett aus, ich würde da noch n bischn mehr machen!

3. joa, das sieht doch ganz gut aus:A, hast du das Systemset von unser Seite?

4. O_o, wieso liegen da Wandteppiche auf dem Boden? Und wieso stehen die Statuen so komisch dort?
Wer würde denn 2 Statuen mitten auf den Weg stellen?

5. Sieht ganz nett aus, aber ich würde noch am Wasser-Land übergang arebeiten!!

6. Hab ich nichts dran auszusetzen!

so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Chaik
05.09.2003, 20:52
Der untergrund-aktivist des forums is wieder da° und diesmal bewertet er screeens!:D

Bild 1:
Ganz gut bis auf das die spüle(so erkenn ich das >.<) etwa shoch gebaut ist für die menschen und ich finde die map etwas voll^-^
Aber alles in allen ne 2+ !

Bild 2:
Auch super! einziegs manko: Das wasser sieht mir etwas unsympatisch aus! dem möcht ich nicht im dunkeln begegnen.:D
1- sag ich dazu!

Bild 3:
Auch sehr schon! schön gemappt,das Chipset ist auch toll^-^
was ich etwas komisch find sidn die statuen neben dem Ausgang zum Balkon aber is trozdem eine gute 1-!

Bild 4:
Schön gemappt. Vielleicht etwas leer für einen Lagerraum, die statue auf dem teppich wirkt deplatziert: 2-

Bild 5:
Naja standart würde ich sagen der "graben" sieht etwa sgewöhnungsbedürftig aus, die burg is eine burg eben!
3
Bild 6:
Nja auch eher standart mehr kann ich nicht sagen :\
aber ich komm nicht dahinter diese schwazen flecken(???) da überall sein sollen :rolleyes:

Nja das wars von meiner inkompetenten bewertung^-^

Jedi Knight
05.09.2003, 20:56
Meinung:
1: Ganz schön, außer, wie schon gesagt, dass der Herd zu hoch ist.
Vielleicht wärs auc besser einzelne Zimmer zu machen.
2: Nur eine Baumart, sonst gut.
3: Eigentlich nix zu bemängeln.
4: Yoah, dass ein Lagerraum mit Teppichen Vorhängen und Statuen verziert ist, ist recht untypisch.
5: Auch gut, bloß das normlerweise draußn nicht so viele Fässer rumstehen.
6: Sieht gut aus.

aitdFan
05.09.2003, 21:33
Zum Face: Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
Zum Herd: Oh! Werds ändern...
Zu den Haaren des Chars: Werd sie oben etwas verdunkeln.
Zum Lagerraum: Werd Läufers Ratschlag befolgen. :)
Zur Textbox: Habs geändert.

@mangax: Stimmt. Ist RTP Boden. Der wird aber noch ausgetauscht, sobald ich nen passenden gefunden habe.
@Goldenboy: Das Systemset ist glaub ich von rpgmaker2000.de (http://www.rpgmaker2000.de). Am Übergang
wird noch gearbeitet, keine Angst. :D
@Chaik: Das sind Steine. Nur halt ne andere Sorte. Im Spiel erkennt
mans deutlicher. ;)

Hatenko
05.09.2003, 21:57
SO, erstmal:
Was sehr positiv ins Auge fällt:
Selbstgezeichnete Charas! Solche Spiele zocke ich am liebsten.
Das zeigt immer das man sich mühe bei dem Spiel macht...

Die meisten Chipsets kenne ich bereits (VD)

Zu den Screens:

1:
Herd ist wie bereits gesagt wurde VIEL(!!!) zu hoch! willst du dadrauf nen Elephanten braten oder was? (kleiner Spaß)

2:
Der ist schön! Kannst du so lassen!

3:
Naja, ich weiß nicht... Irgendwas fehlt noch, ich weiß auch nicht genau was aber das gewisse etwas ist nicht dabei... schade eigentlich...

4:
Der ist ganz gut, nur find ich das Chipset irgendwie nicht mehr so schön wie zu VD Zeiten... Aber ansonsten gut gemappt!

5:
Das Wasser... Es ist RTP... *rotzundwasserheul* Ich mag die RTP net!
Wenn du das Wasser änderst ist er durchnitt!

6:
Der ist schön! Vor allem der Boden gefällt mir sehr gut!
Die erhöungen geben dem ganzen noch das gewisse etwas!

Mfg

Hatenko

Jericho
05.09.2003, 22:13
Ja, sieht ganz nett aus nette Textbox und netter Waldausschnitt mir gefällts eigentlich ganz gut. Aber einige Cips wirken recycled würden ich noch austauschen: 1./3./4.

Aber ansonsten gut.... :A

Jackal
05.09.2003, 23:01
deine textbox sieht wirklich mega supr aus :D
musst sie einfach mal auf "Tile"setzen und ned auf "STretch" oder wie das beim rm2k heisst ^^
ansonsten, naja der chara, irgendwie sieht der aus als hätte er nen heiligen schein oben drauf, schon fast wie jesus :D
die maps gefallen mir aber alle ziemlich gut, nur dort bei der burg sieht das wasser noch etws komisch aus
zu hell glaube ich

Mephisto
06.09.2003, 00:29
1.Screen: Sieht echt okay aus, aber anderseits wieder ein ganz gewöhnlicher Screen, aber das Mapping dort gefällt mir irgendwie recht gut... BTW: ich finds immer schöner wenn die Textbox transparent ist!

2. Screen: Ganz gut gemappt, doch sieht irgendwie langweilig aus, immer derselbe Baum und nebenan dieser rote Busch, mehr Vielfalt an Pflanzen wäre gut...

3.Screen: Sieht ganz okay aus, nur dieses Face vom Helden??

4.Screen: Es ist ganz ein gutes Chip, aber alles viel zu symetrisch gemappt, aus diesem Chip könnte man mehr rausholen.

5. Screen: Sieht ganz gut aus, nur der übergang von hohem gras aufs normale ist nicht gut gelungen

6. Screen: Sieht akzeptabel aus

M-P
06.09.2003, 01:35
hm.. nett nett.

1) gut gemapped, nur die charsets solltest du unbedingt überarbeiten, von hinten sehen die - besonders die unter hälfte, extrem ungeil aus, echt schlecht, einfach nee. überarbeite die.

2) öh..hm..joah..nett. mehr nicht. nur nett, könnte man verbessern, der rasen wirkt irgendwie zu monoton, bau da mal noch irgendwas anderes ein, und die statuen nerven.

3) schon wieder die figur von hinten, Ieh. nunja, und sonst ist's unterdurchschnittlich, solltest du nochmal übermappen.

4) ganz furchtbar. den musst du nochmal komplett neu machen. sieht doch total gnah aus - das geht doch besser.

6) der boden sieht strange aus, sonst kannst das aber so lassen.
naja, doch nicht ganz :/ änder die form des wassers und mach die hellgrünen sträuchern raus, einfach raus, die passen nicht rein.

7) das ist doch kein wald, eher ein feldweg mit einzelnen bäumen, naja, vielleicht ists ja 'ne lichtung, auch egal - der screen gefällt mir, der ist recht schön anzuschauen.

zensuren geb ich keine, das ist nichts.

aitdFan
06.09.2003, 01:41
@Hatenko: Danke für das Lob. *froi* :)
@NWO: Werd mal schauen, ob ich die Chips änder. Obwohl... Eigentlich
gefallen sie mir doch ganz gut. Njo mal sehen. ;)
@Jackal: Das mit der Textbox hab ich geändert. Sieht echt viel besser aus. :)
Das Wasser könnte ich noch etwas dunklerer machen. Mal sehen, wies dann aussieht.
@Mephisto: Hm. Transparente Textbox. Wär mal ne überlegung wert.
Den Übergang änder ich noch. Ist mir beim Makern gar nicht aufgefallen.
@MP: Werd mal schauen, was sich machen lässt.

btw: Weiterposten! :D

tonne
06.09.2003, 05:24
Na dann mal los:
1. screen: nett, sehr schön und detailliert!!!
2. screen: der fluss ist zu unrealistisch, z.b. dort wie die säule ist, ich erde, mache da wasser[wenne verstehst was ich meine!!!]
3. screen: nicht so schon, mache lieber noch mehr details rein!
4. screen: auch hier wirkt der fluss einfach zu unrealistisch!!!
4. screen: ganz nett...

trickster
06.09.2003, 22:11
falls es nicht beabsichtigt ist, dass der typ einen heiligenschein hat, würde ich das noch umändern...
aber ansonsten gefallen mir die screens gut. ;)

Aika_otaku
06.09.2003, 23:50
Hmm....zu den Screens ist bereits alles nötige (positives wie negatives)gesagt worden,denke ich...
Aber die "looks like a Heiligenschein" Umrandung am Kopf des Helden muss weg...oder du machst so ne Strohhut daraus...von vorne siehst nämlich so aus (dachte anfangs deshalb auch des wär en hut).
Aber allgemein finde ich den selbstgemachten Held genial:)
Das Schwert auf seinem Rücken könntest du ja nur andersherum drehen (klinge zum Boden), ich glaub das säh besser aus!

Oh,noch zum Lagerraum:
Wie bereits gesagt,düster,dreckig usw...es sei denn du kannst erklären WARUM die Kisten in diesem "schöneren" Raum stehen...vielleicht hat das ja seine Gründe...?

Eviron
07.09.2003, 01:59
Hättest du nicht alle Screens auf so ein schönes, kompaktes Format verkleinern können? Mein armes Modem verträgt die großen Bilder nicht so gut...ich habe es nicht umsonst "Speedy" getauft... :D

Nun denn...jetzt aber auf zum Bewerten! Ich werde jedoch nicht auf jeden einzelnen Screen eingehen, da dies nun schon zuhauf getan wurde, sondern ich poste hier einfach mal ein "kurzes" :rolleyes: Fazit: Die Aussenareale sind wunderschön gemappt, sehr detailreich/-verliebt, der Lauf des Flusses auf dem fünften Screen wirkt jedoch ein wenig unrealistisch! Die Innenräume wirken ein wenig vollgestopft, als hättest du den Raum willkürlich mit Objekten versehen, weil du Angst hattest, es würde sonst zu leer aussehen...unterteil die Innenräume lieber in mehrere Zimmer...Dem Char hast du meiner Meinung nach zu kurze Arme verpasst, außerdem irritiert das seltsame Leuchten um seinen Kopf o_O Ansonsten ist er aber sehr ansehnlich!

Dante5
07.09.2003, 05:16
Gut fangen wir an:

1.Bild:

ganz gut, Face find ich schön, Chars eher mittelmäßig, diese
Wand (bei der Karte) passt da nicht hin genau wie die Karte.
Würde das und die Chars verbessern, sonst gut gemappt, nicht
zu leer.

2.Bild:

RTP-Wasser..., die Bäume stehen zu nah am Weg, am Rand des Weges zu leer (finde ich), sonst schönes Chip.

3.Bild:

Nichts zu bemängeln.

4.Bild:

Wenn das ein Lagerraum sein soll, wer braucht da einen Kamin? und der Steinboden verträgt sich meiner Meinung nicht so gut mit dem Holzboden (Nein, liegt nicht an der RTP), ein wenig voller und geordneter könnte er aber sein.

5.Bild:

Die büsche sind zu grün, und...ja das Wasser..., ausser diesen Mängel was verdammt machen diese Fässer vor dem Schloss??? (Deshalb war der Lagerraum so leer wollten sich die Wachen mal wieder besaufen).

6.Bild:

Nichts zu bemängeln bis auf - Gehört die Vogelscheuche nicht aufs Feld???. Sonst gut, MB passt immer.

Jetzt einige Fragen:

-Welches KS benutzt es (das Spiel mein ich)?
-Wieso verdammt musste es CHARA sein?!!! (Das Schwert hats verraten,
kann man besser machen)
-Wann sagst du was zur Story?
-Gibt es Besonderheiten? Wenn ja, welche?

Kangarooo
07.09.2003, 06:07
Die Screenshots sind ja echte Klasse! Nicht zu voll und nicht zu leer! Und die junge Frau kommt mir bekannt vor (King) Roan aus Grandia 2!

Leisli
07.09.2003, 06:35
1. ah wie ich sehe sind meine Grandia Facesets angekommen^^ mir gefällt die Map

2.hübsch leicht monoton aber hübsch, was hat der Chara für nen Heiligenschein über sich? o.ô

3. also die Secret of Mana scheint irgendwie da nicht reinzupassen.

4. für nen Lagerraum siehts mir zwar viel zu geschmückt und chaotisch aus, aber was solls, ist auch gut, aber was ist das für ein Heiligenschein über dem Chara?

5. Gefällt mir überhaupt nicht, wirkt irgendwie total planlos und einfach dahingewürfelt

6. ist noch nicht fertig also kein Comment^^

aitdFan
07.09.2003, 17:08
Original geschrieben von Dante5
Jetzt einige Fragen:

-Welches KS benutzt es (das Spiel mein ich)?
-Wieso verdammt musste es CHARA sein?!!! (Das Schwert hats verraten,
kann man besser machen)
-Wann sagst du was zur Story?
-Gibt es Besonderheiten? Wenn ja, welche?

Zum KS: Auf jeden Fall ein eigenes. :p
Vielleicht eins wie in DSA. Mal sehen.

Zum Chara: Stimmt. Der ist aus Charas. Das Programm nehm
ich aber nur als Basis. Nachher veränder ich die alle noch,
so auch hier: Die Haare verdunkel ich noch, das Schwert wird
auch noch editiert.

Zur Story: Die genaue Story sag ich, wenn sie etwas ausgereifter ist.
Das Grundgerüst steht schon ne Zeit lang, nur wird das ständig
verändert und ausgebaut. Das Intro hab ich schon fertig geschrieben,
nur gibts auch da noch einiges, was verändert werden muss.
Noch klingt mir die Story ein bisschen zu klischeehaft.
Wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist gibts auch ne detaillierte Story. ;)

Zu den Features: Natürlich gibts die "Standartfeatures" wie
Tag-Nacht Wechsel, Eigenes KS und Menü sowie einige
Minispiele. Dazu versuch ich mich noch an nem Jahreszeitenwechsel
und ner Art Real Life Uhr. Die Sachen sind aber noch nicht 100%ig.
Ich versuche aber alles, um noch mehr reinzubringen.

Irresolute Warrior
09.09.2003, 22:31
Sind doch ganz ordenltich, und wenn du ein paar Sachen nochmal überarbeitest (wie du es bestimmt noch vor hattest) sind sie durchaus gut!:)
Vorallem die Charas solltest du nochmal bearbeiten (diese helle Umrandung...:D ;) )
Und das mit dem Herd sieht auch seltsam aus, ist das Steinding davor ein Tisch oder eine Wand. Es sieht nämlich wie eine Wand aus.

Naja,.. du weisst sicherlich was nioch zu tuen ist. Auf jeden Fall gefallen mir die Screens.

Snake`s Bite
09.09.2003, 22:33
Das System-Set ist wirklich schön, die Chips zwar recht alt, aber trotzdem. Das Faceset ist sehr schön, der Hauptchar allerdings sollte ne Heiligenschein-Kastration vornehmen.

aitdFan
13.09.2003, 21:54
So. Mal wieder 3 neue Screens:

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Eisdorf.JPG

Ein kleines Dorf mitten im Eis. Mit anderem Chara.

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Schmiede.JPG

In einer Schmiede...

http://aitdfan.piranho.com/NovSunPix/Stadt2.JPG

Ein Teil einer Stadt. Musste es leider verkleinern.

Dann schreibt noch mal eure Meinung! :)

M-P
13.09.2003, 22:02
1: schöne schneelandschaft, nett gemapped, auch - wie ich finde - der held etwas zu sehr auge sticht, nicht gut. aber sonst kannst das so lassen.

2: das bett sollte einen eigenen raum haben, ist doch dumm wenn das im arbeitsbereich des schmieds steht. und sonst, nyo, nett halt, aber die figuren sehen von hinten ja immer noch so aus - änder das unbedingt.

3: die häuser gefallen mir nicht, aber die gegend ist fein.
aber tu was gegen diese häuser. map die um, so kann man die nicht lassen.

Irresolute Warrior
13.09.2003, 22:19
Schön gemappt, das stimmt auf jeden Fall!!
Bis auf: Häuser...
Im Schneedorf: Das linke haus hat einen Fehler im Dach. Schau(t) mal links und rechtzs, wenn das Dach anfängt.
Im Grasdorf: Die Häuder sehen so aus, als wären sie flach und lägen ein bisschen in der Landschaft rum! Dieses Problem hatte ich auch (das heisst bei mir sahen die Häuser auch mal so aus).
Ich habe es so gemacht, ne... zu schwer zu erklären, ... also, bwei dir müsste man noch einen andere FDachsrt dadrüber setzen, auch als Quadrat. Hast du nicht verstanden, oder? Naja, vielleicht kann´s jemand anders besser erklären.

Die Charas sagen mir nicht ganz zu, aber naja...

Square
13.09.2003, 22:43
1.)Chipsets soweit ausgereizt, sieht in Ordnung aus. Die Karte ist aber unlogisch plaziert, steht sie doch mitten in der Wand. Die Textbox sieht etwas pixelig aus, ich tendiere da eher zu einer Picture-Textbox oder versuche es mal mit der Tile-Option im System.

2.)Ordentlich umgesetztes Chipset, wo ich nichts hinzufügen kann.

3.)Abgesehen davon, dass das Chipset nicht gerade schön ist und mit denen von Mac&Blue absolut nicht hamoniert, fallen zwei weitere Sachen auf. Die Decke erscheint mir als sehr merkwürdig und am Teppich erkennt man, dass das Set-Tile nicht richtig gezeichnet(oder gerippt)wurde.

4.)Wieder ein solches Set. Sieht nicht so berauschend aus, da der Raum nur ein Rechteck ist und du einen Schlossbanner als Teppich genommen hast. In beiden Fällen rate ich zu einem anderen bzw besseren Set.

5.)Sieht so weit ganz ansehbar aus. Mich stören die beiden Gräber vor der Tür. Stell' dir vor, du kommst gerade aus dem Haus und hast deinen Opa vor deiner Haustier ruhen. Eventuell wäre es ratsam, die viel zu hellen Gräser abzudunkeln, damit sie zum Set passen.

6.)Es gibt hier wieder nichts zu meckern. ;)

7.)Die Schneestadt würde schöner aussehen, wenn du die Mappingfehler hinter den Häusern wegeditieren würdest.

8.)Das Gebäude sieht wieder etwas langweilig von innen aus. Du hast ein Rechteck gezeichnet, welches mit vielen Details ausgefüllt wird. In diesem Fall überfüllt wie ich finde. Vor allem die Totenköpfe machen sich nicht gerade gut.

9.)Auch hier hab ich nichts großartiges hinzuzufügen. Die Gestaltung der Map ansich ist gut, aber die Häuser sind nur Blöcke. Zu DDR-Zeiten war das vielleicht aus finanziellen Gründen beliebt, aber versuch mal etwas kreativere Häuser zu zaubern.

Bewertungen gebe ich bekanntlich nicht ab und ich denke, dass du durchaus sehr schöne Maps machen kannst. Das das hier aus meinen Kommentaren nicht hervorgeht liegt daran, dass du nicht viel Innovation gezeigt hast. Zum einen sind die Chipsets halt uneditiert (bis auf kleinere Details wie das Wasser im Fass) und man kennt sie in diesem Stil aus jedem Spiel und zum anderen sind deine Innenräume sowie die Häuser selbst immer nur Rechtecke. Ich denke, wenn du dir ein wenig mehr Mühe und Zeit nimmst, dann könntest du noch viel schönere Maps machen.

Aus zeitlichen Gründen kenne ich die Geschichte nun nicht (sofern die irgendwo steht), hoffe aber trotzdem, dass dir das reicht. :)

Tomsym
13.09.2003, 23:58
Die Screens sehen toll aus, obwohl einige Mapping-fehler drin sind, und die chipsets sind eigentlich gut gewählt, bloß die chars sehen sehr seltsam aus, wie als würden die fliegen o_O"

Black
14.09.2003, 00:24
Die Screens sehen toll aus, obwohl einige Mapping-fehler drin sind, und die chipsets sind eigentlich gut gewählt, bloß die chars sehen sehr seltsam aus

Da kann ich mich nur anschließen, die Chars sehen wirklich komisch aus...

aitdFan
14.09.2003, 15:15
Zum Schneedorf:
@Irresolute: Danke für den Hinweis!
@Square: Oh! Werd mich drum kümmern!

Zur Schmiede: Ich teile sie dann mal auf.
@Square: Meinst du den Stahlhaufen? Wenn ja, der bleibt.
Muss nur mal gucken, wo er besser passt.

Zur Stadt: Die Häuser werden umgemappt.
@Irresolute: Danke für den Tip!

Zu den Charas: Ich glaube, ich mach sie wieder klein... :(

Bitte weiterposten! :)

YamiModi
14.09.2003, 21:46
Die Screens sind zwar nicht mackellos aber vielversprechend sind sie aufjedenfall!!

:D :D :D :( :( /:D :D :D :D :D

Irresolute Warrior
14.09.2003, 23:34
Original geschrieben von aitdFan

Zu den Charas: Ich glaube, ich mach sie wieder klein... :(


Wenn dir das schwerfällt lasse sie groß, jedoch solltest du die nochmal überarbeiten oder Tipps/Hilfe von jemandem geben lassen, der auch Große Charas zeichnet/verwendet. Beim Online Chara-Maker (falls du den benutzen solltest) fallen die großen Charas nämlich immer etwas seltsam aus...
Also, überlege es dir nochmal, sowohl große als auch kleine Charas haben ihren Reiz.

Aika_otaku
15.09.2003, 03:14
...ich bin auch dafür dass du sie groß lässt...erstens sehen die doch ganz gut aus, und zweitens ists immer schwerer große Chars zu machen:)