PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Remaster von Zwielicht



Kelven
23.09.2020, 17:01
Zwielicht

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Dunkelelfe Arianith, die von ihrem Volk verstoßen wurde und sich ihren Lebensunterhalt notgedrungen als Söldnerin verdienen muss. Als eines Tages ein Krieg zwischen den Menschenreichen ausbricht, gerät Arianith zwischen die Fronten und stößt dabei auf schwarze Kristalle, von denen eine ungeheur zerstörerische Macht ausgeht. Schnell wird ihr bewusst, dass die Kristalle auch ihr eigenes Volk bedrohen könnten.

Gegenüber dem Spiel von 2004 gleich geblieben sind im Großen und Ganzen die Handlung und das Gameplay, das Kampfsystem ausgenommen, das ich komplett neu aufgelegt hab. Ebenso neu sind Grafik, Musik, Sound und Dialoge.

Zwielicht ist ein sehr lineares Rollenspiel mit relativ wenigen, herausfordernden Kämpfen. Die Charaktere können Waffen- und Rüstungsrunen anlegen, um sich flexibel auf die Kämpfe vorbereiten zu können. Neben dem Gemetzel gibt es auch noch das eine oder andere Rätsel.


*****

Ein paar Bilder

https://abload.de/img/screen11cjx2.png
Urilith, die Heimat der Dunkelelfen.

https://abload.de/img/screen24vke9.png
Ein dichter Wald in einem der Menschenreiche.

https://abload.de/img/screen3f3kt6.png
Das neue Kampfsystem.

https://abload.de/img/screen4n2k5n.png
Eine (im Remaster nicht mehr optionale) uralte Ruine voller Rätsel und Schätze.


*****

Download

Ihr findet die Vollversion hier. (https://kelven.rpg-atelier.net/Zwielicht_RM.zip)

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

Ben
23.09.2020, 18:02
Oha das sieht super aus, vor allem die Hauptstadt der Dunkelelfen. Als Nichtspieler des Originales hast du mich schon mal! :)
Wie kommts, dass du in letzter Zeit so auf dem "Remaster-Trip" bist? ;)

Kelven
23.09.2020, 20:52
Das kommt hauptsächlich daher, dass ich die Spiele gerne wieder anbieten möchte, aber ohne die zweifelhaften Ressourcen und wenn ich mich schon an die Spiele setz, dann bring ich sie auch auf den neusten Stand. ;-)

Ligiiihh
24.09.2020, 14:47
Freu mir! Hab das Spiel damals sehr gern gespielt und würde es liebend gern ein zweites Mal erleben! :A Die Musik werde ich vermissen, fand sie beim Original gut gewählt. Bin gespannt, was du dieses Mal parat hältst!

Ave
24.09.2020, 17:35
Freut mich! Allerdings muss ich sagen, dassich das Kampfsystem zumindest visuell als Downgrade empfinde. Da fand ich die Platzierung der Charaktere und die Perspektive von hinten rechts etwas ansprechender, als die standardmäßige Perspektive von der Seite. :p

Kelven
24.09.2020, 18:35
Isometrische Figuren übersteigen meine Fähigkeiten. ;-) Die Sprites damals hab ich mehr oder weniger von denen aus kommerziellen Spielen getraced oder sie sind gar nicht wirklich isometrisch, wie viele der Gegner.

x3Shainex3
29.09.2020, 01:09
kuhl, das spiel hab ich vor 100 jahren zocken, war es in der screenfun? :D mal schauen an wie viel ich mich noch erinner:)

Kelven
29.09.2020, 15:55
Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es in der Screenfun.

Ave
29.09.2020, 16:27
Muss in der Screenfun gewesen sein, da habe ich damals all meine RPG-Maker Spiele her. :p

Wenn ich mich richtig erinnere, war auch Verlorene Seelen mal dabei.

Mel
02.10.2020, 18:04
Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es in der Screenfun.

Hallo Kelven,

Was lese ich gerade? Jetzt kommt ein Remaster von Zwielicht?;) Das klingt ja spannend ! Brauchst du direkt Betatestern oder kommt dann direkt die Vollversion?
Ja da habt ihr recht das Original von Zwielicht war auch in der Screenfun, Verlorene Seelen ebenfalls!

LG Mel

Kelven
02.10.2020, 18:40
Das Spiel muss wegen dem neuen Kampfsystem auf jeden Fall getestet werden.

Jerome Denis Andre
03.10.2020, 15:22
Oh, das freut mich sehr!
Die Stimmung des Spieles hat mir beim Original sehr gut gefallen.

CensedRose
05.10.2020, 11:05
Ohhhh... das klingt ja wunderbar! =D Momentan Let's Playe ich die alte Version auf meinem YT-Kanal.

Vielen lieben Dank dafür Kelven, dass du dir mit den Remasters so viel Mühe gibst =3 Ich freue mich schon sehr darauf!

snikerfreak83
09.10.2020, 14:24
Hallo zusammen,

Hurra wieder ein Game aus Kelven`s Schmiede und dann noch ein Remastertes Version,
wie cool ist das den.^.^
Freue mich schon sehr auf das Spiel und gutes gelingen.

Kann mich daran erinnern in der Bravo Screenfun das Spiel gesehen zu haben,
glaube die CD noch da.

Mfg snikerfreak83

Kelven
15.11.2020, 15:06
​Die Beta von Zwielicht wird voraussichtlich in der nächsten Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal fragen, ob einer von euch Zeit und Lust hat, das Spiel zu testen.

goldfisch
15.11.2020, 18:46
Hatte das früher auch mal gespielt aber in beiden anläufen nur bis zum Dschungel da in der Karte irgendwie beim Boss die Tränke zu Ende gingen, bin mal gespannt

Kelven
20.11.2020, 22:38
Da ich keine Tester gefunden hab, möchte ich das heute fertig gewordene Spiel stattdessen als Open Beta veröffentlichen.

Ihr findet die Vollversion hier. (http://kelven.rpg-atelier.net/Zwielicht_RM.zip)

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

TheDude
21.11.2020, 02:35
Habe das Spiel gerade angespielt. Hatte leider übersehen, dass Betatests anstehen...
Es ist schon ewig her, dass ich das Original gespielt habe.

Das Spiel gefällt mir sehr gut - am System scheint mehr geändert worden zu sein, als bei Licht&Finsternis und Eterna. Das Kampfsystem finde ich sehr unterhaltsam. Auch, dass es nach jedem Kampf Attributsboni gibt (Sind die zufallsbasiert?)

Besonders schön fand ich das Blatt im Wasser, dass den Wasserfall runterschwam :)

Da es ja eine Open Beta ist - Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen:

- Das Tile unter der Blume im Intro passt farblich nicht zum Rest der Map, wenn diese zertreten wird
- Wilfrieds Urne verbleibt nach dem Abstellen noch im Inventar

Freue mich schon auf das Weiterspielen.

Kelven
21.11.2020, 09:51
Danke für die Bug-Meldungen. :)

Die Boni sind fest.

Athanasius
21.11.2020, 11:04
Wow, das ist ja ein schönes Geschenk! Glückwunsch zum Release, ich werde das dieses Wochenende gleich mal verköstigen! :)

Ben
21.11.2020, 13:50
Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion. Mit wieviel Spielzeit rechnest du? Möchte abschätzen ob ich es dieses Wochenende durch schaffen könnte wenn ich es schon anzocke. :)

Kelven
21.11.2020, 14:36
Danke an euch beide.

Ich weiß es nicht genau, meine aber, dass SDS damals sagte, er hätte ungefähr 10 Stunden gebraucht. Vermutlich wird es etwas weniger sein.

Maturion
21.11.2020, 15:26
Ein schönes Geschenk für ein kaltes Wochenende. :)

TheDude
24.11.2020, 00:33
Habe das Spiel durchgespielt. Es hat mir ausgezeichnet gefallen. Sehr viele sinnvolle Neuerungen zum Original. Die Grafik ist sehr schön und es spielt sich flüssiger als das Original :A

Den alten Zwielicht-Teil hatte ich damals nicht zu Ende gespielt gehabt (kam bei einem Kampf im Bergwerk nichtmehr weiter). Dieses mal fand ich den Schwierigkeitsgrad viel angenehmer (okay, vielleicht war ich damals auch einfach nur schlecht :hehe:). Auch gefällt mir der Stil besser – im Original fand ich das Menü teils schwer lesbar (durch die Schrift) und es fühlte sich träge an.

Die Handlung fand ich gut – hätte mir noch ein paar Szenen mit Cia und Kesren erhofft, ich fand auf die beiden wurde weniger eingegangen als auf den Rest. Ist natürlich ihrem späten Eintritt geschuldet, aber wenn irgendwann vielleicht mal ein Remaster Remaster kommt... :p

Von den Rätseln, den Charakteren, der Handlung und der Grafik aber auf jeden Fall beide Games empfehlenswert.

Meine Party bestand übrigens (soweit vorhanden) immer aus
- Arianith
- Darius
- Valadil
Diese Aufstellung fand ich von den Zaubern/Elementen ausgeglichen – und ich begrüßte es zwei Heiler dabei zu haben.

Das Ende
hatte mich dann noch überrascht. Hätte nicht erwartet, dass nach dem „Epilog“ noch etwas kommt und das Spiel offen endet. War da mal eine Vorsetzung geplant oder diente dies der Gesamtaussage, dass es immer Konflikte geben wird? Ich fürchte nach 16 Jahren nach dem 1. Teil wird es aber keinen Nachfolger mehr geben… Ich freue mich aber schon sehr auf das Eterna Sequel.

Ich würde mich noch auf weitere Remaster (vielleicht auf von einem unvollendeten Game wie „Auf schmalem Grat“) freuen ;D

Kelven
24.11.2020, 16:01
Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat. :)

Zum Ende:
Der Epilog ist ganz neu und die letzte Szene soll wirklich andeuten, dass noch eine Fortsetzung geplant ist.
Ich möchte nicht ganz ausschließen, dass ich die unvollendeten Spiele nochmal aufgreife (gerade die Idee von Jenseits des Tores gefällt mir nach wie vor), aber im Moment möchte ich mich eher auf die Fortsetzungen konzentrieren.

Kelven
24.11.2020, 18:50
Ich hab jetzt mal eine überarbeitete Version hochgeladen, die unter dem gleichen Link gefunden werden kann.

Shadowlord
24.11.2020, 20:59
Oh schön! Von mir auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Remasters eines alten Klassikers!
Ich hoffe, ich finde auch mal bald die Zeit, es zu spielen - gedownloadet ist es schon. ;)

Silberblitz
24.11.2020, 20:59
Hey hey! Wollte nur fragen: wird dein Spiel "zerbrochene Träume" auch remastered und wird da noch eine Vollversion erscheinen?

Kelven
26.11.2020, 19:49
Remaster von den Demos sind nicht geplant. Ich will zwar nicht ganz ausschließen, dass ich die Spiele nochmal weitermache, aber im Moment bin ich mit den neuen Spielen beschäftigt.

Silberblitz
26.11.2020, 21:51
Remaster von den Demos sind nicht geplant. Ich will zwar nicht ganz ausschließen, dass ich die Spiele nochmal weitermache, aber im Moment bin ich mit den neuen Spielen beschäftigt.
Man darf gespannt sein, glaube ich. :-)

Schönen Abend

Silberblitz

Spielkind
04.01.2021, 14:01
Vielen Dank!
Hab es jetzt auch durch und spaß gehabt.
Das Ende macht Hoffnung auf mehr!

Mortis Lich
20.07.2021, 09:07
Hallo,

ich habe das Spiel mal angefangen und es wirk wirklich aufgefrischt als die ältere Version.

Aber kann mir jemand vielleicht Helfen? Wie kann ich diesem Golem aktivieren? Ich konnte die Kisteplündern und nichts passierte... bug?

Kelven
20.07.2021, 12:30
Du musst zunächst mit den Soldaten am östlichen Ende der Wildnis sprechen.

Spielkind
25.01.2022, 11:30
Bin seit ein paar Tagen mal wieder durch. Danke für ein paar nette Stunden Spielzeit! :)