Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEGNER-KIM bei rundenbasierten RPGs - RM2K3
Norpoleon
24.08.2020, 14:40
Hullo. C:
Nutze den 2003er RM und experimentiert zum ersten Mal mit dem internen turn-based KS herum.
Geht um den Bereich, wo man die KI festlegt. Was genau heißt Rating in dem Fall?
Was bedeutet ein Rating für eine Gegneraktion von 50 und was wäre dann 5?
Passiert Rate 50 dann häufiger, oder 5?
Oder bedeutet das was völlig anderes, als ich denke? {:
Moin Norpoleon. Im RM2K3 kannst du einfach unten rechts auf die Hilfe klicken (in dem Fenster, wo du den Gegner einstellst). Damit öffnest du die Hilfe genau an der richtigen Stelle.
Größeres Rating = größere Prio.
Liferipper
24.08.2020, 21:01
Wobei die Verhältnisse allerdings etwas seltsam bestimmt zu werden scheinen. Ich hab mal probehalber einen Gegner mit zwei Angriffen erstellt.
Test 1: Normaler Angriff - 20, Skill 2 - 30 -> Setzt ausschließlich den zweiten Skill ein (oder den den normalen Angriff zumindest so selten, dass es im Grunde auf dasselbe hinausläuft).
Test 2: Normaler Angriff - 25, Skill 2 - 30 -> Setzt geschätzt etwa 2/3 der Zeit Skill 2 ein, sonst den normalen Angriff
:\
Steht auch in der Hilfe. Glaub da steht, dass die höchste Prio genommen wird und alle Skills die maximal 9 Punkte entfernt sind.
Macht Sinn, wenn du mit Konditionen etc. arbeitest.
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